Kommentare zu «kb20090401»

unglaublich toll - soviel kreativität! ein kalenderblatt ist beeindruckender und berührender als das andere.
herzlichen glückwunsch allen, die sich so viel haben einfallen lassen. ihr seid total begabt!

lieben gruß,
kathrin
by @10.04.2009, 23:46

Leider bin ich nicht so kreativ wie dieKalenderblatt-Gestalter. Aber das ist auch gut so. Denn ehre, wem Ehre gebührt. Herzlichen Dank allen, die diesen 01. April zusammengestellt und es erlauben, daß die Karten auch versandt werden können.

Sonnige Tage wünscht Euch
Gisela
by gisela @02.04.2009, 21:34

Wieder mal wunderbare Kartenmotive.
Eine schöner als die andere,da fällt die Wahl wieder sehr schwer.
Aber der April hat ja viele Tage die man nutzen kann.
Herzlichen Dank an alle, die mit viel Liebe und Freude daran beteiligt sind,um uns damit eine grosse Freude zu machen.

Liebe sonnige Grüsse von hier
Ingrid aus G.bach
by Ingrid Weber @02.04.2009, 11:45

oh, klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da waren echt Leute mit Auge aktiv.
Ganz prima, echt. Bin schwer begeistert!
by @02.04.2009, 11:16

Wow, sind das tolle Kalenderblätter!
Der orangene Strich wurde ja so wunderbar integriert oder sogar als Hilfsmittel verwendet, prima!

Ich freue mich schon, so einige davon zu verschicken.
by minibar @02.04.2009, 11:11

Wieder super Karten und oft ist der Strich toll integriert!
Gestenr konnte ich nicht schauen, heute fehlt sie Zeit, aber nächste Woche schaue ich nochmal in Ruhe!
by Marga @02.04.2009, 07:33

Vielen Dank an alle für Eure tollen Motive,
eine Frage habe ich dann doch..

ist die Nummer 17 gemalt..?
es sieht für mich nicht nach einer Fotografie aus.,
oder ist es nur bearbeitet..?

da haben die Steine diesmal reiche Auswahl,
durch die unterschiedlichen Motive....

bei der Nummer 34 habe ich doch sehr schmunzeln müßen...

da habe ich doch eine Idee...
wie wäre es mal mit humorvollen, zum Lachen / Schmunzeln animierenden Karten...

in der Art wie die 34 oder die Badewanne von Dir , Engelbert..?
by Strandsteine @01.04.2009, 22:54

...einfach ganz tolle Bilder heute, ich bin begeistert.
Schön auch das man die (Königsbrücker)kamelien wieder richtig verschicken kann. Ich liebe Kamelien.
Meine Favoriten sind heute das 1. und das letzte Bild(57)
Einfach alle sind traumhaft.
Danke fürs mitmachen und Dir Engelbert fürs Zeigen.
LG von Marion(RG)
by Marion(RG) @01.04.2009, 21:53

Dieser Ideenreichtum ist sehr beeindruckend. Allen Gestaltern der Kalenderblätter gebührt ein großes Dankeschön. Es macht große Freude, sie anzusehen und ist eine große Bereicherung der Seelenfarbenseiten.

LG von Kassiopeia
by Kassiopeia @01.04.2009, 21:23

Offensichtlich hast du mit diesem Strich ins Schwarze getroffen, es gibt so viele tolle Arbeiten.
Die 57 ist mein absoluter Favorit. :)))
by Sambesi @01.04.2009, 21:20

Das sind wieder ganz tolle Kalenderblätter mit vielen super Gestaltungsideen. Ich habe mir alle ganz intensiv angeschaut und finde viele Karten, die ich verschicken werde. Die Nr.57 ist die erste, die ich gleich verschicke.
Danke an alle Mitwirkenden für den bunten Kalenderblattreigen.
LG Ilse
by Ilse @01.04.2009, 21:19

"Kein Aprilwetter schlägt so rasch um, wie die Stimmung der Menge" schrieb Peter Rosegger (1843-1918)

Die Änderung der Vorgabe schlug diesmal auch in eine neue Euphorie der Seelenfärbler , die ihre Grafik - und Fotokarten schon sehr professionell gestalten. So perfekt und schön, wie der heutge Tag sich von der Sonnenseite sich zeigte .
Das ist pure Freude! Ich sage Danke !
by fischren @01.04.2009, 21:00

Lieber Engelbert, Deine Vorgabe war eine tolle Idee und was ALLE daraus gemacht haben? Respekt!
LG Ingrid/ile
by Ingrid/ile @01.04.2009, 20:57

genial! Einfach genial, dieser Ideenreichtum!

LG
Gabi K
by Gabi K @01.04.2009, 20:14

Ich glaube, die Königsbrücker Kamelien erkannt zu haben :))
Und die Nr. 57 habe ich heute schon mehrfach verschickt.
by elouise @01.04.2009, 19:41

Gerade komm ich total geschafft nachhause, muss auch eigentlich schon wieder weg sein, aber nun suchte ich noch kurz ein wenig Aufmunterung. Weil es am Morgen nicht gereicht hat hab ich nun hier reingeschaut und fühl ich wieder richtig gut, die Karten sind super gelungen und machen mir viel Freude.
DANKE an alle,
Sabine
by Sabine N @01.04.2009, 19:32

dieser orange strich hat mir viel spass bereitet.
ich habe an meinem kb meine eigene freude.

meine sternchen verteile ich heute für:
*** für nr. 10, 27 und 34.
danke an alle künstler/innen samt engelbert! :-))
by reia @01.04.2009, 19:05

@ Engelbert und den Gestalter oder die Gestalterin von 34:
Sorry für meine falsche Behauptung :( Ich habe anscheinend die Vorgabe anders interpretiert als gedacht.
LG, Angela
by Angela @01.04.2009, 19:00

Wahnsinn!!!!!
Aber schön!!!!!!!!!!
by Werner @01.04.2009, 17:52

Sehr schöne Kalenderblätter. Der Frühling kommt dann doch!
by Astrid @01.04.2009, 17:18

Respekt! Da sieht man mal, was eine gute Vorgabe bewirken kann... Ich hätte nicht geglaubt, dass so wunderbare Umsetzungen dabei herauskommen. Mein Favorit ist die 57 - mit Fantasie und Können die Vorgabe geschickt eingebaut - Gratulation!
by @01.04.2009, 16:55

Sooo viele Kalenderblätter und alle haben die Vorgabe sehr gut umgesetzt.
Ich glaube, gerade die Vorgabe hat die Gestalter besonders angespornt.
Ich hab mir die Blätter jetzt schon mehrmals angeschaut und bleib immer wieder an der Nr. 57 hängen, weil es mir am besten gefällt, von den frischen Farben bis zu der lustigen Idee. Einfach genial.






by Christine M. @01.04.2009, 15:13

Wow, da sind wieder sehr schöne Blätter dabei! Super!
Die 10 gefällt mir sehr, auch die 31, und noch viele andere mehr.
Ich fand die Vorgabe klasse. Es hat Spaß gemacht, sie umzusetzen. Und die schönen Ergebnisse zeigen, dass dies eine tolle Idee war. :-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @01.04.2009, 13:50

herrlich - habe gestern schon lange die neuen bilder angesehen ... es waren einfach herrliche momente und danke ans team SEELENFARBEN und die fotografen ....
freu mich, wenn ich mit entsprechenden möglichkeiten wieder frühlingsimpressionen per kamera einfangen kann .... sicher sind sie nicht in dieser brillanz und schönheit wie die hier ...


by monika marie @01.04.2009, 13:24

Die Links sinds geändert ... sorry für die falsche Verlinkung.
by Engelbert @01.04.2009, 12:57

@Petra H. und Bettina:

... nee ... ist nur bei den Blättern von Nr. 47 bis Nr. 57 so!

.. Bitte umprogrammieren!... Daaaaaanke!... :-))

Tschüüss... mit lieben und absolut sonnigen Grüßen... Friedrich
by Friedrich @01.04.2009, 12:47

@Bettina, es ist bei jeder Karte so.Habe es grad mal probiert :)

Ich bin sehr überrascht von den schönen Kalenderblättern diesen Monat.

Ich freue mich schon auf den Mai.
Nun gehe ich erst einmal raus in die Sonne und schauen ob ich was vor die Linse finde.
by Petra H. @01.04.2009, 12:24

Huhu,

wenn ich die Karte 57 als Grusskarte verschicken will, bekomme ich nicht die, die hier angezeigt ist, sondern Flamingos....

Ist das heute Dein Aprilscherz? *lol*

Lieben Gruss

Bettina
by Bettina @01.04.2009, 12:18

Wunderschöne und farbenfrohe April-Kalenderblätter. Es hat ein paar sehr exklusive Exemplare darunter! Herzlichen Dank an alle Künstler.
by Bsetzistein @01.04.2009, 11:16

Was sind das für tolle Kalenderblätter!
by Marita aus Oldenburg @01.04.2009, 11:13

Eine schöne Idee, Kalenderblätter mit einer Vorgabe :-)

Wunderbar kreativ, was alles dabei rausgekommen ist.

Alle Blätter machen gute Laune und stimmen schon auf Ostern ein.

Mein absoluter Favorit ist die 57

Allen einen schönen Tag,

Lilly
by Lilly @01.04.2009, 10:36

Genauso vielfältig und überraschend wie der April selbst sind diese schönen
Kalenderblätter
by Uschi @01.04.2009, 10:13

Einfach toll! Jedes Kalenderblatt hat etwas besonderes.
Super Künstler sind hier bei Seelenfarben.
by erika @01.04.2009, 09:30

ui, die sind mal wieder schön geworden!
Da kann ich nur staunen. Danke
by isa @01.04.2009, 09:29

@Angela: doch, die 34 entspricht genau der Vorgabe ...
by Engelbert @01.04.2009, 09:27

Das sind wieder sehr sehr kreative Kalenderblätter...das wird ein schöner Monat...dieser April!Ich bin begeistert!
by Gisela @01.04.2009, 09:26

Der Versuch einer Vorgabe hat sich gelohnt, der Monat April hat ein ganz neues Kleid bekommen und der Strich wurde schön in die Gestaltung integriert, auch wenn etliche ihn sehr großzügig interpretiert haben. ;-)

Großes Kompliment an alle. :-)))
by Christa J.jaeger@bwws.de @01.04.2009, 08:57

superschön und noch dazu spannend
tolle idee :-)
by marita @01.04.2009, 08:56

Da kann man sich ja nicht entscheiden bei so vielen guten Kalenderblättern!
Ich hätte auch gedacht, dass der orange STrich die Zusendungen verkleinert, aber... tolle Sachen sind da gemacht worden! Allen Künstlern mein Kompliment.
So viele phantasiereiche Einfälle. Ein paar gefallen mir besonders gut: 12, 27, 31, 39, 57.
Jetzt bin ich schon gespannt auf die Blätter für den Wonnemonat Mai.


by Karin v.N. @01.04.2009, 08:48

Es ist einfach toll, wie kreativ die Kalenderblatt-Gestalter(innen) den vorgegebenen gelben Strich mit ins Gesamtbild integriert haben.
Wenn ich mich entscheiden müsste - und das ist Gott sei Dank nicht der Fall -
die 3 schönsten zu benennen, dann würde ich die Bilder Nummer .....
ach nein, ich tu es nicht, denn sie sind alle wunderschön.
So, nun können wir ja tolle "vorösterliche Grüße" an liebe Menschen verschicken.

Liebe Grüße


by Helga (LaDaDi) @01.04.2009, 08:42

Wunder-wunderschöne Karten-Kalenderbilter für den schrulligen April, der nie weiß was er will und eine tolle Idee mit der Fuge. Da haben sich alle Gestalter mal wieder richtig was einfallen lassen. Meine Hochachtung vor so viel Kreativität.
by Juttinchen @01.04.2009, 08:33

WOW ....bin echt begeistert, wie der Strich integriert wurde :) ..... die Kalenderblätter sprudeln so richtig vor guten Ideen :))

Nr. 1 ... toll den Kalender integriert :)
Nr. 10 .... gefällt mir in seiner Schlichtheit - wie sturmverwehte Bäume
Nr. 14 .... super die Frühlingsfarben und die Efeuranke schafft eine verspielte Auflockerung
Bei 19 und 26 wurde der Strich nur drübergelegt .... schade, dass wären so schöne Kalenderblätter
Nr. 28 .... *g*
Nr. 32 .... gefällt mir :)
Nr. 34 .... S U P E R .... das ist der Schmunzler des Morgens :)
Nr. 36 .... WOW !!!
Nr. 45 .... schöne Idee :)
Nr. 54 .... toll gemalt !
Nr. 56 .... schön gemachter Scrap ... weckt meine Lust auf Ostern :)
Nr. 57 .... genial den Strich im Farbverlauf zu integrieren .... gefällt mir sehr !

Einen schönen April wünscht Euch allen Eva :)





by @01.04.2009, 08:33

Viele schöne Ideen!
Die Nr. 3 habe ich sofort verschickt, weil sie für den Empfänger total
passend ist.
Danke Engelbert für die viele Mühe, Kompliment auch an alle Künstler.

Das war kein Aprilscherz - das waren ehrliche Worte.
LG Inge-Lore
by Inge-Lore @01.04.2009, 08:25

Wie fröhlich bunt doch der Monat April ist - wenn man die Kalenderblätter betrachtet! Kreativität ist etwas Schönes, und dass man damit andere erfreuen kann. Allen 'Künstlern' einen ganz herzlichen Dank!
Am besten gefallen mir 16 und 25, 31 sowie 57.
Witzig finde ich 34, allerdings wurden hier die Vorgaben nicht genau umgesetzt.
by Angela @01.04.2009, 07:54

...so eine sagenhafte Vielfalt am kreativen Kalenderblättern... sehr schön... das muss man sich merhere Male immer wieder in aller Ruhe ansehen... Vielen Dank an alle! Und gute Wünsche!
by Ursel @01.04.2009, 07:18

einfach toll die vielen Ideen und wie sie umgesetzt wurden...
Gestalterisch waren die Möglichkeiten gross - und sie wurden voll ausgenutzt - was uns jetzt eine so vielfältige Palette von April-Bildern ermöglicht.

Besten Dank an alle, die sich mit der neuen Vorlage auseinandergesetzt haben ;-)
andi
by andi @01.04.2009, 07:17

Ich bin doch total überrascht,was aus dieser Vorgabe mit diesem Strich alles entstanden ist.
Mir gefallen alle Kalenderblätter.
Tolle Ideen,möcht ich auch können.
Am besten gefällt mir Nr. 39.
Springt mir einfach ins Auge.
by Molly @01.04.2009, 06:52

Die Idee mit der Vorgabe fand ich klasse und bin begeistert über die vielen verschiedenen Idee, die orange Linie ins Bild zu integrieren. Bin schon sehr gespannt auf die Vorgabe für nächsten Monat.

Meine Favoriten in diesem Monat sind: 1, 12 ,16, 27, 31, 54

Ein Kompliment an alle Künstler!
by Anny-Libelle @01.04.2009, 06:48

Wow, was für tolle Grafiken heute dabei sind. Viele haben diesen orangenen Strich wunderbar integriert! Ich freue mich schon auf die Maiblätter!
by @01.04.2009, 06:48

Sind wieder sehr schöne Kalenderblätter bei. Ich finde die Idee mit dem Strich klasse. Was so ein kleiner Strich ausmachen kann. Ein Lob an alle die, die daran beteiligt sind !!!!
Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
by Regina Colonia @01.04.2009, 06:39

Toll!!!!
Über so viel Kreativität kann ich nur staunen und über Euer Können auch.

Allen noch einen schönen 1. April.

Liebe Grüße
by Monika aus Köln @01.04.2009, 05:40

....es gibt halt immer noch eine Steigerung.... gaaaanz tolle und Ideenreiche Kalenderblätter.... da wird es ganz spontan Grüße an liebe Freunde geben....

Dank Euch allen für Eure Mühe!

Liebe Grüße Erika (Heide)
by Erika (Heide) @01.04.2009, 02:01

Die Idee mit der Vorgabe ist interessant. Hätte auch nicht gedacht, dass es mehr Kalenderblätter werden.
Und es ist unheimlich bunt geworden! Meine Favos sind 2, 11, 12, 22, 40 und 57. Und bei der 35 wüsste ich ja zu gern, ob das auf Santorin aufgenommen ist (falls der/die Urheber/in sich outen mag).
Allen einen schönen April! :-)
by Croli @01.04.2009, 01:40

einfach nur Klasse!!
by Jutta @01.04.2009, 01:38

Ich habe selten so viele schöne, gelungene Kalenderblätter auf einem Haufen gesehen. Großartige Arbeiten.
Aber meine Faforiten will ich trotzdem Kund tun:
14, 22, 27, 31, 40, 54, 56
Absoluter Faforit: 57

Danke an die begabten Künstler.

Frühlingsgrüße
Klaudia
by @01.04.2009, 00:44

Es scheint gar nicht so einfach zu sein, so einen vorgegebenen Strich zu integrieren. Für mich sind am besten gelungen: 3, 16, 25, 34, 57.
Die 39 würde ich mit einer anderen Schrift auch zu meinen Favoriten zählen.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Zahl der eingesandten Kalenderblätter erhöht .... so kann man sich irren ;-)
Mir hat die Vorgabe sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf den nächsten Monat. Aber erst genießen wir die warmen Tage.
LG von Marion
by Bildermäusel @01.04.2009, 00:29

mir gefällt die 54 am schönsten....so würde ich auch gerne malen können.
Aber natürlich sind alle anderen Kalenderblätter auch schön und es war toll, sie ansehen zu dürfen...macht weiter so :)

LG
by LuY @01.04.2009, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: