Kommentare zu «kb20090409»

Interessant sind auch die Steine. Die liegen doch jedes Jahr ein wenig anders. Das hat mich erstaunt. Außerdem glaube ich, dass die Risse in der Mauer jetzt weg sind, aber da muss ich noch mal ins Kalenderblatt von gestern schauen.
by Ingrid_M @09.04.2009, 23:25

Ob Tante Frieda wußte, wie freundlich bis jubelnd sie hier empfangen wird? .. *g* ... Schön, dass mein Gefühl recht hatte und es 5 Familienmitglieder sind.

Schöne Ostern euch allen!

Liebe Grüße
hessenkatz
by Hessenkatz @09.04.2009, 22:47

...und ich glaube immer noch daran, dass es 7 werden, da gibt es sicher noch einen Neffen oder eine Nichte. :-)
Gerda
by Gerda @09.04.2009, 22:08

Bin eigentlich eine "Stille" KB-Leserin.
Aber die Tulpen haben es mir einfach angetan, ich kanns jedes Jahr kaum erwarten.
DANKESCHÖN DAFÜR!

Angie
by Alegna @09.04.2009, 21:58

Wie schön! Da hatte ich mit meinem Tipp 5-6 ja gar nicht so falsch gelegen.
Ein Jammer , wenn sie ganz verschwunden wären, durch Böswilligkeit z.B., denn so kleine Blumen, die so viel Freude bei uns ALLEN auslösen. Die Natur ist doch etwas Wunderbares!...Wenn man sie lässt!!!
LG Ingrid/ile
by Ingrid/ile @09.04.2009, 21:12

Ich hab gar nicht mehr an die Tulpen gedacht, aber - als ich sie jetzt sah, war der Wiedererkennungseffekt und die Freude gross...

Irgendwie brauchen wir doch unsere Rituale ;o).

Danke für diese alljährliche Tulpenritual...

Sonnige Grüße aus der Schwebebahnstadt..
by Bettina mit den Fellis @09.04.2009, 16:30

Ach ist das schön!
Tut richtig gut, sie so schön vereint zu sehen.
Und wenn die erstmal blühen! Ja, dann ist es wieder ein herrlicher Anblick.
Nun kann der Frühling wirklich kommen.

Jippie!!!
by minibar @09.04.2009, 16:27

Schön - Danke Dir für den Tulpen-Fototermin.
Begrüßen wir also Tante Frieda - bestimmt kommt nächstes Jahr Onkel Heinrich nach......?
Habt ALLE einen schönen Tag!!!!
by Marita aus Sachsen @09.04.2009, 15:07

Ach wie schön, sie sind noch da. Und Zuwachs haben sie auch bekommen.
Ob's dann auch noch ein Foto gibt, wenn die Knospen aufgebrochen sind? Vielleicht sind sie ja dieses Jahr nicht mehr rot, sondern lila. ;-)
by @09.04.2009, 13:53

Wie schön! Da sind sie also zu fünft. Na, das ist doch klasse. Ich freu mich schon drauf, wenn wir sie in voller Schönheit bewundern können. ;-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @09.04.2009, 13:09

An die Tulpe hab ich ja überhaupt nicht mehr gedacht. Schön, dass du sie nicht vergessen hast und sie uns wieder ins Gedächtnis rufst. Ein herzliches Willkommen an Tante Frieda.
by Bsetzistein @09.04.2009, 12:27

Tante Frieda heißt der Zuwachs......hat mir ein Lächeln entlockt.
Schön, dass du uns die Tulpen wieder gezeigt hast. Manches hat halt im KB Tradition und ist gut so!
LG Ilse
by Ilse @09.04.2009, 11:38

Hallo Engelbert, ich hatte mit 7 Blüten gerechnet.
Ich freu mich, daß du dir die Mühe machst und dran bleibst. Mich erfreuen solche "Überlebenskünstler" ganz besonders.

Gehst du nochmal hin, wenn sie blühen?
Und gibt es dann wieder ein Wallpaper? Biiitttee, Biiittteee!!!
Liebe Ostergrüße auch an alle Seelenfaebenbesucher
MaLu
by MaLu @09.04.2009, 10:25

Schööön! *freu*
Zeigst du sie uns auch noch wenn sie erbüht sind, lieber Engelbert?
Würde mich auch interessieren ob der Besitzer des Hauses von deinen jährlichen Fotografenbesuchen weiß?

Schönen sonnigen Frühlingstag allen Seelenfärblern! :-)
by Liebesluchs aus Oberfranken @09.04.2009, 10:08

Na ja, da habe ich den Onkel Heinrich der sich nächstes Jahr dazugesellt schon mitgezählt.
by Marianne @09.04.2009, 09:17

Oh je, da lag ich mit meinem gestrigen Tipp knapp daneben, aber ich freue mich riesig, dass sie in diesem Jahr wieder blühen und etwas Zuwachs bekommen haben.

Bitte noch mal fotografieren, wenn die 5er-Bande blüht. :-)
by Christa J. @09.04.2009, 09:01

Herrlich wie sie sich Jahr um Jahr vermehren. Und schön, dass du wieder daran gedacht hast. Fährst du nochmal hin wenn sie blühen?
by Heidi P @09.04.2009, 08:47

Sehr schön! Sehen wir sie auch noch mal erblüht wieder?
Ich fand es immer ein tolles Bild, die roten Tulpen an der Hauswand!
by Marga @09.04.2009, 08:42

Oh, Tante Frieda! Wie hießen nochmal die anderen Familienmitglieder?
Ein paar Tage noch, und sie erröten in voller Schönheit.

Übrigens habe ich heute Morgen schon eine Grußkarte mit der Einzelschönheit bekommen ... und mit der anderen Solodame beantwortet ;)
by elouise @09.04.2009, 08:31

Heh...das war grad super-spannend! Auf manche Dinge ist eben Verlass, irgendwie sehr beruhigend!

Glaube kaum, dass der Tulpenbesitzer ahnt, wie berühmt seine Hauswand + Bewuchs inzwischen ist? ;-)
by Doro /Pfalz @09.04.2009, 08:09

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu sie lebt noch . Ist das toll - welch ein Wunder.
by moonsilver @09.04.2009, 07:48

Eine Familie sollte eben zusammenhalten - und auch über den schwersten
Winter kommen.
Wenn es doch überall so wäre...
Für Engelbert und allen Seelenfärblern schöne sonnige Ostertage!
by Inge-Lore @09.04.2009, 07:46

Na dann wollen wir doch hoffen, das Tante Frieda bleibt und für das kommende Jahr auch ihre Kinder Anton und Kundigunde mit dazu holt :-)

Schönes Bild und Geschichte ..... Danke
by Regina Colonia @09.04.2009, 07:45

Jedes Jahr ein neues "Familien"-Mitglied. Ich freue mich auf den Moment der Blüte.
Einfach herrlich diese kleine Tulpenfamilie.
by Juttinchen @09.04.2009, 07:45

Schön das sie noch da stehen und sogar zu fünft!
by Christiane Maria @09.04.2009, 07:40

Das ist ja schön das sie noch am gleichen Ort wohnen, ich hatte schon befürchtet das die Wühlmäuse sie vertrieben hätten.

Einen sonnigen Tag wünscht Annette
by Annette aus Meck-Pomm @09.04.2009, 07:17

*freu*

Willkommen, Tante Frieda!
by Gabi K @09.04.2009, 07:17

wie schön, das die familie noch zuwachs gekommen hat, ich dachte schon sie mussten "ausziehen" wegen renovierungsarbeiten am haus. das wäre ja echt schade.
by doro @09.04.2009, 07:15

Das ist aber toll.....ich freue mich auch, wieder von Familie Tulpe zu hören und sie zu sehen :-))
by Jutta aus Bayern @09.04.2009, 07:15

Da freue ich mich aber mächtig: irgendwie hoffnungsvoll...diese Tulpengeschichte, oder?! Diese Blumen sind einem doch richtig ans Herz gewachsen!
by Gisela @09.04.2009, 07:09

...so schön... vielen Dank für alle schönen Fotos und Texte und das Zeigen hier im KB - ich hoffe, die Tulpenfamilie kann noch sehr lange dort wohnen bleiben und erfreut sich bester Gesundheit ... wäre ja mal eine Idee... eine ähnliche Familie hier an eine Wand zu setzen... hm...
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @09.04.2009, 07:04

Liebe Tulpenfamilie,
seid wieder herzlich willkommen in eurem Kalenderblatt. Schön, dass es euch noch gibt.
Lieber Engelbert: hatten die Tulpen nicht alle einen Namen? Ich glaube, mich wage daran erinnern zu können. Finde aber nichts, wenn ich suche.
Liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @09.04.2009, 06:38

Wie schöööööööööööön!

Ich bin so froh, dass sie noch da sind, "unsere" Tulpen!!!!!!
DANKE Engelbert, dass du sie besucht hast und uns ein Foto mitgebracht hast!

Wissen die Leute, die dort wohnen, dass du sie jedes Jahr besuchst?
Nicht, dass sie eines Tages mal auf die dumme Idee kommen und sie entfernen. Das wäre ganz schön traurig! Es sind nun mal "unsere" Tulpen!

Gruss Renate
by @09.04.2009, 00:23

Ich finde es schön, wie du über Jahre von den gleichen Orten Fotos machst. So kann man an der Entwicklung und am Wachstum über einen langen zeitraum teilhaben. Die Fotos von dem Bach zu verschiedenen Jahreszeiten in der FC hab ich auch schon immer bewundert.
Schön für die Tulpenfamilie, das sie wieder Nachwuchs haben.
by elfi s. @09.04.2009, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: