Kommentare zu «kb20090204»

Ja,ja Luft ist manchmal ganz schön gefährlich..lach. Ich möchte mich hier nicht über den Schaden anderer lustig machen,ganz sicher nicht, aber lachen musste ich doch über den Brief.

@Sakem: auch über Deinen:-)Ich hoffe für Dich das Du bald in Deine Wohnung zurück kannst!!!!!!

by Birgit @05.02.2009, 08:25

Wasserschaden mit Schimmelbefall
Folgende Mail habe ich an meine Wohnungsbaugesellschaft geschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

über eine Stunde versuche ich jemanden bei der zentralen Service-Nummer zu erreichen. Um 16:25, 16:55, 17:10, 17:18, 17:21, 17:27 erklang die
freundliche Bandansage, dass alle Leitungen belegt seien und ich zu einem
späteren Zeitpunkt mein Glück versuchen solle. Das habe ich wirklich
ernsthaft versucht. Das können Sie mir glauben, aber die freundliche Stimme
ließ sich nicht erweichen. Ich bekam keinen echten Menschen an die andere
Seite der Leitung. Jetzt bin ich frustriert. Keiner will mit mir reden :-(
Dabei habe ich doch heute morgen schon eine Mail geschickt ( bereits um
6:26 Uhr! Die muss doch angekommen sein, oder? ) und bat um einen Rückruf.
Aber das will wohl auch keiner machen.
Ich würde ja gern den ganzen Tag versuchen jemanden zu erreichen. Nur muss ich tagsüber arbeiten gehen. Und von dort aus kann ich nicht telefonieren.
Das mag mein Chef nicht.

Dabei haben Sie mir am 06.08. -- einen netten Brief geschrieben. Diesen
Brief habe ich am 08.09.-- erhalten. Über einen Monat später!!
Macht nicht´s. Sie haben die 33 Tage, die der Brief unterwegs war, bestimmt
genutzt um den Service zu verbessern. Damals hatte ich nach 24 Minuten
gelegentlich das Vergnügen mal mit jemandem life zu sprechen. Heute gibt es
nicht mal mehr eine Warteschleife. Schade aber auch. Ich hatte immer so viel
Geduld.
Vor 21 Monaten habe ich meinen Wasserschaden gemeldet. Der Schaden hat sich ausgebreitet. Die Wände sind schwarz. Ich pfeife auf dem letzten Loch (
Asthma ). Was hätte man in fast zwei Jahren alles machen können...
Dafür habe ich mal überraschend Post bekommen. Ohne vorherige Anmeldung. Das war eine Überraschung! Eine fristlose Kündigung. War ein Fehler. Na gut, kann passieren. Ist ja auch inzwischen zurückgenommen worden. Hab mich aber doch ganz schön erschrocken. Schwamm drüber. Am besten über die Schimmelflecken auch gleich.
Habe ich einen Sperrvermerk? "Bitte keine Gespräche und Mail von Frau XY
annehmen?"
Was mache ich jetzt nur?
Mein Therapeut hat erst morgen wieder eine Stunde für mich Zeit. Mein Arzt
hat Mittwochnachmittag immer frei. Die telefonische Seelsorge kann bei
massivem Schimmelpilzbefall bei einem Wasserschaden auch nicht wirklich weiterhelfen. So gern sie es würden.
Noch haben wir keinen Nachtfrost und ich könnte im Garten im Zelt schlafen.
Vielleicht nehmen sie mich bei der Notaufnahme auf, dann brauche ich keine
Ersatzwohnung mehr. Für ein paar Tage könnte ich im Krankenhaus Unterschlupf bekommen.

Sorry, meine Freundinnen bezeichnen mich als einen freundlichen und
friedliebenden Menschen. Aber diese katastrophalen Umstände lassen mich zu einem Zyniker werden. Ich weiß mir keinen anderen Ausweg um nicht irre zu werden.
Falls meine Mail nicht im Nirvana verschwindet und doch noch jemand von der
Wohnungsbaugesellschaft mit mir reden will, würde ich mich über einen Rückanruf freuen. Ehrlich!
Bitte, bitte! Reden Sie mit mir!

Mit freundlichen Grüßen
XY


P.S.: Diese Mail hat etwas bewirkt! Ich bin dann im November vorübergehend in eine Ersatzwohnung umgesetzt worden. Inzwischen lebe ich seit über 15 Monaten in diesem provisorischen Exil und warte auf den Rückzug in meine sanierte Wohnung...
Ich bin ganz ruhig, ich bin ganz gelassen...Ooooohhhhhhmmmmmmmmmmm

Ach übrigens: Der Wasserschaden trat vor 3 1/2 Jahren auf! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Sakem
by Sakem @05.02.2009, 07:34

Das ist ein echtes Schmankerl. Herrlich.
by Ilse @04.02.2009, 20:30

Herrlich!!!
by Nandi @04.02.2009, 20:12

Oh ist das wunderbar, wenn ein Zaun so geliebt wird...

Welche Versicherung kann da widerstehen??

Liebe Grüße

Silvia
by Silvia @04.02.2009, 19:00

@ Hermes,
hast Du mal in einer Versicherung gearbeitet? *gg*
LG von Marion
by Bildermäusel @04.02.2009, 18:40

Das ist ein so herrliches Schreiben an die Versicherung, die hoffentlich mit dem armen Zaun ein Einsehen hatte und ihn wieder instandsetzen ließ.

Oder ist unser Bürokratismus soweit gediehen, dass ein so schönes und ausführliches Schreiben in den Papierkorb wandert???

Ich habe sehr darüber lachen müssen - einfach herrlich.
by Juttinchen @04.02.2009, 18:08

mei is des liab!
gerade zum herzlich lachen im büro:-)

by christineb @04.02.2009, 16:41

Hab es nach der Wortinspiration gelesen und da ist mir spontan der Gedanke gekommen. Das war "Genusszeit" (einige Minuten gelächelt), "Leuchtgenuss" (meine Augen, die soo müde waren, leuchten jetzt wieder).
by rose @04.02.2009, 15:39

Bei dieser Gelegeheit muss ich an die Brief"macken" von Wilfried Bornemann denken, seine Briefe an Behörden, Firmen und Versicherungen sind auch zum Schmunzeln:
http://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Bornemann
by Xenophora @04.02.2009, 15:01

Antwortschreiben der Versicherrung:

Sehr geehrte Versicherungsnehmerin!
Nachdem wir uns intensiv mit dem Vorfall des Schadens befasst haben, müssen wir noch einige Details klären.

Nach dem Studium des Ortsplanes von Asterode, stellen wir fest, daß Sie in einer Einbahnstraße wohnen, deren Fahrtrichtung von Nordost nach Südwest verläuft.
Wir haben vom Wetteramt Hessen erfahren, daß der Sturm am Schadenstag von südwestlicher Richtung kam. Somit hat der Sturm ihre Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung passiert, was nicht erlaubt war.

Wir hoffen aus diesem Grunde, daß der Schaden polizeilich aufgenommen und der beschädigte Zaun beschlagnamt wurde.

Um diesen interessanten Fall abschließend bearbeiten zu können, bitten wir Sie, uns den Polizeibericht sowie den Obduktionsbericht des Zaunes umgehend zuzusenden.

Mit freudlichen Grüßen
Ihre Versicherung "Eitel Sonnenschein AG"
by hermes @04.02.2009, 14:57

Einfach herrlich!!!
by Bettina @04.02.2009, 14:20

Toll, genau das Richtige in einer Mittagspause. Vor allem, wenn man vom heutigen Tag eigentlich schon genug hat.
by Sandala @04.02.2009, 14:02

Nachdem ich erst mal herzhaft gelacht habe,sage ich schlicht:Einfach schön und gelungen.
Die Antwort darauf wüsste ich allerdings auch zu gerne.Wie mögen wohl die Gesichter der Mitarbeiter ausgesehen haben???Bestimmt nicht sehr gescheit.
Alleine die Voestellung reizt mich schon wieder zum lachen.
Allen die hier noch lesen wünsche ich viel Vergnügen und einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Ingrid aus G.bach
by Ingrid Weber @04.02.2009, 13:58

na das ist so was von gut!!!


*schallend lach*


Daniela
by Daniela @04.02.2009, 13:55

Einfach nur herrlich und Respekt dem Verfasser, diese Antwort an die Versicherung zu schreiben. :-)
by Christa J. @04.02.2009, 13:48

Also allein für diese Formulierung hin muß es eine beschleunigte Bearbeitung geben :)))

Wirklich interessant wäre, wie die Antwort auf dieses Schreiben ausgesehen hat.

Weiter so :)))))))))))))))))
by bigone @04.02.2009, 13:41

Herrlich!!
by Astrid @04.02.2009, 13:25

Das Din kursiert schon die ganze Woche durchs Internet - ich habs schon dreimal geschickt bekommen .
by gillian @04.02.2009, 12:54

HERRLICH!!!! :-)
by heike @04.02.2009, 12:48

Klasse Formulierung! Alle Achtung *gg*
Das Gesicht des Bearbeiters hätte ich zu gern sehen wollen.

Mein Beileid dem armen Zaun, der das Haus so tapfer beschützt hat ;-)

LG von Marion
by Bildermäusel @04.02.2009, 12:03

Der Held brach zusammen und starb noch am Boden liegend...
ich sterbe, iiich steerbe... ;-))))
Bei einer "Oper" sterben die Menschen 30 Minuten mit Gesang! ;-)
by Rapunzel_60 @04.02.2009, 12:00

Jaah, das ist echt gut!*lach-schmunzel-grins*
by Christiane Maria @04.02.2009, 11:42

Einfach nur klasse, dieses Schreiben. Ich hätte ja gerne das Gesicht des Sachbearbeiters gesehen, als er das gelesen hat. Die Frau hat echt Humor, und auch wenn die Entstehung von Hoch- und Tiefdruckgebieten falsch erkärt ist, hat sie gut auf die dumme Frage der Versicherung reagiert.
Zum Schieflachen, das Ding!
by Wolkenfrosch @04.02.2009, 11:17

Richtig aus dem Alltagsleben eines Schadensachbearbeiters einer Versicherung gegriffen, der mit stereotypen vordrucken die Erstbearbeitung eines Schadens in Angriff nimmt und nicht den normalen Menschenverstand einschaltet, sondern erst einmal die Akte vom Tisch hat und eine Woche später hofft ein wenig Zeit mehr zu haben um die Sache ordnungsgemäß z bearbeiten!!!

Ich weiß von was ich rede, ich war selbst 13 Jahre in der Schadenabteilung tätig und kenne die Praktiken meiner Kollegen (und die Einstellung ist mit Sicherheit heute noch ähnlich, oder noch krasser!).

Aber abgesehen davon gibt es auch ohne "Vordrucks-Anfragen" ziemlich skurile Schadenmeldungen, die einem schon mal den Vormittag versüssen und man herzlich darüber lachen kann. Aber der Humor der Menschen, denen ein Schaden in jedweder Form geschehen ist hält sich in Grenzen!!! Aber so sauber und humorvoll recheriert kommt selten was in die Schadenakte geflattert!

Allen noch einen humorvollen Tag!
by Sonja @04.02.2009, 11:12

Diese herrliche Humoreske hat mir jetzt der Himmel im Verbund mit Sonja und Engelbert geschickt - danke! Ich war ziemlich am Boden - jetzt kann ich wieder lachen. Nochmal danke!
LG Christinajepy
by Christinajepy @04.02.2009, 11:12

Toll !!
Nun wird es doch noch ein guter Tag!

Mit breitem Schmunzeln liebe Grüße
M.M.
by M.M. @04.02.2009, 11:04

:-D
by Rita @04.02.2009, 10:55

Egal, ob die Versicherungsnehmerin und dieser ganze Fall echt ist oder ob es ein journalistisches Glanzstück in einer Satirezeitschrift war - amüsant ist es allemal. "Obduktion des Zaunes" - da muss man erst mal drauf kommen.
Ja, hin und wieder sollte man solchen Fragenkram wirklich mit Gelassenheit und Humor angehen und sich nicht mit Ärger im Bauch das Leben schwer machen.
by Elouise @04.02.2009, 10:17

Herrlich, köstlich ......*Lachtränchen weg wisch*
Jetzt sehe ich meinen Zaun mit anderen Augen ..............
by Gitta @04.02.2009, 10:14

Hahaha....! Solche Geschichten bitte öfter bringen, Engelbert! Köstlich!
by Schnecke @04.02.2009, 10:08

*g* .... super !!!
by @04.02.2009, 10:08

Zu was man doch "gezwungen" wird, wenn die Versicherungen so blöde Fragen stellen.
Habe Tränen gelacht. Die Frau hat Humor und Wissen. Große Klasse.

Beinahe ähnlich ergeht es mir, wenn ich Formulare ausfüllen muss, das brüte ich manchmal stundenlang, was wohl gemeint sein könnte. Es ist ein Kreuz!
by minibar @04.02.2009, 10:03

Ich amüsiere mich köstlich.
Das Leben wäre erheblich einfacher, wenn man immer die Gabe hätte, auf viele Situationen in dieser Art und Weise zu reagieren...

L.G.

Sternchen
by Sternchen @04.02.2009, 09:53

Danke für die schöne Schmunzelgeschichte.
by Bsetzistein @04.02.2009, 09:26

Herrrrrrlich!!!
by @04.02.2009, 09:11

hach! SCHÖÖÖN!
by Gabi K @04.02.2009, 08:56

Einfach nur Klasse.
by Heidi P @04.02.2009, 08:52

Laut gelacht,breit gegrinst,Spass gemacht...einen schönen Tag allen!
LG
Kränzle
by Kränzle @04.02.2009, 08:36

Mich würde interessieren, ob denn das Antwortschreiben zum Erfolg/zu einer Entschädigung geführt hat. Wurde das Geld nur kommentarlos überwiesen oder gab es einen humorvollen Sachbearbeiter?
Ich habe mit solchen humorvollen Schreiben bei Reklamationen oder Beschwerden oft mehr Erfolg, als mit sachlichen Meckerschreiben.
Mit Humor kommt man weiter.

Sakem
by Sakem @04.02.2009, 07:37

...einfach herrlich...
Danke für dieses Schmeunzel-Extra am frühen Morgen.
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @04.02.2009, 07:31

Eine geradezu herrliche Antwort auf die gewöhnlich standardisierten Fragebögen, die sowohl Versicherungen als auch staatliche (!!!) Behörden im Fall der Leistungserbringung an ihre Kunden /Bürger versenden.
Mir ist zwar klar, daß es keine "individuelle" Abfragen zu Sachverhalten geben kann (weder Vater Staat noch Versicherungen haben soooo viele Mitarbeiter *schräg-grins*), aber auch ich schüttele sehr oft den Kopf, wenn ich ein auszufüllendes Formular vor mir liegen habe, dessen Ausfüllen nur ganz am Rande die aktuelle Situation tangiert.
Inzwischen verfahre ich so oft es geht derart, daß ich den (dummen) Fragekatalog ignoriere, kurzerhand "siehe beiliegendes Schreiben" dort notiere und dann die tatsächlichen Daten und Fakten frei formuliere.

Ich habe zwar ein recht lockeres Mundwerk und (nach Aussage derer, die "privat" mit mir korrespondieren...) auch eine sehr lockere Schreibe, aber eine derart "griffige" Beschreibung ist bislang noch nicht aus meiner Feder (respektive Tastatur!) geflossen.

Hut ab! Ich finde das gelungen!!
by Svenja @04.02.2009, 06:14

Einen schönen guten Morgen allen Seelenfärblern.
Einfach schön und zutreffend.
Ich kenne da ein Sprichwort "Wer dumm Fragt bekommt dumme Antworten"
Nun ist die Antwort zwar alles andere als dumm aber sie hat hoffentlich Ihre Wirkung nicht verfehlt.Ich hoffe der arme Held konnte nun mit Hilfe des Versicherungsgeldes wiederbelebt werden.Es sollte viel mehr Menschen geben die auf dem entsprechende Fragen mit der nötigen Portion Humor antworten.Dann würden solche Fragen hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.
Liebe Grüße Nicole.
by Nicole @04.02.2009, 03:34

Vom Autor hätte ich gern mal den Tag und die Nacht erklärt bekommen, denn daran, also an dem Selbstverständnis, und was damit verbunden ist, mangelt es hier arg...
by LuY @04.02.2009, 02:29

Das Gesicht von dem Empfänger hätte ich gerne gesehen :-). Toll geschrieben, die Person muß ganz viel Humor haben!

Danke Sonja S. und Engelbert fürs Zeigen! :-)

Liebe Grüsse
:-)
by @04.02.2009, 01:53

Einfach herrlich, ultimativ!
Ein Vergnügen und bewundernswert gut gemacht, der Brief!
Danke für´s Zeigen Sonja und Engelbert!
Jetzt kann ich lachend schlafen gehen.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @04.02.2009, 01:19

Echt sehr gut zum Breitgrinsen geeignet. (Das macht sympathische Falten :D)

So sollten wir alle mit unseren Behörden oder Versicherungen "reden". Dann wäre der Umgang bzw. der Erfolg vielleicht ein anderer.
by @04.02.2009, 00:38

Hab zwar schon mal sowas gelesen, aber es ist trotzdem einfach nur herrlich! Eine schöne "Gute Nacht-Geschichte". :-) Und dementsprechend ein klasse Kalenderblatt!
by Croli @04.02.2009, 00:37

*kicher* Wunderbarst!! Sowas muß man erst mal schreiben können... Nun werd ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht ins Bett gehen und gutgelaunt einschlafen ;-)) Gute Nacht - und dankeschön für diesen herrlichen Bríef! Ich hätte ja ZU gerne das Gesiucht des Sachbearbeiters gesehen, als er diese zeilen gelesen hat *Prust*
by @04.02.2009, 00:33

Danke fuer diesen Briefabdruck.... es war herzerfrischend zum Lachen
Gute nacht Gaby
by gaby @04.02.2009, 00:21

Nachdem ich vor 2 Minuten im Umblätter-Zimmer wegen des Kalenderblattes "so früh" am Morgen schon breit grinsen musste, ist mein Tag für heute gerettet und Stress hab` ich damit schon mal prophylaktisch abgebaut - ich hab erst mal herzhaft gelacht

Herrlich solche Geschichten :-))))))))))))))))))))))))))9
by Sylvie @04.02.2009, 00:19

Einfach genial geschrieben. Suuuper. :-))
by Marianne H. @04.02.2009, 00:18

pruuuuuuust ........ :)))
by Mariechen @04.02.2009, 00:14

Köstlich........ !!!!!
by @04.02.2009, 00:07

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