Kommentare zu «kb20081228»

Schön, schön, schön!!! DANKE!!!
by Michi @30.12.2008, 13:30

wo war Merlin am 8. Februar??
by Nine @28.12.2008, 21:36

So ein wunderschönes Kalenderblatt. Mogli, der Schatz... Aber am meisten hat mich die Baumrinde begeistert, weil ich im Wald die alten Bäume auch immer umarmen muss. Bei uns siind es keine Mammutbäume, sondern Eichen... Auch sie wissen mir bei jeder Umarmung immer viele wundersame Dinge aus alten Zeiten zu erzählen.

Mein Freund, der Baum....
Ich höre Alexandra das Lied singen.
by Xenophora @28.12.2008, 20:56

Mein Baum ist die Birke, die ich umarme...:-)
Schöne Fotos!
Die Fußmatte finde ich toll! ;-)
Liebe Grüße!
by Rapunzel_60 @28.12.2008, 20:17

@Regina Colonia

Stimmt!!!... Das war Pril!!!... :-))))

Daaaaaaanke... und nen lieben Gruß... Friedrich
by Friedrich @28.12.2008, 20:16

@Friedrich
Das waren die Prilblumen :-) die uns wohl alle ( die älteren ) durch die Kindheit begleitet haben. Ich habe die auch immer überall hingeklebt. Meine Mutter fand das damals auch nicht so lustig :-)
by Regina Colonia @28.12.2008, 19:44

Lieber Engelbert,...

vielen Dank für diese kunterbunte Mischung,... die Freude auf "mehr" bereitet...

Sag mal,... diese Aufkleber auf Deinem Fernseher,... stammen die von einem Spülwaschmittel???... Spüli oder so... Irgendwo in meiner Erinnerung aus Kindertagen meldet sich da zu Wort!...

Tja... und den Fußabtreter könnte ich überhaupt nicht "reinsten" Gewissens betreten... Der ist einfach superschön...

Ein supertoller Schnappschuss ich Dir da mit dem Schneeball gelungen... Hast Du da eventuell mit Serienbildern gearbeitet???... Wenn nicht,... dann nochmal *Daumen hoch*

... und ich kann mich schon sehr auf den Frühling freuen,... wenn wieder das Violette in meinen Augen ein Leuchten zaubert...

... uuuuuuund jetzt hast Du mich auf den Mammutbaum neugierig gemacht!!!... Den würde ich gerne auch mal berühren... Heute war ich ja wieder bei "meiner" Platanenallee... Da bekommen zum Abschluss ein paar auch ihre "Streicheleinheiten"... und einen ich-komm-bald-wieder-Gruß... :-))

Tschüüüüüss... mit lieben Grüßen zur Abendstunde... an Dich und alle anderen hier in der Runde... Friedrich
by Friedrich @28.12.2008, 19:27

@ Ursel: wo wohnst Du denn ?
by Engelbert @28.12.2008, 19:10

...vielen Dank... konnte heute früh nur ganz kurz reinschauen... habe das langsame und aufmerksame Anschauen jetzt nachgeholt... vielen Dank! So sehr schöne Fotos... Doch: wo finde ich einen Mammutbaum????
by Ursel @28.12.2008, 19:03

Wunderbare Fotos und ein toller Rückblick!

Allen einen ruhigen Sonntag Abend!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @28.12.2008, 18:36

solche fotos tun einfach gut. danke an diesem dunklen tag.
by beatenr @28.12.2008, 18:03

Ein schöner Jahresrückblick. Und jedes Foto hat seine eigene Geschichte und sein Drumherum. Die Situation wird wieder lebendig. Solche Rückblicke liebe ich.
Der Herzensbrecherblick ist umwerfend. Der Schneeball absolut spitze und die Fußmatte könnte ich auch nicht "betreten". Sie ist viiiel zu schön.
Einen Mammutbaum habe ich auch schon angefaßt und ich werde es wieder tun, wenn sich die Gelegenheit bietet. Es ist ein besonderer Baum!
Danke Engelbert, für die ausgewählten Fotos.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @28.12.2008, 17:33

Das ist eine schöne Zusammenstellung deiner 2008er-Fotos, Engelbert. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :)
by Anny-Libelle @28.12.2008, 16:33

Einen schönen Sonntag allen Seelenfärblern.
Es ist ein schöner Rückblick auch ich schaue zum Jahresende immer mal zurück.Frage mich dann ob ich alles was ich so tun wollte im letzten Jahr gemacht habe streiche einiges von der Liste und schreibe den Rest auf die fürs nächste Jahr.Und natürlich schaue ich auch mal die Bilder an die ich so im Laufe des Jahres gemacht habe.

Nun noch einen schönen Tag aus dem grauen und seeeeehr kalten Erfurt.

Nicole
by Nicole4 @28.12.2008, 16:08

Hallo Engelbert,

da freue ich mich schon auf Deinen nächsten....mutigen... nicht zu fassen...
Angriff auf Deine Festplatte.

Du hast bestimmt noch viele Schätze, wie die obrigen für uns bereit.

Im Botanischen Garten in Bielefeld lebt auch ein fast 100 Jahre junger Mammutbaum.
Es ist schon ein sonderbares Gefühl, wenn man sich etwas Zeit nimmt,
und die zarten ... mmhhh kann man da von Nadeln sprechen..?
zwischen den Fingern hält.
Es ist so,
das ich das Empfinden von unendlicher Ruhe und Gelassenheit hatte.

Da stimmen Dir die Steine sehr zu, es ist ein wunderbares Gefühl...

lustig...das Code -Wort ist ....MAUZ....haben die M&M ihre Pfoten im Spiel..?
by strandsteine @28.12.2008, 15:51

Danke für diesen schönen Jahresrückblick.Da sitz ich doch noch mal so gerne am Computer.Eine tolle Idee und mal etwas ganz anderes als übliche Jahresrückblicke. Den grossen mächtigen Mammutbaum würde ich gerne einmal in groß sehen.Gibt es davon vielleicht auch ein Foto?Bäume, besonders wenn sie alt und mächtig sind,bedeuten für mich immer ein Stück Leben das geschützt werden muss.
Über diese schöne Fussmatte würde ich ganz sicher auch rüberspringen.Ich überlege gerade......wie wohl meine Kissen in Eure Wohnung kommen.Hab doch tatsächlich die gleichen nur ohne Katze dafür mit alter Puppe.
Freue mich auf die nächsten Bilder und Gedanken dazu.Es macht immer wieder Freude in diesen Kalender zu schauen.
Wünsche ALLEN noch einen schönen und ruhigen Sonntagnachmittag zwischen den Jahren.
Gruss Ingrid aus G'bach
by Ingrid Weber @28.12.2008, 15:03

Rückschau halten mag ich sehr. Da stellt sich die Erinnerung an schöne Momente des Lebens meistens nochmals ein, und die Erleichterung darüber, wenn die weniger schönen (hoffentlich) auch wieder überstanden sind.
Auf die nächsten Rückschaufotos freue ich mich schon.

by Schneefee @28.12.2008, 14:51

Mein Kommentar: eine schöne bunte Mischung zum Jahresausklang. :-)
Mickey und Mogli sind natürlich die absoluten Stars und inzwischen ist ihr neues Heim mit Sicherheit auch zur neuen Heimat geworden, da braucht man auch kein Halsband mehr. ;-)

Der Fußabtreter macht Lust auf eine Reise in die Toscana. Ich glaube, an ihm würde ich meine Schuhe auch nicht abstreifen wollen. ;-)

Mammutbäume sind wirklich etwas ganz Besonderes, ich habe sie in Sausalito anfassen können, ein einmaliges Erlebnis.
by Christa J. @28.12.2008, 13:54

Oh, danke für diese schönen Bilder und Deine dazugehörigen Gedanken.
Aber die Nerven zu haben, bis Beate den Blumentopf rettet - also wirklich!

Wir räumen zwischen den Jahren gern Büroakten aus. Da sind wir gerade dabei.
by minibar @28.12.2008, 13:37

klasse fotos die in deinem querschnitt dabei sind
danke schööön fürs zeigen

mit lieben gruß
Sherdil
by Sherdil @28.12.2008, 12:33

Hallo Engelbert,
da kann ich auch nur sagen: Ich bewundere Deinen Sinn für Motive, Deine Ideen und natürlich die Umsetzung der einmaligen Fotos in diese Seiten mit passenden Texten - ich freue mich sehr auf viele Fortsetzungen.
Viele Grüße
Greta
by @28.12.2008, 12:30

ich hab mir jetzt den Schneeball auch noch einmal angesehen und frag mich, der wievielte Versuch das war und wieviele vorher ihr Ziel schon erreicht haben *fg*
by Regina Colonia @28.12.2008, 12:26

...boooahhh - der Schneeball!!! wer weiß, dass so 'ne Digi eine ganz schöne Verzögerung hat, der bewundert dein timing, Engelbert!!!
tolle Reaktion...
und so interessant, ein Rückblick...man geht mit deinen Bildern und Gedanken spazieren - danke fürs zeigen...:-) Janna
by Janna @28.12.2008, 12:02

Auf die Fortsetzung freue ich mich auch schon... und die "Momentaufnahmen" sprechen für eine verdammt gute Reaktion *fg.

Ganz egal, ob ein fliegender Schneeball, ein zauberhaftes Bild in Violett, die Rinde eines Mammutbaumes oder aber diese faszinierenden Tiger in Beige -, es sind tolle Fotos und ich möchte mehr davon sehen - gaaaanz viele noch.

Allen einen schönen zwischen-den-Jahren-Sonntag -

Aja
by @28.12.2008, 11:03

Wunderbare Fotos - vor allem die Katzenbilder. Ich freue mich auf die Fortsetzung!
Und.. schade, dass das blaue Blumenbild nicht mit in den Kalender gewandert ist, das gefällt mir nämlich sehr!
by Schnecke @28.12.2008, 10:45

Hallo Engelbert und Beate,
das ist eine der schönsten Internetseiten, die ich je im Internet entdeckte.
Ein frohes und gesundes Neues Jahr.
mfG A.Will
by August Will @28.12.2008, 10:34

Danke für die schönen Bilder. War mir gar nicht mehr bewusst, dass die Krokusse schon so früh ihre Köpfchen bei Euch rausgesteckt haben, bei uns war das viel später. übrigens, bei diesem Fußabtreter würde ich auch den Schmutz im Flur verteilen, sehr schön und Eure Katzen sind natürlich immer der Renner, superschöne Tiere. Bäume fotografieren ist auch ein Hobby von mir, ich glaube, ich habe Dir auch schon mal eins davon geschickt. (Rinde mit Efeu umwachsen).
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf mehr Bilder und wünsche Dir und Beate einen wunderschönen Sonntag. War eben zum Gottesdienst und es bläst bei uns eisig kalter Ostwind bei minus 7 Grad. Da genießt man den Sonntag zu Hause im warmen Stübchen.
Liebe Grüße
by Maria @28.12.2008, 10:14

Oh Engelbert,

das sind alles wunderschöne Bilder. Grad auch die Bilder von Mogli und Mickey seh ich immer wieder gern. Und dann die Borke des Mammutbaumes, bei uns steht auch einer in der Nähe, mindestens einmal im Jahr besuchen wir ihn. Ich hab auch schon die Borke fotografiert. Es ist so toll, alte Bäume zu fotografieren, auch grade jetzt im Winter.

Einen wunderschönen Sonntag

Ulla
by Ulla M. @28.12.2008, 09:59

Das ist doch mal ein ganz anderer Jahresrückblick! Super!
Und da hungert es einen ja schon nach Frühling!
by Niclis @28.12.2008, 09:53

...wirklich schöne Erinnerungen,danke,ich freue mich auf mehr...
so,und jetzt hinaus und auch einen Schneeball werfen,aber...ich treffe immer gut...der arme Fotograf!
by Kränzle @28.12.2008, 09:29

guten Morgen,
da das letzte Bild mit dem 24.2. datiert ist, werden wir ja noch so einige zu sehen bekommen *freu*
Euch allen auch einen schönen Sonntag

Grüße aus einer bitterkalten Domstadt !!!
by Regina Colonia @28.12.2008, 09:19

Erster Gedanke: wie kommt meine Fussmatte hierher? Ist aber nicht meine, es ist eindeutig ein anderer Hauseingang.
@Rezinl
meine stammt aus der Innenstadt von Bingen, aus einem wunderschönen Geschäft direkt neben *ielmann.
by MartinaK @28.12.2008, 09:12

Guten Morgen,
wo gibts denn so einen wunderschonen Fußabtreter?
Danke und Allen einen angenehmen Sonntag
by Rezinl @28.12.2008, 09:02

Herzlichen Dank für die schönen Fotos. Ich freu mich auf die Fortsetzung.
Allen einen schönen letzten Sonntag im 2008.
by Bsetzistein @28.12.2008, 08:43

sehr schöne und interessante bilder.

krokusspitzen am 6.1.- undenkbar für mich, würde gerne wissen, wann sie heuer bei euch auftauchen!

hier im salzburger gebirge hat es seit tagen morgens minus 12 grad bei blitzblauem himmel , unsere ersten krokusse kommen erst anfang april.

besonders süß sind die katzenbilder, aber auch der alte fernseher und der schöne teppich haben mir gefallen!
by christine b @28.12.2008, 08:11

Das sind ja schöne Fotos!

Genau so ein TV-Gerät steht hier auch noch, er wird gleich 2009 entsorgt, das hahen wir grad neulich besprochen. Überhaupt soll es ordentlich werden. Die Abstellkammer wird entrümpelt, ein neues Regal rein, das alte (ist sehr wuchtig) viel Arbeit... aber es wird :-)
by Marga @28.12.2008, 08:10

Sehr schöne Fotosession. Toll finde ich auch die Info, dass deine beiden Schmusekatzen aus Basel stammen - ich bin von Grenzach-Wyhlen aus mit dem Velo in 20 Minuten mitten in der Stadt. Und seit 12.12. gibt es sogar eine Buslinie von Wyhlen über Grenzach durch Basel bis nach Allschwil.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch allen
Mechtild
by mechtild @28.12.2008, 07:06

Das dachte ich mir doch, dass irgendwann mein Fußabtreter hier auftaucht ;))
Eine gute Idee uns Bilder des Jahres zu zeigen. Der Schneeball ist toll getroffen.Die Krokusse erwecken die Sehnsucht nach dem Frühling. Auch die "Bewegungstherapie" für Moglis Frauchen hat mir gut gefallen.
Wünsche euch auch einen schönen Sonntag.
by Ilse @28.12.2008, 06:16

tolle Bilder
vielen Dank!
by Doris (Spooky) @28.12.2008, 01:56

6. Januar ?? hab vorgestern schon bei uns die Krokusse (oder heisst es Kroküsse) rausspitzen gesehen, hab leider nur kein Beweisfoto gemacht.
Schönen Tach noch alle zusammen.
Udo
by Udo @28.12.2008, 00:52

Ein sehr schöner Foto-Rückblick, da schaut man doch wirklich gerne mal zurück!

Danke fürs Zeigen und einen schönen Sonntag für ALLE!

Liebe Grüsse
:-)
by @28.12.2008, 00:16

Ein schöner Querschnitt an Fotos. Und so ein Mammutbaum ist wirklich etwas ganz Besonderes!
by Gitti @28.12.2008, 00:15

wunderbar... ich freu´mich jetzt schon auf die Fortsetzung!
Auch dir, Engelbert, und Beate, einen schönen Sonntag!
Sigrid
by Sigrid @28.12.2008, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: