Kommentare zu «kb20090207»

Klasse, wieder was Neues gesehen. Ich mein, wer traut sich schon zu solchen Vermessungs-Menschen hin zu gehen und zu fragen? Danke dass du es für uns gemacht hast, Engelbert!
by Liebesluchs @07.02.2009, 19:21

Wieder was gelernt

aber mein erster Gedanke (nach dem ersten Bild) war:
was für eine saubere Strasse, alles sieht so blitzblank aus

Hat mich an meine alte Heimat erinnert ;-)
by Sylvie @07.02.2009, 17:29

ist ja interessant, das heutige Kalenderblatt.
Ich darf sagen, ich kenne dies, in der Schule, in der ich arbeite, werden auch die Jungen/Mädchen !! ausgebildet, die später diese Arbeit tun.
Der Beruf Vermessungstechniker ist lt. unser Lehrer an der Schule ein "wichtiger" Job. Man ist an der frischen Luft, muss trotz viel digitaler Technik noch "Handarbeit" leisten.
by rose @07.02.2009, 16:54

Sehr interessantes Kalenderblatt; was die heute für Geräte haben!!?
Erstaunlich!
Liebe Grüße!
by Rapunzel_60 @07.02.2009, 13:35

Wieder mal eine sehr interessantes Kalenderblatt.
Bin immer wieder überrascht was hier so vorgestellt wird.

:-))
by Lucie @07.02.2009, 13:28

Hallo schön,

wir haben auch so einen netten Vermessungstechniker im Büro. Wenn das ganze aus dem "Kasten" dann noch zur Auswertung in den PC kommt, erhält der Bestandsplan neue Punkte *g*, was für eine Neuplanung und vor allem wohl in dem Fall für Grenzabsteckung von Bedeutung ist.
Für den Leihen aber gar nicht so leicht nachvollziehbar. Aber Technik macht ja heute alles möglich.
by @07.02.2009, 12:54

Interessant!
by Christiane Maria @07.02.2009, 11:54

Ich habe vor kurzem so einen gesehen, der einfach nur gezeichnet hat: mit Papier + Bleistift!
Er war mir aufgefallen, weil er neben meinem Arbeitsplatz kritzelte und es so aussah, als wenn er Autos aufschreiben wollte (obwohl da an normalen Alltagen kein Parkverbot ist). Hab ihn dann mal angequatscht und erfahren, dass er auch zu denen gehört, die da sonst mit Messgeräten da stehen.
Sicher ein interessanter Beruf, nur muss man bei jedem Sauwetter raus.
by Croli @07.02.2009, 11:53

Hallo Engelbert,
du bist ein vielseitig interessierter Mensch und wir profitieren davon. Danke für die Horizonterweiterung.
by Ilse @07.02.2009, 11:51

Der Sohn meines Nachbarns lernt den Beruf "Geometer". Ich habe ihn auch schon auf der Strasse gesehen und durfte durch die Geräte schauen. Sehr interessant. Er ist sehr gut in Mathematik - das muss man wohl auch sein, um diesen Beruf ausüben zu können. Wär wohl nix für mich.
by Bsetzistein @07.02.2009, 10:05

Früher schaute da einer durch eine Art Fernrohr und auf der andern Seite stand einer mit der Messlatte. Neulich hab ich hier in meiner Ortschaft auch Vermesser mit solchen neuen Geräten gesehen.
by Heidi P @07.02.2009, 09:29

Danke Engelbert für diese Horizonterweiterung
by Regina Colonia @07.02.2009, 09:08

sehr interessant.
wir sagen einfach vermesser zu den leuten,
geometer ist die korreckte bezeichnung.

ich denke gerade weiter, was wäre, wenn nicht mit geld entschädigt würde
*hihi*, sondern wenn jeder sein stück grund wieder zurückbekäme, wie sähe dann die strasse aus!
kein gehsteig (österreichisch für bürgersteig) mehr und die pflanzen- der lebende zaun- dann mitten im garten. :-)
by christine b @07.02.2009, 08:37

Ist total interessant...neugierig war ich da ja schon immer, nur mal fragen ob ich da mal schauen darf, hab ich mich noch nie getraut...aber irgendwie hab ich es mir auch so vorgestellt, viele Zahlen mit denen ich doch nix anfangen kann. Aber trotzdem danke, war echt gut da mal reinzuschauen
Schönes Wochenende
gisi
by gisi @07.02.2009, 07:12

Wie auch immer nun die einzelne Berufsberufsbezeichnung sein mag - ich hab mal nachgeschaut weil ich ohnehin durch Krachmacher auf der Straße richtig wach bin- ich fand: Geodät, Vermesser, Geometer, Geomatiker oder Diplom-Ingenieur für Vermessungswesen - der Beruf ist bestimmt interessant. Ich hatte schon öfter den Fuß auf der Bremse, weil ich dachte: Oh Schiet, Radarkontrolle?
Man muss bestimmt viel technisches und mathematisches Verständnis haben denke ich.
by Karin v.N. @07.02.2009, 04:36

Ich hab doch oben Vermessungstechniker geschrieben ... ich glaube jetzt nicht, dass die alle Ingenieure sind ...
by Engelbert @07.02.2009, 00:22

Das nennt sich Vermessungsingenieur.
by Marianne H. @07.02.2009, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: