Kommentare zu «kb20090319»

Ich muss unbedingt noch nachtragen.
Ganz große Klasse Engelbert, du Meister des Designs.
Meine Lieblingskarte war diese mit den Kleiderbügeln, die habe ich nie vergessen, so sehr hatte sie mich beeindruckt!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @21.03.2009, 00:18

Engelbert, dein Ideenreichtum ist nicht zu überbieten. Hervorragend und schön anzuschaun sind alle deine Kalenderblätter.
LG Ilse
by Ilse @19.03.2009, 23:10

Deine Fotos und Ideen sind einfach genial. Ich kann sie mir immer wieder ansehen. Das spiegelt sich auch im Seelenfarben-Kalender wider. Ich weiss, wieviel Spass es macht zu fotografieren und die Fotos dann zu gestalten. Man braucht jede Menge Zeit und Geduld. Von der Qualität Deiner Fotos bin ich aber noch weit entfernt. Ich möchte die Kalenderblätter nicht missen und bin gespannt, was Du dir Neues ausgedacht hast.
by elfi s. @19.03.2009, 21:32

von mir gibt's 10 sternchen!
**********
by reia @19.03.2009, 20:46

Es ist schön, Deine Kalenderblätter alle auf einen Haufen zu sehen. Die meisten sind mir noch in guter Erinnerung. Ich bewundere Deine außergewöhnlichen Ideen, die dann jedes Mal gekonnt zu einem gelungenen Kalenderblatt werden. Schön, sie alle nochmal bewundern zu können. :-)

Nun bin ich sehr gespannt, wie es mit den Kalenderblättern weitergeht.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @19.03.2009, 20:19

Diese Idee finde ich famos und bereichernd Engelbert,
wenn wir Deinen vorbildlichen Kalenderblatt - Bestand rückblickend auch kennen lernen dürfen mit all den Erläuterungen , wie - und was Dich dazu veranlasst hat.
Da warte ich gerne und geduldig auf die nächste Vorstellung
eines Kalenderblatt - Gestalters. Vielen Dank !
Langsam bekomme ich das Gespür ohne es zu wissen , von wem die eine oder andere Grafik stammen könnte , wie ich diesmal feststellte , richtig lag.

Und ich will auch schon zu Frühlingsbeginn meine festen Winterschuhe auf den Nagel hängen , was nicht will sein , denn es schneit wieder dichte Flocken - wunderbar , als stehe Weihnachten vor der Tür , und die ich liebend gern an Schneehungrige weiter reiche.

Liebe Grüße aus Österreich!
by fischren @19.03.2009, 19:37

Hallo Engelbert,

an die meisten deiner Kalenderblätter aus den Vorjahren kann ich mich noch sehr gut erinnern und sie jetzt alle zusammen im Überblick zu sehen, zeigt welch Kreativität du besitzt, um immer wieder ganz andere KBs zu gestalten, obwohl ein gewisser Engelbert-Faden sich durch die Blätter zieht. ;-)

Aus dem Jahr 2008 fällt es mir schwer, einen Favoriten zu nennen. Jedes Blatt hat seinen eigenen Charm und Reiz.
Der Dezember ist total ungewöhnlich für diesen Monat, aber du hast auch diesen hervorragend interpretiert.
Es ist in der Tat ein Bastelmonat in jeder Hinsicht.

Der Oktober und November ist einfach nur klasse und und und.....

Ich bin gespannt, wie es mit den Kalenderblättern weiter gehen wird. ;-)
by Christa J.jaeger@bwws.de @19.03.2009, 18:20

Hallo, lieber, kreativer, immer von Ideen sprühender Engel - ich danke Dir für die viele Zeit, die Du immer für uns "opferst", dafür, daß wir uns immer jeden Tag auf ein neues KB freuen dürfen und wünsche Dir stets viel Kraft, gute Nerven mit uns und paß auf Dich auf!
Es war heute ganz besonders schön, diese vielen, wunderschönen KB's zu bewundern, an die meisten erinnere ich mich noch.
Daaaaanke, ich hab mich sehr erfreut und ergötzt an den herrlichen Bildern und Sprüchen und es war mir ein Vergnügen hier zu sein.
Euch Allen wünsche ich noch einen schönen Tag!
by Marita aus Sachsen @19.03.2009, 17:31

o wie schön. Die Blätter aus dem Jahr 2005 und 2006 gefallen mir besonders gut.

Und März und Oktober 2008 und Februar 2009.... Um nur mal ein paar zu nennen.
by Xenophora @19.03.2009, 15:59

Ich sag' nur ein Wort: PRIMA!
by Christiane Maria @19.03.2009, 15:51

So vielfältige, schöne und manchmal sehr außergewöhnliche Kalenderblätter noch einmal anzusehen ist prima. Viele kannte ich schon, seit ich 2007 über eine E-Karte zu Deiner Seite gelangt bin.
Ãœber manche Entstehungsgeschichte habe ich geschmunzelt.
Deine Kreativität, Deine oft außergewöhnlichen Perspektiven... zeig uns noch recht lange Deine Bilder und Kalenderblätter!
by karin v.N. @19.03.2009, 14:44

Sehr durchdacht und in ihren vielfältigen Gestaltungsvarianten äußerst kreativ,
das ist meine Beschreibung dieser Kalenderblätter. An viele kann ich mich noch gut erinnern, zumindest seit Dezember 2006, meinem ersten Eintauchen hier in den "Seelenfarben".
Wie ich hierher gefunden habe? Durch Toms Adventskalender!
by Elouise @19.03.2009, 12:43

an die meisten Blätter erinnere ich mich ganz gut, und viele sind auch Anlass zum Experimentieren mit der eigenen Kamera und mit Bildbearbeitungs-programmen gewesen. Schön, noch einmal so viele "auf einen Haufen" zu sehen.
Interessant, dass auch andere Leser auf dem Weg über Toms Adventkalender hierher gekommen sind :)
by Birgit W. @19.03.2009, 12:31

Eine sagenhafte Vielfalt und ein Ideensprudel der mich fasziniert.
by uschi @19.03.2009, 11:38

Da ich erst im Dezember 2008 über Toms Adventskalender zu SEELENFARBEN gekommen bin, wusste ich ja nicht, dass es diese Seiten bereits seit 2005 gibt.

Ich staune und bin sprachlos über die Kreativität und das Feuerwerk der Ideen, die Engelbert hier produziert hat.
Eine Wertung traue ich mir gar nicht zu. Jedes Kalenderblatt ist für mich auf seine Weise sehr schön und beeindruckend.

Euch allen einen schönen Donnerstag
Dagmar
by Dagmar @19.03.2009, 10:19

ach wie schön, das kleine Rot und das verwirrte kleine Rot wieder mal zu sehen! :-)))

Deine Kalenderblätter sind immer ein Genuss, weil......sie so speziell sind.
Unwahrscheinlich, was Du Dir immer einfallen lässt.

Wenn ich meine Favoriten aufzählen will, ergibt das zuviel für diesen Kommentar, also streiche ich nochmals und nochmals, bis nur noch 5 übrigbleiben!...*seufz* schwer....bei dieser Kreativität.

Der breite Rücken vom Juli 2005 fasziniert mich nach wie vor.
April 2006 hat auf mich eine besondere Ausstrahlung.
Oktober 2008 Lieblingsblatt
März 2009 genial, auch die Entstehungsgeschichte :-)

Ich freu mich schon auf Deine neue Idee für die Kalenderblätter:-)
Schön, dass sie bleiben, denn es ist jedesmal ein Genuss, mitzumachen und die vielen Kunstwerke Anfang Monat zu bewundern.

LG,
Lilly



by Lilly @19.03.2009, 09:36

Ich bin auch schon seit März 2005 dabei.Das war mein erstes Digitales Foto was ich damals als KB genommen habe.Deine Kalenderblätter sind alle sehr schön, lieber Engelbert.
by Petra H. @19.03.2009, 09:12

Danke für diese schöne und kreative Auswahl. Ich staune immer wieder....
by Bsetzistein @19.03.2009, 08:30

Deine unerschöpfliche Kreativität und dein Geschmack sind bewundernswert!
Da ich nur die neuesten Kalenderblätter bereits kannte, habe ich sie mit grossem Vergnügen durchgeschaut - danke!
by Angela @19.03.2009, 08:24

Hallo Engelbert,
ich kann mich noch gut an die Kalenderblätter von 2005 erinnern. Seit dem Jahr bin ich Fan dieser Seiten.
Vielen Dank für all die schönen Fotos.
LG Monika (Sauerland)
by Monika @19.03.2009, 07:34

JJJAAAA, DER (!!!) März war von Dir, dachte ich es mir doch ;-)
Ich muss es einfach mal sagen, Deine Fotos - oder besser Deine Ideen - sind die besten, bestimmt nicht immer, aber sie beeindrucken mich immer wieder. Ein Kalenderblatt gefällt mir ganz besonders, ein absoluter Favorit, rate mal welches????
by Elke M. @19.03.2009, 07:20

super! sehr vielfältig und kreativ!!!
vielen dank für diesen rückblick! :-)
by greeneye @19.03.2009, 07:12

...einfach super genieal... das muss ich mir später nochmal in aller Ruhe anschauen... jetzt schon einen herzlichen Dank für alles!!! Im Schnelldurchlauf habe ich schon einige entdeckt, an die ich mich noch gut erinnere... vielen Dank! Und gute Wünsche an alle!
by Ursel @19.03.2009, 06:46

Fein! :-)
Ich erinnere mich an alle ....
nee, Gelogen *g*
aber
an die meisten schon
und
an einige
die mir besonders gut gefallen haben
natürlich Besonders.
z,B.
Wiesenzauberland
(frag mich nicht warum - es gefällt mir einfach gut)
Der Bügeloktober ist auch total gut -
die Idee solche Teile zu fotografieren schonmal sowieso
und dann dieser Text dazu - einfach Sptitze!
März + April 2006 sind an Einfallsreichtum kaum zu überbiten
und JuliA - August ist einfach Genial.
"Willkommen Mai " ist auch so ein ... Boah!! ...Blatt
Der Oktober ... warum denke ich gerade: "Tagebuch" ... *g*
April 2007 hatte es mir auch angetan - im Hinterkopf die Idee:" Das könntest du bei Gelegenheit mal abkupfern" ;-))
(ist nur bei der Idee geblieben ... aber jetzt .. *gg*)
die "Rollenspiele" gehören sicher nicht nur zu meinen Favoriten
und
das Novemberblatt ...
da keimt zur Bewunderung über dieses fantastische Foto, durchaus ein wenig Neid bei mir auf.
Ich hab` schon soviele Tropfen fotografiert ... muß ich noch mehr sagen? ;-))
"Bastelmonat Dezember"
auch so ein tolles Ding ...
alle schauen sich nach Kerzen, Tannen, Engel und ichweißnichtnochwas um
und du? ... ... Einfach Toll!!
März ....... nee ehrlich, das ist doch wohl die Höhe an kreativen Schaffen, oder?
Kurz (? ...*g*) und gut:
Es ist ein nicht zu überbietendes Vergnügen, deine Kalenderblätter anzuschauen, lieber Engelbert. :-)
LG Schleh
by Schlehdorn @19.03.2009, 00:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: