Kommentare zu «kb20090106»

Hallo Engelbert,

gerade heute habe ich etwas erlebt, was mir hier zu einfällt.

Ich schreibe noch im alten Jahr einen Brief an einen Arzt und bitte in diesem Brief darum, bevor er die Anträge für die RV ausfüllt noch vorher mit mir einen Termin zu vereinbaren und zwar in der Zeit, wo ich eh in Frankfurt bin, weil ich jetzt einige Tage hier im Krankenhaus war.
Wollte mit ihm noch das ein oder andere absprechen.

Und was musste ich erleben, mein Brief wurde zwar gelesen, aber man dachte sich, ist nicht so wichtig, kann man ignorieren, wir machen mal schnell, den Frageborgen fertig und schicken ihn zur RV.
Weißt du, wie ich so was finde?
Wenn ich als Mensch nicht wahrgenommen werde, sondern ignoriert werde, bzw. meine Bitten einfach mal so eben als nichtig angesehen werden, dann kann ich sehr sauer werden. Es ist unhöflich und kein Mensch möchte das selbst erleben, oder?

OK, lassen wir es dabei.

Hätte aber vielleicht einen Tipp. Ich empfange ja meine Mails mit Outlook und da kann ich Termine einrichten, bzw. mich erinnern lassen, was wichtig ist. Ich weiß nicht mit welchen Programmen du arbeitest, aber vielleicht hast du auch die Möglichkeiten, deine Mails so anzulegen, dass sie dich nach gewisser Zeit einfach erinnern.

Dabei fällt mir noch ein, vor ungefähr 6 Monaten hatte ich dir mal 3 Bilder von Mandalas geschickt und vor kurzem ein paar Bilder mit Engeln, weil du doch Engelkarten planst. Bisher habe ich darauf leider noch keine Reaktion bekommen.

Sicherlich möchte ich dich auch nicht ständig belästigen, hast eh viel zu viel um die Ohren, aber freuen täte ich mich schon, wenn dann eine Rückmeldung kommt.

Sei herzlichst gegrüßt

Roswitha
by menzeline @08.01.2009, 20:23

Hi Engelbert,
es kann sein, dass ich Dir das schonmal geschrieben habe, aber auf meiner Festplatte gibt es einen Ordner "Bilder Engelbert", wo ich die geeignetsten, witzigsten, schönsten Bilder anfing zu sammeln habe, um sie Dir am nächsten Geburtstag zu schicken. Als ich die ersten zwei Gelegenheiten dazu verpasst hatte, hörte auch der Ordner auf zu wachsen und es geriet in Vergessenheit - auch wenn es lange, sehr lange, auf meiner Liste stand. Und es begann lange bevor Du aufriefst Sachen zu schicken, muß so um 2003 gewesen sein:-)
Das wäre dann die Rubrik vor sechs Jahren. ;-)
Und Du bist immer noch da und machst Kalenderblätter für mich und uns alle, auch wenn ich nie dazu kam, Dir diese Bilder zu schicken. Wo sie liegen und warten, ist ja auch fast garnicht so relevant, oder?;-)
Ganz liebe Grüße!
PS: Tip: Karteikarten!
by Chispeante @07.01.2009, 23:39

Ach ja, lieber Engelbert (leider) verstehe ich dich.
Ich habe zwar nicht annähernd so viele Mails wie die, möchte aber auch immer gleich antworten und verschiebe es dann, bis es manchmal einfach zu spät ist.
Tja, ich wollte jemandem eine Weihnachtskarte schicken, da fehlte mir aber gerade die Adresse. Macht nichts, dann schicke ich eben gleich anfangs Jahr eine Karte. Wenn das nichts wird, kommt ja dann Ostern .....

Es ist, wie es ist.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @07.01.2009, 09:27

@ Ingrid: da Du ja jetzt erklärst, wie die Frage zustande kommt, lese ich ab sofort etwas Richtiges :). Lob bleibt für mich wertvoll, weil ich davon ausgehe, dass es ehrlich gemeint ist ... und weil die Menschen, die loben, für mich gleichbleibend wichtig und ernst zu nehmen sind. Für mich verschleißt sich das, so lange ich das Gefühl habe, dass es nicht geheuchelt ist, nicht. Vergleiche es mit dem Sänger auf einer Bühne, der freut sich jeden Abend über den Applaus, möchte aber auch keinen Gefälligkeitsapplaus haben und wird das bestimmt auch merken, wenn das der Fall sein sollte.
by Engelbert @06.01.2009, 23:24

Ich arbeite mit Kindern. Diese lobe ich auch sehr viel. Ich habe aber immer das Gefühl, dass ich das dosieren muss, weil sie es mir sonst nicht mehr abnehmen. Das heißt: es wird weniger wert, wenn ich zu viel lobe. nun fragte ich mich eben, wie geht es jemandem, der täglich so viel gelobt wird. Kann man das denn immer ertragen? bleibt das Lob immer wertvoll? Das war eine ganz neutrale Frage. Leider habe ich aber nun das Gefühl, dass du da irgendwie etwas anderes herausgelesen hast.
by Ingrid_M @06.01.2009, 23:20

Hallo Engelbert,
gerade komme ich nach Hause und lese Deine Zeilen. Ja, ich habe sie verstanden.
Ich erinnere mich dabei an eigene Lebensabschnitte, die von Arbeit, Druck und nochmals Arbeit geprägt waren. Arbeiten, essen, schlafen - so hätte ich meinen Tagesablauf in 3 Sätzen beschreiben können und dies jahrelang. Das Ende vom Lied war, daß mein Körper ausgestiegen ist und sich nicht mehr ausnutzen ließ.
Beim Lesen Deiner Zeilen geht meine Erinnerung in genau diese Zeit zurück und ich frage mich, wie lange willst Du noch diesen Druck aushalten, den Du Dir selber stellst. Jeden Tag Kalenderblätter, Lichtblick, das Tagebuch und nochmals unendliche Unterrubriken... Alles will vorbereitet sein, alles soll genau und präzise sein, alles soll die Leser ansprechen.
Ich weiß, daß Du stolz darauf bist, daß Du dies schon über Jahre ohne Pause und Urlaub durchziehst und weiß, daß ich dies auch auf meine Arbeit war.
Doch ist letztendlich nicht der Preis zu hoch? Ja, Du bekommst lobende Worte und dies baut Dich dann auch wieder auf. Du schüttest Dir in Deinem Beitrag Asche über den Kopf und schürst gleichzeitig auch wieder eine Erwartungshaltung, die eine tolle Bilderserie versprechen.
Meine Sorge ist, daß Du zu wenig für Dich tust, die Zeit vorm Rechner verbringst und das Leben an Dir vorbei zieht. Andere Leser schicken Dir Bilder aus aller Welt und Du fotografierst hinterm Haus, weil Du Dir nicht mal einen Urlaub/eine Auszeit gönnst.
Ich habe Deine Zeilen als Alarmsignal verstanden, daß Du was für Dich tun mußt.
Dir liebe Grüße von
Gudrun
by Gudrun @06.01.2009, 23:19

@Ingrid: Du bist mir keineswegs zu nahe getreten ... ich verstehe nur Deine Frage nicht ganz ... wo ist das Problem, mit viel Lob umzugehen ? Lob ist etwas Positives ... damit umzugehen ist ganz leicht.
by Engelbert @06.01.2009, 23:14

@ engelbert
sollte ich dir zu nahe getreten sein bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe keine Angst, dass du überschnappst oder nicht damit umgehen kannst.
Nur das WIE hätte mich interessiert. Aber ist schon ok. Lassen wir das.
by Ingrid_M @06.01.2009, 23:12

Lieber Engelbert,

da lese ich gerade Deine Dich selbstanklagenden Zeilen....
und Dein hadern mit Deiner Unvolkommenheit
in diesen beschriebenen Bereich....

wieviel Jahre mag ich bei Dir jetzt schon verweilen....
..ich weiß es nicht mehr genau...aber es sind ein paar Jährchen....
und da weiß ich auch nicht mehr, was ich mal an Fundstücke geschickt habe...

Wie sollst Du es alles bei der vielfältigen, verschiedenartigen Post es noch nach Tagen nachvollziehen können.....

Es ist doch Deine Menschlichkeit, die mich anzieht und
nicht der wie ein Computer funktionierende, seelenlose Mensch.!

Deine haareraufende (bildlich gesprochen) Pein verstehe ich sehr gut.....
auf Dich prasselt zuviel ein...in Dir selber hüpfen die Ideen rauf und runter...

...da ist es natürlich...das vieles ...den bewußten...lach... Bach runter geht.

die Steine sagen Dir:
Du bist einzigartig mit Deinen Gedanken, Ideen,
Phantasien und in Deiner Kreativietät.
wer das Bedürfniss hat, Deine Wege gemeinsam mit Dir zu gehen....
wird sich nicht an Deine Schwächen stoßen.....



by Strandsteine @06.01.2009, 21:41

Engelbert, was Du da beschreibst ist einfach nur menschlich und so "normal". Und es zeichnet Dich aus, daß Du so sensibel bist, und Dir darüber Gedanken machst. Ich finde es schön, daß Du uns diese Gedanken zugänglich gemacht hast, so können sicher einige, die Dir immer mal wieder etwas schicken, sich besser einfühlen.
Deswegen: Ein schönes Kalenderblatt!
by funny @06.01.2009, 21:36

Hallo Engelbert,
seit ich deine Seite besuche frage ich mich, wie schafft er das bei allem was er uns hier anbietet, den Überblick zu behalten. Ist für mich ein Rätsel. Aber jetzt bin ich froh, denn ich habe erkannt, du bist auch nur ein Mensch und das sollst du auch bleiben. Mach dir keine Gedanken darüber, sowas passiert jedem von uns. Ich ärgere mich auch immer über meine Vergesslichkeit und bin dann jedesmal erleichtert wenn es anderen auch so geht. Ich kann deshalb auch niemandem böse sein. Also wird dir auch niemand böse sein und deine Seite weiter mit Freude besuchen. Wer es nicht tut, dem entgeht eine Menge.
by elfi s. @06.01.2009, 21:10

@Ingrid: oder ist die Frage "wie gehen andere damit um, dass ich so viel gelobt werde" ? Ich kann gut damit leben ;)) ... aber keine Angst, ich werde deswegen auch nicht überschnappen oder glauben, dass ich etwas Besseres als andere bin.
by Engelbert @06.01.2009, 20:54

Ja, natürlich verstehen dich alle. Denn jedem ist doch schon ähnliches passiert. Ich kenne auch die andere Seite. wollte eine Freude machen und der andere übersieht es oder vergisst mal ein kurzes Danke zu sagen.
@Engelbert
Aber was ich mich schon lange frage: wie geht ein Mensch mit so viel Lob um?
Du machst zweifelsohne viele wunderschöne Kalenderblätter. Dafür bekommst du jeden Tag zig Lobesreden. Wie reagiert ein Mensch auf so viel Lob? kann man das auf die Dauer ertragen? Ist dieses Lob der Ansporn zu immer höherer Leistung oder was bewirkt dieses viele Lob.?
by Ingrid_M @06.01.2009, 20:46

Aber sicher doch!

Was Du alles hier bietest, ich staune immer wieder aufs Neue.
Mir wurde auch im Juni zusagt, ein Bild würde in 3 Monaten erscheinen. Na und? Macht doch nix!
Es gibt so viele schöne Fotos, die Du zeigst, da kann ich doch nur begeistert sein.
Deine HP ist so interessant, bin echt froh, sie vor ein paar Jahren gefunden zu haben.
Und bitte, mach regelmäßg Pause, Du musst einfach mal wieder Dich hängen lassen können.

Die Bilder von F. werden gewiss spannend.
Alles Gute wünsche ich Dir
by minibar @06.01.2009, 20:17

Ich, Engelbert.

Als ich dich in diesem Jahr persönlich kennengelernt habe, hab ich zu meinem Mann gesagt: "Engelbert ist für mich ein kreatives Genie."
Und ich habe noch von keinem Genie gehört, was nicht in irgendeiner Art chaotisch wäre. ;)
Es gäbe nicht die Vielfalt deiner Beiträge und gerade weil sie oft aus dem Bauch heraus entstehen sind sie so menschlich, ansprechend und herzerwärmend.
Du hast sowieso meine absolute Bewunderung wie du all die Rubriken immer wieder uptodate hältst und mit immer wieder neuen, ansprechenden und anspruchsvollen Inhalten füllst.
Man spürt direkt die Fülle an vielen Gedanken, Ideen und Ansätzen dahinter. Ganz ehrlich.
Klar, es ist schon auch verständlich, wenn du jemand um Fotos etc. bittest, dieser sich geschmeichelt fühlt, dass du seine Arbeit so gut findest, dass du da etwas draus machen willst und er dann wartet, geduldig und dann ein wenig enttäuscht ist... Ich versteh das auch.
Aber es ist, wie es ist. Und wie schön ist es, wenn du dann wieder über so eine Mail stolperst . Auch für uns. Denn dann ist das kreative Genie wieder am Werk. ((Engelbert)), das bist eben DU!

An F.: Alle Achtung, dass du ein Jahr durchgehalten hast und ich bin sehr gespannt auf deine Fotos und freue mich sehr auf dieses Kalenderblatt. :)

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @06.01.2009, 20:15

Ohjaaaaaaaaaaaa, wie gut vertseh ich dich, lieber Engelbert

Wo stand das noch? Eben noch gelesen, nur ein Genie beherrscht das Chaos.

Lieber Engelbert, bleib sio, wie du bist.
Nicht nervös werden, alles mit der Ruhe...
denn in der Ruhe liegt die Kraft.

Mir gefällt es hier so, wie es ist.
Danke!
Liebe Grüße....
by Melitta @06.01.2009, 20:03

war klipp und klar verständlich für mich ausgedrückt.
Und ich kenne das auch, dass ich 100 Dinge tun möchte, aber immer nur 1 auf einmal schaffe. Wenn ich so einen TAg habe, dann mache ich mir schon morgens eine Liste. Und die streiche ich dann ab. Was ich nicht schaffe, bleibt auf dem Tisch liegen, bis es erledigt ist. Auch wenn das schon mal einige Tage dauert...

LG
Gabi K
by Gabi K @06.01.2009, 19:56

damit ich es nicht vergesse! :-)
das kalenderblatt ist großartig!
vidi
by vidi @06.01.2009, 18:58

Lieber Engelbert,
das kann ich total nachvollziehen. Es gibt viele Ideen
und viele tolle Sachen und alles möchte ich manchmal
machen. Klar, dass da vieles verloren geht.
Aber trotzdem ist alles, was ich hier so sehe, einfach
klasse geworden und man kann eben nicht alles machen.
Ich denke, dass jeder versteht, denn jeder sieht, was du
hier auf die Beine gestellt hast.
Also verzeihe dir selber, sei nicht so streng mit dir, denn
wir sind es auch nicht, jedenfalls der Teil der hier kommentiert
hat.
LG Helga
by @06.01.2009, 18:57

Absolut verständlich Engelbert, bei so vielen Dingen bleibt es nicht aus, dass eine Sache die andere überlagert. Nur so bist Du dann auch frei für Neues.
Gut, dass Du dies mal ausführlich geschildert hast.
Und nun freue ich mich auf die tolle Fotoserie von F.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @06.01.2009, 18:53

oh, engelbert!ich bin genauso kreacotisch.schlimm für mich, wenn ich weiß-das hab ich, aber wo???????
dachte mal. dass mir der pc da einiges erleichtert-mittlerweilen suche ich auch hier schon!!!
nun ja-neujahrsvorsatz:ordnen-beschriften-wegwerfen-morgen fang ich an!
lg vidi
by vidi @06.01.2009, 18:51

ohja, lieber Engelbert, das kann ich soo gut verstehen.
Ich kenne ähnliche Gefühle, Gedanken und Katastrophen in meinem "Chaoskopf" und weiß nur, daß mein Leben wohl viel zu kurz ist um alles -wenigstens 1x - realisiert zu haben. Denn sobald eine Idee umgesetzt ist kommen 10 neue !!!
by Nine @06.01.2009, 18:34

Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

und ich werde immer treue Seelenfärblerin bleiben - freue ich mich doch über alles in Seelenfarben

und an F.: Großen Respekt so etwas ein Jahr durchzuziehen !!!
vorgenommen hab ich mir das auch schon seit Jahren an bestimmten Plätzen, aber geschafft noch nie
Und: ich bin natürlich neugierig diesen Platz zu sehen und hoffe Engelbert lässt uns teilhaben an Deinem "Jahresreigen"
by Sylvie @06.01.2009, 18:11

Mal ganz schnell ein "freu auf morgen" ;-) hierlassen möchte.
Ich bin ordentlich aber nicht kreativ ... naja, jedenfalls nicht wie Du. Wahrscheinlich geht das schlecht zusammen. Aber Du hast uns heute eine herrliche Beschreibung Deines Zustandes "geliefert" .... *tröst*.
Hätte Dir auch den Vorschlag wie Heidi machen wollen, aber diese Liste würdest Du eh wieder "verschlumpern" . . .
Also, Zähne hoch und Kopf zusammengebissen ...

Außerdem ein herzliches Dankeschön an Herrn F.

Liebe Grüße von Marion
by Bildermäusel @06.01.2009, 17:38

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)))))))))))))))))))))))

nur ein Genie beherrscht das Chaos
by Maria @06.01.2009, 17:31

Ich versteh Dich sehr gut, lieber Engelbert, aber bitte verstehe auch Du uns ... und erwarte dann nicht, dass wir sofort da sind, wenn Du rufst, denn es gibt auch in unserem Leben noch anderes was wir neben Seelenfarben auf die Reihe bringen oder auf die Reihe bringen möchten.
Leicht chaotische Grüße von Eva :)
by @06.01.2009, 16:20

Dein Ruf, Engelbert, nach Einsicht, Vergeben, Verstehen ist nur allzu verständlich. Und es menschelt heute am 6. Januar wieder so richtig hier, das finde ich schön.
Ehrlich gesagt, frage ich mich schon lange, wie diese Ein-Mann-"Show" tagein, tagaus, Jahr für Jahr durchzuhalten ist. Wenn Du aber nicht nur ein allgemeines Kopfnicken, sondern auch einen kleinen Rat haben möchtest, dann kann ich mich nur dem Kommentar von marita (15:14 Uhr) anschließen:
Eine Liste zum "Abstreichen" von verwendetem Seelenfärblermaterial, das Deine eigenen kreativen Schaffenspausen überbrückt. Ich weiß, oftmals machst Du dieses Material auch zu Deinem, indem Du es mit eigenen Texten, Deinem Perfektionismus gehorchend, noch aufwerten möchtest. Aber weniger wäre dann vielleicht manchmal mehr als vollständiges Vergessen...

Liebe Grüße
by Elouise @06.01.2009, 16:13

In wenigen Worten ausgedrückt: du hast mit all den Themenbereichen einfach zu viel um die Ohren. ;-)
Machst du weniger, wird es dir aber wohl langweilig. Also bleib mit deinem organisierten Chaos einfach so wie du bist. :-)))2y
by Christa J. @06.01.2009, 16:01

Ich habe damit keine Probleme. Wenn Du mir nicht in einer mail geantwortet hat, dann waren meine Idee oder mein Foto eben nichts Gescheites. Wenn Du auf den ersten Blick erkannt hast, das könnte was sein, schickst Du ja gleich eine Retour-mail. Wahrscheinlich bist Du Dein einziger, auf jeden Fall aber größter Kritiker. Was ich ganz gut fände, ist, Du würdest so eine Art Sammelsurium-Rubrik im Lichtblick zu machen. Da kannst Du alles reinschieben, was Du eigentlich bringen wolltest und noch nicht hast und wovon manche denken, warum hat er das noch nicht gebracht....

Mir gefällt gut an Dir, dass Du auf der einen Seite so perfekt sein willst und auch fast immer bist und dann wieder öffentlich kund tust, das und das hat nicht geklappt und das hab ich vergessen, weil.... Wenn es auf Deiner Seite nicht so menschlich zuginge, hättest Du bestimmt nicht so viele Besucher! Nobody ist perfect, wir sind es doch alle nicht.

by Xenophora @06.01.2009, 15:55

Lieber Engelbert,
auch du bist nur ein Mensch. Und dazu wirst du auch immer älter und vergesslicher *grins*.
Ne, ist schon gut so wie es ist.
Ganz liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @06.01.2009, 15:49

Lieber Engelbert,
keine Ahnung, weshalb bei Deinen Zeilen plötzlich meine Wasserfässer überliefen.

Wie haben wir es nur fertig gebracht, uns munter und fröhlich von so vielen Dingen, egal welcher Art, vereinnahmen zu lassen, dass wir nicht gemerkt haben oder nicht merken wollten, dass die Grenzen längst überschritten sind? Unsere Gier nach mehr und immer noch mehr - oder ist es eine innere Unausgefülltheit trotz allem - wo führt sie hin? Glauben wir wirklich, wir würden Wichtiges versäumen, wenn wir nicht alles bekämen, nicht alles mitkriegten? Wo bleibt unsere Seele, die sich nach Ruhe und Stille sehnt, nach Ausgeglichenheit?

Meine "Vergesszettelwirtschaft" - sie expandiert immer noch oder sogar noch mehr. Dabei bin ich immerhin schon im zarten Rentenalter (hihi, es hängt nicht damit zusammen!) Ich kann Dich so gut verstehen. Und auch die, die auf Antwort warten. Manchmal bin ich trotz allem ungeduldig, wenn ich nicht gleich eine Antwort erhalte. Und habe dann natürlich ein scblechtes Gewissen.

Heute ist der 6. Januar, und ich bin dabei, den Weihnachtsschmuck weg zu räumen und dabei auch einiges ins Vergessen zu schicken. Was ich hierbei nicht vergessen habe ist, ins Kalenderblatt zu schauen. Und diese "Gier" ist m.E. total in Ordnung. Oder wäre hier evtl. "Sehnsucht" angebrachter?

Ich gehöre nicht zu Deinen "Vergessenen", meine technischen Fähigkeiten hierfür stecken noch in irgendwelchen Fernen. So, wie ich es merke, sind doch die meisten SFler voller Verständnis - vergib Dir selbst!. Es ist so großartig, was und wie Du alles für uns als Kalenderblätter bringst - Gleichartiges habe ich noch nie gesehen. Und bin dabei jeden Tag voller Freude und Dankbarkeit!

Ich wünsche Dir viel Kraft und trotz allem Seelenruhe!
Christinajepy
by Christinajepy @06.01.2009, 15:15

ohne sonst irgendeinen kommentar gelesen zu haben ein paar zeilen dazu

ja, ich verstehe dich da gut, du hast so viele ideen und sonst auch vieles um die ohren (kalender usw) dass dann genau das passiert was man doch nie wollte
und mit sicherheit wolltest du niemanden verletzen, auch wenn es geschehen ist
nur wird dir das immer wieder so passieren wenn du da nicht irgendetwas änderst

vielleicht könntest du eine liste anfertigen?
wenn dir etwas kalenderblattfähiges begegnet schreibe es auf deine liste und was du davon verwendet hast streiche
hast du eh sehr viel auf der liste wirst du nicht noch zusätzlich material von irgendjemand anfordern
somit hast du einen überblick und eine gedächtnisstütze
oftmals las man doch auch schon dass du in zeitnot oder erschöpft warst und auf die schnelle dann spontan irgendwelche fragen gestellt hast
vielleicht könntest du dann so manches mal etwas von dieser liste gebrauchen?

was anderes fällt mir momentan nicht ein

Liebe grüße...marita
by marita @06.01.2009, 15:14

Erwartest Du auf diese Frage auch nur ein einziges NEIN?
Wenn, dann eines wie das "NE" von Mariechen!!
Darf ich ein paar platonische Liebesgrüße dazulegen?

...und Engelbert Deine eigenen Worte auch für DICH nicht vergessen...
FÃœHL DICH WOHL !!!
by Edith S @06.01.2009, 14:41

Den vielen Kommentaren kann ich mich nur anschliessen.....Mariechen hat es auf den Punkt gebracht :-)))

Du machst so viele schöne Seiten, die wir geniessen dürfen. Ich verstehe Dich sehr gut und wünsche Dir, Dein schlechtes Gewissen möge sich beruhigen. *ggg*

by Thalia @06.01.2009, 14:31

Himmel, wie GUT ich Dich doch verstehen kann. Mir geht es doch so sehr ähnlich...
by @06.01.2009, 14:25

Lieber Engelbert,

ich hätte es nicht besser als Mariechen sagen können.

Sei bitte bitte nicht sooo streng mit dir, alles hat seine Zeit und die Zeit für die Bilderserie von F kommt sicher noch.
Verzeih dir du der du dir so viel Mühe gibst anderen Menschen jeden Tag eine Freude zu bereiten.

Einen schönen "Selbstvergebungs"-Tag
Silvia
by Silvia @06.01.2009, 14:17

Wir verstehen dich alle!
by Ilse @06.01.2009, 14:02

Bleib so wie Du bist: Liebenswert, kreativ, originell, humorvoll und mitunter auch vergesslich und ein bischen chaotisch.... Das ist Deine ganz spezielle Mischung, die Dich zu dem macht, der Du bist...
L.G.:Beate
by @06.01.2009, 13:28

"Aber die Liebe bleibt."
by fillek @06.01.2009, 13:13

..Ach, Mariechen - SOOO SUPER und mit viel Humor hast du das ausgedrückt!!!
Jaa - so isses!!!

Freilich freut man sich, wenn da was erscheint, was man geschickt hat....aber man sollte ja nicht immer auf einen "Lohn" warten...

Ich bin dazu übergegangen, mir einen "TO DO" Zettel (was sollte ich tun)neben den PC zu legen...und dann zu streichen, wenn was gemacht wurde...das ist so wie der berühmte Tritt in den Allerwertesten, den wir alle doch mal brauchen....
Papier und Bleistift sind doch was Reales....-))

...na ja - und Papier ist geduldig *gg*....in diesem Sinne...:-) Janna
by Janna @06.01.2009, 13:10

Lieber Engelbert,

na klar alle Seelenfärbler verstehen Dich.Und wer von sich behauptet er hätte noch nie etwas vergessen,der hat wohl nur vergessen das er mal was vergessen hat."gg"
Ja es ist schon so eine Sache mit dem Vergessen, eben hat man noch den Gedanken "musst du erledigen" im Kopf da ist er auch schon wieder überlagert von den vielen anderen musst du erledigen Gedanken und Dingen.Und ständig kommt etwas Neues dazu oft schneller als man das Alte abarbeiten kann.
Nun wichtig ist doch nur das Du Dich daran erinnert hast.

Einen lieben Gruß Nicole.
by Nicole @06.01.2009, 13:05

Lieber Engelbert, die Seite heute tut gut, dir, dem F., uns, es ist doch sicher nicht zu schaffen, kreativ und pünktlich, gepaart mit aufgeräumt und wohl sortiert zu sein...! Bleib uns erhalten, wie du bist, wie du Seelenfarben Seele gibst. Jemand hat es kommentiert, Totalausfall, das Wort, ich kann es mir nicht vorstellen, wie dumm ich gucken würde, wenn eines Tages keine Seelenfarbenseite mehr kommen würde...!

Mir ist Chaos und Genie viel lieber als nach der Farbe sortierte, stets gespitzte Stifte eines Buchhalters (bitte, kein(e) Buchhalter(in) soll sich hier getroffen fühlen. Ich habe mal so einen ordentlichen Schreibtisch eines pensionierten, klugen Buchhalters gesehen, da lag wirklich alles in Reih und Glied. Er hatte damals, Anfang der 90iger Jahre, noch keinen PC, hat sich aber im "hohen Alter" heran gewagt und sicher in seinen Ordnern die beste Ordnung.

Lieber Engelbert, du liest, dass die meisten Seelenfärbler Verständnis haben. Und wer aus einem solchen Grund schmollt, weg bleibt, ist selbst schuld.

Heute ist ein Foto entstanden, das wir bis 18 Uhr zu dir senden. Mit der großen Erleichterung, dass du es in Originalgröße nimmst. Wozu, das ist ja noch ein Geheimnis. Es werden eben auch nicht wenige Fotos sein, die da bei dir eintrudeln. Ich denke, du wirst das Maß finden, um deiner Kreativität ihren Lauf zu lassen. Bleib gesund und froh, dann sind wir alle erleichtert.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @06.01.2009, 12:39

Lieber Engelbert,

das hast Du wirklich klasse geschrieben!!! *Daumen ganz ganz hoch*

Ja, und ich kann Dich jetzt sogar wieder ein Stück besser verstehen!!
(Kann über meinen eigenen Tellerrand blicken!!!)

Und alle, die Dir was schick(t)en (egal, ob einfach so oder wenn Du selbst danach fragst) werden dieses Kalenderblatt sicherlich verinnerlichen und verstehen.

Und - diese Bitte an alle - bevor wirklich eine/r über das Nichtbringen gewillt ist, sich umzudrehen und wegzugehen: Bitte einfach nachfragen! Danke!!!

Es ist schön, lieber Engelbert, dass es Dich gibt!!!

Herzliche Grüße

F.


PS: ... und die Serie ist gar nicht mal so weit weg! :))
by F. (nur mal heute so) @06.01.2009, 12:13

Oh ja, lieber Engelbert,
ich verstehe Dich nur ZU gut! Ich arbeite gerade an diversen Ordnungs- und Erinner-mich-Systemen - ob sie erfolgreich sind, wird die Zeit zeigen.
Was Mails angeht, so liegen in meinem Posteingang immer die Mails, die ich noch in irgendeiner Form "bearbeiten" muss oder will. Erst, wenn sie erledigt sind, werden sie in den entsprechenden Unterordner abgelegt. Ich muss nur darauf achten, dass sich da nie mehr als die eine sichtbare Seite ansammelt. Weil: wenn ich etwas nicht (mehr) sehe, vergesse ich es.
Meine Tabletten nehme ich mit Unterstützung meines Handys: es klingelt um 12 Uhr und sagt "Medikamente nehmen". Und da mir die Tippselei (für Aufgaben, Notizen und Termine) auf der kleinen Handytastatur zu mühsam ist, hat das Christkind einen Palm gebracht, der nun mein ständiger Begleiter ist. Und für die häuslichen Aufgaben hängt seit heute eine Whiteboard im Flur, bestückt mit bunten Karteikärtchen (eine Farbe für jedes Familienmitglied). Anders lässt sich der Haushalt in einer Familie mit mindestens 2 ADHSlern kaum organisieren...
by @06.01.2009, 12:03

Engelbert, ich versteh Dich sehr gut....und dein heutiges KB, als Blick hinter die Kulissen.

Für mich ist der Platz hier ganz was besonderes und ich bewundere Deine Kreativität schon immer.
Die Flut von Post und dazu Deine eigenen Ideen, können nicht nur ein Tag, sondern Jahre füllen. Und was heute aktuell ist, passt morgen schon nicht mehr, aber irgendwann doch.
Denk nicht immer nur an uns.....sondern auch mal an Dich....



by Christine M. @06.01.2009, 11:36

ich frage mich manchmal eh, wie Du das ganze hier managet. Lichtblick, Kalenderblatt, Blog, Spaziergänge, Grusskarten ... ähm ... und das ist ja nur das, was erstmal hier für "uns" Besucher sichtbar. Wieviel Zeit ein einzelnes Kalenderblatt benötigt, sieht ja im ersten Augenblick niemand.

Jetzt aber, nu, kommen nun die tollen bepriesenen Bilder von F.?
und die Pekingreise von Hermes?
das sind so die beiden, die mir spontan einfallen ... zu mehr langt mein Kopf momentan selber nicht :-)

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @06.01.2009, 10:54

Sagt man Chaos und Kreativität gehören zusammen????
Ich meine damit nicht das materielle Chaos ( wo ist meine Shere) eher die
Ideenfetzen und die vielen Denkanstöße
und das auch noch machen wollen.
Mir kommt das alles so bekannt vor
Ich frage mich sowieso wie Du das alles schaffst.
Sicher hat jeder Verständnis und sicher nimmt es
keiner persönlich nimmt
by @06.01.2009, 10:53

Geht's uns denn nicht allen irgendwie so? Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Was aber, wenn es heute nicht mehr geht? Man verschiebt es doch auf morgen, und übermorgen ist's dann vergessen.
Ich habe mir abgewöhnt, dann ein schlechtes Gewissen zu haben, es sei denn es würde sich um so etwas eminent Wichtiges wie die Steuererklärung handeln ;-)
Wahrscheinlich ist der Umfang deines Posteingangs außerhalb meiner Vorstellungskraft. Da kann dir doch keiner verdenken, dass du nicht auf alles und jeden eingehen kannst. Ich hatte selber ja zum Beispiel auch schon gar nicht mehr an die Gänseblümchen- und Drei-Dinge-stapeln-Bilder gedacht, die du mal haben wolltest. Ja, anfangs hab ich schon immer darauf gewartet, ob sie denn nicht doch noch kommen, aber je mehr Zeit vergeht, desto blasser wird die Erinnerung ....... Ich schaue trotzdem jeden Tag auf deiner Seite vorbei und bin nicht beleidigt.
by doris @06.01.2009, 10:38

Das ist nachvollziehbar und auch mir geht das häufig so, dass ich mir etwas vornehme und es dann vergesse, das ist menschlich. Jedoch würde es auch mich interessieren, wann wir diese Bilderserie von F. sehen werden.
by Elizabeth @06.01.2009, 10:30

..... "auch wenn ich nie einen Mucks von mir gebe."

Das ist doch ein gewaltiger rundumrumMucks heute. :-))

..... " auch wenn der Verstand sagt "bestimmt ist das nicht bös gemeint", ist das Gefühl nicht gerade erfreut ... "

Das hast du gut erkannt und deine Gedanken und Empfindungen dazu so "zu Papier" gebracht, dass man es/dich gut nachvollziehen/verstehen kann.

*gg*
Warum ich grinse?
Ich versuche mir gerade die Hochzeit vorzustellen ;-)
Das ist wieder so ein Satz von dir, den ich einfach genial finde!

und jetzt schau ich mal, ob ich nicht etwas finde, was ich dir schicken könnte. *lol*

LG Schleh

PS. Jetzt kriegen wir die Fotostrecke von F. aber zu sehen, oder?

by Schlehdorn @06.01.2009, 09:54

ach engelbert, du guter ....!

versteh dich. alles ist gut!
ich war z.b. letztes jahr so stolz auf mein gänseblümchengedicht, das ich dann nie gelesen hab. aber mittlerweile kenn ich dich ja soweit, dass ich weiß, dass das nichts mit "nichtleidenkönnen" oder so zu tun hat. trotzdem war deine erklärung heute schön zu lesen. :-))
by Mai-Anne @06.01.2009, 09:34

Doch .... ich kanns verstehen. Da kommt einfach zuviel auf dich zu.

Mach dir doch einfach einen Spickzettel. Einen großen Block aus Papier. Leg ihn neben dich auf den Schreibtisch und wenn du was Schönes für dein KB erhältst, mach dir eine Notiz.

Mach dir diesen Spickzettel nicht im PC......du wirst vergessen, dass du ihn hast ;) Aber wenn er neben dir liegt, erinnert er dich. Probier es einfach mal aus.
by Heidi P @06.01.2009, 09:26

Als ich zu Seelenfarben kam, fand ich es klasse, dass du auch mal was von den Lesern veröffentlichst. Deshalb hat mein Herz jedesmal einen Hüpfer gemacht, wenn was von mir dabei war und ich bekam eine Erwartungshaltung bei jedem Foto, das ich dir schickte.

Mittlerweile weiß ich, wie viele Menschen Seelenfarben lesen, wie viel Arbeit hinter diesen Seiten steckt und wie viele Leser dir Beiträge aller Art schicken.......ganz ehrlich.....da würde ICH nicht mehr durchblicken.

Ich bin immer noch da, ich werde weiterhin was schicken und ich freue mich jeden Tag auf's Neue über die vielfältigen Beiträge hier bei Seelenfarben.


Liebe Grüße
Jutta
by Jutta aus Bayern @06.01.2009, 09:22

Verstehen tue ich das alles sehr gut, sicher ist Dein Posteingang jeden Tag voll, wie wäre es denn mit einem Merkbuch, Datum, kleine Notiz dazu, aber ab und zu mal durchblättern, wenn Dir gerade mal in den Sinn kommt " Da war doch was !" Nur ein liebgemeinter kleiner Vorschlag.
LG Gerti
by Gerti @06.01.2009, 09:16

Ach Engelbert, mach Dir nicht solche Sorgen, aber es war ja vielleicht ganz gut, darüber zu schreiben. Für Dich selbst und auch als Erklärung für alle, die auf irgend etwas warten oder neu hier sind.
ICH habe überhaupt nix in dieser Richtung zu tun und selbst bei meinen wenigen Dingen, die ich erledigen will, vergesse ich so vieles. So habe mir angewöhnt, nicht Erledigtes auf dem Schreibtisch liegen zu lassen, aber Du müsstest den mal betrachten! Da stapelt es sich!
Mir ist es sowieso ein Rätsel, wie Du das alles schaffst, ICH könnte nicht einen Bruchteil davon, weder theoretisch noch praktisch und von der Zeit her schon gar nicht!
Und oberstes Gebot sollte für Dich sein: Überfordere Dich nicht!!! Hin und wieder hat Dein Körper Dir (leider) schon gezeigt, dass es zu viel war/ist!
Lieber ein bisschen weniger von Dir in all Deinen Rubriken, als (vorübergehender) Totalausfall!
Pass auf Dich auf, bleib gesund und sei gewiss, die echten SeelenfärblerInnen bleiben Dir treu!
LG Ingrid7ile
by Ingrid/ile @06.01.2009, 09:16

Ich denke mal Du hast unser aller Verständnis und es ist nicht Vergesslichkeit es ist der Schutzmechanismus vor Überlastung in unserem Hirn, der uns davon abhält alles aufeinmal tun zu wollen.

Unser Hirn ist stärker als wir oder unser Wille das ist bereits wissenschaftlich untersucht und auch bestätigt worden. Also mach Dir keine Vorwürfe - Du hast Deiner Denkerstirn nach zu urteilen sowieso ein größeres Speichervolumen als ein normaler Mensch und auch da kann es vorkommen dass sortiert wird ohne Dein bewußtes Einwirken.

Nimms leicht !
by gillian @06.01.2009, 09:02

Lieber Engelbert,

da Du ohnehin wirksam bist wie ein Perpetuum Mobile wird Dir sicher jeder Seelenfärbler eine gelegentliche Vergeßlichkeit verzeihen!!!

LG Emma
by Emma @06.01.2009, 08:57

Ach, Engelbert, das ist ja alles wahr und verständlich ... aber wann bringst du jetzt diese fantastische Bilderserie von F.?
Wenn sie morgen nicht kommt, werd ich dir ab jetzt täglich eine Mahnung schicken ... ja, das ist eine Drohung! ;-)

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @06.01.2009, 08:44

Ich versteh dich gut. Ich hab ein gutes Gedächnis und vergess (fast) nie was. Aber ich arbeite ja auch in einem Büro und meine Kreativität hält sich sehr in Grenzen. Also - jeder (jede) hat seine Schwächen und Stärken. Wenn Du alles schön organisieren würdest, könntest du mit ziemlicher Sicherheit nicht die Hälfte deiner Ideen umsetzen, weil du schlichtweg keine Zeit dazu hättest.
by Bsetzistein @06.01.2009, 08:26

Als vor vielen, vielen Jahren meine Freundin in eine andere Stadt zog, haben wir gleich von vornherein abgemacht, dass wir uns natürlich schreiben würden und so, aber nie, nie, nie zu irgendwelchen Feiertagen. Keine Geburtstagspost, auf gar keinen Fall! Warum? Weil ich sowas immer vergesse!
Und meine Freundin nie. Und irgendwann wäre sie dann vielleicht doch mal sauer geworden, enttäuscht, was weiß ich. Also schreiben wir uns nun schon seit gut 20 Jahren Briefe und nun mails hin und her und unsere Freundschaft hat so lange überlebt. :-))
Es ist mir ein totales Rätsel, wie man es überhaupt schaffen kann, so regelmäßig und so vielseitig und soooo kreativ und und und ... so eine Seite zu betreuen! Dafür bewundere ich Dich wirklich.
by Niclis @06.01.2009, 08:12

Hallo Engelbert

Auch ich kann dich verstehen, du sagst schickt mir mal, Salz / Pfefferstreuer....
Gänseblümchenbilder ....... drei übereinander .... und was weiß ich noch alles.
Viele von uns schicken, dein PC muß soooooooo voll sein, das du nicht weist was du zuerst bringen sollst, in deinem Kopf muß es schwirren wie in einem Bienenhaus (*-*). schade ist es manchmal schon, wenn wir von all den Bildern nichts mehr sehen und hören, aber ich kann damit leben, und du solltest es auch.

Mach dir keinen Stress ;)

Liebe Grüße Annette
by Annette aus Meck-Pomm @06.01.2009, 08:07

Ich glaube einfach, dass Künstler nicht geordnet sind, sie sind eigentlich immer bissle chaotisch. Ich kenne eine Frau, die auch künstlerisch tätig ist, die kann nicht pünktlich sein, sie schafft es einfach nie, nie, nie einmal pünktlich zu sein. :-)

Kann mir vorstellen, was in dem Mailfach los ist, da ich auch schon vergessen hab, Mails zu beantworten... das kommt vor. Es kommt einfach so schon zuviel und du wirst noch mehr bekommen :-)

Aber es macht sicher auch mehr Arbeit, weil du dich immer mal erklären willst :-) aber dafür hast du dann ja auch ein Kalenderblatt gefüllt. So hat alles sein Gutes!
by Marga @06.01.2009, 07:48

Das kann ich nur allzu gut verstehen.
Die vielen Dinge, die im Alltag auf einen einstürmen, denen kann man oft nicht gerecht werden, und leider wird auch meine Kreativität durch "zu viel" eingeschränkt.
Oft ärger ich mich auch, bin enttäuscht von mir selbst, weil ich mich manchen Menschen nicht so widmen kann wie sie es verdienen und wie ich selbst möchte.
Es ist einfach zu wenig Zeit und mehr Zeit für die eine Sache bedeutet weniger Zeit für eine andere.
Das ist wirklich schade, zumal man selbst auch öfter dabei zu kurz kommt.
Daher nehm ich mir jeden Morgen oder noch spät abends die Zeit hier reinzuschauen, um meinen Akku wieder aufzuladen. Danke.
by Sabine @06.01.2009, 07:27

...vielen Dank für alle Bemühungen und soviele Erklärungen usw. -
Mariechen hat mit Spaß alles gesagt ... mit Humor geht vieles leichter... nur keinen Stress bitte - und ein paar erklärende Worte sind einfach gut - ich find's klasse! Gute Wünsche an alle!
by Ursel @06.01.2009, 07:25

Hallo Engelbert,
ja, ich verstehe dich. Wer viel macht, der vergisst auch das ein oder andere. Geht mir auch oftmals so, und ich hoffe dann auch, das man mich versteht ......
Leider gibt es immer einige, die es nicht verstehen :-(
Das sind aber Leute, die zu denen gehören, die grundsätzlich das Haar in der Suppe suchen und noch wahrscheinlich noch nie Stress in ihrem Leben hatten.
Ich freu mich, das es anderen auch so geht wie mir :-)

Also reg dich nicht auf, wir sind dir dankbar für die viele Arbeit, die du dir mit deiner Seite machst. Diese tägliche Abwechslung und die Vielfalt, die uns täglich erfreut !!!!!

In diesem Sinne, einen schönen, kalten, stressfreien Tag
by Regina Colonia @06.01.2009, 06:48

hallo Engelbert,

oh ja ich verstehe dich sehhhhhr , mein Tag hat auch zu wenig Stunden.....
ich habe dir auch Bilder geschickt, weisst du es noch ? ;-)) ;-))
aber irgendwann, ..... klick sind die da... ;-)) ;-)) oder ?
ich bleibe dir trotzdem treue und wünsche dir immer noch viel Spass bei deine Tätichkeit mit uns und für uns.
Liebe Grüße
Chantal
by chantal @06.01.2009, 06:24

Lieber Engelbert, jeder Mensch ist anders und löst seine Dinge anders. Deswegen ist der Tipp den ich gleich schreibe vielleicht nur der richtige für mich.
Ich kann mir nämlich denken, dass du in vielem total gut organisiert bist, sonst könntest du so eine Riesenaufgabe nicht so gut in Schuss halten. Ich frage mich sogar manchmal: Wie macht er das, wie ordnet er seine Berge von Bildern...
Also, der Vorschlag.
wie wäre es mit einem Ordner "A Vorhaben"? A deswegen, weil er dann in der Liste im "Eigene Dateien" stets ganz oben stehen würde.
Ich selbst habe: "A Tirilliblog" "AB Fotos" "ACMusikschule" und dann erst alle anderen. So klappt das dann bei meinem im Vergleich zu deinem winzigen Computerhaushalt.
Gut, dass du dies alles wiedermal geschrieben hast. Ich denke, das war wichtig.
Nun freue ich mich auf die Bilder von F.! Und dann irgendwann mal auf die... äh... Fortsetzung der Pekingreise! :-)
Liebe Grüße,
Tirilli
by @06.01.2009, 01:48

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen...
by Karin S. @06.01.2009, 01:38

Ne .... das versteh ich nu gar nich .....

Ich kann ja mal was verplempern .... aber DU doch nich ....
Ich muß nich jede Mail beantworten .... DU schon ....
Ich mach mir keinen Stress mit Bildern .... DU sollst ...
Ich pick mir hier die Rosinen raus .... DU streust se rein ....
Ich lehn mich zurück und machs mir gemütlich .... DU gehst gefälligst auf Fotosafari....
Ich nehm hier viel mit .... DU schleppst es an ....
Ich kann auch mal n Kalenderblatt auslassen ..... DU niemals ....

Ja denkste denn DU bist zum Spass hier ?
Weit gefehlt mein Lieber .... den Spass haben WIR .... :)))

Ironie aus:
Hey Du Quatschkopp .... mehr als DU schon tust kann man einfach nich tun ! !

Sei mal nich so streng mit Dir ..... wir sinds auch nich .... :)))

Platonische Liebesgrüße hierlass
Mariechen
by Mariechen @06.01.2009, 00:45

Lieber Engelbert,

ich kann das gut verstehen. Seit dem ich einen Blog habe, geht es mir zeitweise auch so, daß ich in vielen Dingen nicht nachkommen kann und manchmal wird mir auch etwas zugeschickt, ich möchte es evtl. in meinem Blog zeigen, doch da ist anderes in der Planung und dann vergesse ich es. Ja und bei mir ist das ja noch im Verhältnis zu Deiner HP sehr sehr gering, so daß ich mich ohnehin immer wieder wundere, wie Du das so schaffst und manchmal läßt Du dann ja auch von Deinen Erschöpfungszuständen durchblicken. Das beste Mittel ist, man sieht es etwas gelassener unter dem Motto: Alles kann, nichts muß! Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt :-).

Sicherlich wird es nun in nächster Zeit dann mal die Bildserie von F. geben. :)

Liebe Grüsse
:-)
by @06.01.2009, 00:44

Oh ja lieber Engelbert - ich versteh Dich nur ZU gut!! Es geht mir ja schon im Kleinen so... daß ich eine Mail in Ruhe beantworten will, aber grade ist weder Zeit noch Ruhe - und irgendwann ist dann der Gedanke dran auch weg - und kommt in den ungünstigsten Momenten wieder...

Ich bin mir sicher, VIELE hier werden Dich nur zu gut verstehen!
by @06.01.2009, 00:43

Ich glaube fest daran, dass Dich nicht nur eine(r) versteht, sonst gäbe es nicht so viele treue Leser in Deiner Seeleenfarbenfamilie.
Wie Dir geht es vielen kreativen Menschen und wenn F. dann Verständnis hat, wirst Du bestimmt eine gute Lösung schon in Deinem Kopf haben, oder? Wie heißen die Leute, die das Chaos überblicken?

LG Karin
by Karin v.N. @06.01.2009, 00:35

Na klar verstehe ich Dich.Du hast ja schließlich die Vergesslichkeit nicht für Dich allein gepachtet... :))

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @06.01.2009, 00:25

..hast du von mir erzählt,Engelbert? Ich komme auch immer vom"Hölzken" auf's "Stöckchen".Tut das gut,dass andere auch so sind!
Gute Nacht !
by Kränzle @06.01.2009, 00:22

Wie sonst sollten so viele verschiedene und vielfältige Kalenderblätter zusammenkommen? Du hast Ideen für 10 Webseiten gleichzeitig, aber auch nur 24 Stunden am Tag - gut, nimm die Nacht noch dazu ;) - und bei so viel Input bleibt sicher was auf der Strecke. Schön, dass F. dass offensichtlich auch versteht und wir uns auf seine(?) Bilderserie freuen dürfen ;)
by Birgit W. @06.01.2009, 00:20

Lieber Engelbert!

Und wie ich dich verstehe !!!

Ich komme auch vom 100sten ins 1.000ste und habe so viele Gedanken, Ideen, Pläne und bin so schnell abgelenkt, wenn ich mich nur einmal um mich selbst drehe........... ich weiß ganz genau, was du meinst!

Und dann sind mir die Leute böse oder beleidigt. Und ich erkläre es immer wieder. Aber viele können es nicht verstehen und schütteln den Kopf und wenden sich um und was sie dann denken, möchte ich lieber nicht wissen..........

Inzwischen macht es mir nichts mehr aus!

Da du aber soooo treue Leute hast, ist es für dich sicher ein wenig schwerer zu verarbeiten, wenn die wieder was "in`s Auge" fällt oder in den Sinn kommt. Anscheinend war F. in der Lage dich zu verstehen. Das finde ich sehr gut!!!

Liebenswürdige und liebenswerte Chaoten wie uns gibt es anscheinend doch mehrere. Lass uns einen Club gründen!

Ich wünsche mir weiterhin so viel Kreativität von dir und Verständnis der anderen, die du vielleicht mal vergisst!

Ich grüße dich ganz herzlich
Ursi
by Ursi @06.01.2009, 00:13

Und ob ich Dich verstehe, lieber Engelbert.
Soooo viele Leser wie Du hast, die Dir auch Bilder schicken, dass kann man nicht bewältigen.

Ich bin schon Jahre lang auf Deiner Seite, hab auch schon Bilder geschickt, kann aber verstehen, wenn sie im Trubel untergehen.

Wenn Du alles zeigen wolltest, alles umsetzen wolltest, dann müsstest Du mindestens zwei Angestellte haben.
by Marianne @06.01.2009, 00:13

Ohja, ich verstehe dich sehr gut Engelbert!!!

Mir geht es sehr oft genauso, obwohl ich keine so aufwendig betreute Webseite habe! Manchmal schaffe ich es, nicht mal die Mail einer lieben
Bekannte zu beantworten. *grummel*

Aber alle die hier lesen und "mitwirken" verstehen dich ganz bestimmt!

LG Lucie :-))
by Lucie @06.01.2009, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: