Kommentare zu «kb20090331»

Lieber Engelbert,

jeden Tag beim gemeinsamen Umblättern reisse ich auch ab. Die Blätter sind immer für eine Überraschung gut und sie gefallen mir meistens sehr.
Ich bin zur Zeit "an Diät" und heute habe ich den Kartoffelauflauf gemacht.

Er war sehr lecker!!!

Danke und schöne Grüße
von Dagmar
by Dagmar @31.03.2009, 21:46

Lieber Engelbert,...

auch in diesem Monat hat mir Deine kunterbunte Vielfalt sehr gefallen... Du bringst es da auf ne tolle Garnierung des Tages... Und die Links fand ich sehr interessant... Bin ihnen gefolgt...

... und danke dafür,... dass Du uns über "Nenio" aufgeklärt hast... :-))

Herzliche Grüße zum Abend... Friedrich
by Friedrich @31.03.2009, 21:12

lieber engelbert,
ich reisse immer gerne ab, meist ist eine schöne überraschung dabei.
den worten von eva w. möchte ich mich anschließen, ich hätte es nicht anders beschrieben. DANKE!
by doro @31.03.2009, 20:54

Lieber Engelbert, mir haben die Blätter dieses Monat sehr gefallen .... die Weisheiten regen zum Nachdenken ein, die Links haben Ungewöhnliches entdecken lassen (wie die Pflanzenbörse oder den offenen Bücherschrank).
Genial das Nenio (danke für die Aufklärung :) ) und die Indianerin spricht mich sehr an .... mit dem Kalenderblatt von heute weiß ich wenigstens weshalb mir Hamburger sympathisch sind ;) .... dankeschön fürs Zusammentragen und die ansprechende Gestaltung :))

LG von Eva
by @31.03.2009, 18:02

Ganz mein Geschmack diese kunterbunte Sammlung von interessanten und witzigen Sachen. Danke, Engelbert!
by @31.03.2009, 17:51

In diesem Monat - ich gebe es zu - habe ich die Abreissblätter etwas vernachlässigen müssen. Deshalb war es nun besonders interessant, die Zusammenfassung zu sehen. Da habe ich wirklich gestaunt, was sich hier alles verborgen hat. Ob es das hübsche Kinderlied "Nicht lange mehr ist Winter", der "Öffentliche Bücherschrank" oder das rätselhafte Wort "Nenio" war, welches ich natürlich neugierig sofort nachgeschlagen habe. Schmunzelnd kenne ich nun die Bedeutung und weiß, dass ich "Nichts" mehr vergessen werde. Es war ein Monat voller Überraschungen.
by Gitta @31.03.2009, 15:38

Sehr interessante Sammlung.
Ich bin ja faul und schaue mir meistens nur die monatliche Zusammenfassung an.
by Defne @31.03.2009, 14:15

...jedesmal ein Punkt zum innehalten:

hmmm....nachdenken -
ahhh...staunen -
???... Link anklicken -
ohhh... gucken -
soso...Kopfschütteln -

überraschendes und interessantes jeden Tag - danke!!!....:-) Janna



by Janna @31.03.2009, 12:52

Auch dieser Monats-Abreisskalender war wieder sehr interessant und lehrreich. Mir gefällt diese Art des Abreisskalenders sehr gut.
Mit "Nenio" konnte ich auch nichts anfangen - nun bin ich aber wieder ein bisschen schlauer. Danke.
by Bsetzistein @31.03.2009, 11:57

Vor allem singe ich seit einer Woche : " Nicht lange mehr ist Winter ".
Rätselhaft war mir auch das Wort: Nenio
Gefallen hat mir das Porträt von Giovanni Boldini , auch der dreiblättrige Klee - das Symbol für Irland.
Als Kind mochte ich auch keinen Spinat essen, doch einen Kartoffelauflauf - ja.
Ein Museumsbesuch zu der Kunst - Sonderaustellung der Steinformen würde ich mir gerne ansehen.
Die Zitate mag ich sowieso, und denke nun über das Zitat nach, das besagt, dass man meistens durch Nachdenken unglücklich ist...man darf es auch mal sein.
So war der Abreißkalender kein bisschen langweilig.
Schönen Gruß,
von fischren
by fischren @31.03.2009, 10:33

aha, jetzt weiß ich was Nenio ist, danke für den Tip!:):):)
einen sonnigen Tag allen
Helga
by @31.03.2009, 09:50

Immer wieder schön, die Abreißkalenderblätter des Monats noch mal als Übersicht sehen zu können. :-)
Eine bunte Mischung aus Zitaten, web-Links und allgemeinen Infos ist zusammengekommen.
Sehr gut gefällt mir das Bild der Indianerin mit dem Kind.

Und auf dem KB mit dem Esperanto-Wort "Nenio" musste ich schmunzeln.
Es steht ja in der Tat "Nichts" darauf. ;-)
by Christa J. @31.03.2009, 09:06

Eure Gedanken zu den Blättern ...
Sie waren wieder sehr abwechslungsreich - jeden Tag die Spannung:
"Was gibt es wohl heute?"

war ein Blatt besonders interessant ...
mehrere:
den öffendlichen Bücherschrank kannte ich noch nicht
den Gedanken des Tages vom 25. März
- weil das genau mein Ding ist.
Weisheit des Tages vom 16. März
- da grübele ich noch immer .... Stimmt das so?
das Zitat des Tages vom 18. März dagegen
- kann ich voll und ganz unterschreiben :-)

oder gar rätselhaft ?
"Nenio" - da mußte ich erst suchen um es zu verstehen ;-) - Klasse!!

Vielen Dank, lieber Engelbert, dass du uns durch den Abreisskalender an deinem Ideenreichtum teilhaben läßt! :-)

LG Schleh

by Schlehdorn @31.03.2009, 09:06

Hier, in der Esperanto-Wikipedia

http://eo.wikipedia.org/wiki/Nenio

ist das Wort "Nenio" zu finden.

Und links unten sind die Links zu Wikipedia-Seiten, die in anderen Sprachen (auch in deutsch) das gleiche Wort erklären ...
by Engelbert @31.03.2009, 09:05

Ich mag den Abreißkalender, weil er so vielseitig ist.
Und was ich auf alle Fälle wissen möchte ist, wer oder was ist "NENIO"?

by Jutta aus Bayern @31.03.2009, 07:54

ich kappier den 29. März nicht...???
by Rebecca @31.03.2009, 07:19

Deine Abreißkalenderblätter sind jeden Tag eine neue Überraschung, auf dich ich mich freue. Sehr abwechslungsreich. Hier hab ich schon Themen gefunden, die für mich ganz neu waren und welche dann einen AHA-Effekt bei mir zur Folge haben. ;)

Was allerdings Nenio bedeutet.... keine Ahnung! :)
by Anny-Libelle @31.03.2009, 06:29

Diese Form der Abreissblätter gefällt mir viel besser als die mit Bild und Zitat. Jetzt sind sie abwechslungsreicher!

Nenio? Keine Ahnung... :(
by @31.03.2009, 06:13

Da ich denke Engelbert lässt seine Leser nicht dumm sterben, werden wir erfahren was hinter "Nenio" steckt. Hat er sich etwa mit Rollenspielen beschäftigt.....?
Ich reisse jeden Tag gerne ab, fast so wie früher bei Omas Abreisskalender, nur ist heute jedes Blatt von Engelbert anders als früher, interessanter.
by Karin v.N. @31.03.2009, 01:04

Hallo Engelbert,
ich besuche immer diese Abreisseite....
und staune immer wieder über den Inhalt...
jeden Tag eine neue Ãœberraschung.
Vieles kannte ich nicht..und habe es mit viel interesse verfolgt...

@liebe Tirilli ...
was habe ich an den Tag gegoogelt....
aber ich denke..ich bin immer noch verkehrt dran....
soo leicht ist es für mich nicht gewesen....Nenio..
richtig schlüssig zu lösen...

Hallo Engelbert..biste bitte so nett...und machst die Steine schlau..?
by Strandsteine @31.03.2009, 00:40

Ich habe jeden Tag umgedreht und mich über die abwechslungsreichen Blätter gefreut. Nur unter Nenio konnte und kann ich mir leider keinen Reim machen, vielleicht kann Tirilli mir auf die Sprünge helfen???
Toll gemacht, Engelbert !
Liebe Grüße
Helga
by @31.03.2009, 00:29

Lieber Engelbert, ich genieße die Überraschungen in den Abreißblättern immer sehr und lasse keines aus. Es ist wieder mal Zeit, danke zu sagen!
Ich bin übrigens auch drauf gekommen, was Nenio heißt... *g* Bin ja so neugierig. War nicht leicht, du Fuchs! :-D
Oder wisst das ihr Deutschen etwa alle sowieso?

Liebe Grüße,
Tirilli
by @31.03.2009, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: