Kommentare zu «kb20090329»

Einfach wunderschön! Ich kann mich gar nicht satt sehen, an diesen herrlichen Krokuswiesen.
Allen Fotografinnen und Engelbert gebührt ein großes Lob. Danke.
by Gitta @30.03.2009, 09:26

Ein Traum, eine schöner als die andere. Wie gut, dass der Frühling jedes Jahr wieder kommt und die Lebenslust wieder neu entfacht!
by @30.03.2009, 01:55

Jede Wiese ein Kunstwerk für sich. Hab leider in diesem Jahr so etwas schönes nicht gesehen, da hätte bei uns wohl öfter die Sonne scheinen müssen.
by elfi s. @30.03.2009, 00:10

Wunder,Wunderschön traumhaft bin total von den Bildern begeistert! Danke!
Allen einen schönen Start in die hoffendlich frühlingshafte Woche.
Liebe Grüsse Ingrid

by Ingrid Hess @29.03.2009, 23:53

Von so einer Blütenpracht können wir hier in Innsbruck nur träumen. Wir haben auf den Bergen noch meterhoch Schnee. Wunderschöne Krokuswiesen habt Ihr da fotografiert, ganz tolle Bilder. Danke an alle und liebe Grüße Gerda
by Gerda @29.03.2009, 21:51

ich wußte gar nicht, daß es so schöne, übervolle Krokuswiesen gibt. Sowas in der Fülle hab ich noch nie gesehen. Da müssten doch die Amseln ganz narrisch werden!
by Nine @29.03.2009, 20:14

Und bei uns SCHNÃœRLT es den ganzen Tag is ja unglaublich wieviel regen-Segen auf uns herunetrkommt
ich denk die Sindflut ist da
wuzzi aus Niederösterreich
by wuzzi @29.03.2009, 19:29

Oh, sind das schöne Bilder, das ist ja eine Augenweide, ich bin begeistert.

Lg. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @29.03.2009, 18:17

Eine Augenweide , ein leuchtendes Teppichmeer unter Bäumen und auf Wiesen von Weiß zu Blütenblauen und gelben Krokussen. Schön !
Da werden die Bienen auch fleißig auf den Weg zum Nektar sein.

Mal sehen , ob ich auf Bergwiesen Natur Krokusse finde, wenn der Schnee weg ist- die sind zwar etwas kleiner.
Liebe Grüße von

by fischren @29.03.2009, 17:21

Wunderschön!!!!
Eine Freude, diese Krokus-Wiesen anzuschauen.

Als wir gerade vom Chorwochenende wieder heimkamen, fuhren wir von der Autobahn in Gelsenkirchen-Buer ab, und da sind ja überall blau-weiße Krokusse, von wegen Schalke. Die habe ich aber nicht genkipst, wir waren so schnell durch den Kreisverkehr, lach.
by minibar @29.03.2009, 16:10

Vielen Dank für diese wunderschönen Krokuswiesen!
Ich lechze nach dem Frühling, und kann ihn kaum erwarten. Warte, dass mein Garten schneefrei wird, und ich loslegen kann.
Gestern hatten wir herrliches Sommerwetter, und uns war klar (wie so oft in den letzten Tagen und Wochen): der letzte Schnee ist Schnee von gestern. Jetzt ist er da, der Frühling!
Und, was sah ich, als ich heute morgen aus dem fenster schaute (und sehe es noch immer)? - ES SCHNEIT!!! Aber nicht Blüten, sondern Schnee!
Da sage ich nur: ab in den Norden!
Genisst es, alle, die Ihr Frühling schon habt, denkt an uns und sagt ihm, WIR WARTEN SEHNSÜCHTIG auf ihn!

Liebe Grüße aus Garmisch-Partenkirchen von Almuth
by Almuth @29.03.2009, 15:51

Ach wie schön!!!!!

Diese bunten Wiesen sind genau das Richtige für meine wunde Seele.

Danke.
by Christiane/Saarland @29.03.2009, 15:17

Wow, so viele Krokusse auf einen Haufen! Da ist ja meine Krokuswiese mikrig dagegen! Aber ich liebe sie, denn sie symbolisiert mir Frühling pur. Den Rest des Jahres über ist sie das Hundeklo des Wohnviertels.
by @29.03.2009, 14:31

Es ist eine Pracht, diese schönen Wiesen zu bewundern :). Danke!!!

Hier könnte man langsam depressiv werden, bei dem ewigen Schnee..... und es schneit immer noch....

Allen einen schönen Sonntag.


by Thalia @29.03.2009, 14:27

Herrliche Wiesen voller Blüten, in allen Farben ,es ist eine Pracht. Wenn es schon nicht so schön ist und wir Regen und Wind und Kälte haben die Natur läßt sich nicht aufhalten.
Es wünscht Euch allen eine schöne Zeit und viele Motive vom Frühling
by Karoline @29.03.2009, 14:27

Zu dieser Blumenpracht kann ich nur staunend davorstehen,
solche Fülle und Dichte von Krokussen habe ich noch nicht gesehen ,
bis es um unser Haus mal blüht dauert noch ein Weilchen,
ein sehr schöner Vorgeschmack, danke allen Fotografen.

Schönen Sonntag
ikedi
by ikedi @29.03.2009, 13:52

Herrlich, Bilder zum hinsetzen sich hinein-ver-setzen und wooooohlfühlen!
by MartinaK @29.03.2009, 13:51

Da fehlen einem echt die Worte für so eine Blütenpracht! Herrliche Bilder allesamt - wenn diese Krokuswiesen nur nicht soooo weit weg wären...
Danke an die Fotografen und Fotografinnen, dass sie uns an ihrer Freude teilhaben lassen!
by Angela @29.03.2009, 13:50

Danke an alle Fotografen für diesen Augenschmaus - gerade heute (4 Grad, Schneeregen) tut das gut!
by @29.03.2009, 13:00

alle bilder sind grosse klasse!
wünsche allen einen blumigen sonntag <3 reia
by reia @29.03.2009, 12:23

Da fahr ich extra zur Mainau und dann ist gar nicht so weit weg eine solche Pracht zu bewundern! Da kommt man wirklich in Frühlingsstimmung bei so vielen schönen Krokuswiesen! Aber im Norden über den man immer sagt es sei der kühle Norden blühen in Fuhlsbüttel und Husum die allermeisten Frühlingsboten?
Traumhafte blühende Wiesen! Dank an alle Fotografen für diesen blumigen Gruß.
by Karin v.N. @29.03.2009, 12:21

Gestern ist mir aufgefallen das es eine Elisabeth "mit s" gibt, werde mich ab heute mit Elizabeth "mit z" melden.

Was für eine Pracht, was ich beobachten konnte, waren die gelben Krokusse, hatte ich noch nicht gesehen.

Wunderschön!

Danke!
by Elizabeth "mit z" @29.03.2009, 12:00

DANKE!!Diese Fotos sind eine Augenweide!

Bei uns im Tessin sind die Krokusse schon fast verbüht, aber dafür geniesse ich die Kamelien und Magnolien, welche auch wunderschön blühen!!
by silvia @29.03.2009, 11:56

Traumhaft schön! Danke für's teilhaben lassen

Gabi K
by Gabi K @29.03.2009, 11:52

Einfach nur super schön. Danke fürs fotografieren und danke fürs zeigen.
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @29.03.2009, 11:51

Diese Wiesen sind ein absoluter Traum!!! Ich kann mich nicht satt sehen. Diese Farbenpracht und diese Fülle - unglaublich schön! Vielen Dank allen Fotografen für diesen Sonntags-Lichtblick!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @29.03.2009, 11:23

Ohhhhhh ist das schööööön, danke!!! :-)

Ich möcht jetzt bitte gleich mit den Fingern schnippen und im Schloßpark in Husum sein, das wär einfach genial, das sieht traumhaft aus.
Nun wüßt ich doch zu gern wie es im Schlossgarten Erlangen aussieht. Hat zwar 9° plus aber die Sonne versteckt sich immer wieder hinter den doch vorhandenen Wolken, schade. Aber der Wetterochs hat heut gemeldet der Frühling steht sozusagen schon vor unserer Tür! :-)

Ich wünsche allen Seelenfärblern noch einen schönen Sonntag.
Grüßle aus Bamberg*
by Liebesluchs @29.03.2009, 11:21

Das ist ja fast unglaublich!!! Superschön sind diese Krokuswiesen, jede einzelne für sich ist ein echter Hingucker!
Da überlege ich sofort, ob ich mir nicht doch mal die Arbeit machen sollte, unsere große Wiese wenigstens stellenweise mit Krokuszwiebeln zu bestücken?!
Es würde sich lohnen, denke ich :-)

Liebe Grüße, Edith T.

by @29.03.2009, 10:42

Hallo Zusammen,

welch wunderbare Bilder von der schönen Natur
habt Ihr für uns aufgenommen. Toll.!

Bei genauem Hinsehen,
bin ich versucht zu sagen..
macht Euch nochmal auf den Weg....
da viele Krokusse noch nicht richtig geöffnet sind.

Das müßte dann noch grandioser aussehen....vermuten die Steine
by Strandsteine @29.03.2009, 10:35

und das ist Frühling? Sorry, ich frag nur, weil solche Bilder hier wirklich noch ein Traum sind, bisous und für alle einen spergenila Sonntag, Martha
by Martha @29.03.2009, 10:25

einfach nur sch ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö n
by rose @29.03.2009, 10:19

Einfach traumhaft schön! Jedes Bild! Also ist der Frühlijng doch schon an verschiedenen Orten eingekehrt und das in vollster Pracht!
Solche Wiesen habe ich noch nie gesehen, außer hier bei Dir, Engelbert, auf deinen Seiten!

Vielen, lieben Dank für die zauberhaften Frühlingsbilder - sie machen mich gleich fröhlicher!!!!

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!

Renate
by @29.03.2009, 10:10

Eure Krokuswiese sind alle wunderschön, einfach traumhaft, eine solche Blütenpracht anzuschauen. :-)
by Christa J. @29.03.2009, 10:09

Wunderschön, wenn mir das Wetter aufs Gemüt schlägt brauche ich nur hier hereinschauen.,
Mein Fotoaperrat war immer dabei aber solche Pracht habe ich nirgends gesehen. .Danke fürs mitbringen und zeigen
by Uschi @29.03.2009, 09:46

also die krokuswiesen von antonia und karin sind ja echt überwältigend. wow!
obwohl die anderen in nichts nachstehen. alle sind echt ein traum.
bei uns ist noch nichts zu sehen, d.h. kleine knospen schon. es fehlt halt die sonne und die wärme, nicht nur den blümchen sondern auch den menschen.
by doro @29.03.2009, 09:30


Einen schönen Guten Morgen und einen lieben Gruß zur "Sommerzeit",

diese Bilder mögen Sehnsucht erwecken, Ausflugstipps geben - mich erinnern die ersten Fotos an meine berufliche Zeit, wo ich sporadisch in Hamburg gearbeitet habe - wie gerne möchte ich da mal wieder hin - meine sehr netten ehemaligen Kollegen treffen - wäre wirklich schön.
Erinnerung kam auch auf mit Deinem Foto von der Lichtensteiner Allee in Baden-Baden. Anfang April 2006 waren wir dort:
http://www.diekieselsteinchen.de/baden-baden-brahms.html

Bei uns lag noch Schnee und in Baden-Baden war bereits der Frühling eingezogen.
Viele Grüße
Greta aus dem Mittelfrankenland
by @29.03.2009, 09:11

Oh wie schön!! Ich hab hier nicht annähernd soviele Krokusse gesehen! Danke für die tollen Wiesen!
by Marga @29.03.2009, 09:05

ach übrigens, bei uns schneit es schon wieder.
by Maria @29.03.2009, 08:44

Hallo an Alle, die diese wunderbaren Bilder gemacht haben, Eines schöner, als das Andere. Das gibt doch auch uns ein bischen den Hauch von Frühling, denn hier liegt immer noch eine Menge Schnee und es stecken gerade mal ein paar Schneeglöckchen direkt am Haus, die Köpfchen heraus. Ich könnte also allenfalls mit Bildern aus vergangenen Tage aufwarten. Aber irgendwann wird ja auch der Frühling bei uns einkehren und wenn dann bei Euch alle Krokusse verblüht sind, dann kann ich noch mal mit der Kamera los.
Danke für diese wunderbaren Frühlingsimpressionen und Euch Allen einen schönen Sonntag.
by Maria @29.03.2009, 08:40

Einfach nur herrlich, zum Zurücklehnen und genießen und hoffen dass die Sonne auch ein wenig stetiger wird um noch mehr von diesen tollen Pflänzchen aufblühen zu lassen.

Allen einen schönen Sonntag!
by Sonja @29.03.2009, 08:20

Wunderschöne Wiesen. Ich freue mich drauf, wenn auch hier die Krokusse blühen werden. Allen einen schönen Sonntag.
by Bsetzistein @29.03.2009, 07:54

Da muss ich erst mal wieder den Mund zumachen, so hab ich gestaunt.
Was für wunderschöne Blumenteppiche. Bei mir in der Nähe sieht man das so gut wie nie - und schon gar nicht in einer so dichten Ausprägung.
Vielen Dank allen, dass ich es online bestaunen kann.
by Sabine N. @29.03.2009, 07:33

... so wunderschön... der Frühling hat viele schöne Farben und Formen und Gesichter... leider regnet es hier bei uns seit gestern... und ist trüb und grau... also warten wir noch...
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @29.03.2009, 07:16

Da sind echt schöne Fotos drunter....
bei dem Foto aus dem Schlosspark in Husum musste ich zweimal hingucken, hätte ja auch hellvioletter Schnee sein können, so einen dichten Krokusteppich hatte ich vorher noch nie gesehen....

schönen Sonntag
by Nicole @29.03.2009, 07:14

Greta: deine Wiese in Fürth gefällt mir ab besten.

schöne Sonntagsgrüße
an alle
by Elge @29.03.2009, 06:51

Ich stelle fest:

Die "Krokanten" blühen hier bei uns im Norden am schönsten!

War deshalb auch letztes Wochenende extra von Hamburg nach Husum gereist, um die alljährliche Pracht im dortigen Schlossgarten zu bewundern.
Auf dem Rückweg in Friedrichsstadt haben wir auch noch jede Menge gesehen.
Nächstes Mal nehme ich auch einen Fotoapparat mit.

Einen schönen Sonntag in blau-lila-weiss-gelb wünscht Euch
Steffi
by Steffi @29.03.2009, 03:15

Traumhaft schön! Vielen Dank an alle Frühlingslieferanten.
Habt einen schönen Sonntag.
Ingrid
by Ingrid @29.03.2009, 01:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: