Kommentare zu «kb20090206»

An den Winterbildern kann ich mich nicht satt sehen. Es ist das erste mal seit langem dass mir der Winter auch Spaß macht.
by Uschi @11.02.2009, 12:48

.. spät, aber dennoch:
Sehr schöne Winteraufnahmen sind das wieder und einige könnte man durchaus als Kartenmotive *wiederverwerten*!
In DER Bielefelder Gegend möcht ich auch mal spazierengehen :-)
by Nine @09.02.2009, 09:10

Huch, gestern hab ich's vor lauter Mails und der uns betreffenden Lichtblick-Rubrik *Coburger Treffen* gar net ins Kalenderblatt geschafft -->sträflich!
Also heute gleich nachgeholt. Die Bilder sind mal wieder alle spitze, ich bin begeistert über solch vielfältige Eindrücke. Hoffentlich fällt Engelbert nicht ein eine Wahl zu veranstalten denn das wäre schier unmöglich sich für eines zu entscheiden, meint ihr nicht auch? Herzlichen Dank allen Fotografen!
by Liebesluchs @07.02.2009, 19:43

Habe die Seite erst neu entdeckt und finde sie wunderbar!

Chuachechäschtli = Küchenschrank!! Chuache - Küche, chäschtli = Kasten, Schrank. Damit hier niemand dumm sterben muss.
by @07.02.2009, 17:39

wieder wundervoll, ich bin begeistert und sage herzlichen Dank an die FotografInnen und an Engelbert

Silvia
by Silvia @07.02.2009, 12:17

Doro, schau mal bei wikipedia.

Der Winter ist eigentlich die Jahreszeit, die ich am wenigsten mag, aber hier wird man wirklich eines Besseren belehrt. Es ist einfach nur schön.
Ich danke allen Fotografen!
Gudrun
by Gudrun @06.02.2009, 22:47

...heute sind alle Bilder toll.
Mein Favorit ist aber heute das von Elisa.
Bei uns ist die weiße Pracht fast weggetaut.
Auch das Bild von Klaus H. ist schön----> ich liebe Eiszapfen.

Schönes Wochenende von Marion(RG)
by Marion(RG) @06.02.2009, 21:54

@eine frage an insider:
was um "gottes willen" ist "chuchichäschtli" ???
BITTE lasst mich nicht dumm sterben!
by doro @06.02.2009, 21:02

alle bilder sind wie immer wunderschön in deren einzigartigkeit.
meine favoriten sind aber die von @Wetterhexe und
da würde ich gerne mal wandern gehen.
danke euch allen für die schönen bilder.
by doro @06.02.2009, 20:57

Hihi, Winter im Chuchichäschtli-Land ist in Essen auf dem Balkon...
Aber "Chuchichäschtli" sagen macht trotzdem Spaß! :))
Liebe Winterbilderverbindende Grüsse (die Vielfalt der Bilder ist faszinierend!) von Christiane
by Christiane @06.02.2009, 19:32

Wieder so herrlich unterschiedliche Winterschönheiten.

Aber in der Nähe von Münster, neee, es ist der Kreis Recklinghausen.
Bis ins schöne Münster brauchen wir eine knappe Stunde. Aber wir gehören zum Bistum Münster.
by minibar @06.02.2009, 18:14

Diese stimmungsvollen Winterbilder sind echt alle ein Traum.

Schade, dass diese Serie bald vorbei ist.
by menzeline @06.02.2009, 17:33

Heute mag ich den Winter in Bayern mit dem schönen Abendlicht am liebsten - jedoch ist die ganze Vielfalt beeindruckend: Danke an alle Fotografen!
LG, Angela
by Angela @06.02.2009, 15:52

Auch heute sind es wieder wunderschöne Winterbilder. Der Winterwaldrandweg von der Bielefelder Gegend läd geradezu zu einem Spaziergang ein.Klasse Bilder quer durchs Seelenfarbenland.
LG Ilse
by Ilse @06.02.2009, 15:23

Auch heute wieder sehr schöne Fotos.... der Winter hat so viele Gesichter... schön, daß er in den unterschiedlichsten Variationen festgehalten wurde und wir uns hier daran erfreuen können.

Danke an alle KnipserInnen und danke an Engelbert!

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @06.02.2009, 15:08

Das sind wieder wunderschöne Winterbilder. Vielen Dank allen Fotografen. Es macht unheimlich Spaß, den Winter in dieser Form zu genießen. :-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @06.02.2009, 13:58

Bin einfach begeistert von dieser Wintervielfalt.
by Juttinchen @06.02.2009, 13:44

Diese "Bilderserie" aufzurufen, war eine grandiose Idee von Dir, Engelbert.

Und diese Bilderserie könnte ich immer und immer wieder genießen, ALLE, aber auch ALLE!!! fotografisch Beteiligten haben so wunderschöne Stimmungen eingefangen, daß ich meine Begeisterung auch nach Folge 8 nicht zu beschreiben weiß und ebenfalls um "Nachschlag" (in welcher Jahreszeit auch immer) bitten möchte...
by @06.02.2009, 11:42

Wech wunderbare Bilder. Da kann man kaum eins raussuchen, um ihm die beste Note zu geben. Ich bewundere die Fotografen/innen.
by Xenophora @06.02.2009, 11:31

Boah, was sind das wieder für schöne Bilder.
Aber der quergelegte Eiszapfen ist sicher nicht so gewachsen, sondern ist da hingefallen oder wurde so dekoriert *gg*.
Die Schneestruktur und der Wanderweg und der Nebel und die vielen Zapfen und der Nebel ... und ... und ... und...
Dankeschön und liebe Grüße von Marion
by Bildermäusel @06.02.2009, 10:30

Immer wieder tolle Bilder - auch gestern. Da hatte ich nur leider keine Zeit zum Kommentieren.
Am Besten gefallen mir das Nebelbild, auch wenn ich sonst kein Fan von Nebel bin. Aber das Bild hat eine besondere Atmosphäre.
Dann noch das Sonnenuntergangsbild - da ich ein absoluter Sonnenuntergang-Fan bin. Ich hab da unzählige Fotos auf meiner Festplatte rumliegen.
Und das Winterspaziergang-Bild. Ja, stimmt, genau so stellt man sich seinen Winterspaziergang vor.

Das waren meine 3 Favoriten, aber auch alle anderen Bilder sind toll und haben ihre eigene Erzählweise.
by Sandala @06.02.2009, 10:26

Immer wieder schön anzuschauen, vielen Dank an alle Fotografen!
by @06.02.2009, 09:05

Wieder super schöne Bilder - herzlichen Dank an alle.
Bsetzistein aus dem Chuchichäschtli-Land
by Bsetzistein @06.02.2009, 08:59

Habe heute Morgen sofort wieder ins Kalenderblatt geguckt. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, welch verschiedene Blickwinkel man haben kann. Wieder sind es wunderschöne (Winter-)Bilder, von denen jedes auf seine Art einen in den Bann zieht, von der "optischen Täuschung" angefangen bis zur verschneiten Bibliothek.

Engelbert, da kommt mir gerade eine Idee, denn die Winterbildergalerie wird ja nun bald zu Ende gehen:
Wie wäre es denn, wenn wir Seelenfärbler im Frühling auch mal solch eine Bilderserie machen?

Liebe Grüße

Inge
by Inge @06.02.2009, 08:37

Danke allen Fotografen für diese wunderschönen Winterbilder quer durch die Republik. In manches Bild möchte ich spontan regelrecht eintauchen und einen schönen Winterspaziergang machen.
So vielseitig wie der Winter ist, so vielseitig sind auch die Blickwinkel der Fotografen.
by hermes @06.02.2009, 08:02

Der Winter hat so viele verschiedene Gesichter und auch heute bin ich wieder ganz begeistert von den Winterbildern.
Die Reise durch den deutschen und schweizer Winter hat mir gefallen.

Dankeschön und LG Jutta
by Jutta aus Bayern @06.02.2009, 07:47

Eine großartige Serie ist das heute, ich bin begeistert!
Danke an alle Fotografen hier, die den Blick für das Besondere hatten.
by Elouise @06.02.2009, 07:24

...Danke! Für soviele schöne und interessante Bilder... ich freue mich sehr, immer wieder auf die Fotos... vielen Dank an alle!
Und viele gute Wünsche!
by Ursel @06.02.2009, 07:20

wieder schöne Bilder...
N°1 gut gelungen
by chantal @06.02.2009, 07:11

immer wieder fantastisch und auch hier ein Lob und eine dickes Danke an die vielen Fotografen !!!!
by Regina Colonia @06.02.2009, 06:52

Oh, wie superschön! Man denkt immer, viel Neues kann ja nicht mehr kommen, dabei sind jedesmal wieder Überraschungen dabei.

Mir gefallen besonders: Bild 1, 4, 5, 7, 8, 11. (Solche "Rauhreif-an-Schnee-Bilder hab ich auch gemacht...)
by @06.02.2009, 01:08

Ich habe bis jetzt noch nichts zu den Winterbildern geschrieben aber ich wollte mal an der Stelle sagen, das ich die Serie ganz toll finde und immer fleissig am gucken bin. So viele verschiedene Eindruecke und Ideen beim fotografieren, klasse :0). Weiter so.

ch bin hin und hergerissen ob ich meine Favouriten sagen soll oder lieber nicht. Aber da jeder einen unterschiedlichen Geschmack hat...Besonders angesprochen hat mich heute Silhouetten im Nebel und Winterabend.

by Sandra @06.02.2009, 00:57

Alle Bilder sind wunderschön. Jedes auf seine Weise.
by Marianne H. @06.02.2009, 00:43

An alle Fotografen:

heute wie gestern wunderwunderschöne Winterbilder
Kann mich, wie gestern, nicht für einen Favoriten entscheiden, bzw. was auf den Monitor kommt
@Nandi - Gruß an meine Heimat :-)
by Sylvie @06.02.2009, 00:27

Da sind wieder viele schöne Sachen dabei.

Meine Favoriten sind heute das erste mit der überraschenden Wirkung (sowas verwirrendes mag ich), der Winterabend mit seinen wunderschönen Farben und die Strukturen des Schnees.

Auch wenn manche sich vielleicht öfter mal was zum lesen wünschen: Ich liebe Bilder gucken!!! :-) Für mich könnte die Serie nahtlos in den Seelenfärbler-Frühling übergehen - unterbrochen von Kalenderblättern und anderen tollen Bilderserien... (Naja, wollen wir es mal nicht übertreiben... ;-)
by Croli @06.02.2009, 00:22

schön,schön,schön... wunderbare Bilder!Aber kalt ist mir nun,die Heizung ist schon runtergefahren und jetzt gehts ins Bett, zu meiner Wärmflasche...179cm groß!
Gutes Nächtle!
by Kränzle @06.02.2009, 00:19

Gleich das erste Bild mit dem querliegenden Eiszapfen ist ein richtiger Hingucker! Alles raureifüberzuckerte ist sowieso wieder meins und dann würde ich die schöne Aussicht von Karla stehend genießen, das letzte pastellfarbene Sonnenlicht bestaunen, Eiszapfen, Schneekristalle, schneebedeckte Seen,(kriegt man ja auch nicht oft zu sehen!)... ach es sind wieder einmal wunderschöne Winterbilder von den Seelenfärblern!
by Karin v.N. @06.02.2009, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: