Kommentare zu «kb20081129»

Immer wieder gibt mir der Abreißkalender , wenn auch verspätet , mir die Neugier, ihn noch einmal anzuschauen.
In Jedem steckt Kreatives zum Gestalten , die wir im Lichtblick täglich sehen dürfen und jedesmal wirken alle für sich, mit ihren Texten nett :-)))

Vielen Dank , sowie liebe Grüße und ich wünsche Allen einen freudvollen Advent.
von fischren
by fischren @01.12.2008, 18:37

Unglaublich, liebe Gudrun....jeden Monat gibt es wunderbare Abreissblätter....und man denkt jedesmal....es kann doch nu nix mehr neues kommen.....und schon wieder kam etwas neues...wunderbares.....Vielen Dank....und meine Hochachtung......
Liebe Grüsse und einen schönen 1.Advent
Deine/Eure Brigida
by Brigida @30.11.2008, 10:34

Vielen lieben Dank Euch allen.

@Strandsteine, der Drachen wurde vom Künstler als Seeungeheuer hergestellt :-)

Liebe Grüße
Gudrun
by Gudrun @30.11.2008, 00:30

Liebe Gudrun,
Danke für Deine heiteren Kunstwerke.

Du hast diesen Monat für uns aus den Nebelgrau gerissen und uns
Heiterkeit geschenkt.

Den Drachen habe ich mir gespeichert....und wenn dann mal wieder jemand fragt....wie siehst du wohl aus....der fragt dann wohl nicht mehr...Lol...

Die Steine bedanken sich für die vielen Schmunzler bei Dir.
by Strandsteine @29.11.2008, 23:48

Liebe Gudrun,

gerade habe ich es noch geschafft, all deine Kalenderblätter am Tag der Veröffentlichung anschauen zu können.
Mit dem November ist dir ein nicht gerade leichter Monat zugeflossen, aber du hast ihn von der Wahl der Fotos, der passenden Sprüche und der Gestaltung hervorragende gemeistert.
Es war in der Tat ein sehr schöner und guter Flug mit dir durch den grauen Monat November und an vielen Tagen hast du mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht, so z.B. mit deinem süßen Oskar oder dem lachenden Monster vom 10.11. oder den schwarzen Schafen. :-)
Du bist ein Kind der See und ich finde es super, dass du das auch wenig zu deinem Motto gemacht hast, deine Fotos rund um deine Heimat sind etwas ganz Besonderes. Hab vielen Dank für jeden Tag in diesem Monat, den du uns so wunderschön präsentiert hast.

Tja und nun wird es wohl wirklich so langsam Zeit für den Wunschzettel. Werde gleich mal einen anfangen zu schreiben.
Und ich hoffe, du tust das jetzt genauso wie dein lieber Oskar, der schon ganz konkrete Vorstellungen hat. ;-)

Dir und allen Seelenfärblern/Innen einen schönen 1. Advent.

Alles Liebe für dich
Christa
by Christa J. @29.11.2008, 23:30

Herzlichen Dank an Gudrun für ihre Mühe und die schöne Auswahl. Besonders haben mir der 23. + 25. gefallen und zum Leuchtturm beim 14. möchte ich zu gerne mal hin. Die Gemeinsamkeit in der Gestaltung der unteren Leiste mit dem Datum und dem Wochentag hat mich sehr angesprochen.
Herzliche Grüße aus Oberfranken
Liebesluchs*
by Liebesluchs @29.11.2008, 23:22

liebe Gurdun,
deine Kalenderblattserie hat auch mir sehr gut gefallen. Das mit den Farben fand ich ganz wunderbar. Der November ist nicht so trüb wie man es ihn oft nachsagt.
Meine Favoriten waren der 6., 14. und 23. Tag.
by Nine @29.11.2008, 21:27

Mir haben die Kalenderblätter diesen Monat auch wieder gut gefallen, danke für die Abwechslung.

Liebe Grüße Annette
by Annette aus Meck-Pomm @29.11.2008, 21:07

Liebe Seelenfärbler,

in den letzten Jahren ging es mir in den Monaten November und Dezember nicht so gut, so daß ich meist vor dem trüben Wetter geflüchtet bin. Hätte es eine Unterschriftenaktion zur Abschaffung dieser Monate gegeben, so hätte es wohl keiner großen Überredungskunst gebraucht, um mich dafür zu gewinnen. ;-)

In diesem Jahr war alles anders. Engelbert trat an mich mit der Bitte heran, den Abreißkalender zu gestalten und ich wollte nicht flüchten, sondern mich dieser Aufgabe und diesem Monat stellen. Dies war eine große Herausforderung für mich, die ich mir selber nicht leicht gemacht habe.

Die Farben werden in manchen Kommentaren angesprochen. Diese habe ich bewusst bunt gewählt und auch manchmal das Stilmittel der Übertreibung gewählt. Mein Gedanke war, daß man oft im November das Grau in Grau schon hat, wenn man aus dem Fenster schaut und da wollte ich bewusst einen Kontrast schaffen. Vielleicht ist es auch wie ein Schrei gegen das grau oder die Erkenntnis, daß sich jeder seine Welt selber bunt malen kann. Wie auch immer.

Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Bilder Nordosten Deutschlands entstanden, bevorzugt auf den Inseln Rügen und Hiddensee. Das ist meine Heimat und hier kenne ich mich am besten aus und es vergeht kaum ein Tag, wo unsere Spaziergänge uns nicht am Wasser lang führen.

Ich danke Euch allen für die Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Diesen November habe ich genossen und freue mich jetzt schon auf die Weihnachtszeit und den Abreißkalender des Monats Dezember.

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht
Gudrun
by Gudrun @29.11.2008, 21:04

Liebe Gudrun
Herzlichen Dank für die schönen Bilder. Viele gute Ideen sind da wunderschön umgesetzt worden. Hat sehr viel Freude gemacht.
by Bsetzistein @29.11.2008, 20:58

Der November geht - und der Dezember kommt
Morgen ist der Erste Adventssonntag 2008...

ich werde nie meinen allerliebsten Freund vergessen, der vier Wochen vor Weihnachten im Jahr 2004 für immer von mir ging ! Meine treue Hundeseele !
Ich bin noch heute tieftraurig. Der graue triste November - der Totenmonat schlechthin - geht nun Gott Lob zu Ende.

Schöne Advents- und Vorweihnachtszeit allerseits !

Liebe Grüße von der ollen 13 !

by die13 @29.11.2008, 20:46

Liebe Gudrun, natürlich möchte auch Dir sagen, daß Dir Dein Abreißkalender sehr gut gefallen hat. Sehr vielseitig und mit tollen Ideen gespickt. Da hast Du Dir viel Arbeit gemacht, aber dafür uns eine große Freude!

Ich wünsche Dir, Engelbert und ALLEN einen wunderschönen 1. Advent!

Liebe Grüsse
:-)

PS: Wollte eigentlich schon kurz nach Mitternacht meinen Kommentar abgeben, doch da streikte mein PC und stürzte einfach ab. :-)
by @29.11.2008, 19:58

tag für tag eine super idee!
toll gemacht!
<3 dank!
by reia @29.11.2008, 19:05

Liebe Gudrun, Danke... es war eine Freude und eine Bereicherung, Deine Abreiss-Kalenderblaetter zu schauen... herzliche Gruesse gaby
by gaby @29.11.2008, 18:37

Liebe Gudrun,

habe jeden Tag genossen! Die bunte Vielfalt und die so passenden Sprüche waren immer ein Highlight für mich.

LG
Gabi K
by Gabi K @29.11.2008, 18:16

Liebe Gudrun,

da soll einer sagen der November sei grau in grau und langweilig! Den strafst du mit deinen tollen Kalenderblättern Lügen! Bunt und vielfältig hast du uns durch den Monat begleitet. Es war mir jeden Tag ein Vergnügen den Kalender umzublättern.
Deine Vorderseiten fand ich sehr kreativ und interessant und sie haben immer die Neugier geweckt auf das was dahinter versteckt war. Die Motive deiner Fotos waren wunderbar gewählt und die Sprüche die du dazu ausgewählt hast absolut passend. Also rundherum, liebe Gudrun, ein wirkliches Highlight!
Hab vielen Dank!!!!

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @29.11.2008, 18:04

Liebe Gudrun,

Deine Kalenderblätter haben mir sehr gut gefallen und ich bin gerne gleich zu Anfang "mitgeflogen durch den November", habe über den "fliegenden" Hund geschmunzelt, über den Sinn der Sprüche die mir sehr gefielen kurz oder auch länger nachgedacht und mich an den verschiedenen Ansichten Deiner Heimat erfreut, denn ich mag das Meer.

Wieviel Arbeit in diesen Kalenderblättern steckt kann ich nur leise erahnen.
Ich danke Dir darum sehr dafür und wünsche nun Dir und allen Seelenfärbler/innen einen schönen 1. Advent.
by Karin v.N. @29.11.2008, 16:29

Sehr schön und sorgfältig gemacht, Gudrun, vielen Dank dafür!
by @29.11.2008, 15:48

Liebe Gudrun,
ich habe mich ja schon zu einem Abreissblatt gemeldet. Jetzt nochmal: Danke, danke, danke! Diese Vielfalt, jeder Tag war etwas Besonderes. Bist Du sonst noch in einer FotoCommunity zu finden? Machst Du das beruflich?
Eine kreative Vorweihnachtszeit wünscht
Edelgard
by Edelgard @29.11.2008, 15:26

Liebe Gudrun,
Deine vielfältigen Ideen haben das tägliche Abreissen zu einem besonderen Vergnügen gemacht. Schon die Deckblätter waren so geheimnisvoll und jeden Tag anderes gestaltet. Danke fürs Gestalten!
by @29.11.2008, 15:00

Liebe Gudrun,
es ist ein Vergnügen, alle Deine Blätter noch einmal hintereinander zu sehen. Du hast sehr schöne Bilder verwendet und dazu gute Sprüche oder Texte ausgesucht. Die Vorderseiten haben mich besonders erfreut. Schon die klare Bildaufteilung ist gut gelungen, aber die interessanten Verfilterungen waren für mich ein tägliches Highligth. Dass Du dabei viel Mut zur Farbe hattest, hat mich echt begeistert. Das hatte was von modernen Kunst! Besonders gefielen mir die Deckblätter vom 8., 12., 27., 28. und 29. Absolut gelungen!
Vielen Dank für die wunderbare Begleitung des Novembers, liebe Gudrun.
Achja, die fliegenden Hundeohren sind einfach nur köstlich. ;-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @29.11.2008, 14:51

Liebe Gudrun,
es hat Spaß gemacht, deine Kalenderblätter anzuschauen und zu lesen. Besonders die zum Nachdenken anregenden Zitate und Sprichworte haben mir sehr gefallen. Auch gestalterisch fand ich deine Kunstwerke sehr schön und ansprechen.
Viele Grüße
Angelika M.
by Angelika M. @29.11.2008, 14:40

Liebe Gudrun,
einen solchen November hatte ich noch nie - farbenfroh in vielen Details.
Du hast aus trüben Tagen - die sonst im November vorherrschen -
Tage des Lachens (z.B. durch Oskar) - Tage des Frohsinns (heute schon gelacht?) - und Tage des Mutes (Passat) gemacht.
Vielen Dank dafür!
by Beaky @29.11.2008, 14:27

Liebe Gudrun,

auch mir hat "dein" Monat sehr gefallen! Du hast so spannende Vorderseiten gemacht! Sie sind sehr expressiv, mutig und spannend. Und sie machten neugierig, was auf der anderen Seite kommt! In diese Vorderseiten habe ich mich oft lange vertieft, so interessant waren sie doch! Und künstlerisch! Ganz besonders diese:
5., 8., 9., 12. und 15. ganz besonders, 20., 25. Und dann noch der 28. der ist ein Kunstwerk für sich! Auch die jeweilige Idee am 10. und 24. gefiel mir sehr!
Meine Favoriten sind, von der Kombination vorn-hinten aus betrachtet, der 10., 12. und 15.
Jeder Tag war interessant! Man spürte auch, wie viel Herzblut dahinter steckt und ich weiß, wieviel Arbeit du dir gemacht hast!
Die Grundidee mit dem abgetrennten Textfeld auf der Vorderseite ist nicht nur sehr gut, sie ist auch wunderbar ausgeführt.
Vielen Dank für dieses spannende Abreißen!
Engelbert, dir auch ein Dankeschön, es ist eine wahnsinnig tolle Aktion!
Liebe Grüße euch und auch allen Seelenfärblern!
Tirilli
by @29.11.2008, 13:28

Liebe Gudrun,
der gute Flug durch den November ist leider viel zu schnell zu Ende.
Dein Abreißkalender hat mir besonders gut gefallen, weil er für mich u.a. Bilder von einer Landschaft enthält in der ich noch nie war und ich mag das Meer.
Ãœber das Foto vom 10. Nov. und das von Deinem Hund hab ich heute noch mal ganz herzlich gelacht.
Dein Kalender war sehr abwechslungsreich, die Sprüche gut ausgewählt und auch die Deckblätter sind interessant gestaltet.
Ich weiß, was da an Arbeit dahinter steckt und deshalb sage ich danke für Deine Mühe und wünsch Dir ein schönes Adventwochenende.

LG Christine



by Christine M. @29.11.2008, 12:58

Liebe Gudrun!

Wunderschöne Motive hast Du uns gezeigt - und so tolle maritime Ansichten. Ich bin wirklich begeistert. Und auch die Auswahl der Sprüche hat mir gut gefallen - sonst bin ich immer eher für "Bilder Pur", aber es paßte hier prima! Einzig an dem einen oder anderen Deckblatt reibe ich mich ein wenig, hin und wieder erschien es mir zwar von der Art her gut getroffen, aber von den Farben her zu knallig für das eigentliche Blatt - aber ich tendiere eh mehr zu pastell und gedeckten Farben; sicher hat manchem gerade das bunte gut gefallen.

Also stoß Dich nicht an dieser minimalen Kritik, sonder nimm ein ganz großes DANKE SCHÖN mit ins Wochenende!

LG Karen
by Karen @29.11.2008, 12:43

Liebe Gudrun,

kaum zu glauben, dass sich dieser Monat schon wieder zu Ende neigt.
Du hast uns mit wunderschönen Kalenderbildern durch den November begleitet.
Sehr abwechslungsreich, kreativ gestaltet mit passenden schönen Sprüchen und einfallsreichen Spielereien für die Vorderseite.
Am besten haben mir natürlich die "Meerbilder" gefallen.
Meine Lieblinge sind spontan gesagt: die Kraniche, der Oskar mit den fliegenden Ohren, die schäumende spritzende Welle, der Leuchtturm, das goldene Schwanenbild.....und....und.........und *lach*
Du siehst, ich werde gar nicht mehr fertig mit Aufzählen.:-)

Vielen Dank für den täglichen Augenschmaus!

Liebe Grüsse,
Lilly
by Lilly @29.11.2008, 12:29

Liebe Gudrun!

Du hast mir mit Deinen wunderschön gestalteten Abreisskalenderblättern den ganzen Monat über Freude bereitet, dafür herzlichen Dank!
Es ist Dir gelungen, Humor und Tiefgang in einer schönen Mischung zu vereinen.
Die Blätter mit den sinnigen Texten haben mir besonders gut gefallen!

Liebe Grüße und einen schönen ersten Adventsonntag wünscht:
Beate
by @29.11.2008, 12:05

Liebe Gudrun, auch ich habe jeden Tag das Abreißen genossen .... die Meeresbilder sind für mich ein besonderer Genuß und das Hügelgrab hat mich mal in seinen Bann gezogen. Besonders gelungen finde ich das Hundbild mit den fliegenden Ohren :)
Die Deckblätter hast Du mit so viel Phantasie gestaltet, dass ich jeden Tag aus Neue überrascht war.
DANKE für Deine Mühe .... es war ein wunderbarer Monat .... liebe Grüße von Eva :)
by @29.11.2008, 11:09

es war ein wunderschöner, abwechslungsreicher monat! hab mich über jeden tag gefreut. vielen dank, liebe gudrun!!!
by heike @29.11.2008, 11:00

Hallo Gudrun,
Deine Kalenderblätter waren ein Meisterwerk an Kreativität!
Die Gestaltung der Deckblätter hat mich jeden Tag neugierig gemacht auf das, was auf dem tatsächlichen KB wohl zu sehen ist.
Die Vielfalt der Farben hat mich immer wieder sehr angesprochen.

Eine schöne Begleitung durch den oftmals trüben November war das für mich,
herzlichen Dank :-)

Liebe Grüße, Edith T.

by @29.11.2008, 10:50

Kleine wundervolle, kreative Kunstwerke!
Primamissimo, liebe Gudrun!
Mich hat die "Verfilterung" der Motive auf den Deckblättern besonders fasziniert. Gut gemacht!
Über das Motiv an meinem Geburtstag (3. November) habe ich mich (da "BlaBlü" mein "Markenzeichen" *g* sind) sehr gefreut. :-))
Auch die Texte hast du sehr schön passend zu den Fotos gewählt.
Das "Abreissen" war jeden Tag auf`s Neue ein Vergnügen!
Vielen Dank! :-)

LG Schleh

by Schlehdorn @29.11.2008, 09:52

Vielen Dank für die schönen Bilder im Abreißkalender. Das ist jeden Tag eine der ersten Seiten, die ich am PC aufrufe.
Da steckt viel Mühe, aber noch mehr Kreativität und Liebe zum Detail dahinter.
Danke!
Eine gute Zeit und herzliche Grüße
Bernadette
by Bernadette @29.11.2008, 09:06

Liebe Gudrun,
danke durch den vielseitigen Streifzug durch Deine Heimat.
Der 19. und 29. sind Meerbilder ganz nach meinem Geschmack. Dieses Licht! Immer das gleiche Meer aber einmal warm golden und einmal kühl schimmernd. Einfach ein Traum!
LG von Marion
by Bildermäusel @29.11.2008, 08:57

Danke für die wundervolle Begleitung durch den Monat November. Danke für Deine Mühe - danke für Deine Ideen und ein dickes Danke, dass wir das alles sehen dürfen - danke Engelbert - der uns das ermöglicht.
by moonsilver @29.11.2008, 08:42

Da hast Du uns einen schönen November beschert liebe Gudrun mit tollen Bildern von der Küste und außergewöhnlich guten Sprüchen.
Hat mir viel Spaß gemacht umzublättern.
by sonja-s @29.11.2008, 08:38

Ein großes Dankeschön an Gudrun für die wunderbaren November-Kalenderblätter!
Und allen Seelenfärblern einen schönen 1. Advent!
Mechtild
by mechtild @29.11.2008, 08:17

Die November-Kalenderblätter von Gudrun haben mir ganz besonders gut gefallen.
Ein DANKESCHÖN an sie für all ihre Mühe!
by Eva @29.11.2008, 08:11

Ein wunderbar abwechlungsreicher Bildermonat, den ich sehr genossen habe. Es waren so schöne Zusammenstellungen dabeim und sogar das Wetter hat mitgespielt"..
Danke für Deine Mühe
liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @29.11.2008, 08:06

tolle farbenfrohe kalenderbilder in den grauen tagen des novembers.

ganz super gemacht, tut mir heute morgen richtig gut :-)
by arive @29.11.2008, 06:50

Ich bin ja sonst nicht der große Fan von mit Sprüchen versehenen Bilder,aber diese Kombination gefällt mir ausgesprochen gut!
Schön gestaltet:-))
by Marie @29.11.2008, 06:45

Oh, das war jetzt wie ein Betthüpferl -
einfach GROßARTIG - hat mir sehr, sehr gut gefallen!
DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!
Schlaft alle gut und denkt dran :
GOTT hat die Zeit geschaffen und der Mensch die Hast....
Ein schönes 1. Advents-Wo.-E. wünsche ich Euch Allen.
Marita aus Sachsen.
by Marita aus Sachsen @29.11.2008, 01:16

Ich muss auch sagen, das hast Du wirklich sehr gut gemacht, liebe Gudrun.
Ich bin sehr angetan von der Vielseitigkeit und den vielen Eindrücken, die Du uns vermittelt hast. Es sind durchweg interessante Bilder. Viel Überraschendes dabei.
Vielen Dank dafür, Du hast ein dickes Lob verdient!!!
Lieben Gruß und einen ganz schönen 1. Advent wünscht Dir sehr herzlich
Marianne S.
by Marianne S. @29.11.2008, 01:04

Sehr sehr schöne Bilder hast du da gemacht, Gudrun.

Kann es sein, dass ich dort einige Fotos von Rügen entdeckt habe?
Die Kreidefelsen, Steingräber und der Leuchtturm komen mir sehr bekannt vor.

Ich hab diese schöne Insel im Februar einige Tage erkundet.

LG Lucie
by @29.11.2008, 00:50

Liebe Gudrun,

deine Abreisskalenderblätter waren sehr vielseitig und haben mir gut gefallen. Blatt um Blatt ist nun gefallen und wir begrüssen bald den Dezember - nicht zu glauben!

Einen lieben Gruss an DICH und alle Seelenfärbler!

Ich wünsche von HERZEN einen schönen 1. ADVENT!

Renate


by @29.11.2008, 00:35

Liebe Gudrun!

Diesen November hast du mich durch deine Bilder zum Lachen, Nachdenken, Träumen und auch einfach die Bilder genießen gebracht. Ich danke dir dafür.

Gleich das erste Bild (... einen guten Flug durch den November) hab ich meiner lieben Schwester geschickt (das durfte ich doch oder?). Sie weiß natürlich, dass es vom Kalenderblatt von Seelenfarben ist und hat sich sehr gefreut, so wie ich. :-))

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @29.11.2008, 00:20

Die Kalenderblätter fand` ich schön, aber die Deckblätter sind gewöhnungsbedürftigt.
Die Sprüche sind ausgesucht hübsch! :-))
Der Leuchtturm ist mein Favorit!
Liebe Grüße vom Niederrhein!
by Rapunzel_60 @29.11.2008, 00:14

So neugierig war ich bisher nie, wie in diesem Monat. Jeden Morgen eine neue Freude per Abrißkalender.
Der hohe Norden war auch oft dabei, mal was anderes - wunderbar!

Liebe Gudrun,
das hast Du einfach toll gemacht. Leider kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man so etwas hinbekommt.
Meine Hochachtung!
by minibar @29.11.2008, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: