Kommentare zu «kb20090301»

Danke lieber Engelbert für die vielen schönen Winterbilder. Besonderen Dank auch für die so netten Kommentare, die Du unter meine Impressionen gesetzt hast, das kannst Du einfach wunderbar.
Aber nun hoffen wir, dass dieser Thema langsam für diese Jahr abgeschlossen ist und wir in die Kategorie Frühling starten können. Wobei wir noch meterhoch Schnee haben und an Schneeglöckchen nicht zu denken ist im eigenen Garten, alles tief und fest zugedeckt. Aber seit zwei Tagen sind die Stare da und das läßt hoffen.
by Maria @03.03.2009, 15:09

Das waren Bilder vom Allerfeinsten!!!!!!! Danke!
Nun kann aber der Frühling langsam kommen- eine schöne Woche Euch Allen und allen Fotografen 1000 DANK!!!!!!!!!!!!
by Marita aus Sachsen @02.03.2009, 16:45

Die Natur mit ihren Außerirdischen übertrifft die Menschenhand, und wer mit der Natur lebt, entdeckt auch diese Wunderwerke, die fotografisch schön mit den Worten ausgestaltet sind.
Eine gut gemischte Abschlussrunde ; wo mittendrin der Winter durch das Leuchten der bernsteinfarbenen Katze , in diesem Monat langsam sich verabschiedet und gleichzeitig meinen Augen schmeichelt, sowie die die Wärme des Frühlings spüren lässt.

In unserer Gegend können wir die weiße Pracht ja noch genießen, vor allem wenn man eine Wanderung bei herrlichem Wetter wie gestern unternimmt, wo der viele Schnee der letzten Tage zum Tauen beginnt.

Ich bedanke mich bei alllen
und liebe Grüße !
by fischren @02.03.2009, 16:26

auch ich bedanke mich für die wunderschönen bilder die mir auch immer wieder zeigten wie schön diese zeit auch ist
by marita @02.03.2009, 10:17

auch ich bedanke mich für die wunderschönen bilder die mir auch immer wieder zeigten wie schön diese zeit auch ist
by marita @02.03.2009, 10:17

VIIIIIIIEEEEEEEEELEN DANK an ALLE Fotografen!!!
Ich habe mich so sehr über diese wunderschönen Winderfotos gefreut! Es waren alles einzigartige Fotos!!!
by heike @02.03.2009, 09:50

Wunderschöne Impressionen, die ich zum Teil ähnlich erlebt und gesehen habe.
Ich bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten dafür.
Petra
by Petra @02.03.2009, 09:23

vielen dank alle fotografen und natürlich engelbert für diese wunderschönen fotos.
by susanne @02.03.2009, 08:54

So ein schöner Winter mit den Augen der ANDEREN :-) DANKE!!!!
LG
by Astrid @02.03.2009, 08:49

oh, ich liebe Nine's Idee.

Auch diese Runde von Winterbildern ist zauberhaft. Zu schade, dass ich den Einsendeschluss völlig verschlafen habe wegen zuviel um die Ohren.
by @02.03.2009, 06:56

Danke an die Fotografen und an Engelbert für die Präsentation der beeindruckenden Winterfotos.

by Gudrun @02.03.2009, 00:49

Das war ja echt nochmal ein krönender Abschluss! Hammer! Immer noch besser, oder wie?
Dass von mir noch mal ein Bild mit dabei sein könnte, hab ich ja gar nicht gedacht! Danke!

Ich fand die Winterbilder auch alle echt klasse, aber jetzt langt's, wie man bei uns sagt :D (Mit Winter, mein ich, nicht mit tollen Bildern!)
by @01.03.2009, 22:15

waah die Eisfüsse.. ich lach mich schief!
So schöne Aufnahmen!
Engelbert deine Kommentare zu den Bildern sind ein Gedicht.... da kann ich noch lange Winterbilder anschauen, wenn sie so lustig vorgestellt werden!

Schade, daß es zu Ende ist... gibts für den Frühling auch sowas wie eine Bilderserie??
by Nine @01.03.2009, 22:07

Vielen Dank, lieber Engelbert für deine schnelle Hilfe :-) Nun konnte ich doch noch alle Fotos ansehen und war wieder mal total begeistert von den "Künstlern" Mein Favorit war das "Eislicht" ;-))))

Einen schönen Abend noch und bis demnächst mal wieder auf diesen abwechslungsreichen Seiten.

Lieben Sonntagabendgruß sende

Heike aus der Eifel
by Heike @01.03.2009, 21:37

Hallo Engelbert,

leider sind jetzt bei mir die ganzen Kommentare doppelt vorhanden....

also ich habe die auf großen Fuß lebenden Außerirdischen genossen....
Du hast wirklich tolle Ideen Engelbert....

All ihr tolle Fotografen....
Eure Bilder sind alle super...
da welche rauszupicken wäre nicht gerecht...

Auf dieser Art ist dieser unendliche Winter verewigt worden.
Wir sind am 23.12.08 aus dem Urlaub wieder gekommen,
und haben bis heute fast nur Frosttage um die Nullgrad gehabt,
es waren selten Tage...die um die plus 3 - 5 Grad tagsüber waren.

Nachts hatten wir immer Frost....

Ihr habt so tolle Fotos geschaffen,
das ich schon manche auch als Grußkarte verschicken würde.

Euch allen und Dir,lieber Engelbert
vielen Dank für diesen Genuß in Bildern und Worten von den Steinen

by Strandsteine @01.03.2009, 21:12

Das letzte Bild ist von Tirilli, hatte ich vergessen dazuzuschreiben ... sorry !!
by Engelbert @01.03.2009, 19:38

Noch einmal ganz tolle Winterbilder! Ein würdiger Abschluß dieser schönen Bilderserien. Das war eine ausgezeichnete Idee. Allen Fotografen ein herzliches Dankeschön! :-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @01.03.2009, 19:38

@Heike: "F5" drücken ... was passiert dann ?
by Engelbert @01.03.2009, 19:36

... jaaaaaaa,... dies sind wieder traumhafte Bilder mit tollen Stimmungen geworden!!!... Allen,... die heute und die in den vielen Folgen zuvor mitgemacht haben möchte ganz herzlich dafür danken!!!... So ist es für mich in der Tat ein besonders schöner Winter geworden!!!... Und im letzten Bild (von wem?) ahne ich schon den beginnenden Frühling,... der gestern und heute bei uns hier am Mittelrhein Wirklichkeit geworden ist... Es fängt stetig an zu treiben...

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute neue Woche... mit lieben Grüßen... Friedrich
by Friedrich @01.03.2009, 18:48

Guten Abend,

auch ich möchte mich für diese Bilder bedanken. Traumhaft schöne Motive. Auch wenn die Zeit reif für Frühling ist, so bin ich doch traurig, dass dieser nicht enden wollende Winter nun keine Chance mehr hat.

Sende allen herzliche Grüße in den neuen Monat.
Karo
by karo @01.03.2009, 18:32

Guten Abend!

Kann leider ab "Winterschilf" keine Bilder mehr sehen :-( Warum nicht? Wäre für eine Antwort dankbar. Habe ich etwas falsch gemacht?

Lieben Sonntagsgruß

Heike aus der Eifel
by Heike @01.03.2009, 18:00

Eine phantastische Serie mit wunderschönen Winterfotos. Es hat jedes Mal Spass gemacht sie anzuschauen. Viele davon wären auch als Desktop-Motiv wunderbar geeignet. Ich hätte auch nichts dagegen auf meinem Monitor noch Wintermotive anzuschauen. Die Natur braucht wohl doch noch etwas Zeit für den Frühling, zumindest hier in Berlin.
Engelbert du hast uns mit dieser Idee eine grosse Feude bereitet.
by elfi s. @01.03.2009, 17:40

Danke für diese tolle Winterrunde. Nun können wir uns auf den Frühling freuen.
by Elke @01.03.2009, 17:19

...SOOOO positiv kann man den Winter nehmen - all die schönen Seiten anschauen und sich dran freuen
- und mit den besonderen Kommentaren von dir, Engelbert, ist's ein besonderer Genuss - :-)))

Danke für all die Arbeit und danke an alle Fotografen -

wunderbare Winter-Seelenfarben - Bilder..... :-) Janna
by Janna @01.03.2009, 17:14

...es sind wieder ganz tolle Winterbilder.
Ach diese Außerirdischen meinst du Engelbert.
Ich hoffe ihr hattet auch alle so viel Spass beim Fotografieren
wie ich--->eure (Rucksackgrille)
@Hermes was sind das eigentlich für --->gerade Spuren auf meinem Bild??
Vom Fuchs?
Bei dem anderen Bild würde ich sagen, hat sich der Osterhase schon mal den Pops auf dem Gullideckel angewärmt.
Mein Favorit ist heute das letzte Foto.

Vielen Dank Engelbert fürs RUNTERLADEN SPEICHERN AUSSCHNEIDEN und ins Netz stellen.

Einen schönen Frühling
wünscht Euch allen Marion(RG)
by Marion(RG) @01.03.2009, 16:38

..."nimm mich auf" raunte der Winter. Die Kameras hielten ihn fest, wie "er" sich am feinsten Kleid einer weiten Wiese, oder am Rand des Eises. Die Bilder sind eine Klasse für sich...

Grüße

Buck
by buck @01.03.2009, 16:21

WOW, is des schee!!!!

die crème de la crème der winterbilder!!!

von mir aus könnte es noch so weitergehen mit den winterbildern!
so schöne bilder kann man sowieso sonst nie machen, als im winter-finde ich *smile*
wir haben noch vollwinter hier, waren heute bei traumwetter auf der loipe und winter ist einfach wunderbar!
Danke für eure wunderschönen bilder, eines schöner als das andere.

by christine b @01.03.2009, 14:57

Dieser Winterbilderabschluß ist einfach wunderschön.
by Marianne H. @01.03.2009, 14:24

Super Bilder aus Eis , Schnee, Raureif und geschmolzenem Herz, versehen mit imposanten Zeilen bilden sie einen schönen Abschluß der Winterimpressionen. Danke fürs zeigen.
LG Ilse
by Ilse @01.03.2009, 14:20

lutz über dein bild musste ich schmunzeln! toll!
auch die anderen bilder sind grosse klasse. abwechslung macht das leben süss!

tolle fotos kann man das ganze jahr schiessen. die natur ist immer schön und kann viel kraft geben.
es stimmt, dass man auch den winter schönschreiben kann. engelbert beweist es.

meine fotos habe ich vom ägerisee (kt. zug - schweiz) gemacht.

ich glaube, ich pack meinen fotoapparat ein und mache einen schönen spaziergang. wir sehen uns am ägerisee - bis später!
by reia @01.03.2009, 12:52

Ein wunderbarer Abschluss der Winterbilder-Reihe.

Es war ein langer Winter, in Teilen ist er immer noch aktiv.
Nun freue ich mich aber doch so langsam auf den Frühling.
by minibar @01.03.2009, 12:49

Also, ich sitze nicht in Norwegen, sondern in der rauen Oberpfalz (Bayern).
Und von Frühling ist noch keine Spur zu sehen.
by Heide @01.03.2009, 12:32

superschöne winterbilder! der winter hat doch auch was faszinierendes- ich mag ihn und brauch ihn, sonst kann ich mich nicht richtig auf den frühling freuen.
bei uns in norwegen ist der frühling ja noch weit weg, allerdings hört man schon die vögel singen und die ersten knospen kommen auch schon. über dem krokusbeet liegt noch eine menge schnee.
übrigens, der bernsteinfarbige kater heißt eirik röde (erik der rote war ein alter wikingerhaudegen).
allen fotografen schönen dank und ein wunderbares frühjahr!
lg aus norwegen von
renate
by Renate @01.03.2009, 11:56

Danke für die wunderschönen Winterbilder. Obwohl ich den Winter gar nicht
so sehr liebe, haben mir die Bilder sehr viel Freude gebracht, schauen und geniessen kann man ja, ohne kalte Füsse zu bekommen... :-)
Auch ein Danke an Engelbert, Deine Kommentare waren treffend und oft zum Schmunzeln.
Allen einen schönen 1. März.
lG Gaby

by gaby @01.03.2009, 11:50

wunderschöne Fotos.... @reia Deine herrlichen Bilder sind "meinte ich" vom Aegerisee???

Liebe Grüsse
by Thalia @01.03.2009, 11:46

Traumhaft schön
dieser Winter
durch den verschiedenen
Bildern und Texte
zu erweitern
Ein grosses Kompliment an
alle die fotografiert haben!
Danke Engelbert fürs
aussuchen, zusammenstellen
kommentieren und zeigen!

Heute fängt der astronomische Frühling an...

In diesen Sinne

Schönen Sonntag
by Elizabeth @01.03.2009, 11:44

Hierfür gibt es wieder nur Superlative!!! Jedesmal hat man das Gefühl, dies
sind die schönsten Aufnahmen - und bei dieser Abschlußserie glaube ich es...
Wenn es jetzt auch Frühling zu werden scheint - es war ein wunderbarer
Winter mit wunderschönen Fotos und wundersamen Texten von Engelbert.

"Wunder gibt es eben immer wieder ... heute oder morgen ..."

Einen wunderschönen Sonntag, Inge-Lore

by Inge-Lore @01.03.2009, 11:43

Welch wunderbare Winterbilder !

Ich habe die vielfältigen Impressionen sehr genossen, nochmals ein dickes Lob dafür ....und:
mit den entsprechenden Kommentaren war es ein doppelter Genuß ;-)

Bald geht es sicher recht bunt zu, daher war der glitzerweiße Abschied besonders schön.

by @01.03.2009, 11:24

Schöner kann man den Winter gar nicht verabschieden... Nicht in Bild und Wort.

Und - wer weiß? - wenn es ein "heißer" Sommer wird in diesem Jahr, komme ich vielleicht noch einmal wieder und hole mir beim Betrachten dieser zauberhaften "Serie" eine kleine Abkühlung........ :-)

Ich wünsche allen einen schönen 1. März und einen wunderbaren Frühling -

Aja

by @01.03.2009, 11:08

Was für schöne Bilder, welch wunderschöner Winterabschluß. Ein riesiges Danke an alle Fotografen und an Dich Engelbert für die witzigen Kommentare dazwischen. Wie Dir das nur immer einfällt.....

Einen genußreichen 1. März einschl. der restlichen 30 Tage wünsche ich Euch - Christina
by Christina @01.03.2009, 10:53

Wieder solch wunderschöne Bilder..... ich kann da immer nur staunen.

Diese Aktion, lieber Engelbert, war wirklich supertoll. Und schön, wenn die Seelenfärbler so ein bisschen mit eingespannt werden und mitgestalten können. Solch eine Aktion könntest Du im Frühjahr oder Sommer mal wieder mit irgendeinem besonderen Thema machen.
by Xenophora @01.03.2009, 10:40

Nach einem Tag mit Sonnenschein und Frühlingstemperaturen ist es wirklich so, dass ich heute die Winterbilder entspannter anschauen kann.

Es wäre schade gewesen, sie nicht zu zeigen....ein jedes ist ganz besonders. Wobei deine Geschichten dazu das ganze natürlich noch "aufpeppen" :-))

Danke an alle Fotografen und dich Engelbert. Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. März.
by Jutta aus Bayern @01.03.2009, 10:22

Bin begeister von Euren Winterfotos.
Alle Aufnahmen sind einfach bezaubernd. Ob es nun der blaue Himmel, der Kick, das Nebelmeer, das Eislicht, der rote bernie, das Eisherz, der See, die roten Beeren, die Eisformen, die Gräser, der spielende Hund oder die Spuren im Schnee sind....... :-)))

Herzlichen Dank !

@ Reja,
an welchem See hast Du fotografiert?

LG,
Lilly
by Lilly @01.03.2009, 10:09

es war wirklich ein wunderschöner winter, mit herrlichen eindrücken :-)

by arive @01.03.2009, 10:03

Ach, ich kann mich gar nicht sattsehen an diesen tollen Winterbildern.
Wenn ich es im kommenden Sommer vor Hitze nicht mehr aushalten sollte, dann werde ich mir die Kalenderblätter vom Februar ansehen und mich bei den herrlichen Aufnahmen ein wenig abkühlen.

Vielleicht gibt es ja auch einen ganz tollen heißen Sommer mit SF-Fotografien und Geschichten, für den wir dann im kommenden Winter wieder Verwendung finden.

Es waren so zauberhafte Aufnahmen in hübsche Geschichten verpackt.
Danke an Alle, die mitgemacht haben und besonders an Engelbert für das Drumherum.
by Juttinchen @01.03.2009, 10:02

Das war ein schöner Abschied vom Winter mit super Bildern :) .... ich hoffe allerdings auch darauf, dass bald Blümchen wieder blühen .... ich brauche dringend wieder Sonne und Farbe .... einen schönen Wintersonntag wünscht Euch Eva :))
by @01.03.2009, 10:02

Wow! Wieder mal nur wunderschöne Fotos! Einfach nur herrlich!!!!

Vielen lieben Dank, liebe Fotografen, für so tolle Aufnahmen, dass einem das Herz aufgeht bei so viel Schönheit!!!

Wünsche allen einen wunderschönen 1. März mit viel Freude auf den Frühling im Herzen ;)!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @01.03.2009, 09:30

Da waren ja nochmal richtige Schätzchen dabei. Aber ich denke, jetzt können wir dem Winter endgültig ade sagen. Bald werden wir hier wohl Frühlingsbilder sehen.
Allen einen schönen Sonntag.
by Heidi P @01.03.2009, 09:29

Auch wenn ich nun voll mit Frühlingshoffnung bin, habe ich diese tollen Winterfotos sehr genossen. Danke schön an alle Fotografen und an Engelbert für die wunderbare Präsentation.
by Gitti @01.03.2009, 09:26

"Winter ade..." sage ich fröhlichen Herzens. Die Fotos sind allesamt ausdrucksvoll. Und dennoch, "das Scheiden" tut bei mir nicht weh...! Ich warte auf den Frühling.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @01.03.2009, 09:21

nochmals wunderschöne bilder. danke an alle fotografen!
aber nun ist gut mit winter!

ICH WILL FRÜÜÜÜHLING!!!
SONNE - BLAUEN HIMMEL - GRÃœN - KROKUSSE - TULPEN - VOGELZWITSCHERN -UNDNOCHMALSONNE!!!!
by Mai-Anne @01.03.2009, 09:13

Wieder wunderschöne Bilder. Es stimmt, ich kann die Fotos heute viel gelassener anschauen als noch vor 2 Wochen - denn: Frühling liegt in der Luft!
by Bsetzistein @01.03.2009, 09:09

* Zauberhaft ... unbeschreiblich, da fehlem einem einfach die Worte !
Einfach "wirken" lassen ...
Einen netten, erholsamen Sonntag und Monats- & Frühlingsbeginn,
wünscht Euch
Gerda
by Gerda @01.03.2009, 09:09

Das ist noch mal eine ganz tolle Bonusrunde. :-)
Großes Kompliment an alle Fotografen für diesen tollen winterlichen Abschluss, super Aufnahmen habt ihr gemacht. :-)

Und nun läuten wir den Frühling ein.
by Christa J.jaeger@bwws.de @01.03.2009, 08:51

Die gesamte Winterbildserie hat mich voll begeistert.
Danke an alle Fotografen und für die gelungenen Begleittexte.
Der Winter war für mich bisher immer nur unwirtlich und sollte möglichst schnell das Feld räumen. Hier habe ich seinen Zauber erkannt und mir ist stärker bewusst geworden, welches Glück, dass in unseren Breitengraden die vier Jahreszeiten unterschiedliche Gesichter tragen.

Freuen wir uns auf die Leichtigkeit der Frühlingsgefühle.
by Anne/LE @01.03.2009, 08:39

Wunderschöne Fotos und tolle Texte!
Herzlichen Dank allen, den Fotografen und auch Engelbert, mit dem Wunsche an ALLE für einen gemütlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
LG Ingrid/ile
by Ingrid/ile @01.03.2009, 08:09

Wunderschöne Fotos, danke dafür!
Und die Kommentare dazu zaubern ein Lächeln in mein noch müdes Gesicht... :-)

Hier ist es heute neblig-feucht.
by Marga @01.03.2009, 07:55

Mal wieder wunderschöne Bilder. Danke an alle, die uns diese so zugänglich machen. Aussichten, die wir in der Großstadt selten zu sehen bekommen...... also dann ...... bis zu den nächsten Winterbildern :-)
by Regina Colonia @01.03.2009, 07:51

...ach.. einfach ganz große Klasse... vielen Dank für die schönen Fotoansichten vom Winter... ich könnte immer wieder hinschauen... auch, wenn ich jetzt auf den Frühling warte... sehr schöne Bilder!
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @01.03.2009, 07:05

Die Fotos sind einzigartig!!!
Eddie ist auch mit dabei... ;-)))

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
by Rapunzel_60 @01.03.2009, 05:20

...wunderschön....
by LuY @01.03.2009, 02:26

Wieder sehr schöne Aufnahmen dabei.

Heute roch es schon nach Frühling und ganz zaghaft hört man wieder Vogelgezwitscher.
Können wir jetzt Frühlingsbilder schicken?*gg*
by Marianne @01.03.2009, 01:33

Ich moechte mich auch nochmal bei allen fuer die vielen schoenen Winterbilder bedanken. Es hat wirklich Spass gemacht sich diese ganzen Bilder anzuschauen.

In dieser letzten Bonusrunde bin ich ganz fasziniert von den Eisaufnahmen, den tollen Landschaftsbildern und mein Blick wandert auch immer wieder zu der orangefarbenen Katze. Ganz toll eingefangen mit dem Licht :0).
by Sandra @01.03.2009, 01:05

Wenn ich mir die schönen Winterbilder so betrachte, dann will das meinige so gar nicht recht in diese Serie passen. Aber ich kann Euch versichern, das der wenige Schnee hier, nur 5 km Luftlinie zum Mittelmeer, schon heftig war. So einen Winter hat es seit 90 Jahren hier nicht mehr gegeben und ich hoffe, ich muß so was nicht noch einmal erleben.
Meine 3 Katzen sind nur raus gegangen, wenn ich auch draußen war. Ansonsten saßen sie vor dem Gasofen, selbst wenn er nicht eingeschaltet war, weil gerade die Klimanlage geheizt hat.

Euch Allen einen schönen Sonntag
by @01.03.2009, 01:02

Klasse Bilder, wunderschöne Worte, danke an euch alle für beides und trotzdem sag ich freudig: tschüüüüüüüüüüüüs bis irgendwann mal wieder (aber bitte nicht vor November - da sieht`s bei mir zeitlich etwas schwierig aus) ;-))))))))))))))))))))
by Sylvie @01.03.2009, 00:55

Tolle Aufnahmen, vielen Dank!!!
by Karin S. @01.03.2009, 00:45

Schade, nun ist er vorbei der Seelenfärblerwinter. Hier konnten wir ihn mit all seiner Pracht genießen ohne dass uns die negative Seiten störten.
Und durch Engelberts Begleittexte habe ich den Winter dieses Jahr wieder neu entdeckt. Danke
by @01.03.2009, 00:44

Wirklich wieder ein sehr gelungenes KB!!!
Toll Engelbert, wie du die Fotos immer kommentierst!

Da ja morgen/heute der Frühling kommen soll, war dies ein gelungener Abschluss des Winters, danke dafür!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
by @01.03.2009, 00:44

Es war ein toller Winter :) wunderschöne Bilder, und ein ganz toller Anschluss. Danke an alle Fotografen quer durch Deutschland, Europa, Kanada ... es war ein Traum mit euch!
by Birgit W. @01.03.2009, 00:35

Für mich fast die schönste Serie von allen, und damit Höhepunkt und Abschluss zugleich! Winter ade.... Ein herzliches Dankeschön an alle Fotografen für die grossartigen Aufnahmen!
by Angela @01.03.2009, 00:30

Herrlich, wunderschön, einfach toll! Danke Dir Engelbert für die Begleittexte zu den Fotos und danke an ALLE, die geknipst haben. Ein sehr schöner Abschied vom Winter! Nun sage auch ich: Jetzt darf der Frühling kommen!

Liebe Grüsse
:-)
by @01.03.2009, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: