Kommentare zu «kb20081121»

@ Karin
ich bin zwischen Moers und Krefeld zu Hause.
Im schönen Dörfchen Rumeln-Kaldenhausen.
Vielleicht kennst du es ja!

Mal sehen, wie es morgen hier mit dem Wetter weiter geht!

LG Lucie :-)
by Lucie @22.11.2008, 01:09

Hallo Engelbert,

Hier meldet sich nochmals das Allgäu:
Wir haben inzwischen eine weiße Decke abbekommen. Werde mich nun in mein warmes Bett verkriechen. und von Schneeflöckchen träumen.

Wünsche alllen eine gute Nacht.
by Maria @22.11.2008, 00:02

Ich habe heute zu unterschiedlichen Zeiten Fotos gemacht, schicke sie Dir morgen (vielleicht gibts ja in der Früh noch was Neues zu sehn)

Gute Nacht, schlaft alle gut!

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @21.11.2008, 23:44

Also, gerade bin ich von Ulm zurückgekommen...ab dem Albaufstieg (Kirchheim unter Teck) war die Straße trocken...und kein Schnee in Sicht. Auch der Wind hielt sich in Grenzen!
Ich war aber doch froh, nicht unter "erschwerten Bedingungen" gefahren zu sein.

PS: Vielen Dank für den Tipp mit dem Fahrkartenkauf im TXL-Bus...;)
by hermes @21.11.2008, 23:28

Gutn amd allerseits!
Hier in Mittelsachsen ist es bis auf etwas Wind ruhig geworden.
Tagsüber war es zeitweise sehr stürmisch, vor allem hier auf der Höh - "Auf dem Berge da wehet der Wind..."- Nachmittags wars auch mal dunkel, so 15.00, und immer wieder Regen- Schnee-Schauer.. , die dazu führten, daß es draußen wie gepudert aussieht. Also kein Schnee schippen- zum Glück- aber weiß isses. Achso, es sind 0 Grad.
Unsre Söhne sind mit Auto heil in Ostsachsen gelandet, Gott sei Dank.
Allen, die noch unterwegs, auch ein gutes Ankommen, u allen eine gute Nacht!
Grße aus chemnitz
Uta
by Uta @21.11.2008, 23:04

Neues aus Freiburg:

Hier ist es inzwischen schon auf 4,8°C abgekühlt, aber der Schnee hat den Weg (noch nicht) hergefunden, vielleicht wird's morgen was? Geregnet hat es aber seit 14 Uhr nicht mehr und auch der Wind flaute noch mehr ab.

Besonders beeindruckt hat mich heute die Berichterstattung von Peter/Wolkenfrosch, da er so oft und sehr detailliert beschrieben hat was das Wetter heute in meiner Heimatstadt Bochum angestellt hat. Vielen Dank dafür! :)
by Trine @21.11.2008, 22:46

Hier im Rhein-Neckar-Kreis (Nähe Heidelberg) ist es ruhig geworden nach dem Sturm. Es hat 2° und schneit noch nicht.

Ebenfalls gute Nacht von Natura

by Natura @21.11.2008, 22:42

In Bochum sind Wiesen und Autos mittlerweile auch leicht angezuckert, nachdem es vorhin noch mal eine Stunde lang geschneit hat. Auf den Straßen ist aber nichts liegengeblieben. Es ist jetzt noch 1°C.

Grüße
Peter
by Wolkenfrosch @21.11.2008, 22:30

LE meldet: überfrierende Nässe bei 0 Grad, kein Stern am Himmel zu sehen, gefroren auf dem Heimweg, gefühlt mindestens 3 Grad unter null, kalte Füße in "Turnschuhen", trocken.
by Anne/LE @21.11.2008, 22:26

Es hat ganz schön gepustet bei uns im Siegerland, und dann hat's geschneit :) das Auto war ganz weiß vorhin. Da wir keine größere Tour vorhaben am WE, macht uns das nix aus, die Winterreifen sind eh schon drauf. Danach schien es mir schon wieder wärmer. Ich bin gespannt, was mich morgen früh erwartet.
by Birgit W. @21.11.2008, 22:11

Bei uns im Pinzgau ist die Wettersituation noch normal.
Die Sonne wagte sich gestern schon nicht heraus und mit Regen - und Graupelschauer müssen wir sowieso um diese Zeit rechnen. Vormittag regnete es bereits , der Regen vestärkte sich dann am Nachmittag; zu Mittag waren die Temperaturen noch um die 3.3°, die abends zu minus 0°gesunken sind - der Wind ging etwas stärker und soeben sah ich bei der Haustüre raus ca. 21:45 - es ist weiß - es schneit aber mehr Graupen.
Da kann es sein, dass sich morgen in der Früh, eine Schneedecke gebildet hat.

Ich wünsch mir nur keine Sturmböen über 100km/h,und schon gar nicht in der Nacht, die für alle eine angehme sein soll.
by fischren @21.11.2008, 21:50

Hallo aus Wien.

Ich sitze im 3.Bezirk nahe der Innenstadt vor dem PC.

Das Wetter ist regnerisch es hat auch geblitzt. Es geht gerade ein Wintergewitter mit Regenschauern und Temperaturen um ungemütliche 5°C nieder.

Auf der ORF-Seite steht unter dem aktuellen Wetter folgender Eintrag:
Bei stürmischem Westwind mit Böen zwischen 80 und mehr als 100 km/h ziehen allmählich Schneeschauer durch. Zeitweise lockert es aber auf. Die Temperatur sinkt auf plus 1 bis minus 1 Grad.

Und der im Februar zugelassene Toyota Auris Blue, unser neues Auto, den wir heute geliefert bekommen haben muß frierend im Regen stehen.

stürmische Grüße aus Wien


by @21.11.2008, 21:50

Heute Nachmittag war es im Emsland durchwachsen, wurde aber bis gegen 17:30 Uhr immer kälter bei stärker werdendem Wind - aber Gott sei Dank weit entfernt von Sturm. Danach ca. 30 - 45 Minuten zum Teil heftiger Graupelschauer. Das blieb auch ein bischen liegen. Kalt ist es immer noch - um den Gefrierpunkt - aber der Wind ist wieder fast eingeschlafen.
Raus geh'n tu' ich jetzt nicht mehr - nur nch Decke über Ohren ziehen-einrollen-winterschlafen ;-)

frostigweiße Grüße von der emsländischen Ginsterkatze....
by Ginsterkatze @21.11.2008, 21:41

In Innsbruck hatte es den ganzen Tag über Hochnebel, am Morgen +10 Grad bei Nieselregen, später starker Regen, Abkühlung und Wind. Jetzt um 20 Uhr kein Regenmehr, +4 Grad. Für ein Foto war es zu neblig. LG Gerda
by Gerda @21.11.2008, 19:48

Bei uns war Schmuddelwetter den ganzen Tag...bis etwa 16 Uhr, dann hatte es plötzlich dicke Flocken geschneit...
...auf der Wiese ums Haus blieben diese Flocken liegen und da sind sie noch jetzt...aber es hat nicht weiter geschneit...mal sehen, wie das wetter Morgen ist. Ich mag Schnee.

Liebe Grüße von Regina aus Panketal bei Berlin
by Regina @21.11.2008, 19:42

Den ganzen Tag über war feuchtes Regen-Schmuddelwetter in Nordhessen.
Ab 18.30 plötzlicher Schneefall, ca. 2 cm, es sah richtig weihnachtlich bei uns aus. Danach leichter Patsch bei 2°, jetzt friert es bei 0.3°.
by Xenophora @21.11.2008, 19:38

Aus der Nähe von der Grenze Frankreich/Spanien schick ich euch ein paar windige Grüße. Der Sturm tobt, es ist kalt - also unter 10 Grad *sfg und die Sonne gabs auch ein paar Stunden bei uns.

Aber Schnee ist eine Rarität - sowas haben wir hier nicht zu bieten.
by Lisa @21.11.2008, 19:06

Mit der Kamera hat das nicht geklappt, da ich eben erst Zeit fand, ins KB zu schauen. Doch bei uns war es heute ziemlich wechselhaft und ganz plötzlich eisigkalt durch den Westwind. Graupelschauer von stahlgrauem Himmel abgelöst durch gleißende Sonne von hellblauem Himmel und immer dieser eisige Wind. Wolkentürme und wieder Schauer.
Da lobe ich mir ein warmes Plätzchen am Ofen. Selbst der Hundespaziergang heute Nachmittag fiel kürzer als gewohnt aus.
by Juttinchen @21.11.2008, 19:00

In der Stuttgarter Ecke bläst zur Zeit der Wind etwas kräftiger, hin und wieder kommen ein paar Sturmboen durch, ansonsten nix dramatisches, Schnee lässt auch noch auf sich warten...
by Jo @21.11.2008, 18:51

Wetterfrösche, dachte ich, sind doch klein und grün?
Wenn ich das hier lese, kommt das gar nicht hin!

Bunt sind sie - von überall! Seelenfarbig halt.
Berichten voller Wärme, ist's auch noch so kalt.

Wolken, Sturm und Schneefall hindern sie nicht dran
Engelbert genießt und liest. Hat der's gut, der Mann...

by @21.11.2008, 18:44

ach so ja: das war die Meldung des Wetterstudios Westpfalz :).
by Engelbert @21.11.2008, 18:44

Und kann kam ein kurzer Sturm, ein heftiger Regen, nur noch 3,5 Grad ... danach ein ruhigeres Intermezzo ... und nun Schneeregen und 2 Grad.
by Engelbert @21.11.2008, 18:43

Hier ist noch mal Leipzig,
...wenn die Stadtbeleuchtung nicht wäre, könnte man sagen "schwarze Nacht" ;)..... Man sieht mehr als zwei Sterne am hohen Himmel blinken und ein paar Wölkchen dazu, fast wie gestern Abend. Die Luft fühlt sich eisig an (1.5°C) und der Wind hält sich in Grenzen, ist zwar unangenehm, weil auch nasskalt, aber zum Glück kein Orkan....
Heute Morgen regnete es so bei 3°C. So ab ca. 11 Uhr hörte es auf und ca. um 13 Uhr schien sogar für eine knappe halbe Stunde die Sonne. Dann zog sich der Himmel wieder zu und es gab ein paar Schauer, aber nur Regen, kein Schnee....
Ein Gutes hat dieses Wetter - der ganze Smog ist mal weg und es herrscht eine supergute klare Sicht, jedenfalls sehe ich sehr deutlich die Lichter von Leipzig-Grünau, die ich sonst gar nicht oder nur sehr verschwommen sehe....
...mal sehen, wie es weiter geht....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @21.11.2008, 18:26

Bei uns, zwischen Lausitz und Sächsischer Schweiz, Raum Sebnitz, Neustadt, Stolpen ist es gegen 15 Uhr Winter geworden. Ein kurzes, aber heftiges Gewitter hat ihm den Weg bereitet. Ich hatte noch eine, nun sicher wirklich die letzte Rosenknospe geschnitten, den letzten Korb mit Sommerbepflanzung geleert, Sonnenblumenkerne ins Vogelhaus gegeben und dann ging es los. Jetzt ist eine leichte Schneedecke, -1,8 Grad, ich müsste noch mal in die Garage, aber nichts zieht mich hinaus. Die Treppe und den Weg vom Wohnungseingang bis zur Garage räume ich erst morgen. Ich war sooo froh, dass ich das Auto mittags sicher in der Garage hatte. Ein kleiner Einkauf liegt noch im Kofferraum, aber der kann bis morgen da bleiben, da es recht kühl in der Garage ist.

Ich wünsche allen, die unterwegs sein müssen, gute Fahrt und allen, die um ihre Dächer, Bäume, Häuser bangen, dass es glimpflich abgeht. Eine super Idee - dieser Seelenfarbenwetterbericht..., danke, lieber Engelbert. Und- man kann diesen oder jenen Kommentarschreiber jetzt der Gegend zuordnen, wo er wohnt. Die Heimat ist es ja nicht immer.

Liebe Grüße aus Ostsachsen sagt
Karla
by Karla aus Ostsachsen @21.11.2008, 18:25

Ruhrgebiet:
Die Front ist heute mittag durchgezogen.
Als ich vom Einkaufen raus kam, unangenehm windig + Schneeregen mit Westwind.
Knapp 10 Min. später bei der Ankunft auf der Arbeit schon NW-Wind.
Später noch mal ein Schneeschauer.
Inzwischen Schneeregen und nach einer Tageshöchttemperatur von 3°C jetzt immer noch 2°C. Liegen geblieben ist da (Gott sein Dank!!!) nix.
Denke auch mal, für richtig Schnee wird es auch nicht reichen, bleibt vermutlich auch in der Nacht über 0°C...
Bisher hier längst nicht so dramatisch wie angekündigt.
by Croli @21.11.2008, 18:22

Wie ich gerade auf der Karte sehe, alles wieder im grünen Bereich, 0,3° C

LG. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @21.11.2008, 18:19

1°, es hat etwas geschneit, ich habe eben rausgeschaut, es ist ja schon dunkel, aber die Wiese ist weiss, mal sehen was morgen in der Früh i´st, mache Foto, sobald es hell genug ist.
Lg Gerti
Hannover
by Gerti @21.11.2008, 18:11

@ lucie, wo wohnst Du denn am linken Niederrhein? Ich bin auch dort zuhause.
Leider hab ich heute erst gegen Abend Zeit gehabt, hier reinzuschauen. Also das Wetter spielt verrückt. Manchmal war der Himmel morgens schwarz, es folgte Regen, dann kurz vor zwölf fing es an: der Wind wurde so stark dass die Kästen für Altglas über die Straße getrieben wurden, die Mülltonnen fielen um, meine beiden Terrakottatöpfe mit den kleinen Zypressenkugeln vor der Haustür knallten auch um, im Garten das Buchskugel-Stämmchen im Topf fiel in die Rosen...kaputt... der Wind heulte durchs Haus dass einem Angst und Bange werden konnte...der Regen peitschte über Straße und drückte sich unter der Haustüre durch in den Flur... und auf einmal schien wieder die Sonne. Die Temperatur fiel und dann kam ein dicker Graupelschauer. ... und nun haben wir 2°C draußen und eine kurze Regenpause. Bin gespannt wie es weitergeht....
by Karin v.N. @21.11.2008, 18:10

Wir haben keinen Schnee. Für die Autofahrer und meine Kollegen im ambulanten Pflegedienst freut mich das natürlich, ich hätte aber schon gerne etwas Schnee.
Dafür habe ich meinen blog winterlich gekleidet. :-))
LG Sabine
by @21.11.2008, 18:03

Wetterau/Hessen: Um 15:00 Uhr hat es das erstemal in diesem Jahr ein paar Flocken geschneit, ansonsten ist es sehr windig und es regnet...
by Karin S. @21.11.2008, 17:57

Im Hunsrück (Bundesland Rheinland-Pfalz) schneit es seit 17.30 Uhr. Draußen ist schon alles weiß.
Wir hatten heute gegen 15.00 Uhr schon mal einen Schneeschauer, im Nu lag Puderzuckerschnee, doch dann kam die Sonne raus.......aber jetzt schneit es richtig.

Liebe Grüsse
-Sibylle-
by Sibylle @21.11.2008, 17:55

Hier noch mal das Sauerland:

Für die Fahrt von Herne nach Valbert ( 97 km, normale Fahrzeit ca. 60 Minuten ) habe ich jetzt glatt fast 2 Stunden gebraucht. Hier schneit es ab Hagen. Wäre nicht schlimm, wenn es nicht - 2 Grad wäer und die nasse Strasse gefriert. Also Achtung: Glätte !!!! Und es schneit und mein Dachfenster ist komplett zu.

( Schön ist das trotzdem ) ;-))

Viele Grüße aus dem Sauerland

vom Buecherwuermchen
by buecherwuermchen @21.11.2008, 17:48

Update von der Mittelmosel:
Den ganzen Tag war es windig, mal stärker, mal etwas schwächer. Fast ununterbrochen Regen. So gegen 14.00 Uhr ganz kurz Schneeregen. Jetzt wieder leichte Regenfälle.
by Stephanie @21.11.2008, 17:44

Hallo, Ihr frierenden Deutschen, da ist ja allerhand los. Leider habe ich erst jetzt ins Kalenderblatt geschaut, da ist es fuer ein Foto zu spaet. Gestern hatten wir (in Sueditalien) noch 20°, heute nur noch 15. Sonnenschein und leichten Westwind, der nach Mittag staerker geworden ist. Vom Schnee koennen wir hier nur traeumen. In 40 Jahren hat es hier dreimal so richtig geschneit. Sind wir zu beneiden oder zu bedauern? Wie mans nimmt.

Hoffentlich passiert Euch nichts. Liebe Gruesse, Lieselotte
by Lieselotte @21.11.2008, 17:23

Ostbrandenburg meldet: Schneefall zur Mittagsstunde. War schön anzuschauen.
Jetzt klart es auf, 2°C nur noch, letztes Licht im Westen, Wolkenfetzen ziehen ziemlich schnell, im Süden blinkt ein Stern, hach ... immer noch schön anzuschauen das alles :))
by Elouise @21.11.2008, 17:12

Bei uns im Unterharz ging es heute Vormittag, war sogar einen Moment sonnig, mittags zogen dunkle Wolken auf - hab ich fotografiert - die Temperatur sank weniger Minuten von +6 auf +1 Grad und ein Schneeregenschauer ging nieder- hab ich auch fotografiert. Im Moment ist alles ruhig, auch kein Sturm. Auf dem Brocken gab es heute 12 cm Neuschnee. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht, werd ich dann auch fotografieren.

Lieben Gruß

Ulla
by Ulla M. @21.11.2008, 17:10

momentan schneits, zum glück ist der wind ein bischen schwächer geworden, so fallen viele dicke flocken vom himmel, jetzt ist mir doch glatt nach weihnachten...
ich weis viele mögen es gar nicht wenn es schneit, aber momentan bin ich zu hause, es ist freitag , ich hab wochenende, der einkauf ist gemacht, jetzt fehlt nur noch eine heiße schokolade (die ich mir gleich machen werde) und es ist perfekt ;-) der erste schnee dieses jahr und dann auch noch so schöner ... träum...

ich wünsche allen von euch einen schönen wintereinbruch, lasst euch nicht aus der ruhe bringen
Sybille
by Sybille @21.11.2008, 17:05

@Ingrid/ile

Jap.. was sollt ich machen?? Hände spürte ich nicht mehr bzw. hatte ich kaum noch Gefühl drin. Da hätte ich Lenker auch nicht mehr besser halten können. Aber wenns zu windig wurde, dann gingen die Hände schon wieder an den Lenker.. und ich mach das ja auch nicht mitten auf den verkehrsreichsten Straßen ;-)
Letzte Stück nach Hause ist alles was ruhiger, auch Fahrradweg.. da passt das scho ;-)

Papa dürfte morgen platt sein wenn er vom Dienst nach Hause kommt...

An sich haben wir hier in Bayern ja morgen Schule. Aber viele Schulen haben schon gesagt, dass kein Unterricht stattfinden wird. Hier bei uns denke ich mal nicht... und so darf ich morgen vormittag auf die Abi-Messe.
by @21.11.2008, 16:50

Liebe Grüße von der Nordsee an alle, besonders Engelbert mit der guten Idee!
Ich war bei mehr oder weniger Regen den ganzen Vormittag unterwegs und hatte eigentlich vor, auch am Nachmittag noch etliches zu erledigen.
Da schlug das Wetter aber heftige Kapriolen und man konnte alles erleben, was es nur so gibt: Regen, Hagel, Schnee. Wind, Sturm und sogar Sonne.
Jedenfalls mußte ich leider zuhause bleiben das Auto naß in die Garage fahren.
Mal sehen, wie es morgen so weitergeht.
by Emma @21.11.2008, 16:49

Hallo Engelbert,
auch bei uns im Allgäu, Kreis Kempten hat Schmuddelwetter eingesetzt. Es regnet den ganzen Tag schon in Strömen und langsam geht der Regen jetzt in Schnee über. Wir wohnen auf 800 Metern Höhe und es stürmt heftig. Heute Nachmittag um 15 Uhr hatte es ein Gewitter und somit war der Strom für eine dreiviertel Stunde weg. Kaffe musste verschoben werden. Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, es wird Winter. Am Besten bleibt man heute in der warmen Stube, soweit das eben dem Einzelnen möglich ist.
Allen die unterwegs sind eine gute und unfallfreie Fahrt und dann einen schönen Abend.
by Maria @21.11.2008, 16:43

Habe mir eben noch mal alle Kommentare durchgelesen, einen besseren Wetterbericht kann man wohl kaum haben, aber es scheint sich wirklich von Westen was zusammen zu brauen.
@ lieber Engelbert, wolltest Du das mal haben, einen ausfühlichen Wetterbericht ?
Nun, wir werden sehen, aber was ich echt nicht haben möchte, das ist Eisregen, das ist grauenvoll, möchte nicht noch mal so auf den Popo knallen, wie schon einmal, der ganze Schädel hat mir gebrummt.
LG
Gerti
by Gerti @21.11.2008, 16:43

Da draussen ging es gerade richtig "heiß" her: Temperatursturz innerhalb von 20 Minuten um mehrere Grad (jetzt noch 3 Grad) Starkregen und orkanartige Boen. Hab etwas Angst um die riesige Fichte auf dem Nachbargrundstück, die ich vom Fenster aus sehen kann. (2 ihrer Kollegen hat es bei vergangenen Stürmen erwischt.) Vom Westen hellt es jetzt sehr schnell wieder auf und es ist bereits blauer Himmel zu sehen. Irres Wetter..

Viele Grüße von Doro

(aus Nähe Ludwigshafen/Rhein)
by Doro/Pfalz @21.11.2008, 16:38

@ Hallo Flori,
freihändig gefahren bei diesem Sturm??? Ist ja nachvollziehbar, aber da musst einen wirklich guten Schutzengel gehabt haben! Den wünsche ich Dir auch weiterhin!

Liebe Grüße und ALLEN eine gute Heimkehr , damit Ihr das WE genießen könnt!
Ingrid
by Ingrid/ile @21.11.2008, 16:32

Nun, ich habe Fotos gemacht, um 11°°, um 13°° und um !5³°Uhr, kommen dann morgen, aber seit 11°°Uhr ist es eigentlich ruhig, mittags kam sogar die Sonne kurz raus, nun, jetzt ist es grau, aber es wird ja auch schon dunkel.
Jedenfalls habe ich von Sturm noch nichts mitgekriegt, aber es ist kälter geworden, mittags waren es noch 5°, jetzt nur noch 3°. also ist wohl heute Nacht Frost angesagt.
Bericht aus Hannover/West-Stadtgrenze.
Gerti
by Gerti @21.11.2008, 16:31

Kraichgau Nähe Heidelberg
Vor einer Stunde strahlender Sonnenschein bei starkem Wind. Jetzt wird es immer dunkler und es wird sicher bald regnen. Mich bringt heute nichts mehr vor die Tür. Morgen will ich mit meinem Mann zum Hannes Wader Konzert! Gott sei Dank müssen wir nur 15 km fahren.
Macht es Euch gemütlich und genießt Euere warmen Stuben
by Edith S @21.11.2008, 16:28

eine letzte schalte nach belin .
über mittag gab es sogar mal blauen himmel ,aber jetzt ist es schlagartig dunkel geworden , und ein schneesturm fegt über die stadt .
naja ein schneegriesel sturm wenigstens .
mal sehen wie es weitergeht .
bis morgen . berlin geht off .
by alexandra @21.11.2008, 16:27

Hallo,
wir kommen aus dem Bergischen Land Grenze Westfalen. Um 15 Uhr kam meine Tochter nach Hause und sagte: Deutschland versinkt im Chaos und ich bin gerade vorweg gekommen. Sie hatte 2,5 Stunden von Köln nach Wuppertal gebraucht mit dem Zug (normalerweise ca. 40 Min.). Im Moment haben wir keinen Sturm hier, schneien aber langsam und sicher ein. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht ....
Liebe Grüße
Ursula
by ursula @21.11.2008, 16:26

Heute morgen hat es hier in München extrem geregnet. Dazu war es super windig, so dass mir fast der Schirm weg geflogen ist. War nur mal kurz draußen zum einkaufen. Werde aber so gegen 18 Uhr nochmal raus gehen, da ich meinen Schatz vom Flughafen abholen möchte. Er war diese Woche in Rostock und fliegt heute zurück. Ich hoffe, der Flug wird nicht gecancelt wegen dem Wetter.
by Ina @21.11.2008, 16:24

Hallo,
ich bin heute etwas später zum Lesen gekommen.
Wir hatten heute morgen hier in Wolfsburg Regen, dann Schneeregen, dann kurz Schnee. Kurz nach Mittag hörte der Niederschlag auf, gegen drei gab es sogar Sonne, der Himmel ist jetzt immer noch blau (auch wenn sich die Sonne langsam verabschiedet).
Viele Grüße, Franzi
by Franzi @21.11.2008, 16:20

Hallo Zusammen

hier im Osnabrücker Land ist jetzt auch etwas Schneetreiben,
die Temperatur ist bis zu 0,5 ° gesunken,also fast Frost...
Die Straßen sind frei und nass.
Der Wind nicht besonders stark.

allen die heute und noch nachts bei diesem Wetter
unterwegs sein müßen,
wünschen die Steine eine rutschfreie und gute Fahrt
by Strandsteine @21.11.2008, 16:19

Ach so..ich vergaß es zu erwähnen: ich spreche von München :-)
by Florian @21.11.2008, 16:16

So langsam hab ich wieder Gefühl in meinen Fingern. Als ich vorhin von der Schule nach Hause radelte, erwischte mich volle Kanne Regenschauer.. aber alles so pitschend und peitschend. Dazu der Wind... ich hatte kein Gefühl mehr in meinen Händen und bin letzte Stück freihändig gefahren, damit ich die Hände in die Taschen stecken konnte. Gefühl in die Oberschenkel kommt auch so langsam. Pitsche nass geworden... *schüttel. Der Wind war das schlimmste, er drückte einen fast vom Rad, dann musste man auf die Äste aufpassen, denn so nen paar kommen schon immer wieder runter.
Papa ist mit Sicherheit bald im Dauereinsatz, gehört hab ich die Feuerwehr schon... und zu Ende ist es ja noch nicht.

Derzeit ist es grad mal trocken und Temperatur 2 Grad. Und ich muss mir jetzt nochmal einen heißen Kaffee trinken.....
by @21.11.2008, 16:13

News aus Bielefeld: Es schneit!

:-)

Liebe Grüsse
:-)
by Blueswoman @21.11.2008, 16:08

Neues aus Freiburg:

Heute morgen schrieb ich noch, dass ich hier heute nicht mit Schnee rechne, aber da das Thermometer stetig sinkt, könnte es doch etwas werden! Bei mittlerweile 7,3°C wird es immer düsterer und auch der Schwarzwald ist hinter Wolken versteckt! Vielleicht schneit es dort schon?

Grüße an all die fleißigen Hobby-Wetterfrösche :)
by Trine @21.11.2008, 16:01

Ostalbkreis - die zweite Meldung:

Seit 15.00 Uhr scheint die Sonne immer wieder zwischen grauen Wolkenbergen durch. Es regnet kaum noch, hat aber immer noch starke Böen. Aprilwetter, nur noch viel ungemütlicher.

Bis später

by Igelchen @21.11.2008, 15:58

Mindelheim, nähe Memmingen. Gerade ist der Regen dabei, in Schnee überzugehen. Es ist saukalt. Meine Wetterstation zeigt 3,8 Grad, die Sturmwarnung blinkt und so bin ich froh, in der warmen gemütlichen Stube bei einem Kaffee zu sitzen. Jetzt werden es langsam richtig große Flocken und es stürmt ordentlich. Richtiges Computerwetter!
Viele Grüße an Alle, die den Wintereinbruch mehr oder weniger erleben.
Angelika M.
by Angelika M. @21.11.2008, 15:57

Traunreut im Chiemgau....
schon den ganzen Tag Regen und starker Wind...sehr ungemütlich und es will gar nicht richtig hell werden. Temperatur 7°C, aber für den Abend und für morgen ist Schnee vorhergesagt. Mal sehen ob der Wetterbericht stimmt. Kann noch gut drauf verzichten...
by Christine M. @21.11.2008, 15:54

Landkreis ND-Schrobenhausen.......Seit heute Morgen wechseln sich heftigste Regenschauer mit Wolkenfetzen verhangenem Himmel ab. Der Wind ist stürmisch und die Temperaturen bewegen sich um 2 °C. Gerade eben blitzen ein paar blaue Flecken durch die Wolkendecke
by Jutta aus Bayern @21.11.2008, 15:47

Neues aus Kiel:
Den ganzen Tag über strahlender Sonnenschein, kaum Wölkchen am Himmel zu sehen. Bei 4° mächtig kalt, aber schön um einen kurzen Spaziergang zu machen.
Gruß, nimewa
by nimewa @21.11.2008, 15:28

Hallöchen,
hier in Bochum gibt es jetzt bei nur noch mäßigem Wind immer wieder Schneeregenschauer. Es ist noch etwas kälter geworden, sind jetzt nur noch 2°C.
by Wolkenfrosch @21.11.2008, 15:21

Augsburg
weiterhin stürmisch und Regen bei 4 Grad, somit keine Änderung seit 07:30 Uhr. Grüße an @silvia aus Aichach, ich wünsche dir für morgen Schulfrei!
by erika @21.11.2008, 15:20

Heidelberg:

Am Morgen 10 Grad, kein Wind, angenehm würde ich sagen.

Jetzt 15:00,
sehr windig, leichter Regen, aber auch blauer Himmel, Sonne und es ist irgendwie wie im April.
Von Schnee keine Spur zu sehen, schade.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Schaumamal.........
LG und allen ein schönes WE
by Melitta @21.11.2008, 15:11

Chemnitz 15.05
Plötzlich dunkler Himmel und Schneetreiben wie verrückt!
by luja @21.11.2008, 15:08

Hier am Bodensee herrscht Starkwind- und Sturmwarnung
Der Katamaran nach Friedrichshafen hat den Verkehr eingestellt

Wir haben hier gerade 9 Grad - fühlt sich richtig mild an

Bei mir vor dem Haus stehen im Halbkreis 5 haushohe Birken (wir haben 5 Stockwerke), die sich in beängstigender Weise meinem Balkon nähern

Die Blätter auf den Strassen tanzen waghalsige Pirouetten

stürmische Grüsse :-)
Sylvie
by Sylvie @21.11.2008, 15:03

Update aus Köln :-)
gerade hatten wir Sturm mit Regen und den ersten Schneeflocken. Jetzt scheint die Sonne. Man könnte meinen es ist April .......

Interessant wie das Wetter so über Deutschland zieht und zu lesen wo die Seelenfärber beheimatet sind.
by Regina Colonia @21.11.2008, 14:55

Südlicher Burgenlandkreis:
Heute Vormittag abwechselnd Schauer und Sonne, Temperaturen bis 8,5 Grad und starker Wind. Gegen 14 Uhr fiel die Temperatur urplötzlich auf 2,5 Grad, Schnee-und Graupelschauer. jetzt hat es sich wieder beruhigt. Ich denke, der Wintereinbruch kommt erst diese Nacht oder morgen.
Liebe Grüsse
by JuwelTop @21.11.2008, 14:33

Mittelsachsen am Nachmittag:

kein Schneefall mehr, ab und zu Regenschauer und jetzt gerade schaut sogar blauer Himmel zwischen dunklen Wolken hervor. 5°C Temperatur. Von Wintereinbruch keine Spur. *g*
by Anny-Libelle @21.11.2008, 14:24

hier ist noch mal der Vogelsberg.

Soeben hatten wir den ersten Schneeschauer.
Aber jetzt,wie verrückt,scheint die Sonne.

melde mich wieder.
by Jutta @21.11.2008, 14:18

Hier in OVP scheint die Sonne, aber es fallen die ersten fisselflocken, aber die kommen noch nicht wirklich auf dem Boden an, es wird wieder etwas windig, wir haben 4,5° C

LG. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @21.11.2008, 14:11

Pfalz, Mittag: erst windig und mild, dann kam der Frühling mit Wolken, Sonne und 9 Grad ... aktuell gibts immer noch blaue Lücken, die Luft ist frischer geworden bei 6 Grad. Richtig angenehm draußen ... wenns denn so bleiben würde.
by Engelbert @21.11.2008, 14:11

13:57

hier ist es dunkel und mein Fenster hat ein tolles Muster; lauter Glasperlen und schnüre... und im Hintergrund ein kleiner Applaus (Wind)
by Luna @21.11.2008, 13:58

Jetzt scheint die Sonne, verrückt!
by Marga @21.11.2008, 13:37

Hi - also hier im Emsland haben wir "fast" Windstille - allerdings ist der Himmel bezogen und es bis jetzt ordentlich geregnet - Schauer-dann kurz trocken-dann wieder ein kräftiger Schauer.
Der Himmel ist bezogen - sieht aber nicht/noch nicht bedrohlich aus. Kühler ist es auch geworden.
Mal abwarten, wie's weitergeht...
Grüße an alle
by ginsterkatze @21.11.2008, 13:35

@hermes:
oh, schäwbische alb! ich hoffe, du hast winterreifen drauf! komm gut nach hause...
by birgit @21.11.2008, 13:15

Hallöchen, hier meldet sich noch mal Bochum:
Die Kaltfront ist hier vor ein paar Minuten durchgegangen. Es gab ordentliche Sturmböen bis 9 Bft. Sogar nasse Blätter wurden vom Boden hochgewirbelt bis übers Dach (Das Haus hat 5 Stockwerke).
Die Temperatur ist auf 3°C gefallen, und seit ein paar Minuten fällt Schneeregen. Der Wind hat auf Nord gedreht.
Besonders interessant ist der Luftdruck; nachdem er am Vormittag noch langsam fiel, ist er in der letzten Viertelstunde plötzlich um 2 hPa gestiegen, was für so einen kurzen Zeitraum sehr viel ist.
Den Frontdurchgang hatte ich mir allerdings spektakulärer vorgestellt, mit Graupel und Gewitter...bin doch etwas enttäuscht. Aber vielleicht gibt´s in der Kaltluft ja noch ein paar ordentliche Schauer...

Grüße aus Bochum
Peter
by Wolkenfrosch @21.11.2008, 13:15

Habe soeben mit meiner Mutter in Bergkamen telefoniert, da fing es plötzlich an zu schneien und zu donnern!

Hier in Bielefeld ist alles normal...leichter Regen, kaum Wind! Ich bin zuversichtlich, daß es morgen auch nicht so schlimm wird, wie angekündigt. Morgen muß ich auf jeden Fall in die Stadt!!!

Ich wünsche allen einen schönen Tag im gemütlich warmen Wohnzimmer!

Liebe Grüsse
:-)
by @21.11.2008, 13:13

Hamburg
wir haben hier jetzt den schönsten Sonnenschein und strahlend blauen Himmel bei kalter klarer Luft.
by sonja-s @21.11.2008, 13:10

nochmal Kretz- Rheinland-Pfalz - Nähe Koblenz 13:07

es stürmt, Mülleimer fliegen durch die Gegend, die Sonne scheint, zwischendurch Graupelschauer ...

by Bea @21.11.2008, 13:07

also im moment windet es stark und regnet dazu. die temperaturen sind aber noch viel zu hoch für schnee. die kinder waren heute früh schon ganz mürrisch, weil sie fest damit gerechnet hatten, daß heute die schule ausfallen würde, aber das war wohl nichts *G*
unser standort: auf halbem weg zwischen münchen und passau. naja, nicht ganz, bissl näher bei münchen...
by birgit @21.11.2008, 13:01

Hier in NL sieht der Himmel aus, als wollte es gleich ein Donnerwetter geben .
by hedda @21.11.2008, 12:47

12:38h21.11.2008 in Mönchengladbach

Schule AUS. Trocken nach Hause gekommen aber ganz schön windig, dass ich erst gar nicht fahren konnte (Fahrrad). Bin immer direkt ins Feld gedrückt worden bzw. vorher an der Insel immer weiter in Richtung Straße, da die Autos und der Wind aus der gleichen Richtung kamen.

Na ja jetzt erstmal ordnen; komplett durch den Wind zerzaust

Liebe Grüße
Lune


vlt. später nochmal
by Luna @21.11.2008, 12:46

linker Niederrhein 12 Uhr

Hier stürmt es, teilweise Regen und manchmal kommt die Sonne hervor.
Temperaturen bei 5 Grad, es wird von Stunde zu Stunde kälter *brrr*
Gerade mußte ich einige Gartenstühle wieder einfangen *tzz*

Mal schauen, was das noch so gibt!
by lucie @21.11.2008, 12:38

Mittelbayern:
Der Sturm legt zu...
by @21.11.2008, 12:32

21.11.-12.30h - Sturmböen - und es giesst mächtig....Der Hochnebel hat sich gesenkt und man sieht den Etzel auch nicht mehr........Dort könnte es nun angefangen haben zu schneien, ich meine von dort an aufwärts....Ist so eine Höhenmessung für mich, wenn der Etzel im Hochnebel nicht mehr zu sehen ist, gibts Schnee (um diese Jahreszeit)....
lg Brigida
by Brigida @21.11.2008, 12:32

HAMBURG:

Der Kelch ist anscheinend an uns vorbeigegangen!

Wie ich nachlesen konnte, hat es früh geschneit.

Jetzt, mittags, liegen noch ein paar Schneekrümel auf dem Rasen, die Sonne scheint, Wind 2-3 BF.
Temperatur: 3 Grad C

Na, dann werde ich mal zum Öko-Markt fahren.

Hoffe, es bleibt überall so!

LG
Steffi
by Steffi @21.11.2008, 12:22

Südwestliches Schleswig-Holstein, Dithmarschen

Hier hat es in der Nacht geschneit, es gibt eine Schneedecke´- allerdings nicht sehr dick, vielleicht 5cm stark. Die Straßen sind frei, und die Sonne kämpft sich durch.
by Kathy @21.11.2008, 12:20

Hier in der Zentralschweiz ist es dunkel und es regnet leicht. Der Wind hat eine Verschnaufpause eingelegt. Mal sehen wie's weiter geht. Schneefälle sind hier auf die kommende Nacht angesagt.
by Bsetzistein @21.11.2008, 12:20

So, die Sonne in Bochum ist weg, es regnet wieder. Man kann sogar erkennen, daß aus den Wolken Schnee fällt, der taut nur noch, ehe er den Boden erreicht.
Der Wind nimmt auch zu, es gibt inzwischen schon starke Böen. Temperatur immer noch 6°C.
by Wolkenfrosch @21.11.2008, 11:34

Ein herzliches Hallo an alle, die bei diesem Sauwetter draußen sein müssen. Ich wünsche euch dass ihr bald in die warme Stube könnt, Tee trinken, kuscheln usw.

Hier bei uns in Aichach (zwischen Augsburg und München) regnet es bei kaltem stürmischem Wind , mein Mann hat ab heute mittag Räumdienst, ich hoffe es wird nicht zu doll.
Und ich arbeite an einer Schule als Sekretärin und morgen is Schultag, oder vielleicht doch nicht wegen Wintereinbruch. Ich lass mich überraschen.

Liebe Grüße aus dem "schwäbischen" Bayern
Silvia
by Silvia @21.11.2008, 11:30

Hallo,

Frankfurt Norden, bewölkt, grau, einige starke Regenschauer am Vormittag.

Auch eine schöne Ecke mit dem aktuellen Niederschlag findet sich hier:
http://www.wetteronline.de/radar.htm

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @21.11.2008, 11:23

Aktuell im Rhein-Main-Gebiet sehr windig, grau mit leichten Aufheiterungen, immer wieder Regenschauer, Temperatur + 7°, Wind kommt aus Westen. Dreht aber langsam in nördliche Richtung.

Wie gut, dass ich meinen Wocheneinkauf schon gestern gemacht habe. :-)
by Christa J. @21.11.2008, 11:22

Hier im Ruhrgebiet seit mindestens 10:30 h viel Sonne + nur wenig Wind. (In der Nacht zeitweise starker Regen.) Dachte schon, die entscheidende Front wäre durch. Aber inzwischen wird die Sonne weniger, und es ist auch noch nicht sehr kalt. Das ganze Zeug kommt dann, wenn ich raus muss... :-(
by Croli @21.11.2008, 11:20

Im Stadtverband Saarbrücken herrscht Dauerregen bei einer Temperatur von 6 Grad ohne nennenswerte Windboen.
Zur Nachbargemeinde mit 440 m besteht ein Höhenunterschied von ca 200 m. Dort bleibt der Schnee zuerst auf unserem Kohlenhalde "Gebirge" liegen.
Ich fürchte mich nur vor eventuell heftigen Stürmen.
Allen ein schadensfreies Wochenende !
by Britta @21.11.2008, 11:09

11°°Uhr Hannover, es regnet noch, eben hat es gegossen, war unterwegs mit dem Auto, kam mir vor, als wäre schon Schnee dazwischen, man sieht es immer gut auf der Scheibe.
Bild habe ich gemacht, nachdem ich es eben gelesen,
by Gerti @21.11.2008, 11:06

Erfurt

Es hat die ganze Nacht und auch noch heute früh stark geregnet und war sehr windig.
Jetzt ist es gleich 11.00 Uhr grauer Himmel,windig sehr kalt(etwa 5°C) aber ein paar Sonnenstrahlen verirren sich auch hierher.(mal sehen wie lange noch)

by Nicole @21.11.2008, 11:05

Leipzig: grauer Himmel, 5 Grad, Straßen feucht, z.Z. kein Regen, kein Wind
by Anne/LE @21.11.2008, 11:05

berlin nochmal , jetzt schneits , aber es bleibt leider nix liegen .noch nicht . aber so ein bischen weiß sieht man doch schon .
by alexandra @21.11.2008, 11:04

Mittelbayern:

Dunkelgrau, böig bis stürmisch, Regen - mal mehr, mal weniger.
Die Kupferbleche an den Schornsteinen scheppern, Rosenbogen ist schief geweht, Oleander rollen durch den Garten...
by @21.11.2008, 11:01

Im Ostalbkreis (Ost-Württemberg) auf 500 m Höhe hat es die ganze Nacht gestürmt. Es gibt seit gestern nachmittag Dauerregen, mal mehr, mal weniger. Unsere Gräser, die ich gestern noch fest zusammengebunden hatte, haben sich wieder frei geschüttelt. Blumentöpfe sind umgeworfen worden. Es scheint, das ganze Haus "wackelt", wenn Böen kommen. Wir warten nur noch auf den Schnee und sind froh, dass wir ab heute mittag nicht mehr aus dem Haus müssen. Unseren Abendtermin haben wir abgesagt.

Liebe Grüße

Igelchen
by Igelchen @21.11.2008, 10:55

update für berlin
es ist kurz vor elf und es regnet jetzt richtig , aber die eine oder andere schneeflocke fällt auch schon mal mit vom himmel .
by alexandra @21.11.2008, 10:51

Hier in Bochum hat es gestern abend und in der Nacht kräftig geregnet. Seit 8 Uhr ist es trocken, und zur Zeit haben wir größere Aufheiterungen mit Sonne. Im Norden scheinen sich allerdings wieder Schauer zu bilden.
Temperatur knapp 6°C, war die ganze Nacht so. Der Luftdruck ist bei 998 hPa und fällt noch, dazu ist es ziemlich windig, aber nicht stürmisch aus NW. Mal sehen, wie es noch weitergeht heute...

Grüße an alle
Peter
by Wolkenfrosch @21.11.2008, 10:46

Hallo Engelbert,

eine Frage mit der Bitte um Hilfe:

welche Verkleinerung muß ich für die Bilder nehmen ,30 ? oder weniger ?
um die von Dir benötigte Größe zu erreichen.?

fragen die für soetwas zu "blonden" = unwissenden Steine
by Strandsteine @21.11.2008, 10:45

Hier in Südostniedersachsen herrscht Trübgrauesschmuddelwetter, hin und wieder regenschauert es und die Temp. beträgt z.Z. 3°*+
Ich muß noch rauß (WE - Einkauf) und habe angesichts der "Schietwtters" noch weniger Lust dazu als sonst. :-((
Im Radio berichten sie von Verkehrsbehinderungen durch den Wintereinbruch.
Im Harz (hier gleich "um die Ecke" - den Brocken kann man bei klarer Sicht sehen) sind die Räumdienste seit den frühen Morgenstunden im Einsatz .
Es gab auch schon witterungsbedingte Unfälle. Die Polizei appelliert an alle Autofahrer, auf keinen Fall ohne Winterbereifung in den Harz zu fahren

LG Schleh
by Schlehdorn @21.11.2008, 10:41

im Osnabrücker Land....
fehlt noch von den Steinen bei der ..Jetzt..Zustandsbeschreibung des Wetters
by Strandsteine @21.11.2008, 10:40

Meißen: schwach windig , alles grau in grau, Nieselregen
Temperatur ? Thermometer kaputt, aber es fühlt sich relativ warm an

gestern Abend war Sturm, Gewitter und heftiger Regen


LG, Jacqueline
by holzwurmmieze @21.11.2008, 10:37

Hallo Zusammen

nach heftigen Regenschauer....blitzt die Sonne durch...
und wir haben plus 2,5°.
Es windet etwas, aber nicht erwähnenswert.

die auf den Schnee wartenden Steine
by Strandsteine @21.11.2008, 10:35

Noch mal Unterfranken: heftiger Sturm und Regenschauer, es wird immer finsterer, alles,was nicht niet- u. nagelfest ist, fliegt durch die Gegend, und unsere schöne, große Blaufichte biegt sich bedenklich :( uns sind bei Stürmen schon mal zwei davon umgelegt worden. Ich hoffe, sie hält dem Sturm stand, denn es ist so schön, wenn in der Adventszeit die Lichter dran sind........
by Sandiego @21.11.2008, 10:33

...hier in Oberbayern warten wir noch...aber es regnet schon und stürmt ziemlich....:-) Janna
by Janna @21.11.2008, 10:32

hier in pforzheim will es überhaupt nicht hell werden. es regnet, ist stürmisch und schrecklich kalt.
es ist super-interessant, wo die leute hier überall herkommen!!!
liebe grüße in den donau-ries-kreis, mein vater ist von dort und nach bamberg, würzburg und hamburg, wo ich verwandte habe! :-)
by heike @21.11.2008, 10:19

Bettlach Kt. Solothurn Schweiz,
Starken Sturm und Regen, hoffe das Dach hält :=).
Bei diesem Wetter schickt man keinen Hund raus sagt man doch! Aber ich musste mit meinem Hund raus brrrrrr!

Trotz Sturm und Regen euch allen ein schönen Freitag.
Swisslady
by swisslady @21.11.2008, 10:13

Hier Schneeregen,den Sturm hatten wir gestern u es hat dermaßen geschüttet!
by Silvi @21.11.2008, 10:06

Landkreis Regensburg:
aktuell mäßiger Regen und mittlere Windstärke mit einigen Böen seit gestern nachmittag.
by Schnecke @21.11.2008, 09:57

Bregenz/Vorarlberg - Österreich:
Nachts starker Wind, heute Morgen dann dazu Regen, allerdings nicht allzu stark. Voraussagen: heute am späteren Nachmittag/Abend Schnee bis ins Tal und Sturmböen bis 100 km/h.

Schaan - Liechtenstein:
Auf der Fahrt von Bregenz nach Schaan dasselbe "in grün". Regen und windig.
Von meinem Bürofenster aus sehe ich direkt auf die Berge und da schneit's, teilweise wolkenverhangen. Ist ja auch über 1000m Höhe.

Der Nachhauseweg heute wird sicher "heiter" ... :-))
LG, Brigitta


by Brigitta @21.11.2008, 09:56

bei uns im Donau-Ries-Kreis stürmt es bereits heftig und es regnet seit gestern abend fast ununterbrochen.
ich hab solche angst, dass uns der sturm wieder teile unseres dachs abdeckt!
by Mai-Anne @21.11.2008, 09:48

Hier in Freiburg im Breisgau ist es nass, windig (stürmisch war es eher gestern) und das Thermometer zeigt 8°C. Schneien wird es hier wohl nicht, aber lassen wir uns überraschen!
by Trine @21.11.2008, 09:45

berlin , freitagmorgen , es nieselt und ist frisch . aber irgendwie riecht es nach schnee . zu sehen ist er allerdings noch nicht .
by alexandra @21.11.2008, 09:44

In der Nähe von Augsburg (Bayern) ist es nass, stürmisch und kalt. Momentan regnet es, von Schnee ist noch nichts in Sicht.
by Sandala @21.11.2008, 09:36

Auf Rügen ging gerade ein weiterer Graupelschauer nieder. Temperatur um null Grad. Aber 2 Tage Sturm mit Windstärke 8 bis 10 sind vorüber.
Es kann nur noch besser werden... Gruß, KLaus Ender
by @21.11.2008, 09:27

In Köln hat es vor 30 Minuten aufgehört zu regnen. Es ist sogar ein wenig blauer Himmel zu sehen. Dieser Anblick wird aber nicht lange anhalten. Die nächste dunkle Front kommt schon. Dabei ist es stürmisch aber noch nicht so kalt. Hoffe wir bleiben vom Schnee verschont. In Köln 5 Flocken Schnee und alles bricht zusammen :-) Werde gleich mal bin Bild machen ......
wünsche euch einen schönen Freitag
by Regina Colonia @21.11.2008, 09:24

Befinde mich in Kiel. Es ist etwas fröstelig, mein Atem kondensiert und es riecht etwas winterlich. Der Himmel ist bedeckt, aber im Gegensatz zu den letzten zwei Tagen (Herbsturm mit Regen, Hagel und Graupel) ist das Wetter ganz gut.
Bis später, nimewa
by nimewa @21.11.2008, 09:18

Es wird auch in Karlsruhe langsam kaelter (7 Grad), der wind hat etwas nachgelassen, dafuer hat es sich die Nacht eingeregnet ... draussen ist es grau in grau.
Ich bin froh, dass mein Bruder schon gestern den Weg von HH nach HD gemacht hat.
@Marga: gut zu lesen, dass du wieder zurueck bist. Habe heute morgen an euch gedacht.
by Laura @21.11.2008, 09:11

Bei uns (Zentral-Ba-Wü, ca. 400 m Meereshöhe) regnet's vor sich hin; dicke, graue Wolken stehen am Himmel und der Wind weht kräftig bis stark. Das Thermometer zeigt 6 Grad.
by doris @21.11.2008, 09:10

Aachen: Gerade hat es wieder angefangen zu regnen bei ca. 7 Grad draußen. Der Regen trifft in einem ganz schrägen Winkel auf die Fensterscheiben - es ist also sehr windig, ungefähr 8 Meter pro Sekunde (sagt die Klimamessstation der TH).
Ich kann bei dem Wind leider kein Fenster aufmachen zum Fotografieren; aber vielleicht schaffe ich es gleich, wenn ich mich zum Einkaufen aufraffen kann...
by Irmgard @21.11.2008, 09:08

Kretz- Rheinland-Pfalz - Nähe Koblenz

nach heftigem Regen, vermischt mit Hagel und Schnee kommt jetzt sogar die Sonne etwas raus. Sehr windig ist es und die Sonne verschwand grade wieder. Zum Glück muss ich heute nicht unbedingt weg. Irgendwie freue ich mich auf ein bisschen Schnee.
Fortsetzung fogt ....
by Bea @21.11.2008, 09:06

Linke Zürichsee-Seite = Neuer Name: Park Side ;o)
Dunkle Wolken, auffrischender Wind, Regen - dicke Tropfen.....6°
21.11.2008, 09.04 h.

lg Brigida
by Brigida @21.11.2008, 09:04

Bamberg
starker Wind, Regen, 6 Grad
by Heidi @21.11.2008, 09:02

Hainichen - Mittelsachsen:
Heute morgen war es relativ trocken, nachdem es gestern fast am Stück geschüttet hat. Als ich dann zur Arbeit fuhr fing es wieder an zu regnen und wenn ich jetzt aus dem Bürofenster sehe, sind es schon dicke Flocken, die aber noch keine Schneedecke bilden. Temperatur: 2,5°C Mal schaun wie es hier weitergeht.
by Anny-Libelle @21.11.2008, 08:44

Wetter Vorderpfalz: Sehr windig, Himmel bedeckt 9°C.
by @21.11.2008, 08:43

Südbaden, 25 km westlich von Freiburg meldet:

starker Wind/Sturm seit gestern, heute grau, leichter Regen, nicht schön...
by @21.11.2008, 08:42

noch vergessen: gestern Spätnachmittag hatten wir einen Sekunden-Blizzard, Eisregen so dicht das man das Haus gegenüber kaum sehen konnte, dann ein greller Blitz und sofort ein Donnerschlag hinterher, dann wars auch schon vorbei.
by sonja-s @21.11.2008, 08:42

Hamburg
es schneit dicke Flocken die auf der Straße aber zu Wasser werden, die Temperatur liegt noch knapp über Null, also keine Glätte, aber schöne Schneeflocken :)))
Gestern abend um acht hatten wir einen eiskalten Wind der durch Mark und Bein ging.
Um 22 Uhr hatte sich der Wind gelegt und es war wieder angenehmer beim letzten Gassigang.
Habe gestern meine blühende Engelstrompete ins Winterquartier gebracht.
by sonja-s @21.11.2008, 08:39

@anasthasia:
Du schreibst, Du wünschst Dir zum Geburtstag (wann?) Schnee. Somit dürftest Du Dich schließlich nicht beklagen...
Im voraus gratuliert man nicht, also schreib doch bitte mal, WANN Du Geb. hast! Heute?
LG Ingrid
by Ingrid/ile @21.11.2008, 08:37

Was für eine Fahrerei! Schon nach paar Minuten fing es an regnen, dann Schneeregen, zum Schluss nur noch Schnee und das bei Dunkelheit, das sieht so unheimlich aus, wenn die Flocken auf einen zukommen...

Meinen Mann hab ich nur an der Klinik abgesetzt, dachte, wenn es noch schlimmer wird mit dem Schnee, will ich lieber gleich zurück! Jetzt sind die Flocken dünner, eher wieder wie Schneeregen.... Und wo? Niedersachsen!
by Marga @21.11.2008, 08:31

Raum Frankfurt/Main-Hessen:
Seit gestern Abend stürmt und regnet es, die Hausschindeln klappern, heute Nacht dann zusätzlich auch noch die Rolläden.
Im Moment , morgens 8.25 Uhr sind es 8,2 Grad, der Taunus nur schemenhaft zu erkennen. Dorthin ist mein Mann gerade unterwegs (mit Winterreifen!), mal schau'n, was er später berichtet. Schmitten im Taunus, sein Ziel liegt, um einiges höher als wir, könnte also schon Schnee sein.
Eine Freundin aus Amerika schrieb gerade, in Colorado waren es gestern noch 21 Grad, heute nur noch 5,1 Grad, was für ein Temperatursturz!
ALLEN einen rutsch- und unfallfreien Tag ohne Staus wünscht
INGRID
by Ingrid/ile @21.11.2008, 08:30

Hier in der Vorderpfalz (Ludwigshafen) wird es zunehmend stürmischer. Die Temperatur beträgt immer noch knapp 9 ° Grad. Bisher kaum Regen, auch jetzt trocken. Dunkle Wolkenfelder sind zu sehen die schnell weiter ziehen, aber auch noch viele "blaue" Flecken am Himmel. Werde den Morgen nutzen und die letzten Pflanzen ins Haus holen + vor der angekündigten Kälte zu retten. Hoffe das es heute (vor allem auch) auf den Straßen nicht zu choatisch wird durch den angekündigten Wintereinbruch... :-(
by Doro/Pfalz @21.11.2008, 08:29

Hamburg:

Heftiger Schneefall...
by Eva @21.11.2008, 08:25

guten morgen
bei uns im zürcheroberland (schweiz) nass windig und soll stürmig werden mit schnee und allem super aussichten smile
keine wetterfühligkeit vorhanden nur in ca 1,5 std mundschmerzen (dh-termin)allen einen schönen tag und tee, buch und sofa sicher auch gutes alternatvprogramm

by maya @21.11.2008, 08:20

Peine / Niedersachsen
Der Sturm von gestern hat sich gelegt. Der Regen ist geblieben.
Gestern hatten wir noch 9 Grad, heute sind es knapp 4 Grad.
Im Laufe des Tages soll der Regen in Schneeregen und später in Schneefall übergehen.
Sehr düster und ungemütlich ist es draußen.
by Marianne H. @21.11.2008, 08:18

Mittelmosel:
bis vor ein paar Minuten hat es hier noch stark geregnet, gestern war es schon sehr windig, im Moment ist es ziemlich ruhig draussen. Ich nehme mal an, dass das die Ruhe vor dem Sturm ist.
Schauen wir mal weiter.
by Stephanie @21.11.2008, 08:16

Guten Morgen, bei uns, 11 km östlich von Freiburg i. Breisgau, in 600m Höhe ist es gerade 3° C kühl, sehr, sehr windig, Regen... aber es ist ganz gruselig gemeldet für den heutigen Tag... mein Mann ist gerade auf dem Weg ins Saarland, ich hoffe, er kommt ohne Rutschabenteuer wieder zurück...
Die Kinder kramen ihre Schneeanzüge raus, wo sind die Schlittten, sie können es kaum erwarten...gut dass Wochenende ist !!!
by Emily @21.11.2008, 08:15

gestern wurde es den ganzen tag nicht hell, hier im fichtelgebirge. es regnete fast non stop, es war böig und stürmisch. manchmal kraubelschauer.
gegen 19 h hatten wir noch ein starkes gewitter.
über nacht hat sich der sturm gelegt und der regen ging in schnee über.
bei uns ist alles mit schnee bedeckt. am ochsenkopf (über 1000 m)und schneeberg wird sicherlich noch mehr schnee liegen.
also: schnee schippen und auto abkehren, gott sei dank habe ich heute spätdienst.
by doro @21.11.2008, 08:13

Heute morgen ist das Wetter angenehmer wie gestern, es ist kein Wind und regen in Sicht.
zur Zeit haben wir 1,5°C

LG. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @21.11.2008, 08:12

Heute früh ist es bei mir auf dem Berg noch recht angenehm, etwas windig, aber trocken. Mal sehn wie's weitergeht.
Erstmal hoffe ich jetzt, dass der Heizungsfritze schnell kommt, wenn wir gestern abend nicht rein zufällig mal die Tür zu den Heizöltanks geöffnet hätten, gäb's jetzt nen Swimming-Pool in unserem Hause *grusel*. Das Wasser lief wie blöd aus der automatischen Entlüftung.
Schön dass das hoffentlich fix behoben werden kann.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @21.11.2008, 08:09

Berlin:
2 °C, klare Luft, momentan Morgensonnenschein und unter ziehenden Wolken blauer Himmel sichtbar.
by Gitti @21.11.2008, 08:08

In der Pfalz ist es zur Zeit noch windig, regnerisch und recht mild.
by Engelbert @21.11.2008, 08:04

Guten Morgen, viele stürmische Grüße aus Unterfranken - Nähe Würzburg. Heut Nacht war es recht stürmisch und Regen, jetzt regnet es noch leicht, Wind ist immer noch ganz schön stark, es ist alles grau in grau bei aktuell noch 8 ° C , mal sehen, wann der angekündigte Schnee kommt. Fahrt bitte alle vorsichtig!
by Sandiego @21.11.2008, 08:03

Südliches Niedersachsen;
Starker Regen, windig- 4 Grad
by Mäuselchen @21.11.2008, 07:47

Bericht vom Vogelsberg Nordhessen.
Der Sturm hat sich gelegt und es nieselt.
Noch ist es warm draussen.
Der Himmel ist um diese Zeit noch sehr dunkel.
Im Wetterbericht höre ich,dass bis zu Mittag Hessen Schneebedeckt sein soll.
Ich werde weiter berichten.
Bitte alle,alle auf die winterlichen Strassen vorbereiten!!!!!!!!!

Liebe Grüße aus Nordhessen.
by Jutta @21.11.2008, 07:47

Augsburg
starker Wind und Regen bei 5 Grad- einfach ungemütlich - sog. Erkältungswetter!
Liebe Grüße an alle
by erika @21.11.2008, 07:38

Der Schneepflug kam gerade zum ersten Mal in diesem Winter.
Ich wohne in einer Höhenlage des Bay Waldes und ich denke es wird ganz schön was geboten sein,die nächsten Stunden.Momentan flockt es nur so dahin.
by Monika @21.11.2008, 07:36

Hier bei uns in (NRW, Märkischer Kreis, Valbert ) regnet seit heute Nacht. Es prasselt mal mehr oder weniger heftig auf mein Dachfenster. Und es weht schon ein kräftiger Wind.
Jetzt fahre ich zur Arbeit ins Ruhrgebiet, dort soll es ja nicht so heftig werden...mal sehen wie es hier aussieht, wenn ich heute Nachmittag daheim bin.

Viele windige Grüße aus dem Sauerland

das Buecherwuermchen
by buecherwuermchen @21.11.2008, 07:33

Also eigentlich bin ich es ja schuld, dass das Wetter so wird. Ich habe mir nämlich zum Geburtstag Schnee gewünscht;) Ich mag Schnee. Der Herbst und der Winter sind meine Jahreszeiten. Wunderschön!
by anasthasia @21.11.2008, 07:33

Nachdem der Wind nicht mehr bläst, der gestern den ganzen Tag um Haus geheult hat, regnet es "nur" noch. Es regnet und regnet und regnet. Im Hof bei uns steht das Wasser und das kommt sehr selten vor. Das Thermometer sagt 5 ° C. Ach ja, ich wohne im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

Im Videotext gestern hab ich gelesen, dass bei uns in Bayern, in Gegenden wo der Wintereinbruch sehr stark ist, der Gesundheitstag ausfällt. Wir harren der Dinge die da kommen.
by Jutta aus Bayern @21.11.2008, 07:33

Hallo,
als ich um 4 Uhr zum Melken ging war Regen über Regen.Wie die letzten Tage auch schon.Aber nun ist alles weiß.Schnee über Schnee.
Ich wohne im Südharz
Streufahrzeuge fahren schon.
Bis denn
by Irmgard @21.11.2008, 07:11

In Wolfratshausen (Oberbayern) regnet es leicht, dazu geht ein böiger Wind.
by luftmasche @21.11.2008, 06:54

In Ostbrandenburg ist es seit drei Tagen ausgesprochen nass, von Schauern bis zu ergiebigen Regenfällen, sogar Hagel, und das alles schirmtötend, weil sehr, sehr windig.
Zurzeit dicke Wolken, aber trocken, immer noch windig.
by Elouise @21.11.2008, 06:41

Guten Morgen!

In Allenbach (Nähe Trier, Bundesland Rheinland-Pfalz) regnet es kräftig bei Plus 4,6 Grad.
Ich bin sehr auf den Wintereinbruch gespannt!

Liebe Grüsse
-Sibylle-
by Sibylle @21.11.2008, 06:18

Ich sehe nichts und höre nichts, alos ist wohl noch alles trocken. Das ist auch gut so und darf noch bleiben, wir müssen bald los und ich möchte wieder heil nach Hause kommen!. Dann berichte ich, wie es war.
by Marga @21.11.2008, 06:16

Hier geht ein heftiges Gewitter nieder.... es giesst - Die letzten heftigen Wettervoraussagen haben immer gestimmt.
Ich bin gespannt was heute kommt !

Gestern hab ich über dieses Unwetter, dass heute kommen soll, gelesen es sei mit dem Kyrill vergleichbar.

Es blitzt und donnert heftig... In der Dunkelheit ist das gespenstisch.

by christel @21.11.2008, 06:01

Schwelm ist dunkel, ruhig, windig - sogar sehr windig, aber mild und trocken.
Ausser windig sind das auch Kriterien für einen guten Rotwein *gg*
Und ich freu mich auf Schnee :-)
by Viola @21.11.2008, 05:45

Heute Abend muß ich um 18 Uhr in Ulm zu einer jagdl. Schulung sein, die gegen 22 Uhr zu Ende sein wird.
Eigentlich wollte ich dann anschließend gleich in den Berliner Raum weiterfahren...habe aber aufgrund der Wettervorhersagen umdisponiert...und werde morgen früh mit dem Flieger nach Berlin unterwegs sein.

Ich hoffe nur, daß die Heimreise von Ulm in der Nacht noch gut möglich ist...???

Allen ein schönes Winterwochenende

hermes
by hermes @21.11.2008, 05:42

heute früh 4uhr30 in gelnhausen nähe hanau ,als ich josef zur arbeit für,war es mild wie im frühling und ein leichter nieselregen ging nieder.
grüßle leo
by leonilla @21.11.2008, 05:38

Als ich heute (Do) Abend zu meiner Probe von Leipzig nach Dessau fuhr, goss es in Strömen und der Wind war recht heftig. Auf der Rückfahrt überraschenderweise waren sogar die Sterne wunderbar klar zu sehen und ein paar Wölkchen zwischendurch. Der Wind hatte alles schon wieder recht trocken gepustet. Z.Z. sieht es noch genauso draußen aus bei ca. 3°C.
So, und jetzt verstecke ich mich unter meinem kuschlig warmen Federbett und lass das Wetter Wetter sein. Gute Nacht!!

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @21.11.2008, 01:37


Hamburg

Donnerstag vormittag : Hagel
Temperatur fällt um einige Grade
Den ganzen Tag:
Es schüttet und schüttet und schüttet!
Gegen 16.00 Uhr "stand der Wind waagerecht", Böen von 9-10.
Am Hafen landunter.

Jetzt nur noch leichter Regen und Wind 3-4.
Noch glauben wir daran, dass der Kelch an uns vorbeigeht.

Gute Nacht
Steffi
by Steffi @21.11.2008, 01:31

Wir haben heute im Kindergarten unser Wikingerfest. Da spielen wir Theater und wollten dann eigentlich draußen am Lagerfeuer einen warmen Punsch trinken ... tja, das wird ja dann wohl nix! :-((
Da muss ich dann wohl noch einen Plan B aus dem Boden stampfen. Ich werde berichten.
by Niclis @21.11.2008, 00:50

Bericht aus der Stadt Salzburg

Donnerstag 7.01 Uhr im Morgenjournal.
Die Wettertante empfiehlt, alles festzubinden, ein Sturm kommt auf.

Braunäugig wie ich bin, fahre ich mit dem Bus anstatt mit dem Fahrrad zur Arbeit und was ist? Es regnet nicht, es stürmt nicht, die Sonne scheint immer wieder.
Erst gegen 17 Uhr windet es etwas stärker, seit ca. 19 Uhr regnet es leicht bzw. wechselnd. Es ist relativ warm.

Eine gute Nacht wünscht
Maria

by Maria @21.11.2008, 00:38

Wenn man sich die Warnungen einzeln anschaut, ist es bisher "nur" stark windig - ohne stark Regen oder stark Schneefall. Den Wind kann ich bestaetigen ... Mal schauen, was noch so kommt.
by Laura @21.11.2008, 00:29

Bei mir (Emsland) war es heute (nee Donnerstag) nass-kühl und ein wenig windig - ein richtig grau-in-grauer Tag - aber die dwd-Warnkarte hab ich auch laufen - schaurig-schaurig! Aber wir haben ja nun mal Winter. Mal sehen wie sich's heute und morgen entwickelt.
Aber man hat ja die schönen Seelenfarbenkalender-Blätter ;-)
Wünsche angenehme Nacht
by Ginsterkatze @21.11.2008, 00:18

Bei und im Nordosten war es heute schaurig kalt ,windig und es hat viel geregnet.
Jetzt sehe ich gerade noch RTL und dann werden wir sehen was morgen (heute) so auf uns zukommt.

Gute Nacht sagt Annette
by Annette aus Meck-Pomm @21.11.2008, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: