Kommentare zu «kb20090306»

Lieber Engelbert,

diese Wege gehen wir gerne mit Dir...
Du hast wunderbar sonnendurchflutende Bilder für uns eingefangen....

die gefüllten Schneeglöckchen wuchsen bei uns auch mal....
da habe ich es immer bedauert, das diese Pracht so versteckt ist....

Danke für das Erinnern...die Steine


by Strandsteine @06.03.2009, 23:20

Vielen Dank, lieber Engelbert. Beim Betrachten der Bilder sind die Erinnerungsbilder in mir aufgestiegen. Sobald es sonnig ist, will ich wieder hin in den Hermannshof...
by @06.03.2009, 22:19

(un)gefüllte schneeglöckchen?! märzenbecher?!
so genau hatte ich mir diese schönen blümchen echt noch nicht angeschaut. werde das nächste mal aber intensivst gucken.
das ist ja hier eine richtige schulung. ich bin begeistert.
lieber engelbert, deine herrlichen bilder entschädigen 1000mal für das neblige, nießelige, graue und kalte wetter. *iiggittt*
allen ein schönes sonniges wochenende mit viel sonne licht und wärme, für herz und seele.
by doro @06.03.2009, 20:42

Danke für diese herrlichen Bilder. Ich bin gerne mitgelaufen.
by Ilse @06.03.2009, 19:42

so schöne Bilder, besonders die zarten Farben der Krokusse. Bei uns sieht man leider noch nicht so eine Blütenpracht, aber es gibt ja Seelenfarben, wo man sich schon einmal daran erfreuen kann, Danke!
by manuela @06.03.2009, 19:35

Fantastisch, wie in Hermannshof die Frühlingsblumen in harmonischer Fülle schon aus dem Boden sprießen und blühen, während bei uns der Winter sich über einen längeren Zeitraum erstreckt und wir noch solchen Anblicks unterlegen sind.
Ich nahm mir da glatt ein paar Krokus ins Wohnzimmer und sage Danke für die Farbenpracht!
by fischren @06.03.2009, 18:39

Wie gut, dass mein neuer Elektrorollstuhl größere Räder hat und deshalb für die Wege im Herrmannshof besser geeignet ist. Trotzdem wird es noch eine Weile dauern bis ich dort einen Besuch organisieren kann. Bis es soweit ist verrätst Du mir/uns noch die Adresse des wundervollen Kuchens, der mir seit Tagen das Wasser im Mund zusammen laufen läßt?
Danke für den phantasieanregenden Spaziergang
by Edith S. @06.03.2009, 15:52

Wunderschön anzusehen, vor allem in Verbindung mit dem Moos!
by Xenophora, @06.03.2009, 15:46

Sooooooooooooooo schöne Frühlingsfarben, die tun einfach nur gut - bei uns ist es grau, grau, grau, grau...................

Wann laufen wir das nächste Mal durch den Hermannshof? Bin gerne wieder dabei ;-))))))))))
by Sylvie @06.03.2009, 15:16

Genau das Richtige für so einen trüben Tag wie heute!
Danke für das Blütenmeer!
by @06.03.2009, 14:16

Einfach nur wunderschön........besonders auch an diesem Regentag heute.
by Christa J. @06.03.2009, 14:02

strahlend schön!!!!
erhellt meinen grau-nassen Schneepflotsch-Tag. Danke!
by Ruth @06.03.2009, 13:52

Schööööööön, seufz - weit entfernt von soviel Schönheit
by Juttinchen @06.03.2009, 13:19

Einfach nur schön, da spürt man fast die wärmenden Sonnenstrahlen durch den Bildschirm kommen.Nach zwei schönen Sonnentagen ist es heute bei uns (Erfurt) schon wieder kalt und es regnet und regnet. Also verkrümle ich mich nachher mit einer Tasse Tee auf das Sofa und werde mir noch mal den Engelbert-Frühling ansehen.Danke für die fotographische Regenpause.:-)))
by Nicole @06.03.2009, 13:09

Es sind die Aufnahmen im Gegenlicht, die die Blüten so zart erscheinen lassen.
So fühlt sich Frühling an ... wunderschön.
by Elouise @06.03.2009, 12:54

Also gebe ich die Hoffnung nicht auf und schaue mir wenn mir das Wetter auf den Keks geht hier vorbei. wunderschöne Frühlingsbilder
by uschi @06.03.2009, 12:33

Danke für diesen wunderschönen Spaziergang, es tut sooo gut!

Die Idee mit dem Moos-Blumenchor ist einfach Klasse!

Ein schönes WE allen - Christina
by Christina @06.03.2009, 12:24

Herrliche Aufnahmen.
by Christiane @06.03.2009, 11:32

Herrliche Aufnahmen.
by Christiane @06.03.2009, 11:32

Diese Blütenpracht ist einfach nur schön anzuschauen und eine Wohltat für die Augen. Hier ist die Natur noch nicht so weit. Da gilt es Geduld zu bewahren und sich in Vorfreude üben.
by Gudrun @06.03.2009, 11:30

DANKE für`s Mitnehmen!
Lieg`mit Grippe im Bett.
Grau in grau und Regen hier und jetzt!
Liebe Grüße! ;)
by Rapunzel_60 @06.03.2009, 11:30

War ein schönes Mitgehen - herzlichen Dank. Träumen ist auch schön....
by Bsetzistein @06.03.2009, 10:07

danke dafür

mit einem lächeln
Sherdil
by Sherdil @06.03.2009, 09:46

Da hat sich das Warten aber echt gelohnt.
Ein wunderbar abwechslungsreicher Tag, den wir mit Dir und Beate und den Teddys verbringen durften.

Der Chor ist großartig, kann man den engagieren? :)

Wunderschöne Aufnahmen, die tun gerade heute bei dem nicht aufhörenden Regen soooo gut.
by minibar @06.03.2009, 09:37

Danke dass du uns mitgenommen hast. Es war ein herrlicher Spaziergang.
by Heidi P @06.03.2009, 09:36

Danke Engelbert und Beate für diesen Fotoausflug in den Hermannshof. Die schönen Bilder geben Mut...hier haben wir heute Schnegen....alles grau...
ein schönes Wochenende wünscht gaby
by gaby @06.03.2009, 09:01

Lieber Engelbert,
danke für die schönen Bilder.
Ich bin heute schon ganz "sauer", weil es bei uns seit gestern Abend wieder schneit und all die Schneeglöckchen, Krokusse, Winterlinge und Primeln wieder zugedeckt sind.
Nun hol ich mir den Frühling eben hier.
Sabine
by Sabine N @06.03.2009, 08:49

Jeder Frühling ist wunderschön. Nach dem Winter wartet man sehnsüchtig auf die ersten Blümchen. Wenn man dann noch gefüllte Schneeglöckchen findet, ist das besonders schön.
Danke für den ausführlichen Spaziergang durch den Hermannshof.
LG von Marion
by Bildermäusel @06.03.2009, 08:38

WOW tolle Bilder
by sonja-s @06.03.2009, 08:27

Soooo viele tolle Bilder! Vielen Dank für die virtuelle Tour durch den Hermannshof.

Auf meiner Frühlingsblüher-Fototour ist mir übrigens auch aufgefallen, dass manche Schneeglöckchen anders aussehen. Jetzt weiß ich, dass es zwei Arten gibt und wie sie heißen. Dieses Kalenderblatt ist nicht nur ein toller Start in den Tag, sondern erweitert auch den eigenen Horizont.

VG Anja
by Nordlicht @06.03.2009, 07:46

Danke für den schönen Spaziergang.
Ich habe ihn voll genossen.
Am Morgen zwar noch etwas schläfrig,
aber ein toller Start in den Tag.
by Molly @06.03.2009, 07:46

1000 DANK! Ich kann den Frühling förmlich riechen!!! Diese Bilder tun so gut und meine Freude auf Frühling ist nun noch größer! Nochmal vielen Dank, lieber Engelbert, dass du uns "mitgenommen" hast! :-)
by heike @06.03.2009, 07:23

Verzeihung, es ist etwas schiefgelaufen mit meiner Vorschau, ein Kommentar vor mir sollte ausreichen
by samora @06.03.2009, 07:14

viele Dinge nehmen wir als selbstverständlich hin, aber das sind sie nicht, Danke für all die schönen Kleinigkeiten die Du mit Deiner Kammera siehst und und leilhaben läßt, es ist schon ein Ritual geworden, Frühstück machen für die Kinder dann mit einer Tasse Kaffe an den PC und schauen was für herrliche Überraschungen es heute gibt, ich starte dann mit einem Lächeln in den Tag und dafür danke ich Euch, auch für die vielen guten Kommentare der Seelenfärber.
by samora @06.03.2009, 07:11

viele Dinge nehmen wir als selbstverständlich hin, aber das sind sie nicht, Danke für all die schönen Kleinigkeiten die Du mit Deiner Kammera siehst und und leilhaben läßt, es ist schon ein Ritual geworden, Frühstück machen für die Kinder dann mit einer Tasse Kaffe an den PC und schauen was für herrliche Überraschungen es heute gibt, ich starte dann mit einem Lächeln in den Tag und dafür danke ich Euch, auch für die vielen guten Kommentare der Seelenfärber.
by samora @06.03.2009, 07:11

viele Dinge nehmen wir als selbstverständlich hin, aber das sind sie nicht, Danke für all die schönen Kleinigkeiten die Du mit Deiner Kammera siehst und und leilhaben läßt, es ist schon ein Ritual geworden, Frühstück machen für die Kinder dann mit einer Tasse Kaffe an den PC und schauen was für herrliche Überraschungen es heute gibt, ich starte dann mit einem Lächeln in den Tag und dafür danke ich Euch, auch für die vielen guten Kommentare der Seelenfärber.
by samora @06.03.2009, 07:10

danke für's Mitnehmen, war sehr schön, der Spaziergang, hab eines der Bilder als Hintergrund :-)
by Marga @06.03.2009, 07:08

diese Morgenspaziergänge , noch im Halbschlaf, sind traumhaft!
by beatenr @06.03.2009, 07:03

Die Bilder sind ja wunderbar, man kann den Frühling richtig riechen. Die gefüllten Schneegköckchen sind einfach prächtig. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich da auch gerne schnell mal hinfahren. Aber es gibt Hoffnung, dass der Winter doch bald einmal verschwindet, denn bei uns schneit es schon wieder.
by Maria @06.03.2009, 07:02

Bin gerne mitgelaufen und sage daher: Danke, das ich mitlaufen durfte !!!

Wunderschöne Bilder und deine Geschichten dazu, einfach herzerfrischend und immer wieder schön !!! Danke
by Regina Colonia @06.03.2009, 06:54

Danke, lieber Engelbert, das hat heut Morgen sooo gut getan nach dem Blick aus dem Fenster! Kannst du nicht das ein oder andere dieser wunderschönen Frühlingsbilder als Desktopmotiv machen? Das wär ganz toll. Wünsche dir trotz Sch...wetter und Rücken einen wunderprächtigen Tag. lg Monika
by Monika @06.03.2009, 06:44

danke Engelbert....
wieder sehr schöne Bilder und ein tolles Wetter.
by chantal @06.03.2009, 06:32

wunderschön.... mögen die Bilder ein Ausblick auf baldige Wetterbesserung sein.
Bin den nassen, kalten Winter soo satt...

Gabi K
by Gabi K @06.03.2009, 06:27

habe ich doch gern gemacht,
ansonsten komm eich ja nicht zum Hermannshof

einen regenfreien Tag wünscht allen
ev


by Eva @06.03.2009, 04:32

Wow! Das Moos singt sanft die zweite Stimme und die Krokusse tirillieren ... Tirilli *g* ... wunderbar diese Bilder. Dankeschöööön, Engelbert!
Es ist ein poetischer SSpaziergang und jetzt träume ich von all dieser Blütenpracht. :-)

Ach ich freue mich schon so auf den Frühling. Gefülltes Schneeglöckchen ... hab ich noch nie gehört, jetzt weiß ich, was das ist (nix zu essen).

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @06.03.2009, 01:29

Ein so wunderschöner Spaziergang - traumhaft! Das möchte ich bald mal in der Realität erleben bei Sonnenschein! Der Frühling steht ja schon vor der Tür!

Danke Engelbert für diese schönen Spaziergang-Tage :)

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @06.03.2009, 01:21

*Jetzt nix kommentieren kann, weil es mir wieder die Sprache verschlagen hat*
;-)
by @06.03.2009, 00:32

Diesen "Frühlingsstimmenwalzer" nehme ich jetzt gerne mit in meine Träume!
DANKE, dass wir mitgehen durften in den Hermannshof!
Schöner kann Frühling bald nicht mehr sein! Anders, aber nicht schöner!

GUTE NACHT!

Renate
by @06.03.2009, 00:28

Vielen Dank dafür, dass du uns dahin mitgenommen hast!!
So herrlich, diese unglaubliche Blütenpracht - ich hab bei uns im Garten auch ein gefülltes Schneeglöckchen entdeckt - keine Ahnung, wie es dahin kommt...
by Angela @06.03.2009, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: