Kommentare zu «kb20081111»

Schon vor ein paar Tagen wollte ich schreiben:

Die sehen ja wie meine aus!

Es scheint die gleiche Sorte zu sein. Einen ganz alten Rosenstock in den gleichen Farben darf ich mein eigen nennen, sie blühen auch bei mir immer noch, sogar bis Dezember.

Und die wechselnden Farben, von hellgelb bis orange und alle Töne dazwischen.

Und sie duften! Nach Vanille und Pfirsich. Ein Traum.

Leider habe ich seit 3 Jahren Schädlinge im Stock, kein Kraut war bisher dagegen gewachsen, habe sie sogar gnadenlos heruntergeschnitten.
Nun bliebe nur noch die chemische Keule, aber ich fürchte, dann ist es ganz aus.

Schade
by Steffi @13.11.2008, 01:53

es fehlt der duft, die sonne, der sommer...und dazu urlaub.
es sind wirklich schöne fotos, danke engelbert.
ich habe noch gernanien auf dem balkon. wir hatten ja auch noch keinen schnee, aber schon minusgrade, aber sie stehen geschützt.
sie blühen immernoch schön leuchtend rot und sind noch knospen dran.
by doro @11.11.2008, 22:42

gar nichts fehlt. sie sind einfach wunderschön. so schöne rosen und das um diese jahreszeit.
by alicia @11.11.2008, 22:16

Tolle Bilder, einfach nur schön und das im November. Danke Engelbert für's zeigen.
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @11.11.2008, 22:06

Wunderschöne Bilder, vielen Dank dafür an dich, Engelbert.
Der erste Gedanke der mir beim Anblick dieser Schönheiten
kam war: Da würde ich jetzt gern mal dran schnuppern ;-).
Das fehlt mir.

Allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
by Marnie @11.11.2008, 21:25

...erst mal Dankeschööööön. das du uns wieder an deinen schönen Bildern teilhaben lässt.
Also mir fehlt ein Marienkäfer auf der Rose.
Er hat sie das ganze Jahr von Blattläusen freigehalten und irgendwo muß er ja überwintern.
---natürlich fehlt der Duft, Sonne hattest du glaub ich genug die Farbe kommt gut rübrer.

Gehts dir wirklich wieder besser???
Liebe Grüße an alle
Marion(RG)
by Marion(RG) @11.11.2008, 21:18

Höchstens noch ein kleiner Schlummertrunk, der die beruhigende Wirkung unterstützt. ;-)
by Schneefee @11.11.2008, 21:18

Da fehlt absolut nichts. Die Farbe der Rosen ist einzigartig. einfach so lassen.
gruss aus Berlin
by elfi s. @11.11.2008, 19:44

Hallo Engelbert,
ein anderer leuchtender Rand würde die Bilder heller erscheinen lassen..?
So mache ich es sehr gerne bei den Grußkarten,
etwas farbiger Hintergrund ...und ...schon ist der Gesamteindruck sehr anders.

die Rosen sind wirklich sehr toll.

Unsere http://de.wikipedia.org/wiki/New_Dawn_(Rose)

haben wir leider schon abgeschnitten,
obwohl sie eigendlich die anderen Jahre
immer bis in den ersten Frost hinein blühte.

diese Rose duftet auch sehr schön...für die Steine...
by Strandsteine @11.11.2008, 19:19

Ich hab keine Kommentare gelesen und meine: Es fehlt die Sonne, um die Rosen perfekt zu zeigen ... ohne Sonne entsteht oft nur ein "fahles" Bild. Wobei ich auch matte Bilder mag ... aber zu Rosen in dieser Art meine ich eben Sonne.
LG von Marion
by Bildermäusel @11.11.2008, 18:31

Bei dem Bilderbuchherbstwetter ist es schon verständlich, wenn es zu so schönen Rosenblüten kommt, aber diese Blüten so professionell zu fotografieren, das ist schon eine Kunst. Für mich sind die Fotos einfach perfekt, mir fällt nichts ein, was diese Bilder noch schöner macht.
Viele Grüße
by Angelika M. @11.11.2008, 18:26

Duft-Internet ;-)
by @11.11.2008, 17:21

Sonnenschein
Tropfen, in denen sich die Sonne bricht.
Ansonsten freue ich mich auch über jede Rose, die mir zur Zeit begegnet.

Aber wirklich wieder tolle Aufnahmen, schön anzuschaun
by minibar @11.11.2008, 15:09

Tautropfen, die in der Sonne glitzern....

by Thalia @11.11.2008, 14:43

Mir gefallen die Aufnahmen sehr gut. Was fehlt kann ich nicht sagen.
Besonders gefällt es mir das es keine roten Rosen sind. Die Farbe ist wunderschöne und die Bilder verschönern den November.

DANKE dafür
by @11.11.2008, 13:56

SONNE !?! Auch jetzt sind sie schön. Ich könnte darin versinken. Ein geniale Gedanke, Dein Frage des Tages, sie steigert die Neugier . Also bis morgen,,,
Edith S.
by Edith S. @11.11.2008, 13:21

Da fehlt nichts.
Die Rose für sich allein ist wunderschön. Es sieht mir ganz danach aus, als ob es eine Duftrose wäre.
Vor 3 Tagen blühte auf meiner Terrase eine weiße Rose. Das sah prachtvoll aus.
Wir hatten auch warmes Wetter, so konnte sie sich voll entfalten.
Nun hat der Sturm ihr leider fast alle Blütenblätter genommen.
by Marianne H. @11.11.2008, 12:05

Tau, der in der Sonne klitzert, oder Rauhreif, der die Rose wie Puderzucker verfeinert.
by frechdachs @11.11.2008, 12:03

Die Frage des Tages:
was fehlt, damit diese Bilder noch schöner sind ??

Eigentlich nur der Duft, der mir jetzt aus dem Bildschirm entgegenströmen dürfte. Aber je länger ich auf die tollen Fotos schaue, habe ich den Duft ganz deutlich in der Nase.

Lieber Engelbert, ich finde Deine Aufnahmen wunderschön. Die Rosen leuchten und strahlen - auch ohne Sonne. Da fällt mir doch soeben eine Strophe aus einem Lied von Hildegard Knef ein:

Für mich (Dich/Euch), soll's rote (gelbe) Rosen regnen,
mir (Dir/Euch)sollten sämtliche Wunder begegnen.
Die Welt sollte sich umgestalten,
und ihre Sorgen für sich behalten.......

Liebe Grüße an alle Seelenfärbler.
by Gitta @11.11.2008, 11:26

eins meiner Lieblingsmotive...
hier fehlt die Sonne, sie liesse die Farbe noch mehr strahlen.
aber auch so ein sehr schönes Bild
by @11.11.2008, 10:09

Die Bilder sind wunderschön. Was mir dabei fehlt? Auf jeden Fall der Duft. Bei mir blühen auch noch ein paar Rosen, aber da kann ich dran riechen.
by Monika @11.11.2008, 09:58

hm, was fehlt?

Schnee :) oder Frostkristalle an den Blüten oder so :))
by Sonnyge @11.11.2008, 09:47

Herrlich, eine Augenweide und das an einem so trüben Novembertag wie heute!
Was fehlt? Nichts, wenigstens für mich, aber ich bin keine perfekte Fotografin. Klar, der Duft, aber den kann selbst Engelbert nicht einfügen, aber wir haben ja Fantasie, nicht wahr?
Wassertropfen, ja, wär' nicht schlecht, ein Spruch? Nein, besser nicht, die Rose ist aussagekräftig genug.
Danke, lieber Engelbert, hast meinen Tag verschönt!
ALLEN einen sonnigen Tag, auch wenn es danach evtl. nicht aussieht, dann wenigstens im Herzen!
LG Ingrid
by Ingrid/ile @11.11.2008, 09:24

Und erfreuen uns auch noch im Winter die Novemberrosen. Sie sind stark und authentisch und sie wissen wer sie sind. Sie brauchen nur sich und es ist ihnen egal, ob wir sie mögen. Sie sind auserwählt. Und der, der ihre Schönheit erkennt und sie fotografiert und sie vielen zugänglich macht - ist ebenfalls auserwählt und erkennt die göttliche Schönheit - denn er ist sehend.
by moonsilver @11.11.2008, 09:24

Da hast du noch sehr schön blühende Rosenbüsche gefunden. :-)
Ganz so erstaunlich ist es nicht, dass sie im November noch blühen, aber dieses Jahr sind in der Tat noch viele Rosen in einem außergewöhnlich schönen Blühzustand. Ich glaube, es hängt auch ein wenig damit zusammen, dass alles auf Grund des späten Frosteinbruches im Mai, ein wenig später anfing zu blühen.

Die Fotos sind schon klasse und prima zurechtgeschnippelt. ;-)

Ein paar Sonnenstrahlen würden die Blüten mehr zum Leuchten bringen, aber das Wetter können wir nicht beeinflussen, deshalb sollten wir dankbar sein, gerade in den tristen Novembertagen noch solche Farbenpracht sehen zu dürfen.
Bei den beiden ersten Rosen nebeneinander könnten die Blätter im Hintergrund ein wenig unschärfer sein.
Beim darunter liegenden Foto springt die Blüte hinter der Knospe sehr stark ins Auge. Vielleicht auch hier ein wenig mehr Unschärfe? Ich hätte sie vielleicht auch noch ein klein wenig mehr aus der Ecke herausgezogen.
Das alles sind aber nur Spekulationen, man müsste sehen, wie es letztendlich am Ergebnis aussieht.

Vielen Dank für diese Farbenpracht an diesem grauen Novembertag. :-)

by Christa J. @11.11.2008, 08:54

Ein paar Tautropfen wären schön, den Duft spüre ich auch so.
by Gerda @11.11.2008, 08:33

mir fehlt da nichts mehr! den duft stell ich mir vor :-))
by Mai-Anne @11.11.2008, 08:25

Mir fällt außer dem Duft der Rosen nichts ein was noch fehlen könnte. Die Blüten sind perfekt. Traumhaft schön. Einfach herlich an zu sehen.
by Ulrike @11.11.2008, 08:24

.....die Sonne ?
aber mir sind die Fotos schön genug...
by wettehexe @11.11.2008, 08:22

Was fehlt? Na der Duft!
Wunderbare Bilder, lg haliho
by haliho @11.11.2008, 08:15

wunderschöne fotos von bezaubernden rosen!
ich hab schon den duft von diesen rosen in meiner nase! herrlich!!! :-)
keine ahnung, was noch fehlen könnte. meines erachtens nichts, aber wenn du noch etwas hinzufügst, lieber engelbert, werde ich die bilder bestimmt für noch schöner halten...
by heike @11.11.2008, 07:55

Es ist ein Glücksfall, das du es sehen kannst was hinter den Fassaden wächst.
Es ist, wie faßt jeden Morgen , eine Freude deine Seite zu öffnen.
Mir würde Seelenfarbe fehlen.
Vielleicht auch das Schnuppern an den Blüten.
Auf jeden Fall ein GUTER Morgen.
Angelika
by Angelika Laier @11.11.2008, 07:36

Rosen im November sind tatsächlich keine Seltenheit.....vor allem dieses Jahr nicht. Aber du hast schon ganz besonders schöne Exemplare gefunden,

1. Gedanke......anderes Licht, dann würden die Blüten mehr strahlen
2. Gedanke......wenn wir sie nur riechen könnten
3. Gedanke......eine deiner typischen und von mir immer gern gelesenen Drumherumgeschichten

LG Jutta
by Jutta aus Bayern @11.11.2008, 07:35

Schön um diese Jahreszeit Rosen zu sehen. Ich habe zwar welche in der Vase stehen, aber im Garten ist doch immer schöner. Hab nachdem ich die Bilder gesehen habe, mir den Duft dazu aus meinen Rosten geholt (ne Nase voll genommen :-) )
Wünsche allen einen schönen Tag und mit Blick auf das Datum sei mir ein Alaaf und willkommen in der 5. Jahreszeit erlaubt ?!

Liebe Grüße aus der Domstadt
by Regina Colonia @11.11.2008, 07:34

Danke für die schönen Bilder. Sind ein guter Start in den Tag.
- und mir fehlt auch nichts auf den Bildern.
Einen guten Tag allen Seelenfärblern :-))
by Bernadette @11.11.2008, 07:29

Ein Rahmen ..... *g*
oder
Der Mensch der da wohnt.

LG Schleh
by Schlehdorn @11.11.2008, 07:26

Ein Gedicht:

Nun weiß man erst,
was Rosenknospe sei,
jetzt, da die
Rosenzeit vorbei:
ein Spätling noch
am Stocke glänzt
und ganz allein
die Blumenwelt ergänzt.

Johann Wolfgang von Goethe

by Rapunzel_60 @11.11.2008, 07:11

mir fehlen die Insekten.........
by vreni @11.11.2008, 06:57

Sehr schöne Rosen, jungfräulich schön.
Was fehlt? Ganz klar: Eine blaue Bank ;)

Einen schönen, novemberhellen, frühlingshaft warmen Tag wünsche ich allen.
by Elouise @11.11.2008, 06:54

Es ist schon erstaunlich, in welcher Fülle und wie wunderschön diese Rosen noch im November blühen. Sehr schöne Fotos, Engelbert.
Ja was fehlt, dass diese Bilder NOCH schöner sind (geht das überhaupt ? ;o) ) .... hmmm.... etwas Sonne vielleicht?!
by Anny-Libelle @11.11.2008, 06:37

...sehr schöne Rosen... und sehr schöne Fotos dazu...
Die meisten Rosenblüten, die ich entdeckt habe, sind oftmals schon etwas lädiert... aber trotzdem staunt man über solche Blüten im November...
Gute Wünsche für alle.
by Ursel @11.11.2008, 06:12

eine Bank, Zeit und Ruhe zum geniessen.
by Esther @11.11.2008, 06:03

...anderes Licht......:-) Janna
by Janna @11.11.2008, 00:46

Lieber Engelbert, ich finde, da fehlt gar nichts. Solch eine Rose wirkt doch für sich allein und braucht kein schmückendes Beiwerk. Wenn man den Duft der Rose einatmen könnte, das wäre nicht schlecht... aber sonst bin ich sehr zufrieden mit den Fotos :-).

Ich wünsche einen schönen Dienstag!

Liebe Grüsse
:-)
by @11.11.2008, 00:43

der Duft :-)
by Philipp @11.11.2008, 00:42

Sie sind wunderschön !
by sigrid m. @11.11.2008, 00:34

Bienen und Marienkäfer,Schmetterlinge.
by genifee @11.11.2008, 00:26

Das schmale mit dem Rosen-Innenleben ist klasse!

Es fehlt ? Tja, Sonne, zum Beispiel? Noch mehr Leuchten? Ein Bilderrahmen? Ein Rosengedicht?
by Birgit W. @11.11.2008, 00:24

Mir fehlt dazu nur der Sommer. Obwohl es hier heute sommerlich war, ist der Garten schon sehr traurig. Von mir aus kann das Winterhalbjahr ersatzlos gestrichen werden...

Aber das meintest Du sicher nicht, oder?
by @11.11.2008, 00:11

Es fehlt der Duft, denn die gelben Rosen duften meistens sehr schön.
Sonst weiß ich nicht.
by Marianne @11.11.2008, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: