Kommentare zu «kb20090407»

Engelbert, Deine Wortspielereien sind wieder einmalig! So etwas mag ich.
Brummen ist aber meist nicht so ein angenehmes Geräusch, egal, wer oder was brummt.
Übrigens nennen mich meine Kollegen manchmal "Brummelchen", weil ich öfter mal nicht still sein kann und meinen Unmut kund tue. Aber immerhin meinen sie das nicht abwertend :-)
by Gitti @07.04.2009, 21:30

...nun hummeln sie wieder, haben sich durch das warm gewordene Erdreich wecken lassen, bewegen ihren schweren Hintern und....starten irgendwie ins Blau, in der Hoffnung ein Zitronengelb, ein Himbeerrosa oder ein einfaches Weiß zu finden, nach all dem Träumen davon. Was für ein erster Tag, stelle ich mir vor und möchte gern ein paar Runden mit brummen, wenn nur das Kreuz nicht wäre....

Buck
by buck @07.04.2009, 20:19

Ja genau, gestern beim spazieren brummte eine Hummel mir vor dem Gesicht herum, ganz schön laut.

Brummig bin ich selten, kicher.
Mein Mann brummt manchmal vor sich hin, dann ist er gut gelaunt.
by minibar @07.04.2009, 20:11

--- eine sehr vergnüglich zu lesende Geschichte und voller Ideen und Phantasie... vielen Dank dafür... und vor allem zeigt sie uns, wie reich an Nuancen unsere Sprache ist ...
Gute Wünsche an alle!
Und vielen Dank für diesen lustigen Text!
by Ursel @07.04.2009, 18:56

Bei uns zieht jeden Morgen fast pünktlich um 9 Uhr ein kleines Gewitter auf.
Da fängt Aika an zu brummen. So richtig aus tiefster Brust. Das entlädt sich dann in einer wahren Bellorgie hinter der Haustür, wenn der Briefträger die Post in den Briefschlitz wirft.
Sie fängt mit dem Brummen bereits an, wenn der Postwagen noch 100 m von uns entfernt ist.

Warum haben Hunde so eine Aggression gegen Briefträger? Es wurde von uns nicht anerzogen. Es war einfach da.

Dann brummt sie wieder, wenn sie unterm Tisch in der Ecke liegt und schlafen will. Das heißt dann: Ich will jetzt nicht gestört werden. Laß mich in Ruhe.

Sie ist übrigens die Einzige, die in unserer Familie brummt. Ich nenne sie deshalb liebevoll "mein kleiner Brummbär".
by Juttinchen @07.04.2009, 14:31

Ich hab nur noch einen Wunsch:
möge Euch das Lesen so viel Vergnügen bereitet haben wie mir das Schreiben.

...ja, das Lesen war vergnüglich.
LG Ilse
by Ilse @07.04.2009, 13:35

BBBBBBBB....RRRRRRRR....UU.........UU..MMM..MM..MMM...MMM..MM..MMM
BBBBBBBBB..RRRRRRRRR..UU.........UU..MM.M.MM.M.MM...MM.M.MM.M.MM
BB.........BB...RR.........RR...UU.........UU..MM..M....M...MM...MM..M....M...MM
BBBBBBBB....RRRRRRRR....UU.........UU..MM...M...M...MM...MM...M...M...MM
BB.........BB...RR.........RR...UU.........UU..MM..............MM...MM..............MM
BBBBBBBBB..RR..........RR...UUUUUUU...MM...............MM..MM...............MM
BBBBBBBB....RR...........RR...UUUUUU....MM................MM.MM................MM

;-))
by silvia @07.04.2009, 12:48

Ich brumme voller Vergnügen mit :))
Ja, ich denke auch noch an die Brummis, gelenkt von den "Rittern der Landstraße" ;) Na ja, von Ritterlichkeit ist da wohl nicht mehr viel zu spüren. Der Termindruck ist enorm, und wenn ein LKW nicht sofort entladen wird, bekommt man vom Spediteur schon mal 'ne dicke Rechnung aufgebrummt.

Und jetzt mache ich brummend die Fliege, weil mein Magen brummt... äh, knurrt. Mittagszeit!
by elouise @07.04.2009, 12:31

Was unbedingt noch fehlt ist Balduin Brummsel, der vervollständigt diesen köstlichen Brummbeitrag, nachzulesen hier:
http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=4893&kapitel=9&cHash=8688a8055achap008#gb_found
oder anzuhören hier:
http://www.vorleser.net/html/kyber.html

Liebe Grüße aus einer Hummelbrummregion :-)
by @07.04.2009, 11:12

Das hat mir doch jetzt wirklich einen Brummler äh nö einen Schmunzler aufs Gesicht gezeichnet. ;))))

Am Samstagabend habe ich so ein unangenehmes Brummen erlebt, weil die großen Lautsprecher bei der Band nicht richtig eingestellt waren, aber das wurde dann gleich behoben

und

heute habe ich schon von ganz vielen Brummern das angenehme brummen der Hummeln im Mirabellenbaum gehört.

Allen heute ein schönes und angenehmes "brummen".
by Sambesi @07.04.2009, 11:01

Danke für den interessanten Brummelkurs. Mir scheint manchmal, je älter ich werde, je mehr muss ich brummeln. Vielleicht mutier ich irgendwann zu einem Brummbär oder so.
by Bsetzistein @07.04.2009, 09:47

Geniale Wortspiele! Schön zu lesen, was unsere sprache so alles hergibt und wie filigran sie genutzt werden kann.

Vielen Dank für die Brummel/Brummen-Betrachtungen!

Allen noch einen schönen sonnigen Tag!
by Sonja @07.04.2009, 09:40

Ich glaub ich habe noch nie soviel über brummen und brummeln gelesen :-)
Aber es ist schön, das du Spaß beim schreiben und wir beim lesen haben ....

Mal sehen ob ich den heutigen Tag ohne brumme(l)n schaffe *ggggg*
by Regina Colonia @07.04.2009, 08:30

Zur Zeit sind die Autoverkäufer sehr zufrieden, weil's Geschäft brummt.

Danke für den erfrischenden Brummkurs!
by hermes @07.04.2009, 07:48

Eine Schwester von mir hatte manchmal Probleme mit dem Ohr, dann brummte sie immer ganz lange, das hat mich immer sehr genervt.

Danke für deinen Brummkurs :-) sehr amüsant!
by Marga @07.04.2009, 07:45

"Wenn's Arscherl brummt ist's Herzerl gsund"

Der Spruch stand auf einem Holzbrett im WC meiner Oma.

Dankeschön für den Kurs in "Brummologie" :-)) Ein KB ganz nach meinem Geschmack
by Jutta aus Bayern @07.04.2009, 07:26

Muss ist eine harte Nuss

Wenn der Tanzbär tanzen muss,
tanzt er immer mit Verdruss,
kann und mag nicht fröhlich sein,
brummt in seinen Bart hinein:
Brumm brumm brumm.

Wenn ich müsste, ging‘s auch mir,
armer Tanzbär, so wie dir.
Doch ich will und tanze drum
heißa lustig im Kreise herum.
La la, la la, la la.

ein Kinderlied von Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
by Xenophora @07.04.2009, 04:45

"Du bist mein Glück, du bist mein Stern, auch wenn du brummst, ich hab´dich gern".

Dieses Spruchtäfelchen erstand eine frischverheiratete Ehefrau im Jahre 1957 auf einer Wallfahrt und hing es ohne Worte über das Weihwasserkesselchen im Schlafzimmer. Am Morgen nahm der Ehemann wie gewohnt sein Weihasser, sah den Spruch, musste laut auflachen und brummte fortan nicht mehr!

Eine wahre Geschichte!

Für alle chronischen Brummer: Nachmachen ausdrücklich erwünscht!! ;-)
by Rosali @07.04.2009, 03:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: