Kommentare zu «kb20090105»

Liebes Team,

dieses wundervolle Bild vom 5. Januar ist der Hammer. Stellt euch vor, diese Bank steht bei mir unter der Veranda ohne Schnee, genau die gleiche.
Der viele Schnee auf der Tanne einfach genial. Wir haben z. Zt. auch etwas Schnee in Hessen. Danke nochmal für die wundervollen Karten, egal welche Motive, einfach Super-Klasse, sehr geschmackvoll. Nur weiter so !!!

Liebe Grüße aus Eschwege von Hanni Lieske
by Hanni Lieske @06.01.2009, 00:01

Jetzt musste ich nochmals hier vorbei schauen , um den netten aufgeputzten Weihnachtsbaum auf der Gartenbank, der mit den kleinen Lichtern die durch Schnee leuchten, und dadurch voll zur Wirkung kommt, genauer betrachten Gefällt mir außerordentlich!

Liebe Grüße aus Österreich !
von fischren
by fischren @05.01.2009, 23:17

Ein Bild wie aus einem Hochglanz - Bilderbuch!
Toll... und die Bank hätte ich gerne mal im Sommer gesehen. Sie wäre die optimale Lösung auf meiner Terasse...
by Nine @05.01.2009, 22:25

wow, das ist ja toll. so stimmungsvoll. warm, weich und voller klang. da möchte man sich dazu setzen und schöne lieder hören und im dem licht und seine gedanken versinken.
by doro @05.01.2009, 21:55

Ich habe mich sehr über eure Zeilen gefreut - genau so darüber, als Engelbert fragte, ob er das Bild in groß für das Kalenderblatt haben könne (er bekommt schöne Bilder immer in voller Größe) *grinz*.
Das Bäumchen steht auf der Terrasse und bleibt noch lange nach Weihnachten beleuchtet, auch wenn ich heute die Weihnachtsdeko weggeräumt habe. Die Adventssträuße und den Herrnhuter Stern habe ich noch an ihrem Platz gelassen. So kann man sich stückweise von Weihnachten trennen.
Heute hat es weiter geschneit und die mittleren Lichter sind gar nicht mehr zu sehen, es ist eine kältere Stimmung. Aber trotzdem sehr schön. Ich freue mich an Schnee, ist er doch hier in unmittelbarer Elbnähe sehr selten.
LG von Marion
by Bildermäusel @05.01.2009, 21:54

Oh, DAS ist ja schön! Ich bin sowieso irgendwie noch in "weihnachtlicher" Stimmung, mein Innerstes hat noch nicht umgeswitcht :-), deswegen passt das Bild für mich wunderbar. Etwa die selbe Menge Schnee ist heute bei uns über Nacht gefallen...Nur leider mußte ich wieder zur Arbeit und Auto fahren...lieber hätte ich die weiße Pracht während meines Urlaubes genossen....Aber na ja, Hauptsache es hat überhaupt noch wenigstens ein mal richtig geschneit, man weß ja bald gar nicht mehr, wie richtiger Schnee aussieht....
by funny @05.01.2009, 20:50

...da stockt einem ja richtig der Atem. Dieses Bild hat einen ganz besonderen Zauber.
auch der Text passt wunderbar.
Hoffentlich zerstören die Vögel diesen TRAUM nicht gleich wieder. Aber noch schneit es ja bei uns in Sachsen.
Liebe Grüße und danke fürs zeigen.
Marion(RG)
by Marion(RG) @05.01.2009, 19:15

Ein gelungenes Bild und ein sehr schönes KB!
Es spricht mich an, obwohl, Weihnachten
schon wieder vorbei ist
und mir auch schon wieder etwas entrückt vorkommt.

In Heidelberg liegt etwas Schnee, *freu*

ALLEN einen guten Wochenstart
und liebe Grüße ....

by Melitta @05.01.2009, 19:13

Hallo Zusammen,

ich habe gerade hier nochmal reingeschaut und den Beitrag von @Eva W.
gelesen...in dem sie schreibt...
....denn "nach" Weihnachten ist doch eigentlich auch "vor" Weihnachten ....

da ist mir ein Gedicht wieder eingefallen,
aber auf Grund des möglichen Copyright setze ich nur den Link dazu rein.

http://www.blinde-kuh.de/weihnachten/gedichte/wann-faengt-weihnachten-an.html

die Steine finden, es ist wunderbar geschrieben
by Strandsteine @05.01.2009, 18:24

ohhh das ist sehr schöhn - danke Engelbert.

Da komm ich ja schon wieder in Weihnachtsstimmung.

liebe Grüße Christel

ich war i.d. Stadt es ist lausekalt... brr... bin froh - wieder zuhause im Warmen zu sein.
by Christel @05.01.2009, 17:47

wow .... ein tolles Bild und Gedicht .... das gäbe auch eine schöne Grußkarte .... denn "nach" Weihnachten ist doch eigentlich auch "vor" Weihnachten *gell* ;)
Weihnachtliche Grüße von Eva
by @05.01.2009, 17:38

einfach nur schön das bild und das gedicht, lg anja
by anja @05.01.2009, 17:14

Hallo zusammen,

das schöne Gedicht erzählt die Wirklichkeit.
alles sieht mit Schnee bedeckt viel schöner, verwunschener aus...
nicht mehr so kahl und kalt....

und die Geräusche sind viel gedämpfter....heute morgen haben wir es erlebt,
wie alles von der Schneedecke aufgesogen wurde.....herrlich....

Das Bild und das Gedicht passen sehr gut zusammen,
die Steine freuen sich über dieses Blatt.
by strandsteine @05.01.2009, 16:16

Ein schönes Bild, so warme Farben, und das Gedicht passt hervorragend dazu.
Eine schöne geheimnisvolle Weihnachtsstimmung vermittelt das Bild. Danke schön an Bildermäusel und Engelbert.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @05.01.2009, 16:07

Bei dem schönen Bild und dem Gedicht, hab ich jetzt wirklich den Atem angehalten.....
es erinnert mich an meine Kindheit, wo es Weihnachten noch viel Schnee gab..,

danke Bildermäusel, danke Engelbert
by Christine M. @05.01.2009, 15:52

Soooooo schön! Sowohl das traumhafte Foto als auch das passende Gedicht dazu. Wie wunderschön die Welt doch mit einer Schneemütze aussieht.

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @05.01.2009, 15:17

OH,wie schön, etwas wunderschönes für die Seele,
einBild wie gemalt.
das sag ich als Sonnenanbeter
Danke und ganz liebe Grüße
Euch allen ein gutes Neues 2009
sonni
by sonni @05.01.2009, 15:08

Bild und Gedicht sind ein "Ruhepool" für die Seele. Mir gefallen die sanften Farben und die Wärme, die das Bild ausstrahlt. :)

by Thalia @05.01.2009, 14:37

zauberhaft schön kann ich da nur sagen ....
by Bea @05.01.2009, 14:33

Ein wunderbares Bild.
Weihnachten, sich wohlfühlen, Liebe, Schnee zu Weihnachten, wie es sich gehört...,
Wunderschön!
by minibar @05.01.2009, 14:11

Heimelig und zauberhaft,wie im Märchen kann ich nur sagen.
lg.sieghild
by @05.01.2009, 13:51

... ein wunderschönes... und sehr stimmungsvolles Bild... Ein Traum von Weihnachten... mit Schnee... und Lichtern,... die über die Augen in unsere Herzen scheinen... Wohltuend... Einladend... Ruhe schenkend...

... und über Nacht - genau dazu passend - sind bei uns in Rheinland-Pfalz die Schneeflocken herab geschneit... Sie wollten sich wohl dazu gesellen...

Im Hof ist's aber schon wieder was tauend... Noch liegen,... zu meiner Freude,... aber noch genug Zentimeter Schnee...

Vielen Dank,... liebe Bildermäusel,... für dieses verzaubernde Bild...

Tschüüüüüüüss... mit herzlichen Grüßen... Friedrich

by Friedrich @05.01.2009, 13:17

Ui, ist das schöööön!!!!
by doris @05.01.2009, 13:15

WOW!!!! was für ein herrliches Bild.....die Zeit hält kurz den Atem an, damit das Herz sich freuen kann :))) mein Hert hat sich eben gefreut.
Liebe Grüße von Ilse
by Ilse @05.01.2009, 13:07

Ein wunderschönes, stimmungsvolles Bild. Auch der Text dazu ist wunderschön.
Für mich dauert die Weihnachtszeit bis zum Drei Königs Tag und das genieße ich sehr.
by Jutta @05.01.2009, 12:43

Ein wirklich sehr schönes Bild - aber auch sehr überraschend im Januar!
by Sandala @05.01.2009, 10:58

Komme gerade vom Schneeschüppen rein, es ist kalt, meinet Tasse Tee sitze ich nun vor meinem Rechner und habe mich auf eine Pause gefreut. Ganz spontan habe ich Wouh gesagt, ein super Bild . Das ist nun die schöne Seite vom Schnee. Das Bild gibt so viel Wärme.
by @05.01.2009, 10:14

wunderschönes warmes Bild trotz wunderschönem kaltem Schnee ;))
und Klasse das Gedicht dazu
by sonja-s @05.01.2009, 10:00

Ein wuderschönes Bild,die braunen Farben
sind wie Schokolade für die Seele und dann noch ohne Kalorien.

Wünsche einen schönen Tag
Servus Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @05.01.2009, 09:58

Ein wunderschönes Bild, das so viel Ruhe, Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlt. Schade, dass wir hier nicht ein solches Weihnachtswetter hatten. Dafür ist heute (endlich) alles weiß. Ich liebe Schnee und Winter.

Liebe Grüße

Sternchen
by Sternchen @05.01.2009, 09:42

Wunderschön stimmungsvoll sind Bild und Text - so richtig schön winterlich-weihnachtlich :-)

Bei uns sieht es genauso aus, allerdings noch ca 10 cm Schnee oben drauf.
Das hatten wir schon lange nicht mehr, hier im Flachland.

Liebe Grüße, Edith T.

by @05.01.2009, 09:18

Da kommt ja nochmal richtige Weihnachtsstimmung auf. Das sieht richtig toll aus Marion.
by Heidi P @05.01.2009, 09:13

Wunderschönes Bild. Was Licht nicht alles bewirken kann.
by Bsetzistein @05.01.2009, 09:08

Da kann man sehen, wie Lichter zaubern können, wunderbar das Bild.
LG Gerti
by Gerti @05.01.2009, 08:38

Scheeeen - das stimmige Weihnachtsbäumchen !
Seine grünen Zweige sollen Schutz und Glück bringen.

In Deutschland schneits, und bei uns auf 800m schauen im Pinzgau die Grasbüschel raus...ich kann 's gar nicht erwarten wenn etwas Schnee kommt und für ein Weilchen auch liegen bleibt.
fischren




by fischren @05.01.2009, 08:22

So ein stimmungsvolles Foto, und das Gedicht dazu so passend und sanft!
Als ich das Kalenderblatt aufschlug, kam mir sofort ein "Wunderschön!" von den Lippen.
by Gitti @05.01.2009, 08:18

Ohhhhh iebe Marion, ist das schön, genau so hätte ich mir mein Bäumchen im Hof zu den Feiertagen auch vorgestellt.
Aber - juchuuuuuu heute schneit es hier endlich auch und mein Bäumchen
steht noch, werde also heute einen Versuch starten. *grins*

Allen die den Schnee lieben einen schönen schneereichen Tag, allen anderen Durchhaltevermögen, denn der Frühling kommt bestimmt. *ggg*
by @05.01.2009, 07:36

Ein wunderschönes Foto - da möchte man doch glatt nochmal Weihnachten feiern. Die Weihnachtszeit endet eigentich ja auch erst morgen an Epiphanias am Dreikönigstag - also passt es heute als Ausklang besonders gut.
Danke @Bildermäusel.
by gillian @05.01.2009, 07:12

Nach Weihnachten ist doch auch wieder vor Weihnachten ....
Das Bild passt zum heutigen Tag, denn richtig zu Beginn des Alltages ist es auch bei uns komplett weiß. Und das soll ja schon was heißen!!! Dieses Wetter wünscht man sich eigentlich für Weihnachten :-)

wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche
by Regina Colonia @05.01.2009, 06:51

oh wie schöööööön, hoffentlich kommt bald noch mehr Schnee....
die Bank habe ich mir schon so oft im Baumarkt angeschaut, ich glaube das ich mir doch so ein kaufen werde ;-))
by chantal @05.01.2009, 06:33

Dieses Bild strahlt so viel Ruhe aus, die ich gerade sehr gut gebrauchen kann.
by @05.01.2009, 05:36

unglaublich schoen, das Bild und das Gedicht.
by Esther @05.01.2009, 05:25

das bild hat etwas märchenhaftes, fast unwirkliches. ich kann mich kaum sattsehen.
by sabine @05.01.2009, 04:01

Ich kann mich nicht satt sehen an diesem gemütlichen Bild!!!!!!!!!!

Toll
by Inga @05.01.2009, 00:45

Ein wunderschönes Foto - Genauso muß Weihnachten sein! Da kommt gleich wieder diese besondere Weihnachtsstimmung auf, wenn ich dieses Bild ansehe... Und das Gedicht dazu ist auch sehr sehr schön.

Irgendwie schade, daß es jetzt schon wieder vorbei ist!
by @05.01.2009, 00:43

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber nicht nur bei mir ist alles noch weihnachtlich geschmückt. Dieses Bild paßt gut zu meiner Stimmung und vor allem deshalb, weil es hier geschneit hat. Ein schönes Gedicht... mein Herz freut sich :-).

Ich wünsche ALLEN einen guten Start in die erste lange Woche!

Liebe Grüsse
:-)
by @05.01.2009, 00:31

Dieser Baum wollte vor dem Abbau draußen im Garten noch einmal "lichterheilig" werden.
So ähnlich schneeig (schnee - ig) sieht's bei uns heute aus.
by Xenophora @05.01.2009, 00:15

Das Herz freut sich!
Und war zunächst sehr überrascht, Weihnachten fühlt sich schon wieder so weit weg an!
Das Bild ist wunderschön, wenn das meines gewesen wäre, hätte ich das gleich verbraten! (Als Weihnachtsgruß oder Kalenderblatt. Leider hatte ich nicht sowas Schönes und musste deswegen anstrengend malen. ;-)
Das Gedicht hab ich durchgefühlt, schön!
Herzliche Grüße an beide Täter!
Tirilli
by @05.01.2009, 00:13

...da kommt doch glatt wieder feierliche Stimmung auf bei diesem warmen Licht. Schnee kann so vieles verzaubern und die Zeilen dazu passen wie die vielgenannte "Faust aufs Auge" oder ? Ein sehr schönes, ansprechendes Foto.
Bei uns fällt auch seit dem frühen Abend Schnee. Komischerweise war er im Bayr.Wald nur über 800 mtr. vorhanden. Da bin ich gespannt, wie morgen bei uns die Welt aussieht!
by Karin v.N. @05.01.2009, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: