Kommentare zu «kb20090330»

Das Photo ist wunderschön, die Stadt aber wirkt auf mich eher kalt und etwas unwirklich. Etwas, was ich gerne aus der Ferne betrachte, aber wohnen möchte ich da nicht.
by Igelchen @30.03.2009, 22:38

Ein tolles Bild - Skyline Frankfurt - beeindruckend.
by Ilse @30.03.2009, 21:31

Komisch, beim ersten Hinschauen hätte ich es gar nicht als Frankfurt erkannt! Wir sehen es von unserem Balkon aus nämlich genau von der anderen Seite!
Natürlich ohne den Main und nur einzelne hohe beleuchtete Gebäude, aber selbst nach 35 Jahren, die wir in der Nähe von Ffm. wohnen, finde ich es faszinierend, und das Foto von Engelbert natürlich noch mehr.
LG Ingrid
by Ingrid/ile @30.03.2009, 19:21

Das ist wirklich gut geworden ;)
auch dass du links noch die Dreikönigskirche drauf hast gefällt mir.
by Sambesi @30.03.2009, 17:55

sieht einfach toll aus! :-))
by Lilly @30.03.2009, 12:07

..."sieh die Lichter der Stadt, sie verlöschen nicht wie unsere jedes Jahr..."
"ja, aber sprechen sie, duften sie wie wir und bringen sie die erhoffte Freude in die Menschen, wenn sie zu ihnen gehen?"
Die Blüten nickten sich gegenseitig zu und schliefen rasch ein. Sie mussten morgen früh raus, in den Frühling...
by buck @30.03.2009, 11:43

"Earth hour" in Frankfurt?
by Kati @30.03.2009, 11:38

Irgendwann werde ich auch mal ein solches "Mainhattan bei Nacht" Foto schießen :) Es sieht so friedlich aus, da kann man sich den Börsen-Tumult kann nicht reindenken.
by Birgit W. @30.03.2009, 11:26

Solche Nachtaufnahmen einer bunten Skyline wie dieser von Frankfurt sind immer wunderschön, leuchtend und doch geheimnisvoll.
Ein tolles Foto Engelbert !
by Karin v.N. @30.03.2009, 10:56

ja Frankfurt/Main.. dort hab ich 3 Jahre gewohnt aus beruflichen Gründen ...
trotz viel Arbeit schöne Zeit wars ...
by Bea @30.03.2009, 10:44

Dieses Foto ist wunderschön und ich denke, ich habe dieses Panorama gesehen, als ich an einem Fenster des Krankenhauses in Frankfurt/Main stand, in dem mein Mann nach seinem Unfall fast 10 Wochen lang lag. Dieser Blick war auch irgendwie tröstlich.


Einen schönen Frühlingstag an alle

wünscht Dagmar
by Dagmar @30.03.2009, 10:05

.. mein "Main-hatten"
sagten wir immer, wenn wir mit dem Schiff nach Frankfurt kamen ...
od. ist es doch Mainz ?
Ist schon sooo lang her;
by Gerda @30.03.2009, 10:05

Ob am Tag oder in der Nacht, Frankfurt hat immer was zu bieten und ist interessant. Tolles Bild hast du gemacht Engelbert.
Schönen Wochenanfang für alle.
by Heidi P @30.03.2009, 08:55

Diese Skyline ist immer wieder schön anzuschauen und besonders natürlich bei Nacht. :-)

Wohnt man selbst nicht weit von dieser Stadt entfernt, erkannt man sie natürlich: Frankfurt/M.

Aber eines, lieber Engelbert, hast du mir nun voraus. Ich habe noch keine Nachtaufnahme von der Main-Metropole.
Das sollte ich, wie ich jetzt an deinem tollen Foto sehe, mal nachholen. ;-)
by Christa J. @30.03.2009, 08:42

Stadt am Fluß. Nur welche Stadt und welcher Fluss?
Kommt noch die Auflösung? *liebguck* und *bittebittemach*
Ist aber ein ganz tolles Bild.
by Stephanie @30.03.2009, 08:37

wow ... das sieht ja super aus .... wie hast Du das mit der Beleuchtung im Vordergrund hingekriegt?
Ein tolles Foto !!!
LG von Eva
by @30.03.2009, 08:33

Tolle Wirkung auf dem schwarzen Hintergrund - die helle Spiegelung im Vordergrund zieht sofort den Blick auf sich...
by Angela @30.03.2009, 08:17

sehr schön wie immer ;-))
by chantal @30.03.2009, 07:53

Schöööööön.........mehr schreibe ich dazu nicht, ich genieße lieber :-)
by Jutta aus Bayern @30.03.2009, 07:32

wie gut, dass du das Stativ mit hattest ;-))
by Gabi K @30.03.2009, 06:59

sieht aus wie Frankfurt am Main....
by Jutta @30.03.2009, 02:39

Bissel wenig zu sehen, oder?
by elouise @30.03.2009, 01:44

Die Aktion "Licht aus 2009" vom Samstag wird es ja wohl nicht gewesen sein(Leider!).

by Steffi @30.03.2009, 01:25

Warst Du schnell mal in Las Vegas?
by @30.03.2009, 00:38

iss dass Saarbrigge ??
by Udo @30.03.2009, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: