Kommentare zu «kb20090118»

ich kenne dies nur zu gut! habe 50 kg abgenommen entspreche aber immer noch nicht der norm und nu muss ich mir solche kommentare auch immer noch anhören selbst von ärzten!!!!
Jutta ich finds klasse was du geschafft hast und weiß wie es ist immernoch doof angekuckt zu werden!
by Griseldis @22.01.2009, 17:36

Ich freue mich für Jutta. Dieses ganz persönliche Kalenderblatt, diese Vorstellung tut ihr sicherlich gut.
Ja, nettes Landei, Du bist mir sehr in Erinnerung geblieben seit Deinem Kommentar im Kalenderblatt des 26.01.2007.
Komisch, dass man so etwas nicht vergisst...
by Elouise @19.01.2009, 12:48

Klasse Jutta !
Und ich kann nachempfinden wie stolz Du jetzt auf dich sein musst.Auch ich habe im letzten Jahr 20 k abgenommen.Und immer noch bin ich zu klein für mein Gewicht.Aber es ist schön wenn mann ein so großes Ziel erreicht hat.
Viele Dünne sind immer schnell mit Ratschlägen wie man es doch schaffen könnte schlank zu werden und meistens sind es solche "Salatgazellen"welche noch nie ein Gramm zu viel hatten und gar nicht einschätzen können wie schwer so was ist.
Nach meiner zweiten Schildrüsen OP hat mir meine Ärztin gesagt finden sie sich doch mit Ihrem Gewicht ab es wird sowieso nicht so einfach abzunehmen.
Bei meinem letzten Gesundheits Checkup dann war sie total überrascht.Da war ich richtig stolz auf mich.Nur einen Nachteil hat das Ganze man muss viel Geld für neue Anziehsachen ausgeben.:-)))) gg Also während der Diät schon mal gleich mit dem Sparen anfangen.

Liebe Grüße an alle Seelenfärbler
Nicole
by Nicole @19.01.2009, 12:12

Ich komme leider ein bisschen spät, aber trotzdem will ich noch etwas da lassen.
Ganz wichtig finde ich, klarzustellen: Ich sehe NIE auf die Figur! Die ist wie sie ist und nicht weiter wichtig. Ich spüre mehr der Person nach, weniger dem Äußeren.
Auch ich habe etwas Übergewicht, da ich aber bei anderen so wenig darauf achte, fällt es mir schwer, das bei mir diszipliniert zu bekämpfen. Weil es immerzu Wwichtigeres gibt und so schieb ich das Abnehmen vor mir her. Wenn es jemand aber so doll schafft, dann ziehe ich meinen Hut! Ich habe eine Freundin mit ca. 140 kg, die letztes Jahr sehr langsam und beständig abgenommen hatte. Sehr langsam, damit sie sich den Jojo-Effekt erspart. Sie hielt sich allgemein etwas mit dem Essen zurück und verzichtete zusätzlich zu 100% auf Süßes und Butter. Sie nahm fast !/4 ihres Körpergewichts ab, dafür brauchte sie Monate. Aber es ist nicht ihre Natur. Kaum aß sie mal ein wenig, nur ganz wenig freier, nahm sie wieder 3 kg. zu. Da es ihre Natur ist, finde ich es schön so wie es ist. Mollig ist schön, wenn es von Natur so ist!!
Das Affentheater mit der Schlankheit nervt, ehrlich! Die Knarrdünnen sind nicht schöner als die Rundlichen.

ES LEBE DIE VIELFALT !!!
Hugh!
Alles Liebe dir, Jutta! Mögest du so sein, wie du dich am wohlsten fühlst und mögest du so bleiben!

Liebe Grüße,
Tirilli
by @19.01.2009, 01:33

Liebe Jutta, herzlichen Glückwunsch zu dem super Erfolg!

Und ich sag jetzt nicht "weiter so", weil mich das damals so frustriert hat, als ich auf meine ersten 20 kg so richtig stolz war, aber alle nur gesehen haben, wieviel überflüssige Pfunde immer noch drauf sind.

Du ganz allein weisst, mit welchem Gewicht du dich wohlfühlst.

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @18.01.2009, 21:44

Ich war mir nicht sicher, habe aber direkt auf dich getippt ;) Leichter-Blog ...
und ich kann dir verraten, wo einige der Kilos geblieben sind :( ist ja nicht so weit von dir zu mir.

Ich sollte mir ein Beispiel daran nehmen und zunächst einmal die Weihnachts-Hinterlassenschaften wieder von den Hüften bringen! DIr ganz herzliche Gratulation zum Durchhalten!!!
by Birgit W. @18.01.2009, 21:11

WOW!!!!!

Ich bin sowas von begeistert von euren Kommentaren...danke, danke, danke, danke!!!
Und für alle die es wissen wollen:
Ich habe abgenommen mit der sogenannten Logi Diät. Es wird viel auf den Blutzuckerspiegel geachtet und kaum Kohlenhydrate gegessen. Für micht als Obst - und Gemüseesser ist das ideal! Da gibt es soviele tolle Rezepte. Wenn ihr noch mehr erfahren wollt dann meldet euch einfach.

Ich danke euch nochmal für die vielen, vielen positiven Resonanzen, wenn ich könnte würde ich euch alle umarmen....
by Jutta @18.01.2009, 20:29

Dazu kann ich nur folgendes sagen:

Urteile nie über Menschen wenn du nicht wenigstens 1000 Schritte in seinen Schuhe gegangen bist.

Auch ich habe einen langen Weg hinter mir, er ist noch nicht beendet....
Auch ich habe über 40 kg abgenommen....
Auch ich bin dabei noch zu mir selbst zu finden...

Herzlichen Glückwunsch und allen alles Gute!
by anna-clementine @18.01.2009, 20:17

Da hat Jutta guten Grund, so verschmitzt zu schauen ;-)
58kg abzuarbeiten - das ist eine ebenso große Leistung wie den Mount Everest zu besteigen!
by philosophia @18.01.2009, 19:57

Ich kann mir vorstellen, dass jetzt ein paar Leute unangenehm berührt sind. Find ich in Ordnung!
Ich hab auf ihre "Fülle" überhaupt nicht geachtet. Mich hat ihr Lächeln angesprochen (ich finde dich sympathisch, Jutta!) und die Tatsache, dass sie meiner Schwester recht ähnlich sieht.
Dass du, Jutta, 58 Kilo abgenommen hast, das ist total "irre", finde ich unglaublich toll! (Manch kleiner Esel schaffts nicht mal 5 Kilo runter zu kriegen... Da gehör ich derzeit dazu. ^^)

Dieses Vorurteils-Empfinden kenne ich übrigens: Ich hab vor einigen Jahren mal über 100 Kilo gewogen. Und als ich 25 Kilo runter hatte, war ich immer noch dick und kein Mensch hats "gemerkt", dass ich abgenommen hatte. Ist ein verflucht langer und steiniger Weg, wenn man Anerkennung von Außen haben will. Aber das sollte gar nicht das Ziel sein.
Und ist eben auch nicht das, worauf ich achte. Für mich ist der Mensch ein Mensch... Schönheit strahlt von innen, und für mich bist du, Jutta, schön schon allein dadurch - und stark schon bei so viel Durchhaltevermögen und Mut, TOLL!!!!!
Ich gratuliere dir!!!
by butterfliege @18.01.2009, 18:43

also, dick kam mir jutta auf dem foto gestern nicht vor, aber ein bisschen vollschlank(wie ich), bloß heute denk ich mir :irre, was für eine großartige leistung, denn die kilos, die jutta abgenommen hat, das war vor einigen jährchen mein "Idealgewicht"-und schon habe ich 2 stk.von den schwedenbomben wieder in den schrank zurückgestellt und mache mir jutta zum vorbild!-bitte liebe jutta, sag mir das geheimnis deines erfolges!
danke
vidi
by vidi @18.01.2009, 18:41

Hallo Zusammen,

Ihr habt alle schon soviele richtige Worte geschrieben,

das ich Euch nicht wiederholen möchte.

nur ...
... die ungerechtfertigten Vorurteile können doch sehr runter ziehen.

Liebe Jutta, gehe Deinen Weg...
Du hast etwas bemerkenswertes vollbracht und geschafft.!

da habe ich einen Text...welchen ich zu diesen Thema gut finde.

"ein pralles Weib möchte ich sein..."

http://oe1.orf.at/highlights/107740.html

die Steine wünschen Euch und Dir liebe Jutta ein vergnügliches,
aber auch nachdenkliches Lesen...


by Strandsteine @18.01.2009, 17:59

Hallo Jutta,
mein Kompliment und Anerkennung zu dieser Leistung. Habe auch diese Probleme seit ich denken kann und spreche dir wirklich meine Hochachtung aus, es ist ein harter Weg. Nur das " Halten " ist nun eine weitere Anstrengung, ich wünsche dir viel Glück dabei.
Habe dein Bild auf deiner hompage gesehen, mein Gott hast du dich verändert, bist um 20 Jahre jünger geworden.
Weiterhin alles Gute wünscht dir
Elisabeth aus Bayern auch schon immer ein Wonnepropen mit vielen auf und abs.
by Elisabeth @18.01.2009, 17:01

@Liebesluchs
ich bin auch ein *pfundsweib*, keine angst :-)) ich freue mich auch auf das frankentreffen in coburg jetzt, umsomehr. viele liebe grüße von der doro .
by doro @18.01.2009, 16:52

Liebe Jutta,

heute habe ich sehr viel an Dich und Deine Probleme gedacht-
Ich dachte daran, ob nicht vielleicht der Körper ausdrückt, was die Seele sagen will.
Vielleicht-wenn die Seele gesundet- wird auch der Körper ganz normal.
Aber ich weiß nicht, ob das stimmt.

Sehr liebe Grüße
Emma
by Emma @18.01.2009, 16:30

vor vielen Jahren war ich - selbst dick - bei einem Treffen zum Thema gestörtes Essverhalten. Da kam ich hin und saß zwischen ca. 8 spindeldürren Frauen. Mein Gefühl: hier gehöre ich nicht hin!! war ganz stark vorhanden. diese Frauen sprachen über das Nichtessen- das Hungern und das ständige Erbrechen. Einige dieser Frauen waren zuvor dick gewesen. Bei Abnehmkuren war es dann umgeschlagen in Magersucht. Damals hab ich gedacht: lieber bleib ich immer dick, als dass es eines Tages in die andere Richtung umschlägt.
Das Beste bei diesem Treffen: es kam außer mir noch eine dicke Frau. Dieses Treffen liegt mehr als 12 Jahre zurück. Aber diese andere dicke Frau und ich sind bis heute im wahrsten Sinne des Wortes: dicke und wirklich gute Freundinnen geworden.

Mein weiterer Eindruck damals: die spindeldürren, magersüchtigen Frauen konnten nicht lachen. wir Dicken, erfreuen uns des Lebens - können glücklicherweise Lachen - und sind uns auch bewusst, dass unser Übergewicht sicherlich nicht gesund ist.

Sehr gerne würde ich erfahren, auf welche Weise Jutta abgenommen hat.
Bei mir ist das Abnehmen sehr schwer, da ich eine Funktionsstörung meiner Schilddrüse habe- Ja klar: ich esse auch sehr gerne.

Es ist abslut super, was die Jutta geschafft hat.

by Christel @18.01.2009, 16:25

Ich selber bin nach der Geburt der Zwillinge immer noch so pfundig und wiege 14 kilo mehr als am Anfang der Geburt und diese 10 kilo zuviel am Anfang der Geburt der Zwillinge hatte ich noch seit Wombelchens Geburt zuviel gehabt, also insgesamt 24 zuviel und ich mag mich so nicht sehn, da ich mich unwohl fühle. Mein Stoffwechsel schläft - viel ess ich ja nicht, aber die Pfunde bleiben...

Bei jener Dame auf dem Bild dachte ich nicht eine Sekunde an die Figur, die nahm ich nicht mal wahr, denn zu sehr hat mich ihr Gesicht in Bann gezogen, das war der Hauptfokus und Blickwinkel für mich, das war bildaussfüllend. Nicht weil sie dünn oder dick sein könnte - egal ob vorher oder nachher... Nein dieses
Gesicht hat mich sehr angesprochen und gefiel... Die Ausstrahlung - der Blick, besonders die augen

Mir ist egal, was wer auf den Rippen hat ( ausser bei mir ) ich mag die Menschen weil sie symphatisch und ehrlich udn warmherzig sind und man hat dann auch mal mehr zu knuddeln.

Oft seh ich jemand der sogar mehr als ich hab udn find diejenige bildschön oder auch denjenigen, denn die haben oft Ausstrahlung, ein tolles Gesamtbild und Proportion, trotz Pfunde. (Ausser bei mir, ich weiss nicht warum, aber ich.. aber egal ).

Ich begegnete mal einer Frau, die war etwas kräftig und musste sich von ein paar rappeldürrer Tussies anhören, stichelnder und hänselnderweise sie wär so fett, sie soll doch mal Sport treiben und abspecken.. Die 4 Tussies, nicht schlank, spindeldürr taxierten sie und musterten sie abfällig mit Blicken. Sie sass an einem Tisch im Restaurant und aß eine Portion Lasagne und trank ( Light Cola ), die 4 hatten jede einen Salat und Mineralwasser, so ein Trendwässerchen. Sie lästerten Pasta und Cola machen dick und dass die bestimmt noch ne Schoktorte hinterherschiebt.

Sie entgegnete dann seelenruhig, dass sie mal fett war, ja richtig fett und sich nun halbiert habe und Sport treibe und stolz darauf sei von 146 kilo auf 89 runter zu sein... Das sei vielleicht in mancher Augen immer noch fett, aber lieber so als wie bei Euch wo die Beckenknochen aus dem bauchfreien Shirt rausschauen... Das sie sehr grossen Erfolg hatte und es den Mädels doch besser anstünde wenn sie klein wenig mehr zunähmen, wessen Schönheitsideal sie denn entsprechen wollen. Die Tussies waren plötzlich betroffen und wurden rot. Stotterten und die dürrste meinte dann, die vermeintlich Fette habe recht. Sie fühlten sich auch unwohl, aber so wollten doch das umfeld die Menschen haben... Als Hungerhaken wie wir.. Es entspann sich ein Gespräch dass so ein Speckröllchen dann schöner sei als rausstehende Beckenknochen... udn die Tussies sagten dann, oh schöner Mist, wir sehn aus wie Bulimieschnecken.... Ende vom Lied, die sassen dann zusammen, gönnten sich ne Riesen Latte Macchiatto udn ein Stück Schokokuchen, die 4 Tussies und die " Fette ".
Ich bekam das Alles am Nebentisch mit und war sehr beeindruckt von der Frau, wie sie damit umging, denn ich hätte und habe diesen Mut nicht und dieses Selbsvertrauen.

Sie erzählte, dass sie aus gesundheitlichen Gründen abnahm, und sich so wohler fühle und höchstens noch 5 runter, denn zu dünn wolle sie auch nicht werden, das sei auch ungesund. Und sie das für sich getan habe und nicht wegen irgendwelcher Vorbilder oder Vorschriften, wie jemand gebaut zu sein hat, dass es das Gesamtbild aussmacht und dass dünn nicht gleich schön udn dick nicht gleich hässlich ist...

Auch bei ihr waren es die Geburten... die sie zunehmen liessen... Bis sie dann eines Tages "wach " wurde, nicht weil ihr Spiegelbild sie schreckte, weil die Zipperlein keine mehr waren, sondern die Lebensquali eingeschränkt hatten udn sich zu ernsthaften Problemen auswuchsen
by patty @18.01.2009, 15:42

Liebe Jutta,
ich habe Hochachtung vor dieser Leistung. Ich gratuliere Dir zu diesem unglaublichen Erfolg.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @18.01.2009, 15:38

@Spooky (Doris) - Der Spruch ist einfach genial. Ich habe ihn sofort aufgeschrieben und in meiner Aphorismen-Sammlung abgespeichert.

Man sollte doch wirklich alle Kommentare lesen. Vorherige und nachkommende.

Liebe Jutta, in einem Jahr 58 kg ist völlig in Ordnung und erinnert mich tatsächlich an meinen Gewichtsverlust: 26 kg in einem halben Jahr. Dafür habe auch ich als einzigen Sport Kilometer zu Fuß zurückgelegt und bin Fahrrad gefahren. Was ich nun nicht mehr mache, da wir ziemlich hügelig wohnen. Dafür habe ich seit Sommer 2007 einen Hund, der mich auf Trab bringt und mir dabei hilft, mein momentanes Gewicht zu halten.
Ich grüße Dich ganz herzlich und kann Dir nur raten, nach einer kleinen Entspannungspause weiterzumachen.
by Juttinchen @18.01.2009, 15:28

Liebe Jutta,
das ist ja Wahnsinn!
Meine Hochachtung!
Ich kann es ein wenig nachempfinden, wie es ist, abzunehmen. Allerdings sooo viel nicht.
Du schaust so unternehmenslustig, mit Dir kann man Pferde stehlen.
Mit Dir kann man lachen.
Du hast so verschmitzte Augen, die hat man nur, wenn man zufrieden mit sich ist. Und das bist Du, das hast Du Dir verdient.
by minibar @18.01.2009, 15:28

Fantastisch, Glückwunsch, Jutta, zu dieser großen Leistung! An den Abnehm-Tipps bin ich auch sehr interessiert, hätte auch kostenlos einige Kilos abzugeben! Viele liebe Sonntagsgrüße allerseits von Anemone
by @18.01.2009, 15:22

...ich habe zwar gestern auch eine Mail geschickt, aber hatte komischerweise nicht eine Bemerkung über das Gewicht dabei. Auch keinen Gedanken daran.
Gibt es nicht soviel wichtigeres im Leben?
z. B. wenn man im Rollstuhl sitzen würde, nie mehr alleine laufen könnte?
Abnehmen kann man mit der nötigen Diziplin oder einem Magenband eigentlich fast immer, wenn man es will.
Vieleicht kann Jutta uns ja mal ein paar Tipps geben, die ihr geholfen haben. Meinen Glückwunsch noch.
Ich könnte auch mal 5 Kilo bis zu meinem Wohlfühlgewicht abnehmen. Aber der innere Schweinehund...
Ich bemühe mich Menschen nie nach dem Äußeren zu beurteilen.
Denn meistens sind die, die paar Kilo zuviel haben ausgeglichener, netter liebenswerter als die Verbiesterten die sich jedes Stück Schokolade verbieten.
Ich glaube Männer wollen nicht nur Models. Und man muß sich selber wohlfühlen.
Da ich vorher fast 2 Stunden spazieren war, gehe ich jetzt mein Stück Sonntagskuchen essen.
Allen noch einen schönen Sonntag.
LG Marion(RG)

by Marion(RG) @18.01.2009, 15:02

Liebe Jutta,
herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung. 58 kg abnehmen - würde ich das, wäre ich nicht mehr vorhanden. Ich wünsche Dir, daß Du weiterhin so stark und Du vom JoJo-Effekt verschont bleibst. Alles Gute und liebe Grüße Gerda
by Gerda @18.01.2009, 14:58

Zufriedenheit... war mein erster Gedanke gestern... der ist es auch noch heute...
by Elizabeth @18.01.2009, 14:57

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!!! So viel Kraft, Durchhaltevermögen, Konsequenz,.....das ist wirklich toll! Ich bin leider nicht so. Aber ich arbeite dran.
Weiterhin alles Gute!
by Jutta @18.01.2009, 14:07

Ich gehöre zu denen, die weniger wiegen, als Jutta abgenommen hat. Deshalb kann ich nur sagen: alle Achtung zu diesem Erfolg!!
Und ja, wir sind leider oft sehr schnell im "Schubladendenken", das war gestern der Grund für mich, ohne Hintergrundwissen keinen Kommentar zum Bild abzugeben...
by Angela @18.01.2009, 13:39

nettes landei
du hast vieles schon geschafft! sei stolz auf dich!
du bist auf dem richtigen weg. mach weiter so!
falls du unterstützung brauchst, darfst du mich gerne anschreiben.
ich bin ein ur-schweizer landei ;-)))
liebe <3 grüessli und eine rose für deine tolle leistung @------->--------->------->-----------
by reia @18.01.2009, 13:38

Wir wissen oft nicht, welch langen Weg jemand gegangen ist,
während wir ihm raten, nun doch endlich mit dem Gehen anzufangen.

Diesen Satz fine ich sehr wichtig!!!
by @18.01.2009, 13:25

..ich hab gestern keine mail geschrieben - obwohl mir zum Bild vieles eingefallen ist - ich wollte nicht nur auf Grund eines Fotos irgendeine "Beurteilung" abgeben...klar, der erste Eindruck ist es, den wir alle haben - aber immer wieder erweist er sich als nicht passend, wenn man dann den Menschen näher kennenlernt!
Zu Jutta: Ich finde das SEHR bemerkenswert, was du geschafft hast! Alle Achtung! Und am liebsten hätte ich ja gestern geschrieben: Die möchte ich mal näher kennenlernen....:-) Janna
by Janna @18.01.2009, 13:09

58 kg - WOW. Kompliment an Jutta.

Da weiss ich auch eine Geschichte zu erzählen.
Eine Bekannte von mir, ziemlich korpulent, möchte auch abnehmen. Aber es sollte natürlich möglichst "von alleine" gehen. Nun hatte sie einmal eine Dame Fahrrad fahren sehen, die auch "ein paar Pfunde zuviel" hatte. Der Kommentar meiner Bekannten dann zu mir: siehst du, Fahrradfahren bringt auch nix, sonst wäre die Dame schlank. Darauf gab ich ihr zur Antwort: Weisst du wie die Dame aussehen würde wenn sie nicht Fahrrad fahren würde?
Das machte sie dann doch für einen Moment nachdenklich und sie sagte nichts mehr.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
by Minka @18.01.2009, 12:47

Gratulation Jutta, zu diesem tollen Erfolg!!!
Ein wirklich tolles Kalenderblatt ist das!

>>"Wir wissen oft nicht, welch langen Weg jemand gegangen ist,
während wir ihm raten, nun doch endlich mit dem Gehen anzufangen." <<
Wie wahr, danke für diesen Aufrüttler!
by @18.01.2009, 12:47

Na, da lag ich "falsch".
An eine Geschichte mit "Gewicht" hab ich nicht gedacht.

Aber das Zitat "Wir wissen oft nicht, welch langen Weg jemand gegangen ist,
während wir ihm raten, nun doch endlich mit dem Gehen anzufangen."
ist wirklich in so vielen Lebenslagen anzuwenden.

Mag es hier um das "Wohlfühl-Gewicht" gehen, die "Anstrengung" (anderen) sich selbst zu gefallen, ist dabei (ohne) von geringer Bedeutung.
Ich gratuliere aber trotzdem der "Dame in red" für 58kg, eine "stolze" Leistung.

Ich wünsche allen, die "in Verdacht" geraten (sind), noch nicht "losgegangen" zu sein, dass es "Er-Kenner" gibt, die zur Seite stehen.
by rose @18.01.2009, 12:46

Hallo Jutta,

was für eine Gewichtsreduktion!
Manche wiegen so viel, wie du abgenommen hast! Ich kenne einige.
Es ist ein Kampf, ein wirklicher Kampf um sein Gewicht so zureduzieren.
Ich habe fast täglich mit Menschen zu tun die an ihrem Körper in Sachen „Abnehmen“ arbeiten möchten und wollen. Das Durchhalten und das über einen ziemlich langen Zeitraum, ist schon eine Leistung für sich. Die Ernährung umstellen (man sollte aber auch auf nichts verzichten, nur maßvoll), sich Bewegen und das mit Anstrengung auch wenn man das nicht immer möchte, ist ein Zeichen deiner Willensstärke. Vielleicht ist es dir gar nicht so bewusst was für positive physische, psychische und soziale Auswirkungen das für dich hat. Dein ganzes Herz - Kreislaufsystem, deine Muskulatur und dein Immunsystem werden es dir danken. Dein eigenes Wohlbefinden ist sicherlich ganz anders. Das geht einher mit und ich möchte nicht behaupten, dass du das nicht vorher auch schon hattest, mehr Spaß und Freude und ein anderes Selbstvertrauen. Wenn du das alles einmal dir verinnerlichst kannst du sicherlich feststellen, dass sich auch deine Lebensqualität verändert und folglich auch erhöht hat. Sollte es einmal nicht mehr richtig vorwärts gehen wollen, ja nicht resignieren und denken dass das alles keinen Sinn mehr macht!!!! Das wäre der falsche Weg.
Jutta, ich hoffe du bist und bleibst stark in dem Kampf gegen die „Pfunde“. Ich wünsche dir von Herzen weiterhin ganz viel Erfolg.
Frank
by Frank @18.01.2009, 12:38

"Wir wissen oft nicht, welch langen Weg jemand gegangen ist,
während wir ihm raten, nun doch endlich mit dem Gehen anzufangen."

Dieser Satz gibt mir sehr zu denken. "Vor"-Urteile ergeben sich oft wie von selbst, ohne Nachdenken hat man sofort eine Meinung.

In diesem Fall ist mir das aber nicht passiert, liebe Jutta, ich war fixiert auf deine sympathische Ausstrahlung und die freundlichen Augen. Ich war zwar gespannt, worum es bei diesem Kalenderblatt geht, aber auf dieses Thema wäre ich nicht gekommen.

Es ist eine außerordentliche Leistung in so kurzer Zeit so viel erreicht zu haben. Wer das schafft, kann (fast) alles erreichen. Ich hoffe, es gelingt dir weiterhin, und drücke dir ganz fest die Daumen.

Herzliche Grüße

Igelchen
by Igelchen @18.01.2009, 12:28

Liebe Jutta,
ich gebe zu, hab gestern nur kurz reingeschaut und keinen Kommentar an Engelbert gemailt (mein Schatz den ich seit Dienstag nicht gesehen hatte war endlich wieder gekommen) aber ich möcht jetzt gern meine Gedanken hier lassen: Das Erste war natürlich dass du sehr sympathisch rüber kommst und dann "sie sieht so zufrieden mit sich aus und schaut so offen in die Kamera". Ich gestehe ich hatte dabei schon deine Figur im Hinterkopf denn auch ich bin nicht ohne überflüssige Pfunde und lass mich deswegen manchmal nicht gern fotografieren. Umso neugieriger war ich natürlich auf dein Geheimnis.
Alle Achtung kann ich nur sagen, ich bewundere deinen Erfolg, da gehört sehr viel Disziplin dazu. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung!
Übrigens könnte auch ich mir vorstellen mit dir an dem Tisch zu sitzen und sich gut zu unterhalten, du nettes Landei! :-D

Was ich an den Kommentaren heute als sehr erfreulich empfand waren die Aussagen mancher dass sie Menschen die sie neu kennen lernen nicht nach dem Äußeren bzw. ihrer Figur beurteilen. Dann muss ich *Pfundsweib* mir ja nimmer soviel Gedanken um unser beabsichtigtes Frankentreffen in Coburg machen, oder? ;-)

Allen einen schönen Sonntag!
by Liebesluchs @18.01.2009, 12:24

Gratulation Jutta, zu Deinem Erfolg, deine Leistung ist wirklich bewundernswert! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auf diesem Weg bleiben kannst.
Liebe Grüße aus GAP
Helga
by @18.01.2009, 12:22

Herzlichen Glückwunsch, das ist eine tolle Leistung.
Ich wünsche Dir die Kraft, das nun zu halten.
by Christel @18.01.2009, 12:06

Ich beurteile einen Menschen nie über seine Figur.
Ich nehme sie zwar wahr, klar wenn man den ganzen Menschen wahr nimmt, aber ich urteile nie über das Gewicht, nicht mal in Gedanken.
Wenn ich Menschen begegne die extrem viel Gewicht haben, denke ich höchstens sofort an die Intoleranz und Diskriminierungen vieler Menschen die diese Menschen erleiden/erfahren müssen.
Menschen die ablästern oder mißbilligend den Kopf schütteln, prinzipiell dem Übergewichtigen die Schuld an seinem Gewicht geben, ohne das Geringste von diesem Menschen zu wissen.
Da fehlt mir jedes Verständnis.

Liebe Jutta es ist der Wahnsinn wie viel Du abgenommen hast.
Du kannst sehr, sehr stolz auf Dich sein, das ist eine unglaubliche Leistung.
Dein sympathischer Blick und das Lächeln auf dem Foto zeigen auch dass Du sehr zufrieden mit Dir bist.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich
Sonja
by sonja-s @18.01.2009, 11:51

Liebe Jutta,

ich freue mich mit Dir.... Diese eiserne Disziplin ist kaum zu glauben. Ich möchte ja nur 3 kg abnehmen, aber schon das ist schwer genug.

Du hast so schöne dunkle Augen, ich freue mich immer, Menschen mit schwarz-braunen Augen zu begegnen. Sie strahlen so viel Wärme aus.
by Xenophora @18.01.2009, 11:36

Herzlichen Glückwunsch, liebe Jutta! 58kg sind eine stolze Leistung!!!!!
Hast Du super gemacht!!! Du kannst stolz auf Dich sein!

Allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @18.01.2009, 11:10

58 kilo......
Wow, ganz großes Kompliment!!!

Bei mir wären es nur so 6 -8, die nötig wären, und mit denen tu ich mich schon schwer...
LG
Gabi K
by Gabi K @18.01.2009, 11:09

liebe jutta,
ich verneige mich vor dir, welch eine leistung. du kannst echt stolz auf dich sein. und lass dir nicht von irgendwen einreden das nur schlanke erfolgreich, schön, attraktiv und liebenswert sind.
du bist eine sehr schöne, nette junge frau mit ausstrahlung, herz und verstand. glaube an dich und dein können.
ich wünsche dir das du dein gewicht halten kannst, oder sogar noch ein paar pfündchen purzeln. aber letzteres ist nicht ganz so wichtig. wichtig ist das du dich wohl fühlst in deinem körper und gesund und fröhlich bleibst.
by doro @18.01.2009, 10:53

Liebe Jutta,
ein solche Gewichtsabnahme ist für mich mit unvorstellbarer Disziplin, Willensstärke und hart sein zu sich selbst und den Gelüsten des täglichen Lebens verbunden. Ich bewundere Sie unendlich, weil ich es nicht mal schaffe, 5 kg abzunehmen.
Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, in welcher Zeit dieser Gewichtsverlust war und ob es nicht total schwer war.
Sicher ist das Lebensgefühl ein total anderes, ein total tolles. Ich gratuliere auf jeden Fall zu dieser unglaublichen Leistung.
Schönen Sonntag und, meine Bewunderung. Liebe Grüße GErdi
by Gerdi @18.01.2009, 10:52

Super klasse Jutta, 58 kg sind eine Menge. Herzlichen Glückwunsch für deine Disziplin und Ausdauer. Ich bewundere dich sehr.

Mit lieben Grüßen conny
by Conny @18.01.2009, 10:50

@Jutta, den vielen Glückwünschen kann ich mich nur anschließen. Da hast du eine große Leistung vollbracht und ich freue mich für Dich, dass es "Klick" gemacht hat.

@Spooky (Doris) .. den Satz hab ich mir ebenfalls aufgeschrieben, danke :-)
by Jutta aus Bayern @18.01.2009, 10:36

Beifall, Beifall, Beifall und Hut-zieh vor solch einer eisernen Disziplin liebe Jutta! Du brauchst das gar nicht klein zu halten, denn das ist eine Riesenleistung!

Ich bin eher ein Genussmensch und hab mir eine Produkt-Reklame zum Motto genommen: Ich will so bleiben wie ich bin... und mein Mann (auch viel zu griffig!) sagt dann: Du darfst! Wenn ich mir nun Dein Ergebnis ansehe, habe ich Zweifel, ob ich bei meinem Motto bleiben soll.

Dir wünsche ich eine genußreiche Pause beim Abnehmen, keine hinterlistigen Pfunde die Deinen Erfolg schmälern und weiterhin die Stärke wie bisher, Deine Pläne für die Zukunft umzusetzen!
by Karin v.N. @18.01.2009, 10:29

Liebe Jutta,
ich kannte dich nicht als "Landei", wusste überhaupt nichts, als ich gestern dein Bild sah. Dein Gesicht hat mir, ohne Worte, erzählt, dass du eine der Guten bist, die nicht nur freundlich gucken...! An Körperfülle, abnehmen hatte ich keinen Gedanken, war richtig gespannt auf das Geheimnis um das Bild. Herzlichen Glückwunsch zu dem, was du da geschafft hast. Doch, bitte, werde nicht zur "Bohnenstange" oder einer "Klapperdürren", sie haben meistens kein Strahlen im Gesicht, wenn sie nicht von Natur aus so dünn sind. Dein Gewicht jetzt halten können, ohne Anstrengung wird das kaum möglich sein, das wünsche ich dir von Herzen. Und- mal so im Geheimen...(huh, im Internet etwas Geheimes...?), bei uns gibt es heute Ente, die ich gestern abend gebraten habe. Mit ganz so gutem Gewissen werde ich da nicht "reinhauen" können wie zu Weihnachten, eben, weil ich jetzt das Geheimnis um dein Bild weiß. Doch, es gibt Klöße und Rotkohl, richtig viel feine Soße dazu, der "Schlemmer-Abschied" von Weihnachten wird es sein, so dass ich mein Gewissen besänftigen, zustopfen werde.

Ich wünsche dir ein Jahr, das dich verwöhnt und grüße in die Seelenfarbengemeinschaft, die dicke und dünne, alte und junge, kluge und weniger kluge, PC-Begabte und PC-Muffel vereint.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @18.01.2009, 10:27

58 kg Jutta? Das ist ja der Wahnsinn! Meine Hochachtung vor so viel Willenstärke und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Anny
by Anny-Libelle @18.01.2009, 10:18

liebe jutta, ich gratuliere dir von herzen , da hast du was einmaliges geschafft, hast viel durchhaltevermögen gebraucht!

für dich nun sicher ein völlig ein anderes wohlfühlgefühl!
liebe grüße an dich!
by christine b @18.01.2009, 10:12

Zunächst: herzlichen Glückwunsch liebe Jutta zu dieser Wahnsinnsleistung! Das ist eine enorme Willensleistung.

"Wir wissen oft nicht, welch langen Weg jemand gegangen ist,
während wir ihm raten, nun doch endlich mit dem Gehen anzufangen."
Stimmt, wir beurteilen unsere Mitmenschen viel zu sehr nach Äußerlichkeiten, besser gesagt, wir vorverurteilen sie oft schon nach ihrem Äußeren. Es zählt die Next-Model-fähige Figur, die Steckdosenbräune, die Markenklamotten, der Mensch dahinter ist uninteressant. Gräßlich. In den spanischsprechenden Ländern sind, soweit ich gehört habe, 60% (!) aller jungen Frauen magersüchtig!

Eine Bekannte von mir meinte vor geraumer Zeit "was nützen mir bei einem Mann die inneren Werte, wenn er Sch... aussieht" - falsch, was nützt ein Aussehen wie ein Oskarpreisträger, wenn der Charakter bescheiden ist. Eine andere Bekannte schaut bei Leuten, die sie neu kennenlernt immer zuerst auf die Zähne - ich hingegen schaue in die Augen, denn sie sagen mir am besten, wen ich vor mir habe. Und gestern dachte ich "diese Augen schauen zufrieden in die Welt".
Schauen wir hinter die Fassaden, viele Grüße

Martina,
die während ihrer Schulzeit gehänselt wurde, weil ihre Eltern nicht das Geld für "angesagte" Klamotten hatten.
by MartinaK @18.01.2009, 09:51

Liebe Jutta,

alle Achtung das was du geschafft hast hat meiner Meinung nach viel mit Selbstdisziplin zu tun, ich weiß es ich kämpfe auch seit Jahren mit meinen Kilos.

Liebe Grüße

Silvia
by Silvia @18.01.2009, 09:43

Wahnsinn.... Alle Achtung liebe Jutta zu so einer irren Leistung!! 58 kg! Das wäre genau das, was ich abnehmen müßte, um mein Wunschgewicht zu erhalten.... Toll, da kannst Du mit Recht richtig storlz auf Dich sein!!
by @18.01.2009, 09:40

Das ist eine Superleistung! Herzliche Gratulation!
by @18.01.2009, 09:32

Danke für dieses zum Nachdenken anregende Kalenderblatt.
Die Tochter von sehr guten Freunden (selbst magersüchtig) hat einmal zu mir gesagt: "Früher dachte ich nur, wie kann man nur so dick sein. Aber seit ich in der Selbsthilfegruppe bin und dort diese Frauen kennengelernt habe, weiß ich: Sie haben die selbe Krankheit wie ich. Nur sieht sie anders aus."
Ich habe für mich aus dieser Aussage auch einiges gelernt. Egal ob zu dick oder zu dünn, man sollte nie vorschnell urteilen. Und leider ist es in unserer Gesellschaft anerkannter, zu dünn zu sein. Wir hatten das Thema vor kurzem in einem Forum, wo einige Frauen mit einem normalen BMI abnehmen wollten. Da kamen dann so Aussagen wie: "ich wäre lieber magersüchtig als zu dick". Was ist in unserer Welt los, dass man so etwas sagen/denken kann/muss??

Nachdenkliche Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @18.01.2009, 09:22

Jutta, ich bewundere dich!!!!Gratuliere dir zu deinem Erfolg. Du kannst stolz auf dich sein. 58 kg das ist ein Wort und ich glaube dir, dass das nur mit großer Selbstdisziplin zu erreichen war.Ich drück dir auch die Daumen, dass du das Gewicht halten kannst.
Liebe Grüße von Ilse
by Ilse @18.01.2009, 09:21

@ Mai Anne: Ich hab es in 1 Jahr geschafft. Sport hab ich ausser spazierengehen (wenn das Sport ist) und schwimmen eigentlich nicht
getrieben...meld dich wenn du magst...vielleicht kann ich dir ein paar Tips geben :o))
by Jutta @18.01.2009, 09:05

Unglaublich - einfach toll .. ist echt fabelhaft !
Herzlichen Glückwunsch & mögen auch die weiteren Wünsche gelingen !
Mit ganz lieben Grüßen, an alle die da lesen - einen schönen Sonntag noch,
Gerda

by Gerda @18.01.2009, 08:55

übrigens: den von @Doris(Spooky) zitierten satz müsste man auch vielen ärzten auf den schreibtisch pappen..... oder auch einigen beamten....
by Mai-Anne @18.01.2009, 08:46

liebe jutta,
in welcher zeit hast du denn 58 kilo abgenommen? und hast du viel sport getrieben? und welchen?
weißt du, ich kämpfe auch seit jahren. aber ich schaff es einfach nicht, dauerhaft mein gewicht zu halten. hängt bei mir viel mit der psyche zusammen.

ich gratulier dir jedenfalls zu diesem erfolg und wünsch dir, dass du das auch hältst!
by Mai-Anne @18.01.2009, 08:40

Ola, ich habe gestern ganz bewußt NICHT kommentiert. Doch dass das Jutta "Das nette Landei" ist hätte ich nicht gedacht. Da sieht man mal wieder, was 58 kg weniger bewirken können.

Alle Achtung, liebe Jutta, das hast Du wirklich gut gemacht. Bleib dran, da ist noch mehr drin und ich freue mich schon auf das Nach-Nachherbild.

Bei mir war das vor 13 Jahren etwa auch so. Von 86 kg auf 60 kg. Auch ich hatte mich im Gesicht total verändert.
by Juttinchen @18.01.2009, 08:36

Guten Morgen...

da muss ich doch mal leise lächeln...danke für die bisher nur netten
Kommentare, es wird mir sicher Freude bereiten hier immer mal wieder
reinzuklicken...ich möchte ja wissen wie andere Menschen auf mich
reagieren :o))
Nur mal so: Ja das abnehmen war schwer!!! Man muss es wollen und im
Kopf muss es einfach das berühmte "klick" machen sonst geht da nichts.
Ich bin stolz auf mich und ich lasse mich auch wieder gerne fotografieren.
Von schlank bin ich weit entfernt, das weiß ich selbst.
Ich werde jetzt auch erstmal (hoffentlich erfolgreich!) versuchen dieses
Gewicht zu halten, ich hab nämlich jetzt auch mal wieder Lust auf ein
"normales" Leben, denn abnehmen ist auch immer ein Stück weit Disziplin,
was jetzt aber nicht heißen soll das ich disziplinlos werde..lach...
Ach ja nochwas...ich bin die Jutta die ich vorher war...nur mein Körper
hat sich verändert....nicht mein Geist und meine Seele schon gar nicht...
das war der nachdenkliche Abschluss...
Habt einen schööööönen Sonntag mit mehr als 1000 Lachen!!
Jutta
by Jutta @18.01.2009, 08:29

Ein tolles Ergebnis, finde ich auch!
by Marga @18.01.2009, 08:23

Hallo Jutta.
58 kg ????????(°-°) ich bewundere Menschen die das schaffen, alle Achtung.

Ich habe gestern nicht geschrieben, aber auf das dick sein wäre auch ich nicht eingegangen, ich bin auch dick und mir würden 30 Kg reichen abzunehmen, ob ich das auch mal schaffe? das man es kann sehe ich ja an dir, einfach Klasse.
by Annette aus Meck-Pomm @18.01.2009, 08:21

Hallo Jutta,
toll wie Du das geschafft hast! Ich denke, Du hast vor, noch ein paar Pfunde purzeln zu lassen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen dazu. Du hast sicher einen geeigneten Weg gefunden, um am Ende auch Dein Gewicht zu halten.
Ich habe mir auch das Ziel gesetzt, dir Pfunde, die ich mir in den letzten Monaten angefuttert habe, wieder zu verlieren. Ich weiß, wie schwer so etwas ist. Darum noch einmal meine Hochachtung für Deine Leistung!
Viele Grüße
Krebs
by Krebs @18.01.2009, 08:02

Tolle Leistung,
herzlichen Glückwunsch.
Dazu braucht man nicht nur Durchhaltevermögen und eisernen Willen,
sondern auch ganz viel Kraft nicht rückfällig zu werden.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir.
(Ach ich habe ja gar keinen auf ;-) trotzdem)

Liebe Grüße
Ev




by Eva @18.01.2009, 07:49

Liebe Jutta,
mir ist an dem Foto deine Ausstrahlung aufgefallen und ich konnte mir vorstellen, mit dir da gemütlich zu sitzen und zu reden.
Nun ziehe ich den Hut vor dir und wünsche mir immer noch, mit dir an diesem Tisch zu sitzen (oder an einem anderen) und mit dir zu reden.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und "bleib wie du bist" !!!
Liebe Grüße
Mechtild
by Mechtild @18.01.2009, 07:09

wow
by LuY @18.01.2009, 00:39

WOW .... das ist eine Leistung .... einfach nur toll !!!
Da fühlst Du Dich bestimmt super !
Ich wünsche Dir, dass Du das Gewicht halten kannst
und vielleicht sogar noch ein paar Pfunde purzeln.
Herzliche Grüße von Eva :))
by @18.01.2009, 00:38

Ich habe mal ganz kurz gedacht, sie ist ein bisschen stabiler, aber das war
mir nicht wichtig.
Was mir viel mehr aufgefallen ist, das die Jutta eine unheimlich positive Ausstrahlung hat und das ist wichtiger, als einige Kilo Ãœbergewicht.

Herzlichen Glückwunsch Jutta, dass Du es geschafft hast schon soviel abzunehmen. Es kann für die Gesundheit nur gut sein und für die Seele ist es das auch.

Es grüsst Dich Marianne, die auch nicht ganz schlank ist.
by Marianne @18.01.2009, 00:36

Zuerst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Jutta. Das ist eine enorme Leistung, die Du vollbracht hast. Ich hoffe, gesundheitlich hast Du es gut verkraftet und fühlst Dich vielleicht nun auch viel gesünder als vorher. Ansonsten möchte ich gar nicht weiter etwas zu Deinem Bild sagen. Du bist ein Mensch und kein Gegenstand oder Gemälde!!! Genieße den Sonntag!

Liebe Grüsse
:-)
by @18.01.2009, 00:23

Hallo Jutta,
an das Thema Abnehmen habe ich gar nicht gedacht.
Umso mehr freue ich mich für Dich, daß Du so einen tollen Erfolg erzielen konntest. Dies zeugt von einem ungeheuren Kampfeswillen und einem starken Durchhaltevermögen.
Herzlichen Glückwunsch für Dich!
Gudrun
by Gudrun @18.01.2009, 00:22

"Wir wissen oft nicht, welch langen Weg jemand gegangen ist,
während wir ihm raten, nun doch endlich mit dem Gehen anzufangen."

Ein richtig klasse Satz,
zum einrahmen und hin und wieder dran erinnert werden!!!!
Denn er gilt für so vieles..........
by Doris (Spooky) @18.01.2009, 00:22

Ne .... von dick habsch auch nix geschrieben .... weil mir das gar nich aufgefallen ist....
Und so dick wie dieses *nette Landei* bin ich schon lange :)))

Und 58 kg abzunehmen ...... das läßt auf Willenststärke und Durchhaltevermögen schließen .....
Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor der *Lady in red*
by Mariechen @18.01.2009, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: