Kommentare zu «kb20090116»

Die Bilder rufen wieder Eindruck hervor .
Wo sieht man denn noch Eisblumen an den Fenstern , wo doch heute durchwegs die Fenster aus Thermoglas sind? Da muss man sich in die Kindheit versetzen , wo man Nase und Mund an die Scheibe presste um durchzusehen.
Der weite Blick aus dem Küchenfenster- so ruhend, aber mystisch und ähnlich wie die Winter im Waldviertel es sind.
Phantastisch das Horizizontalobservatorium... ich hätte es nicht gewußt, was es ist.
Und die Hagebutten so frisch, als käme der Herbst zurück. Ich winke auch noch nach Norwegen und sage für alle mal ein Danke !
by fischren @17.01.2009, 18:52

Es gibt schon wunderschöne Winterbilder. Man muß nur ein Auge für die Schönheit haben.
by Juttinchen @17.01.2009, 15:28

Hallo Zusammen,

es haben mir alle Bilder in den drei Folgen sehr gut gefallen...
wie schön...quer durch Europa die verschneite Welt zu sehen..

Eure Bilder spiegeln wieder,
wie vielfältig doch die Natur sein kann...


Lieber Engelbert...
es war eine gute Idee von Dir ....zu hause zu bleiben.....und...wech...
by Strandsteine @16.01.2009, 23:44

Das sind natürlich auch tolle Eisblumen!@ Gerda
Überhaupt sind das allesamt sehr schöne Bilder die das winterliche Gefühl richtig rüberbringen.
Ich war 3 Tage nicht, bezw. nur kurz online.. muß noch die anderen Blätter nachlesen ...
Schön, daß soviele ihre Fotos gestiftet haben!
by Nine @16.01.2009, 22:58

geniale Bilder sind wieder dabei .... Winter in Norwegen, der Eisbrecher und der Solitär-Baum finde ich besonders toll .... das ist wirklich eine super Idee Bilder der Seelenfärbler zusammenzutragen.
Allseits ein schönes Schneewochenende wünscht Eva :)
by @16.01.2009, 21:52

Auch wenn es schon ein wenig spät ist, so ist es mir eine riesige Freude, die wunderschönen Winterbilder - kombiniert mit Engelberts Texten - zu betrachten.
Es ist so eine Freude, vielen lieben Dank.
Allen ein schönes Wochenende wünscht
Gudrun
by Gudrun @16.01.2009, 21:43

Darf ich auch heute meine Favoriten nennen?
Gerdas Eiszapfen
Vincent's Baum-Sonnenbild. Ohne das "Gesträuch" vorn links würde es mir besser gefallen ;-)
Christoph's "Kunst" ist interessant und aus einer guten Perspektive heraus fotografiert. Bringt Spannung ins Bild.

Allen anderen aber auch herzlichen Dank für die Bilder.

LG von Marion
by Bildermäusel @16.01.2009, 21:16

Lieber Engelbert!
Weißnichthausen (LEIPZIG) liegt in Sachsen,
wo die schönen Mädchen wachsen ...
Xenophora - sei mein Gast -
damit es auch zur Stimmung paßt
servier ich Dir am Gartentisch im Schnee

einen superkalten E I S - Tee . :-)))))))))
Liebe Grüsse , Inge-Lore









Faszinierend alle anderen Winterbilder!
by Inge-Lore Munkelt @16.01.2009, 20:43

...wieder sehr schöne Fotos.
Am interessantesten find ich das Bild mit dem Horizontalobservatorium.
Würde mich mal interessieren wie man damit die Wintersonnenwende beobachten kann.
Die Eisblumen würden es in jede Gemäldegallerie schaffen.
Auch das Bild mit dem Juckpulver find ich ganz kontrastreich.
Macht weiter so, und vergeßt die Handschuhe nicht.
Engelberts Sprüche sind wieder sehr passend dazu.
Liebe Grüße Marion(RG)
by Marion(RG) @16.01.2009, 19:45

Nun schaue ich mir schon die dritte Folge dieser begeisternd schönen Winterbilder an und muß doch endlich auch einmal den Mund aufmachen und etwas dazu sagen, auch wenn`s mir so unendlich schwer fällt, weil ich ... weil ich so schwer anzukämpfen habe gegen den "Knochenfraß" in meinem Kiefer und den damit verbundenen mich fast in den Wahnsinn treibenden Schmerzen, den ständigen Aufenthalten und Behandlungen bei diversen Docs.

Es sind von Folge 1-3 bis heute so unendlich schöne Bilder von EUCH allen gemacht worden -, so unterschiedlich das ganze winterliche Spektrum abdeckend... es ist fantastisch anzuschauen - von A-Z!!!!!!!!

Ich freue mich auf mehr, und möchte mich nun endlich auch auf auf diesem Wege bedanken fürs Fotografieren bei den zum Teil wahrliche eisigen Temperaturen und auch dafür, daß wir am warmen Ofen sitzend diese Pracht genießen können...
by @16.01.2009, 19:42

...das HAT was!! - gemütlich am PC mit nem Tee sitzen (Roiboos...) und eisige Landschaften und so an sich vorüberziehen lassen...
Besonders haben es mir diese wunderschönen Eisblumen angetan!!

..auf die nächsten Bilder freu ich mich auch schon....:-) Janna
by Janna @16.01.2009, 19:20

Winter in Würdsgernwissen ????
HIHI HAHA HOHO
Fasching is da - pardon Fastnacht wie ihr sagt ?!
Dort fahr ich mal hin nach
WÃœRDSGERNWISSEN.........

Ja und unglaublich welch wundervolle Bilder ihr schießt !!!!!
by wuzzi @16.01.2009, 18:57

....und wieder ganz wunderschöne Winterbilder, die mir alle gut gefallen.
Lieben Gruß Ilse
by Ilse @16.01.2009, 18:54

Ich find die Bilder wirklich gelungen. Jedes für sich hat was. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Schönen Abend und LG.
by zen-si @16.01.2009, 18:54

Immer wieder schön, diese Bilder anzuschauen und festzustellen, dass der diesjährige Winter eigentlich sehr schön ist. Besonders gut gefällt mir das Hagebuttenbild. Das kräftige Rot und der weiß leuchtende Schnee, einfach schön!
by manuela @16.01.2009, 18:34

Hatte Engelbert mit dieser Aktion nicht eine tolle Idee? Ich finde es toll, dass es so ein Erfolg geworden ist.
Danke an alle und LG
by Elke @16.01.2009, 17:51

das ist eine tolle Auswahl von Winterbildern. Heute fasziniert mich besonders das von Elke und Vincent. Aber auch alle Anderen sind wunderschön.
Das ist eine tolle Idee von Dir Engelbert diese Winterserie zu machen.
by Maria @16.01.2009, 17:12

ganz tolle Bilder,

jedes für sich, man kann nicht sagen dies oder jenes ist besser.
Es ist eben Geschmackssache.

LG Ev


by Eva @16.01.2009, 16:47

ich schaue mir gerade nochmals die Bilder an und habe nun die Sprüche nochmals in Ruhe gelesen- die sind einfach schön---- genau wie die Bilder
und die Fantasie-Ortsnamen einfach schön.

nochmal ein großes Dankeschön- an Engelbert und alle Fotografen...

Frühling - alles blüht und es wird grün - mehr Licht und Sonn
Im April auch mehr Regen.
Sommer - Hitze - schwitzen - draußen sein - Somerzeit
Herbst- alles wird bunt - die Blätter fallen von den Bäume - wieder mehr
Dunkelheit - und schon früher= diese Dunkelheit.
Winter: Kalt - kahle bäume - bei Schnee- eine Wunderwelt.
mit dem Winter ist für mich auch Weihnachten immer irgendwie verbunden.

Alles ist irgend wie schön.

Aber ich mag am liebsten das Frühjahr - wenn alles beginnt zu blühen

Das zur Frage: Sind Sie ein Wintertyp.. !`?

Es gibt allerdings kein Wetter bei dem ich nur im Hause bleibe - es ist immer möglich sich entsprechend anzuziehen- ob Regen oder Sonnenschein.

Es gibt kein falsches Wetter.
by Christel @16.01.2009, 16:46

Ich finde auch alle Bilder wunderschön!
Mir würde es schwer fallen müsste ich mich für eines
entscheiden.
by RenateJ. @16.01.2009, 16:03

Wunderschön! Vielen Dank für den Dreiteiler :-)
by @16.01.2009, 15:38

Danke, Engelbert, für die schöne 3. Serie. Es ist wahr, es sind alle Bilder so toll, und eigentlich ist es ungerecht, eins ganz besonders zu loben.

Ich setze mich dennoch ganz besonders gerne an den festlich weiß gedeckten Tisch von Inge-Lore.....

Und wir singen beim Tee:
Leise rieselt der Schnee...

Ob in genau 11 Monaten auch so tolles Vorweihnachtswetter ist?
by Xenophora @16.01.2009, 15:15

Jedes Bild an jedem der letzten Tage ein wunderschöner Traum inkl. Versuchung.
Aber: Wer putzt mir dann meine Schuhe, meine Wohnung
wer kocht mir das Essen, kauft ein?
Also, immer wieder raus aus dem Traum, wenn's auch schwerfällt.

Allen Fotografierenden ein großes Danke!
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
Christinajepy
by Christinajepy @16.01.2009, 14:52

Tolle Winterbilder! Ganz unterschiedlich sind sie und allesamt schön.So macht der Winter wirklich Spaß. :-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @16.01.2009, 14:08

Ohh wie wunderschön die Bilder sind, herzlichen Dank.

Ich hatte die Woche jeden TAg einen anderen Termin und bin gar icht "raus"gekommen und die Bilder tun mir richtig gut
by Silvia @16.01.2009, 13:49

Welch wundervolle Fotos!
Das Horizont-Observatorium habe ich bisher nur von weitem. Drauf war ich noch nicht.
Das Eisblumen-Fenster ist grandios!
Überhaupt, alle Bilder super, macht große Freude, sie anzuschauen.
by minibar @16.01.2009, 12:44

Alle wollen Isolierfenster - und keiner denkt daran,welche wunderbaren Eisblumen ihm entgehen! wunderschöne Winterlandschaften - und mit Skihose und einem Glühwein könnt man sich auch mal im verschneiten Garten niederlassen :)
by Birgit W. @16.01.2009, 12:34

Bin stets unterwegs nach Würdgernwissen, vielleicht komme ich auf dem Weg auch in Dafahrmalhin oder Niewiederweg vorbei ...
by silvia @16.01.2009, 12:25

Toll, einfach nur toll!!!

Da wären so einige Bilder dabei, die ich mir gut als Wallpaper vorstellen könnte.

Ein großes Kompliment an alle, die bei der Fotoaktion mitgemacht haben.
Durch so eine Aktion könnte ja ein neuer Seelenfarben-Kalender entstehen, gemacht mit den Fotos der Seelenfärber :-)
by Sandala @16.01.2009, 12:03

toll....ein großes dankeschön an alle fotografen und an engelbert!!
by maritta @16.01.2009, 12:00

Wahnsinn!!! Wunderbare Bilder! Von Herzen Danke dafür!

Allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @16.01.2009, 11:56

Das sind heute wieder ganz zauberhafte Winterfotos und die Vielfalt der Motive begeistert mich.
Blauer Himmel mit Schnee, stimmungsvolles, warmes Sonnenlicht, restliche Hagebutten eingeschneit und ganz tolle Eisblumen an einer Fensterscheibe.
Dankeschön an alle Fotografen/innen für den Augenschmaus.
by Christa J. @16.01.2009, 11:25

Ich hab´so wenig Zeiiiit!!! Sonst würde ich jedes einzelne von den tollen Fotos kommentieren, aber ich schaffe es gerade mal zwischendurch, mir alle anzusehen! Sie sind alle wunderschön, obwohl so verschieden. Da sieht man wiedermal, wie vielgestaltig unsere Welt ist!
Sind das nicht schon Motive für den nächsten "Seelenfärbler-Kalender"? (Wobei - dann müßte ja mindestens 1/2 Jahr Winter sein!)
Bin schon auf nächste Woche gespannt!
by Netti @16.01.2009, 10:55

wahnsinn und gigantisch! ich bin so begeistert von diesen fotos heute! jedes einzelne gefällt mir sehr. wenn ich mehr zeit hätte würde ich gerne für jedes foto einen kommentar schreiben, weil mir zu jedem was einfällt. wiederum vielen dank an die fotografen!!!
by heike @16.01.2009, 10:33

Staun, wieder sooo schöne Winterfotos.

Gleich das 1. Foto ist soo eine tolle Bildkomposition, das Weiß und der blaue Himmel passen so perfekt zu dem schönen Haus.

WOW, so viel Eis auf der Mosel, auf so einem breiten Fluß, das ist wirklich ungewöhnlich.

Das Eisfenster von Gerda ist ein echtes Kunstwerk, wunder- wunderschön, wie eine Landschaft aus einer anderen Welt.
Das wäre ein tolles Desktop Hintergrundbild für die nächste Hitzewelle im Sommer ;))

Das Foto von Vincent wunderschön und das Observatorium sehr ungewöhnlich.
Hagebutten im Schnee finde ich auch immer wieder schön wenn ich sie sehe, ein toller Farbtupfer im Winter.
So gern ich die Sonne auf Bildern habe so haben doch auch die Fotos von Inge.K, Inge-Lore, Brigitte und Frank G. ihren ganz besonderen Reiz.
Wieder herrliche Aufnahmen, freue mich schon auf nächste Woche :))
by sonja-s @16.01.2009, 10:25

Ein Bild schöner als das andere! Herzlichen Dank an alle Fotokünstler und für's Zeigen..
LG, Brigitta
by Brigitta @16.01.2009, 10:19

Einfach wunderschön, diese Wintervielfalt!
by Beate @16.01.2009, 10:16

Wow, echt schöne Bilder.- Fast so schön wie die aus meiner Erinnerung des Winters hier in Reutlingen :)
by Jeannette @16.01.2009, 10:12

Die Fotos sind alle wunderschön und machen noch einmal den Zauber deutlich, den dieser Winter uns gebracht hat.

Liebe Grüße, Edith T.

by @16.01.2009, 10:05

wehmütig schaue ich dem dahinschmelzenden Schnee zu... jedoch diese herrlichen Bilder aus allen 4Himmelsrichtungen lassen mich wieder lächeln...
kommt alle gut durch den Tag ...
by Bea @16.01.2009, 10:02

Wie sehr Schnee und Eis verzaubern können...
Hatten wir nicht letztens eine Diskussion zu den Worten "Ich will mehr..."? ;))
by Elouise @16.01.2009, 09:48

Wunderbare Winterwelt in vielen Facetten präsentiert - eine Augenweide!
Und erstaunlich, dass, obwohl nach Posteingang sortiert, alles so schön zusammen passt!
Heute mag ich die bunten Hagebutten besonders.
LG, Angela
by Angela @16.01.2009, 09:42

Der Winter ist ein wunderbarer Pastellmaler, aber auch ein detailgenauer Grafiker und ihr habt seine künstlerischen Möglichkeiten kunstvoll umgesetzt!

Seltsam - auch ich erinnere mich an die Eisblumen meiner Kindheitsfenster, aber nicht daran, daß ich frieren musste, die Wärme der Kindheitserinnerungen umhüllt die Vergangenheit....

habt ein Wochenende mit wunderbaren Wintermotiven :-)
by @16.01.2009, 09:32

Ist es nicht herrlich zu Hause im warmen bei einer Tasse Tee
diese Vielfalt an Winterbildern zu genießen.
Und die schönen Kommentare von Engelbert
machen sie zu einem Gedicht
by @16.01.2009, 09:21

würdgerndankesagen.........;-))
toll gemacht.inge k, vincent und christoph kriegen von mir noch ein extra-*chen.
by reia @16.01.2009, 09:02

Alle Bilder sind wieder sehr schön.Erstaunlich wie wunderschön immer wieder Eisblumen sind.

by Petra H, @16.01.2009, 08:53

"Seelenfärbler-Winter" - Folge 1 - 3:
Ich kann ja schon so einiges - was ich überhaupt nicht kann: Fotografieren!
Aber an den Winterbildern der Seelenfarben-Fotografen kann ich mich nicht satt sehen. Die sind, jedes einzelne für sich, eine Augenweide - zumindest für mich. Ich freue mich schon darauf, wenn es nächste Woche weitergeht.
Uns allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und grüße Euch recht herzlich.
Helga
by Helga (LaDaDi) @16.01.2009, 08:51

wie schön am morgen zeit zu haben, um all eure schönen bilder zu betrachten, man sitzt im warmen und es ist gemütlich. eure bilder sind schön!

danke und einen schönen tag wünsche ich allen!
by christine b @16.01.2009, 08:43

Die Fotos sind wieder allerfeinste Sahne, am meisten hat's mir aber dieses Winterfoto aus "Würdgernwissen" angetan ... ich liebe Sonnenuntergänge!

Allerdings hätt ich vermutlich noch einen oder zwei Schritte weiter nach vorne getan, um den Busch links aus dem Bild zu kriegen, der mich irgendwie vom Hauptmotiv ablenkt.

Liebe Grüße
Renate
by Quizzy @16.01.2009, 08:39

Habt Dank für die wieder wundervollen Bilder. Dieses Mal hat es mir vor allem das Fensterbild angetan. Sieht ja sehr künstlerisch aus.
by Bsetzistein @16.01.2009, 08:37

abolut keine Wintertyp, aber bei diesen Bildern könnt ich immer weiter schauen!
Gefällt mir einfach, Schnee und Eis vom Warmen aus zu schauen :-D

Gabi K
by Gabi K @16.01.2009, 08:28

In allen drei Folgen sind wunderbare Winterbilder drin gewesen, wirklich eins schöner als das andere.

Hätte ja auch gerne noch mitgemacht, aber leider kam ich zu spät.

Jetzt bin ich auf die weiteren Folgen gespannt.
by menzeline @16.01.2009, 08:20

Richtig schön die Bilder....Vielleicht gibt es ja mal eine Seelenfarbenfrühlingswelt *g*.
by Monika @16.01.2009, 08:16

"Winter in Norwegen" von Renate P., mein absoluter Favorit heute. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Bilder nächste Woche.
Allen ein schönes Wochenende
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @16.01.2009, 08:08

Freude "pur" am Morgen...danke!
by Kränzle @16.01.2009, 08:06

Alles super tolle Bilder! Ich habe es leider "Verpennt" Bilder zu schicken. Und freuen mich über soviele schöne Winterbilder Europaweit

Schönen Tag Euch allen
by Astrid @16.01.2009, 08:06

Alles super tolle Bilder! Ich habe es leider "Verpennt" Bilder zu schicken. Und freuen mich über soviele schöne Winterbilder Europaweit

Schönen Tag Euch allen
by Astrid @16.01.2009, 08:06

Das sind wieder wunderschöne Fotos vom Winter.
Die Mosel mit Eis...kommt wohl nicht so oft vor.
Hagebutten im Schnee....klasse
Die Eisblumen am Fenster sehen eher aus wie Federn oder Pflanzen...wunderschön
Der Winter in Norwegen gefällt mir, weil durch den Reif das Haus so schön strahlt
und dieses Observatorium ist ein richtiger Hingucker

Dankeschön an alle fleißigen Fotografen und @Engelbert fürs Zeigen :-)

by Jutta aus Bayern @16.01.2009, 08:05

Guten Morgen, all ihr Seelenfarben-Fotografen und Seelenfarben-Fotogucker,
ich freue mich an allen heute zu sehenden Fotos. Jedes hat seinen Reiz. Jedes gibt dem "ollen Winter" ein einladendes Gesicht...! Ich danke den "Machern" und dem "Bearbeiter". Was wären die wunderbarsten Fotos ohne Text???

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @16.01.2009, 07:56

Die Fotos sind wirklich wieder sehr schön.
Das Eisblumenfenster erinnert mich an meine Jugend, wir haben letsten´s gerade noch darüber geredet das im Winter die Fenster in der Küche der Oma so dick vereist war das sie kaum ab zu tauen waren.


Lg. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @16.01.2009, 07:53

... herrliche Bilder.

Bei dem Bild von Renate P. dachte ich, gleich kommt Michel aus Lönneberga angerannt...
by Christel @16.01.2009, 07:51

Das ist ein Winter nach meinem Geschmack und diese Fotos seine Herzeige-Beweise dafür, wie schön er sein kann... die Hagebutten die den neuen Sommer in sich tragen, die Eisblumen, die sich bemühen, die schönsten Blumen des Winters zu sein.... es sind wieder einmal sehr schöne Bilder die Du ausgesucht hast, um sie uns zu zeigen. Danke den Fotografen und Danke Dir Engelbert, für die Zeit, sie auszuwählen und uns zu zeigen!
by Karin v.N. @16.01.2009, 07:43

Danke für die wunderschönen Winterbilder, die ich mir wieder mit großem Interesse angesehen habe.
Schön sind sie alle...aber meine Favouriten sind der Solitärbaum von Vincent, die Hagebutten von Anny-Libelle, die Alleebäume von Xenophora, die abendliche Gasse von Inge K., das Schiff auf der Mosel und die Eisblumen am Fenster...aber alle Fotos haben einen besonderen winterlichen Reiz.
by hermes @16.01.2009, 07:43

Das sind heute (wie auch die letzten Folgen) einfach nur traumhafte Fotos!!!!
by MartinaK @16.01.2009, 07:40

...wieder sehr schöne und interessante Fotos...
Vielen Dank an alle, die sich bei dieser Kälte und manchmal auch Finsternis zum Fotografieren auf den Weg gemacht haben....
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @16.01.2009, 07:26

Die Sonne
so blass
wie der Mond
by Elizabeth @16.01.2009, 07:24

Wieder wunderschöne Fotos, und jedesmal anders!
Ich freu mich schon auf die nächsten!
by Marga @16.01.2009, 07:17

12 mal Danke, für jedes Bild einmal, einfach wunderschön!!!!!!!!!!!!!!
by Birgit @16.01.2009, 07:14

Für diese Seelen-Farben Bilder herzlichen Dank !
Es tut gut bei 35 Grad !!
by sigrid m. @16.01.2009, 01:44

Auch wenn ich jedes einzelne Bild wirklich wunderschön finde, würde ich sie mir aber viiiel lieber im Sommer ansehen*grins*
Mir wird beim Anschauen noch kälter als mir sowieso schon seit Wochen ist(Erkältung)!
Morgen kaufe ich mir 10 Primeln und irgendwelche Zwiebekn, damit wieder was buntes und wachsendes zu sehen ist.

Liebe Grüsse
Steffi
by Steffi @16.01.2009, 01:12

Man... ich könnte ja soviel sagen, meine Bewunderung äußern beim 1. Mal, gestern und heute... doch um allen gerecht zu werden:

Also ich wiederhole mich gerne:

Sehr schöne Fotos, jedes einzelne... so schön kann der Winter sein, deshalb verstehe ich gar nicht, daß sich manche so nach dem Frühling sehnen ;-)

Berechtigte "Frühlingssehner" bleiben natürlich außen vor! :)

Liebe Grüsse
:)
by @16.01.2009, 00:50

schon wieder sooo schöne Bilder - kann mich heute für keinen Favoriten entscheiden, aber..............das Mischtyp-Haus löst die nepalesischen Handtücher aus dem Gasteinertal auf meinem Monitor ab :-)))))
Und was da morgen zu sehen ist ???? Ich hab`ja genügend Auswahl ;-)

bin gespannt was nächste Woche so auf meinem Bildschirm zu sehen ist............?

by Sylvie @16.01.2009, 00:34

Herrlich: wieder eine Fuhre schöner Bilder! Könnte mir 365 Tage im Jahr sowas ansehen (aber dann natürlich auch von anderen Jahreszeiten).
Heute bin ich besonders an 3 Bildern hängen geblieben: den Eisblumen, dem Baum mit der Sonne dahinter (aber nicht wegen der Sonne, sondern wegen des von ihr beleuchteten Bodens und des vorderen Baumes, der wie eine lebendige Gestalt wirkt) und am Horizontobservatorium, das bei mir (für wärmere Tage) auch wieder auf dem Plan steht. Aber auch die anderen sind schön anzusehen.
Stürze mich jede Nacht sofort um 0 h hier rein. (Ist auch nicht so kalt wie realer Schnee. :-) Danke für die wunderbare Zusammenstellung.
by Croli @16.01.2009, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: