Kommentare zu «kb20090203»

Farbenfrohe Bilder! Das läßt ein Gefühl des Frühlings/Sommers aufkommen!
Der Frische-Automat gefällt mir nicht!
Der Opel GT wurde vor 40 Jahren gebaut! ;-))
Liebre Grüße!
by Rapunzel_60 @04.02.2009, 11:54

Besonders gefallen mir Deine Sterne im Wasser und natürlich die farbenfrohen Tulpen.
LG von Marion
by Bildermäusel @03.02.2009, 23:09

Schön! Besonders das Bild mit den Kaulquappen, die Tulpen, und die Landesflagge der Ukraine. Übrigens symbolisiert die echte Flagge Himmel und Weizen. Der Farn ist auch klasse, ein herrliches Frühlingsgrün.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @03.02.2009, 21:00

die frühlings-bilder gefallen mir am besten. heute war es so schön warm und sonnig. ich vor-freue mich schon auf den frühling.
by doro @03.02.2009, 20:21

Hallo Engelbert,

welch Schätze schlummern auf Deiner Festplatte vor sich hin....
ich bin sehr davon begeistert....
besonders angetan hat mir das Bild von der Fee...
die ihre Sterne im Wasser zum Leuchten brachte....

aber auch der GT ist toll und hat mich an die ... gute, alte Zeit erinnert,
in der die Autos noch unverwechselbar waren,
und nicht ein Einheitsbrei......

bei der Vielfalt,
die Du Engelbert für uns hier aufbereitet hast,
können die Steine Dich nur darum bitten....
...tauche noch oft in Deine Festplatte ab...und plündere sie für uns....
by Strandsteine @03.02.2009, 20:09

Nach PC Chrash doch noch auf Seelenfarben gelandet und.... Wou !!!!
Das ist der Frühling in allen Facetten! Das Sternenfeuerwerk im Wasser, das frische Grün von Farn und Tulpen, die blau-gelben Landesfarben .. und dann der "zweite Frühling" beim Anblick des GT !!! In diese verflixten Kaugummi- Automaten habe ich so manche Münze reingesteckt und die blöde Schublade klemmte!!
Danke Engelbert für die Gedankenreise, ausgelöst durch Deine Bilder und mit Deinen begleitenden Zeilen macht das Anschauen doppelt Spaß!
Ach ja, die Mollekepp heißen bei uns auch nur Kaulquappen.
by Karin v.N. @03.02.2009, 19:24

Wir sagen zu Froschkinder einfach nur "Kaulquappen".

Am besten gefällt mir das Bild vom 27.April. Welche schöne Farben das sind!
by Sandala @03.02.2009, 17:11

Mir sticht der Frühling in die Augen. Und das Bild mit den "Kaulquappen", die bei Engelbert mollekepp heißen. Und die Sterne im Wasser, oh, ist das ein Feengeschenk..., aber auch der Farn könnte glatt zum "Hingucker und Mitnehmer" werden...!

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @03.02.2009, 16:17

oh .... toll .... und so schön farbenfroh .... da sind einige Schätzchen dabei - besonders gut gefallen mir Geländer, Kaugummiautomat und der praktische Autoeinsatz .... LG von Eva :)
by @03.02.2009, 15:54

Wunderschöne Bilder, ich kann mich nicht entscheiden .....

Wie hübsch die ukrainische Flagge auf diese Art und Weise zu sehen :)
by Maria @03.02.2009, 15:16

jedes Bild hat seinen besonderen "Reiz".
Man sieht "Herbstfarben" und es ist der Frühling
Man sieht Frühlingsblumen und denkt an den Sommer
Aber am besten ist der "Sternensee", was macht die Fee jetzt ohne Sterne.
Sie hat hoffentlich einen "Zauberer" an der Hand, der ihr neue "bastelt".
Wohnt der nicht in Mare di Rapsolia und kaut gerade die "Frische"
by rose @03.02.2009, 14:26

Lieber Engelbert,

ich bin verliebt in dieses Foto von dem Kaugummi-Automaten. Damals, genau vor 60 Jahren, wurde ich "heute" gerade 5 Jahre alt. Da hätte ich liebend gern so ein Kaugummi als Geburtstagsgeschenk bekommen. Frisch - Frische ? Darum ging es damals nicht, es war einfach das ganz Besondere, an so einem Automaten als kleines Mädchen drehen zu dürfen - hätte mir denn jemals jemand 10 Pfennig geschenkt. Meine Schwester hat mir heute ein Foto geschickt, wie wir am 3.2.1949 Schlitten gefahren sind, ich, das Küken! Dass meine Mutter damals überhaupt fotografieren konnte....

Liebe Ingrid/ile, wir beide können uns heute die Hand schütteln. Viele funkelnde Sterne wünsche ich Dir. Und mir weiterhin Kaugummis....

Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine kleine "Mühlentour" geschenkt, ich komme etwas wehmütig zurück, denn das Mühlrad "unserer alten Wassermühle" geht nicht mehr. "In einem kühlen Grunde, da geht ein Mühlenrad".... ist eins meiner Lieblingslieder.

Lieber Engelbert, Dich hätten wir heute als Fotografen gebraucht, Du hast den Blick für so viele wichtige Unwichtigkeiten! Das zeigst Du uns immer wieder auf Deinen wunderbaren Fotos, so auch heute. Entschuldige, wenn ich etwas vom Thema abgekommen bin, das diese Seite eigentlich ausmacht.
by Xenophora @03.02.2009, 12:57

Eine tolle Bilderauswahl im "Jahresrückblick"
Meine Favoriten: der 27. April - in Erwartung auf den kommenden Frühling und der 4. Mai - die Flagge von Rapsland - einfach nur schön diese herrlich leichten unbeschwerten Frühsommerfarben

Grüsse an alle
Sylvie
by Sylvie @03.02.2009, 12:12

Heute habe ich ausnahmsweise mal die Kommentare vorher gelesen
Ich hätte nicht gedacht, dass so vielen die Sterne so gut gefielen!
MIR müssen sie ja gefallen, ist es doch mein Geburtstag und dazu noch die Fee, von der Engelbert schrieb....
Liebe Grüße und ALLEN einen schönen Tag
Ingrid/ile
by Ingrid/ile @03.02.2009, 12:00

Tolle Fotos vor allem die Naturfotos. Ich habe große Sehnsucht nach dem Frühling. Leider soll es wieder Schnee geben.
LG Monika (Sauerland)
by Monika @03.02.2009, 11:47

Alle Fotos von Fauna und Flora sind wunderschön. Die Kommentare schon recht witzig. Was freue ich mich auf den Frühling.
by Marianne H. @03.02.2009, 10:31

Mollekepp heissen bei uns Rossnägel.
Ich warte sehnsüchtig auf den Frühling!
by Ruth @03.02.2009, 10:08

Mich hat die Vielfalt der Bilder vom 4 Mai fasziniert ist das ein Versprechen auf den Frühling.
Aber Engelbert ein Feenschreck ???
by uschi @03.02.2009, 09:59

Also Engelbert,
deine humorigen Texte zu den Bildern - genussvolle Fantasie pur. Die Tulpen, das "Rapsland", das Sternenbild, entstanden durch die überraschte Fee, und das wunderbar sauber gekehrte Fussballstadion - ich freue mich einfach jeden Tag am Kalenderblatt - wieder ein großes DANKE!

Einen fantasievollen Tag euch allen, Christinajepy
by Christinajepy @03.02.2009, 09:47

Herrlich diese Tulpen. Da hätt ich mir jetzt am liebsten einen ganzen Arm voll in die Wohnung geholt ;))
by Heidi P @03.02.2009, 08:58

Gleich das erste Foto sprach mich heute Morgen an. Ich fotografiere selbst leidenschaftlich gern Geländer aller Bauarten an Treppen, Terrassen und Brücken aus den verschiedensten Blickwinkeln.
by Elouise @03.02.2009, 08:47

Ach, der GT. Erinnerungen an meine erste Liebe kommen hoch. Schon ein schnittiges Wägelchen, dieser rote GT.
by Bsetzistein @03.02.2009, 08:27

Lieber Engelbert!
Das Bild vom 12. MAi ist so wunderschön. Das wäre eine Postkarte wert. Obwohl ich bei manchen Fotos auch schwach werde und sie gerne hätte. Weiter so!!
by Barbarella @03.02.2009, 08:04

Auch mir gefallen am besten die "Sternthaler" im Wasser.
Und die Landesfarben vom "Rapsland" gibt es wirklich...denn es sind die Landesfarben der Ukraine.

LG
hermes
by hermes @03.02.2009, 07:55

... und wieder sind die Fotos für mich durch die einfallsreichen Kommentare erst richtig gut. :-))

"Den ganzen Tag musste ich daran denken, wie frisch die Frische war."
DER Text zu DEM alten Kasten ist einfach Genial!!!

Besonders gut gefällt mir die "Sternepfütze" :-))
und dabei beides < Text und Bild!

LG Schlehdorn

by Schlehdorn @03.02.2009, 07:47

Hallo Engelbert,
Deine Ideen sind immer wieder erfrischend. Die "Landesflagge" bringt mich zum Schmunzeln und die Sterne verführen zum Träumen.
Danke und LG
by Elke M. @03.02.2009, 07:43

Sterne im Wasser, sooooooooooo schön
by Birgit @03.02.2009, 07:43

Auch die Folge 4 deiner Bilder2008 war wieder ein Augenschmaus.
Die Kaulquappen "Mollekepp" hab ich auf den ersten Blick gar nicht als solche erkannt, ich dachte nur, die Pflanzen wachsen bei uns im Gartenteich auch. :)

by Anny-Libelle @03.02.2009, 06:49

Das waren wieder mal so Bilder ganz nach meinen Sehnsüchten.....
Hier pfeift mir der eiskalte Ostwind um die Ohren, aber ich habe ausgerechnet, dass es noch ca. 80 Tage sind, bis ich diese wundervollen Blumen wieder sehen kann.
Da lässt sich die Kälte doch schon viel besser ertragen.

Gute Nacht, liebe Seelenfarben!
by Steffi @03.02.2009, 01:35

Mein Favorit ist auch ganz klar das Sternenbild vom 12. Mai. Der Text darunter ist auch super! :-)
by Croli @03.02.2009, 01:15

Die Bilder vom 4. und 12. Mai aber auch das Tulpenbild am 27. April gefallen mir besonders gut.
Gute Nacht wünsche ich allen und einen schönen Dienstag!
Lb. Gruß Marianne S.
by Klara1407@aol*com @03.02.2009, 00:58

Da muß ich nicht lange überlegen, das Bild vom 4. Mai und vom 12. Mai gefällt mir am besten.

Ich wünsche ALLEN einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
:)
by @03.02.2009, 00:46

Mein Favorit ist das Tulpenbild.
by Karin S. @03.02.2009, 00:45

Mir gefallen am besten die "Bleame" (bairisch für Blümchen). Aber so bin ich halt :D
by @03.02.2009, 00:36

Sehr schöne Bilder, besonders gefällt mir das Foto mit den "Mollekepp".
Ich kenne sie nur unter " Kaulquappen" :-)

Schönen Tag für alle und liebe Grüße
by Lucie @03.02.2009, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: