Kommentare zu «kb20090305»

ach, wie schön!!! und das, nachdem wir hier über nacht wieder eine geschlossene schneedecke haben! ich sehne mich so sehr nach dem frühling, aber diese bilder tun meiner seele auch gut! vielen dank, lieber engelbert, für deine mühen, die du dir machst! :-)
by heike @06.03.2009, 07:16

Na, wer sagst denn, da blühen sie doch. Somit ist euer Wunsch in Erfüllung gegangen. Ein herrlicher Blütenteppich,auch ohne Sonne schön anzusehn.
LG ILse
by Ilse @05.03.2009, 21:10

Lila-schön in allen Schattierungen, wunderschön!
by Xenophora @05.03.2009, 20:29

Hallo Engelbert,

wie gut,
das ich Deine wunderbaren Bilder von den jetzt schon leuchtenden Blüten
im Sitzen genießen kann....
ich kann es Dir nachempfinden...
wie es überall im Gebälk knackt und knirscht....

ich habe mir vorgenommen....
beim nächsten Fototermin auch das Dichten anzufangen.....schmunzel...
...wenn es denn einen durchschlagenden Erfolg bei Dir hat....
die Steine sitzen erwartungsvoll und sehr bequem auf der Lauer....
by Strandsteine @05.03.2009, 19:39

Schönes Kalenderblatt, Frühling pur.

Die weißen Blümchen auf dem 5. Bild sind Schneeglöckchen, die Blümchen auf dem heutigen Kalenderblatt sind Märzenbecher...diese beiden sind verschiedene Frühlingsblüher. Bei uns sind die Märzenbecher seltener zu sehen im Garten.

Den gesperrten Rasenweg finde ich toll, so kann sich wirklich der Rasen erst mal erholen.

Liebe Grüße, Regina aus Panketal bei Berlin
by Regina @05.03.2009, 18:50

Ein wunderschönes Kalenderblatt! Frühling pur!!!
Ich liebe Schneegglöcken bzw. Märzenbecher, wie immer man sie nennen mag! Sie sind, seit ich Kind war, die ersten Frühlingsboten neben den Weidenkätzchen!

Beim Anblick zweier Schneeglöckchen, die aus dem Schnee ans Licht drängten, schrieb ich vor Jahren dieses Gedicht.

Ein kleines Wunder ...

Heut’ morgen hab’ ich es entdeckt,
auf einem Plätzchen, ganz versteckt,
ein kleines Wunder und ich seh’
zwei Blümchen drängen durch den Schnee,
der da noch liegt, des Winters Rest,
und mich doch Frühling ahnen läßt.
Eine wenig früh, denk’ ich, und gehe
ganz zaghaft vor, um aus der Nähe
zu sehen, was vor mir geschieht -
Es ist immer doch das alte Lied,
das in uns klingt und stets aufs neu
verkündet, dass bald FRÜHLING sei!
(c) Renate Harig

Ich schicke EUCH allen einen lieben Vorfrühlingsgruß!

Herzlich **Renate**
by @05.03.2009, 17:42

Toll- diese schönen Krokusse.
diesen ersten Fühlingsboten!!!
Ich fühle mich jetzt wie vom Krokuss geküsst.... (grins)
by Christiane Maria @05.03.2009, 17:39

Himmel, ist das schön!! Danke

Christina
by Christina @05.03.2009, 17:24

Oh das ist ja eine herrliche Blütenpracht, eeeendlich kommt bald der Frühling, Deine Bilder lassen hoffen und es war wunderschön, sie zu bewundern - DANKE!!!!!
by Marita aus Sachsen @05.03.2009, 16:36

Diese Bilder muss man einfach genießen. Ich glaube, bei uns dauert es noch eine Weile, bis wir solche schönen bunten Blümchen sehen können. Gerade geht ein mit Schnee vermischter Regenschauer hernieder. Da kann ich die Katzen verstehen, die lieber drinnen bleiben und schlafen.
Liebe Grüße
Kassiopeia
by Kassiopeia @05.03.2009, 13:45

Hier schneit's zur Abwechslung mal wieder. Ich muss mir die Bilder der Krokusse und Schneeglöckchen gleich nochmals anschauen - wer weiss, wenn ich sie in Natura zu sehen kriege.
by Bsetzistein @05.03.2009, 12:38

ich schliesse mich dem Kommentar von Janna an!
Einen guten Tag wünscht Euch allen
Margrit
by Margrit @05.03.2009, 11:59

...an alle, die schon einen Krokus "in echt" sehen:

Genießt es und legt 'ne Schweigeminute für die ein, die noch immer in dickem Schnee stecken....wie ich hier...

ich guck mir die Pracht gleich nochmal an....:-) Janna

by Janna @05.03.2009, 11:56

Schöne Aufnahmen, lieber Engelbert. Das bringt doch auch für uns schon einen Hauch Frühling ins Haus. Bei uns ist es immer noch dick verschneit, obwohl die letzten Tage der Schnee in sich zusammengesessen ist. Ab heute Nachmittag soll schon wieder neuer fallen, langsam reicht es. Auf jeden Fall sind die Stare angekommen, das läßt hoffen.
by Maria @05.03.2009, 10:40

Diese Bilder überzeugen mich :O) es wird Frühling
by uschi @05.03.2009, 09:39

Super, dass ihr an diesem Tag noch nicht aufgegeben habt, nachdem ihr die geschlossene Gesellschaft vorgefunden hattet.
Ich bin mir sicher, diese hat sich extra euretwegen eines Besseren besonnen und ihre Gesellschaft in eine offene verwandelt, damit euer Tag doch noch gerettet war. :-)

Diese Krokuspracht im Hermannsweg ist schon etwas ganz Besonderes, denn so viele über eine Wiese verstreut, findet man nicht sehr oft.

Es ist einfach eine Wonne, sie anzuschauen. :-)
by Christa J. @05.03.2009, 09:24

Also die Kuchen-Huldigungsstarre geht in meinen Sprachschatz ein (hoffe, du bist einverstanden Engelbert :-)
Deine schönen Fotos lassen hoffen, zumal hier auch bereits 4 Schwärme Wildgänse vorübergeflogen sind.... es heißt, dann ist der Winter vorbei...endlich
lG Gaby
by gaby @05.03.2009, 09:22

Das sind Glücksmomente für jeden Fotografen, solche Motive zu finden. Ich würde fotografieren bis der Akku leer ist. Man weiß ja nie, wann man so was Schönes wieder mal vor Augen hat. Danke für die tollen Bilder Engelbert.
by Heidi P @05.03.2009, 08:49

schöne Bilder - vorallem dann, wenn's hier wieder schneit. Scheiss Wetter !! Sorry, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden. Einen so doofen Winter hatten wir hier schon lange nicht mehr. Immer wieder Schnee bis in die Niederungen *kopfschüttel* Und von Frühling nix in Sicht. Gut gibt es bei Engelbert ein Kalenderblatt. Ich danke dir für's Bücken und dann wieder krachend aufzustehen.

Bisous, Martha
by Martha @05.03.2009, 08:19

Da lacht am Morgen das Herz bei den schönen Bildern, und ich hab das Gefühl, der Frühling ist bald da. Die Knospen an unserem Baum vorm Fenster werden immer dicker, ich muss oft niesen, ja, der Frühling kommt *gg*
by Marga @05.03.2009, 07:37

Das hast du wieder sehr lebhaft beschrieben. Man hat das Gefühl, man ist mit euch unterwegs. Hab mir beim lesen vorgestellt, wie du bei em einen Bild auf dem Boden gelegen hast :-)
Nach dieser sportlichen Leistung, hättest du eigentlich ein Stück von dem fantastischem Kuchen verdient *gggg*f
by Regina Colonia @05.03.2009, 06:40

Das gestern war so hundsgemein, dass es mir die Sprache verschlagen hatte! Ess ich doch seit Donnerstag nichts Süßes und das fällt soooo schwer! Es war hundsgemein, Engelbert, das du es nur weißt!
;-)
Heute ist es hundsschön, so sehr, dass ich meine Sprache wiedergefunden habe.
So ist das verziehen. :-) Danke!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @05.03.2009, 01:11

Meine Tochter bestand als Kind darauf, dass die Mehrzahl von Krokus
KROKANTEN heisst. Jedes Frühjahr muss ich darüber lachen seitdem.

Ich habe heute (bei uns im kalten Norden dauert ja alles bekanntlich länger)in meinem Garten den ersten Krokus, erblüht in der Mittagssonne, fotografiert und war gaaanz stolz darauf.
Nun sehe ich diese Blütenmeere von KROKANTEN*grins* und bin ein bissel neidisch. Aber dank Engelbert und Beate habe ich sie dann wenigstens virtuell, und das finde ich schön.

Einen schönen Gruss
von Steffi
by Steffi @05.03.2009, 01:06

Gewohnt super schöne Blümchenbilder. Zum Reinlegen. Na, natürlich nicht "in echt"...
by @05.03.2009, 00:40

Oh wie schön....
Wir haben auch einmal einen Wildkrokus geschenkt bekommen, eingesetzt und nun den ganzen Rasen voll.
Was geschlossene Blüten angeht kann ich heute (genauer gestern) auch ein Lied singen. Die gelben Krokusse bei uns im Garten waren diese Woche schon auf, nun sind die tief dunkelblauen dahiner auch so weit und ich wollte beide offen auf einem Foto festhalten. 7 oder 8 x bin ich heute in den Garten gesprungen, doch jedes Mal geschlossene Gesellschaft.
by Sabine N @05.03.2009, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: