Kommentare zu «kb20081113»

das sind ja wunderschöne Fotos , danke das sie gezeigt weden nd man sich daran erfreuen kann.
by Ulrike @13.11.2008, 23:49

Wundervolle Aufnahmen! Alles ist schon gesagt.

Danke an Wolfgang Zopf und Engelbert!

Liebe Grüsse
:-)
by @13.11.2008, 23:20

Jetzt am Abend habe ich mir von den 808 Bildern aus der Galerie gut die Hälfte angesehen.

Bin zutiefst beeindruckt über die Klarheit und Aussagekraft dieser hauptsächlichen Naturaufnahmen.

Habe innerhalb der Natur schon viele Schmetterlinge und auch Libellen gesehen, aber noch nieee bekam ich in dieser Art und Weise, diese Einzigartigkeit eines Wesens (..welches sich selber so gut wie fast nie im Ruhestand befindet…) in einem Bruchteil einer Sekunde (..für das menschliche Auge im Normalfall nicht wirklich wahrnehmbar) in alle kleinen Details zu sehen.

Was mich an den Bildern von Wolfang Zopf persönlich fasziniert …..

Die Einzigartikeit der Farben, Formen und Muster der diversen Flügel von Schmetterling und Co.

Diese eingefangenen Bruchteilsekunden eines Augenblickes....die es nicht künstlerlisch erfunden gibt, sondern die es tatsächlich gab und mehr als einmal unbemerkt gibt.

Aber nicht nur die Naturaufnahmen (größtenteils Schmetterlinge, Libellen, Blumen und Wassertropfen) empfand ich persönlich als faszinierend.
Auch die vereinzelten Portrait- und Sportaufnahmen sind sehr aussagekräftig und sie leben in dem Bruchteil der Sekunde wo sie aufgenommen worden sind total anders als Schmetterling und Co, aber deswegen nicht weniger faszinierend!

Sage hier und jetzt noch einmal Danke @ Engelbert und Danke @ Wolfgang.

Meine Seele hat diese Bilder nicht nur als Kunstgenuss in sich aufgenommen, sondern auch als persönliche Inspiration im Alltag.

L.G.


by Sandra WU @13.11.2008, 23:08

genial .... einfach nur genial .... ich bin hellauf begeistert .... und die Beschreibung klingt so einfach, das kann ich gar nicht glauben .... D A N K E für die tollen Bilder, die wir hier sehen dürfen :))
Viele Grüße von Eva
by @13.11.2008, 22:58

Wie einTraum in Harmonie und Ästhetik schweben die Wassertropfen verzaubert, wie geschliffene Flüssigkeitskristalle vor den Augen des Betrachters und erst recht die leuchtenden Mohnfelder - ein Foto ist schöner wie das Andere . Ich bekomme da nicht genug und klicke hinterher wieder weiter und habe auch schon das heutige Kalenderblatt weiter geleitet.

Besonders freuen mich die herrlichen Bilder von der Stadt Salzburg.

Vielen Dank den beiden Schöpfer dieses Kalenderblattes, und das soll auch geltern für gestern und schon so vielen anderen Tagen auch.

Liebe Grüße aus Österreich

by fischren @13.11.2008, 21:09

Wunderschöne kleine Kunstwerke! Tut dem Auge beim Anschauen richtig gut! Danke für´s zeigen (dürfen).
by Nandi @13.11.2008, 20:07

Von so was träume ich...solche Bilder machen zu können. ABer mit meiner Kamera.....wird das wohl nichts....
by funny @13.11.2008, 19:57

Lieber Engelbert!

Wie sagt der Franzose es so schön: CHAPEAU!!!!

Ich hätte nicht erwartet, daß es noch ein tolleres Foto-Kalenderblatt geben könnte, als gestern. Aber es ist Dir geglückt!
Ganz-ganz tolle Aufnahmen, und auf der angegebenen seite noch unendlich viele mehr in gleicher Qualität. Ich bin begeistert.
Vielen Dank!!
by Karen @13.11.2008, 19:34

wahnsinnig schön!
danke dass ich daran teilhaben darf
by marita @13.11.2008, 19:04

Wundervolle Bilder, bei denen man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann.
Danke fürs Zeigen
LG
by Angelika M. @13.11.2008, 18:56

Das ist ja hier ein tolles Appetithäppchen - und dann erst der Hauptgang in der fc :) - was erwartet uns dann morgen beim Dessert?!
Klasse Aufnahmen, Danke für's Fotografieren, zur Verfügung stellen, KB machen - war ein Highlight am frühen Morgen und jetzt gibt's noch einen kleinen Ausflug ins Bilderland!
by Birgit W. @13.11.2008, 18:32

Ich bin sprachlos..., das kommt selten vor..., hatte keine Steigerung mehr für möglich gehalten..., bin aber vielleicht auch etwas altmodisch, denn die "vollkommene Rose" von gestern, die Hermes auch so sehr gefallen hat, fasziniert mich auch heute noch am meisten. Die Kunst von Herrn Zopf erreicht meinen Verstand, die Rose von Engelbert mein Fühlen. Ist vielleicht nicht korrekt ausgedrückt, aber andere, bessere Worte fallen mir nicht ein, jetzt, da ich das Kalenderblatt aufgeschlagen habe und erst einmal "verdauen" muss, was alles möglich ist. DANKE, beiden Künstlern. Wir erleben hier Sensationen...!!!

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @13.11.2008, 18:10

Aus Zipf im Ösiland
Macht unser Engelbert bekannt
Herrn Wolfgang Zopf.
Der hat's im Kopf
und in den Fingern
aus bunten Dingern
und manchen Flüssigkeiten
der Kamera Bilder abzuringen.
Die sind fantastisch
einfach bombastisch.
Danke Dir, Wolfgang Zopf(en)
für Deine tollen Wassertropfen!
by @13.11.2008, 17:31

Genial und unglaublich, was der Herr Zopf aus Zipf "mal so auf die Schnelle" fotografiert!
Danke fürs Zeigen :-)
by @13.11.2008, 17:17

Freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen :-))
Schöne Grüße aus Österreich
Wolfgang
by Wolfgang Zopf @13.11.2008, 16:52

Das Ablichten und Fixieren eines flüchtigen Augenblicks - wie wundervoll! Das sind grandios schöne Fotos!
by Schnecke @13.11.2008, 16:11

Nach gestern und vorgestern war ja schon fraglich, wie und ob du das toppen kannst - du kannst, kein Zweifel, wunderschön!!

Hier, nicht immer täglich, aber immer :-)
Huggels, Eveline
by @13.11.2008, 15:57

Wie ausserirdisch, geheimnisvoll und verzaubert.
Danke Herr Zopf!
Lieber Engelbert, die Wassertropfen an den Rosen waren mir (bei aller Achtung vor der Kunst) näher
Herzlichst Angelika
by Angelika Laier @13.11.2008, 15:55

Unglaublich... super tolle Bilder.
Bin total fasziniert und kann mich gar nicht satt sehen.

Danke für das wunderschöne Kalenderblatt!!
by Petra @13.11.2008, 14:19

WOW.....wunderschöne Bilder. *Kleine Welten aus Wassertropfen* :)

Ganz herzlichen Dank!!!!

by Thalia @13.11.2008, 14:18

Ganz fantastische Aufnahmen, zu denen viel Erfahrung, Geduld, und Ausdauer gehört.
Großes Kompliment an Herrn Zopf.

Was mich noch interessieren würde, ist, mit welchem Objektiv die Tropfen von H. Zopf entstanden sind.
by Christa J. @13.11.2008, 13:57

Das sind für mich sensationelle Aufnahmen und ich kann mich kaum davon losreissen. Da steckt viel Geduld und Erfahrung dahinter. Diese Momente kann man mit dem Auge doch gar nicht so schnell erfassen.

Herzlichen Dank an Herrn Zopf und an Dich für diese schönen Fotos

by Christine M. @13.11.2008, 13:00

WAHNSINN!!!
Es war tatsächlich noch eine Steigerung möglich, ich bin begeistert. Werde später in Ruhe alles anschauen.
Herrn Zopf und Engelbert herzlichen Dank für eine völlig neue Sichtweise der Dinge. Durch Engelberts Erklärungen glaube ich erkannt zu haben, welches z.B. Kaffee+Milch usw. ist.
LG INGRID
by Ingrid/ile @13.11.2008, 13:00

spergenila Bilder !! Danke, ein Dank an Herrn Zopf und ein Dank an dich, Engelbert, bisous, Martha
by Martha @13.11.2008, 11:52

Einfach fantastisch! Gigantische Aufnahmen!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @13.11.2008, 11:06

Sensationell!
Danke fürs Zeigen an Herrn Zopf und an Dich, Engelbert!
LG, Brigitta
by Brigitta @13.11.2008, 10:59

...da sitzt man staunend vor dem PC.....und sowas kann unser Auge mal nicht besser sehen, erstaunlich....
wunderbare Wasserwelten....:-) Janna
by Janna @13.11.2008, 10:49

Wenn ich doch nur eine Steigerung fände...

IRRE SCHÖN! Irrerer schöner?

Geht nicht -, und so sage ich einfach nur: Danke für`s Zeigen-Lassen und für`s Zeigen...
by @13.11.2008, 10:38

Herzliche Grüße an Herrn Zopf und vielen Dank auch Engelbert.
Fotografie hat immer noch eine große Faszination für mich, die ich 22 Jahre meines Lebens beruflich damit verbracht habe.
Wie wunderbar die Tropfenbilder sind!!
Aber auch die anderen werde ich mir sehr genau in Ruhe ansehen.
by Emma @13.11.2008, 10:10

Ich bin so sehr beeindruckt, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr herauskomme. Wie traumhaft schön sind diese Fotos. Und spiegeln sich im ersten Tropfen nicht ganz deutlich die Seelenfarben? :-)). Beim 6. Bild in blau habe ich das Gefühl, als ob sich jeden Moment ein kleines "Kettenkarussel" in Bewegung setzt.

Ein großes Dankeschön an Dich, lieber Engelbert, für's Zeigen und Bekanntmachen von Herrn Zopf, den ich als großen Künstler der Fotografie bezeichnen möchte.
by Gitta @13.11.2008, 10:02

Wie schön ist das denn???
WOW.
by stevie @13.11.2008, 10:01

P H A N T A S T I S C H ! ! !
by Wetterhexe @13.11.2008, 09:39

Einfach Genial !!!
Danke für`s Zeigen. :-))

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @13.11.2008, 09:29

Das ist ja umwerfend!
Einfach fantastisch!

Die Erklärung hört sich so einfach an. Doch denke ich, dass es jahrelange Erfahrung ist, die uns solche perfekten und spektakulären Fotos schenkt.
by minibar @13.11.2008, 09:24

Wahnsinnig schön!!!!!
by Maria @13.11.2008, 09:01

Oh, das sind ja wirklich ganz tolle Aufnahmen. Danke für die Links. Die Beschreibung, wie das entsteht, werde ich mir doch gleich mal speichern ;-).
Hab schon mal bei Früchten in Milch bzw. Wasser ein Entstehungs-Bild gesehen, da baut man ja erst mal ne Stunde auf ... *lach* naja ... wenn mal die Langeweile ausbrechen sollte ...
Wirklich wunderbar!
LG von Marion
by Bildermäusel @13.11.2008, 08:57

Boah...die Bilder sind traumhaft schön, das sind mit die Besten Tropfenbilder die ich je gesehen habe und die Farben und die Schärfe, Wahnsinn!!!
Diese schwebenden Tropfen faszinieren mich immer total, aber auch die Tropfenpilze, unglaublich toll abgelichtet.
Danke fürs zeigen dieser tollen Fotos und Danke an Herrn Zopf fürs zeigen lassen.
by sonja-s @13.11.2008, 08:50

Wahnsinn und unglaublich schön!
by Heidi P @13.11.2008, 08:50

Ich habe alle Links angeklickt und bin restlos begeistert von den gezeigten Fotos!
Sobald ich Zeit habe, werde ich mir die anderen Bilder von Herrn Zopf aus Zipf - finde ich lustig - auch noch ansehen.

Klasse, danke!

by @13.11.2008, 08:48

Genial- einfach klasse!!!!
Ein Foto ist interessanter als das andere!

Das letzte sieht für mich aus, wie eine Glasskulptur. Jedenfalls so meine Assoziation.
by Christiane Maria @13.11.2008, 08:47

Sensationell! Ich kann mich nicht satt sehen. Herzlichen Dank.
by Bsetzistein @13.11.2008, 08:21

Bin sprachlos - Danke !!!

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @13.11.2008, 08:15

GIGANTISCH!!!!
by heike @13.11.2008, 08:08

Guten Morgen, Ihr lb. Seelenfärbler ALLE!
Habt alle einen wunderschönen Tag und macht Euch mal selber eine Freude, wenn es die anderen vergessen.
Lb. Engel, danke wieder für dieses tolle KB - bei Dir gibt es für alles eine Steigerung - wenn etwas schon wunderschön ist - bei Dir wird es noch schöner, Du bist wirklich genial - DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!
by Marita aus Sachsen @13.11.2008, 08:07

Bin auch begeistert, die Fotos von Herrn Zopf sind super.Die schau ich mir jetzt noch genauer an.
by Monika @13.11.2008, 08:06

Danke, dass wir heute wieder in andere Welten aufbrechen durften. Die Bilder sind wunderschön.
Liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @13.11.2008, 08:04

WOW!!!!
by Jutta aus Bayern @13.11.2008, 07:44

Ich bin total begeistert von Wolfgang Zopf´s Aufnahmen.
War jetzt nur kurz in seiner Galerie und habe da etliche Fotos entdeckt die es mir sofort angetan haben. Der weiße Aurora-Falter auf dieser weißen Blume z.B. oder die durchsichtigen Libiellenflügel mit dem Blick auf die rosa Blüte. Von den Spiegelungen der Wassertropfen der Spinnennetze möchte ich erst gar nicht reden.

Werde mir am Abend nach der Arbeit diese Galerie sicherlich noch intensiver ansehen.

Sage hier und jetzt aber schon einmal Danke @ Engelbert für den Hinweis auf diese Seite und Danke @ Wolfgang für diese Augenweide.

Wünsche noch einen schönen Tag mit Sonne im Herzen, denn das Wetter ist ja seit einigen Tagen (zumindestens bei uns in Wien) eher trüb und neblig.

by Sandra WU @13.11.2008, 07:21

Die Fotos von den Tropfen sind unwahrscheinlich gut *staun* . Ich habe nachgelesen, wie Wolfgang Zopf sie fotografiert und hätte nicht gedacht, dass solche Fotos mit eigentlich so normalen Equipment entstehen können. Das muss ich bei Gelegenheit auch unbedingt mal versuchen (wobei ich nicht mit solch tollen Ergebnissen rechne :o))

Danke für dieses tolle Kalenderblatt und Herrn Zopf für die Erlaubnis dazu.

Einen schönen Tag für alle!
by Anny-Libelle @13.11.2008, 07:17

Das sind ja wirklich richtige Kunstwerke, einfach nur Klasse.

Lg. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @13.11.2008, 07:12

K L A S S E ! ! !
Vielen Dank für dieses abwechslungsreiches Kalenderblatt.

Wünsche allen einen schönen Tag und das wir heute nicht allzuviele Tropfen von oben bekommen :-)
by Regina Colonia @13.11.2008, 06:41

Großartig!
Ich kann mir gut vorstellen, wie viele "Fotoschüsse" notwendig sind, um nur EIN solches Tropfengebilde festzuhalten. Unser menschliches Auge ist nicht in der Lage, auch nur annähernd diese Lebensmomente eines Tropfens zu erfassen.
Schönheit, die verzaubert...

by Elouise @13.11.2008, 06:34

...Wunderbar! Einfach phantastisch... neue Eindrücke und supertolle Bilder...
Vielen Dank! Und gute Wünsche an alle! ...
by Ursel @13.11.2008, 06:08

Wow!!! Supertolle Bilder.
by Sonja @13.11.2008, 05:47

Ich komme einfach aus dem Staunen nicht heraus!
Es sind fasinierende Bilder! Man denkt, man wäre im Traumland - diese Wassertropfen sind ja was ganz Tolles. Dass es überhaupt eine Technik gibt, dass man solche grandiosen Bilder machen kann, ist schon staunenswert!
Es gehört auch großes Können dazu, das ist auch klar!

Lieber Herr Zopf, sie sind wahrlich ein Künstler der Fotografie!!!!!


Gute Nacht

Renate
by @13.11.2008, 02:03


Ich bin begeistert!

Das letzte sieht aus, als wäre es eine Schildkröte, die zur wasseroberfläche schaut.

Vielen Dank dafür.

Liebe Grüsse
by Steffi @13.11.2008, 01:42

Ja wie toll ist D A S denn???? Absolut- und da muss ich Ruthie Recht geben- einfach nur Geil !!!

Dank an Herrn Zopf für seine Bilder, die Erlaubnis sie uns zu zeigen und an Dich Engelbert, der Du uns solche Schönheiten präsentierst! Morgen werde ich mir erst einmal in aller Ruhe die ganzen Links anschauen und freu mich schon jetzt darauf!
by Karin v.N. @13.11.2008, 00:45

Geil!!!
by @13.11.2008, 00:39

Hallo Engelbert,

die Bilder begeistern mich....
heute nachmittag muß ich erstmal lesen...wie diese Bilder entstanden sind.

von dem unteren Bild bin ich restlos fasziniert,
es gibt doch wundervolle Geschöpfe in unserer Welt.
Ohne dieses Foto hätte ich nie davon erfahren.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/725246/display/14958405

Euch beiden , Dir, lieber Engelbert und Herrn Zopf, einfach nur....Danke...
für das Erleben von den Steinen
by Strandsteine @13.11.2008, 00:23

Hab zwar auch von anderen schon solche Bilder gesehen, aber sie faszinieren mich immer wieder.
Herrliche Kunstwerke aus Wasser! Eins schöner als das andere! Davon kann man sich hunderte ansehen... :-) Das letzte sieht übrigens sehr menschlich aus.
Ein wunderschönes Kalenderblatt!!!
by Croli @13.11.2008, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: