Kommentare zu «kb20090408»

Oh, eine alte Bekannte.
Ich würde sagen, wieder vier.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @08.04.2009, 23:28

Oh, wie schön. Die Tulpenfamilie kommt mir wie liebe Bekannte vor .. *g* .. sind sie im Grunde ja auch. Jedes Jahr ein Frühlingsgruß. Ich tippe auf 5 Blüten!

Liebe Grüße
Hessenkatz
by Hessenkatz @08.04.2009, 22:20

wenn Du die Bilder entsprechend bearbeitest könnten es dieses Jahr 13 Blüten sein... oder habe ich mich verzählt? ( hab heute wieder nur Unsinn im Kopf und mach jetzt besser keine Kommentare mehr).
by Nine @08.04.2009, 21:23

Ich glaube, es sind 6 Tulpen! :-))
Liebe Grüße!
by Rapunzel @08.04.2009, 20:46

Lieber Engelbert,
wie schön, diese Jahresserie gefällt mir wahnsinnig gut! Ist so schön, über die Jahre die Entwicklung zu sehen. was eine wunderschöne Idee!
Das hat mich heute bereichert.
Ich würde auf ca. 6-7 Blumen tippen dieses Jahr.
Liebe Grüße, und allen noch einen schönen Abend
Almuth
by Almuth @08.04.2009, 19:42

Ja, ich erinnere mich noch ganz genau an das Foto mit der ERSTEN Tulpe, war es doch der Tag, an dem zwei Menschen Geburtstag haben/hatten.
Nun zu meiner Vermutung, wie viele es in diesem Jahr sein werden: Bis zu einem gewissen Grade vermehren sich ja Blumenzwiebeln und als positiver Mensch denke (und hoffe) ich mal, es werden in diesem Jahr 5-6 Blüten sein, falls nicht irgendwer oder was, dieses Kleinod zerstört hat...muss auch noch mal oben nachschauen, was links aus dem "Kleinen" geworden ist....
Liebe Grüße und ALLEN eine gute Woche wünscht
Ingrid/ile

by Ingrid/ile @08.04.2009, 19:34

Ich bin auch gespannt. Wann und wo werden wir es erfahren??
by kernan @08.04.2009, 19:05

Ich denke, dieses Jahr sind es 6 Tulpen, oder ???? Ich bin schon gespannt.
Schön, daß Du diese Tulpe seit 2005 "im Auge" behälst, es ist schon spannend, was in der Natur so vor sich geht.....
Allen einen schönen Abend wünscht Marita aus Sachsen.
by Marita aus Sachsen @08.04.2009, 18:20

Klar ist die noch da!
Ich denke, es werden etwa gleich viele Blüten wie letztes Jahr da sein!
by Hella @08.04.2009, 17:57

Ich schätze, dass es drei sind. Ich denke, der Winter war doch recht kalt und da gibt es dann vielleicht weniger Tulpen. Bei mir im Garten ist es jedenfalls so.
nun bin ich einfach mal gespannt.
by Ingrid_M @08.04.2009, 17:09

Gerade letzte Woche dachte ich daran, wie es dieser Tulpe im Kiesbett 2009 wohl ergeht.
Es könnten 8 Blüten sein, wenn sie sich alle zwei Jahre verdoppeln.
Ich bin gespannt!
by isa @08.04.2009, 16:49

Ich schätze es sind heuer 8 Tulpen, wenn nicht gar mehr verdoppelt haben sie sich auf alle Fälle Grüße Karoline
by Karoline @08.04.2009, 16:09

Ein Hallo an alle Seelenfärbler !

Na ich denke mal es sind 4 oder 5.Schön das sich die Natur doch immer wieder
durchsetzt.Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße FEXT
by Nicole @08.04.2009, 15:52

Hm, eine wunderschöne Serie.

Ich bin mal ganz mutig und tippe auf 8.
Jede Zwiebel hat eine Tochter bekommen.
by Sambesi @08.04.2009, 15:52

Ich tippe mal auf 6,würde die Reihe fortsetzen :-))

Allen auf diesem Wege schonmal schöne Ostertage !!!

Liebe Grüße,

Bettina
by Bettina @08.04.2009, 15:17

Genau diese deine Tulpen sind mir gestern wieder eingefallen, als ich meine Narzissen, die immer an der gleichen Stelle blühen, "gezählt" hab. Da war ich allerdings schnell fertig - es sind nur zwei.

Bestimmt sind deine Tulpen dieses Jahr auch wieder da. Und wenn es nach dem Gesetz dieser Reihe geht, müssten es acht sein. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Fünf oder sechs werden es sein, denke ich mal.
by @08.04.2009, 14:53

Der Winter war doch kälter als der letztes Jahr. Egal, ob 4 oder 5 Blüten, das Bild ist immer etwas besonderes.
by Marion @08.04.2009, 14:48

Ich denke, dass die Tulpenfamilie noch da ist. Kann mich aber nicht so recht entscheiden 4 oder 6 Blüten - sage mal eher - es sind 6 geworden.
LG Ilse
by Ilse @08.04.2009, 14:22

Wie die Zeit vergeht?! Danke für Deine ausdauernde Gastfreundschaft lieber Engelbert. Ich hoffe sehr die Tulpen sind auch noch da und hoffentlich mit Zuwachs. Schätze mal 7
Schöne Karwoche wünscht allen
by edith S: @08.04.2009, 14:22

Super, Engelbert, dass du wieder an die Tulpen gedacht hast, freu. :-)

Schwer zu sagen, wie viele es sein werden. Der Winter war sehr kalt, so würde ich mal tippen, sie haben sich nicht vermehrt und es sind 4 geblieben oder sie haben im Winter ganz fest gekuschelt und nun bekommen wir 6 zu sehen.

Bin gespannt auf die Auflösung.
by Christa J. @08.04.2009, 13:21

5 od. 6 ?

Wir waren letztes Wochenende in Tirol.
In Kitzbühel gibt´s noch Hausdächer, auf denen fast 1/2 m Schnee liegt;
Sonst: herrlichst - Straßen natürlich schneefrei;
by gerda @08.04.2009, 12:21

Ja ich glaube sie sind noch da. Aber durch den langen und kalten Winter schätze ich das es weniger sind -ich schätze 3.
by Christiane Maria @08.04.2009, 11:36

Oh oh - das ist ja auch wieder spannend!

Seit Mama Tulpe von Dir entdeckt und hier vorgestellt wurde, habe auch ich die Tulpenjahre verfolgt, und nun kann ich nur hoffen und bangen, daß sie und ihre Kinder noch leben. Und schööön wäre es, wenn die Familie sich unter den steinischen Verhältnissen noch mehr vergrößert hätte...

Vielleicht gibt es ja "einen" Zuwachs???
by Aja @08.04.2009, 11:14

6 Tulpen werden dieses Jahr zu sehen sein.
by Marianne H. @08.04.2009, 10:45

Aber sicher wird die Tulpenfamilie wieder/noch da sein. Sie wird sich auf 7 Mitglieder erweitert haben.

Liebe sonnige Grüße
Fragola
by Fragola @08.04.2009, 10:24

Ich denke sie wird noch da sein und zwar mit fünf-sechs Blüten,
aber ob die schon geöffnet sind?
Freu mich auf deine Auflösung Engelbert!
Schönen Tag euch allen :-)
by Liebesluchs @08.04.2009, 10:18

Sie hat sich einen ganz besonderen Standort ausgewählt - und sieht dort selbst im Schatten sehr dekorativ aus. Anscheinend fühlt sie sich dort immer noch wohl und wird sich deshalb auch weiterhin vermehren - Prognosen mache ich keine.
by Angela @08.04.2009, 09:36

Ich denke eher, dass es 4 geblieben sind, wenn überhaupt....eher abgenommen, nach dem komischen Winter;o)
glg Brigida
by Brigida @08.04.2009, 09:30

Ich denke, die Tulpenfamilie hat sich vergrößert. Vielleicht sind es jetzt 7 Tulpen?
by Bettina @08.04.2009, 09:24

Na, ich schätze mal 5 Blüten.
by @08.04.2009, 09:06

Ich glaube, es sind wie 2007 und 2008 auch in 2009 vier Tulpen.
by Xenophora @08.04.2009, 09:01

Ich denke auch das sie noch da sind, und ich schätze es werden 7 sein.

Lg. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @08.04.2009, 08:46

Ich denke, es werden inzwischen so 6 Blüten sein. Ob sie allerdings in diesem Jahr schon blühen?
Bei uns ist seit zwei Tagen der Schnee endlich vor dem Haus weggeschmolzen, aber von Krokuswiese noch keine Spur. Die Schifahrer kommen noch auf ihre Kosten über Ostern.

einen schönen Tag Euch Allen
by Maria @08.04.2009, 08:39

wenn sie noch da ist tippe ich mal auf 7
by sonja-s @08.04.2009, 08:39

Tippe auch auf fünf, denke aber, dass sie dieses Jahr noch nicht erblüht sind.
by MartinaK @08.04.2009, 08:22

Ich hoffe, sehr und sage mal fünf!
by Marga @08.04.2009, 07:57

Klar sind sie noch da, diesmal sind es 6 Blüten ...

Grüße vom linken Niederrhein.
by @08.04.2009, 07:54

Ein schönes Bild und mal wieder der Beweis, das auch Steine neugierige Tulpen nicht zurückhalten können.....
Ich denke, das es 6 sein werden, und hoffe, das sie auch noch da sind.
Da du dort bestimmt hingehen wirsts, kannst du die Familie ja lieb von uns grüßen :-)
by Regina Colonia @08.04.2009, 07:54

Na die Tulpenblüten haben sich wahrscheinlich verdoppelt: ich sage mal es sind acht Kelche!
by Gisela @08.04.2009, 07:45

Ich tendiere zur nochmaligen 4
by Rebecca @08.04.2009, 07:38

die Jahreslieblingstulpe - hat sie den langen Winter überstanden? Hat sie neue Blüten getrieben - ?
Ja - sie hat den Winter überstanden und strahlt in ihrer wunderbaren Schönheit extra für alle Seelenfärbler
und sie hat diesmal fünf Blüten.

Und Engelbert hat unser aller Dank und Grüsse vorbeigebracht.

Einfach super.
by moonsilver @08.04.2009, 07:36

Dieses Jahr blüht es reichlich. Ich tippe auf 11.
by Elke @08.04.2009, 07:25

Ich hoffe sehr das es sie noch gibt, ich denke es könnten 5 sein, das würde mich freuen
by Birgit @08.04.2009, 07:24

ich bin mal vorsichtig und sage 5
by uschi s. @08.04.2009, 07:22

6 tulpen.
by reia @08.04.2009, 07:08

Ich bin optimistisch und glaube, dass es diesmal 7 sind.
Einen schönen Tag und liebe Grüße Gerda
by Gerda @08.04.2009, 06:58

Hi Engelbert, ich kann mich noch erinnern, als Du das erste Photo gemacht hast.
Ui, dann lese ich also mind. seit 2004 bei Dir.
Ich hoffe die Tulpe blüht auch weiterhin so schön.
LG Sabine
by @08.04.2009, 06:33

Ich denke (und hoffe) die Tulpenfamilie ist noch da und ich denke es sind 5 oder 6 Mitgliede inzwischen.
by Anny-Libelle @08.04.2009, 06:29

4 oder 5!
by @08.04.2009, 03:56

Engelbert, du bist aber ein ganz treuer "Tulpenbesucher"! Das finde ich so toll an dir, dass du an einer Sache jahrelang dranbleibst! Zu unserer Freude!

Ich denke auch, dass es höchstens 6 Tulpen insgesamt sein werden. Wenn es mehr sein sollten, ist es auch schön. Wichtig ist, dass sie überhaut noch da sind "unsere" so vertrauten und geliebten Tulpen!!!!!

Liebe Grüße

Renate
by @08.04.2009, 01:26

wenn die wand noch steht, dann werden es sechs sein....hugh!
:)
by LuY @08.04.2009, 01:23

Ich hoffe, dass es zugewachsen ist und dieses Jahr mindestens sechs Tulpen schmücken die Wand.
by @08.04.2009, 01:17

Auch ich vermute mal, daß es nun 6 Tulpen sind, die die Hauswand verschönern!

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @08.04.2009, 00:38

Ich denke die zwei Tulpenpaare haben je ein Kind bekommen, also sind es 6 Tulpen.
by Marianne @08.04.2009, 00:14

Oh, nach dem langen Winter, und schon einige Tage früher als in den vergangenen Jahren -Ich schätze mal den Familienzuwachs auf +2 - also 6 Blüten insgesamt - die aber noch ziemlich geschlossen der Kälte trotzen.
by Birgit W, @08.04.2009, 00:12

Vielleicht 5-6 Blüten oder auch 6-8.Bin gespannt.
by genifee @08.04.2009, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: