Kommentare zu «kb20090217»

Bei dem Regenwetter was wir haben, bauen die originellen Texte und schönen Bilder vom Winterspaziergang richtig auf.
by uschi @18.02.2009, 10:26

Schön!! Dieses Gemecker über dass der Winter nicht aufhört (habe gerade Komentare in ein Schweizer Zeitung gelesen - "Mir hängt der Schnee aus" undsow.) Es ist doch Winter, ich finde es schön.
by Rita @17.02.2009, 23:39

Ahh, wieder eine sehr schöne Auswahl!
Der Sessel im Schnee hat aber was.. fehlt eigentlich nur noch die Thermoskanne mit Kaffee :-).
Der *Winter am Main* erinnert mich an den Eisbruch am Regen. An das Donnern und Grollen der Eisschollen. Ich werde wohl mit meiner Kamera auch dieses Jahr nicht zur rechten Zeit am rechten Ort sein.
by Nine @17.02.2009, 22:33

Bei diesen Winterbildern fallen mir auch folgende Beschreibungen ein:
kalt-gemütlich, sonniger Schneestern, technischer Schnee, tierisch, wild, sanft, such, schwer, leicht, grob.
Ich geb ja zu, nicht so vollendet wie Engelbert ...
Danke für die wundervollen Wintermotive sagt Marion
by Bildermäusel @17.02.2009, 21:02

Hallo Zusammen,

wir haben heute doch sehr über den Sessel gelacht,
und uns gewünscht, das wir so einen auch mal unterwegs treffen...

so müßen wir uns immer auf Baumstämme oder ähnlichen hocken...lach...

alle Bilder geben die winterliche Pracht toll wieder.

Es hat mich das Bild vom Main besonders sehr fasziniert, zu sehen,
wie dieser große Fluss im Eise erstart, aber dennoch durch die Eisschollen immer wieder ein neues Bild zaubert...

die Steine freuen sich schon auf die nächsten beiden Folgen.!
by Strandsteine @17.02.2009, 21:00

Winter kann so wunderschön sein!
Danke für die Erinnerung, hier ist er heute grau, nass, kalt, fies und ungemütlich.

LG
Gabi K
by Gabi K @17.02.2009, 20:00

Bei uns ist in ganz Österreich mit Wucht der Winter zurückgekehrt, wobei er uns bis jetzt, nur sachte angepustet hat. Zumindest wo ich wohne und es war schon frustrierend , weil wir das nicht gewohnt sind.

So heiße ich auch diese Winter - Folge Willkommen , die auf keinem Fall aus der Zeit ist. Nicht nur diese Folge übt einen Reiz auf mich; alle Fotos von der ersten Serie bis jetzt - Fotos aus vielen Orten, verschiedenen Landstrichen , und aus anderen Bilckwinkeln sehen zu dürfen , Foto mit Raureif , Humorvolle, Außergewöhnliche - einfach alle , die auf wunderbare Weise , gut beobachtet - von Seelenfärbler eingefangen.

Es macht Spaß. Sie inspirieren und sind eine Bereicherung.

Ich sage allen einen lieben Dank!

Auch Dir Engelbert!
by fischren @17.02.2009, 19:35

Und wieder so wundervolle winterliche Eindrücke.
Die Berge mit Schloß Neuschwanstein sind ja toll. Auch das Bild aus Berlin von Elfie ist ne Wucht.
Obwohl ich eigentlich keines herausheben möchte, sie sind alle super.
Und der Winter ist ja noch ne Weile, also erfreue ich mich sehr gern an Bildern, die ich hier bei uns nicht so sehen könnte.
by minibar @17.02.2009, 18:07

wieder schön all die eingesandten winterbilder
gerade am sonntag schien hier die sonne und der schnee glitzerte herrlich
ich dachte noch drüber nach, ob das wohl mit fotografieren eingefangen werden kann?
bildermäusel hat das rätsel für mich gelöst :-)
by marita @17.02.2009, 15:04

Vielen herzlichen Dank allen SeelenbärblerwinterfotografInnen un Danke lieber Engelbert für die lieben Kommentare.
Und Dir liebe Zensi besonderen Dank für das Bild mit Neuschwanstein und dem Säuling, den haben mein Mann und ich im September 2008 erklommen und es war zwar sehr anstrengend, aber die Mühen haben sich gelohnt, die Sicht war herrlich.

Einen schönen Wintertag Euch allen
Silvia
by Silvia @17.02.2009, 14:51

Hu ich war ganz erschrocekn als ich mein Foto hier sah, na nach diese Nahct mit viel Neuschnee hätt ich noch ganz viele Schnee Fotos im Angebot

LG
by Ramona @17.02.2009, 14:50

Winterbilder finde ich immer wieder reizvoll. Jedes der gezeigten Bilder hat was und es macht Freude, sie anzusehen. Vielen Dank an alle Fotografen.
Bei uns ist z.Z. tiefster Winter, mit Sonnenschein und blauem Himmel. Traumhaft! Ich habe einen langen Spaziergang unternommen und es war einfach herrlich! Ein Wintermärchen!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @17.02.2009, 14:47

es war ne wundervolle Serie mit sehr vielen Impressionen verschiedenster Art
eine jede einfach nur schön
danke Euch allen
by patty @17.02.2009, 11:57

..jaaaaa - diese "Winterhaare" haben mir auch so gefallen....:-))
auc hsonst finde ich diese Reihe super!

...die Bilder passen zu dem, was ich hier aus dem Fenster sehe..Schnee...Schnee...Schnee...und grad hat der Schneepflug vor die Garage einen Berg hingeräumt...seufz...da werd ich mal zur Schaufel greifen müssen.
.....:-) Janna
by Janna @17.02.2009, 11:44

Wie ich soeben auch in der "Umblätterkammer" kommentierte gefallen mir die Fotos mit den winterlichen Impressionen sehr. Dazu noch Engelberts Kommentare - der Vergleich mit den struwelligen Haaren am Morgen nach dem Aufstehen - köstlich - als ob Du mich kennen würdest - ja so sehe ich aus!!
Der Vergleich mit der Natur - einfach genial.
Greta
by @17.02.2009, 11:15

Die facettenreichen Winterbilder werden vielleicht mal in die Rubrik : "weißt du noch" eingehen, jedenfalls ists wohl ein Winter "wie er früher einer war" und ich freu mich, daß er durch diese beeindruckende Serie dokumentiert wird :-)

by @17.02.2009, 10:42

Der Winter, so wie er hier auf den Bildern zu sehen ist, ist so vielfältig und abwechslungsreich, dass man ihn gerne betrachtet! Und ohne Winter würden wir das Besondere des Frühlings ja gar nicht so intensiv empfinden - es ist alles weise eingerichtet - freuen wir uns doch daran!
LG, Angela
by Angela @17.02.2009, 10:36

Mir gefallen diese Winterbilder immer wieder neu. Jedes Detail ist mit so viel Liebe ausgesucht, fotografiert - es gibt immer wieder Wunder zu entdecken. Danke an alle Fotografen, die den Blick für die Wunder haben!

Ich habe als Kind schon immer alle Jahreszeiten geliebt, egal wie lang oder kurz sie waren. Jede Zeit hat ihre Farben, ihren Zauber, ihre Schönheiten. Egal, wie das Wetter ist. Was mich "nervt", das sind die Leute, die sich über jede Schneeflocke, jeden Regentropfen, jeden Sonnenstrahl usw. usw. nicht genug aufregen können, und sei es jeden Tag neu an der Bushaltestelle oder im Supermarkt. Ich kann nur entgegen"nerven", indem ich ihnen die Natur ins Bewusstsein zu bringen versuche, wie wunderbar alles eingerichtet ist, und zwar f ü r u n s !! Und dass hier eigentlich Dankbarkeit vonnöten wäre für alles, was ist.

Allen schöne Tage - Christina
by Christina @17.02.2009, 10:17

Die Bilder heute sind wieder so schön anzuschauen. Ich staune immer wieder über die Vielfalt der Motive.

L.G.: Beate
by @17.02.2009, 09:55

@an Alle: vor dem Frühling ist Winter ... und Frühlinsanfang ist noch eine Zeitlang nicht ... und es wäre fair, die Winterbilder hier zu würdigen und den Fotografen (die nichts dafür können, jetzt erst veröffentlicht zu werden) nicht zu sagen "Winter ist ja schön, aber ich will Frühling". Das fühlt sich so an, als würden die Winterbilder nerven ... und diese Botschaft haben die Teilnehmer des Seelenfärbler-Winters nicht verdient.
by @17.02.2009, 09:45

Wenn man bedenkt, dass jeder Eiskristall ein Unikat ist - kaum vorstellbar!

Ich finde Winter schön - doch langsam wird's Zeit für die nächste Jahreszeit.
by Juttinchen @17.02.2009, 09:39

Heute Morgen war es mal anders bei mir: Zuerst aus dem Fenster geschaut und dann erst in den PC. Meine Freude über den echten Schnee, den strahlend blauen Himmel hat mich gleich wieder den Fotoapparat hervorholen lassen. Und jetzt die Fortsetzung hier am Bildschirm. Es sind so tolle Stimmungen, die eingefangen wurden - Schnee und Eis in allen Spielarten, ganz große Klasse!
Übrigens, auch hier im ostbrandenburgischen Flachland gibt es eine Schneekanone für unseren Skihang, die aber in schneearmen Zeiten nur bei entsprechend tiefen Temperaturen zum Einsatz kommen kann.
by Elouise @17.02.2009, 09:31

Wieder sehr schöne Bilder - aber ehrlich, ich habe den Winter langsam aber sicher satt. Hier schneit es auch wieder und zwischendurch regnet es rein. Also kein schöner Schnee, nur Matsch. Ich habe mich schon lange nicht mehr so nach dem Frühling gesehnt wie dieses Jahr. Das ist ja auch schön. Wenn der Frühling dann endlich kommt, werde ich Luftsprünge machen.
by Bsetzistein @17.02.2009, 09:26

Das sind wieder wunderschöne Winterbilder. Ich genieße den Winter und bin richtig froh, endlich mal wieder einen Winter erleben zu dürfen, der diesen Namen auch zu Recht trägt.

Es ist doch wider die Natur, schon jetzt Frühling haben zu wollen. Meines Erachtens dürften sich diese Mensche dann auch nicht beschweren, wenn bereits im August die Weihnachtsmänner wieder in den Regalen zu sehen sind.
by hermes @17.02.2009, 09:08

Die Idee mit der "Horde Traumkaninchen" ist Klasse! Ja, so geht's mir auch jeden Morgen ... ;-)

Die Bilderfolge ist Klasse, mir macht es Spaß die verschiedenen Blickwinkel zu sehen, wie Seelenfärbler den Winter sehen ... gibt's dann auch noch "Frühlings-/Sommer-/Herbstfolgen"???

Liebe Grüße
Renate

by @17.02.2009, 09:03

Alles wieder wunderschöne Fotos vom Winter, der ja so bezaubernd sein kann.

Die Schneekristalle fand ich persönlich ein Traum.
by menzeline @17.02.2009, 09:00

So hatte ich Neuschwanstein auch noch nicht wahrgenommen! Super, wie auch mal ein solch dominierendes Bauwerk der Natur Platz machen muss, wenn auch nur optisch! Wunderschön der Beweis dass nicht alles Menschengeschaffene immer im Mittelpunkt stehen muss!!!

Wünsche Euch einen schönen Wintertag!
by Sonja @17.02.2009, 08:47

Diese Bilderreihe passt sehr schön zum Alltag draussen: Berlin ist wieder weiß und kalt...der Winter meldet sich noch einmal mit Kraft...mal sehen...vielleicht gibt es Ostereier-Eiswürfel!
by Gisela @17.02.2009, 08:25

sooo wunderschön! perfekt zum träumen! vielen dank an alle fotografen!! :-)
by heike @17.02.2009, 07:15

...danek für die vielen schöne Fotos... sind wieder sehr schön anzusehen...
Vielen Dank an alle und gute Wünsche!
by Ursel @17.02.2009, 06:59

Da uns der Winter derzeit wieder fest im Griff hat, passen die Fotos perfekt zur Jahreszeit besser gesagt zum Wetter draußen. *g*
Sehr schöne stimmungsvolle Winterbilder sind wieder dabei und deine Kommentare, Engelbert, machen dieses Kalenderblatt wieder mal zu etwas ganz Besonderem.
Ein Dankeschön an alle Fotografen!
by Anny-Libelle @17.02.2009, 06:58

Wirklich schöne Fotos ich bin begeistert!

Deine Erklärungen zu den Bildern sind wieder mal köstlich, Engelbert!

Hier am Niederrhein ist nix mehr von Schnee zu sehen, nur noch Regen und Graupel und alles "grau in grau" *igitt*

Schönen Tag Euch allen!!!

Ich werd auf jeden Fall feiern *Schnapszahl*
by @17.02.2009, 02:03

ich schließe mich voll und ganz Ruthie an,die Bilder sind was ganz Besonderes,aber auch ich will Blümkes haben!
by Kränzle @17.02.2009, 01:56

Wieder sehr schöne Aufnahmen! Auch ich werde es nicht leid, mir Winter-Fotos anzuschauen und ich kann sogar geduldig auf den Frühling warten :).

Allen einen schönen Dienstag!

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @17.02.2009, 01:08

Sind das wieder herrliche Bilder!

Hier bei Seelenfarben kann ich nicht genug vom Winter kriegen, aber "in echt" nervt er mich schon tierisch. Jeden Tag wieder Schnee. Menno! Ich will Blümchen sehen!
by @17.02.2009, 00:47

Also was für tolle Bilder die Seelenfärbler gemacht haben! Ich kann noch gar nicht schlafen gehen und werde sicher morgen noch einmal schauen, denn diese Diskrepanz zwischen dem zarten Eiskristall-Flaum von Bildermäusel und den massiven, vielen Eisschollen von Norbert, in fast rosafarbenem schönem Licht die Landschaft von Ingrid, verstrubbeltes Raureifgras, die "kalten Enten" und Berge, genauso wie geheime Zeichen und skurille Plätze für ausgediente Sitzgelegenheiten, der Winter war dieses Mal ein toller Motivlieferant!
Ich danke allen Fotografen für ihre schönen Bilder und freu mich auf die letzten Winterbilder. Von mir aus kanns noch ein paar geben davon.
by Karin v.N. @17.02.2009, 00:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: