Kommentare zu «kb20081226»

Hallo Gesina ,kein Päckchen bekommen? Es wurde am 10.12 abgeschickt von mir.Wichtelmama
by Maria @14.01.2009, 14:09

ich hab jetzt gelesen, wie sehr sich mein Wichtelkind gefreut hat und das macht mich sehr froh.

Es fragte jemand nach EB aus L.... das paßt auf mich..... wenn du mich meinst : tut mir leid, aber bei mir ist nichts angekommen. Hoffen wir einfach, das jemand anderes Freude an dem Päckchen hatte. vielleicht hat er oder sie ja sonst nichts bekommen....

liebe grüße Elisabeth
by @13.01.2009, 20:14

@Ozeanaugen :

Ich bin nun wirklich irrritiert das Du meine Antwort zu Deinem Wichtelgeschenk so negativ aufgefasst hast ;-( Ich habe mich wirklich gefreut-bin grundsätzlich schnell reizgeflutet und ich meinte es völlig ernst als ich schrieb ,alles für sich alleine ist wunderschön und kitschig ist es nur wenn alles zusammen ist. Ich hatte mich gefreut das Du noch mal was geschrieben hast und wollte Dir freudig erzählen das Dein Bambus nun treibt und das ich schon viel gelesen habe zur Bedeutung von Bambus und das auch das total passt und wollte mich eigentlich noch mal bedanken für diese schöne Idee.
Es tut mir leid wenn ich das mit dem "gebrauchten" Buch vorschnell als gebraucht bezeichnet habe- es hätte für mich keinen Unterschied gemacht und auch hier war nix spitzfindig- ich finde es wirklich eine schöne Idee ein Wanderbuch daraus zu machen und es nächstes Jahr wem anders mitzugeben und ich fand die Idee interessent auch über gebrauchte schöne Dinge nachzudenken um bei diesen ausgemachten 12,00 Euro zu bleiben.

Und ja ich habe da ein Problem damit, wenn sich da dann Leute trotz Abmachung nicht dran halten-auch wenn es noch so gut oder lieb gemeint ist.
Und auch für dieses Erlebnis Dankeschön- denn auch ich bin dafür bekannt ständig zuviel zu schenken und ich habe nie verstanden was die anderen meinten wenn sie sagten , das ist zuviel- nun weiß ich es wie sie sich fühlten ;-)

Ob ich nächstes Jahr mitmache weiß ich noch nicht, ich hatte da wirklich voll Bock drauf mir für irgendwen fremdes was auszudenken ,mir selbst war es gar nicht wichtig was geschenkt zu bekommen- aber ich habe wirklich auf allen Ebenen viele Geschenke zurück erhalten.

Sollte nun noch immer was unklar sein- lass Dir bitte von Engelbert meine Maildresse geben.
by Ilona @05.01.2009, 14:19

"Meine" Yvonne aus VS hat sich auch noch nicht gemeldet - finde das sehr schade aber naja, vielleicht gibts einen guten, wichtigen Grund dafür.

LG
trauriges, wartendes Wichtelmädel
by trauriges, wartendes Wichtelmädel @03.01.2009, 19:33

Nun bin ich vielleicht die letzte, die hier kommentiert. Ich schlief noch, als der Paketbote klingelte, wachte jedoch davon auf und dachte sofort: Da musst du jetzt nachschauen, was das sein kann.
An das Wichtelpaket habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich hatte mich längst damit "abgefunden", dass ich keines bekomme (was aber auch okay gewesen wäre, siehe andere Kommentare von mir).
Nun stand auf dem Paket aber doch "Birgit Wichelhaus" und ich freute mir "einen Ast ab". :-))

Mein Partner konnte es gleichfalls kaum erwarten, wollte unbedingt wissen, was darin steckt und packte mit mir zusammen aus:
Zunächst riesige Luftpolster - nein die gehören wohl nicht zum Geschenk, aber ich LIEBE Luftpolster, die knallen immer so lustig. *lol* Eine kleine Kinderangewohnheit von mir (und ich weiß, es gibt viele, denen es ähnlich geht. ^^).
Drei liebevoll mit Geschenkpapier verpackte Dinge plus Karte. Letztere machte ich auch als erstes auf und freute mich!
Währenddessen knibbelte mein Freund schon an dem Geschenkpapier, unter dem sich eine Schoki aus Österreich verbarg. "Schau mal, das schöne Geschenkpapier ist jetzt sogar noch heile!" meinte er, und ich: "Mhmm... Mandel-Creme-Füllung-Schoki aus Austria, lecker!!!" Ich liebe solche Schokoladen und die hier würd ich am liebsten sofort aufnaschen! :-D
Mein Schatz "krallte" sich dann ein etwas dickeres Geschenk. Ich vermutete darin eine Tasse, weil sich eine Stelle wie ein Henkel anfühlte.
Heraus kam aber etwas ganz anderes Schönes: Ein schön modellierter Engel!!!
Und das passende Teelichtgestell dazu gab es auch noch, das packte ich aus: Ich kann es gar nicht beschreiben... es glänzt, spiegelt sich und trägt den Spruch "Engel kommen zwar nicht immer, wenn du sie rufst, aber sie kommen, wenn Du sie brauchst!"

Wunderschön, liebe Wichteline (ich nehme an, dass es von einer Frau kommt... irgendwas... sagt mir das. ^^)

Und der Spruch zu dem Engel (und Teelicht)... der passt ja mal mehr als sonst etwas passen würde.
Gerufen wurde das Wichtelgeschenk am 26.12.; es kam jedoch am 3.1., an einem Tag, wo es mir mal wieder weniger gut geht.

DANKE!!!!
Ganz großes Dankeschön!

Ich freue mich. Und hoffe, mein Wichtel mag sich nun auch freuen, dass sein Geschenk, das so lange auf der Reise war (aus Bregenz, wie ich dem Stempel entnehme), endlich seinen Empfänger gefunden hat. Eigentlich wünsche ich mir das noch mehr... dass die Freude in das schenkende Herz zurück kommt! :-)


Alles Gute 2009 !!!
by K.B. aus K. @03.01.2009, 15:35

Schon von außen war zusehen: hier kommt ein Weihnachtspäckchen: leuchtend rot-grünes Geschenkpapier!
Also schnell ausgepackt und hervor kamen Badeschaum nebst Handtuch, ein Schal in schönen blau-türkisen Farben, ein Weihnachtsduft-Raumspray ( den packe ich weg für das nächste Jahr), Fensterdeko, ein Duftsäckchen( hängt schon in meinem Wäscheschrank), ein Fastfood-Kochbuch - das habe ich meinem Sohn vermacht, weil er seit kurzem ausgezogen ist und nun sich selbst versorgt...eine Geldbörse noch - mit vielen praktischen Fächern...nicht zu vergessen ein Kalender mit naiver Malerei...alles liebevoll und einzeln verpackt! Ach ja...selbstgebackene Kekse lagen auch noch drinnen...die hat sich mein Mann gleich einverleibt!

Dankeschön liebe Wichteline...auch für Deinen lieben Weihnachtsgruß...ich habe gar nicht mehr mit diesem Weihnachtspäckchen gerechnet...das war denn doch eine nette Überraschung!
Gisela
by Gisela @03.01.2009, 12:46

Was für eine Überraschung, heute war doch ein dickes Päckchen im Briefkasten. So spät hätt ich nun nicht mehr mit gerechnet. Aber wie heisst es so schön: "Unverhofft kommt oft!"
Vielen lieben Dank nach Österreich für das tolle Buch von Khalil Gibran, da werd ich mich am Wochenende direkt reinlesen. Das ist genau passend! *strahl*

Liebe Grüße, Philipp



by Philipp @02.01.2009, 20:48

Mein lieber Wichtel in Dt.!!

Hurrah , dein Päckchen ist angekommen. Es war unheimlich spannend !
Um 13Uhr15 läutet es an der Tür u. siehe Wichtelpacket ist da !!
Hab tausend lieben Dank !! Mit den Puzzle Ball werde ich mich in Geduld üben , und des öfteren an dich denken . Engelchen hängt schon am Baum , und Weihnachtsmann steht schon als Deko. Das Wichteln war ein tolles Weihnachtserlebniss !! Herzlichen Dank !
Wünsche Dir nochmals alles Gute zum Neuen Jahr !
LG und sei innigst umarmt von Deinen geduldigen Wichtel in Ar.
by Geduldiger Wichtel in Ar. @02.01.2009, 19:21

@ Ilona aus U. 26.12.2008, 13:17

Nun sind ja mittlerweile ein paar Tage vergangen seit dem *großen Wichteltag*. Und eigentlich wollte ich auch nichts mehr kommentieren diesbezüglich. Aber nachdem es mich trotz allem noch beschäftigt, nur noch ein paar Zeilen dazu.
Es tut mir leid, das du dich so erschlagen fühlen musstet, in Anbetracht des ganzen Kitsches von meinem Wichtelpaket. War wirklich keine Absicht und insofern sollte ich mich wohl entschuldigen. Wollte dir dein Weihnachtsfest nicht verderben. Kann dazu nur anmerken...es gibt Mülltonnen.
Und was das Buch angeht. Es handelt sich hierbei keineswegs um ein altes Buch. Ich habe es neu gekauft und es handelt sich um einen immerwährenden Kalender und keinen vom alten Jahr. (Hätte dann wohl besser die Rechnung beilegen sollen)Hätte man aber auch vorne auf der ersten Seite erlesen können, ehe man spitzmündige Bemerkungen macht. Aber egal.....Und zu mir zurückkommen, braucht es auch nicht, da ich selbst im Besitz dieses Buches bin. Und da ich es sehr schön fand, dachte ich, es sei eine schöne Geschenkidee. Aber so kann man sich täuschen. Aber auch hierzu kann ich nur noch anmerken...wie schön das die Geschmäcker verschieden sind.

Dann nochmal sorry für das Schockpaket und ich hoffe beim nächsten Wichteln wird jemand deinen Geschmack treffen:-))))

Nur gut, das auch ich was aus dieser Aktion lernen konnte....
by Ozeanaugen @02.01.2009, 18:52

"Meine" Margit aus L in Österreich hat sich auch noch nicht gemeldet. Aber víelleicht ist sie ja im Urlaub oder krank oder die Technik funktioniert nicht. Kann ja alles möglich sein. Egal. Wenn sie nix bekommen hätte, hätte sie sicher reklamiert.
by Wichtelzwerg @02.01.2009, 18:38

Hallo Antje in der Schweiz,

schade, dass ich immernoch nichts gehört habe,
ob das Geschenk ankam oder nicht.....
und ob es auch gefallen hat.
Ich mache mir doch so meine Gedanken.

ein nachdenklicher Wichtel, der wartet .....
by ein trauriger Wichtel @02.01.2009, 12:16

Danke Engelbert, dann brauch ich mir wenigstens keine Sorgen zu machen, nur noch Gedanken ;)
by Immer Noch Wartender Wichtel @31.12.2008, 19:18

Ich hab grad mal nachgeschaut ... zumindest hat R.R. das Päckchen erhalten ... ist also nix verloren gegangen, was ja das Wichtigste ist :).
by Engelbert @31.12.2008, 17:57

Schade, dass R. R. aus Dornbirn in Vorarlberg nichts schreibt... :-(
by Immer Noch Wartender Wichtel @31.12.2008, 17:44

Habe gerade nochmal alle Kommentare nachgelesen. Sehr schöne Worte und Geschenke gab es da. Ist ja eigentlich schon Geschenk genug, sich das alles durchlesen zu dürfen! ;-)
Ich warte nicht mehr auf mein Wichtel-Geschenk. Das Jahr ist in ein paar Stunden rum.
Ich denke, jeder kriegt, was er verdient - und ich habe dieses Jahr eben kein Wichtel-Geschenk verdient. Dafür habe ich von anderen Stellen wunderbare Geschenke (welcher Art auch immer) bekommen und die tun im Herzen gut. Überhaupt im Laufe dieses Jahres... wenn ich allein an die Mäuse denke, die ein paar Seelenfärblerinnen so selbstlos für mich mitbestellt haben; quasi ein "vorgezogenes" Wichtelgeschenk.
Ich bin zufrieden und nicht sauer darüber, dass ich nichts bekommen habe.
Wie gesagt: Ich habe es nicht mehr verdient, denn ich habe meine Geschenke bereits vorher bekommen! ;-)

Ich danke euch! Auf Wiedersehen im Neuen Jahr - mit Engelbert, seiner wunderbaren Seite und den lieben Seelenfärblern, die - alle zusammen - dies zu einem wahren Wunderwerk werden lassen! Ich danke euch, dass es euch gibt. Seelenfarben ist die schönste Community, die es gibt, und Engelbert der größte Engel dahinter.

Ich wünsche allen, die das hier vielleicht noch lesen, einen richtig guten Rutsch ins Neue Jahr, auf dass 2009 vielleicht alles (noch) besser wird! :-)

Lieben Gruß, die butterfliege
by K.B. aus K. @31.12.2008, 13:28

"..Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein ..." ;-)

Ein herzliches Dankeschön an meine Wichteline aus Rheinland-Pfalz.
Als ich Dein Wichtelgeschenk im Kreise meiner Lieben öffnete,
war ich überwältigt, wie liebevoll alles darin zusammengestellt war.
Ein Weihnachtsfrautäschchen mit Stern und Engelchen in dem sich die von Dir gebastelte Schmuckkette verbarg. Perfekt, steht mir sehr gut *strahl*.
Dazu ein Engelbuch mit den "schwebenden" Flügelwesen ...
Vielen Dank für soviel Herzenswärme und liebevolle Grüße.
by silvia @30.12.2008, 08:08

Hallo, habe leider noch nichts gelesen, ob mein Wichtelpaket in Bonn bei S.Sch. angekommen ist.

Hatte dafür 2 ganz liebevolle Begegnungen mit anderen Wichtelkindern, damit auch jeder sein Wichtelchen erhalten hat, weil manche Dinge seltsame Wege gehen und sogar beide Päckchen, die lustigerweise bei mir gelandet sind, offenbar von 2 lieben Wichteln die sich kennen, gesandt wurden.

H.Sch. aus N.
by @30.12.2008, 07:49

Ich hab von meiner Beschenkten auch noch nichts gehört. Das macht mich schon ein wenig traurig, weil ich doch so gern wüsste wie ihr das selbergemachte gefallen hat :-(

by Wichtelmädl @30.12.2008, 07:32

Seit Tagen schau ich als Wichtelmama hier rein und warte auf das von "Schweizerwichtel" so schön beschriebene Erlebnis: "wenn man etwas von seinem Wichtelkind liest und die Freude miterlebt."

Und ich verstehe, dass dann so manchem Wichtel vor Erleichterung das Herz überläuft und er/sie sich zu erkennen gibt, obwohl das Ganze ja anonym bleiben soll.

Denn gerade die Anonymität ist doch das grundlegende Problem beim Wichteln, weil die Grundidee des Schenkens, nämlich etwas Persönliches für denjenigen auszusuchen, der beschenkt wird, verloren geht.

Und nun mach ich mir natürlich Gedanken, dass mein Geschenk beim Empfänger aus genau diesem Grund einfach nicht "ankam" ...

Mich würde interessieren, ob jemand eine ähnliche Erfahrung wie ich gemacht hat - denn bisher lese ich hier nur von glücklichen Schenkern und Beschenkten.

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @30.12.2008, 07:18

ich habe heute mein Wichtelpäckchen ausgepackt und
bedanke mich bei ???? aus dem Sauerland.

Ja, Du hast meinen Geschmack getroffen,
diesen Tee trinke ich sehr gerneeeeeeeee
und dann noch aus solch einer Tasse !!!
Leider konnte ich jetzt erst auspacken, ich war im Urlaub und dort krank geworden, aber: Unkraut vergeht nicht.

Nochmals Danke
Eva aus Mülheim


by Eva @29.12.2008, 23:50

Wichteln ist eigentlich so schön. Aber ich habe zum Teil den Eindruck das viele das anonyme schenken nicht richtig verstehen. Natürlich ist es schön, wenn man etwas von seinem Wichtelkind liesst und die Freude miterlebt. Doch sollte dann nicht mit der richtigen E-Mail Adresse alles kommentiert werden. Denkt daran; schenken ist geben ohne Dank zu erwarten.
by ein Schweizerwichtel @29.12.2008, 22:05

@ an die Wichtelmama aus Lambach in Österreich...
Noch ein kleiner Nachtrag..... Im Paket ist natürlich auch eine schöne runde Keruze mizt einem Band mit Sonnenmondanhänger ... das Keilrahmenbild aus dem Päckchen stand die ganze Zeit davor.....
Deine sich immer noch freuende Nicole H. aus Saarbrücken
by Niciwi @29.12.2008, 18:27

Hallo ihr lieben Seelenfärbler
Ich möchte Engelbert herzlich bitten, noch ein wenig Geduld mit der Wichtelei 2008 zu haben....denn es könnte anderen auch so blöd ergangen sein, wie mir... Grad habe ich dann endlich heute mein Gepäck ausgepackt und den Compi angeworfen....meinen Wichtel erst am 27.12. geöffnet und mich sehr gefreut....
Es ist ein Buch "Durch Begegnungen wachsen" von Kay Pollak....Hervorragend und eine hervorragende Idee für mich Leseratte.....
Köstlich auch der Titel, in einem anderen Sinn sind bei mir die Seuche-Viren durch Begegnung mit meiner Familie gewachsen, die just am Beginn des Starts in Köln Bonn startete und das Flugzeug erstmal stehenblieb.... Ich war froh, überhaupt nach Hause zu kommen, was aber auch weniger erfreulich war...und bis gerade bin ich voll auf der Schnurren....Hatte ich doch noch Glück im Unglück, Hühnerbouillion, Pfefferminztee und Honig war vorrätig und heute morgen hat mir jemand die Medis gebracht...
So ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Wichtel aus Geisenfeld oder Geisenheim, oder wo der die das Gute Geist her ist bedanken für dieses wunderbare Buch.
Liebe Grüsse
Eure Brigida
Nun muss ich noch gucken, ob mein Wichtel das Ziel erreicht hat?
by Brigida @29.12.2008, 17:46

Liebes Wichtelchen,

ich möchte mich heute nun endlich ganz lieb für das wunderschöne Geschenk bedanken. Da meine Familie krank ist, hatte ich in den letzten Tagen sehr viel um die Ohren. Und dann habe ich im Lichtblick auf eine Kommentarfunktion gewartet und nicht gedacht, dass diese im Kalenderblatt ist *schäm*.
Als ich das gut gepolsterte Päckchen öffnete und die lustige Karte mit dem kleinen Vögelchen, das im Futterhäuschen wohl etwas zuviel gefressen hatte, herausgenommen habe, kam eine wunderschöne, geschmackvolle große Glasvase zum Vorschein. Ich freue mich schon, wenn ich darin im Frühjahr schöne Blumen arrangieren kann.
Vielen Dank für diese schöne Überraschung.
Dein Wichtelkind Angelika M. aus M.



by Angelika M. @29.12.2008, 15:14

Hallo liebe Gitti,

ich freue mich, dass ich dir einen kleine Freude bereiten konnte und hoffe, du schaust nochmal hier vorbei. Die Mineralrose ist keine Gipsrose, sondern eine Sandrose, wie sie in der Wüste entsteht. Wenn du sie mit Wasser anfeuchtest und mit Duftöl betropfst, duftet sie lange. ;-))))

Viele herzliche Grüße von deinem Wichtel
by Angelika M. @29.12.2008, 15:05

So, liebe Wichtelmama aus Lambach in Österreich,
nun hat mich mein Wichtelpäckchen doch noch erreicht - ich konnte es eben von einer anderen Wichtelline in Empfang nehmen, denn diese hatte zwei Wichtelpakete erhalten .....
Ende gut... alles gut... und RIESIG freu... und Danke nochmals:
In diesem hübsch verpackten Päckchen, das in blau-silberfarben gestreiftem Geschenkpapier ankam und außen einen kleinen weiß-silberfarbenen, trompetenden Holzengel trug waren folgende schöne Dinge enthalten:
- eine wunderschöne dreiteilige Klappkarte mit verschneitem Vogelhäuschen und Schneemann mit einem Weihnachtsgruß von einer Peggy (oder vielleicht auch Meggy ?)
- ein Keilholzrahmenbild mit roter Rose und englischem Text, und ein dunkelrose-farbener Schutzengel, der in seinen Seilhänden drei Blümchen trägt und der wohl zum Aufhängen gedacht ist... und in den sich meine beiden Katzen direkt verliebt haben.... ich musste ihn bereits gegen die Samtpfoten verteidigen ;-))

Vielen herzlichen Dank an die Wichtelline aus Lambach in Österreich und nochmals herzlichen Dank an Engelbert und Birgit dafür, dass ich dann auch noch mein Wichtelpaket erhalten durfte...

P. S. Das Treffen mit der anderen Wichtelline war schön, wir waren gemeinsam Pasta essen und hatten uns viel zu erzählen..... (aber ich will hier nicht deienen Namen verraten, den es soll ja alles anonym bleiben ;-))
by Niciwi @29.12.2008, 14:49

Hallo lieber Wichtel aus Langen?

Ich gehe davon aus, dass mein Wichtel gar nicht soweit von mir entfernt wohnt und in Langen/Hessen zu Hause ist. So kommentiere ich jedenfalls die im Paket als Fülle liegende Zeitungsseiten.

Zuerst möchte ich mich entschuldigen,dass ich mich heute erst melde und ganz herzlichen Dank für den Inhalt meines Wichtelpaketes sage. Ich war ortsabwesend und konnte das Paket jetzt erst öffnen. Ich habe mich sehr über den Schutzengel gefreut und auch über das dazugehörige Gedicht "Was ich Dir noch sagen wollte" und die darin lieben Wünsche meines Engels. Habe also recht herzlich Dank dafür. Ich habe ein mit einer Tannengirlande und Lichtern geschmücktes Fensterbrett auf dem viele Engel stehen. Der Deinige hat auch direkt seinen Platz dort gefunden und ich kann ihn täglich sehen und denke an seine Wünsche und hoffe, dass sie in Erfüllung gehen.

Ich wünsche Dir, lieber unbekannte Wichtel, ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr

Deine K.S. aus R.
by Karin Sternberg @29.12.2008, 07:24

@Elisabeth aus Bayern
nun bestätige ich Dir zum 3. Mal :-)))) , dass Dein Päckchen in Haan angekommen ist und mir viel Freude bereitet hat. Die Pralinen sind schon fast alle verputzt, das Buch aus dem Orient wartet noch darauf, gelesen zu werden. Ich hoffe, dass Du noch einmal vorbeischaust und dann " beruhigt " bist.
Lieben Dank und liebe Grüße
Brigitte
by B.R. aus H. @28.12.2008, 16:33

Ich habe zum erstenmal beim Wichteln mitgemacht.
Es hat so viel Freude gemacht, die Dinge auszusuchen, einzupacken. Dann zu hoffen, ob/dass es angekommen ist. - Erleichterung.
Auch bei mir kam ein Päckchen an.
Dann endlich auspacken dürfen. Freude über den Inhalt und die Karte. Habe ich schon geschrieben. Der Engel steht auf der Fensterbank und schaut mich immer so freundlich an, wenn ich vorbei gehe.
Und das Suchen nach dem Kommentar, jaaa gefunden!
Und mein Päckchen bzw. der Inhalt ist gut angekommen und hat erfreut.
Das war ein richtiges Weihnachtsgeschenk für mich.

Große Anerkennung an Engelbert und Birgit, das war bestimmt nicht einfach, alles zu koordinieren.
by minibar @28.12.2008, 16:16

Liebe G.M. aus Sonthofen
Es freut mich ausserordentlich, dass ich Dir eine Freude machen konnte!
Ich habe übrigens auf der Post extra ein riesengrosses Formular ausgefüllt, das am Zoll hätte entfernt werden sollen, damit Du nicht schon vorher weisst, was drin ist...
Jä nu, die Hauptsache, Dir gefällt der Inhalt!
Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Zeit und dann einen guten Rutsch ins 2009!
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @28.12.2008, 14:48

Liebe Nicole aus M.

Na, das freut mich aber sehr, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe!
Ich wünsche Dir viele gemütliche Stunden mit Tee und Kerzenlicht!
Erholsamen Urlaub und alles Liebe für 2009 :-))

by Wichtelin aus Du @28.12.2008, 14:38

wars das nun vom Wichteln?
Hätte gerne gewußt ob mein Päckchen angekommen ist, aber es gibt keine Kommentare mehr von dieser Aktion.
Würde mich über eine Antwort freuen

es grüßt Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @28.12.2008, 10:52

Es freut mich mit wieviel Freude hier geschenkt, ausgepackt und kommentiert wird!!! Werde das wichteln bei uns auch wieder einführen :-)
Schade finde ich nur, das ich von meinem Wichtelkind noch nichts lesen konnte. Aber ich schau immer wieder hier rein und hoffe noch ein Zeichen zu finden ..... Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Und selbst wenn ich nichts davon hören sollte, wird mich das im nächsten Jahr nicht abhalten wieder mitzumachen .....
by Regina Colonia @28.12.2008, 09:26


Lieber Wichtel !
Habe schon in der Rubrik kein Päckchen geschrieben , dass ich sehr viel Geduld habe , denn ich bin mir bewusst , dass es nicht beizeiten hier sein kann . Auf jeden Fall danke ich dir von ganzem Herzen , dass du dir die Mühe gemacht hast es so weit weg zu schicken. Bei uns bringen die Heiligen Drei
Könige die Päckchen. Hoffe , dass es bis dahin klappt ! Melde mich sofort , wenn ich es bekomme.
Dir wünsche ich ein gutes Neues Jahr , mit viel Freuden, Gesundheit und Gottes reichen Segen!
LG S.M.
by Wichtelkind in Ar. @28.12.2008, 03:05

Lieber Wichtel !
Herzlichen Dank für Dein liebes Päckchen!
Ausgepackt habe ich eine Weihnachtsgeschichte und lustige Weihn.-Schaf-schoki...
Ich konnte erst am 27.12. 1.00 schauen, da ich bissel Ruhe wollte...es war ein turbulenter Tag und heute wieder , deshalb schreibe ich erst jetztz , entschuldige bitte , aber ich hab mich wirklich seeeeeehhhhhr gefreut !
Also alles Gute nach Österreich und viel Glück im neuen Jahr !

Tschau, Evi H. aus U.
by Evi H. @28.12.2008, 00:18

Hallo liebe Wichtelmama,

in Heckenhof wurden die Pakete ausgepackt. Kommentiert wurde am 27.12. kurz nach Mitternacht.

Nochmals vielen Dank!



by Sylvia & Frank @28.12.2008, 00:07

Liebe K.T. aus Lehnin!
Leider hast offensichtlich du nicht geantwortet ... jemand anderer schrieb für dich einen Eintrag hier ... ich hoffe, das Päckchen ist also bei dir angekommen und nicht woanders oder geht es dir nicht so gut, dass du nicht antworten kannst? Wenn ja, wünsche ich dir baldige Besserung und vielleicht höre ich ja noch etwas von dir.
Das ist übrigens kein Brennesseltee, sondern eine Mischung aus verschiedenen Kräutern - Tee gegen Erkältungen und das andere ist ein Tee für angenehme Träume, auch gut bei Schlaflosigkeit.

Ganz liebe Grüße von deiner Wichteline!
by Eine Wichteline @27.12.2008, 22:23

@ maritta aus dem Allgäu

Da ist deine Wichteline aber froh, dass Du ihr Päckchen erhalten hast...
Ich hoffe, die beiden Schokoladen sind nach deinem Geschmack...
Schau mal bitte noch in die Hülle des weißen Büchleins, da müsste noch ein kleiner "Brief" drin sein....

Deine Wichteline

by Niciwi @27.12.2008, 20:59

@ G. aus H. an der Leine
Liebe G, hast Du den weißen Brief gefunden, der auf der Rückseite des großen Umschlages festgeklebt war?
by Wichtel @27.12.2008, 19:30

Liebe Carmen,

vielen Dank für deine lieben Worte und vor allem für die Freude, die du damit ausdrückst.

Ich habe bei meinen Geschenken einfach an mich gedacht, was mir Freude machen würde. Und da ich auch gerne gemütlich in der Badewanne oder kuschelig auf meinem Sofa vor dem Kaminofen liege und lese, war es nicht schwer. Wir sind uns wohl ziemlich ähnlich.

Ich wünsche dir auch ein ruhiges und erfolgreiches Jahr 2009. Und wir werden uns bestimmt weiter an diesem "Ort" begegnen.

Liebe Grüße dein Wichtelchen!
by Carmens Wichtelmama @27.12.2008, 18:48

Auch ich möchte mich etwas verspätet für mein Wichtelpäckchen in dem sich ein wunderschönes Limonenöl und Schokolade befand recht herzlich bedanken. Über Weihnachten war ich nicht zu Hause deshalb kann ich mich erst jetzt herzlich dafür bedanken.
Liebe Grüße an meinen Wichtel
by Elisabeth @27.12.2008, 18:17

Auch ich gehöre zu den Wichtelkindern, die erst mit Verspätung Computerzugang haben; liebe "Wichtelmama" bitte sei nicht enttäuscht, dass ich erst heute kommentieren kann, meine Freude über mein wichteliges Päckchen war und ist groß!

Beim Auspacken fand ich zunächst eine liebevoll gestaltete Weihnachtskarte, in die das Gleichnis der "drei Wünsche" eingeklebt worden war. Worte zum Immerwiederlesen, vielen Dank!

Als nächstes freute ich mich über eine Tüte "Basler Brunsli" (und den niedlichen Strohstern, der an der Tüte hing!). Ui, ich bin ein Schleckermäulchen und freue mich stets doppelt, wenn ich eine kulinarische Köstlichkeit neu entdecken darf, mmmh, die sind köstlich!

Und dann gab es da noch ein bezauberndes Glas als Teelichthalter, in zartem rosa gehalten, mit filigranen Blümchen und Schmetterlingen, dazu farblich passende Teelichter, alles romantisch schön anzuschauen, auch hierfür vielen Dank! Heute abend wird es eingeweiht!

Du hast mir eine große Wichtelfreude bereitet und ich sende dir liebe Dankesgrüße!

Ulla aus M.
by Wichtelkind @27.12.2008, 17:57

Leider hab ich noch nicht lesen können ob in heckenhof etwas ausgepackt wurde....
vielleicht habe ich es übersehn, oder mein wichtel hatte noch keine gelegenheit zum schreiben...
by Wichtelmama @27.12.2008, 17:46

Mal ganz schnell zwischendurch:
Hab mich in der Lichtblickrubrik schon mal gefreut, dass ich ein Päckchen erhalten habe, obwohl ich doch gar nicht mitwichtle - und der Inhalt war genau passend :))
by Birgit W. @27.12.2008, 17:32

leider komme ich erst jetzt zum schreiben.
mein wichtelpäckchen ist trotz schnee gut im allgäu gelandet.
es hat geklappert wenn man es vorsichtig hin und her bewegte und hat mich sehr neugierig gemacht....zum vorschein kamen 2 leckere bio- schokoladen und ein A6 büchlein zum reinschreiben.
dankeschön an mein wichtel...
das verschicken des wichtelpäckchens, das erhalten des wichtelpäckchens,das auspacken des päckchens und das lesen von seinem wichtel und der ganzen aktion, ich weiß nicht zu sagen was das schönste ist!!
danke lieber engelbert und liebe birgit für eure mühe und hoffentlich findet es im nächsten jahr wieder statt.

euch allen schöne tage zwischen den jahren!!
lg maritta
by maritta @27.12.2008, 17:03

Freue mich riesig, daß ich nun weiß: Mein Päckchen ist angekommen und was noch viel schöner ist... es hat Freude bereitet. Ja und am Kamin läßt es sich garantiert gut lesen!

Schöne Resttage in diesem Jahr und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, daß Dir hoffentlich nur Positives bringt!
by Wichteline @27.12.2008, 17:02

Sooo, hier kommt noch ein Nachzügler. Nachdem wir vier Stunden im Auto verbracht und einen Stau ausgesessen und einen umfahren haben, mußte natürlich erst mal was zum Essen her. Aber danach konnte ich endlich mein geheimnisvoll klapperndes Wichtelpaket aus Berlin öffnen:

Die Schachtel war ja kein Problem. Der Inhalt war dafür geradezu einbruchsicher verklebt :-). Als ich den kampf gegen das Klebeband gewonnen hatte, kam aus der Geschenktüte ein Kerzenständer zu Tage, geschmückt mit Weihnachtsgirlande und einem Kränzchen. Für einen solchen Ständer hab ich sogar die passenden Kerzen - woher wissen Wichtel sowas nur immer? Außerdem war da noch ein süßer Nikolausstiefel aus Keramik, gefüllt mit süßen Weihnachtskugeln, von denen ich jetzt gleich noch eine verschnurpsen werde, und außerdem ein hübscher goldener Weihnachtsanhänger, den man wunderbar an den Weihnachtsbaum hängen kann.

Ich kann nur sagen: herzlichen Dank, lieber Wichtel, für die netten Überraschungen. Ich werde sie genießen. Und mit der erwähnten Schokokugel werde ich anfangen ;-)

liebe Grüße aus Velden
B.L.
by birgit @27.12.2008, 16:44

super - mein päckchen ist angekommen und hat freude bereitet - wünsche euch allen ein gesundes jahr 2009 und allen enttäuschten wichtel- machts euch nichts draus - das nächste wichtelpackerl wird besser - ich bin auch schon mal ziemlich enttäuscht worden und habe trotzdem wieder gewichtelt - meine wichteln haben sich gefreut und das tut gut
by Ursula @27.12.2008, 16:39

MEIN LIEBER WICHTEL SIGRID IN VILLA BALLESTER MEINE POST HAT MIR NUR ZU WEIHNACHTEN NICHT DAS KANN DAUERN!!!! )-: ALSO BITTE GEDULD.
DEIN WICHTEL
by Wichtel @27.12.2008, 16:13

An mein Wichelkind S.K.: <br />
leider habe auch ich bisher keinen Kommentar finden können, ob das Päckchen angekommen ist! Würde mich sehr freuen, noch eine Rückmeldung zu erhalten! Sei von Herzen gegrüßt ...
by Wichtelmama @27.12.2008, 15:45

Meine liebe Wichtelmama,

ich habe so ein schlechtes Gewissen...aber mein Herzbube hatte mich am Hl. Abend damit überrascht, daß er für uns für 3 Tage ein Wellness-Hotel gebucht hatte...und gerade eben sind wir nun, gut erholt, zurück gekommen!

Ich möchte mich von ganzem Herzen für die liebevollen Päckchen bedanken!! Dein "Glücks-"Buch hat mich sehr berührt und ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut! Die CD "Singen + Loben 2" ist wundervoll und ich hab sie jetzt schon die ganze Zeit im Hintergrund laufen! Vor allem Lied Nr. 6 hat es mir sehr angetan..der Refrain heißt ja u.a...: "...und ich freue mich, und ich freue mich..." - genau das passt exakt zu Deinen herzlichen Gaben!!!

Hab 1000 Dank dafür und die Gewissheit, daß ich mich trotz ungeplanter Verspätung wirklich von Herzen über alles gefreut habe!

Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und viele schöne Stunden für das Kommende neue Jahr 2009!

Dein Wichtelkind C.K. aus R.
by Claudi @27.12.2008, 15:34

Ich komme jetzt erst dazu, meinem Wichtel zu danken. Ich fand zwei liebevoll verpackte Schneemänner in meinem Wichtel-Paket. Sie sind ganz geblieben und freuen sich, jetzt teil meiner Winterdeko im Flur zu sein. VIELEN LIEBEN DANK an meine Wichtelmama. Und danke für die lieben Worte.

Heike Röhl
by Heike R. @27.12.2008, 15:08

ärger dich nicht wichtelmädel - ich habe auch noch keine antwort aus rottweil, wart wir halt noch a bisserl trotzdem an guten rutsch
by ein wartender wichtel @27.12.2008, 14:51

hm ... leider noch keine nachricht aus VS (oder übersehe ichs nur immer?) von der Y. W. :-(

by Wichtelmädl @27.12.2008, 14:24

Liebe Fischren
Da freu ich mich aber, dass meine Sparente mit Mütze und Schal Dir ein Lächeln entlocken konnte - genau das war auch beabsichtigt. Ich hoffe für Dich, dass das Entleint in einem Jahr ein dicker Festbraten wird. Sei herzlich gegrüsst.
by Schweizer Wichteline @27.12.2008, 14:09

Liebe Wichtelmama,
musste unvorhergesehen den 2. Weihnachtstag "aushäusig" verbringen, so dass ich erst heute Morgen kommentieren kann.
Also: Der mit weihnachtlichen Stickern verzierte Umschlag ruhte seit dem 10. Dez. bereits auf meinem Schreibtisch. Der tägliche Anblick des Umschlages weckte eine diebische Vorfreude in mir.
Nun hatte ich das Päckchen gestern mit, um ja nicht das große Auspacken am 2. Weihnachtstag zu verpassen :o). Drei liebevoll weihnachtlich verpackte Geschenke kamen zum Vorschein, als ich den Umschlag öffnete. Ein engelverziertes Kärtchen enthielt einen wundervollen Weihnachtsgruß. Der Roman "Das Herz spielt Blues" von Jean Vautrin kam zum Vorschein, als ich das erste Päckchen öffnete. Ich freue mich schon auf entspannte, gespannte Stunden mit dem Buch vor dem Kamin.
Ein weiteres größeres Päckchen verbarg ein Fotoalbum. Liebe Wichtelmama, woher weißt Du, dass ich gerade mein Leben aufräume, Wichtiges in den Langzeitspeicher übernehme (z. B. Fotoalbum) und Unwichtiges aussortiere. Du hast bestimmt heimlich geluschert, oder? ;o)
"Warte nicht auf grosse Wunder, sonst verpasst Du viele kleine." stand auf einem Kärtchen, das an dem letzten kleinen Geschenk hing. Dieses Geschenk enthielt drei Wunderkerzen. Danke für die treffende Erinnerung. :o)
Ein kleines Klarsichttütchen gefüllt mit süßen Leckereien, die mein Hüftgold beim Lesen nähren werden, hatte ich in dem großen Umschlag völlig übersehen. Es kam erst beim Zusammenlegen zum Vorschein und erfreute mich zu guter Letzt.
Liebe Wichtelmama, Du hast mich mit Deinen Geschenken sehr erfreut und die Freude dauert an. Ich werde immer mal wieder einen Gedankengruß an Dich senden, wenn ich z. B. in dem Buch lese, in meinem Leben aufräume oder aber irgendwie, irgendwo, irgendwann Wunderkerzen abbrenne ...
Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute ...
S. B. aus 21447
PS: Vielen, vielen Dank an das "Wichtel-Organisatoren-Team". Es ist wirklich eine wahre Freude!
by S.B. aus 21447 @27.12.2008, 13:45

G.M.Sonthofen
Grüezi Wichtelmama...ich habe das Wichtelgeschenk nun ausgepackt.Leider konnte ich schon "lesen" was im Päckle drinnen war,zwecks dem Zoll.Was ich aber auch lesen konnte, war die Uhrzeit wann das Päckle abgestempelt wurde.Sage und schreibe um 17:37 Uhr am 11.12.2008 und dann ist es so spät gekommen,eigenartig das!Es ging zuerst an das Zollamt Germersheim und die Abfertigungsstelle war dann das (?) IFS Speyer.Doch was soll's,nun ist es da,das Geschenk und ich bin wirklich freudig überrascht,mein Ausruf:,,Oh,ist das aber schön", hätte man/Frau bis in die Schweiz hören müssen (Gruß an die Schweiz,habe 1 Jahr mal in Zürich gearbeitet ).Verpackt war es ohne irgendeinen "Killefit",was heisst, ohne Schnick-Schnack...danke schon einmal dafür Wichtelmama.In einem goldenen Papier war es eingewickelt und mit einem rotem Sternenband versehen,sehr edel, " die " Überraschung war aber die "Blechdose"...ich las es ja auf der Zollerklärung schon...Blechdose mit Tee und Toblerone ,na ja habe ich gedacht,kann man immer gebrauchen...aber diese Dose ist echt der "Hammer"...die Oberfläche kann man beschreiben wie eine Schiefertafel, und da hast du,liebe Wichtelmama,mir nochmal einen Weihnachtsgruß aufgemalt und geschrieben ( die beigefügte Weihnachtskarte war doch schon soooooo schön )...ich bin hin und weg,sowas habe ich noch nicht gesehen und solche Sachen suche ich,wenn ich auf einen Weihnachtsmarkt gehe und etwas ganz Besonderes suche! Jetzt habe ich ganz was "Besonderes" geschenkt bekommen und ich freue mich ganz doll,habe darauf hin gleich 2 Toblerone verputzt ( hmmmmmmmmm,lecker)und den wunderbar duftenden Tee werde ich mir später zu Gemüte führen.Vergelt's Gott,liebe Wichtelmama,das Warten hat sich gelohnt,ich sitze hier am PC und grinse bis über beide Ohren.
Jeder Tag, an dem man nicht gelacht hat,ist ein verlorener Tag... also für mich "kein" verlorener Tag! Ein Foto habe ich auch gemacht,werde es aber leider nicht los.
So,nun muss ich aber mal aufhören mit dem Schreiben,liebe Wichtelmama,von Herzen alles Gute und behüt dich Gott im Jahr 2009 !
by G.M. Sonthofen @27.12.2008, 12:50

Lieber Wichtel,
das Wumbaba-Buch ist gut hier angekommen und ich habe gestern abend noch Tränen gelacht - du hast genau meinen Geschmack getroffen.
Vielen, vielen Dank.
Ch.H aus B in Bayern
by Ch.H. aus B in Bayern @27.12.2008, 12:18

Ich konnte bisher leider noch nicht lesen ob mein Päckchen bei S. R. aus B. angekommen ist.
Na vielleicht lese ich ja doch noch etwas an dieser Stelle...
by ein Wichtel @27.12.2008, 12:00

...hurra liebe Wichtelmama,das Päckle ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Später mehr,ich wollte nur schnell Bescheid geben.Bin ganz gespannt,habe aber im Moment keine Zeit,bis dann.
G.M.Sonthofen
by G.M. Sonthofen @27.12.2008, 11:14

Ich konnte gestern leider nicht kommentieren.

Aber ich habe natürlich auch ausgepackt und wurde sehr reich beschenkt:
Noisettekugeln
Dominosteine
Weihnachtschokoladentafel
Ein Engel als Büste
ein Magnetschachspiel
ein Kerstenteller und ein Kerzenständer
Rosenkerzen
ein Elch als Kantenhocker
ein Minitütchen mit einem kleinen weißen Engel drin
ein Windlicht
und schlußendlich noch eine Dose mit Vanilleräucherkegeln.

Lieber Wichtel, vielen Dank für all die Gaben und das nette Briefchen dazu. Ich hoffe, dass Du auch reich beschenkt wurdest.

Allen noch einen guten Rutsch in das Neue Jahr. Hoffentlich wichteln wir nächstes Jahr wieder, das macht einfach sehr viel Spaß. Danke an die Organisatoren.
by Birgit K. @27.12.2008, 10:46

Eifrig verfolge ich die Kommentare und es ist wirklich sehr schön wie sich die Menschen am Schenken und Beschenken erfreuen *lächel*

von meinem Wichtelkind Angelika M. aus M. habe ich noch nichts gelesen, aber so wie Engelbert schon geschrieben hat, gibt es ja viele Gründe warum vielleicht nicht kommentiert wird. So hoffe ich und wünsche ich meinem Wichtelkind dass es schöne Feiertage erlebt hat und es sich guter Gesundheit erfreut. Und vielleicht lese ich ja später noch etwas ...

Mit lieben Gruß
ein Wichtel aus Bayern
by Wichtel aus Bayern @27.12.2008, 10:26

@Annka
Deine Freude macht mich glücklich. :-)

Dein Wichtelchen
by Wichtelchen @27.12.2008, 10:10

Hallo, Wichtel Ch.K. aus W., die Freude über mein Packerl kommt so richtig rüber! Das kleine Stoffquadrat hat gleich zum Nachmachen angeregt? Super, ich habe hier noch Stöffle von demselben Stück, wenn ihr wollt, geht das noch als Wichtelbrief auf Reisen...
Ich hatte auch nie einen perfekten grünen Daumen, inzwischen gelingt es mir, auch Orchideen zu halten.Blau blühende Usambara wechseln ihre Farbe mit jeder neuen Blüten-Generation, momentan ist weiss dran. Viel Erfolg mit dem Garten-Hibiskus!
Euch und allen anderen Sellenfärbler-Wichteln eine gute Zeit und ein gelingendes Neues Jahr! Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2008, 09:55

Ich bin mal wieder zu spät dran, aber lieber spät als nie...

Alsoooo....

In meinem Päckchen war eine schön beklebte Schachtel zu finden, welche mit leckeren Pralinen bestückt war. Die sind bei mir genau richtig + vermutlich nicht mehr lang in der Schachtel. ;-)

Fast übersehen hätte ich den kleinen singenden Engel, der in einem Ü-Ei untergebracht war und sich schon von selbst aus dem Karton heimlich befreit hatte. Ich konnte ihn aber unversehrt einfangen und überreden noch eine Weile bei mir zu bleiben.

Vielen Dank + liebe Grüsse
by S.Sch. aus B. in De @27.12.2008, 09:15

hallo ihr lieben,
leider komme ich erst heute dazu,einen kommentar abzugeben, da ich über die feiertage arbeiten müßte.
das päckchen habe ich aber gestern ausgepackt und es war eine wahre freude mit welch niedliches aufklebern es gespickt war.
ich habe sehr schöne hörbücher bekommen und freue mich schon auf den moment wo ich sie geniesen kann. eine hübsche karte vom sos kinderdorf hatte einen gruß von meiner wichtelmama susanne drauf und ich möchte mich herzlichst bei ihr bedanken.

herzlichen dank nochmals an alle beteiligten dieser großen überraschung
by cazie @27.12.2008, 08:45

Ein Geschenk ist genausoviel wert, wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist.
(Thyde Monnier)

Liebe Wichtelgemeinde,
im obigen Sinne sind wir alle sooo reich beschenkt worden.
So bedächtig und liebevoll wie die Geschenke ausgewählt und gefertigt wurden.
Das ist beim Lesen hier so schön zu spüren, über die Entfernungen und über das Unbekannte hinweg sind wir doch -- gleich :-)

Wir sollten alle vielleicht Osterhasen spielen und das Schenken, das uns soviel Freude macht und uns soviel Freude bereitet fortführen?

Verbundene Grüße
Ralf
by Ralf aus G. @27.12.2008, 07:54

Liebe Wichtelmama aus Sachsen...

da ich gestern nicht zu Hause war, komme ich leider erst heute dazu, dir für dein schönes Geschenk zu danken. Ich hoffe du bist nicht enttäuscht deswegen.
Ausgepackt habe ich dein Wichtel aber gestern schon und bin immer noch ganz gerührt von der liebevoll zusammengestellten Auswahl der Geschenke.
Der wunderschöne Stern hat schon einen Ehrenplatz an meinem Weihnachtsbaum erhalten. Und die lecker nach Bratapfel duftenden Räucherkerzen, sowie die süsse Weihnachtssternkerze werde ich heute Abend anzünden und mich am Lichterglanz und dem Duft erfreuen. Und wer weiß, vielleicht werde ich dann auch den *Kleinen Klopfer* geniessen:-))) Mit dem Räuchermännchen hast du mir eine ganz besondere Freude bereitet, erinnert es mich doch sehr an meine Kindheit, da meine geliebten und mittlerweile verstorbenen Großeltern, auch immer solche Figuren stehen hatten und schon damals mein Herz erfreuten. Umso schöner war es nun diesen in Händen zu halten und hat mich an vergangene wunderschöne Zeiten erinnert. Vielen Dank dafür.*lächel* Er wird einen Ehrenplatz erhalten. Lieben Dank auch für die so liebevoll gestaltete Weihnachtskarte, welche du so schön mit einem rot/rün/goldenen Band und einem Tannenzweig verziert hast. Eine ganz wundervolle Idee und noch niemals zuvor erhielt ich eine Karte dieser Art. Auch die wunderschöne Serviertte, die dem Päckchen beilag, hat mich sehr begeistert und wird noch für einen speziellen Einsatz in Gebrauch kommen. Ich habe ein neues Hobby entdeckt....das der Servierttentechnik und werde mir daraus ein Bild hinter Glas machen, welches dann meine Wand zieren und mich somit immer wieder an dich erinnern wird. Und sogar der kleine rot Karton, in den du alles verpackt hattest, ist wunderbar für die Servierttentechnik geeignet und wird nun hierfür Verwendung finden. Ich werde ihn mir schön verzieren und dann Dinge darin aufbewahren, die mir am Herzen liegen.

Meine liebe Wichtelmama...ich danke dir ganz herzlich für all die wunderbaren Geschenke, die liebevolle Auswahl....sie haben mich und vor allen Dingen mein Herz erreicht. Du hast mir eine unheimliche Freude damit bereitet.
Und auch einen lieben Dank an Birgit und Engelbert für die Idee und die viele Mühe, die sie damit hatten.
Wünsche Euch und allen anderen, die hier noch mitlesen alles Liebe und einen guten Rutsch in das Neue Jahr. Möge es euch nur Gutes bringen:-))))))
by Petra S. aus H. @27.12.2008, 07:31

hallo, guten morgen, ich komme leider erst heute dazu meinem wichtel zu danken. wir waren gestern nicht zu hause und ich habe das paket gerade erst geöffnet. es war wunderschön weihnachtlich verpackt und auch nach dem öffnen kamen einzeln verpackte kleine gaben zum vorschein. ich mag solch liebevoll verpackte geschenke. zum vorschein kamen lauter sachen, die ich mag. mein wichtel muss mich kennen. als erstes fand ich kuschelsocken dann eine packung tee mit zimtgeschmack, eine duftkerze und badesalze. ich bade so gern, liege dann mindestens eine stunde im wasser, nehme ein buch mit und entspanne. dreimal darfst du raten, liebes wichtel, was ich heute mache. ich zünde die kerze an, brühe mir einen tee und lege mich in die wanne und im anschluss ziehe ich die kuschelsöckchen an und werde die ganze zeit dankbar an dich denken. also liebes wichtel, du hast voll meinen geschmack getroffen. danke dafür, auch für deine lieben weihnachtsgrüße. ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr und viel glück und gesundheit. carmen
by carmen @27.12.2008, 06:41

Reich beschenkt!!
So bin ich, ähm fühle ich´mich.
Weil ich weiß, dass mein Päckchen angekommen ist.
Und weil ich "Anthony de Mello" - ´Zeiten des Glücks` in meinem
Wichtelpäckchen gefunden habe!
Ein Buch - dass ich mir selbst im Oktober diesen Jahres
gekauft habe - nun doppelt vorhanden - doppelt wertvoll eben ;)
Zusammen mit einer Sternkerze und einem Weihnachtslied und zwei
wunderschönen Strohsternen - die das Bild unseres Weihnachtsbaumes
vervollständigen - ein wuuuuuunderschönes Wichtelgeschenk. DANKE!

by Beaky @27.12.2008, 01:59

Hallo liebe Wichtelmama!
Inzwischen habe ich auch mein Päckchen geöffnet.
Ich hatte es ja mehrmals geschüttelt und ein seltsames Geräusch gehört, das ich nicht einordnen konnte. Jetzt weiß ich, daß waren die Stäbe eines wunderschönen Windspiels. Mit roten Glasherzen und ganz viel Chrom. Es hat einen sehr schönen zarten Klang! Und obwohl ich schon zwei Windspiele habe, wird dieses auch noch einen schönen Platz finden, ganz sicher!
Zum Vorschein kam auch noch eine rote Kerze im Glas, die schön blumig duftet und ein Karton mit Duftstäbchen und Räucherkegeln, auch in rot.
Gepolstert war das Päckchen noch mit einem naturfarbenen Seidenschal.

Meine liebe Wichteline, hab vielen herzlichen Dank für diese schöne Überraschung! Du hast genau meinen Geschmack getroffen!
Ich wünsche dir für das Neue Jahr alles Gute und grüsse dich herzlich,
Karin
by Karin G. aus W. @27.12.2008, 01:14

liebe Marion S. aus K. ,
die kleine Socke ist ein Schlüsselanhänger!
Ich bin froh, daß das Päckchen angekommen ist und dir etwas Freude bereitet hat.
LG Wichtelmama
by wichtelmama @27.12.2008, 01:03

Liebe Heide aus I. in Östereich,

schön, dass ich Dir eine Freude machen konnte. Du hast richtig geraten, es war eine Wichteline. Mögest Du ein schönes 2009 haben!

Ich bin ob meines liebevollen Wichtelpäckchens restlos aus dem Häuschen, auch wenn es jetzt schon nach Mitternacht mit einer Nachricht wird.
Danke für das liebevoll gestaltete und verpackte Räucherwerk. Die Familientafel Milkaschokolade wird unsere Winterwanderung morgen wohl nicht "überleben". Woher wusste mein Wichtel, dass wir soviele Süsmäuler sind?
Und der kleine schlichte Schutzengel ist so schön. Ich mag diese schlichte klare Gestaltung sehr! Wenn das kein segenseiches Jahr wird.

Ein großes Dankeschön geht an die Wichtelmamma Birgit für die ganze Orga und an die, die diese Idee einst geboren haben! Nächstes Jahr möchte ich auch von Anfang an mitwichteln, damit ich ebensolch kunstvolle Päckchen fristgerecht auf ihre Reise schicken kann.

by Annka @27.12.2008, 00:26

Mein lieber Wichtel,

leider komme ich erst jetzt dazu, dir zu schreiben, wie sehr ich mich über dein liebevoll gepacktes Päckchen gefreut habe. Zuerst habe ich zwei wunderschön gehäkelte Topflappen ausgepackt. Die beiden kamen gerade richtig, da mir kürzlich ein Paar angekokelt ist. Als Zweites habe ich ein Päckchen Kerzen mit passenden Blumenkerzenhaltern auspacken dürfen. Die werden im Frühjahr den Tisch verzieren. Eine ganz besondere Überraschung ist das Buch "Kleine Feder McAbony". Vielleicht kann ich aus diesem Buch lernen, wie man die Herzen der Menschen liest. Ich freue mich schon darauf, darin zu lesen.

Ich hoffe, auch Du hattest ein schönes Weihnachtsfest und wünsche Dir für das neue Jahr alles erdenklich Gute.
by Sylvia H. aus H. @27.12.2008, 00:17

Leider komme ich erst jetzt dazu, über mein erhaltenes Wichtelpaket zu schreiben.

Ich habe mich riesig gefreut! Ein schönes blaues Teelicht wird in den nächsten Tagen für eine angenehme Stimmung sorgen. Dazu kann ich mir einen Yogi-Tee schmecken lassen, der genau meinen Geschmack trifft. Mit Kandissticks lässt er sich versüßen. Die Plätzchen habe ich schon probiert - köstlich. Total überrascht hat mich die DVD, auf die ich mich schon freue.
Vielen, vielen Dank dafür.
by Frank H. aus H @27.12.2008, 00:06

Liebes Igelchen,
da freu ich mich sehr,daß Du eine Teeliebhaberin bist und Blau Deine Lieblingsfarbe ist.Schön auch,daß alles heil angekommen ist.
Ich freu mich jetzt sehr,obwohl ich selbst noch kein Päckchen erhalten habe.
Schenken macht einfach Freude und Spaß.
Du hast mich sehr glücklich gemacht mit Deinem Kommentar.Danke dafür.
Alles Liebe für Dich in 2009.
by Wichtelmama aus dem hohen Norden @26.12.2008, 23:59

Schön ist das Verpacken und verschicken,
schön ist auch das Erhalten eines Wichtelpäckchens,
Ich habe auch hier kommentiert, was ich bekommen habe, und wie ich mich gefreut habe,

aber wunderschön ist das Gefühl, wenn ich lesen kann, wie sich mein Wichtelkind gefreut hat.
Dass das, was ich ausgesucht habe gefallen hat.

Und ich bin auch verwundert, wie viele Kommentare hier sind, wo die Wichtelmama genau den Seelennerv, die Vorlieben des Wichtelkindes getroffen hat !!!
Verblüffend.

Oder einfach doch die Tatsache, dass Seelenfärbler alle irgendwie seelenverwandt sind !!! ;-)))

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
und an Engelbert ein ganz herzliches Dankeschön für die Organisation.

PS: Ich war auch ein "Spätzünder", gerade noch in letzter Minute reingerutscht.
by Weihnachtsmaus @26.12.2008, 23:55

Liebe Lucie aus Duisburg !

Ich konnte lesen, daß Dir mein Wichtelpäckchen viel Freude gebracht hat.
Und das Du den Inhalt auch noch fotographiert hast - da fühle ich mich ja doppelt geehrt.

DANKE von Herzen. Deine Freude ist meine Freude -
es hat unheimlichen Spaß gemacht.

Liebste Weihnachtsgrüße
und Dir alles Liebe und Gute
vom Wichtelchen

by Wichtel @26.12.2008, 23:44

Die Fortsetzung geht weiter.

Wie angekündigt, habe ich soeben noch die kleinen eingepackten Geschenke aus ihrem grünen Weihnachtsgeschenkpapier ausgewickelt und was kam dabei alles so zum Vorschein?

Nun, das war ein kleines, rosa Marzipanschweinchen, was meine Wichteline gerne selber gegessen hätte, :-) denn sie scheint Marzipan zu mögen. Nun aber wandert es mit Vergnügen in meinen Schlund. Pech gehabt meine liebe Wichteline. :-)

Dann war da noch so ein süßer kleiner Schneemann aus Seife, der eigentlich viel zu schade ist, um zum waschen zu nehmen.

Und wieder was für die schlanke Linie, eine ganze Tafel leckere Lindtschokolade und zwar ganz genau die Weihnachtsschokolade mit einem Hauch Zimt und Koriander.

Zum Schluss kam noch ein Buch zum Vorschein und zwar "Sonntags-Frühstück", gespickt mit tollen Rezepten nur fürs Frühstück.

In jedem Päckchen lagen zusätzlich immer kleine gelbe Kärtchen geschmückt mit Engelchen und netten Worten.

Wie schon gesagt, da hat jemand mit viel Herz und Sorgfalt an mich gedacht und mich beschenkt.
Hab also nochmals herzlichen Dank und wenn in meinem Mund das Marzipanschweinchen verschwindet, werde ich an dich denken. :-))

Frohe Weihnacht und gute Nacht.
by menzeline @26.12.2008, 23:44

Hallo liebe Wichtelmama/Wichtelpapa,

ich mußte Dein Geschenk bewußt etwas versteckter in meiner Wohnung hinlegen, damit ich es nicht aus Versehen vorzeitig auspacke. Und das nachdem es so eine weite Reise aus Österreich hinter sich gebracht hat! Heute Morgen war es endlich soweit - heraus kam eine wunderschöne Engelkarte mit einem besinnlichen Spruch, ein weihnachtlich eingepacktes Päckchen, das sich verdächtig nach einem Buch anfühlte und ein hübscher Geschenkanhänger daran. Ungeduldig ausgepackt - und dann - ein Buch mit Kräutermärchen ! Wow - ich interessiere mich sehr für Kräuter , habe dieses Jahr viel in meinem Kräuterbuch geblättert und Märchen habe ich schon immer geliebt . Vielen, vielen Dank - ich mußte gleich anfangen zu lesen - ein wirklich schönes Geschenk !

Dir noch besinnliche Weihnachtstage,

ganz herzlich A.L. aus B.S.
by Wichtelkind @26.12.2008, 23:36

Liebe Karin aus D.,

bei dem Anhänger handelt es sich um einen Mondstein - normalerweise sind sie weiß, aber es gibt sie auch in nderen Faarben, so wie der, den Du erhalten hast.
Die badefarben können übrigens auch gemischt werden - je nachdem nach welcher Farbe einem ist. Blau + rot ergibt violett. Gelb + Blau ergibt grün. Gelb + rot ergibt orange.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Herzliche Grüße,

Deine Wichtelmama.
by Wichtelmama @26.12.2008, 23:20

Halllo Antje aus der Schweiz,

ist mein Paket angekommen bei Dir?
Ich hab leider noch nichts von Dir gelesen.... hmmmm

nachdenkliche Grüße von einem Wichtel
by ein Wichtel,der wartet @26.12.2008, 23:01

Hallo mein Wichtelkind,

ich konnte noch nicht erkennen, ob mein Wichtelpaket Dich bereits erreicht hat. Wäre schön, wenn Du, M.M. aus Oberstaufen mir sagen könntest, ob es angekommen ist...

Deine Wichtelmama
by Niciwi @26.12.2008, 22:46

auch mein päckchen in rottweil ist noch nicht angekommen - oder ich habs übersehen - wünsch euch trotzdem ein wunderschönes wochenende und danke für diese schöne aktion.
by ein wartender wichtel @26.12.2008, 22:36

Leider habe ich noch keinen Kommentar von E.B. aus L. gefunden (oder habe ich das übersehen?)
by Wichtelmama @26.12.2008, 22:35

Leider habe ich noch nichts lesen können, ob mein Päckchen in Dornbirn, Österreich, angekommen ist :(
R.R. bitte melde Dich
by Wartender Wichtel @26.12.2008, 22:27

Hallo lieber Wichtel!
Leider komme ich erst dazu zu kommentieren. Ich mußte heute arbeiten.
Mein brauner DIN A5 Umschlag stand schon einige Tage bei uns im Flur und hat auf den heutigen Tag geduldiger gewartet als ich :-)))
Der Umschlag war mit Aufklebern geschmückt und wehrte sich zunächst heftig geöffnet zu werden. Mit einer Schere als Hilfe liess er sich dann doch öffnen. Zum Vorschein kam ein Kalender. Aber nicht irgendein Kalender: der Seelenfarbenkalender.
Vielen Vielen Dank. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Er hat einen Ehrenplatz im Regal erhalten und wartet jetzt auf den Januar. Ein wunderschönes Geschenk dass mich das ganze Jahr begleiten wird.

S.M. aus D.
by neapoletanerin @26.12.2008, 22:22

Schade;( immernoch keine Nachricht von Mechtild Sch. ob das Päckchen gefallen hat.
Oder habe ich es übersehen.
by wichteloma @26.12.2008, 22:13

Mein lieber Wichtel!

Ich habe mein Wichtelpäckchen schon heute morgen (vor dem Frühstück) ausgepackt, weil ich es nicht mehr erwarten konnte. Für den PC war dann aber erst mal keine Zeit.

Aber jetzt mein Bericht:
Als ich mein Päckchen öffnete, lag obenauf ein kleines in Weihnachtspapier verpacktes Büchlein von Janosch mit sehr netten, tiefsinnigen Sprüchen. Das wurde dann erst mal durchgeblättert. Darunter war eine Karte mit dem Weihnachtsgruß. Unter einer ganzen Lage Packpapier fanden sich eine ganze Menge kleiner in Weihnachtspapier verpackter Päckchen, also viele liebe Überraschungen.

Inm ersten und zweiten fand ich je ein praktisches Teeglas aus mattiertem Glas mit praktischem Griff in blau (meine Lieblingsfarbe). Zu dem Zeitpunkt war mir bereits klar, dass meine Wichtelmama genau das richtige Wichtelkind gefunden hatte. Tee ist für mich Grundnahrungsmittel. Wie erwartet fand ich dann ein liebevoll zusammengestelltes Sortiment an allem, was eine Teeliebhaberin (auch wenn sie nicht in Friesland wohnt) zur Erhöhung des Genusses braucht: einen aromatischen Engeltee, weißen Kandis in der Tüte, braunen Kandis in Rum!!!, Teelikör und ein Fläschchen mit einem etwas stärkeren "Tee"-Getränk (bestimmt als Medizin gedacht, wenn es einem kalt ist). Ganz unten war noch ein kleines blaues Tablett, auf dem nun alle Utensilien vor mir stehen, damit ich ausführlich alles probieren kann. Dazu kamen noch Lebkuchen-Müsliriegel und viele bunte Bonbons.

Herzlichen Dank aus dem tiefen Süden an meine liebe Wichtelmami aus dem hohen Norden! Dein Geschenk wird mich durch das ganze Jahr begleiten (zumindest das was nach einer Woche noch übrig ist).

Ich wünsche Dir noch einen schönen Ausklang des Weihnachtsfests und ein ruhiges und erfolgreiches Jahr 2009!

S.D. aus G.

PS. Der Tee ist schon mal lecker!
by Igelchen @26.12.2008, 22:09

habe vergessen zu bemerken, dass mein Computer heute leider nicht optimal lief. Ich habe einen neuen bekommen, und noch läuft nicht alles optimal. Wir sind am installieren.
Ach die liebe Technik......
Darum habe ich erst jetzt geschrieben
M.E aus VsG
by Blama @26.12.2008, 22:05

liebe Wichtelmama
auch ich komme endlich dazu, mich zu melden. Ich habe am Montag dein Päckchen erhalten und es bis heute aufgehoben. Heute morgen habe ich es dann aufgemacht. Verschiedene kleine Geschenkspacket kamen zum Vorschein: ein Seehundanhänger. Wie weisst du, dass ich gerne rot habe? Der passt super zu meinem neuen roten Pulli. Dann noch kleine Glücksbringer als Decko und eine Karte von eurem Weihnachtsmarkt.
Herzlichen Dank. Ich finde das eine tolle Sache mit diesen Wichtelpacketen.
Alles Gute an alle
M.E. aus VsG in der Schweiz
by Blama @26.12.2008, 22:02

Liebe SK aus Dortmund,

hab mich grad sehr gefreut, dass das Paket für dich gut angekommen ist und vor allem, dass meine Idee passend für dich war :-))

Viel Spaß damit und dir und allen Wichteln hier noch schöne und erholsame Tage!

Dein Weihnachts-Wichtel ***
by Wichtel @26.12.2008, 21:45

Ich habe das liebevoll gestaltete Päckchen nach dem gemeinsamen Raclette geöffnet. Zusätzlich zu dem Weihnachtspinguinpapier,befanden sich auf dem Schuhkarton noch kleine Weihnachtsaufkleber. Jedes Geschenk war nochmals in grün-silbrig glänzendes Winterlandschaftspapier eingeschlagen und mit Geschenkeband verziert.

Zunächst entdeckte ich einen leckeren Vanille-Pfeffertee, nach Art eines Yogi-Tees - woher weiss mein Wichtel,dass ich gerne ungewöhnliche Tees wie Jasmin oder Yogi-Tee trinke ? Den nehme ich mir nach Spanien mit,wenn wir meine Schwiegereltern besuchen. Diesen Sonntag geht es in den Süden.

Dann habe ich das Duftstövchen aus Edelstahl,verziert mit vielen Rentieren ausgepackt und im Karton noch ein Ingwerbrot-Duftöl gefunden. Vielen Dank,ich liebe Duftöle und Duftkerzen !

Meine Wichtelmama hat mir ausserdem noch eine schöne Lotuskerze inklusive einem Halter verziert mit Bast geschenkt, so wie man sie oft auf Weihnachtsmärkten sieht. Traumhaft schön !

Ich habe mich riesig gefreut liebe Wichtelmama ! Du hast Dir soviel Mühe gegeben,herzlichen Dank dafür - auch für die Weihnachtskarte !

Fluff
by N.S. aus M. @26.12.2008, 21:34

Liebe M.E. aus S.,

wie schön zu lesen, dass mein Wichtelpäckchen Freude bereitet. Aber ich bin entsetzt, dass den Kühen die Ohren abgefallen sind - dabei waren sie doch so sicher eingepackt, oder doch nicht? Gut, dass Du sie wieder ankleben kannst...

So, ich gehe jetzt ins Bett.

Ich wünsche allen eine angenehme Nachtruhe!
by Wichtele @26.12.2008, 21:18

Gerne wüßte ich, ob Du, liebe S.B. aus 21447 mein Päckchen erhalten hat. Solltest Du tatsächlich kommentiert haben und ich habe vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen?

Bin gespannt, ob es ein Zeichen von Dir gibt!

Liebe Grüsse
:-)
by Wichteline @26.12.2008, 21:15

Liebe Wichtelin,

habe mein Päckchen heut früh bereits geöffnet, komme aber erst jetzt dazu zu kommentieren.
Also mein Päckchen lag neben mir auf dem Schreibtisch und ich habe es ab und zu gedrückt....weil neugierig war ich schon.
Zum Vorschein kam dann ein Päckchen "Märchenstille mit Bratapfelduft".
Ein Päckchen lieb verpackt Schneesternen und Elchköpfen und der Inhalt: Väter,Söhne und andere Irre. Ich mußte schmunzeln, habe dieses Buch erst letzte Woche in der Hand gehabt und wollte es mir gekauft haben.
Eine Weihnachtskarte mit dem Text: Laß des Weihnachtslichtes Schein eine Kerze in dir sein! Leuchte, decke das Dunkel zu, sei ein Weihnachtsbote, du!
Das ist dir gelungen lieber Wichtel...und jetzt werde ich es mir gleich gemütlich machen mit Tee und Keksen.
Vielen Dank und ich wünsche dir auch ein gutes hinüber rutschen in ein gesundes und glückliches neues Jahr. Möge es ein besonders schönes für dich werden!

Liebe Grüsse
Maria aus PB

by Maria @26.12.2008, 21:10

Hallo Wichtel, bin leider erst jetzt nach Familienbesuch nach Hause gekommen - nachdem ich zuerst alle Kommentare hier gelesen habe, suchte ich auch mein Wichtelpaket, das schon lange auf der Ofenbank ruhte. Zunächst fand ich es nicht, da meine Kinder es unter den Christbaum gelegt haben. Eine blaue Schachtel liebevoll verziert mit Weihnachtsaufklebern. Darin waren Pralinen, ein Duftsackerl und ein Teelichtglas - mein Hund freute sich total über die Verpackung. Danke für alles und noch eine frohes Fest.
ein Wichtel aus Bayern
by Ursula @26.12.2008, 20:59

Lieber Wichtel

Endlich sind wir von unserem Ausflug nach Frankreich nach Hause gekommen und mein Cousin in der Westschweiz (bei dem wir Weihnachten gefeiert haben) hat mit freudlicherweise den Computer zum Kommentieren zur Verfügung gestellt. Also nichts wie auspacken. Ganz spannend - zuerst kam eine kleine braune Unterlage zum Vorschein mit zwei eingepackten Geschenken. Das erste geöffnet - und ein schöner Nikolaus lacht mich an. Dann das zweite geöffnet, eine kleine Schachtel kommt zum Vorschein. Darin befinden sich zwei niedliche Kühe, die als Salz- und Pfefferstreuer dienen. SÜSS, vielen Dank! Leider hat jede Kuh ein Ohr verloren und ich muss zu Hause zuerst zum Heissleim greifen, aber dann werde ich meine Freude an diesen Dekostücken haben, sie passen wunderbar ins Ferienhaus. Nochmals vielen Dank und ich werde bestimmt wieder einmal am Wichteln teilnehmen.
Liebe Grüsse aus der sich im Moment in der Westschweiz befindenden M.E aus S. in der Schweiz
by M.E. aus S. @26.12.2008, 20:59

Liebes Wichtelkind, M. V. aus F. habe gerade gelesen, Das mein Paket gut anggekommen ist. Ich hoffe du hast unter all der vielen Lufttüten auh das Teelicht entdeckt. Freu mich sehr, dass es eine Teeliebhaberin gefunden hat.

Frohe Weihnachten und ein friedliches 2009.

Liebee Grüße
Wichtelmama

P.S. Liebe Extra-Grüße an SK aus Dortmund,
hättest du nicht Lust auf ein Mini-Seelenfaben-Treffen? Ich komme auch aus Dortmund. ich bin allerdings nicht ganz so mobil wg. Rollstuhl.
Melde dich doch mal, bitte.

Liebe Grüße
Wichtelmama!
by Wichtelmama @26.12.2008, 20:48

Meins kam schon glaub ich am 22 oder so.
Hab natürlich brav gewartet bis 26. Aber das rätseln konnte ich irgendwie nicht lassen.
Eine CD und ein Umschlag. Hm was mag das sein? Rätseln.
Umschlag öffnen und sich freuen über die schöne Postkarte. Scheint glaub ich Weihnachtsmarkt in London zu sein, oder doch China? Halt. Auf der Rückseite Kohlmarkt oder Koblmarkt. Trotzdem schön :-)
CD geöffnet und dabei vorher eine kleines Engelchen festgesellt. Der Inhalt "Lyranten Popmusik". Ich muss mir mal Zeit nehmen die zu hören.
Tolles Geschenk.
Vielen Dank dafür.

T. J. aus A.
by Thomas @26.12.2008, 20:27

Liebe rWichtel.
vielen Dank für den Wichtelkalender 365 mal Gute Laune, du hättest es nicht
besser treffen können. Wollte ich doch im neuen Jahr mir einen Kalender kaufen. Freue mich auch sehr darüber das ich das ganze jahr ans Wichteln denken kann.
Ichb wüche dir und deine lieben Alles Gute und das es ein gutes Jahr wird.

SK aus Dortmund
by S. aus Dortmund @26.12.2008, 20:13

Hallo lieber Wichtel,

dein Päckchen kam rechtzeitig an und lag bei uns unter dem Weihnachtsbaum, wo es von unseren zwei Katzen schon die ganze Zeit neugierig beschnuppert wurde.

Heute waren wir noch den ganzen Tag unterwegs - deshalb musstest du leider einige Zeit auf eine Antwort warten...

... ich hab das Paket vorsichtig aufgemacht und zum Vorschein - unter Luftkissen, vorsichtig verpackt - kam zuerst eine SOS-Kinderdorf Karte mit lieben persönlichen Worten und Wünschen.

Weiter hast du mich mit einem großen Tee-Päckchen beschenkt! Darin waren fünf verschiedene Sorten mit leckerem Weihnachtstee und einem cleveren Tee-Portionierer - und jaa, du hattest den "richtigen Riecher" und hast in mir eine richtige Tee-Freundin erwischt... :-)

Und schließlich habe ich - ganz unten im Karton - noch einen kleinen blauen Stern-Teelichthalter entdeckt.

Vielen Dank für die Mühe und deine Gedanken, um mir eine Freude zu machen.

Ich habe hier noch nie hier beim Wichteln mitgemacht und habe mich auch erst beim "Aufruf für Nachzügler" ganz spontan dazu entschlossen und freue mich jetzt umso mehr :-)

Werde mich gleich mit einem Tässchen Weihnachtstee aufs Sofa kuscheln und zusammen mit meinem Mann diesen schönen 2. Weihnachtstag "ausklingen" lassen.

Viele liebe Grüße und ... DANKE.... :-)
M.V. aus F.

by Mel aus F. @26.12.2008, 20:12

Huiuiuiuiuiuiui, hoffe, ich bin nicht die letzte Wichteline, die sich heute für ihr Päckchen bei ihrer Wichtelmama aus dem Kölner Raum bedankt.
Habe das gestern abend unbedingt noch einmal laut Poststempel nachgeschaut, damit ich in etwa weiß, welche Reise mein Wichtelgeschenk hinter sich gebracht hat.

Also erst einmal zur Verpackung:

Wow, da hat sich ja meine Wichtelmama künstlerisch voll ins Zeug gelegt:
so eine schöne schrift und dann diese schöne gemalte "schwarze Katze mit Nikolausmütze und einer Christbaumkugel am Schwanz" und lauter nette Katzenpfoten rahmten das Absender-/Adressfeld ein.
Woher sie wohl ahnte, daß ich ein großer Katzenfan bin?


Und jetzt zum Inhalt des Päckchens/Umschlags:

Das Geschenk war so liebevoll und mit sichtlich viel Mühe ebenfalls künstlerisch verpackt, mit drei weißen Transparentpapierkristallen, die ich in das schöne Gedichtbuch: "Buch der Freude" zum Glätten/Pressen gelegt habe, damit ich sie morgen ans Küchenfenster kleben kann.
So schön sind die;-))!
Die blaue Schnur um das Päckchen konnte ich heute sehr gut für die Weihnachtsgeschenke meines Neffen weiterverwenden.
Das hellblaue Einpackpapier selbst hat die Reise aber nicht so gut überstanden, leider, denn es war ein sehr schöner Blauton, ein heiteres Himmelblau!

Ein Gedicht von Friedrich Schiller gefiel mir in dem Buch am Besten:

Dort erblick´ ich schöne Hügel, ewig jung und ewig grün, hätt´ich Schwingen hätt´ich Flügel, nach den Hügeln zög´ich hin".

Ich kenne dieses Gedicht als Liedtext einer Musikgruppe genannt
"Dhalia´s Lane" ("Ex-Wild Silk", Irish Folkmusik, Raum Bergstrasse, falls sie jemand kennt!?).

Die beigefügte Weihnachtskarte (ich nehme mal an, daß auch sie selbstgebastelt ist: braune Sterne auf Naturpapier, mit weißem Textblatt separat drin), war sehr persönlich und wunderschön geschrieben.

Allerherzlichsten Dank für diese große Freude und Dir sowie allen anderen Seelenfärbern ein wunderbares und vor allem gesundes neues Jahr!

Paulette aus D.
by Paulette @26.12.2008, 20:10

@Wichtelmama aus Bayern

schau mal ein bisschen weiter nach unten - um 17.27 habe ich " gemeldet" ,dass Dein Wichtelpäckchen aus Bayern bei mir angekommen ist.
Danke noch mal und liebe Grüße
Brigitte
by B.R. aus H. @26.12.2008, 20:05

Einen späten Abendgruß möchte ich noch an die Runde schicken - leider konnte ich nicht früher mich melden.

Ich grüße ganz besonders die SCHWEIZ, aus der ich mein Wichtelpäckchen erhielt, das mich sehr zum Lachen brachte.
Als ich in die Schachtel griff , kam ein blauäugig, silberfarbenes, glänzendes Entlein zum Vorschein, weiters ein Schal , eine dazupassende kecke Mütze - eine Sparbüchsenente - und hoffe , ich kann sie damit gut warm halten - sie auch ständig füttern, damit es bis zu den nächsten Weihnachten einen fetten Entenbraten abgibt :-))) und hoffe, dass es keine Finanzente wird.

Wie recht mein(e) Geschenkgeber(in) hat , wie an der Karte zu lesen war: " nimm es leicht, entspanne dich , esse , trinke und sei fröhlich. Faste nicht , aber lächle !"

Ich bedanke mich sehr herzlich - und schicke lächelnd einen lieben Gruß an die Schweiz, meine(s)r Wichtelgeber(s)in :-)))))

Liebe Grüße von fischren
by fischren @26.12.2008, 19:53

schade, ich hab leider noch keinen Kommentar von der Yvonne aus VS gefunden :-( ich hoffe sie meldet sich noch, damit ich erfahre wie es ihr gefallen hat.

LG
Wichtelmädl
by Wichtelmädl @26.12.2008, 19:52

Mein Paket ging zu einer Brigitte nach Haan, konnte sie nun bei den Rückmeldungen nicht entdecken.
Kann ja sein, dass ich bei dieser Fülle von mails sie nicht gesehen habe.
Wenn mein Wichtelpäckchen bei dir angekommen ist, dann melde dich doch bitte auch.

Liebe Grüße aus Bayern.
by Wichtelmama @26.12.2008, 19:43

Es ist toll zu lesen, mit wieviel Freude geschenkt und ausgepackt wird und wurde. Verfolge heute die Kommentare schon den ganzen Tag. Immer mal schnell wieder rein schaue :-). Konnte bis jetzt noch nicht lesen ob mein Päckchen ausgepackt wurde. Aber es haben ja auch einige geschrieben, das sie heute nicht zum antworten kommen. Denke doch das Engelbert die Kommentarfunktion noch ein wenig aufrecht erhält ?? *ganz lieb guck*

An dieser Stelle auch nocheinmal ein Dank von mir für die viele Arbeit, die hinter dieser Aktion mit dem Wichteln steckt. Es weckt doch in jedem wieder das Kind :-)
Ich hoffe, es wird hier auch im nächsten Jahr gewichelt. Wenn dafür irgendwie noch Hilfe benötigt wird, bin ich gerne dabei .....

Also dann ..... allen noch einen schönen Abend !!!
by Regina Colonia @26.12.2008, 19:34

Liebe Marie-Luise aus K.,

als ich gerade gelesen habe, wie groß deine Freude über das Wichtelpäckchen war, hab ich mich noch einmal genauso gefreut, als würde ich mein Eigenes noch einmal auspacken!!!! Vielen Dank für deine lieben Grüße und deine Umarmung.

Deine Wichtelmama :)
by Wichtelmama von M.-L. aus K. @26.12.2008, 19:30

hallo mein wichtel
du wirst sicher schon ganz sehnsüchtig auf eine antwort warten, war noch unverhoft eingeladen und es war hecktisch am morgen und so habe ich das wichteln ganz vergessen. jetzt wieder zu hause und konnte es kaum erwarten. ich danke vielmal zuerst für die schöne karte mit tee und wohltaten die sie nichts kosten. und auch die mit viel liebe gestrickten fäustlinge begleiten mich ab sofort bei meinem täglichen hundespaziergang die farbe passt und daher sehe ich mich nicht als "wichtelopfer" ganz herzlichen dank meinem wichtel und auch www-grüsse aus der schweiz maya
by maya @26.12.2008, 19:19

eeendlich komme ich auch dazu,
mich herzlich bei meiner Wichtelmama zu bedanken
mit Freude habe ich das so liebevoll eingepackte,
blaue Serviettenpapier eingewichelten Engel, Tee,
ebenso Lichter, und farbige Servietten.
Da hat doch meine Wichtelmama in unser Zimmer geschaut
und die passenden Farben richtig erkannt.
Gruß Dein Wichtelkind R.B. Villingen
by wichtelkind @26.12.2008, 19:04

Hab´ich das richtig verstanden? Wenn ich bisher nicht gelesen habe, ob mein Wichtelkind sein Päckchen ausgepackt hat, darf ich auf diesem Weg nachfragen?!
Mein Wichtelkind heisst Birgit und kommt aus Velden

liebe Grüsse Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2008, 19:03

Liebe/r Wichtel/ine!

Entschuldige, dass ich jetzt erst mein Paket öffne, jetzt hab ich so lange gewartet und dann doch glatt drauf vergesssen ... so sehr ist das Paket in diesen Tagen zum Inventar meiner Wohnung geworden. :-)

Erstmals ist es unglaublich gut zugepickt ... zum Vorschein kommt ein Kuvert ... mit einer lieben Weihnachtskarte und Wünschen für das kommende Jahr. Danke!
Dann sehe ich Weihnachtsservietten ... und ein Päckchen in weihnachtliches Papier eingepackt ... ich beginne es auszupacken ... wieder sehr gut zugeklebt ... nochmals eingepackt ... gut zugeklebt ... die Spannung steigt ... oohhh ... ein Engelhäferl *Freu*
Das nächste Päckchen ... in Goldpapier mit rosa Rosen und goldenen Herzen ... gut eingepackt ... nochmals in Papier ... die Untertasse zum Engelhäferl ... von Seltmann Weiden, Bavaria Germany ... also etwas ganz Edles ... da wird mir mein Tee gleich umso mehr schmecken. :-)
Aber da ist noch etwas ... es sind auch Luftpölster in der Schachtel drinnen und so Schaumstoffstücke ... alles tummelt sich jetzt auf meinem Teppich ...
So, das nächste Päckchen ... in silber-hell- und dunkelblaues Papier gehüllt mit Abbildungen von Christbaumschmuck , Sternen und Eisblumen ... fast zu schade zum Auspacken ... nochmals eingewickelt in Papier und dann ... kommt zum Vorschein ... ein Engelteller ... alles in braun-beige gehalten ... sehr schöööön .... komme mir auch schon wie ein Engerl vor :-))).

Vielen lieben Dank mein/er Wichtel/ine, ich freue mich sehr ... werde die Engeltasse gleich mal einweihen. *Freu*

P.S.: Ach, auf der Rückseite der Karte ist noch ein kleiner Wichtel mit gaaaanz langem weißem Bart zu sehen mit einer Brieftaube ... ganz lieb ... na und vorne sieht mensch den Wichtel in seiner Höhle im Baum ... hab ich erst jetzt gesehen, so groß war vorher die Aufregung ...

Alles Liebe,
Elisa
by E.P. aus W. @26.12.2008, 18:59

Endlich bin ich auch dazu gekommen, mein Wichtelpäckchen auszupacken.
Aber immer ist die Vorfreude einfach die schönste Freude.
Nun liegt vor mir ein Döschen mit Strawberry Body Butter - von The Body Shop.
Habe es noch zu gelassen, bin mir aber sicher, dass es herrlich riecht.
Morgen nach dem Duschen wird es geöffnet!
Dann noch ein schönes Weihnachtsbriefpapier und 2 Karten von Unicef.
Vielleicht ein kleiner Hinweis, dass ich mehr Briefe schreiben soll (und nicht immer nur SMS oder E-Mails?!?!) :-)).

Herzlichen Dank an meine Wichtelmama - ich habe mich sehr gefreut und das Päckchen ist auch superpünktlich angekommen. Darum war die Spannung und Vorfreude ganz laaaaaaaaaaaaange.

Das Wichteln mach immer so viel Spaß und ich möchte mich nächstes Jahr sicher wieder beteiligen.
Ein Dank aber auch an die Organisatoren - das macht nämlich ganz schön viel Arbeit - Dankeschön!

Liebe Grüße an alle Leser
ein gutes und gesundes neues Jahr
Ruth
by Ruth @26.12.2008, 18:46

Huch jetzt wird es aber höchste Zeit ... ist ja schon längst nach 18 Uhr!
Liebe Wichtelmami,
vielen lieben Dank für dein liebevoll gefülltes Packerl!
6 Kinderaugen haben mir heute morgen beim Auspacken meines letzten Wichtelpackerls zugeschaut.
Als erstes kam eine Karte mit lieben Grüßen und ein kleines Stoffquadrat zum Vorschein. Da war meine Tochter (10) schon hin und weg. Sie will sowas auch machen und ich muß mit ihr morgen in den Stoffladen gehen.... sofern der offen hat.
Dann kam die Samentüte ... ich werde denn mal meinen grünen Daumen polieren. Mal sehen ob man Gartenhibiskus wirklich so leicht vermehren kann? Probieren ist da angesagt!
Die zwei magnetischen Bilderrahmen haben mich total begeistert. Sie werden mit kleinen Kärtchen - passend zur Jahreszeit - bestückt und dürfen so meine hohe Kühlschrankfront verschönern!
Und zu guter Letzt ein Büchlein mit vielen lieben Sprüchen und Gedichten drin!
Liebe Wichtelmama, ich hoffe Du hast die Feiertage auch genossen und gut überstanden. Ich wünsche Dir alles liebe und Gute für die kommende Zeit.

Achja, und die Nüsse und Süßigkeiten werden wohl kommendes Wo.En. nicht überleben ;-)).. Danke!
by (Ch.K. aus W.) @26.12.2008, 18:45

Hatte nun auch endlich Zeit mein Päckchen zu öffnen.
Juhu, ist das alles toll und liebevoll eingepackt. 5 Packerl in pinfarbenen Papier und mit Wollbandeln zugebunden und mit 2 Sternen versehen, wie schön.
Außerdem sind da 2 Kerzen und 2x2 „Kandislutscher“ auch wieder verziert mit Filshängern, einem Tannenbaum und einem Engel.
So, und in den Päckchen verbargen sich 3 verschiedene Teesorten (hmmmm), Weihnachtsservietten und Minipralinen (legaaaaaa). Also, alles was man an so einem kalten Wintertag für eine gemütliche Teestunde braucht.
Mein Wichtel hat sich so viel Mühe gemacht. Hab mich riesig gefreut, recht herzlichen Dank.
Margret H. aus E
by Margret @26.12.2008, 18:42

Hallo!
Ich habe den Text unten gelesen und kenne mich nun nicht ganz aus:

es war an k.t. in lehnin gesandt.
es hat hier wer teilgenommen und auch etwas erhalten, reagieren muss ich aber.

Hat nun K.T. aus Lehnin ihr Päckchen erhalten oder ist es falsch angekommen? Hmmm ... ich habe doch eine Rückmeldung hier gelesen, dass mein Päckchen in Lehnin angekommen ist?

Liebe Grüße
Eine Wichteline
by Eine Wichteline @26.12.2008, 18:35

Liebe Wichtelmama,
herzlichen Dank für den Bergkristallengel - noch dazu in Herzform.
Woher weißt Du, daß ich Engel so liebe - hat Dir vielleicht das mein
Schutzengerl geflüstert *lach*.

Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen
ein gesundes, friedvolles Jahr 2009,
Gelegenheit zum Innehalten,
zum Loslassen und zum stillen Genießen.
Lass Dich gut ins Neue Jahr mitnehmen
und freu Dich auf die Veränderungen ,
die es bringen wird.

Ich schick Dir ein Lächeln für die Tage vor dem Tag .........
Helene aus Wels, Österreich
PS: möchtest Du Dich melden??!
by @26.12.2008, 18:23

So... jetzt ist es 18:01... und ich darf endlich schreiben, dass ich mich soooo freue, dass mein Wichtelkind sich freut!!!
by juliane @26.12.2008, 18:01

... und ich freu mich auch darüber,... dass mein Päckchen angekommen ist... und Freude bereitete... :-))

Tschüüüüüss... mit lieben Grüßen an alle in der Runde... Friedrich
by Friedrich @26.12.2008, 17:58

Sodele... Nun kann ich mich ans Tippen machen,... denn heute sind mein Schwesterherz und mein lieber Schwager zu Besuch gekommen... Die Zeit war somit voll und ganz ausgefüllt... *Freu*

Alsoooooo,... der Schrift nach ist's für mich klar,... dass mich eine Wichteline mit nem kunterbunten Päckchen beschenkte... Es ist außen gelb,... denn schließlich kam's ja mit der Post... :-))

Innen ist es mit blauen Servietten ausgelegt,... damit alles schön weich liegt... Ich sehe sehr viele goldene Sterne und dazwischen schweben ein paar Schneeflocken... Ein weißer Umschlag mit "Für Friedrich" schaut mich an... Drinnen steckt eine Karte mit frohen Weihnachtswünschen... und zwei Hirschen,... die vier brennende Kerzen im Geweih tragen...

Es werde Licht!...

... und das ist "Lila"... Hihi... Nee... Kleine Milka Naps - Alpenmilch (die ich seeeeehr liebe) liegen kunterbunt im Innern... Dazwischen entdecke ich drei kleine Geschenke,... deren Papier mit vielen Engelchen... und Sternen... und Monden versehen ist...

Aha!... Kunterbunt geht es also weiter...

... und schokoladig ebenfalls,... denn so riecht zum "essen" gern die kleine Kerze mit Schleife... Hmmmmmm... Lecker!... Oder ist sie zum Anzünden gedacht?... Ja,... ist sie!...

Dann kommt was flaches zu Tage,... was raschelt... Ohhhhhhh... Erneut sind es Engel (aus Vollmilch),... die mich anlachen... Liebe Engel... mit süßen Grüßen... die mich gern haben und mir ein Stück vom Glück schenken... *Freu*

Uuuuuuuund nun... Trommelwirbel... wird es hoch spannend!!!... Und nun weiß ich,... warum so viel Schokoladiges drin steckt... Es ist,... damit ich bei diesem Buch meine Nerven behalten kann... und sie nicht verliere!!!...

... denn es ist ein Bestseller von Sebastian Fitzek:... Der Seelenbrecher...

Ein Psychothriller eines doch noch "jungen" deutschen Stars (geboren in 1971) dieses Genre... Schon in über zwanzig Sprachen sind seine Bücher übersetzt... und sie erscheinen auch in den USA und in England (der Heimat des Spannungsromans)...

Der Kurzbeschreibung sofolge benötige ich bestimmt noch mehr an Schokolade... Zum Glück hab ich noch was Zuhause... ;-)

Ach ja... und auf ner Seite klebte ein Post-It,... welches auf eine Alznerexperiment-Seite im Net hinweist... War zwar ne E-Mail-Adresse,... ich suche aber nach dem ... at ... com... Und sie gehört zum realen Buchinhalt... Spannnnnnnnuuuuuuuunnnnng pur...

Jaaaaaaaaa,... liebe Wichteline,... vielen herzlichen und lieben Dank für diese kunterbunte Mischung,... die mich am heutigen Tage überraschte... und mich erfreute...

Viele Grüße zum Abend des zweiten Weihnachtstages... sendet Dir... Friedrich
by Friedrich @26.12.2008, 17:55

Liebe Wichtelmama,

die Vorfreude aufs Auspacken wich einer wohligen Gänsehaut, als ich dein Geschenk in Händen hielt.
Eingepackt in schönes Weihnachtspapier mit lila Weihnachtsbäumen und einer lieben Karte dazu.
Zuerst hab ich den Tee ausgepackt, passend für mich als leidenschaftliche Teetrinkerin, dann den süßen Weihnachtselch un zum Schluß das Buch von Helene Grimaud.

Ich glaube, wir sind seelenverwandt, ich verehre Grimaud als Musikerin, wußte nicht, dass sie ein Buch geschrieben hat.

Also alles sehr passend.
Vielen Dank.
Es war Freude pur!!!

Liebe Grüße

I.B. aus K.-N.

Die Weihnachtsmaus
by weihnachtsmaus @26.12.2008, 17:43

So, jetzt bin ich dran, nachdem ich jetzt ausgeschlafen hab` (ich habe Nachtdienst) kann ich mich endlich ans Auspacken machen:

Kleines Päckchen schön mit Tannenbäumen beklebt.
"Grins, grins" - liebe Wichtelmama (ich bin sicher Du bist eine Mama ;-) ) ich klebe meine Päckchen auch immer mit Maler-Abklebeband zu :-)))

Ich erblicke ein rotes Gigaset 4010s Classic Päckchen (wobei - ein neues Telefon wär ja nicht schlecht, mein jetziges ist nicht mehr so ausdauernd :-) ) aber nein - es ist wieder schön mit Tannenbäumen beklebt

Bin so gespannt - als erstes erblicke ich ein soooo schönes rundes selbstgemachtes Uhrenzifferblatt, auf dem Zeiger steht frohe Weihnacht und er zeigt auf 24 Uhr (dort klebt ein kleiner Stern und das Kind liegt in der Krippe)
Ich weiß jetzt schon dass das meine "Adventsuhr" 2009 werden wird !

Dann strahlt mir ein kleiner orangefarbener Holzengel entgegen mit einem kl. braunen Filztannenbaum z. Aufhängen entgegen
Ich erblicke 2 süße kleine weiße Scheibengardinen mit einem Blumenstreifen in der Mitte (Wichtelmama - für meine 2 m breiten Fenster zu klein - aber keine Sorge mir schwebt schon vor meinem Auge die Frühlingsdeko vor :-) )
Dann finde ich, in orange/weiß/helles braun gehaltene kleine Sternenservietten
Und dazwischen immer wieder orangefarbene Filzsterne und weiße Filz-Schneekristalle

ach ist das schön - ich liebe Päckchen auspacken und so viele so süße kleine Dinge zu finden :-))))))))

aber weiter: jetzt erblicke ich Schneespray und Crottendorfer Räucherkerzen und dann - oh - so schöööön, eine kleine Wichtelfamilie: Mama und Papa Wichtel mit drei kleinen Wichtelkinder - die fünf sind aus 2 großen und 3 kleinen Holzbausteinen in rot und gold, oben sind die Bausteine abgeschrägt und da lachen mir pausbäckige Wichtelgesichter entgegen.
Ich frage mich ist Wichtelmama rot oder gold? Und......... gibt es 2 Wichteljungen und ein Mädchen oder 2 Wichtelmädchen und ein Junge?
Egal, ich hab eine alte Küchenvitrine von meinem Opa und da stehen im Advent zwischen viel Tannengrün, Nüssen und Zapfen schon seit Jahren meine Erzgebirgsengel - die Wichtelfamilie macht es jetzt perfekt
ach wie schön ist das denn :-))))))))))

Bin aber noch nicht fertig: jetzt tauchen Ordner-Rückenschilder auf (woher weißt Du das ich "zwischen den Jahren" Ordnung in meine Papiere "wimmeln" will ?????

Jetzt kommt was, was ich am 1.Advent ganz dringend im Bregenzerwald beim Familien-Hüttenwochenende gebraucht hätte: Schneeketten für Schuhe
Wichtelmama, so wie`s dieses Jahr bei uns am See schon aussah, kann ich die noch gut gebrauchen

und zuguterletzt kommt ganz unten ein glänzend, transparenter, heller Sternen-Tischläufer zum Vorschein

Wichtelmama: Du hast mich so reich beschenkt - viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank und ganz liebe Grüsse nach Sonthofen ?????????????

Ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2009
S. S-K. vom Bodensee :-))))))))))))))))))))))))))
by Sylvie @26.12.2008, 17:41

Dessert au Chocolat und Wachsen Ananas auf Bäumen - wer weiß es ?
Lieber Weihnachtswichtel aus Schwanenstadt - danke - hätte ich doch beinahe glatt vergessen mei Wichtelpäckchen auszupacken, weil ich die letzten beiden Tage im Bett verbracht habe - eben war der Arzt da und hat mir eine Spritze verpaßt. Das war sein Weichnachtsgeschenk an mich ;-))))).
An meinen Weihnachtswichtel nochmals allerherzlichsten Dank auch für die hübsche Karte und noch eine schöne nachweihnachtliche Zeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2009.
by gillian @26.12.2008, 17:28

Lieber Wichtel aus Bayern,
vielen lieben Dank für Dein schönes Wichtelpäckchen
mit dem Buch aus dem Orient
den köstlichen Pralinen
Deiner lieben Karte und den sicherlich selbst gebackenen Lebkuchenanhängern für den Weihnachtsbaum.
Hoffentlich hast Du auch ein schönes Päckchen bekommen :-)
Einen gemütlichen Ausklang des Weihnachtstages und alles Gute für 2009
wünscht Dir
Dein Wichtelkind
by B.R. aus H. @26.12.2008, 17:27

Da habe ich doch bei der Aufzählung noch etwas vergessen:
eine wunderschöne Sternenkerze und leckere Schokoladenkaffeebohnen!
Noch einmal lieben Dank an meinen Wichtel, der mir so viel Freude gemacht hat!!!!

Regine aus G.
by Gine @26.12.2008, 17:22

lieber wichtel,

herzlichen DANK für das freudige wohlgefühl, das mich beim auspacken begleitet hat und auch jetzt immer noch anhält :-) mein wichtelgeschenk ist einfach nur nett und schön... und ich freu mich sehr drüber :o))

der text in der weihnachtskarte, der mich beim auspacken begleitet hat, war folgender:

"Liebe Lucia,

ich wünsche Dir eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit.
Mein Rezept:
Koche Wasser,
gieße P1 auf,
fülle P2 mit Wasser,
lasse P3 leuchten,
öffne P4 zum Versüssen
und lasse Deine Gedanken in P5 schweifen.

Auf dass es Dir immer gelingen möge.

Dein Wichtel"

by lucia aus M. @26.12.2008, 17:05

Ich freue mich, daß sich mein von mir zu beschenkender Wichtel - Martina W. aus B.- über den Inhalt des Wichtelpäckchens gefreut hat.
Es tut irgendwie richtig gut zu lesen, dass man einer fremden Person mit dem Geschenk, das man mit lieben Gedanken ausgesucht, verpackt und auf Reise geschickt hat, eine Freude bereiten konnte.

Eine Wichtelin aus Hessen, die sich schon auf die nächste Wichtel-Weihnachten freut.

by Wichteline aus Hessen @26.12.2008, 17:01

Wie schön;
Ich konnte lesen, daß mein Wichtelpäckchen viel Freude gebracht hat.
Bin richtig happy!
DANKE!
by Sabine @26.12.2008, 16:40

Lieber Wichtel,
heute nachmittag konnte ich mich in aller Ruhe meinem Päckchen widmen und neugierig aufpacken.
Ein Umschlag mit "Season's Greetings" kam mir entgegen und als ich die Karte mit dem schönen Türkranz in grün/rot herauszog konnte ich englischen Text entdecken dem du noch Grüße an mich beigefügt hast. Deine Schrift gefällt mir so gut und frage mich ob du eine Wichtelmama oder ein -papa bist?

Zwei Geschenke in grün/rotem Weihnachtspapier kamen zum Vorschein, an dem einen hing mit einer bronzefarbenen Glitzerkordel ein Stern aus weißen, grünen und silbernen Perlen. Hast du denn wohl selbstgemacht? Vor kurzem hielt ich so etwas in den Händen und bewunderte die Geduld die man dafür aufbringen muss. Er wird zukünftig seinen Platz finden in meiner jährlichen Weihnachtsdeko, obwohl, ich denke den kann man immer sehen. :-)

Der Stern hing an dem runden Geschenk von dem ich beim Schütteln des Kartons schon vermutet hatte, vom Gewicht her, könnte es eine Kerze sein. Und richtig, eine grüne Stumpenkerze, mit goldenen Bäumen und Ruhebänken bedruckt und einem von mir sehr geschätzten Gedicht von Elli Michler, "Ich wünsche dir Zeit zum Leben!". Ich mag Kerzenlicht sehr und wenn sie dann mal brennt (wenn ich mich überwinden kann sie an zu zünden da ja dann der schöne Text verschwindet) werde ich immer an dich denken.
Im zweiten, flachen Geschenk tauchte ein Monatskalender "Lebens-Worte 2009" auf, mit einer Jahreslosung, vielen schönen Fotos und guten Sprüchen/ Wünschen. Am besten gefällt mir dass in meinem Geburtsmonat ein Bild von einem wunderschönen Wasserfall ist, eine richtige Augenweide. Auf den Rückseiten der Kalenderblätter sind Zitate aus der Bibel mit begleitenden Texten, die werde ich dann anfang jedes neuen Monats lesen. Ich darf dir verraten dass die Christmette um Mitternacht der Höhepunkt meines Heiligen Abends war!

So wird mich meine Wichtelgabe das ganze Jahr begleiten und immer wieder mal an meine erste Wichtelaktion erinnern. Zuerst hatte ich klein wenig Angst dass ich enttäuscht werden könnte aber ich muss sagen die Gaben haben mich erfreut und besonders die guten Wünsche unbekannterweise die dahinter stecken geben mir ein warmes Gefühl.
Vielen herzlichen Dank, lieber Wichtel!

Noch einen schönen Rest-Weihnachtsfeiertag und guten Rutsch in ein gesundes glückliches neues Jahr wünscht dein Wichtelkind
Martina.

Danke auch an Engelbert und Birgit im *Wichtelhaus* für ihre Mühe und Zeit die sie für diese schöne Aktion aufgebracht haben und uns allen viel Spannung und Überraschungen beschert haben!
by M.F. aus B. @26.12.2008, 16:38

…meine Wichtelmama wartet sicher schon lange auf ein Zeichen – ich war noch mit „Familie“ beschäftigt….J
Mein Päckchen wurde vorher schon liebevoll angeguckt, war es doch mit grünen Bäumchen und Zweigen beklebt und….

Ich greif mal vor:

…“Jenes Hoffen, jene Freude,
die man niemals mehr vergisst,
wird auch heut noch der empfinden,
der ein Kind geblieben ist.“

Das ist der Schluss des Gedichtes, das ich in der so liebevoll ausgesuchten und gestalteten Karte oben auf dem Päckchen gefunden habe….und es war tatsächlich wie früher als Kind, wenn ich dann vor dem Baum und meinen Päckchen stand –
So saß ich vor diesem Päckchen….
- mit Staunen, dass jemand für mich das alles ausgesucht, wunderschön verpackt und auf die Reise zu mir geschickt hat
- mit Neugier und innerem Vergnügen
- und großer Freude!!!
- und ich fing an, mit Genuss so nach und nach auszupacken:

Und alles, was da so nach und nach zum Vorschein kam, ist wie für mich gemacht….warme Füße werde ich haben ( meine Wohnung ist fußkalt – und es sind meine Lieblingsfarben!)
…das Buch „Von Liebe und Freundschaft“- Worte, die verbinden, das werde ich oft in die Hand nehmen…es werden Kerzen brennen und Süßes im Mund schmelzen…kleine liebevolle Dinge werde ich hier aufhängen…und….soooooo wunderschön!!!…Musik!! Weihnachtslieder, wie ich sie mag!! Lieder gesungen von Mahalia Jackson…Bing Crosby …oder Louis Armstrong..
Ich kann mich nur schlicht bedanken…als ob meine „Wichtelmama“ mich kennen würde…sie merkt dann sicher auch, dass ich 'n Taschentuch brauche...

Eigentlich sehr schade, dass wir uns nicht kennenlernen können…oder ???

Janna*




by Wichtelkind @26.12.2008, 16:32

Liebe Wichtelmama,
vielen Dank für Dein Wichtelgeschenk!
Es war sehr liebevoll in einem braunen Naturpapier eingepackt, große goldene Schleife drumherum, und zwei getrocknete Orangenscheiben...
Der Inhalt ein Buch: Zweimal Bescherung, Ein anderes Weihnachtsbuch.
Ich hab mal ein bißchen darin geblättert, ja, ist kein Weihnachtsbuch wie man es kennt, werde mir Zeit dafür nehmen, und es auf mich wirken lassen!
Herzlichen Dank dafür, und Dir liebe Wichtelmama und allen anderen alles Gute!!!
Karin S. aus B/Hessen
by Karin S. @26.12.2008, 16:29

Man mag es kaum glauben, aber die ganzen letzten Tage bin ich
um mein Wichtelpäckchen geschlichen, wie die Katze um den berühmten
heissen Brei ;-))). Heute, wo ich endlich auspacken darf, da habe ich es
fast vergessen ^_^.

Doch nun ans Auspacken. Das Päckchen ist verklebt, als hätte die
Wichtelmama bedenken, dass ich es bis zum 26.12. auch unberührt
lasse *g*. Ich versuche nun mit einem Cuttermesser irgendwo einen
Anfang zu finden, ohne in den Karton schneiden zu müssen. Frau weiss
ja nie, was darin kaputt gehen könnte ;). Endlich habe ich eine Kante
gefunden, wo das Messer das Klebeband durchtrennt und einen "Eingang"
zur Überraschung frei gibt. Langsam öffne ich den Karton und finde - Papier.
Als Füllmasse zusammen geknüllte Zeitung ;). Ich entferne die drei Papier-
bällchen und hervor kommt eine wunderschöne, orangefarbene Kerze. Aber
das ist noch nicht alles. Ein flaches, sehr hübsch in rotes, mit silberfarbenen
Ornamenten verziertes Geschenkpapier, gewickeltes Päckchen kommt zum
Vorschein. Die Form verrät, es ist ein Buch *freu*freu*. Vorsichtig packe ich
es aus. Die Inhaltsbeschreibung auf der Rückseite macht mich neugierig auf
mehr, denn sie verrät mir, es ist eine Liebesgeschichte mit integrierter
Anleitung zum glücklich sein/werden und heisst: "MARY - Die unbändige,
göttliche Lebenslust".

Liebe Wichtelmami aus 67059 Ludwigshafen am Rhein (lt. Postaufkleber),
ich hoffe, du hast dein Geschenk erkannt denn ich freue mich wirklich sehr
über diese Gaben und möchte mich hier ganz herzlich dafür bedanken.

Dein Wichtelkind

Marion aus Lüneburg


Ich wünsche ALLEN Seelenfärblern noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Liebe Grüße:
by Marnie @26.12.2008, 16:22

Hallo, ihr lieben Wichtelianer !


-das Drittschönste an dieser Aktion ist es, hier nachzulesen, ob und wie
mein Wichtelpaket angekommen ist

-das Zweitschönste ist, ein Päckchen zu bekommen, nicht zu wissen von wem und was drin ist

- das Aller-Aller-Aller-Allerschönste ist aber das Auspacken.

Mein liebes Wichtelchen, vielen lieben Dank für das Buch, die Weihnachtsbaumkerze, den süssen Kantensitzer und die klitzekleinen
und liebevollen "Zugaben".

liebe Weihnachtsgrüsse an dich und an die Oberwichtelianer, die sich mit dieser Aktion so viel Mühe gemacht haben....

R.S. aus Berlin
by R.S. aus Berlin @26.12.2008, 16:10

Liebe Wichtelmamma/lieber Wichtelpapa!
Als reich Beschenkte möchte ich Dir von Herzen danken! Schon als die Post angekommen war, kam in mir ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit auf, denn Du hast eine Schrift, die der von meiner Mutter zum verwechseln ähnlich sieht; und genauso wie es bei ihr Katzen gibt,fand ich auch auf dem Päckchen eine. Nun, das einmal zum Rundherum. Gestern Abend hat es bei uns geschneit und als ich heute dein Wichtelpäckchen aufmachen durfte, gab es zuerst auch Schnee und Tannenzweige, nur weicher und wärmer als draußen und dann alles liebevoll in rote Sternservietten verpackt - jetzt weiß ich woher die Wärme kam - von deinem Herzen. Danke! Ja und dann kam die Musik(Weihnachtslieder u.Patrick Lindner) mit der ich mir den Tag verschönerte bzw. vertonte... und ein Engel sah zu...
Liebe Weihnachtsgrüße aus St.P. von V.S.
by akina @26.12.2008, 15:58

Hallo Margrit,
freut mich, dass dir mein Geschenk so gut gefällt. Es kommt aber nicht aus Marokko, sondern aus Abu Dhabi.
Dein Wichtel
by Wichtel für Margrit in F @26.12.2008, 15:49

Liebe Wichteline aus dem tiefen Odenwald,

ich habe mich sehr über dein Wichtelgeschenk gefreut.Ich kannte so ein schönes Kopfmassagegerät noch garnicht.Vielen lieben Dank.
Die CD läuft eben im Laptop ab, denn ich trinke gerade einen heißen Cappu. Die Kerze ist auch wunderschön.
Und die Süßigkeiten werde ich mir etwas einteilen.

Vielen Dank für alles.

LG von Petra
by Petra @26.12.2008, 15:38

Meinem Wichtel möchte ich ein riesengroßes Dankeschön sagen!!!
Das ist wohl das 1. Mal, dass ich beim Wichteln nicht reingefallen bin.
Ich habe einen wirklich süßen Engel, einen Sitzelch und eine rote wunderschöne Sternenkerze erhalten. Dankeschön, mein lieber Wichtel, damit hast du meinen Geschmack wirklich getroffen!

Frohe Weihnachten euch allen!
Liebe Grüße an meinen Wichtel und an alle anderen!
S. K. aus H.
by Sandala @26.12.2008, 15:33

Wie schön, mein Päckchen ist angekommen und hat Freude gemacht!

Und nun muss ich beichten... ich habe nämlich schon Heiligabend ausgepackt...
Ich hatte den Tag Spätdienst mit anhängender Nachtbereitschaft. Warum ich das Päckchen mit eingepackt habe - ich hatte wohl schon das Gefühl, dass der Dienst scheußlich wird, und wollte eigentlich nur die Vorfreude etwas auskosten, wenn ich auf das Päckchen sehe zwischendurch. Und es war tatsächlich der schlimmste Dienst seit langem und als ich weit nach Mitternacht endlich zur Ruhe kam,ganz erschöpft und ziemlich traurig, da stand da vor meinem Bett das Päckchen und sah so schön und geheimnisvoll aus. Und da war es dann auf einmal doch Weihnachten, ich habe eine Kerze angezündet und ganz langsam und genussvoll ausgepackt. Und was da alles Schönes zum Vorschein kam:
erst einmal leckere bunte Schokokugeln - aha, das war es, was so geheimnisvoll gerappelt hatte! Eine Tüte leckere Teebonbons - hmmm, die liebe ich! Früchtetee "Rudolf mit der roten Nase" - der ist vielleicht lecker! Und duftet! Eine feine Seife mit Schäfchen, herrlich! Und ein kuschelweiches Handtuch mit allerliebstem Engelchen. Dazu eine liebe Weihnachtskarte mit der Aufforderung "Verwöhn dich!". Lieber Wichtel, ich freue mich so sehr, und ehrlich - du hast mir Weihnachten gerettet dieses Jahr! Hab vielen herzlichen Dank dafür! Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles, alles Gute!!!
Liebe Grüße von Regine W. aus G.
by Gine @26.12.2008, 15:28

In meinem Wichtelpäckchen lag schön, in Weihnachtspapier verpackt, mit einem Strohstern und Glitzerfäden geschmückt eine moderne Glasvase die mit
Einzelblüten sicher eine sehr schöne Wohnungsdeko sein wird. Sie gefällt mir. Im zweiten kleinen Karton der Teelichthalter Maria mit Kind steht jetzt im Gästezimmer auf der Fensterbank.
Ich bedanke mich bei meinem Wichtel auch für die liebevolle Verpackung mit Luftkissenpolstern, damit auch ja nichts entzwei geht auf dem Weg zu mir und
wünsche noch einen schönen restlichen 2. Weihnachtstag!
by Karin v.N. @26.12.2008, 15:23

so - jetzt ist auch hier soweit Ruhe eingekehrt, so dass ich ans Auspacken gehen kann *lächel*. Ja auch hier ist es manchmal lauter. Zwei Klammern verschliessen mein Paket. Schwupp - und schon sind beide draussen und so lässt sich mein Päckli, dass mit ganz vielen kleinen Sternchen verziert ist, öffnen. Ja, auch der Klebstreifen lässt sich gut und leicht öffnen. Ein schön eingepaktes Geschenk liegt nun hier vor mir. Drauf ein Zweiglein einer Tanne. Im Päckli ein Buch: VON MIR FÜR DICH Viele gute Wünsche. Hei, lieber Wichtel, kennst du mich? Und ich kann dir sagen, dass all diese guten Wünsche ich auch schon vor Weihnacht hätte brauchen können. Nur schon der erste: "Es ist schön, dass es dich gibt!" hätte mir sicher schon vor Weihnacht gut getan. Danke!! Und das letzte Bild im Buch: *Von mir für dich soll diese Blume sein." danke, danke lieber Wichtel. Du scheinst mich wirklich zu kennen. Nun - das sind noch nicht alle Geschenke. Da ist noch Tee: Winterzauber Früchtetee. Feine Früchteteekomposition für stimmungsvolle Stunden. Ja - so Stunden werde ich sicher haben. Ich danke dir lieb. Ein blaues Wichtelchen mit Sternen auf seinem Rock mit Kapuze steht jetzt auch hier auf meinem Schreibtisch. Er hat so rote Wangen, wie er von der Kälte in die warme Stube käme . . . ich danke von Herzen. Zwei Schokoladen, die werden mir mein Dasein auch noch versüssen. Ich liebe Schokolade - danke. Eine Kerze wird mir das Licht zeigen, wenn es dunkel wird und ein roter Stern, so einen, den wir im Adventskalender basteln konnten, liegt auch noch bei. Hast du den, lieber Wichtel, auch noch selber gemacht - einfach spergenila !! Herzlichen Dank, ich bin glücklich.

Bisous, Martha
by Martha @26.12.2008, 15:20

@neugieriger Wichtl: Birgit hat mir am Telefon erzählt, dass sie ein Päckchen bekommen hat ... kommentieren kann sie aber erst wieder ab Januar ...
by Engelbert @26.12.2008, 15:12

Lieber Wichtel!
Voller Vorfreude habe ich eben mein Päckchen (ein dicker weißer Umschlag)
geöffnet. Um zum Vorschein kamen Präsente alle einzeln liebevoll in Weihnachtspapier eingepackt. Dazu ein Umschlag mit Weihnachtsaufklebern mit einem persönlichen Anschreiben mit lieben Wünschen und herzlichen Grüßen. ---- Schön!
Ich packe die Geschenke aus.... und halte einen wunderschönen Monats-Kalender 2009 mit dem Titel: "Gute Gedanken für dich" in Händen.
Der ist schön, mit wunderschönen Bildern und nachdenkenswerten Texten.
Jaa- wird mich mit Freude durch das neue Jahr begleiten. Ganz bestimmt!

!!!Vielen Dank!!!

Aber ich packe ja noch weiter aus: eine leckere Zimt-Koriander-Schokolade von der Edelmarke Lindt. Mmmh, lecker, genau mein Geschmack....
und noch etwas Kleines - pack-raschel-
Oooh ein kleiner Weihnachtsmann-Anhänger... süß- ein roter Weihnachtsmann im Queranflug, der wird gleich einen Platz in meiner Weihnachtsdeko finden.

Mein lieber Wichtel,
ich danke Dir von Herzen für die schönen Präsente, danke Dir für den lieben Begleitbrief und hoffe weiterhin - genau wie Du- auf ein tägliches virtuelles Treffen auf den Seelenfarben-Seiten.
Du hast mir eine große Freude gemacht!

Alles Liebe und Gute für Dich
wünscht Dir

Christiane Maria

(Christiane Sch. aus A.)
-------
Ob mein Päckchen angekommen ist, konnte ich bisher noch nicht erkennen.

by Christiane Maria @26.12.2008, 14:59

Hallo Mein Wichtel,habe gerade dein Päckchen ausgepackt,darin war ein kleines büchlein "Fröhliche Weihnachtszeit"und ein goldener Stein mit der Aufschrift Carpe Diem.Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.Und genau daran werde ich mich halten.Und etwas zum naschen war auch noch drin.Ich wünsche euch allen einen schönen 2.Weinachtsfeiertag.Und vielen Dank an das Wichtelhaus für die ganze Mühe.
Liebe Grüße
Petra aus Langen
by pit aus langen @26.12.2008, 14:56

Herzlichen Dank an den unbekannten Wichtel, bin etwas erstaunt überhaupt ein Paket bekommen zu haben, da ich mich eigentlich nicht beteiligt habe.
Wer auch immer mich mit Schokolde, Füsslingen und einem Kalender bedacht hat, dem sei gedankt, werde versuchen, es nächstes Jahr wieder wettzumachen.
wünschen Allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag
G.
by G. aus Hannover @26.12.2008, 14:54

Das war jetzt mein schönstes Weihnachtsgeschenk !!
Mein Wichtelkind hat sein Päckchen bekommen ! Ich war schon soooo aufgeregt u. gespannt !
Sei nochmals lieb umarmt liebe Laura und Gottes Segen im Neuen Jahr !!
LG
by Wichtelmama @26.12.2008, 14:53

Jetzt bin ich nach der letzten Nachtwache aufgewacht und konnte nach dem Frühstück mein Geschenk auspacken. Es is recht groß und dünn, raschelte recht laut und leicht.
Ein liebe Karte, ein buntes Band mit Regenbogenfarben und was ein kleines weißes eireckiges Etwas. Und das große gelbe gefaltete Seidenpapier artige Etwas. Zuerst dachte ich, es ist eine Papierlampe. Das war aber falsch gedacht!! ;-). Es ist ein Heißluftballon! Das kleine weiße Viereck ist die zum anzünden. Damit die Luft heiß wird und der Ballon fliegen kann. Wenn das Wetter morgen auch so schön ist, werden wir es versuchen!!! SPANNEND!!! DANKE!! DANKE!! liebe Wichtelmama!:-) Wir werden unserern Spaß haben. Und das Band werde ich als Lesezeichen ins neue Buch legen!!

Astrid H. aus K
by Astrid @26.12.2008, 14:50

Lieber Seelenfarbenwichtel, in Deinem sorgfältig und liebevoll verpackten Päckchen ist alles heil geblieben! Als erstes hat mich ein Wichtelchen aus Bucheckern und Watte (super Idee!) begrüßt und mir beim Auspacken eines winzigen, kunstvoll mit Wintermotiven bemalten Blumentopfes, den man als Glöckchen aufhängen kann, geholfen. Dann kam noch ein Aufhänger aus Holz in der Form eines Tannenbäumchens mit einer Bimmelglocke in der Mitte zum Vorschein und das "kleine Buch der Weihnachtsfreude". Begleitet wurde alles von einer sehr schönen und handgeschriebenen Weihnachtskarte.
Ich bedanke mich ganz herzlich für diese mit viel Liebe zusammengestellten Geschenke!
Hier kann man's auch anschauen:
http://www.helga-ingo.de/mischmasch/wichteln/wichteln-2008.html
Liebe Grüße aus GAP
Helga
by @26.12.2008, 14:46

Hat denn die Birgit aus dem Wichtelhaus auch n Päckchen gekriegt ?

by neugieriger Wicht(l) @26.12.2008, 14:46

@MaLu: wie schön, dass mein Wichtelgeschenk bei dir gut (also heil und freudig) angekommen ist :-) Das freut mich wiederrum :-)
by MaLus Wichtel @26.12.2008, 14:43

Ich war ja schon ueberrascht, als ich ein Einschreiben aus Argentinien bekommen habe, aber das Geschenk hat mich noch mehr ueberrascht. In dem (von der Post) bunt beklebten Umschlag war eine schoene Karte mit huebschen Tannenbaum und schoenen Wuenschen, dazu ein rosa glitzernd eingepacktes Geschenkchen, in dem ein wunderschoener Ledergeldbeutel war. H E R Z L I CH E N D A N K !
by Laura - L.O.aus K. @26.12.2008, 14:39

Liebe Erika,

mit Freude les ich, dass du dich gefreut hast! Wie schön.
Nein, ich kenne dich nicht :-) aber alles ist mit Liebe ausgesucht!
Das "Bilderbuch" kann man ganz weit auseinanderklappen und am Klettverschluss zusammenkletten, dann kann man es aufhängen oder aufstellen ;-)

Das Medaillon ans Fenster zu hängen ist auch eine schöne Idee, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen! Es war eher an eine Kette als Halsschmuck gedacht :-)

Viel Freude mit allem und danke für deine Rückmeldung und deine virtuelle Umarmung, das allein wärmt mir schon mein Herz!
by Wichteline @26.12.2008, 14:35

@Engelbert: Danke für Deine so liebevolle Art und die Mühe, die Du Dir gemacht hast...ich bin total gerührt! Und einen lieben Gruß auch an meine Wichteline: ich nehme nichts krumm, ich unterscheide Wichtiges vom Wesentlichen und überhaupt, Fehler passieren...
Allen nochmal eine schöne Weihnacht! Und ein besonderer Gruß geht in die Schweiz an Antje!
Gisela
by Gisela @26.12.2008, 14:33

Danke, Danke, Danke!
Liebe/r Wichtel,
schon lange lag Dein Päckchen hier bei mir. Zuerst auf dem Nachttischchen und als dann die Spannung zu groß wurde, noch einige Tage im Kleiderschrank. Heute endlich durfte ich auspacken. Was da zum Vorschein kam, hat mich so unheimlich erfreut, dass ich jetzt noch ganz gerührt bin. So liebevoll alles eingepackt und diese selbst gebastelte Karte so wunderschön gestaltet. Ich drück Dich mal vituell dafür.
Das Geschenk war in rotes Papier eingewickelt. Zuerst habe ich den Tannenbaum (sieht aus wie ein Bilderbuch) entdeckt. So was schönes habe ich noch nie gesehen. Bin fast aus dem Häuschen vor Freude. Dann gabs noch eine CD, auf die ich mich schon sehr freute. Ich mag diese Art von Entspannungsmusik sehr. Der Weihnachtstee wird sicher gut schmecken, ich ziehe Tee im Moment dem Kaffee vor. Das Minibüchlein mit Zitaten und Bildern ist ebenfalls herrlich. Der Schluck Marzipanlikör gehört jetzt meinem Schatz, weil ich Marzipan überhaupt nicht mag. Aber es wäre ja auch ungerecht, wenn Schatz nur dabeisitzen würde und nix abbekommt :-) Das kleine Bergkristallmedaillon hänge ich ins Fenster.
Liebe/r Wichtel, Du hast mich so reich beschenkt und ich danke Dir dafür ganz herzlich. Ich vermute mal, dass Wichtel übernatürliche Gaben haben und Du mich kennst - so genau hast Du meinen Geschmack getroffen.
Liebe Grüße von Erika S aus H in Süddeutschland
by Erika @26.12.2008, 14:26

Ich habe soeben mein Wichtelpaket geöffnet...

Es ist eine Art chinesische Schachtel mit Klangkugeln... es war nicht eingepackt, aber ich habe mich sehr darüber gefreut, denn ich wollte mir schon lange solche Kugeln kaufen... :-)

Vielen Dank meinem Wichtel und einen schönen Stephanstag wünsch ich hier allen!

Geneviève aus M. in der Schweiz
by Geneviève @26.12.2008, 14:06

Liebe Wichteline!

Ich habe sehr gespannt mein Päckchen geöffnet- und heraus kam

1) ein Fläschchen Piccolo- entweder stoße ich mit meinem Mann am 31.12. damit an oder mit meiner Tochter; sie hat am 31.12. ihren 18. Geburtstag....

2) eine CD mit Böse- Nacht- Geschichten für schlaflose Nächte

3) ein Kerzen-Set (ich liebe Kerzen!) mit Teelichtern u. dünnen Kerzen inkl. passenden Haltern in Zitronengelb.

Alles war in Weihnachtspapier eingepackt und es lag eine Karte mit Grüßen bei.
Vielen lieben Dank meiner Wichtelin- ich habe mich sehr über deine mit Bedacht ausgewählten Geschenke gefreut.

Andrea R. aus A.
by Andrea R @26.12.2008, 14:04

wir kommen gerade vom weihnachtsessen in unserem stammlokal.mußten die traurige nachricht hören,daß es das letzte mal war,daß wir dort einkehr gehalten haben .sie machen zum 1.1.09 das lokal zu,es trägt sich nicht.wieder ein traditionelles lokal weniger.

ich habe gerade gelesen,daß mein wichtelpäckchen angekommen ist,im wahrsten sinne des wortes.

mein päckchen durfte mein mann ,neben mir stehend,auspacken.leckere schokolebkuchen,zwei große duftteelichter und ein süßer langer engel aus keramik.für den muß ich ein plätzchen finden,wo ihn meine fellnasen nicht abräumen können.liebe wichteline ich danke dir.die teelichter kommen jetzt sofort zum einsatz.
ich bin m.d. aus g.
nochmals vielen dank,war eine nette überraschung

by leonilla @26.12.2008, 14:01

Liebe Wichtel!

Ich
wünsche Dir
ein frohes Weihnachts-
fest, ein paar Tage
Gemütlichkeit mit viel Zeit
zum Ausruhen und Genießen,
und zum Kräfte sammeln
für ein neues Jahr. Ein
Jahr ohne Seelenschmerzen und
ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen,
mit so viel Erfolg, wie man braucht,
um zufrieden zu sein, und nur so viel
Stress, wie du verträgst, um gesund zu bleiben,
mit so wenig Ärger wie möglich und
so viel Freude wie ntig, um 365 Tage lang rundum
glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum der guten
Wünsche überreiche ich dir mit vielen herzlichen Güßen
von
Wip-
ke

Nach einiger Zeit des geduligen Wartens habe ich heute mein weihnachtlich
verpacktes Wichtelgeschenk ausgepackt. Und was kam zum Vorschein? Musik,
welche sich meine Tochter zu Weihnachten gewünscht hatte, das Christkind
aber nicht daruf eingegangen ist. Konntest du Gedanken lesen, oder hast Du einen besonderen Draht nach oben? Nein, ich werde die Musik nicht weiter verschenken! Aber ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn die Musik nun öfters
aus dem Kinderzimmer zu hören sein wird .... so habe wir dann alle was davon. Meine Tochter die Musik direkt vor Ort und ich, ein Zimmer weiter, das ganze dann in zimmerlautstärke ;-) ...
Ebendso wie mit der Musik hast du auch mit dem Buch einen Volltreffer gelandet - DANKE! Wie gerne hätte ich mehr Zeit zum Lesen. Ich kaufe mir schon gar keine Bücher mehr. Mit Deinem Buch hast du mir Quasi auch ein wenig Zeit geschenkt, und was kann man heute noch schöneres bekommen. Ich werde sie mir auf jeden Fall nehmen um das Buch zu Lesen ....

Noch einmal vielen lieben Dank lieber Wichtel.


by me aus WOR @26.12.2008, 13:57

Hallo und frohe Weihnachten,
das Päckchen ist ausgepackt und darin befanden sich neben einer lieben Grußkarte noch folgende Sachen:
1. Ein wunderschöner Glas-Stern den man aufrecht hinstellen kann und dahinter befindet sich eine Ablage für ein Teelicht.
2. 3 Teelichter für oben genannten Stern.
3. Eine Tüte Knusper Kugeln von Milka Typ Espresso. LECKER!
4. Ein kluges kleines Büchlein: Mit Sprüchen und Zitaten zum Thema: Gesundheit - Ein kostbares Gut.

Liebe Wichtelmama,
hab herzlichen Dank für deine Gaben, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße von deinem Wichtelkind
Jürgen
by Jürgen @26.12.2008, 13:55

ich habe ein wunderschöner goldigfarbigen Zierkissenbezug erhalten, über den ich mich sehr freue - lieben Dank Wichtel - das Kissen strahlt auf meinem Sofa und ich werde sicher jeden Tag an Dich denken. Meine Enkelin hat dazu kommentiert: das kommt aus Marokko, dort hat es solche Kamele. Ihr Papa hat eine Freundin in Marokko und sie war schon dort in den Ferien. Diese Kamele sind nun auf meinem Kissen und mit Pailletten bestickt wirken sie ganz majestätisch.
Ich hoffe, dass viele Beschenkte so Freude an ihrem Wichtelpaket haben wie ich - ein herzlicher Dank geht auch an alle, die das Wichteln möglich machen.
Nochmals, lieber Wichtel - ich bedanke mich ganz herzlich, Du hast mir Freude gemacht, die lange anhalten wird.
Margrit
by Margrit @26.12.2008, 13:52

Herzlichen Dank "meinem" lieben Wichtel aus Oesterreich für das liebevoll eingepackte rote Päckchen und der Aufschrift "Frohe Weihnachten".
Der Inhalt kommt gerade richtig: Nach einer anstrenden Vor-Weihnachtszeit kann ich mich nun in ein entspannendes Wildrosen-Oelbad legen und geniessen. Sollte die Zeit dazu einmal nicht reichen, nasche ich einfach von den ebenfalls beiliegenden "Schoko-Stängeli", denn bekanntlich tut auch Schokolade der Seele gut !
Dir, Birgit und Engelbert und allen Wichteln wünsche ich ein glückliches 2009 und nochmals Danke für die tolle Idee-
-s-l-sg (Schweiz)
by Redhotchilipepper @26.12.2008, 13:48

@ Gisela: du hast Post ... alles wird gut ... es waren einmal zwei Pakete und eins davon ... ach, das erzähle ich einfach mal hier im KB ... gibt ja noch zwei andere Storys ...
by Engelbert @26.12.2008, 13:41

Sorry, hab ich vergessen: ich bin C.R. aus R.
by Sandiego @26.12.2008, 13:31

So, nun möchte ich auch Bescheid geben.
Nach einem späten Frühstück habe ich mein Päckchen geöffnet und mich sehr gefreut. Selbst die Verpackung kann ich gut gebrauchen ..... ich liebe Schachteln *gg*. Aber der Inhalt ist auch nicht zu verachten *späßli* ... es sind kleine silberne Schutzengel. Einer als Schlüsselanhänger und einer beschützt einen (nun meinen) Kugelschreiber. Dazu eine kleine Urkunde, dass ich nun beschützt werde. Da kann das neue Jahr kommen.
Vielen herzlichen Dank liebe Wichtelmama (Schrift deutet auf Frau *lach*) und den beigelegten Kartenwunsch werde ich beherzigen und mir Zeit nehmen.

Mein Wichtel hat sich gefreut ... was mich natürlich auch freut.

Ein Dankeschön an Birgit und Engelbert ... ich freu mich schon aufs nächste Wichteln.

Einen schönen 2. Feiertag wünscht Marion K. aus R.
by Bildermäusel @26.12.2008, 13:30

Liebe Wichtelmama aus Büsingen,
das war richtig spannend, heute endlich das Päckchen auspacken zu dürfen.
Es kam ein Elefanten-Schuhkarton zum Vorschein. Darin ein in wunderschönes Weihnachtspapier mit Schleifen dekoriertes Päckchen.
Alles richtig gut und schutzgebend gepolstert.
Dann eine Karte, ganz lieb mit einem eigenen Gedicht und so lieben Worten, ich werde mich gewiß dran halten.
Und endlich: ein Engel, der einen Stern, DEN Stern hält. - Aber da fehlt doch das Geräusch, das ich immer hören konnte???
Aaaaach, da ist ja noch etwas! Eine marmorierte eckige Glasschale, sehr schön! , mit Schneeflocken drauf und 2 Haltern für den Engel.
Ganz lieben Dank, liebe Wichtelmama.
Dann wollte ich alles wieder für die Rückreise vorsichtig einpacken, dreh einen dieser beiden Halter um - und - es ist ein rotes Herz, also sogar 2 davon.
Ein wunderbarer Engel, sogar von hinten schön anzuschauen.
Ich freue mich riesig!
Barbara K. aus H.
by minibar @26.12.2008, 13:26

Liebe Wichtelmama,

nun hatte ich einen sehr langen Text geschrieben und der war dann weg, also versuche ich mich nun einfach kürzer zu fassen. ;-)

Ich hatet wahrlich ein riesiges Paket und heraus kamen ein Bambusglas mit frischem Bambus und reichhaltig mit Weihnachtsschmuck geschmückt und wenn man den beigelegten Schalter betätigt leuchtet alles rot-dann gab es noch zwei Engelchen und ein dickes Buch mit "365 Tagen durch Deutschland" und eine handbemalte Figur von der heilgen Maria und ja zuerst war ich völlig erschlagen von der Vielzahl an Geschenken und diesem ganzen Kitsch und ging erst mal spazieren und nun kann ich Dir von ganzem Herzen Dankeschön sagen ;-)

Ich habe nun den tieferen Sinn hinter meinen Geschenken verstanden ;-)

Engel begleiten mich durch mein Leben, wie schön das einem jemand wildfremdes einen eigenen Schutzengel schenkt udn noch einen weiteren Engel ;-)

Rot ist gerade eine interessante Farbe für mich ,mit der ich mich derzeit sehr beschäftige und die Weihnachtsdeko ist wirklich toll wenn man sie nicht auf einem Haufen hat und ergänzt unseren Weihnachtsschmuck perfekt- besonders die Sterne sind toll und auch das leuchten nur eben nicht am Bambus ;-)

Um die Symbolik der Mutter Maria schleiche ich schon seit einem Jahr und ich werde mir diese nun näher anschauen- Danke für diese Erinnerung ;-)

Mir als Naturfreak einen Bambus im Paket zu schenken tat mir im ersten Moment wirklich weh- ich habe ihn unverzüglich befreit aus seinem engen Behältnis und von all dem vielen Schmuck und er steht nun in seinem schlichten und schönen Glas am Fenster und geniest die Sonne- die Symbolik für mich selbst dahinter hat mich aber sehr berührt- ich werde eigentlich als sowas wie ein "Impulsgeber" für seine Mitmenschen gesehen, als jemand der es schafft Potenziale bei anderen ans Licht zu fördern und Menschen dabei zu unterstützen ihr eigenes Licht scheinen zu lassen , ohne unnötigen Schmuck ( Schmeicheleien und falsche Höflichkeiten ) dabei nötig zu haben, weil die ursprüngliche Form einfach immer am schönsten ist. Nachdem Bambus und Glas sich nun naturschön zeigen dürfen finde ich dieses Geschenk unglaublich schön und ich bedanke mich bei Dir für diese grandiose Idee mir so wirkungsvoll aufzuzeigen was mein eigentlicher Weg auch zukünftig sein wird und der Bambus im Glas wird mich noch lange daran erinnern ;-)

Das Buch ist prima zumal ich selbst fotografiere und nachdem ich gesehen habe das es ein Buch von 2008 ist, habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr wegen der Vielzahl an Geschenken und habe das Buch offiziell zu einem "Wanderbuch" erklärt und nehme die Idee dankbar auf das es nicht immer was neu gekauftes sein muß ;-) Und wer weiß vielleicht kommt es ja irgendwann zu Dir zurück ;-)


In diesem Sinne , vielen lieben Dank für diese wirklich schönen Herzgeschenke und auch Engelbert und Birgit vielen herzlichen Dank für die Begleitung und Organistation dieser aufwendigen Wichtelaktion ;-)

Es hat mir großen Spaß gemacht mir Gedanken zu machen das richtige Geschenk auszusuchen für jemanden den ich gar nicht kenne und selbst so überascht zu werden und es erinnert mich wieder daran das die Dinge selten so sind wie sie scheinen und das die im Universum einfach die besten Ideen haben ,um uns etwas wichtiges im Leben zu zeigen- und das wenn man nur offen ist dafür auf alle nur erdenkliche Arten und Weisen Unterstützung erfährt ;-)

Liebe Grüße
Ilona aus U.
by Ilona @26.12.2008, 13:17

Gerade habe ich mein liebevoll eingepacktes Geschenk ausgepackt. In dem mit Sternchen beklebten Seidenpapier verbarg sich ein kleiner Schutzengel. Der hat mir auch noch Weihnachtsgrüße, gute Wünsche für 2009, sowie einige Kaffee-Pralinen mitgebracht. Genau die richtigen für mich als Kaffe trinkender Süßzahn. Das Engelchen werde ich auf meine Fensterbank stellen. Da kann ich es immer sehen, wenn ich auf "Seelenfarben surfe und meinem Wichtel ein Stück näher bin.
Frohe Weihnachten und ein glückklicher 2009 wünsche ich meinem Wichtel und allen mitgemacht haben. Ebenso allen die hier mitlesen.

Liebe Grüße
Susanne
by Susanne @26.12.2008, 13:16

So, jetzt hab ich mein Wichtelpäckchen auch ausgepackt. Liebe Wichtelmama, vielen Dank für die wunderschönen Sachen: ein wunderschöner Kalender mit Herzenwünschen von der Grafikwerkstatt Bielfeld, einen Traumtänzer-Tee Orange-Zitrone mit einer Probe Grünen Rooitea Pfirsich, ein Gläschen mit Engel und Sternen drauf und einer Kerzen drin und viele kleine "Näscherle". Liebe Wichtelmama, woher kanntest du meinen Geschmacke. Du hast mit all deinen liebevoll ausgesuchten Geschenken genau meinen Geschmack getroffen, und ich bin mir sicher, DEIN Lieblingstee wird auch ganz bestimmt mir schmecken. Deine Geschenke waren alle ein Volltreffer, ich habe mich riesig darüber gefreut. Noch einmal ganz, ganz lieben Dank dafür, noch einen schönen Feiertag und ein gesundes neues Jahr.
by Sandiego @26.12.2008, 13:16

das hab ich jetzt im Eifer des Gefechts ganz vergessen
ich bin die G.T. aus N.
by Gerlinde @26.12.2008, 13:11

Heute morgen hab ich nun mein Päckchen unterm Bett hervorgeholt, dass ich sooo gut für mich versteckt hatte, ich kenn mich ja....:)
Zuerst nochmals geschüttelt, ganz neugierig.... was mag wohl drin sein?
Ich mache auf:
als 1. finde ich einen Weihnachtsstern, drauf steht Niederegger Marzipan.... *freu*... ich lieebe Marzipan
dann ein etwas größeres Päckchen, schön eingepackt mit Geschenkpapier, silber mit lila Sternen, darin finde ich aus einer halben Baumscheibe ein Krippchen, dass sich so viel variieren lässt.... wunderschön
und für die festliche Stimmung noch ein Döschen mit Räuchersternen.....
Mein Mann und ich haben diese sofort ausprobiert.....:)
und unter den ganzen Styroporkügelchen find ich ein kleines Kärtchen von meiner Wichtelmama, die mir eine schöne Zeit wünscht.

Ich danke Dir ganz herzlich, liebe Wichtelmama, Du hast mir eine große Freude gemacht.
Liebe Grüsse an alle,
Gerlinde

by Gerlinde @26.12.2008, 13:07

Hallo erst mal vielen Dank an die Wichtelmama, die hier sehr viel Arbeit hatte

habe durch sie eine nette herzliche Begegnung mit einer anderen Wichteline gehabt. Dies ist auch der Grund dafür, dass ich genau dieses Päckchen, das mir so herzlich übergeben wurde geöffnet habe. Dieses Päckchen kam aus Österreich mit Poststempel "Machtrenk" und war an A.B. gerichtet.

Hab mich sehr über den Inhalt des Päckchens gefreut. Mein kleiner Pflegesohn hat sich direkt den Strohstern geschnappt und an unseren Weihnachtsbaum gehängt, hat mir dann die ganze Geschichte vom Strohstern vorgelesen. Die Duftlampe schmückt nunmehr meine Fensterbank.

Vielen Dank für das schöne Geschenk.

H.S., N.

--------------

Da manche Sachen seltsame Wege gehen, habe ich noch ein Päckchen an meinen Namen erhalten, dies hatte den Poststempel von "Lambach" ist sehr süß eingepackt und mit Engel versehen, hoffe mein Wichtelkind verzeiht mir, dass ich es einem anderen lieben Wichtelkind weitergebe, das noch kein Geschenk erhalten hat, soll doch niemand traurig sein.

Liebes unbekanntes Wichtelinchen wenn auch nicht mehr vor Weihnachten, hoffe alsbald dir dein Wichtelpäckchen übergeben zu können.

--------------

Vielleicht sind es ja gerade die kleinen zufälligen Begebenheiten, die ein kleiner Hinweis sind, etwas zu verändern.
by @26.12.2008, 13:03

Die Zeit der Wartens hat sich gelohnt. Lieber Wichtel, ich werde mir jeden Tag ein Stückchen Glück gönnen. Auch mit Deiner Schokolade hast du was gutes getan.... für meinen Bauch, grins. Mit den Düften die Du mir dabei gelegt hast werde ich demnächt nach purer Sünde duften. Die Krönung ist die Cd mit der Musik ist genau mein Fall! HERZLICHEN DANK!
Noch ein frohes Weihnachtsfest und Gottes segen für das Jahr 2009!

Klaus E.
by K. E. aus Holzw. @26.12.2008, 13:00

Lieber Wichtel,
hab gerade ausgepackt und mich sehr gefreut - ein lavendelduftheusack und eine sehr schöne - zum nachdenken anregende - geschichte - werds mir zu herzen nehmen. danke für die liebevolle verpackung. wünsche dir - noch eine schöne zeit und einen guten rutsch ins jahr 2009!
M.E. aus I. in Tirol, 12.56 Uhr
by Margit @26.12.2008, 12:57

Ich komme gerade nach Hause von Freunden, bei denen wir die Nacht verbracht haben. Dort habe ich kurz nach Mitternacht das Päckchen ausgepackt und komme jetzt erst an den PC.
Aus dem Päckchen kam ein wundervoller Duft, der von feinen Seifen kam. Obendrauf lag eine wunderschöne Nikolauskarte mit ganz lieben Grüßen von der Wichtelmama. Und dann ein Waschlappenset mit wunderschönen Seifen, eine CD Chrismas Time, Schokoladenbonbons, Jacobs Espresso, ein Teelicht in einem Glas mit Engeln verziert, weitere Süßigkeiten und ein Traumwichtel. Wunderschöne Sachen, für die ich mich bei der Wichtelmama ganz herzlich bedanke. Der Traumwichtel hat schon gewirkt, ich hatte wunderschöne Träume von Winter-Weihnachts-Welten.
Nochmal vielen Dank und viele Grüße an alle Seelenfärbler!
M.S. aus Wyhlen
by meschiro @26.12.2008, 12:49

Liebes Wichtelchen:-)

gleich heute früh gegen halb sieben bin ich aufgeregt und im Halbschlaf ins Wohnzimmer getappt und saß vor deinem Päckchen.Nun hatte ich soo lange gespannt und mit Vorfreude gewartet,dass ich dies noch einen Moment genießen wollte.
Dann der spannende Augenblick:Ich weiß,es sollte uns egal sein,ob die Sachen eingepackt sind oder nicht und wie sie eingepackt sind..doch ich freue mich schon schon mit den so liebevoll eingepackten Päckchen.Darin steckt für mich viel Herz und daran ,darüber freue ich mich riesig.

Mir lächelt zuerst ein niedlicher kleiner Strohengel mit rotem Mützchen entgegen,so als hättest du gewußt,dass er die Strohsterne bereichert ,die meine Fenster schmücken ..Auch die schönen Tannenbäumchen aus rotem Filz sind so hübsch.Einen habe ich neben eine Kerze auf den Tisch gestellt und den anderen auf die Fensterbank neben einen kleinen Weihnachtsmann.

Aus dem Staunen komme ich nicht raus,denn ich finde einen schönen leckeren Winterzaubertee mit Kandisstäbchen..neben mir dampft gerade die erste Tasse *lecker* und eine kleine Dose mit ebenfalls einem Engelchen darauf.
Als ich dann noch ein zauberhaftes Büchlein "Genieße den Tag" Das kleine Buch der Lebensfreude mit wunderschönen Fotografien und Sprüchen und jede Seite in einer anderen Farbe finde,da bin ich sprachlos.
Ich freue mich sehr und als ich dann deine Karte lese,da treibt es mir vor Rührung die Tränen in die Augen und ich bin sprachlos.An Antworten sit erstmal nicht zu denken..
Daher poste ich erst jetzt.

Vielen vielen herzlichen Dank für all deine guten Gaben,deine warmen herzlichen Wünsche und besonders deine Umarmung,das ist wie soll ich es sagen,ohne dass mir gleich wieder die Tränen kommen..das ist für mich Weihnachten..:-)

Ich hoffe,du hast die Weihnachtstage gut verbracht,mit viel Licht im Herzen und ohne Stress.Umarmen möchte ich auch dich gerne und dir alles Gute für 2009 wünschen: Gesundheit,Herzensfreude,Seelenfarbiges,Liebe,Wachstum und Entfaltung und wenn ich ins Büchlein schaue,dann werde ich an dich denken,liebes Wichtelchen.

Deine Schrift ist schön und gleichmäßig,mit Schwung und ich habe einfach das Gefühl,du bist eine Wichtelmama.

Liebe Grüße: Dein Wichtelkind



Und
Ich möchte unbedingt noch mein Wichtelchen vom letzten Jahr grüßen.Deinen orangefarbenen Achat trage ich immer in einer Tasche mit mir..und das Buch habe ich gerne gelesen..

Liebe Grüße und auch dir ein schönes und erfülltes Jahr 2009
by Marie (M.-L.) aus K. @26.12.2008, 12:49

Nach dem Spaziergang mit dem Hund hole ich das Wichtelpäckchen aus meiner Wohnung. Ich habe es dort versteckt, weil ich so ungeduldig bin...
In dem Umschlag, der schon lange hier ist, fühlte ich etwas quadratisches - vielleicht ein Buch? Und etwas längliches - eine Schokolade?
Moment, erst noch Wasser für einen Weihn8s-Cappu (mit einer Prise Zimt) aufsetzen. Compi anmachen - ach, der war ja noch an, na gut, wieder anmachen... So, und nun mache ich den Umschlag auf...
Blaues Papier, mit Schleifchen verschlossen, auf beiden Päckchen. Das eine ist wirklich ein Buch - "Grüße und Wünsche zum neuen Jahr" von Rainer Haak. Die Schokolade hat die Wünsche "Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr" aufgedruckt, ein bunter Tannenbaum mit viel Licht ist daneben zu sehen. Hinten steht "Swisschocolate" und "FantasTick" drauf.
Und eine kleine Tafel mit "Magische Weihnachten" war auf dem Buch aufgeklebt.
Lieber Wichtel, vielen lieben Dank, ich liebe diese Bücher und verschenke sie auch gerne. Die Schokolade hebe ich mir noch auf... Komm gut in das Neue Jahr, und mach das Beste draus! Dein Wichtelkind ANne
by @26.12.2008, 12:43

Hallo mein Wichtel :-) und frohe Weihnachten an Alle :-)

habe gerade mein Päckchen ausgepackt und mich super gefreut. Erst Mal schön verpackt und dann was leckeres für den Magen (Butterstollen,wir also mein mann und ich haben gleich probiert) einen schönen Stern der hängt jetzt am Baum und ein tolles Duschbad mit Deo (das ich auch sonst nutze :-) woher der Wichtel das wohl wusste).

Kann nur sagen danke danke ich habe mich sehr gefreut.
Wünsche Allen noch eine besinnliche Zeit und einen "guten Rutsch"

Liebe Grüsse aus dem Saarland Susanne (zamonien30)
by Susanne @26.12.2008, 12:38

lieber Wichetel oder eher Wichteline, so was kann eigentlich nur von eine -ine kommen:
ich habe eben mein "Götterboten-Päckchen" (kam mit Hermes) ausgepackt und mich sehr gefreut.
Es war ein normales Paket ohne irgendwelche Hinweise auf Weihnachten.
Darin war ein rechteckiger weißer Karton, im Karton als erstes ein Umschlag mit einem Auftkleber Hirsch mit Tanne: Schöne Feiertage.
Der Umschlag enthielt eine hübsche Karte mit lieben Grüßen zum Fest vom Wichtel. Darunter lag ein Holzpuzzle - ein Stern, das Puzzle steckte in einem blauen Teelichthalter - wie ein Körbchen geflochten mit Glitzersteinen und einem roten Teelicht und dann noch in grünes Weihnachtspapier eingepackt ein "Wohlfühl CD", genau das richtige für mich bei der stressigen Zeit.
Danke nochmals für die hübschen Sachen -
@Engelbert, sollen wir keine Fotos schicken???
Euch allen einen noch wunderschönen Restweihnachtstag - hier bei uns in
Solingen scheint herrlich die Sonne
Liebe Grüße an den Wichtel und alle anderen, die mitgemacht haben.
Christiane H.
by christiane @26.12.2008, 12:37

nochmals Maja H. aus W. (Schweiz):
Liebster Wichtel: gerade habe ich das Buch noch genauer angesehen: das ist ja genial! Ich konnte auch "ach" rufen! Denn schon ein paar Jahre hat mich "Der andere Advent" in der Adventszeit begleitet! Die letzten beiden Jahre hatte ich einen Adventskalender von Bianka Bleier.
Du siehst, lieber Wichtel: Du hast voll ins Schwarze getroffen!
by Maja @26.12.2008, 12:29

So, nachdem ich nochmal ganz genau mein Wichtelgeschenk angeschaut habe, muss ich korrigieren:

Mein Teelichthalter mit den Früchten ist doch aus Glas, denke ich, es ist ein Dreamlight, ein Traumlicht.
Ausserdem hab ich noch einen roten Filzstern entdeckt,
der hatte sich unter einem rotem Papier im Deckel versteckt.

Reimt sich sogar :-) Also, es ist ein schönes Geschenk, auch wenn es nicht so ganz mein Geschmack ist, - danke nochmal, lieber Wichtel, ich liebe Kerzen und habe Teelichter in allen Variationen... mal schauen, ob es noch einen Platz findet...
by M. K. aus H. @26.12.2008, 12:28

Ich bin jetzt so richtig glücklich, denn, ich habe unter den Kommentaren gefunden, dass sich mein Wichtelkind richtig freut über die bescheidenen Gaben im von mir gesandten Päckchen, wie ich auch über das liebevoll ausgesuchte und fein verpackte Geschenk, das ich heute morgen, noch vor dem Gottesdienst ausgepackt habe. Die Neugier ließ nicht zu, bis nach dem Kirchgang zu warten. Also, ich bin dankbar für eine schöne Weihnachtskarte, gold umrandet, mit lieben Worten, für ein liegendes, ich sage mal "Wichtelmädchen mit Hut", zu dessen Füßen ein Eichhörnchen sitzt, sich am angedeuteten Baumstamm festhält, über Gebäck aus einer Confiserie, die seit 1949 besteht, einen Hosentaschenadventskalender, ein KlickMark Magnetic Bookmarks (da weiß ich nicht, ob man an zwei Stellen im gerade lesenden Buch markieren kann, habe so etwas noch nie gesehen, werde aber probieren, da ich eine Leseratte bin) und, es ist kaum zu glauben, eine wunderschöne Öllampe, als Krug, sicher aus einer guten Töpferwerkstatt, ist auch noch dabei. Dieses formvollendete Stück darf ja das ganze Jahr über stehen und bei besonderen Gelegenheiten leuchten. Ja, liebes Wichtel, die Freude, mit der du das Päckchen gefüllt hast, die ist zu spüren. Ich danke dir von Herzen.

Allen Wichteln, allen Beschenkten, allen, die noch auf ein Päckchen hoffen dürfen, wünsche ich einen frohen zweiten Weihnachtstag und danke Engelbert und Birgit Wichelhaus für die Mühe, das in Kauf nehmen aller Aufregungen und dafür, dass wir uns beschenken dürfen bei Seelenfarben.

Liebes Wichtel, genieße Weihnachten, vielleicht musst du nicht mehr oder über diese Tage nicht arbeiten gehen.

Das wünscht dir K.H. aus N. in Sachsen

P.S. Das mit den Initialen finde ich gut, werde versuchen, heute abend alle Kommentare zu lesen. Vorhin habe ich nur scharfen Auges gesucht...
by Karla aus Ostsachsen @26.12.2008, 12:27

Maja H. aus W. (Schweiz) hat auch ausgepackt!
4 wunderschön rot eingepackte Päckli, 3 Filzglasuntersetzer und ein süsser Weihnachtsbär kamen aus dem Luftpolsterumschlag. Der Bär hat mir Weihnachtslieder vorgespielt, während ich die Pakete ausgepackt habe:
1. Lesezeichenkalender von Carl Spitzweg - Super! Ich lese soooo gerne!
2. Schokolade aus der Schweiz ;-): Zartbitter orange - Ich liebe Zartbitterschoggi!!!
3. ein ganz spezielles Buch vom grossen Staunen - so schön, ganz meine "Wellenlänge"; so denke ich auch noch nächsten Advent mit Freuden an das Wichteln 2008 zurück!
4. Briefkarten und Kuverts - Klasse, denn ich schreibe hin und wieder ganz gerne "reale" Briefe!

Lieber Wichtel: Du hast mich ja richtig verwöhnt! Vielen herzlichen Dank!!!
Maja H. aus W. (Schweiz)
by Maja @26.12.2008, 12:09

..endlich ist es soweit. Die Sonne scheint über glitzernde Felder und Dächer und ich darf das wunderschöne Päckechen öffnen. Es ist sehr weihnachtlich heute. Das Päcckchen kam am letzten Samstag, wunderschön bunt und groß. Es lag die ganzen Tage auf dem Schreibtisch in der Diele, wo auch der PC steht, wo ich es immer ansehen konnte. Natürlich war ich sehr neugierig, was da wohl drin verborgen sein mochte. Nun geht es also ans Auspacken. Drei Päckchen und ein Brief sind darin. Violettes Papier mit Silberaufdruck, apart gefaltet. Die Karte lesen und innehalten. Ich bn überwältigt. Die Karte selber ist selbst gemacht, genäht. Mein Wichtel muss geahnt haben, was mir Freude machen würde! Ein Päckchen enthält Schokoladenpralinen. Das andere ein wundervolles Buch über Afrika. Und das Dritte, das Weiche.. ein Wandbild, aus Patchworkarbeit, ein Wintermotiv. Einfach wunderschön!!!! Nun gilt es einen Platz zu finden dafür. Und er ist da- neben dem Schreibtisch an der Wand. Dort paßt es hin, als hätte die Wand darauf gewartet.
Liebe Wichtelin- ich bin einfach überwältigt, Du hast mir eine ganz besondere Freude damit gemacht!!! Es paßt einfach alles. Ich nähe selber auch und weiß, wieviel Arbeit und Geduld das bedeutet. Die Bilder aus Afrika mit den Sprüchen- es paßt einfach im Augenblick zu meinem Leben. Und die Schokolade- ich liebe sie.
DANKE
by R.F. aus Elsf. @26.12.2008, 12:05

Hallo mein Wichtel-Engel!
Hab heut in aller Ruhe mein Päckchen ausgepackt. (ich war auch nicht auf dem Flughafen beim durchleuchten, das hätte auch nichts genützt, denn Gefühle sind nicht sichtbar!)
Da bekam ich erst mal ein Buch in die Hand "Möge ein Engel deinen Weg begleiten", dann selbstgebackene Plätzchen ( sehr lecker, schon fast aufgegessen) ein kleines Gelkerzchen mit Engelchen an der Folie, und
"etwas für bittere Tage und süße Stunden". Ich dem Päckchen ist soviel Liebe und Gefühl drin.
Lieber Wichtel ich hab mich total erfreut Ich Danke meinem ENGEL ganz herzlich dafür.
by Brigitte D. aus M. @26.12.2008, 12:04

Liebe Wichtelmama,
es hat sooo viel Freude gemacht, Dein Päckchen auszupacken!
In Engelservietten gebettet hast Du mir viele schöne Dinge geschickt. Das kleine Ruhekissen ist wunderbar und wird einen guten Platz erhalten. Die Sternenkerze passt ja wohl ganz hervorragend für mich ;-))! Notizblock und Jahresplaner sind ebenfalls klasse. Im Jahresplaner sind übrigens tolle Gedichte und Texte drin, hab gleich mal durchgeschaut. Ich mag Gedichte!
Für Nüsse und Schokis möchte ich mich auch bedanken. Und nun möchte ich aber unbedingt die Karte erwähnen. Eine wunderbare Krippe ist darauf zu sehen und ich vermute, dass es sich um ein eigenes Foto handelt. Stimmt das? Wenn ja, dann möchte ich dafür ganz besonders danken, denn es ist eine schöne Aufnahme. Deine Dichtkunst hat mich ebenfalls sehr erfreut, liebes Wichtelchen. ;-)
Ganz liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank.
:-))

B.F. aus E.
by Bettina @26.12.2008, 12:04

Endlich durfte ich mein Päckchen aus Paderborn aufmachen.
Die letzten Tage hab ich es ja immer wieder vorsichtig geschüttelt.
In meinem Wichtelpäckchen war eine wunderschöne grüne Weihnachtsgeschichte über ein Baumwollfädchen und ein Wachsklümpchen ,
sowie 2 schöne rote Päckchen , in dem einen waren Teelichter- die kann ich prima gebrauchen - sind meine doch gerade gestern ausgegangen :),
sowie ein Kalender mit vielen Sprüchen für das neue Jahr!
Vielen Dank
Ich hab mich sehr gefreut!
Viele liebe grüße schcikt
Anja aus H.
by pirata @26.12.2008, 11:59

@Gisela: ich glaube, ich weiß, was los ist ... Dein Wichtelkind hat versehentlich zwei Pakete erhalten und wie es aussieht, sein Wichtelpäckchen wieder zurück geschickt statt das andere, das für Dich bestimmt war ... sieht nach Pakete tauschen aus. Ich melde mich nochmal.
by Engelbert @26.12.2008, 11:57

Danke für den "rasenden Engel" aus dem Schweizer Ländle!!!
Wenn man an seinem Allerwehrtesten zieht, dann rast er mit dem Stern in der Hand los.
Schönen Tag noch und einen guten Rutsch aus Österreich
by katina @26.12.2008, 11:53

Hab soeben mein Wichtelpaket ausgepackt.
Alles so liebevoll in Weihnachtsserviertten eingepackt. Was ist alles drin? – Eine schöne Karte, ein schöner Kerzenständer in Form eines Tannenbaumes, versch. Sorten Tee (ich trinke gerne Tee), ein kl. Tablett für eventuelles Gebäck draufzulegen, ein kl. Schild zum Hinhängen mit Nikolaus im Winterwald drauf u. obendrüber steht „Greetings“ und ein toller breiter Schal mit türkis,rot. Lilafarbenen Streifen u. am Rand mit Glitzergarn.

Liebe Wichtelmama, ich habe mir sehr über Deine Geschenke gefreut. Vielen herzlichen Dank dafür.
Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins neueJahr.
Dein Wichtelind E.T. aus M.
by E.T. @26.12.2008, 11:43

Hallo mein lieber Wichtel,

lang ersehnt habe ich das Auspacken und heute endlich habe ich dein mit weihnachtlichen Aufklebern verzierte Päckchen sachte aufgemacht. :)
Die echten Pulsnitzer Lebkuchen lass ich mir munden, die mag ich seeehhr gern.
Du hast mir auch noch eine Maske für strahlend schöne Haut beigelegt. Vielen Dank, mein liebes Wichtel! Wenn ich heute Abend bei einem schönen Schaumbad relaxe werde ich mit der aufgelegten Maske nocheinmal recht lieb an dich denken!

Ich habe mich sehr gefreut!

Noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag wünscht dir
Anja P. aus H.
by Anja P. @26.12.2008, 11:42

Ich freu mich sooooooo sehr. Eine Karte mit Weihnachtsbäumchen darauf . Von Herzen kam alles die Karte stand von Herzen wünsche ich Dir Toll. Ein Kalender Tag für Tag Liebe. Ja ohne liebe wäre die Welt kalt und leer .Dann woher wusstest Du das ich eine Badenixe bin .Herrlich.Dresdner Badesalze zum Träumen . Danke .Danke für den Ring meine Kleine Nachbarin hat solange gebettelt das ich ihn ihr gab sie trägt in mit Liebe. Sei nicht böse darüber . Von ganzem Herzen sei gedrückt ich habe mich sehr gefreut .Die Liebe soll leben!Umarme Dich Engelslicht
by engelslicht @26.12.2008, 11:41

Liebe Wichtelmama,
das Frühstück runtergeschlungen und ganz schnell das Päckcken geöffnet: Ich war wahnsinnig neugierig! Die selbstgebackenen Kekse haben die Reise gut überstanden und wurden schon probiert (lecker!). Die liebe Karte mit dem Weihnachtsgedicht hat einen Ehrenplatz neben dem Tannenbaum erhalten, genauso wie die Holzfiguren. Die Kerzen kann ich immer gut gebrauchen und der Tee und das Buch werden mir gute Begleiter über die Weihnachtszeit sein.
Vielen Dank für alles und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dein Wichtelkind Sven aus L.
by samurai @26.12.2008, 11:35

Guten Morgen im Wichtelland,

es raschelt all über all, die Päckchen und Pakete werden ausgepackt, da kann auch ich nicht länger widerstehen.

In meinem "Schuhkarton" war alles für viele gemütliche Kaffeestunden:

- eine himmelblaue "Gute-Laune-Tasse" *smile*
- der passende "Gute-Laune-Kaffee" *lecker*
- köstliche Butterplätzchen *schmatz*
- Schoko-Mandelkonfekt *mmhhh*
- zwei Kerzengläser *so schön rot*
- ein Buch mit "Paslamer Geschichten" *neugierig blätter*
- eine Weihnachts-Winter-Postkarte *Schnee - staun*

Liebes Wichtelinchen, vielen, lieben Dank für all die guten, liebevoll ausgesuchten Gaben. Du hast mir "viel Spaß damit" gewünscht und ganz bestimmt die supertolle Luftpolsterfolie gemeint, mit extra großen Plopp-Noppen, die ich gleich alle ganz genüsslich zerplatzen lassen werde.

Danke und herzliche Grüße von E aus KR
by E aus KR @26.12.2008, 11:29

Guten Morgen,
ich habe mein Wichtelpäckchen ausgepackt.
Es waren viele schöne Sachen drin.
Ein kleiner Teller, auf dem ein roter Tannenbaum mit einer grünen Girlande ist. Eine Tupperdose mit einem Engel drauf und drin sind Kekse.
Einen habe ich schon probiert, lecker kann ich nur sagen, hmm köstlich.
Und ein kleiner Panettonekuchen war auch dabei, da hing noch ein Schlüsselanhänger dran. Ich glaube dass ist Hello Kitty.
Eine liebevoll verziehrte Karte lag dabei. Auf dem Umschlag ist in kleinen
Holzbuchstaben Christmas geschrieben. Die Buchstaben haben fröhliche Schneeman - Teddy- Weihnachtsmanngesichter.
Auf der Karte steht Grüße aus dem Wichtelwald.

Mein liebes Wichtel,
vielen, vielen Dank für deine Gaben.
Ich mag all die Dinge die du ausgesucht hast.
Ja, ich habe mich riesig gefreut so viele Geschenke, Danke.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in diesem alten Jahr.
Einen guten Rutsch ins Jahr 2009, mögen viele Tage davon mit,
Freude, Lachen, Gesundheit, und allem was du dir wünscht erfüllt sein.

Dein Wichtelkind :-))
by R.H. aus H. @26.12.2008, 11:28

Nach dem Frühstück habe ich in aller Ruhe mein Wichtelpäckchen ausgepackt

Das Päckchen selber war in schönes weihnachtliches Papier gehüllt und so haben mich schon Schneemann, Rentier und Weihnachtsmann begrüßt - ganz vorsichtig habe ich es geöffnet ... heraus kam eine Schachtel die nochmals gut zugeklebt war *g* und doch habe ich es bis zum Inhalt geschafft. Als erstes eine liebe Karte von der Wichtelmama mit lieben Grüßen und dann kam Weihnachtsschokolade *lecker* zwei herzige Serviettenringe und eine Teddybärfigur die mir ein Herz entgegen hält *lächel* eine kleine Sternenkerze *sie wird mir in dunklen Stunden licht spenden* sowie ein Täschchen mit Badezusätzen *genau die Größe für kurze Reisen*

und etwas habe ich mir noch aufgehoben ... ich habe noch eine Nikolaussockee bekommen - sie ist sicher selbstgestrickt und ich finde sie wunderschön ... sie ist ganz klein so wie eine Socke für ein Baby - sie hat mich ganz begeistert, ich könnte nie so was stricken ... weder in groß noch in klein

liebe Wichtelmama, ich danke dir ganz herzlich für deine Geschenke. Ich habe mich sehr gefreut und schicke dir ein lächeln und liebe Gedanken - wo immer du auch bist

herzlichst - Marion S. aus K.
by Marion S. @26.12.2008, 11:22

Liebe Wichtelmama (davon gehe ich an hand der Handschrift einfach mal aus)!
Vielen Dank für die süßen Geschenke! Es war ein richtiges Suchspiel im Karton...zwischen Zeitungspapier tauchten immer mehr Schätze auf. Meine Hunde haben später auch noch nachgeschaut, ob ich nichts übersehen habe. :-)
Als erstes fand ich ein (ganz bestimmt superleckeres) Schoko-Schweinchen und eine Weihnachtskarte mit einem Adventskalender drauf und vielen Engelchen. Danke für die lieben Worte, wobei ich erstaunlich finde, den Spruch von Goethe, ob du's glaubst oder nicht, habe ich in der Arbeit an meinem Monitor hängen - Zufall? Wer weiß...
Eine schöne Gesichtspflege, Weihnachtszündhölzer, ein Schoko-Herz, Duft-Teelichte und Räucherkegel und ein ganz aufwendiger Kugelschreiber zum Umhängen komplettierten das ganze. Den Kuli kann ich gut im Büro brauchen -den hat man immer dabei - prima! Mit dem orientalischen Look ist er außerdem richtig chic.
Vielen Dank für alles, du hast mir eine große Freude gemacht. :-))

Noch einen frohen Festag wünsche ich allen Seelenfärblern und besonderen Dank nochmal an Engelbert und Birgit für die viele Arbeit.

Das Wichtelkind Sabine E. aus Velbert
by Sabine Eva @26.12.2008, 11:21

Mein Wichtelpaket war eine ganz besondere Ãœberraschung:

"MANDALAS MALEN"

Zu der Packung gehört eine CD mit wunderbarer Musik und Vorlagen von Mandalas, die mit den mitgelieferten Farbstiften ausgemalt werden können.

Woher weiss meine Wichtelmama, dass ich ganz dringend was zur Entspannung brauche, aber selbst nie auf die Idee gekommen wäre, mit dem Malen anzufangen ("sowas kann ich nicht, bin doch total untalentiert")?

Danke, liebe Wichtelmama aus Augsburg (???) ... ganz besonders hab ich mich über deinen gesprochenen Weihnachtsgruß gefreut! Jetzt kenn ich wenigstens schon mal deine Stimme ... wär schön, wenn ich noch mehr von dir erfahren würde!

Alles Liebe wünscht
Quizzy (R. aus M.)
by Quizzy @26.12.2008, 11:19

Einen wunderschönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Kaum die Augen auf, schon hatte ich das kleine weiße Päckchen aus D in der Hand. Vorsichtig das gut verpickte Kuvert aufgerissen – eine bunte Weihnachtskarte erblicke ich als erstes. Darin ist auf schön verzierten Blättern „eine Geschichte über das Warten“ geschrieben. Die Geschichte aber muss warten – ich bin so ungeduldig. Alter schützt vor Ungeduld überhaupt nicht…

Gleich habe ich das bunte Blumenpapier mehr oder weniger sanft entfernt. Ein Buch sehe ich – woher weiß denn mein(e) Wichtelmama(papa) dass ich gerne lese? Mal etwas ganz anderes: Acht starke Geschichten für freche Frauen, die Weihnachten feiern. Das klingt ja sehr interessant. Aber die müssen auch warten …

Ich werde mir zuerst einen Weihnachtstee machen, ein paar Kekse holen, mich auf die Couch legen, eine Kerze anzünden und lesen – zuerst will ich wissen, wann es endlich Weihnachten ist. Jörg von Armeln, der Autor der Geschichte, kann mir vielleicht die richtige Antwort geben. Und danach werde ich am Leben von „frechen“ Frauen teilnehmen um zu sehen, wie sie es am Heilig Abend halten….
Ich bedanke mich ganz, ganz herzlich. Vielen Dank auch an die beiden Oberwichtel, die uns jedes jahr noch ein bisschen mehr Freude und Spannung unter den Christbaum legen!

Ein glücklich beschenktes Wichtelkind
Margit V. aus L. / Ö
by Margit V. @26.12.2008, 11:17

Hallo lieber Wichtel!
Habe soeben das Wichtelpäckchen ausgepackt! Alles sehr gut und liebevoll verpackt und deshalb auch heil bei mir gelandet! Es kam ein schönes Windlicht zum Vorschein, es brennt jetzt schon, und ein besonders hübscher Schokoladenweihnachtsmann, der aber noch nicht gleich angebissen wird! Der kleine Weihnachtsbaumanhänger, ein Nußknacker, wurde gleich an den Tannenbaum gehängt. Vielen Dank und weiter noch schöne Weihnachten sowie alles Gute für das kommende Jahr! Liebe Grüße von Deinem Wichtelkind Anke O. aus E. im Ruhrgebiet.
by anke @26.12.2008, 11:13

Hallo Ihr Lieben!

ich habe soeben mein Wichtelgeschenk ausgepackt, es kam in einem rosé-farbigen Kuvert aus Deutschland zu mir nach I. in Österreich.
es ist ein Camfi-Kalender, mit wunderschönen Elfenbildern und Texten auf jedem Blatt! auf der Innenseite sind liebe Wünsche von meine Wichteline (? ich denke, es ist eine Sie, jedenfalls mit sehr schönem Schrift).
herzlichen Dank, ich habe mich sehr gefreut! liebe Grüße aus Tirol und euch allen einen schönen zweiten Weihnachtstag!
Heidi
by Heidi @26.12.2008, 11:11

Eigentlich wollte ich erst nach unserem "Familientag" wichteln, aber die Neugier war zu groß. Ich habe mir erst mal einen Kaffee gemacht und mich dann im Wohnzimmer auf´s Sofa gesetzt.
Ein in Packpapier eingewickteltes Päckchen. Da kommt mein Mann ins Wohnzimmer. "Genau richtig" sage ich, " komm setz dich".
Außen steht "Fohe Weihnachten"
Eine liebe Karte kommt zum Vorschein.
Ein Päckchen - ah ein Buch - Gönn dir einen Stern - nette kleine Weisheiten für den Alltag.
Dann einen - Winter Früchtetee mit Glühweingewürz - der duftet sehr gut. Heute nach dem ganzen Trubel wird er probiert.
Und Elisenlebkuchen mit Schokoguss.
Lieber Seelenfarbenwichtel, Herzlichen Dank für deine Geschenke. Du hast richtig ausgesucht.
Die Elisenlebkuchen - einer hat schon sein Leben lassen müssen ;-). Sehr lecker.
nochmals vielen herzlichen Dank
by S.H. aus S. @26.12.2008, 11:03

@Gisela: woher aber soll Deine Wichtelmama Deine Adresse kennen ? Kann es denn nicht sein, dass Dir jemand zufällig das Gleiche geschenkt hat wie Du selbst für Dein Wichtelkind eingepackt hast. Ich werde mal nachfragen, das klärt sich.
by Engelbert @26.12.2008, 11:02

Mein Päckchen ist noch zu!
Aber JETZT wird es geöffnet:
Das rote Papier ist weg, nun noch die Zeitung ...
Ich lese erst einmal die Karte ... mein Wichtel wünscht mir frohe Weihnacht und etwas Freude an dem Päckchen.
Nun das Geschenk in Pink ... ein kleiner Teddybär!
Nun das größere Päckchen ... fünf kleine bunt eingepackte Geschenke:
ein Engelchen, ein Weihnachtsmann, eine Tafel Schokolade, eine DVD(im Hubbes sini Kumbel; Biermichel 6.1.07) sowie ein Duft Deodorant und eine Kette (kosmisches Ei).
Lieber Wichtel! Vielen herzlichen Dank für ALLES!
Dir und allen anderen einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag und eine gute Zeit bis zum Jahreswechsel.

by Sabine @26.12.2008, 10:59

Ich war nicht schnell genug und so hat das Kind das Päckchen ausgepackt das da nun schon sooooooooooooooo lange rumlag.
Es waren Weihnachtsservietten darin, Sterne aus Holz in brauntönen und ein kleiner Schneemann als Bildhalter.

Danke schön können wir da nur sagen :-)
by Claudia @26.12.2008, 10:57

Hurra endlich ist der 26.Dezember!!! Mein Wichtelpäckchen wartet unter dem Weihnachtsbaum auf mich. Gelb eingepackt. Langsam packe ich es aus. Es kommt eine wunderschöne Schachtel zum Vorschein. Auf den Klebern hat es sogar Herzen. Ich öffne den Deckel und sehe ein Schweizererischen Hut mit einem urschweizerischen "Grüezi" mit einem lieben Gruss von meinem Wichtel. In der Mittel des Päckchens liegt gut geschützt ein so schöner runder Papierstern zum Aufhängen. Das erste Päckchen ist ein Gebilde zum ans Fenster hängen in meinen Lieblingfarben. Woher mein Wichtel das wohl wusste? Das zweite hat eine romantische Adventsleuchte darin, das ich erst noch zusammensetzen musste um es zu geniessen. Auf der einen Seite ist die Semperoper auf der andern die Frauenkirche abgebildet und auf der dritten steht Dresten darauf. Gleich eine Kerze anzünden um es in ganzer Pracht zu bewundern. Einfach schön! Mein Wichtel hat auch an mein Schleckmäulchen gedacht. Bin einfach überwältigt und sende meinem lieben Wichtel herzliche Grüsse und ein grosses Danke. En guete Rutsch is 2009 von einer Schweizerwichteline
by Schweizer Wichtel @26.12.2008, 10:54

Habe gerade mein liebevoll verpacktes Päckchen ausgepackt. Obenauf lag eine rote Weihnachtskarte und dann erblickte ich als nächstes ein Vanille-Orange-Duschgel, Zimtstangen und Anisfrüchte. Ein weiteres Päckchen barg einen Gymnastikball und ein süßer Schokoengel war auch noch dabei. Der Ball wird natürlich gleich ausprobiert, eine ausführliche Gebrauchsanleitung ist ja dabei. Ich danke meinem Wichtel ganz herzlich für die Überraschung, die er/sie mir bereitet hat. Allen einen schönen Weihnachtstag und noch eine gute Zeit. Liebe Grüße, A. aus R.
by Anette aus R. @26.12.2008, 10:50

Guten Morgen allerseits und ein ganz spezielles guten Morgen an mein Weihnachtswichtel!

Ich habe soeben mein grosses, relativ schweres Packet geöffnet. Darin befanden sich drei verschiedengrosse Päckchen und eine Weihnachtskarte mit lieben Wünschen für die Weihnachtszeit und das neue Jahr :o)

Ich habe zuerst das kleinste Päckchen ausgepackt: Eine Schokolade von der Zotter Schokoladen Manufaktur, handgeschöpft. Sie verspricht "Himmlische Genüsse" - ich LIEBE Schokolade :o)

Im zweiten - mittleren - Päckchen war ein Ingwer Energie-Tee, welchen ich zurzeit speziell gut gebrauchen kann, da ich eine heftige Erkältung habe.

Im dritten, grössten und schwersten Päckchen war eine wunderschöne gläserne Karaffe, mundgeblasen, welche ich als "nicht-Wein-Trinker" für Wasser und Saft super gut gebrauchen kann :o)

Vielen herzlichen Dank meinem Weihnachtswichtel für die tollen Geschenke und die lieben Wünsche! Ich freue mich riesig darüber!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Nicole Sch. aus I.
by Nicole Sch. aus I. @26.12.2008, 10:49

@Engelbert:...doch...ich habe anonvm gewichtelt...ich habe keine Ahnung wie das passiert sein könnte...es war mein Päckchen...nur umgepackt, neu beklebt und auch anonym...aber der Poststempel ist eindeutig...egal...wie schon gesagt...ich bin ein Freund von einmaligen Eindrücken...und meine Oma sagte mal: alles Gute kommt zurück! In diesem Sinne...
Gisela
by Gisela @26.12.2008, 10:45

Hallo Lieber Wichtel aus Wien, den adherkam mein Wichtelpäckchen schon vor eingen Tagen. Esströmte einen verführereischen Duft aus , ich konnte es aber nicht zuordnen. Jetzt weiß ich es, ein Paket mit hübschdekorierten , verscheidnene Sorten Badekonfekt. Vilen Dank , ich werde es bald ausprobieren, mal sehen mit welcher Sorte ich anfangen werde. Danke schön auch für dei hübsche Karte.
by Gundi V. aus D. @26.12.2008, 10:44

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe gerade meine Wichtelpäckchen ausgepackt. Es war ein großer, brauner Umschlag, darin war aber von außen ein kl. Kästchen zu ertasten.
Als ich den Umschlag öffnete kamen mir erst einmal drei dicke, saftige Lebkuchen entgegen.......hmmmmm lecker, die gibt es noch zum Nachmittagskaffee und ich muss gestehen, dass ich in dieser Weihnachtszeit bisher noch keinen einzigen Lebkuchen verdrückt habe, insofern kommen die jetzt gerade zum richtigen Moment.
Ja.....und nun das Kästchen, es war in Weihnachtspapier eingepackt und der Karton war von dunklerem Rot mit roséfarbenen Sternen. Drei Engel in rosa Kontur auf dem Karton gemalt, lachten mich an. Über ihnen stand "himmlische Schwestern".
Jetzt aber schnell den Karton aufmachen......ein ganz niedlicher Keramikengel kam mir entgegen, eine echt total niedliche Schwester und sie hat auch einen Namen. Am linken Flügel hängt ein Schild, dass es die Rosine ist.

Mein lieber Wichtel,
du hast mir mit diesem Engel eine sehr, sehr große Freude gemacht und ich kann dir versichern, er.....nein, es ist ja eine "sie", bekommt einen Ehrenplatz und noch etwas anderes habe ich mit dem Engerl vor.....vielleicht, wenn es klappt, wird er ja mal hier zu sehen sein.

Rosine hat mir auch eine Botschaft mitgebracht:

"Ich bringe dir Mut -
es gibt etwas, das kannst du gut.
Darauf musst du dich besinnen,
dann kannst du nur gewinnen."

Und noch etwas hat mein Wichtel mir geschenkt: eine ganz fantastische Weihnachtskarte, die selbst in einem Grafikprogramm gestaltet ist. Sie ist wunderschön und eigentlich sollte diese Karte im Kartenprogramm von Seelenfarben sein. Deine Arbeit mit dieser Karte, lieber Wichtel, weiß ich mehr als zu schätzen. :-) :-)

Nochmals, mein lieber Wichtel, vielen, vielen Dank und dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Christa J. aus S.
by Christa J. @26.12.2008, 10:40

So ein schöner Moment! Nach einem gemütlichen Frühstück war die Überraschung dran! Ein großes Päckchen, es sollte vorsichtig ausgepackt werden. Das tat ich dann auch. Zuerst begrüßte mich ein sehr liebes Wichtelgedicht! Das fand ich sehr schön. Dann waren da mehrere Sachen in Weihnachtspapier verpackt. Als erstes kam ein Mineral zum Vorschein - eine schöne Gipsrose (ich habe aber vorsichtshalber gegooglet, ob es wirklich so heißt). Die gefällt mir sehr! Weiterhin lachte mich eine Glocke voller Ferrero Küsschen an - das Richtige für mich Leckermäulchen :-) Rote Teelichte und Öl für meine Duftlampe - davon kann ich nie genug haben! Und zu guter Letzt schält sich ein gemütlicher Schneemann, in dem ein Teelicht Platz findet, aus dem Papier, der sehr gut zu meinen anderen Figuren auf dem Sideboard passt und von nun an jedes Jahr seinen Auftritt zu Weihnachten haben wird!
Ganz lieben Dank an meinem Wichtel! Er hat mir eine große Freude bereitet, und ich werde immer wieder an ihn erinnert werden!
Im Gedicht hieß es zuletzt:
"So hoffe ich aber schon heute,
Du hast mit dem Inhalt ein klein wenig Freude.
Ich wünsche Dir ein frohes Fest
und fürs neue Jahr viel Glück
und hoffe, Du denkst gern
an Dein Wichtelmännchen zurück."

Das kann ich Dir versichern, das tue ich! Noch einmal ganz herzlichen Dank für die Freude!



by Gitti @26.12.2008, 10:34

Liebe Wichtelmama,
danke dir ganz herzlich für dein Geschenk.Beim lesen deiner lieben Karte kam ich mir wieder ein bisschen wie ein Kind vor. :-) Danke für die lieben Wünsche.
Auf meinem Päckchen stand überall "Vorsicht zerbrechlich" und ich war schon sehr gespannt.Als ich es dann öffnete kamen zwei kleine Päckchen zum Vorschein,wohl behütet in einer luftigen Polsterung.
In dem einen war ein kleines rotes Weihnachtsmann-Windlicht.Dank der guten Polsterung ist es heil geblieben.In dem anderen ein Büchlein mit dem Titel "Illusionen",worauf ich schon sehr gespannt bin....ich mag phantasievolle Literatur.Nochmals lieben Dank,ich habe mich sehr gefreut.
D.R. aus Bottrop
by Dagi @26.12.2008, 10:29

Guten Morgen :-)) Auch ich hab grad mein Päckchen entpackt. Es lag noch mal ein Zettel drin mit der Aufschrift: "Zu früh...Bitte Zeitungen drauflassen bis 26. Dezember". Hab ich doch lieber Wichtel....ich war geduldig *schmunzel*

Ich hab zuerst mal alles ausgepackt und mir angesehen und das waren meine Gedanken:
Kartoffelchips...lecker, mag ich gerne,
Kugelschreiber...kann ich immer brauchen,
ein Strandspiel mit roten Schlägern und blauem Ball...klasse, spiel ich gerne, ein Notladegerät für Handys.... ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Damit muss ich mich erst noch befassen.
Ein Mouse-Pad mit einem schönen Aufdruck drauf....
und ein USB-Stick, über den ich mich ebenfalls sehr freue.
Die Aussage meines Mannes war: "Woher wusste dein Wichtel, dass du so viel am PC sitzt. Gut, dass das Spiel dabei ist, dann gehst du vllt. ab und zu mal an die frische Luft" :-))

Dankeschön für Dein Weihnachtsgeschenk, lieber Wichtel. Ich wünsche Dir und allen anderen Seelenfärblern noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Liebe Grüße von Jutta aus KöMo
by Jutta aus Bayern @26.12.2008, 10:24

@Irene: ich hab bei deiner Wichtelmama angefragt ...
by Engelbert @26.12.2008, 10:24

Liebe Wichteline !
Wohlbehalten ist dein Päckchen hier in PE angekommen.
Sorgfältig verpackt, in umweltfreundlichem Weihnachtspapier mit rotem Ornamentmuster.
So wie ich sehen kann, kommt es aus der Schweiz ?
Ich bin vor Freude an die Decke gehüpft. Gut verpackt in dickem Papier kam ein weißer liegender Engel zum Vorschein. Dann noch einer. Jeder hat eine Organzaschleife umgebunden, in champagnerfarben und daran hängt jeweils eine Trottelquaste. SIND DIE SCHÖÖÖN. Ich liebe doch so sehr Engel und genau solche. Wer hat dir das verraten ?
Dem nicht genug. Da ist noch ein selbstgestrickter Schal. Nicht zu kurz, nicht zu lang, ohne Fransen und ganz kuschelig. Die Farben sind gemixt. Dunkelblau mit etas hellblau und ganz wenig bräunlich und etwas Glitzer.
Gar nicht kitschig, wunderschön und auch der paßt sehr gut zu einer Jacke von mir, peppt sie gut auf, sieht sehr freundlich aus.
Dann hast du mir auch noch ein selbstgestaltetes, blaues Kärtchen mit Spruch gesendet.

Zeit....................
Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben.
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freuen und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.
Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum "Zufriedenseinkönnen".

Das alles in einer schönen Schrift geschrieben.
Vielen, herzlichen Dank für die Engel, den Kuschelschal und die "Zeit".
Ich bin dir sehr dankbar und erfreut. :-)))))))))
by Marianne H. @26.12.2008, 10:23

So liebe Wichtelmama jetzt werde ich mich mal deinem Päckchen, das jetzt schon etliche Zeit auf meinem Schreibtisch vor mir steht, widmen. Ganz vorsichtig löse ich die Klebestreifen und öffne es. Zum Vorschein kommen zwei in grünes Weihnachtspapier eingepackte Geschenke und ganz obendrauf eine Karte mit einem kleinen Holzengel - darauf steht "Dein Engel der Jahreszeiten". Innen in der Karte ein Spruch aus dem Ersten Buch Mose und eine Beschreibung über die besonderen Eigenschaften des Engels. Ein wunderschönes Geschenk - vielen Dank.
So nun öffne ich das kleinere der beiden grünen Päckchen. Es enthält zwei wunderschöne Pulswärmer in schwarz mit vielen bunten Pailletten und ein kleines Zettelchen "von mir handgestrickt für dich" - Vielen Dank liebe Wichtelmama - Woher wusstest du nur, dass ich immer friere?
Nun mache ich mich mal an das Öffnen des größeren der beiden Päckchen. Vorsichtig löse ich das gelbe Geschenkband und die Klebestreifen. Was sehen meine Augen denn da? - Eine Packung mit grünem Jasmintee. - Hmm lecker - Tee trinke ich gerne und wenn ich heute Nachmittag von meinem Spaziergang zurückkomme, werde ich mir diesen ganz besonderen französischen Biotee der Murmeltiere Yodie und Grison zubereiten.
Liebe Wichtelmama, hab' herzlichen Dank für diese sehr passenden und liebevoll ausgesuchten Geschenke. Ich wünsche dir und allen Seelenfärblern einen schönen zweiten Weihnachtstag und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr.

S.H. aus K.
by Sonja @26.12.2008, 10:22

ahhh die spannung steigt... ein relativ großes päckchen hab ich bekommen und ich hatte den verdacht das da was flüssiges drin ist.
also, schere geschnappt und das klebeband aufgeritzt.
als erstes zeitumgspapier zum schutz, dass nehm ich erst mal raus. da erblickt mein auge gebäck. da ich mit meine neugier nicht zügeln kann muss ich gleich kosten, es ist nichts süßes sonder ich würde sagen das es perfekt zu rotwein passt (da hab ich ja was für heute abend)
als nächstes ein nichtssagendes weißes kistchen, vorsichtig rausnehmen öffnen und ohhh sind die hübsch! zwei braune becher mit einer goldenen verzierung am oberen rand, perfekt für glühwein oder kakao ;-) oder beides da es ja zwei becher sind.
und als letztes ein schmales längliches paket am grunde des päckchens. jawoll da kommt das flüssige mhhhhhhhm eine edele schmale flasche Williams-Christ Birnen Likör. sehr edel und bestimmt sehr lecker, zum geniesen.
danke lieber wichtel, für die schöne überraschung.
PS: meine Familie war fast neugiriger als ich ^.^

ein lieben gruß aus Dittelsdorf von Sybille
by S.R. aus D @26.12.2008, 10:13

Guten Morgen an alle!
Mein Wichtelpäckchen ist in ein DHL-Packset der Grösse S verpackt gewesen. Ich habe es schon beim Erhalt ganz sachte bewegt und habe klingende Geräusche gehört.
Und jetzt habe ich es ausgepackt, die Spannung war sehr gross! Ich habe zwei wunderschöne dunkelblaue (genau meine Farbe!) Sektkelche erhalten. Leider ist ein Kelch zerbrochen, die Scherben waren das Geräusch, welches ich gehört hatte. Lieber Seelenfarbenwichtel, herzlichen Dank für diese schönen Gläser! Ich stosse in besonderen Situationen sehr gerne mit Sekt an!
Wäre es evtl. möglich, dass Du mir via Engelbert oder Birgit mitteilen könntest, woher diese wunderbaren Kelche sind? Vielleicht bekomme ich sie hier in der Schweiz auch, dann könnte ich mir einen zweiten dazukaufen, denn alleine anstossen macht nicht so Spass!
Herzlichen Dank noch einmal meinem Seelenfarbenwichtel!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène H.-W. aus I.
by Irène @26.12.2008, 10:04

Liebe Wichtelmeier,

habe ein reizendes Päckchen erhalten. Mit viel Liebe verpackt und mit roten Sternchen, aus Pappe, Glanzpapier und sogar ein "gehäkelter". Es waren drei Geschenke: 1 Elefant um Beschützen, 1 Indianerstein zum Glückbringen und ein kleines Büchlein zum Freude machen. Habe mich sehr gefreut. Herzlichen Dank!
by Kornelia @26.12.2008, 09:55

Lieber Wichtel aus dem Rheinland,
denke für die vielen Sachen die Du mir eingepakt hast. Den Baumbehang muß ich nun aber leider für das nächste Jahr aufheben. Das kleine Räuchermännle habe ich gleich angezündet und das räuchert nun vor sich hin. Sonst waren noch 5 kleine Tellerchen im Karton, Niko aus Steingut und aus Schokolade, 1 Schweinchen als Glocke, Glaskugeln, ein kleines Sprüchebüchlein und noch so einige Süßigkeiten.
Vielen Dank meinem Wichtel aus dem Rheinland.

Ich wünsche Dir alles Gute für das Jahr 2009,
herzliche Grüße von Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @26.12.2008, 09:54

Hallo!

Zuerst mal: Mein Nickname ist auch Teil meines Realnames und ich komme aus T.

Gleich nach dem aufstehen, machte ich mich mit dem Gedanken "ein Büchlein" an mein nett dekoriertes Päckchen aus Klagenfurt". In der Luftpolstertasche fand ich ein schön eingepacktes Geschenk und eine Weihnachtskarte, die mir schon einwenig über den Inhalt verriet. - Neugierig packte ich aus.

Und was kam da zum Vorschein: "Das kleine Buch vom wahren Glück" (Nomen est omen) von Anselm Grün.

Ich blätterte einwenig darin und dachte mir, endlich ein Buch, dass gut zu lesen sein wird.

Vielen Dank liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa, wobei ich denke, dass es eine -mama ist.

Berthold F. aus T.
by @26.12.2008, 09:53

auch ich wurde reich beschenkt.
Nachdem ich das Päckchen geöffnet hatte, kam mir ein zusammengeknülltes Prospekt entgegen. Es sollte die Geschenke schützen.
Und dann, gleich vier Päckchen!
Im ersten war eine DVD über Tiger.
Dann bekam ich noch 11 Postkarten (wusste mein Wichtel etwa, dass ich gerne Postkarten schreibe und beomme?).
Als nächstes packte ich ein kleines Buch über Weihnachten aus und zum Schluss noch zwei CDs.
Eine mit wunderschöner Musik von Mozart und eine Wellness-CD.
Die tut mir mit Sicherheit jetzt nach dem Feiertagen gut.

Lieber Wichtel, Herzlichen Dank für deine lieben Geschenke!

Euch allen noch eine schöne Zeit,
liebe Grüße
helen (T. L. aus D.)
by @26.12.2008, 09:46

Das war heute morgen das erste: Päckchen holen und vorsichtig öffnen:
Oben drauf eine hübsche Weihnachtskarte mit weihnachtlichen Grüßen.
Dann war da noch: ein rotes Srickereideckchen, eine Tannenbaumkerze und ein BÜchlein von Uli Stein. Ich mag den richtig gern. Vielen Dank, liebe Wichtelmama! Gekrönt wurde das ganze von einem zartschmelzenden Weihnachtsmann!
Die Freude war groß.Auch meine Familie saß dabei und hat sich mitgefreut!
Vielen lieben Dank aus Hohenems in Vorarlberg!!!
by Hella @26.12.2008, 09:46

Guten Morgen allerseits,
Ihr ward ja alle schon recht fleissig - oder ehe ungeduldig, so wie ich?

Gleich nach dem Aufstehn hab ich mir nen Cappu gekocht, den Läppi angeschmissen, Kerze angemacht und endlich das in hübsches blaues Geschenkpapier verpackte Päckchen in mein Esszimmer geholt.

So, da ist das Objekt der Begierde! Papier vorsichtig abgemacht, zum Vorschein kommt ein brauner Karton, Deckel ab und.... eine liebe Weihnachtskarte kommt zum Vorschein. Die wird erstmal gelesen. Ja liebe Wichteline, ich bin die "Bine" (aus Bielefeld *lach*).

Da lacht mich doch ein hübscher Apfel an - ist der für mein Pferd??? Neeee, mein Adler würde sich die Zähne ausbeissen. Es ist eine (Zucker-)Dose mit Löffelchen (der hat leider den Transport nicht überlebt *seufz*) und süssem Inhalt - ich lieeeeeeebe Weingummi !!!!

Süß-saure Trüffel dürfen mir den Tag versüssen (oder versauern-neneneeee), den Tee mit Kandisstäbchen werde ich mir heute Abend genehmigen - aber da ist noch etwas......

In eine hübsche Weihnachtsserviette eingepackt - aber erstmal müssen Fotos gemacht werden *knips*.

So, nun ist die Serviette dran, das Schleifchen vorsichtig geöffnet und zum Vorschein kommt ein Teelichthalter mit 2 goldenen Teelichtern. Hach wie hübsch, und das schmückende Beiwerk dazu: Streichhölzer zum Anzünden mit einem aufgedruckten Tannenbäumchen, ein weiteres aus Holz und ein Weihnachtsmann zum Aufhängen nebst einem Schoki-Engelchen.

Was für ein liebevolles Geschenk! Ich danke Dir, liebe Wichteline, dafür. Und auch für die zusätzliche Weihnachtskarte, die Du mir per Post geschickt hast. Ich habe mich ganz dolle gefreut!!!!!!

Es ist immer wieder eine schöne Aktion und ich hoffe, dass Engelbert uns jedes Jahr das Wichtel ermöglichen kann. Vielen lieben Dank Engelbert und Birgit für Eure Mühe und die Zeit, die Ihr uns schenkt!

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine (S.M.)

Die Fotos kann ich hier zwar nicht einstellen, eine Homepage oder Blog habe ich auch nicht, aber sie werden mich immer an diese schöne Aktion erinnern!
by Bine @26.12.2008, 09:44

Ich nochmal: hast Du jetzt nur ein, nämlich Dein eigenes Paket wieder gekriegt (aus welchem Grund auch immer, aber das wird geklärt) oder hattest Du ein zweites erhalten ? Irgendwie rätselhaft ...
by Engelbert @26.12.2008, 09:30

@ Gisela (shorty): wieso konnte Dein Wichtelkind Dir das Päckchen zurückschicken ?? Hattest Du nicht anonym gewichtelt ?????
by Engelbert @26.12.2008, 09:29

Mein liebes Wichtelchen aus dem Wichtelland Schweiz !

Eben habe ich Dein liebes Päckchen voller Neugier ausgepackt.
Eine selbstgestaltete Grußkarte lag obenauf.
Dann kamen sooooooooooo leckere Sachen zu Vorschein.
Woher weißt Du, dass ich eine kleine Naschkatze bin ?

Hübsch verpackt, befanden sich noch 2 Geschenkchen inmitten der vielen Leckereien.
In dem einen war ein supersüßes Glücksdöschen mit einem niedlichen Marienkäfer und in dem anderen Geschenk war eine Weihnachtskugelkerze.
Ich mag Kerzen so sehr !!!!!

Du hast mir wirklich eine riesige Freude am 2. Weihnachtsfeiertag gemacht
und genau das Richtige für mich ausgesucht.

Vielen, vielen herzlichen Dank dafür.
.... und grüße Deine Freundin, die meinen Namen trägt ;-)

Alles Gute und ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest,
sowie einen guten Rusch in ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2009.

by B. aus E. @26.12.2008, 09:28

Es war spannend heute morgen für mich: endlich durfte ich das Päckchen öffnen, das schon so lange mich jeden Tag angestrahlt hat (es lag nämlich immer greifbar neben mir, wenn ich am PC saß und Seelenfarben gelesen habe). Und nun ist es soweit, ich packe aus:
In Weihnachtspapier verpackt kommt zum Vorschein: 1 Dufti-Kerzenstumpen "Honig" - freue mich schon, wenn ich sie anzünden kann, da ich den Honig-Duft sehr, sehr gerne mag. Dann noch zwei weihnachtliche Teelichthalter (mit Teelichter drinnen), die wohl ab Morgen meine Kaffeetasse anstrahlen werden oder mir Licht spenden, um die schönen Weihnachtsservietten (Muster: Orangenscheiben, Sternanis, Zimtstangen, Zimtplätzchen) zu sehen. Um das Taschenbuch "Der Schimmelreiter" u. "Immernsee" zu lesen wird der Schein aber nicht ausreichen (grins-grins).
Auf einer Weihnachts/Winterkarte hat mir mein Wichtel ein frohes Weihnachtsfest gewünscht.
Das Päckchen kam lt. Poststempel aus Eisenhüttenstadt.
Vielen Dank, lieber Wichtel, ich habe mich sehr gefreut und wünsche Dir noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren und einen guten Start ins das Jahr 2009, das Dir nur gutes bringen soll.
Liebe Grüße
H.M. aus G.
by Helga (LaDaDi) @26.12.2008, 09:22

"Fröhlich soll mein Herze springen -
dieser Zeit, da vor Freud alle Engel singen..."

Inmitten der Nacht, ich konnte nicht schlafen - so viel war passiert, was noch verarbeitet sein wollte - beschloss ich, mir eine Seelenfarbenwichtelstunde zu gönnen...
Kerze und Kamin angezündet, draußen noch mal die Sterne angeschaut, gemütlich aufs Bett eingemummelt und....

... oh...*staun*...*freu*... wie lieb...
Von Herz und Seele beschenkt!

Ein lieber Engelbrief
Schokoladenherzen und 504 Schokoeuro
ein wunderbares rot-weißes Eiskristalldeckchen
eine ganze Serviettenelchherde (ich war diesen Sommer in Schweden!)
und ein leuchtender Teelichtsternenhimmel mit Reserveteelichtern

1000 Dank mit obigem Lied - und anschließend konnte ich bestens schlafen!
Alles Liebe aus Essen von Christiane
by Christiane @26.12.2008, 09:19

Das war aufregend das Auspacken...:-)

In meinem Päckchen in oranges Einwickelpapier verpackt mehrere Geschenke. In dem größten eine sehr schöne braune Tasse mit einem Kreis-Punkt-Muster, in dem 2. Geschenk ein Früchte-Apfelee nach "türkischer Art". Zuerst dachte ich der Rest des Papiers ist nur Füllmaterial - aber auch hier war noch was "drin" Eine sehr schöner Bleistift mit Glitzerstein und ein niedlicher Weihnachtsmann-Anhänger (wohl für den Christbaum?) Ach.ja..obendrauf lag noch eine sehr schöne Weihnachtskarte mit einem lieben Gruß von meiner Wichtelmama!

Liebe Wichtelmama! Freude beim Auspacken hatte ich auf jeden Fall! Die Geschenke sind toll und treffen meinen Geschmack. (Trinke übrigens sehr oft Tee - vor allem 'Früchte'!!) Vielen Dank :-* !!!! Dir + natürlich allen Wichteln noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag! Liebe Grüße von Deinem zufriedenen Wichtelkind Dorothea.

P.S. Mein Dank gilt auch den beiden Oberwichteln Birgit + Engelbert, die diese nette Idee möglich machen.
by Doro /Pfalz @26.12.2008, 09:12

ach ja, und kleine lindschokoladentäfelchen waren noch dabei! hervorragend!

Jetzt bin ich schon fast ein bisschen enttäuscht, dass mir beim einpacken sowas nicht eingefallen ist, da ist mein geschenk fast ein bisschen lieblos eingepackt - aber es zählt ja was drinnen ist!

LG
Rebecca
by Rebecca @26.12.2008, 09:12

Guten Morgen zusammen.
Habe mein Wichtelpäckchen auch grad ausgepackt und mich sehr gefreut !!!!
zuerst hatte ich eine kleine Karte mit lieben Wünschen in der Hand, dann eine kleine Wichteloma :-) ein Tütchen mit selbstgebackenen Plätzchen und dann noch ein eingepacktes schweres Geschenk. Vom Gewicht her dachte ich mir eigentlich das es ein Buch sein könnte, aber es war weich ..... also ganz sorgfältig aufgemacht und was lacht mich an ????? Schokolade ...... nein, nicht zum essen, sondern ein wunderschönes Buch mit Rezeptideen aus Schokolade. Auf 250 Seiten nur Ideen mit Schokolade.
Ich danke meiner Wichtelmama für das "süße" Geschenk und auch für die liebevolle Verpackung. Selbst der Karton war mit Weihnachtspapier ausgeschlagen.
DANKE !!!!!!!
Viele liebe Grüße von R.S. aus K.
by Regina Colonia @26.12.2008, 09:12

Bei mir in Hamburg ist das Buch "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann angekommen, zusammen mit einem lieben Kartengruß. Vielen Dank, lieber Wichtel, ich freue mich auf gemütliche Lesestunden!

Mit lieben Grüßen an alle Wichtel und Seelenfärbler
nuvolina
by nuvolina @26.12.2008, 09:12

Liebes Wichtelmännchen mit dem GLS-Boten, der es noch rechtzeitig bis Weihnachten nach L geschafft hat, gleich nach dem Aufwachen heute früh habe ich mich unter den Weihnachtsbaum gesetzt und mein Wichtelpäckchen geschnappt und voller Freude geöffnet. Und im Schein der Baumkerzen kam eine liebe Teddykarte und ein bronzeglitzerndes Geschenk zum Vorschein. Oh, gleich auspacken und was halte ich in den Händen? Goldene Gedanken für die Seele. In die ich mich flugs vertieft habe und ehe ich mich versehen hatte, war doch glatt eine halbe Stunde weg. Für den heutigen Tag habe ich mich für "Klopf an den Himmel und horch auf den Klang" entschieden mit einem eingeschneiten Buchenblatt und einem tiefblauem Hintergrund. Danke, Wichtelmännchen, da werd ich noch oft die Seele baumeln lassen können.

Und nun Euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag, mit lieben und herzlichen Grüßen, die haliho aus L.
by haliho @26.12.2008, 09:06

Ein ziemlich verschlafenes Guten Morgen!
Ich sitze vor meinem Wichtelpackerl, gehüllt in Geschenkspapier, beklebt mit kleinen roten Herzen und geschickt mit DHL aus Königsbrück, wo das wohl liegt?
So, jetzt gehts mit einem Messer ans vorsichtige auspacken.
Das Geschenkspapier wäre weg und lauter kleine rote Herzen zieren meinen Schreibtisch. Auf dem braunen Packerl steht: Erzgebirgische Holzkuns in ihrer ganzen Vielfalt, Holzkunst mit Herz! - was da wohl zum Vorschein kommt?
Jede Menge Herzerln und eine liebe kleine Schneemannkerze, hmmm gefüllter Pfefferkuchen, eine himmlische Seife, verschneite Zapfenkerzen und eine Rolle.
Die Rolle ist mit rosa, blauer und gelber Wolle gebunden, dahinter versteckt sich ein.........
momentan noch ziemlich "rundlicher" Heimatkalender aus Sachsen!
Ich möchte mich sehr herzlich bei den vielen Sachen bedanken und ich freue mich, deine Heimat näher kennenzulernen!

Ich drück dich ganz fest, Liebe Wichtelmama oder Papa? und wünsch dir eine noch schöne Weihnachtszeit und für das Neue Jahr Gottes Segen!

Herzlichst dein Wichtelkind M.E.A. vom E. in K. in Österreich
by Elfriede @26.12.2008, 09:04

Guten Morgen,

danke lieber Wichtel aus Bayern: aus dem DINA4 Umschlag zog ich zuerst eine Postkarte mit Grüßen und Glückwünschen für das Neue Jahr.Danach griff ich nach einem etwas quadratischem flachen Päckchen!MMMMMHHH, woher weiß mein Wichtel, dass ich dunkle Schokolade liebe?Danach zog ich eine rote Kerze heraus, die mit weißen Schneeflocken bedruckt ist. Ja und es hörte nicht auf - eingepackt in blau-buntem Geschenkpapier befand sich ein wunderschöner Fotokalender mit sehr schönen Fotos. Vielen Dank lieber Wichtel, deine Geschenke gefalllen mir sehr gut! Ees freut mich sehr. Dir und natürlich allen anderen Seelenfärblern viel Spaß noch beim Wichteln und eine schöne Weihnachtszeit.
by manuela @26.12.2008, 09:02

Guten Morgen liebe Wichtel!
Ich habe mein Paket um 00:20 Uhr geöffnet. Da war der PC schon aus und ich zu müde für einen Kommentar.
Meine Weihnachtswichtelsachen waren liebevoll ein gepackt in rotem Papier mit lauter Glitzeraufkleber. Die Engelservietten kann ich gleich gut gebrauchen wenn meine Kinder gleich zum Frühstück kommen. Das rote Sternenteelicht ergänzt ab jetzt meine Teelichthalter für die Weihnachtszeit. Rot ist meine Lieblingsfarbe. Dann gibt es noch ein Glas mit einer goldenen Kerze. Das paßt auch gut zu den Servietten.
Von dem Tee werde ich heute Abend gleich was probieren mit der neuen Tasse.
Herzlichen Dank lieber Weihnachtswichtel für die Geschenke und die guten Wünsche.
Wünsche dir ein gesundes, glückliches 2009
LG Monika (Sauerland)
by Monika @26.12.2008, 09:01

Vielen Dank liebe Wichtelmama oder lieber Wichtelpapa,
du hast dir viele Gedanken zu meinem Wichtelgeschenk gemacht, und ich kann es auch gut gebrauchen. Es hat eine lange Reise ist aus der Schweiz gemacht. Da sind ganz viele schöne selbstgemachte Foto-Karten enthalten, mit farblich passenden Umschlägen. Aber auch die Fotos waren zu den Karten passend gewählt worden. Zwei Lesezeichen waren auch mit dabei. Einige Karten haben innen ein Gedicht, oder einen schönen Spruch. Ich werde jedes mal, wenn ich eine Karte schreiben werde, an dich denken.
Viele Grüße Rita K. aus R.
by Rita @26.12.2008, 08:57

guten Morgen,

ich hab jetzt auch ausgepackt bzw. bin mittendrin :-)
es ist/war eine weiße schachtel mit einer Karte und drei kleinen Geschenken drinnen. Gespickt waren die Geschenke mit lauter kleinen Flittersternen, so dass jetzt mein ganzes Sofa glitzert :-)
In den ersten beiden Päckchen war ein kleiner getöpferter Wurm, den man in Blumentöpfe steckt (ich tippe auf selbstgemacht) und im dritten war eine "original flora-kerze" eingepackt. Gespickt mit kaffeebohnen, apfelscheiben etc.

Lieber Wichtel aus Münster-Mecklenbeck (so stehts aufm Poststempel ?!?) vielen vielen herzlichen Dank!
Rebecca R. aus Neuburg
by Rebecca aus Neuburg @26.12.2008, 08:48


Liebe Wichtelmama aus Frankfurt,

herzlichen Dank für das nette Päckchen.
Die hübschen Weihnachtsmann-Elche lächelten mich freundlichst an, obwohl deren Schaufeln den langen Postweg nicht überlebt haben.
Schade.

Doch pinkfarbene Filzherzchen in Verbindung mit dem vierblättlrigen Kleeblatt in Glas gegossen, erwärmen mein Herz.

Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße nach Frankfurt sendet
Maria
by Maria @26.12.2008, 08:46

So, hab nun auch ausgepackt:

Aus rotem Papier kommt eine kleiner, weisser Karton, zuoberst zwei Filzquadrate mit einem Herz drin, in Luftpolster etwa Rundes.
Als ich es auspacke, weiss ich erst nicht, was es sein soll, denn drin steckt ein Schmetterling, ....aber es ist ein Teelicht, wie ich dann sehe. Also ein Teelichthalter.

Das Ganze ist etwas kleiner als ein Frühstücksteller, rundherum um das Teelicht in diesem Halter sind "Früchte" drin, sieht aus wie eingefroren, Glas scheint es nicht zu sein, dafür ist es zu leicht.

Es sieht hübsch bunt aus, leider nicht mein Geschmack *gg* aber es kommt von Herzen... sagt es wohl aus, - es lag noch ein winziger Weihnachtsmann aus Schokolade drin und ein Lindt-Stäbchen.
Dazu lag ein Blatt mit Kerze, Tannenzweig und Weihnachtsgrüssen vorne und hinten steht etwas über Weihnachten: Sieben weihnachtliche Segenswünsche.

Vielen Dank, lieber Wichtel von M.K. aus H. Da steckt bestimmt viel Herz drin!
by M. @26.12.2008, 08:45

"Frohe Weihnacht meinem Wichtel"
stand auf der gebastelten, sehr schönen Weihnachtskarte, die oben in meinem Wichtelpäckchen lag.
Drei in grünem Weihnachtspapier verpackte Geschenke,der Zweig duftete noch, fand ich und bekam vor lauter Aufregung zittrige Hände - war richtig spannend das Auspacken.
"Original Halloren Kugeln" aus Deutschlands ältester Schokoladenfabrik enthüllte ich aus dem 1. Päckchen. Kenne ich noch nicht und freue mich aufs Naschen.
Weihnachtliches fand ich im 2. Päckchen, eine Kerze mit geschnitztem Bäumchen und Rehlein, es wird gleich auf unserem Frühstückstisch stehen.
Das dritte Päckchen war echt eine wirkliche Überraschung - über das herzförmige Schmuckkästchen, das jetzt meine kleinen Schmuckstücke, die überall lose herumliegen, bergen wird.
Herzlichen Dank liebe Wichtelmama, Du hast mir eine große Freude bereitet.
Alles Liebe und noch eine schöne Zeit.

Greta aus dem Frankenland
by @26.12.2008, 08:38

In meinem Wichtelpaket waren zwei handumfilzte Seifen, die herrlich nach Rosen duften und 10 wunderschöne, selbstgestaltete Karten mit afrikanischen Weisheiten. Vielen herzlichen Dank, lieber Wichtel!!!
Es freut mich auch, dass mein Päckchen bereits ausgepackt wurde und der Empfängerin ganz offensichtlich viel Freude bereitet hat.
Euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und alles Gute im neuen Jahr!
Ich freue mich schon auf das Weihnachtswichteln 2009 :-)
Petra
by Petra @26.12.2008, 08:32

Endlich ist der Tag gekommen: heute wird entwichtelt!
Hab’ mich schwer zusamm’genommen, vorher nicht gespichtelt
(= reimtechnische Variante von „gespickt“).
Gelbes Päckchen lacht mich an, scheint aus I. zu sein –
ist an sich schon Grund genug, herzlich mich zu freu’n.
Sorgfältig ist es verpackt – langsam mach’ ich’s auf:
schwarze Schachtel kommt hervor, kaum noch ich’s verschnauf.
Drinnen ganz viel Engelhaar die Geschenke schützt –
das find’ ich so wunderbar, weil auch dies mir nützt
(soll heißen: kann und werde ich weiterverwenden).
Wichtelbrief liegt obenauf, macht mir große Freud’,
denn mein Wichtel – hört mal her – schenkt ein Päckchen Zeit!!!
Hat zwei Büchlein mitgeschickt für eine Mußestunde:
„Seelenvogel“ und noch eins von der Weihnachtskunde.
Woher weiß er eigentlich, dass ich Bücher liebe?
Also gibt es sie wohl doch: Instinkt-Wichteltriebe…

Lieber Wichtel von H.O. in R. – vielen, vielen Dank für alles! Zeit ist das kostbarste aller Geschenke…
by Heidi O. @26.12.2008, 08:28

Guten Morgen allerseits,

tja, wie formuliere ich es:
mein Päckchen barg eine große Überraschung:drinnen lag doch tatsächlich der Inhalt, den ich zuvor meiner Wichteline geschenkt hatte...kommentarlos zurück geschickt...lediglich meine beigefügte Weihnachtsgrußkarte war entnommen...

An dieser Stelle denn auch ein Dankeschön an meine Wichteline: Du hast mir ein einmaliges Erlebnis beschert!
Gisela
by @26.12.2008, 08:27

Einen fröhlichen Morgen!

Ich habe auch schon ausgepackt - und fotogeknipst. *ggg*

Danke lieber Wichtel aus Österreich, für das Buch (Khalil Gibran, "Der Prophet"), die Schokoladentafel (ist für mich im Winter ganz wichtig, wegen der darin enthaltenen Glücklichmacher), dem grünen Blatt mit der superguten Geschichte ("Licht ins Dunkel") und Deinen handschriftlichen Grüßen.

Auch Dir wünsche ich ein frohes Fest und ein glückliches Jahr 2009.

Nochmals herzlichen Dank! Von Khalil Gibran kenne ich bisher nur "Deine Kinder sind nicht deine Kinder". Ich bin schon sehr gespannt auf den Propheten. ;)

So, und nun werde ich die Bilder bearbeiten und anschließend bloggen!
by @26.12.2008, 08:21

Ich bin wieder da ;), nein ich habe nicht noch um 00:30 Uhr ausgepackt, sondern erst jetzt.

Es war einmal ein kleiner blauer Schuhkarton, der Adressaufkleber war fast genauso groß und am PC ausgedruckt;) aber auf dem Poststempel war nicht zu erkennen aus welcher Gegend das Päckchen kommt, da hat die Post gut gearbeitet ;(.

Beim öffnen fand ich erst einmal eine dicke Schicht Papier, aber dann lachte mich ein Engelchen im roten Duftsäckchen an, mein Herz machte einen kleinen Hüpfer "g" darunter ein Briefchen und 4 in Roten Weihnachtspapiere gewickelte Päckchen.

Wo anfangen waren meine Gedanken, erst einmal den Brief öffnen, Ich kann ein schönes Gedicht von (Anna Ritter) lesen und natürlich liebe Grüße von meinem Wichte ich denke eine Mama "g".
So nun aber weiter im ersten Päckchen finde ich Nürnberger Lebkuchen, sehr edel.
Im zweiten ein Tütchen Macadamia Nüsse, nah wenn ich die essen möchte muss ich die vor meinem Mann verstecken, sonst sind die weg;)).
Im dritten ein Tütchen Badesalz von "Kneipp" HARMONIE Lavendel/ Orange, sehr schön zum Erholen nach diesen Tagen.
Und nun im vierten, ein wunderschönes Buch, " Märchen für Winter & Weihnachten.

Danke liebe Wichtelmama, das sind sehr schöne und mit liebe ausgesuchte Geschenke, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich wünsche dir noch erholsame Tage und ein schönes Jahr 2009.

Liebe Grüße Annette S. aus G.
by Annette aus Meck-Pomm @26.12.2008, 08:14

ENDLICH!!! S.A. aus S. darf Ihr Paket auspacken. Jaaaa, es ist schon vom Format ein Paket und kein Päckchen :-))) FREU!!

Und...????

Boa.....Ein Vogelhäuschen!!!!!!!!!! Selbstgebaut mit viel Liebe!!! Verpackt und verschenkt mit viel Liebe und einer tollen Kerze und leckeren Plätzchen und einer superlieben Karte.

DANKE!!!!!!! An den SEHR lieben Wichtel!!
by Sonnenschein @26.12.2008, 08:05

Ein schönes Päckchen liegt vor mir - von der Deutschen Post - wo's genau aufgegeben wurde, kann ich nicht sehen. Auf der rechten Seiten sind Schneeflocken aufgeklebt. So - das Klebeband ist weg - die Spannung steigt.
Als Erstes erschein eine süsse Engelskarte, dann ein wunderschön eingepacktes Geschenk mit roter Schliefe, rotem "Kugelband" (weiss nicht, wie man das nennt, sieht aber toll aus) und einem kleinen Tannenzweig mit einem kitzekleinen Pilz drauf. Lieber Wichtel - mit wie viel Liebe du das Geschenk eingepackt hast. So - nun ist auch das Papier weg - und es kommen wunderschöne Sachen zum Vorschein: 4 kleine Fläschen mit ätherischen Ölen - orange, wild Rose, night Queen und Jasmin auf einen sehr hübschen Untersatz geklebt und ein Blümchen ziert das Ganze. Lieber Wichtel, ich liebe ätherische Öle - wie konntest du das bloss wissen....
Und da liegt noch ein Notizbuch mit einem wundeschönen Einband und ganz tollem Papier. Da liegt noch eine Feder und ein Stern. Ach mein lieber Wichtel -ganz wunderschön das alles und du hast dir so viel Mühe gegeben. Ich danke dir tausend Mal - du hast mir eine grosse Freude bereitet. In das Notizbuch werde ich nur positive Sachen schreiben. Es wird mich durch das Jahr 2009 begleiten und ich werde sehr oft an dich denken. Ich schick dir viele liebe Grüsse und nochmals vielen, vielen Dank. Ich umarme dich.
Deine R.S. aus Z. in der Schweiz
by R.S. aus Z. in der Schweiz @26.12.2008, 07:58

Hallo, mein lieber Wichtel,

ich bin noch ganz gerührt von Deinen schönen Überraschungen.

- drei einzelne liebevoll in Weihnachtspapier verpackte Geschenke mit
goldener Schleife
- auf dem größten Paket ein Briefumschlag mit kleinen Wichteln und der
Aufschrift "Wichtelpost"
Ich lese die "Wichtelpost"-Geschichte vom kleinen Baumwollfaden und
Deine lieben Wünsche für mich.
Rührend, wunderschön- herzlichen Dank
- das größte Paket wird geöffnet
ein einmalig schöner Schutzengel ( ca. 30 cm mit Text (siehe unten))ist
wohlbehalten angekommen
Er wird einen Ehrenplatz bekommen und mich immer an meinen Wichtel
2008 erinnern- herzlichen Dank
- die goldene Schleife vom nächsten Päckchen entfernt
Trinkschokolade- ich liebe Trinkschokolade, werde diese genießen,
nochmal die Geschichte vom kleinen Baumwollfaden lesen und an meinen
unbekannten Wichtel denken- herzlichen Dank
- das letzte Päckchen ist nun dran
ein Mikado-Spiel- sehr schöne Idee,es erinnert mich an meine Kindheit
- herzlichen Dank

Lieber Wichtel, schöner konnten für mich Deine Überrraschungen im Wichtelpaket 2008 nicht sein. Ich danke Dir von ganzem Herzen.

Ein Engel sei mit dir, wenn du dich einsam fühlst,
er hält schützend die Hand über dich
und schenkt dir Trost und Geborgenheit.

Herzlichst Deine Martina aus B.
by Martina @26.12.2008, 07:28

Einen wunderschönen guten Morgen an alle Wichtel,


ich habe voller Vorfreude mein Geschenk ausgepackt.
Es war in einem Paket, beim Öffnen sah ich 4 Geschenke,
die nebeneinander lagen, in Weihnachtspapier eingepackt.
Das erste Päckchen ,
das ich öffnete war eine schöne Tasse, rot mit großen, gelben Sternen .
Beim 2. war eine tolle, orange, runde Kerze drin. Sie ist golden verziert.
Das größere Paket fühlte sich weich an, und es war ein Zettel drauf:

EIN LICHT FÃœR DICH IM ADVENT

Ein Licht von mir
kommt heut zu Dir.
Es hüllt Dich ein mit seinem Schein.
Öffne dein Herz und lass es ein,
dann wird in Dir,
bald Weihnachten sein.

Beim Auspacken fand ich einen sehr schönen, warmen Schal,
der mein Wichtel bestimmt selbst gemacht hat .*FREU*

In meinem letzten Geschenk waren 5 Teebeutel drin.

Das Geschenk hat mich sehr gefreut und mein Herz erwärmt.
Heute mittag werde ich mir einen Tee machen, die Kerze anzünden,
und dabei an meinen Wichtel denken.
Den Schal werde ich jetzt anziehen, denn ich muss zum fröhlichen Schaffen und hier bei uns ist es eiskalt.

Hab ganz lieben Dank für das schöne, herzerwärmende Geschenk.

Allen einen schönen Tag
A. B. aus SCH

by A.B aus Sch @26.12.2008, 06:17

Guten Morgen,

dann bin ich 2.
Schon seit dem Eintreffen habe ich das Päckchen gerne betrachtet, weil es so nett eingepackt ist. Die Schrift ist schön geformt und es sind kleine Nikoläuse drauf. Endlich durfte ich es auspacken. 5:15 früh ! Bin gestern schon zeitig schlafen gegangen und deswegen schon so früh raus.
Darin ist eine märchenhafte Karte eines Hundertwasserhauses in D.
Das Geschenk ist ein sehr schönes, -wahrhaft bibliophiles- Fotoalbenset im Schuber , das sich in den Reihen meiner Bücher schön einfügt. Das war sowieso ein Plan von mir für 2009: Die Fotos nicht mehr in Ordnern auf der Festplatte verstecken, sondern wieder betrachten und be-greifen können, -
ohne PC.
Lieben Dank dafür und auch für die liebevoll gestaltete Karte und Wünsche.
Ich bin ein Fan von deiner Schrift! ; - )
Möge dir das neue Jahr in Aller Hinsicht wohltun und du das Glück erkennen,
das deinen Weg begleitet.
Dies wünsche ich auch Allen, die dies lesen.
Gute Grüße
Ralf
by Ralf L. aus G. @26.12.2008, 05:37

Ach so... und die Tiffanykerze ist sogar handgefertigt, wie ich ihrer Verpackung entnehmen kann.
by @26.12.2008, 05:33

Noch so früh - und meine Wichteline hat ihr Geschenk schon ausgepackt. Toll!
Dann muss ich meines nun auch auspacken...

Wenn ich das ziemlich viereckige Paket schüttele, rappelt es von innen. Hm, es scheint auch etwas Weiches dabei zu sein... Mehr kann ich im Moment, allein durch das Geräusch, noch nicht erraten.

Jetzt muss ich erstmal überlegen, wie ich es öffnen soll... Denn es ist wirklich so gut zugeklebt, dass ich gar nicht erkennen kann,wo die Naht ist. Ach, was soll's: Ich schneide jetzt einfach die oberen Kanten so auf, dass ich es aufklappen kann.
Der Erfolg gibt mir recht. Es hat geklappt!

Zuoberst sehe ich einen Umschlag mit der Aufschrift: "Für Karin". Dort schaue ich jetzt erstmal hinein.
Es ist eine wunderhübsche, blaue Klappweihnachtskarte mit winterlichem Motiv (ein verschneites Dorf in den Bergen, umgeben von einem Tannenbaumwald, mit vielen fröhlichen bunten Menschen und in der Mitte einem geschmückten Baum, um den einige Menschen Hand in Hand tanzen, sind darauf zu sehen).
Auf der Innenseite stehen folgende Worte:
"Ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest wünscht Dir von ganzem Herzen
Dein Weihnachtswichtel.
Hoffentlich findest Du an einigen der beigefügten Kleinigkeiten Freude. Laß es Dir gutgehen."
Lieber Wichtel, vielen lieben Dank! Dasselbe wünsche ich Dir auch.
Und nun mache ich mich ans Enthüllen der "Kleinigkeiten".

Zuerst entnehme ich das türkise Füllpapier.
Die auf das in lila Weihnachtsgeschenkpapier verpackte große Geschenk befestigte Schokomünze entnehme ich als erstes zum sofortigen Verzehr. Mmmh... lecker Vollmilchschokolade!
Jetzt nehme ich das besagte Geschenk heraus, um besser an die anderen Sachen dranzukommen (dieses werde ich auch noch gleich auspacken).
Es sind einige...

- Die durchsichtige Tüte mit den selbstgebackenen "Weihnachtlichen Schokozimtplätzchen" (so informiert mich das an der Verpackung befestigte grüne Etikett) muss ich sofort mal probieren. Ich öffne die rote Geschenkbandschleife... Mmmhh - auch das ist köstlich! Noch viel besser als die Schokomünze!!!

- Als nächstes gehe ich an das kleine Leinensäckchen. Darin ist ein rundes, weiß-durchsichtiges Nugget mit einem lila Engel innendrin. Soll wohl ein Schutzengel sein. Den kann ich immer brauchen!
Ebenfalls in dem Säckchen ist ein kleiner rosa Rosenquarz (oder rosenquarzähnlicher) Stein als Kettenanhänger.

- Jetzt kommt das kleine längliche Geschenk dran. Es ist... ein Duftöl. Hm, es riecht stark kräuterig... Besser kann ich es nicht beschreiben. Durchaus angenehm. Wenn ich etwas davon auf eine Schale tue (aber nicht zu viel, weil es wirklich ein schwerer Duft ist) könnte ich mir vorstellen, dass es z.B. das Wohnzimmer duften lassen kann. Etwa, wenn rauchender Besuch da gewesen ist, um den Rauchgeruch zu vertreiben.

- Das vorvorletzte Geschenk. Spontan greife ich nach dem "Bonbon". Darin verbirgt sich... eine Sonne. Allerdings keine ganz gewöhnliche Sonne: Der beigefügte Zettel verrät mir, dass es sich bei dem weißen Teil um einen Duftstein handelt. Er verrät mir auch, wie das Ganze funktioniert, Zitat:
"3-5 Tropfen ätherisches Öl auf den Duftstein geben. Nach kurzer Zeit wird das Öl durch den unlasierten Ton seinen Duft gleichmäßig abgeben. Nur auf unbeständige Unterlagen legen."
Ah! Nun erklärt sich auch das mit dem Duftöl aus der anderen Geschenkverpackung! Ich werde es demnächst ausprobieren...

- Das vorletzte Geschenk (und das letzte, bevor das große an die Reihe kommt), ist blau und enthält etwas, das beim Schütteln rappelt - ein kleines Teil davon. Da bin ich umso neugieriger, was sich darin verbergen mag... Es sind biologisch abbaubare Badewasserfarben, mit Hibiskusblüten, Blaualgen und Blumengardenie.
Da ich das bisher noch nicht kenne, muss ich auch gleich nachgucken, wie das Ganze aussieht, und ob es auch duftet. Drei Tütchen sind da drin - ein blaues, ein gelbes und ein pinkes. Ich mache das Blaue auf. Es ist eine Tablette darin. Ob sie sprudelt oder nicht, werde ich noch herausfinden, wenn ich sie benutze. Jedenfalls gibt sie einen sehr künstlichen Duft ab - aber vielleicht riecht es im Badewasser ja anders.
Ich freue mich jedenfalls schon auf das Experiment - drei Versuche werde ich ja mit diesem Geschenk starten können.

- Jippieh! Ich bin bei dem großen, würfelförmigen Geschenk angelangt! Dieses ist zugleich auch das Schwerste. Eine fast runde (fast, weil unten eine kleine Fläche zum Aufstellen ist) Tiffanykerze! Hauptsächlich violett und mit Sternenmotiven.

Wow! Das war ja ein sehr vielfältiges Wichtelpaket. Ich bin wirklich überwältigt.
Danke, liebe(r) Wichtel(ine)!
Hoffentlich hast Du auch so ein schönes Wichtelpaket bekommen wie ich.
by @26.12.2008, 05:30

Ich dachte ich bin die erste die hier kommentiert....*grins

Also...ich hab grad in aller Ruhe und Stille mein Wichtelpaket ausgepackt...
Wunderbar eingepacktes kommt zum Vorschein:
Ein Winter-Kräutertee der herrlich duftet und mir sicher gut schmecken wird,
wunderbare Vanillekipferl, die geniesse ich heute nachmittag dazu, eine soooo schöne Weihnachtskarte mit liebevollen Grüßen, dann 2 Dinge wo ich denke das das fast nicht sein kann, einmal die Weihnachtsgeschichten am Kamin Nummer 5 ( die habe ich hier nicht mehr bekommen, wollte sie am Montag bestellen ) und eine Engelfigur ( woher weiß mein Wichtel das ich Engel sammele ) außerdem Cherrydreams, Marzipaan mit Kirschen, sicher oberlecker ich porbier heute nachmittag davon.
DANKE liebe Wichtelmama, ich habe mich total gefreut!!!
JB aus M
by Jutta @26.12.2008, 02:37

Hallo,
ich bin zwar schon seeehhhrr müde, aber nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe und dann auch noch festgestellt habe, daß mein Wichtelkind (ich denk da verrat ich nix, bei so vielen Kommentaren) schon ausgepackt und sich so gefreut habe, hat mich doch die Neugier gepackt.
Mein Päckchen hab ich ja schon gleich nach dem Engelbert die Adressen verschickt hat bekommen.
Liebe Wichtelmama, ich weis du bist eine Ungeduldige. ;-))

Ich hab ausgepackt und erst mal ganz erstaunt innegehalten. Kennst du mich etwa??
Ich habe eine sehr schöne Große Tasse ausgepackt, ich bin eine Tassensammlerin und liebe Tassen erst ab einer Größe von ca. 0.3l also die passt genau und dann die Überaschung, die Tasse war mit Inhalt! Lindt Kugeln, Nikolaus, Schneemann usw. Ich liebe diese Lindt Produkte.

Liebe Wichtelmama / ..papa
Vielen lieben Dank dafür.
MaLu aus O.

So, jetzt geh ich aber erst mal schlafen!
Gute Nacht an alle, die jetzt noch wach sind!
by MaLu @26.12.2008, 02:36

es war an k.t. in lehnin gesandt.
es hat hier wer teilgenommen und auch etwas erhalten, reagieren muss ich aber.
In dem Umschlag waren zwei Teemischungen, Melisse-Rose-Lavendel und Brennesseltee, eine Kerze in Form der Venus von Willendorf, ein kleiner Holzengel und einer beschreibenden Karte.
es fällt sehr schwer jetzt darauf zu reagieren, ich wollte es eigentlich auch aufschieben, aber es stand da, bis 18 uhr sollte jeder was schreiben und ich befürchte, diesen zeitrahmen kann ich morgen nicht einhalten.
ich bin am überlegen, wie genau der wichtel oder die wichteline den teilnehmer kennen konnte.

Liebe Wichteline: So wie du schreiben höchstwahrscheinlich Frauen und ich danke dir für deine Gaben! Alle Umverpackungen sollen mich glauben machen, du schicktest mir etwas aus Wien. Wenn dem so ist, fange ich langsam wirklich an, an Engel zu glauben, denn Wien ist meine Lieblingsstadt.
Frohe Weihnachten!
W.
by wichtelpaket @26.12.2008, 02:33

sooo .. es ist früh morgens , der 26. dezember und ich darf mein wichtelpackerl endlich auspacken ! :o)

ein flaches in backpapier verpacktes hmmm..'etwas' *g* .. ich kann spiralen erfühlen..es könnte ein kalender sein..

*aaufmach* ..

nun es steckt in noch einer verpackung *lach* ..mit goldenen sternchen zugeklebt..

*vorsichtig öffne..*

jaaa.. es ist ein kalender..ohh.. und was für ein schöner .. mit wunderbaren fotos.. ist das dein zuhause liebes wichtelchen.. ja ich denke das ist es :)
und zu jedem foto in wunderschöner handschrift ein sinnspruch und ein persönlicher wunsch ganz zu beginn: 'Gottes Segen, Gesundheit und viele bezaubernde Augenblicke' ; anbei auch eine winterweihnachtskarte..ebenfalls selbst gebastelt.. *freu*

ich danke dir mein wichtelchen. dein kalender wird mich nun das ganze jahr begleiten und mich an dich erinnern.. du bist ja nicht sehr fern. wer du wohl bist ..

liebe grüße und die besten wünsche auch für dich für 2009 , gesundheit, liebe, zufriedenheit...und viele schöne momente

conni aus j.
by Conni @26.12.2008, 02:20

Hab pünktlich um 0 Uhr mein Päckchen ausgepackt.
Hervor kam ein wünderschöner Weihnachtskarton, ausgeschlagen mit Weihnachtspapier. *sehr schön*
Dann kam folgendes zum Vorschein:
- ein Paar hellblaue Kuschelsocken *genial wo ich doch immer so kalte
Füße habe, woher wußte der/die Wichtel/Wichteline das bloß*
- ein rote Kerze mit Bratapfelduft *mhh, wie das duftet*
- ein Metalldöschen mit weihnachtlichen Keks-Nuss-Apfel-Motiven
und als Inhalt eine Tüte gebrannte Mandeln *lecker, die mag ich sehr*
- ein weißes Teelicht mit einem Engel *niedlich*
- ein rotes Organzasäckchen mit Nougatpralinen *Wasser im Mund
zusammen läuft*
- ein Weihnachtsmann, ein Schneemann, verschiedener Baumbehang alles
aus Schokolade und ein Glücksschweinchen aus Marzipan *wow*
- ein Holzanhänger und eine schöne Weihnachtskarte

Soviel tolle Geschenke die alle genau passend für mich sind!
Danke liebe/r Wichteline/Wichtel ich hab mich sehr gefreut! :-))

Hab natürlich auch ein Foto gemacht:
http://www.misslu.de//advent/2008/wohnung/wichtelpaket.jpg

Wünsche Euch einen schönen 2. Weihnachtstag

L.P. aus Du
by Lucie @26.12.2008, 02:13

Hallo, meine liebe Wichtelmama (oder Wichtelpapa !)
Habe soeben mein Päckchen geöffnet, konnte nicht erkennen, woher aus Deutschland es kommt. Aus der schön weich gepolsterten Aussenhülle kommt eine schöne,rotgoldene Karte Karte mit lieben Grüssen und Wünsche für kleine und große Sternstunden. Unterzeichnet mit "Sternenwichtel"zutage .Dann zwei rote Päckchen mit hübschen Tannenbäumchen aus Filz verziert... fast zu schade zum Aufmachen. Aber.. vorsichtig, vorsichtig gelingt es mir, sie dabei nicht zu zerstören. zuerst das ohne Nummer. Ein zartrosafarbenes Kästchen kommt zum Vorschein... die Spannung steigt! Was mag wohl darin sein ?
Ich finde in einem Satinbettchen sechs ganz entzückende Engelchen aus Perlen schlafen. Bei meinem Ausruf : Oh, wie süß ! erwachen sie und verlangen einen Platz, wo sie schweben können. Sie bekommen von mir natürlich sofort einen extraschönen Tannenzweig in einer Vase, die an einer Stelle steht, wo ich die Engelchen den ganzen Tag sehen und mich an ihnen erfreuen ksnn.
Aber da ist noch ein Päckchen mit der Nummer 2. Da finde ich ein Büchlein mit dem Titel : " Glück, Das höchste Ziel" mit wunderbaren Sprüchen drin. Der erste Spruch, der mir beim Durchblättern ins Auge fällt, passt so genau zu meiner momentanen Stimmung, dass ich ganz verblüfft bin. Ich war etwas traurig in Erinnerung an frühere Weihnachten, als mein Mann noch lebte, aber genau dieser Spruch hat mich getröstet.
Danke schön, lieber Sternenwichtel. Dein Geschenk hat mir warm ums Herz gemacht. Ich wünsche dir schöne, friedvolle Festtage und viel Glück im Neuen Jahr. Liebe Grüße aus Wien... I. G.
by Ilse.grass @26.12.2008, 02:03

Hallo lieber Wichtel,

habe mich sehr über das Lesezeichen mit eingebautem Kuli gefreut... und die Schoki wird sicher auch nicht sehr lange leben :-))

Vielen Dank!!!!

Liebe Grüße vom
Wichtelkind!
by juliane @26.12.2008, 01:45

hat dein päckchen bekommen, teelichte leuchten schon, und lese mit ganzer ruhe. schokolade schmeckt mir guuuuut. herzlichen dank für dein wichtelpäckchen
by Doris aus G. @26.12.2008, 01:35

schon lange liegt das päckchen bei mir unter der krippe. so nun pack ich auf, ich öffne es. es ist ziemlich gut verpackt. ich denke es ist eine frau, der schrift wegen. so nun nimm ich schere, messer und öffne das päckchen. es klappert wenn man es dreht.
das päckchen ist so schön verpackt, ich krieg es fast nicht auf.....mom...schere und messer...ok...dann gehts los...das schöne warten...eine karte mit blauer winterlandschaft...es grüßt mich mein wichtel.
ich denke doch das es ein mann sein kann. der schrift wegen, und wegen der karte.
ein rotes geschenk mit silbernen sternen muss ich jetzt mal auspacken..."Immer mit der Ruhe" von Pattloch heißt es da.
später werde ich darin lesen.
ein kleines geschenk nochmal verpackt in rot und silberpapier. und dann ein wunderschönes glas, mit winter und weihnachtslandschaft...teelichte in rot, und blau und die duften so herrlich. lindt schokolade...und kugeln. teelichte auch in blau und weiß.
ich öffne nun das minigeschenk....mom....ein kleiner schutzengel ....
by doro @26.12.2008, 01:21

Hallöchen.

ich hab auch gerade voller Vorfreude ausgepackt und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht :) Woher wusste mein Wichtel denn, dass ich den Duft von Zitronen so gerne habe? Eingebung ;-) Vielen, vielen, vielen lieben Dank dafür. Und herzlichen Dank auch für die liebe Karte, die dabei war, auch wenn sich mein Wichtel "geoutet" hat ;-) Vielen DAnk!

ICh mag diese Wichtelaktion und ich freue mich schon auf eine Wiederholung :)

So, in ein paar STunden geht mein Flug und dann werde ich endlich wieder in IRland sein... zwar nur bis 5.1. aber ich freue mich schon riesig darauf!!

Herzliche Grüße und euch allen einen guten Rutsch :)
Wiebke
by @26.12.2008, 01:07

Liebe Wichtelmana oder Wichtelpapa,

ihr müsst gar nicht enttäuscht sein, so wie es angekündigt wurde, denn ich habe doch noch am 24.12. um die Mittagszeit mein Päckchen erhalten !!!!!!

Natürlich hatte ich die Tage vor Weihnachten einen furchtbaren Stress und dann noch die Aufregung vor meiner anstehenden OP, so dass ich wirklich nicht in der Lage war, mein Päckchen abzuholen.

Aber der Post sei hier mal gedankt, denn sie hat ja doch noch geliefert.

Dann wollen wir mal los legen und vom auspacken erzählen.

Schön eins nach dem anderen, also zuerst war da zu sehen ein braunes Packpapier, dick verklebt mit vielen Engelchen beklebt. Dann kam ein brauner Karton nochmals gut verklebt zum Vorschein. Ein Briefumschlag lag oben auf, wunderschön mit Engeln und Sternen beklebt.
Dann sah ich eine Weihnachtsserviette und als ich die entfernt hatte sah ich einen winzigen kleinen Strohstern mit einem goldenen Blatt.
Dann kam ein Teelicht in Sternenform in Cellophan und geschmückt mit einem roten Stern und frischen Tannenzweigen zum Vorschein, die herrlich dufteten.
Abgefallenen Tannennadeln auf Küchenpapier kamen als nächstes ins Blickfeld.
In Cellophan ein kleiner roter Engel aus Kenia mit kleinen Glitzersternen und einem lieben Grußkärtchen in grün mit Engel beklebt waren die nächsten Sachen die ich entdeckte.

Dann sah ich ein rechteckiges in Geschenkpapier gewickeltes Geschenk, verziert mit goldener Schleife und Tannengrün.

Weiter ein kleines in grünem Geschenkpapier eingewickletes Geschenk in dem es klapperte. Noch ein kleines viereckiges Geschenk in dem es auch rappelte. Verziert mit einem roten gebastelten Stern.

Küchenpapier mit frischen Tannennadeln folgte, so dass mir noch mal der herrlichen Duft in die Nase wehte. Und dann ein großes, flaches viereckiges Geschenk verpackt in grünem Geschenkpapier geschmückt mit Stiefeln obendrauf. Zusammen gehalten wurde es mit einem roten Stern, einer Schleife und einer getrockneten Orangenscheibe.

Und was soll ich euch sagen, zu guter letzt kam mir noch mal der herrliche Duft von frischen Tannennadeln auf Küchenpapier entgegen.

Ihr Lieben, Wichtelmama od. Wichtelpapa ich mach es jetzt verdammt spannend und erzähle euch später noch, was alles da in diesem grünen Geschenkpapier versteckt war.

Jedenfalls war das auspackend sehr spannend und ich war hocherfreut. Darum sage ich meinem Wichtel/Wichteline einen sehr lieben und herzlichen Dank für so viele Geschenke und die tolle Verpackung. Da hat sich wirklich jemand sehr viel Mühe gemacht und auch noch mit Liebe verpackt, was ich sehr zu schätzen weiß.

Also liebe Wichtelmama, oder lieber Wichtelpapa, auch wenn man mir vielleicht Lieblosigkeit vorwirft, weil ich mich nicht um mein Päckchen gekümmert habe, das auf dem Weg zu mir war, so hat doch alles ein gutes Ende gefunden und ich habe mich ja auch super dolle darüber gefreut.

Nochmals herzlichen Dank und die Fortsetzung geht weiter, wenn ich alles, das was noch eingepackt ist ausgepackt habe.
by menzeline @26.12.2008, 01:04

Auch ich nutze diese ruhige Nachtstunde und hab mein blau-gelbes Päckchen aus dem Schwabenländle bei schöner Musik und am Weihnachtsbaum ausgepackt:

Ganz oben lag eine Karte mit lieben Weihnachtsgrüßen und einer kleinen aufgeklebten Schoki sowie mit hoffnungsvollem Bangen, dass alles gut genug verpackt sei :-)

Liebes Wichtelchen, ich kann dich beruhigen, alles gut angekommen!
Das süße kleine Kaffee-Set steht wohl behalten vor mir! Und ich werde es morgen mit meinem Mann beim Käffchen einweihen.
Dazu werden wir auch das hübsche Teelicht anzünden.


Vielen, vielen Dank! Hab mich wirklich gefreut und schicke liebe Grüße und winke mal rüber zum Wichtelland.
H.B. aus Cb. - eine echte Kaffeetante :-)
by Jaani @26.12.2008, 00:54

Oh... ich die I.F. aus Bielefeld, die sich so freut :-)
by Blueswoman @26.12.2008, 00:48

Ja, dann will ich doch endlich mal das Wichtelpaket aus Ecke holen. Bin ja so gespannt, was da drin ist: Huch...haben wir Ostern? Da ist ganz obendrauf ein leerer Eierkarton *lach*...oooohhhhh...da sehe ich aber schon Päckchen im Weihnachtspapier... dazwischen nicht eßbare Chips :-). Spannend... Schönes Weihnachtspapier... orientalische Häuser, Sternenhimmel... dann pack ich mal das 1. Päckchen aus...es ist eckig..."wow"...eine Duftlampe... mit Mond und Sternen... und in gelb...paßt 100%ig in mein Wohnzimmer! Meine Wichtelmama wußte wohl, daß ich sowas mag? Sehr schön..."freu"... aber da gibt es ja noch mehr...ein hübscher Karton mit einer dicken roten Schleife und auf dem Karton steht: Für einen besoners lieben Menschen... ich mach mal vorsichtig auf...ooohhhh eine Tasse, auf ihr findet der Frühling statt und es steht darauf: Genieße jeden Augenblick. Also, irgendwie habe ich das Gefühl, meine Wichtelmama kennt mich sehr gut. Alles nach meinem Geschmack. Immer noch nicht alles... meine Güte, was werde ich verwöhnt... was ist denn wohl im nächsten Päckchen drin? Soooo schöne Teelichter und die duften... Wintertraum Duft.... auf den Teelichtern, die einen dunkelblauen Farbton haben, sind Sterne und ein Schweifstern im Silberton drauf... , 16 Stück, da kann ich ja viele schöne Stunden damit erleben. Vielen lieben Dank, Du liebe unbekannte Wichtelmama, laß Dich "knuddeln". Du hast mir eine große Freude gemacht!
by @26.12.2008, 00:43

Huhu ..... auch ich habe Punkt 00.00 Uhr mein Päckchen aufgemacht .... :))

Bei mir können nun die kalten Tage kommen ...... ich bin bestens versorgt.
Es war nämlich ein *Bratäpfelchentee* mit Kandiszucker und eine Trinkschokolade am Stiel drinne........
Desweiteren ein Schokoriegel und ein kleiner, aber sehr feiner Kalender .....

Liebe Wichteline ..... ich hab mich echt seeeeeeehr darüber gefreut ..... !
Besonders die *Trinkschokolade* hat es mir angetan (kannte ich so noch gar nich) Während ich hier tippsle hat sich Web leider schon den Schokoriegel gemopst ..... :)))

Oh Du meine Wichteline ..... ich danke Dir sehr !

Grüßle von M.N. aus N/M

Ach ja ..... eine schöne weihnachtliche Karten mit netten Worten lag auch noch bei .....
by Mariechen @26.12.2008, 00:31

Ich komme in einpaar Stunden wieder, muß jetzt erst schlafen gehen.
Ich freue mich aufs Auspacken und bin so gespannt.
Oder gehe ich doch noch einmal ins Büro und packe aus???

Liebe Grüße bis nachher Annette
by Annette aus Meck-Pomm @26.12.2008, 00:30

Hihi, Elke war eine Minute schneller...
by I.C. @26.12.2008, 00:13

Liebe Wichtelin,

oh, ich bin heute also die Erste, die hier kommentieren darf...
Vielen Dank für Dein liebevoll verpacktes Wichtelgeschenk, das ich voller Spannung und Vorfreude ausgepackt habe.
Wenn es nicht schon so spät und ich nicht so müde wäre, hätte ich vermutlich sofort den Erdbeer-Sahne-Tee mit Zucker-Kleeblättern und -Schweinchen probiert, dabei das zart duftende Teelicht angezündet und mir die CD "In 80 Tagen um die Welt" angehört. Dazu werde ich mir aber ganz bestimmt am Wochenende die nötige Zeit nehmen (ich fahre heute zu meiner Mutter, die sich auf meinen Besuch freut) und bei den angesagten fallenden Temperaturen alles so richtig genießen. Ich freue mich schon auf eine urgemütliche Teestunde bei Kerzenlicht!

Nochmals lieben Dank

I.C. aus E.
by I.C. @26.12.2008, 00:12

Es ist soweit, und es ist spannend!
Ich öffne den gepolsterten Umschlag mit dem Zollaufkleber der Swiss-Post. Zum Vorschein kommen vier Päckchen, schön eingepackt in rot-orange-goldenem Papier und ein Briefllein. Womit beginne ich?
Mit dem kleinsten und dann der Größe nach:
1. ein glitzerndes Schneekristall-Teelicht
2. ein wunderschönes Tannenbäumchen aus hellem Holz
3. ein Filzbeutelchen mit Elchgesicht, darinnen ein silberfarbenes Herz als Baumanhänger.
4. drei Vanille-Duftsäckchen mit kleinen Keramikschmetterlingen als Verschluss und
5. eine Neujahrskarte mit lieben Grüßen meiner „Wichtelmama“

Ich bin sprachlos. So viele kleine Geschenke! Sie gefallen mir alle und finden ganz gewiss Verwendung.
Vielen vielen Dank, liebe Wichtelmama. Ich wünsche Dir auch alles Gute im neuen Jahr. Möge es ein besonders schönes für Dich werden.

Liebe Grüße
Dein Wichtelkind Elke B. aus E. in Deutschland
by Elke @26.12.2008, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: