Kommentare zu «kb20090131»

ist immer wieder schön darin zu blättern, komme zwar nicht täglich dazu, aber wenn ich reinschaue vergeht die zeit wie im flug, einfach nur DANKE!
by Peter @02.02.2009, 21:46

Beim Ansehen und Lesen des Kalenders vergehen Zeit und Raum. Zurück in die Wirklichkeit zu finden ist gar nicht so einfach. Man muß aber, denn am nächsten Tag gibt es ja wieder ein Blatt abzureißen.

Danke an Helga, die geholfen Engelbert geholfen hat.

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @01.02.2009, 20:49

... natürlich ist es eine andere Art der Gestaltung!...
... und in der Kürze liegt die Würze!...
... und da Du,... lieber Engelbert,... ihn ja in Deiner sehr knapp bemessenen Zeit gestaltet hast,... ist er voll okay!...
... und ich fand ihn wie die anderen zuvor kunterbunt...
... mal zum Lesen... mal zum Schauen (bspw. die Links!)
... und er hat mich angesprochen
... und so kann es ruhig weitergehen!...

Auch wenn ich praktisch jeden Tag hier auf Seelenfarben und damit auch im Lichtblick bin,... so merke ich bei der Monatsübersicht doch immer wieder,... dass mir das eine oder andere Abreissblatt entgangen ist... Merkwürdig... Irgendwie... Schon... Drum ist's ne große Freude,... sie hier als gesammelte Werke nochmal zu erblicken...

Alsoooooo... Daumen hoch... und ein großes "Danke Schön!"...

Tschüüüüüss... und ich hoffe,... der Sonntag wird doch noch (mehr) sonnig... Der Wind pfeift allerdings gut durch die Luft... Ab und zu waren Mini-Schneeflöckchen dabei... Huuuuiiiiii... mit lieben Grüßen... Friedrich
by Friedrich @01.02.2009, 13:29

ich finde diese Art des Abreisskalenders schön.... aber die vorige war auch schön. Abwechslung tut immer gut, finde ich.
Danke Helga für's Einspingen... war so perfekt, daß es garnicht aufgefallen ist :-)
by Nine @31.01.2009, 22:58

Ich habe mich rasch daran gewöhnt an die neue Art des Abreißkalenders , der ja auch informativ mit den seinen Sprüchen , seiner Klarheit und den Links uns bereicherte.
Ich grüße auch "Helga die Steine" herzlich !

Liebe Grüße von fischren
by fischren @31.01.2009, 19:25

Mir gefällt er trotz ganz anders sein als vorher - hmm - tolles deutsch *lol*.

Einen solchen Kalender würde ich mir auch in die Küche hängen
und in echt täglich abreißen - schlicht mit viel Inhalt.
Danke dafür - lieber Engelbert und auch dir liebe Helga.

Herzliche Grüße - Gaby c]:-)
by Beaky @31.01.2009, 18:56

Erst einmal DANKE an Dich, lieber Engelbert, dass Du uns so viel Abwechslung bietest und DANKE auch an @Helga-Steine, dass sie es ermöglichte, durchgehend auch hier blättern zu können.
Dieser Abreisskalender gefällt mir! Ist er doch ein echtes Kontrastprogramm zum "gemeinsam umblättern" des Seelenfarben-Kalenders und außerdem erinnert er mich an meine Berufstätigkeit, da hatten wir so einen und waren immer gespannt, was für ein Text wohl am nächsten Tage zu lesen sei.
Ich bin schon gespannt auf den Monat Februar und grüße ALLE ganz herzlich mit dem Wunsche für einen schönen und erholsamen Sonntag und natürlich auch noch Samstagabend.
Ingrid/ile
by Ingrid/ile @31.01.2009, 18:54

...seltsam - bei mir vergeht kein Tag ohne Seelenfarben, ich lese so ziemlich alles, und da hab ich eine "Runde" - beginnend mit dem Kalenderblatt - aber jedesmal, wenn eine Zusammenfassung kommt, denk ich bei einigen Blättern: hm, hab ich das Wirklich schon gesehen???
Dabei les ich eigentlich immer genau und manchmal geht mir das Bild/der Gedanke noch im Kopf rum.... - mir hat es immer gut gefallen.
...:-) Janna
by Janna @31.01.2009, 17:38

mir gefällt die Abwechslung. So sieht man auch mal was anderes...
by Gabi K @31.01.2009, 17:04

Mir gefällt der Abreißkalender so sehr gut !!!!
Allen ein schönes Wo.-E. - ich muß jetzt weg, kann also nicht mehr schreiben.
Gut, daß Dein PC wieder geht - Gott sei Dank!
by Marita aus Sachsen @31.01.2009, 16:01

Lieber Engelbert, dein Abreißkalender gefällt mir so! Absolut frei in der Tehemenwahl, immer wieder eine Überraschung. Was für eine gute Idee, du weißt immer irgendwie weiter und das find ich knorke. ;o)
Hier kann ich nicht sagen, welches Blatt oder welcher Spruch mir am besten gefallen hat, denn der Ãœberraschungseffekt macht die Sache aus.
Ich wunderte mich schon, wie fleißig du anscheinend vorgearbeitet hattest und dann das mit Helga. Helga lebe hoch! Das war ja eine tolle Unterstützung!
Solltest du auch mich mal für irgendwas brauchen, nur her damit. (Falls nicht grad durch die Arbeit Zeitstress ist.)
Liebe Grüße,
Tirilli
by @31.01.2009, 15:48

Mir hat das Abreißen viel Spaß gemacht. Die Blätter waren abwechslungsreich, informativ und interessant. Ich habe mir keines entgehen lassen. ;-)
Ich freue mich auf die weiteren Monate.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @31.01.2009, 15:30

mir gefällt der neue Abreisskalender sehr .... schlicht, elegant und mit interessantem Inhalt, da bin ich öfter mal hängen geblieben dieses Monat .... danke für Deine Mühe Engelbert .... und super, dass Helga Dir aus der Patsche geholfen hat .... viele Grüße in die Pfalz und nach Oberbayern von Eva :))
by @31.01.2009, 14:53

..........inspirierend, unterhaltsam, informativ, abwechslungsreich, ja so ist er. Ich habe viele gute Gedanken mitgenommen und manches erfahren, was ich noch nicht wusste. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
LG Ilse
by Ilse @31.01.2009, 14:01

Jetzt zu sagen, daß der Abreißkalender nicht mehr so schön wie früher ist, das wäre falsch. Er ist anders, kommt in vom Format altvertraut daher, hat aber doch ein anderes, ein schlichteres Gewand. Es ist eine Konzentration auf die wesentliche Aussage.
Für mich gehört der Abreißkalender zu dieser Seite.
Vielen Dank Engelbert und Helga
Gudrun
by Gudrun @31.01.2009, 13:34

Mir hat der Abreisskalender sehr gut gefallen.

Durch die schlichte, saubere Gestaltung ist...
... das Zitat, der Link, die Weisheit, die Bauernregel, das Rezept....usw.
viel besser zur Geltung gekommen. :-)

Natürlich bekam dadurch auch der 16.Januar eine besonders blumige , bunte Bedeutung.*g*

Vielen Dank für die abwechslungreiche Reise durch den Monat.

LG,Lilly
by Lilly @31.01.2009, 13:31

Der Abreisskalender ist eine schöne Sache, sehr abwechslungsreich, interessant, und auch lehrreich.Schön sich da durchzuarbeiten, auch spannend mit seinen abwechsiungsreichen Themen, auch das Auge kommt nicht zu kurz. Gruß Karoline
by Karoline @31.01.2009, 12:49

Mir hat dieser Abreisskalender gut gefallen. Erinnerte er mich doch an den realen Kalender damals in Mutters Küche wo die erste Tageshandlung in der Küche das Abreissen und lesen des Kalenderblattes war.
Das tägliche Umblättern mit den vielen Hintergrundinfos zur Entstehung des Kalenderblattes vom Seelenfarbenkalender ist für mich ehrlich gesagt interessanter. Da ist die jetzige Form des Abreisskalenders genau richtig.
by Karin v.N. @31.01.2009, 12:33

Der Abreisskalender hat mir täglich gut gefallen.
Ich freue mich auf den Abreisskalender Februar ...

Den Pfannkuchen (Rezept am 27.1.)
werde ich im Laufe der Woche mal machen... *wasser-im-mund-zusammenlauf*
by Christel @31.01.2009, 12:24

Dieses Monat hat schöne Motive. Der Abreiss Kalendar ist stillistisch sortiert, und gefählt mir sehr. Die Motive und anordnung erinern mich an Art von "PIPPI
LANG-STRUMPF"
Was bringt die Zukunft? Welche Motive?
Kommt die Zeit für Einen(R) gestrickten Schell, eventuel? *lach*

Wunder schöne Wochenende!
by dina @31.01.2009, 12:12

Ich finde den Abreißkalender abwechslungsreiche und interessant. Ich freue mich auf die nächsten Monate!
by Ingrid_M @31.01.2009, 11:57

Die Mischung macht's! Ich reisse hier gerne ab und lass mich überraschen.
Steinreiche Grüße in die Runde
Helga
by @31.01.2009, 11:41

Ich find sie gut - und ich finde es gut, daß es ein Kontrast zum täglichen "Kalenderblatt" und zum gemeinsamen "Umblättern" ist. Noch einmal ein Bildkalender würde alles zu sehr überladen und man könnte es nicht mehr so sehr auseinanderhalten und jedes einzelne nicht mehr so bewußt wahrnehmen/würdigen.
Und: Die Links im Abreiskalender finde ich klasse!
by funny @31.01.2009, 10:42

Der neue Abreisskalender hat mir bei jedem Umblättern einen Riesen-Spaß gemacht - toll, dass ich die versäumten Blätter hier nochmal nachlesen konnte!

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @31.01.2009, 10:15

Schlicht und einfach, informativ und bisher, soweit ich das jetzt überfliegen konnte, hat noch keiner geschrieben: "ist aber nicht mehr so schön wie früher"
Manchmal hätte ich mir schon ein klein wenig mehr Grafisches gewünscht wie z.B beim 10. Januar, some flowers wären hier bei diesem Liedtext sicherlich reizvoll gewesen der dezent im Hintergrund die Golden Gate.

Das Rathaus von Frankenberg als Briefmarke ist einfach klasse.
by Christa J. @31.01.2009, 10:13

Na, wenn du darauf wartetst :-)
Dieser Abreisskalender ist aber nicht mehr so schön wie früher ....

Dafür ist er anders :-) und anders muss ja nicht immer schlechter sein.
Du zeigst uns soviele Bilder mit dem SF Kalender, dass hier das einfach und schlichte gut dazu passt. Oftmals sind es Sprüche, die auch gerade zu dem Tag passen .....

Also keine Kritik ..... kannst weiter lächeln :-) sondern ein Lob für die Vielfältigkeit

In diesem Sinne..... ein schönes Wochenende
by Regina Colonia @31.01.2009, 10:08

diesen abreißkalender habe ich besonders gerne, ich mag das schlichte, informative. süß die 2 lustigen bilder, auch die links sehr schön, die zitate sowieso.

danke dafür!
by christine b @31.01.2009, 09:59

Moin,
ich hab erst vor kurzem diese Seite entdeckt und freue mich jeden Tag aufs neue hier reinzusehen.
DANKE für die Arbeit - sie erfreut sicherlich so manchen Menschen
by Birgit @31.01.2009, 09:54

ich freu mich jeden Tag aufs Abreißen.
Den Spruch mitnehmen, manchen schon mal gelesen, vergessen und wiedergefunden.
Die Links auf andere (sinnvolle) Seiten auch ein Service besonderer Art.
So wie er war, war er gut.
So wie er ist, soll er bleiben.
by rose @31.01.2009, 09:47

Ist ein richtig klassischer Abreißkalender. Weiterhin mein Tagesbeginn..gerne weiter so.
Dankeschön
by Anne/LE @31.01.2009, 09:43

Fein, dass es auch davon ein Abreisskalenderarchiv gibt. :-))
Einige habe ich nämlich nicht gesehen.
Jetzt nachhole .......
Prima!
Gefällt mir in seiner Schlichtheit (obwohl ich eher zur Blümchen/Spielereien/Bunt - fraktion gehöre ;-) ) sehr gut.
Hauptsächlich deswegen, weil die "Weisheiten" dadurch im Vordergrund stehen.
Hast ja auch eine tolle Auswahl getroffen!

31. Januar
DER gefällt mir am besten! :-))

LG Schleh
die jetzt mal in Helgas Steineblog abtaucht .... *winke*

by Schlehdorn @31.01.2009, 09:40

Klar ist er nicht so wie der alte Abreißkalender. Aber ist ja auch eine Zugabe von dir zum "gemeinsam umblättern"! Und ich finde ihn auch sehr schön, weil er abwechslungsreich ist - mit Sprüchen, Bildern, Links und Rezepten, und lasse mich gerne jeden Tag überraschen, was du für uns bereit hältst. Doch ja, mir gefällt er. Danke dir für die zusätzliche Arbeit und danke auch an Helga, dass es den Abreißkalender trotz pc-loser Zeit jeden Tag geben hat. Euch allen ein schönes Wochenende
by Sandiego @31.01.2009, 09:40

Es ist eine andere Art von Abreißkalender aber deshalb nicht weniger schön.
Mir gefällt die Vielfältigkeit sehr, ab und zu mal ein Link dem ich nachgehen und dort stöbern kann, dann wieder ein Sprichwort....diesen Monat war die Flower-Power-Lady allerdings für mich der Renner :-))
by Jutta aus Bayern @31.01.2009, 09:34

Es paßt so, wie es ist, ich freue mich jeden Tag und lasse mich überraschen. Die Sprüche gefallen mir sehr gut. Danke und einen lieben Gruß Gerda
by Gerda @31.01.2009, 09:27

Ich habe von Anfang an dem neuen Abreisskalender eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht - er ist sehr vielseitig und von den Themen/Inhalten her auch abwechslungsreich.
Ich freue mich täglich aufs Abreissen - und rufe auch meiner Namensvetterin ein "Dankeschön"zu.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und grüße Euch recht herzlich.



by Helga (LaDaDi) @31.01.2009, 08:38

Mir gefällt der Abreisskalender auch so sehr gut. Ich nehme den jeweiligen Spruch mit in den Tag.
by Bsetzistein @31.01.2009, 08:38

Ich reisse auch gern weiter ab, gefällt mir gut, der Kalender. Weiter so :-)
by Marga @31.01.2009, 08:23

ich finde die abreiss-kalender seiten auch sehr schön und abwechslungsreich. diese zusammenfassung zeigt auch das ich hin und wieder welche verpasst habe. Danke dafür.
by doro @31.01.2009, 08:09

Ich find den Abreisskalender eine klasse Sache! Ich freu mich aufs weitere abreissen :o))
by Jutta @31.01.2009, 07:17

Lieber Engelbert,
diesen Abreißkalender fand ich richtig toll. Mit seinen Weisheiten, Tipps und Links und einigen Bildern, z. B. vom Zollingerdach. Das wäre mal ein Haus, das mir persönlich sehr gut gefällt, da es einen hohen Dachboden hat, mit dem man bestimmt viel anfangen kann.

Ich hoffe, es geht so weiter und freu mich schon auf den nächsten Abreißkalender.
by Juttinchen @31.01.2009, 07:03

Gefällt mir ganz gut, bin gespannt auf die nächsten Monate!
LG Lucie
by Lucie @31.01.2009, 02:35

Ich fand den ersten Monat vom "neuen" Abreißkalender toll. Bin gespannt auf die nächsten elf Monate.

Danke schön.
by Fragola @31.01.2009, 02:07

Lieber Engelbert, ich fand den Abreißkalender hervorragend, keine Spur langweilig, da sehr vielseitig. Es gibt ein einziges Abreiß-Kalenderblatt, das hätte "für mich" nicht sein müssen - der 2. Januar. Aber da gibt es bestimmt SeelenfärblerInnen, die Freude daran hatten.

Ich wünsche ALLEN einen schönen Samstag!

Liebe Grüsse
:)
by @31.01.2009, 02:01

Ja, er ist anders... aber mir gefällt er sehr gut!!!
by Karin S. @31.01.2009, 01:14

Hallo Engelbert,

diese Kalenderblätter habe ich gerne betrachtet und
immer wieder mit gespannten Erwartungen angeklickt.

Er hat mir sehr viel Freude bereitet...

und Dein...und nun warte ich darauf,....

...muß es immer nach dem selben Schema gehen...?
darf sich nicht mal etwas unerwartendes ergeben..?

wir haben jetzt lange Monate...schöne..bunte...Abreisskalender gesehen...

..da ist solch ein ruhiger ...schlichter...
auch eine Wohltat für die Augen und für das Gemüt.

den Steine hat dieser Monat viel gegeben...
ein ...Danke....an den unbekannten Gestalter...

by strandsteine @31.01.2009, 00:47


und spannend ! Was für eine Überraschung ist für morgen bereit ?
Ein herzliches Dankeschön ... auch an Helga !!
L.G.
by sigrid m. @31.01.2009, 00:27

...mir hat das Abreissen viel Spaß gemacht und ich habe viele schöne Worte dort gelesen. Danke dafür und einen extra Gruß und ein Dankeschön an Helga in die Berge.
Allen ein schönes Wochenende
by @31.01.2009, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: