Kommentare zu «kb20090109»

Also diese roten Tulpen im lila Meer gefallen mir! Da sag
noch mal einer, Farben können sich beißen. In der Natur
ist alles möglich. Das Bild mit dem schwimmenden Brot
auf dem sich wasserspiegelnden Baum ist mein zweiter
Favorit!
Klasse!
Lg, Helga
by @10.01.2009, 10:11

Einfach nur schön, ein Genuss!
Welches Bild mich am meisten rührt ahnst du sicher... *seufz*
Es wirkt auf mich besonders rührend. Meine Fr. Schnuzl war natürlich auch in jeder Schachtel :´-(
Mir kommen immer noch die Tränen...
Liebe Grüße!
Tirilli
by @09.01.2009, 22:27

Das ist wieder ein Kalenderblatt ganz nach meinem Geschmack. Sehr schöne Fotofolge.Die Gedanken zu den einzelnen Bildern finde ich auch sehr passend. Die weiße Tulpe habe ich mir mitgenommen.
LG Ilse
by Ilse @09.01.2009, 21:07

Wieder eine tolle Auswahl an Fotos. :-)
Magnolien mit Schneehaube bekommt man in der Tat nicht so häufig zu sehen und auch der Eichelhäher ist nicht gerade ein täglicher Gast.
Dein Ritual, Kerzen für all die Lieben in einer Kirche anzünden, teile ich. :-)anqr
by Christa J. @09.01.2009, 18:18

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Für so etwas brauche ich Nachhilfe-Unterricht.
by Xenophora @09.01.2009, 17:44

Dann hast Du also Option "zentriert" eingestellt ... es gibt auch noch "gestreckt" und "nebeneinander".
by Engelbert @09.01.2009, 17:27

@ Engelbert

Ich hatte das zuerst gemacht, so wie Du es unten beschreibst, aber dann ist es ja so klein geblieben wie hier oben. Oder kann man es später noch vergrößern? Ich habe Windows Vista.

Da ich kein Profi bin, gefällt es mir trotz allem so.
by Xenophora @09.01.2009, 17:00

@Engelbert:
Danke, hat super geklappt! Leider habe ich niemanden in der Nähe, der sich da auskennt, ich werde das auch meiner Tochter gleich weitergeben.

@Xenophora:
Auch Dir danke, allerdings bin ich nur bis zur Hälfte gekommen, ich muss es nochmal probieren, irgendwie fehlt mir noch ein "klick" dazwischen.

Liebe Grüße Christinajepy
by christinajepy @09.01.2009, 16:58

Hab` heute leider nicht die Zeit hier in Ruhe zu gucken,
möchte aber doch kundtun, dass mir dies Rückschau mit den schönen, erstaunlichen, ungewöhnlichen, interessanten Fotos und den Erleuterungen dazu ausnehmend gut gefallen.
Ich guck nochmal rein wenn ich mehr Zeit zum Genießen habe.

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @09.01.2009, 16:36

Wer Augen hat zu sehen und noch Ideen dazu, der macht auch Bilder und Geschichten, aber wichtig ist, auch immer eine Kamera zur Hand, die fehlt mir sehr oft, weil sie mal wieder zu Hause liegt.
LG Gerti
by Gerti @09.01.2009, 16:28

Diese kleinen Bilder hier sind von der Größe her nicht für den Desktop geeignet ... wie die hochskaliert werden, dann ist das verzerrt und sieht (in meinen Augen) schrecklich aus.

Der einfachste Weg wäre ... einfach hier mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann "als Hintergrund" wählen ... vorher abspeichern muss gar nicht sein.
by Engelbert @09.01.2009, 15:42

@christinajepy

Ich habe meinen Favoriten zuerst unter "Bilder" gespeichert, dann das Foto wieder geöffnet und mit der rechten Maustaste drauf geklickt, da kam eine Dropdownliste, und dort habe ich "Als Desktophintergrund verwenden" angeklickt. Und schon war es drauf.
by Xenophora @09.01.2009, 15:34

Welch wunderschöne Fotoreihe! Mein Favorit (neben dem süßen Katzenfoto) ist heute der Eichelhäher auf dem Zaun. Ich werde mal versuchen, ihn auf meinen Desktop zu bringen, denn Murka muss mal abgelöst werden. Und so frisches Grün tut einfach gut,
by Xenophora @09.01.2009, 15:26

Einfach schön - Augen- und Herzweide! Danke!

Das Miezlein: meine lebt schon sehr, sehr lange im Miezenhimmel. Sie lag auch immer in irgendeinem Karton, mit möglichst viel raschelndem Seidenpapier. Ich habe davon leider nur uralte Schwarz-weiß-Bilder und würde ja mal eines schicken, habe aber keine Ahnung, wie man das macht.

@Blueswoman (oder andere):
Wie bekomme ich das Bild mit den Tulpen und den Blaukissen auf meinen Bildschirm oder auch andere Bilder? Kann mir da bitte jemand helfen?

@Engelbert:
Dass Ihr für Euch und Eure beiden Katzen Kerzen anzündet, hat mich sehr angerührt! Tiere gehören zu unseren Mitgeschwistern, sie brauchen dringend unsere Liebe, Fürsorge, Gebete.
Danke!

Liebe Grüße
Christinajepy
by christinajepy @09.01.2009, 15:17

Eine schöne Serie, es macht viel Spaß noch einmal auf Erinnerungsreise zu gehen.
Die Katze und der Karton... ich kann mich gut erinnern. Bin heute wie damals erstaunt wie gut beide mit einander harmonieren ;-)
Ach ja, wir hatten Schnee im April... Schnee- Forsythien
Rote Tulpen auf violetten Kissen... ein faszinierendes Bild.
Deine Fotos sind wie liebe alte Bekannte, lange aus den Augen verloren und doch erfreut ihnen wieder zu begegnen.
by Petra @09.01.2009, 14:32

Seit langem stöber ich immer wieder sporadisch in den Seelenfarben. Wie schon sooooo oft, sind auch hier wieder so tolle Fotos zu bewundern. Es ist eine wohltat, so schöne Bilder immer wieder neu erleben zu dürfen. Danke an alle, die ihre Bilder hier bereitstellen und ganz besonders an Engelbert für diese besondere Oase die alles andere ist als Alltäglich in diesem riesen großen weiten WWW!!!
by bigone @09.01.2009, 14:27

Wieder sehr schöne Fotos, ganz unterschiedlich. Ich mag solche Serien. Und mit den Texten dazu macht das Betrachten ganz besonders Spaß. :-))

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @09.01.2009, 14:26

Hallo Engelbert,

die Bilder haben alle eine tolle Ausstrahlung...
da schaue ich gerne wieder rein.

aber das Bild vom Brotbaum...
habe ich besonderes intensiv betrachtet...
und vermute...
der Baum spiegelt sich im Wasser und das Stückchen Brot kommt daher geschwommen....
haben die Steine jetzt alle "üblichen" Verdächtigungen zerstört...?
by Strandsteine @09.01.2009, 14:24

Die Fotos sind sehr vielfältig.....Die Blüten im Schnee sehen schon sehr ungewöhnlich aus, vor allem hoffe ich, dass uns das diese Jahr nicht "blüht".

Zu dem Eichelhäher gratuliere ich dir....auf unserem Grundstück schwirren zwischen Herbst und Frühjahr oft 3 Pärchen rum und ich hab noch keinen beim Stillsitzen erwischt...Die Vögel finde ich sehr faszinierend....und laut :-))

Das Bild vom 20. April ist heute das für mich "Schönste". Zum einen gefällt mir das Foto sehr und zum anderen hat mich das, was du dazu geschrieben hast, sehr berührt.
by Jutta aus Bayern @09.01.2009, 13:36

Vor lauter "umblättern" im neuen Jahr vergesse ich fast täglich, das Kalenderblatt anzuklicken.
So schöne, abwechslungsreiche Fotos.
An dem Schneewochende mit den Forsythien kamen wir vom Berlin-Oster-Trip zurück.
Die weiße Tulpe auf dem Friedhof gefällt mir sehr, die kannte ich noch nicht.
Das Lichtermeer im Speyerer Dom ist so warm.
Die Entschwappnung ist herrlich witzig, und doch praktisch.
by minibar @09.01.2009, 12:59

Schöne und interessante Bilderfolge. Der gemeine Menschenbrotbaum gefällt mir am besten (grins).
by Bsetzistein @09.01.2009, 11:43

Am schönsten finde ich die prachtvollen Frühlingsbilder.
*sehnsüchtigblickend*
by Marianne H. @09.01.2009, 11:02

Insbesondere die wunderschönen Frühjahrsbilder vermitteln den Ausblick darauf, was alles unter der derzeitig froststarren Erdkrume in wenigen Wochen auf uns wartet.
Danke lieber Engelbert, für diesen schönen Hoffnungsstrahl in dieser frostigen Eiszeit !
by Britta @09.01.2009, 10:31

Beginne ich mal mit dem

GEMEINEN MENSCHENBROTBAUM:
Ich glaube nicht, daß das einer dieser speziellen Gattung ist -, die Zweige sehen mir nicht danach aus. Aber ich frage mich, wieso klebst Du ein Stück Brot mit der Butterseite an die Fensterscheibe???...

Die GLEICHE PROZEDUR IN JEDEM JAHR -, nun ja... von soviel Komplementär bin ich fast geblendet...

Die SEELE AUS DER ANDEREN WELT beruhigt und berührt mich dann wieder sehr...

Das AUSATMEN und EINATMEN läßt auch mich wieder etwas AUFATMEN.

Der VOGEL, der schon DA ist, war auch schon des öfteren in nördlichen Gefielden gesehen...

Zu dem NEUEN ERLEBEN kann ich wenig hinzufügen...

Die ÄUSSERST ROBUSTE PFLANZE hätte ich auch zwischen meine Silberblätter pflanzen sollen -, dann gäbs dort jetzt nicht nur "Weiß und Silber"...

Bei dem GETRÄNKEDEPOT erübrigt sich wohl die Frage, ob es sich um einen rauchenden oder nichtrauchenden Sportfahrer handelt...

Die WEISSE ÜBERRASCHUNG 2 ist doch gar nicht so ungewöhnlich: Es handelt sich eindeutig um die Spezies "Schneemagnolien"....


Bei der ÜBERRASCHUNG 1 - also der weiß-gelben Forsythien-Fraktion - vermisse ich allerdings das laue Säuseln des besagten Windes...

Das DING AUS PAPPE ist allgemein beliebt, man nimmt es immer wieder gerne an. Ganz egal übrigens, ob mit Tesapack zusammengehalten oder mit schon etwas deformierten Ecken...

Das LICHTERMEER-RITUAL bringt mich auf die Idee, nun doch die Heizung etwas höher zu schrauben...

P.S.: Schöne Bilder - allesamt.

by @09.01.2009, 10:24

Die Fotos sind einfach nur wieder wunderschön - besonders bei den Blumen sehne ich mich nach dem Frühling, wärmere Temperaturen, Blumenduft. Bei uns hatte es heute morgen - 14 Grad, brrr....

Bei dem Vogel handelt es sich um einen Eichelhäher - wir sagen auch Tschoja oder Tschackl dazu.

Ein schönes Wochenende an alle
Margit
by Margit @09.01.2009, 10:06

@Elouise: ich werfe kein Brot in Bäume ;)) ... nee, ich halte altes Menschenbrot nicht für sinnvolle Entennahrung ...
by Engelbert @09.01.2009, 09:22

Anrührend die weiße Tulpe.

Genial der "Menschenbrotbaum" und die Beschreibung dazu.
Wasserhaltigste Frucht - ich hab mich köstlich amüsiert ... Wolltest Du Enten füttern oder Schwäne?

by Elouise @09.01.2009, 09:18

Schön, die Frühlingsblumen, da wirds einem gleich viel wärmer ums Herz.- Bei uns ist die Sonne heute bei -15 C aufgegangen.- ganz schön kalt.
by Jeannette @09.01.2009, 09:18

@Elisa: nee, das ist nicht mein Auto ... und auch nicht meine Plastikhülle.
by Engelbert @09.01.2009, 09:04

Schöne Bilder, am besten fand ich das mit der Mieze, meine hat nämlich exakt die gleiche Angewohnheit.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Christiane :)
by Christiane @09.01.2009, 08:39

Toll diese Blumen mit Schneekruste! Und das Kirchenbild samt Text finde ich sehr schön. Super Jahresrückblick!
by Mel-J @09.01.2009, 08:24

Diese Folgen mag ich sehr! Und in dieser Folge hat mich am meisten die weiße Tulpe auf dem Friedhof angesprochen. Deine Kommentare sind auch jedesmal zum Schmunzeln - herrlich der Menschenbrotbaum :-))
by Gitti @09.01.2009, 07:52

Sehr schön! Eichelhäher hab ich in meinem Leben schon viele gesehen :-) Schöner Vogel.
by Marga @09.01.2009, 07:38

Einfach mal wieder klasse, lieber Engelbert! Besonders Deine Kommentare dazu fg!!! Am besten fand ich die "Entschwappung", lol!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @09.01.2009, 07:16

Es macht immer wieder Spaß deine Bilder und vor allem die Kommentare dazu zu lesen :-))

Freue mich auf die Nächsten
by Regina Colonia @09.01.2009, 06:36

Ich freu mich immer über Deine Fotografien!
by Karin S. @09.01.2009, 02:43

mit dem frühling kann ich mich noch nicht anfreunden, es liegt an den temperaturen.
schöne bilder klar, aber noch nichts für mich.
by doro @09.01.2009, 02:27

Was hab ich über die Schachtel, die offensichtlich bereits repariert werden musste, weil Katze doch zu groß oder Schachtel zu klein war, gelacht. :-)))
Und über den jungen sportlichen Fahrer ... das ist doch dein Auto oder Engelbert?
Den gemeinen Menschenbrotbaum kannte ich noch nicht, lerne aber immer gerne hinzu. :-)
Kann mich auch noch an die roten Tulpen nebeneinander erinnern, die ein Pärchen waren ... eine sehr schöne Geschichte.
Danke, für die schönen bunten Bilder ... ich hab heute auch bereits ein paar Grusskarten mit Blumen und Marienkäfer verschickt. Übrigens, mein Marienkäfer ist noch immer da ... er sitzt in der Orchidee und lässt es sich gutgehen. :-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @09.01.2009, 00:26

Was für schöne Bilder und Gedanken des Jahres 2008. Die Tulpen im lila Blumenbett zierten lange Zeit meinen Bildschirm :). Das Bild gefällt mir also sehr gut und die ersten Beiden.

Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüsse
:)
by @09.01.2009, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: