Kommentare zu «kb20090418»

Hallöchen lieber Engelbert,
nachträglich meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem 50. Geburtstag.
Leider bin ich seit dem 17.4. ohne Internet- und Telefonanschluß (nur heute mal mit einem geliehenen Stick).

Bücher
by Sambesi @27.04.2009, 22:24

50 !
50 ! Fahrpläne vom "Dampfer Schönbrunn" liegen im Vorhaus, die noch auf´s Verteilen warten ! ( um die Frage zu beantworten )
kurios ist, daß wir genau an Deinem 50.Geburtstag die 1.Probefahrt für heuer mit dem fast doppelt so alten, fast 100j. letzten Donau-Dampfschiff machten.
Wünsche Dir auch nochmals soviele *Lebensjahre in bester Gesundheit dazu.

by Gerda @27.04.2009, 09:27

Lieber Engelbert,

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 50. Geburtstag und viel Glück und Gesundheit.

Hab Dank für Deine Mühe und die schönen Beiträge für die Seelenfarben.
Gruss Sonni
by sonni @26.04.2009, 10:17

Dein Geburtstag, lieber Engelbert, ist schon ein paar Tage her und meine Glückwünsche kommen mit reichlich Verspätung, aber von ganzen Herzen:
Alles Liebe, alles Gute, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr!
by Sabine @26.04.2009, 10:01

Alles Gute auch von mir nachträglich! Für uns war der 18. April 2009 auch ein ganz besonderer Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden. Wir haben mal wieder mit vielen Freunden (ungefähr 50!) zusammen gefeiert, gegessen, getrunken und getanzt.
Vielen Dank für deine Webseite, die mich jeden Morgen bereichert!
Gitta
by Gitta @25.04.2009, 08:01

lieber engelbert,

auch ich bin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu spät...........*tut mir wirklich von herzen leid*........aber ich möchte dir deshalb trotzdem heute noch von ganzem herzen zu deinem runden geburtstag gratulieren und wünsche dir für dein neues lebensjahr vor allen dingen gesundheit und bleib genauso wie du bist......

natürlich auch einen ganz lieben gruß an beate........ich denke soooooft an euch

fühlt euch geknuddelt............von feli/petra
by feli/petra @24.04.2009, 01:48

Ganz nachträglich (ich bin erst heute von meinem Irland-Urlaub zurückgekommen) noch meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem halben Jahrhundert! Wenn auch nur die Hälfte aller meiner guten Wünsche in Erfüllung ginge, würde es Dir immer gut gehen!

Als erstes fällt mir bei "50 Dingen" meine Schäfchen-Sammlung ein. Es sind allerdings noch etwas mehr als 50, und genau an meinem 60. Geburtstag erhielt ich das 60. Schäfchen :-)
by Gitti @22.04.2009, 23:29

Lieber Engelbert,
leider komme ich erst heute dazu, hier wieder einmal reinzuschauen.
Dennoch möchte ich dir hiermit, nachträglich, alles Liebe und Gute zum
halben Jahrhundert wünschen. Glück und Gesundheit sollen deine Begleiter
sein, deine Wünsche in Erfüllung gehen und mögen dir deine Kreativität und
der ganz eigene Schreibstil erhalten bleiben ;-)).

Sammle Dich zu jeglichem Geschäfte,
nie zersplittre Deine Kräfte,
teilnahmsvoll erschließe Herz und Sinn,
dass Du freundlich andern Dich verbindest.
Doch nur da gib ganz Dich hin,
wo Du ganz Dich wiederfindest.
- Friedrich Martin von Bodenstedt -

Ach ja, wilkommen im Club *gg*

Ausser meinen 52 Lebensjahren habe ich ganz sicher
noch mehr als 50 Musik-CD's und auch Bücher (an)gesammelt.
by Marnie @21.04.2009, 23:09

nachträglich auch von mir die allerherzlichsten geburtstagswünsche ... mein mann wäre am 18.04. auch 50 geworden ... schön das ich dir stellvertretend gratulieren kann ...
by justME @21.04.2009, 22:29

Auch von mir heute noch alles Gute zum 50.!!

Ich habe von allem was mich fasziniert ein bisschen,
Hühnergötter,
Steine aus aller Welt,
Postkarten ...

Aber gezählt habe ich sie noch nie, mir ist nicht die Menge wichtig, sondern das woher ...

Liebe Grüße von Mari
by @21.04.2009, 19:32

hallo engelbert:
auch ich komme erst heute dazu, dir zu deinem 50. zu gratulieren.
da ich am gleichen tag wie du geburtstag habe, war der pc nicht so gefragt an diesem tag.... langsam normalisiert sich aber wieder alles.
ich wünsche dir viel glück im neuen lebensjahr, weiter so kreativ sein, dein leben mit beate geniessen und vor allem gesundheit.
alles liebe

gudrun i.r., wiesbaden
by Gudrun Roth @21.04.2009, 17:10

Lieber Engelbert,

auch von mir verspätete, aber herzliche Glückwünsche!
ich habe hier noch nie geschrieben, habe aber schon öfter mal hereingeschaut. Vielen Dank für die tollen Bilder, Texte und Ideen!
Tja, 50... ich habe bestimmt 50 Tassen im Schrank (und trinke immer aus der selben...).
Liebe Grüße von
Ute
by Ute @21.04.2009, 11:57

Ich war am WE in Frankfurt und komme erst heute dazu wieder hier hereinzuschauen. Ich gratuliere recht herzlich zum 50. Geburtstag nachträglich.Lass es Dir gut gehen und bleib wie Du bist.

LG Birgit
by Birgit @21.04.2009, 07:40

don't worry,be fifty

alle guten wünsche zu deinem geburtstag lieber engelbert

50 tulpen im garten
50 cds (vielleicht)
50 wäscheklammern



by marita @20.04.2009, 22:59

... und nun auch hier.... von uns beiden zum halben Hundert ebensoviele Glück- und Segenswünsche - ! und was wir so an Dingen fünfzig haben? Rainer seine Sammlung bemalte Ikoneneier. Ich Bücher überhaupt, aber besonders jeweils zu Indien + Afrika + Ostpreußen. Allerherzlichst Beate & Rainer
by beatenr @20.04.2009, 22:18

Hallo Engelbert,
am Samstag hab ich meinen Schatz telefonisch beauftragt etwas zum Anstossen zu besorgen, weil es einen runden Geburtstag zu feiern gäbe.
Ich habe hier zwar abends dann nicht mehr (wie eigentlich angekündigt) kommentiert, nichtsdestotrotz haben wir mit Prosecco auf deinen 50.ten angestossen, auch weil wir beide dich irgendwann gern mal persönlich kennenlernen wollen.
Wir hoffen du hattest einen schönen Tag.
Herzliche Grüße aus Oberfranken
Liebesluchs mit ihrem Herzensmann*
by Liebesluchs @20.04.2009, 22:14

So, gratuliert hab' ich ja schon.

Nun auch noch - wie von Dir gewünscht - ein Eintrag im Kalenderblatt. ;)

"Briefmarken" fiel mir als erstes ein.... allerdings habe ich sehr, sehr viel mehr davon.

"Bücher" sicherlich auch - hab' zwar nicht nachgezählt. Dürfte aber hinkommen.

"Fotos" ja die auch - vor allem welche die nach Jahren endlich mal ins Album geklebt werden müssten.

So, fertig - aller guten Dinge sind eben "3".

Wünsche Dir eine gute Nacht. Und auf bald!

Gruß
Sylvia*
by Sylvia* @20.04.2009, 22:00

Lieber Engelbert!

Zum Geburtstag wollte ich ein Gedicht vortragen,
das ich mal in der Zeitung las.
Doch den Glückwunsch muss der Rest Dir sagen,
weil ich den Reim total vergaß.

Davon laufen bringt`s nicht...
Dagegen kämpfen auch nicht...
und sich verstecken schon gar nicht...
genieße doch einfach das Älter werden.

Ich wünsch Dir zum Geburtstag
12 Monate Gesundheit,
52 Wochen Glück,
365 Tage ohne Stress,
8760 Stunden Liebe,
524600 Minuten Frieden
und 31536000 Sekunden Freude.

Wenn jemand auf die Idee kommt dich alt zu nennen:
Dann schlag ihn mit Deinem Stock
und wirf ihm Dein Gebiss hinterher!!! ;-)

"Nachträglich" zum 50. Geburtstag .....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


by Rapunzel @20.04.2009, 19:32

Na dann will ich nach langer Zeit auch mal wieder meine "Pflicht" tun!
Nachträglich alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
Ich hoffe du hattest einen schönenTag!

Bis bald mal wieder!!

Deine Birgit
by Birgit (Hildesheimer) @20.04.2009, 19:11

Ich kann erst heute kommentieren, lieber Engelbert. Ich hab wirklich seit Freitag an dic h gedacht und dir alles Gute gewünscht. Und du hast mir Glück gebracht, denn ich hab die Prüfung zur Entspannungstrainerin geschafft und die "Winter-Reise" kam total gut an! Vielen Dank!


Ganz herzlich drück

Karin
by @20.04.2009, 16:53

Ich bin zwar nicht nur im Büro hier unterwegs, aber manchmal bleibt der Compi am WE doch im Dämmerschlaf!

Trotzdem - besser spät als nie!

Wie meint Reinhard Mey so schön?

"50? Was - jetzt schon?"....

Tja, so schnell geht das, ich hoffe, Du bleibst noch mal so lange, erfreust Dich und uns mit Deinen Wort- und anderen Spielen.

Ich bin gerne hier...

Ach ja... 50 ... 50 Bücher über die tollsten Monster, die es gibt, nämlich über die MoKas, die Katzentiere.... die Wuffelbücher kommen der Zahl noch nicht so nah....

Ich wünsche Dir weiterhin viele gute 50er-Tage...

In diesem Sinne, lieben Sonnengruss in die Vergangenheit von
by Bettina mit den Fellis @20.04.2009, 16:43

O,o... ich bin zu spät...
Irgendwie war der Pc am Wochenende aus... und so hab ich einfach diesen besonderen 18 April übersehen...
Auch zwei Tage später, meine herzlichsten nachträglichen Glückwünsche zu deinem 50' Geburtstag, lieber Engelbert!

Leider habe ich noch keine 50 selbstverfassten Gedichte zusammen.
by Petra @20.04.2009, 13:49

Lieber Engelbert,
auch wenn Du nicht unbedingt gratuliert bekommen möchstest, möchte ich Dir trotzdem zum halben Jahrhundert alles Gute wünschen und die Gelegenheit nutzen, Dir für Seelenfarben und alles drumrum zu danken! Ohne Dich wäre das Internet ein ganzes Stück farbloser.

50 Dinge - spontan fallen mir da "Noten" ein ;-)
Keine Schulnoten, sondern Noten, mit denen man Musik machen kann. Davon hab ich unter Garantie 50 Exemplare *schmunzel*

Liebe Grüße und einen ganz wundertollen Tag für Dich!
Chris
by @20.04.2009, 13:34

Äähhmm,
bin ich ja ein Fasttäglichleser, aber im Urlaub dann doch nicht, vielleicht hab ich ja so die Gelegenheit als wirklich Letzter hier aufzutauchen.
Alles Gute

Udo
by Udo @20.04.2009, 13:22

Ganz herzliche Glückwünsche, nachträglich aber doch von Herzen. Ohne diese Seite, leise für ich allein gelesen, da würde doch etwas fehlen! Bleibe, der Du bist!
by Rena @20.04.2009, 13:17

Auch von mir nachträglich alles Gute. Weiter so. Übrigens habe ich mindestens 50 Elefanten in allen möglichen Variationen.
by elke @20.04.2009, 13:07

Noch'n Bürosurfer gratuliert verspätet!
by frechdachs @20.04.2009, 12:49

Herzlichen Glückwunsch-
bin auch ein Bürosurfer, trotzdem wird jede Seite irgendwann einmal gelesen, (manchmal auch zu Hause!)
by anni @20.04.2009, 12:27

Willkommen im Club, lieber Engelbert! Hab's erst heute mitbekommen, dass Du Deinen runden Geburtstag feierst. Ein halbes Jahrhundert, kaum zu glauben! Nachträglich noch herzliche Glückwünsche auch von mir! ich hoffe, Du hattest einen schönen Festtag.
Ganz liebe Grüße von Hannelore
by Hannelore aus Stuttgart @20.04.2009, 09:47

5555555.....000000.........??????
55.............00........00......??......??
55.............00........00..............??
..55555.....00........00............??
..........55...00........00..........??
55......55...00........00
..55555.......000000............?? ...aber nur auf dem Papier :-DDD
by silvia @20.04.2009, 09:23

Ich bin auch so ein Bürosurfer und ganz selten Kommentierer!
Nachträglich die herzlichsten Geburtstagsglückwünsche.
50? ... Jahre habe ich noch lang nicht zusammen, aber z.B. Bücher sinds weit mehr als 50.
by Luja @20.04.2009, 09:03

Ja, lieber Engelbert, auch mir war es nicht vergönnt, Dir am Samstag zu gratulieren bzw. Deinen Wunsch nach einem Kommentar zu erfüllen, da ich am Wochenende über keinen Internetzugang verfüge. Trotzdem möchte ich Dir aus ganzem Herzen nachträglich zu Deinem runden Geburtstag gratulieren. Ich wünsche Dir, dass all die Freude, die Du uns mit den Seelenfarben schenkst, tausendfach zu Dir zurückkehrt. In Gedanken habe ich mitgefeiert und ein Glas Orangensaft auf Dein Wohl getrunken (Sekt war leider keiner da....).
Von den 50 Dingen, die ich habe, fallen mir spontan die Sternchen-Suppennudeln ein, die ich so gerne zur guten Rindfleischsuppe nehme. Aber eigentlich viel wichtiger zu nennen sind meine Bücher, Schallplatten und meine Haare auf dem Kopf *grins*.
Bin froh, dass ich nicht die Letzte bin, die heute noch kommentiert, auch wenn Dein Ehrentag nun schon wieder Vergangenheit ist.
Du warst, bist und bleibst der kreative, humorvolle, wissensbegierige, gefühlvolle und inspirierende Engelbert, den wir alle so lieben ............
by Gitta @20.04.2009, 08:55

Hallo Engelbert ,auch ich bin ein typischer Büroleser und somit gratuliere auch ich erst heute.Herzlichen Glückwunsch zum 50.! Mögen noch viele Jahre folgen auf die du gerne zurückblickst.
Bücher bezitze ich in dieser Menge.
Gruß maria
by Maria @20.04.2009, 08:31

Viel zu spät aber nicht weniger herzlich wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag! 50 Gewürze in der Küche findest du bei mir!
by @20.04.2009, 07:30

Ich bin dann wohl so ein typischer Büro-Leser :-) und auf Engelberts Wunsch ein nachträglicher Kommentierer.

Lieber Engelbert, auf Anhieb fielen mir all meine Perlen und Münzen ein, von denen ich mit Sicherheit 50 Stück zu hause habe. Münzen von orientalischen Tanzkostümen. Herrlich schillernd und rasselnd und klirrend. Ein Feuerwerk von Temperament und Lebensfreude. Und all das wünsche ich dir auch nachträglich zum Geburtstag!

Herzliche Grüße von Heike
by Heike @20.04.2009, 07:14

Lieber Engelbert,

auch wenn es ein wenig spät ist, trotzdem alles Liebe zu Deinem 50. Geburtstag. Ich bin ja nur 1 1/4 Jahre jünger als Du. Dabei komme ich mir im Vergleich zu Dir und vor allem im Vergleich zu Deinen vielen kreativen Ideen ziemlich alt vor. Ich wäre froh, wenn auch nur die Hälfte einfallen würde. Aber vielleicht kommt das ja noch mit dem Alter!!!!?

Bei 50 fielen mir spontan meine Löwenzähne im Garten ein, von denen haben wir bestimmt 50 ausgestochen am Donnerstag, aber heute waren auch schon wieder 50 neue da.

So jetzt werde ich mir noch ein Gläschen (um diese Zeit leider nur Wasser) auf Dein Wohl gönnen.

Herzliche Grüße

Igelchen
by Igelchen @20.04.2009, 00:27

Hui, da bin ich jetzt einen Tag zu spät dran - trotzdem noch ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-)
Stößt Du heut auch noch mit mir an?
Prost :-)
by Petra F. @19.04.2009, 23:21

Hallo Engelbert,
nachträglich alles Gute zu deinem Ehrentag :-))

Hab heute im KB gelesen das du soooo viele Einträge hattest. Da hab ich doch gleich mal weggeklickt um nachzuschauen was denn war :-)))

Zu deiner Frage von was wir denn so viele Exemplare haben - also ich habe seit letztem Jahr auch so viele Jahres-Ausgaben :-)))

Auf die nächsten 50 ... Prost !!!
by Minka @19.04.2009, 22:38

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag - lieber (((Engelbert))).

50 Teile?
Hm - da fällt mir spontan ein - 50 Seiten eines Buches habe ich heute gelesen - mindestens *g*.
by Beaky @19.04.2009, 22:18

wir schaffen bestimmt noch die 500???!!!

von mir jungem Küken auch alles Gute.

50 Bilder von dir haben schon meinen Destop in den letzten ~ 6 Jahren verziert.... :-)

und deine Spaziergänge...mhhh schwärm

mach bitte weiter und werd jetzt bloß nicht "altersteilzeitler oder so" :-)

Bine
by Bine @19.04.2009, 21:29

Auch von mir noch nachträglich herzliche Glückwünsche (kamen erst vom Wochenendausflug zurück).

Und endlich habe ich mindestens 50 Blüten an meinem Mandelbäumchen :-)

Liebe Grüße
Andrea
by Andrea @19.04.2009, 21:04

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und weiterhin so tolle Ideen!!! meistens schaue ich alle paar Tage vorbei uns stöbere mich durch deine tollen Ideen...dabei hat mich heute besonders das Kalenderblatt vom 17.4.berührt. Da hätte mein Papa seinen 88.Geburtstag gefeiert, wenn er noch leben würde. Der Spruch passt haargenau, genau wie das zarte Blumenbild. DANKE.
Was ich 50fach habe?
Als Messie so allerhand, als erstes sind mit aber die Bücher eingefallen...
by Margot @19.04.2009, 21:02

Wünsch Dir auch noch nachträglich alles Gute zum halben Jahrhundert!
VG Anja
by Nordlicht @19.04.2009, 20:26

Nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag!
by urmel @19.04.2009, 19:22

einen tag zu spät (waren gestern nicht da und im zoo hellbrunn in salzburg),
aber umso herzlicher wünsche ich dir

alles liebe zu deinem 50. geburtstag!!!

bleib schön g'sund, das wünsche ich dir am meisten.

mein 50-iger ist schon mehr als 5 jahre aus. :-)

ich hoffe, ihr habt schön gefeiert!

also wovon habe ich 50 stück?
von einigem, aber freuen tun mich meine mindestens 50 halbedelsteine, die ich gesammelt habe, schöne runde, handschmeichler, gut zum halten, schön zum anschauen.

meine favoriten: rosenquarz und karneole.

prost *kling* engelbert!!!

by christine b @19.04.2009, 19:16

"Mist, jetzt hab ich´s verpaßt!" Da wird dieser Engelbert genau an dem Tag 50, an dem meine Nichte 40 wird, und ich schick´auch noch ´ne Seelenfarben-Grußkarte an sie und verpasse Deinen 50.! Aber nun haben schon so viele Leute nachträglich gratuliert, dass ich mich einfach anschließe.
50 Tagetespflanzen habe ich mindestens in meinem Gewächshaus angezogen, 51 € in Münzen habe ich heute in der Gottesdienstkollekte gezählt, da ich Küsterdienst hatte. Ansonsten habe ich von einigen Dingen 50 oder mehr. Über einige bin ich froh, andere sind mir eher lästig. Ich habe meinen 50. übrigens vor fast 8 Jahren gefeiert. Hat sich aber nicht als Unglück erwiesen!
Alles Gute nachträglich!
by Nettika @19.04.2009, 18:42

Etwas verspätet, aber umso herzlicher nachträglich alles Gute zu diesem ganz besonderen Geburtstag, lieber Engelbert.

Ich habe mindestens 50 Stundenpläne in meiner Sammlung.
by Martina @19.04.2009, 17:31

Habe erst heute von Deinem 1/2 Jahrhundert gelesen, lieber Engelbert. Daher nachträglich alles Gute zum Beginn des neuen Lebensjahres, und daß Dir nieeeee die Motive für tolle Photos ausgehen und ebensowenig Deine immer lesenwerten Kommentare.
Und was die 50 betrifft: Bücher, Schallplatten, CD's - macht ja schon 150.

Alles Gute und einen sonnendurchwärmten 19. April.

Tschüß
Giseal
by Gisela @19.04.2009, 17:16


Erstmal herzlichen Glückwünsch! (nachträglich)

50 ... hätt ich nicht gedacht.

... und 50 Stück, da fallen mir auf Anhieb Bücher ein. Da bekomme ich bestimmt 50 zusammen.
by Maria @19.04.2009, 17:06

Ich war gestern leider auch nicht hier.
Aber meine Nachgeburtstagsglückwünsche sind genauso herzlich.
Glück, Gesundheit und HNV- HUMOR NIE VERLIEREN wünsch ich noch dazu.
Liebe Grüße von Uta

Ach so- hab noch mindestens 50 x5 Negativfilme und Papierfotos dazu zum aufarbeiten und einsortieren .

Einen schönen Restsonntag !!!
by Uta @19.04.2009, 17:04

Auch von mir zwar einen Tag später, aber dafür von GANZEM HERZEN alles Gute!!!!
by @19.04.2009, 17:03

erst heute, aber deshalb nicht weniger herzlich: alles gute!

sanne :o)
by sanne @19.04.2009, 16:57

Oops, Zusatzantwort: 50 Elefant ... mal drei order vier ;)
by Birgit W. @19.04.2009, 16:36

Heiligs Blechle, der Chef hat Geburtstag und ich bin nicht online:( - gearde von Schulung in Steuersachen zurück, lese hier und ... dann das!!!
Gratuliere nachträglich ganz ganz doll und wünsche dir alles alles Gute nicht nur für das neue Lebensjahr, sondern weit darüber hinaus- Gesundheit, Liebe, Freu(n)de, Ausgeglichenheit ... und Dir und damit den Seelenfärblern immer "gut Licht" und etwas Lohnenswertes vor der Linse :))
by Birgit W. @19.04.2009, 16:34

Nachträglich herzlichen Glückwunsch :-)

50 Dinge mindestens. Noten, Bücher (Schuhe ????,lach)

Grüßlis: Birgitta
by Birgitta @19.04.2009, 16:15

Nachträglich herzlichen Glückwunsch :-)

50 Dinge mindestens. Noten, Bücher (Schuhe ????,lach)

Grüßlis: Birgitta
by Birgitta @19.04.2009, 16:15

Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich auch von mir.

Mindestens 50 habe ich Bücher, Schallplatten, Wäscheklammern.

Liebe Grüße Bärbel
by Bärbel @19.04.2009, 16:05

nachträglich auch von mir....
50 mal ziemlich viele bücher habe ich.
gestern hatte auch meine tochter geburtstag.
heute ist DAS wetter für sowas.
du hattest trotzdem in trier deine freude.
alles gute, lieber engelbert!
Sonia
by @19.04.2009, 15:21

Ich habe mindestens 50 Stadtpläne.
by @19.04.2009, 13:51

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag!

Hmm, mir fällt spontan meine E-Mailsammlung ein. ;-)

Grüße Silvana
by Silvana @19.04.2009, 12:25

50 Dinge ... spontan? Bücher!
by ladybird @19.04.2009, 11:43

Da bin ich mal zwei Tage weg ... und schon hat Engelbert Geburtstag.

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zum halben Jahrhundert. Ich wünsche dir Gesundheit, Energie, Fantasie, Kreativität in ausreichendem Maße um die zweite Jahrhunderthälfte mit Glück und Zufriedenheit durchschreiten zu können.

Liebe Grüße von Frau Marienkäfer
by @19.04.2009, 11:42

auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag (nachträglich).

Mögen sich all deine Wünsche erfüllen - bis auf einen kleinen, damit du immer etwas hast wonach zu streben kannst :o)

50 Dinge - hmm - Bücher?
by abira @19.04.2009, 11:10

Lieber Engelbert,
nachdem ich gestern nicht an den PC konnte, hoffe ich, dass du meine Geburtstagswünsche auch noch nachträglich annimmst - sie sind nicht weniger herzlich. Alles, alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit und weiterhin so viele schöne Ideen, mit denen du uns erfreust.
Von welchen Dingen habe ich 50 Stück? Da fällt mir als erstes Bücher ein - obwohl das viel, viel mehr sind :-)
Allen einen schönen Sonntag noch.
by Sandiego @19.04.2009, 09:59

Willkommen im Club .... ;-)

Alles Liebe und Gute für dich zu deinem Geburtstag...

Gestern konnte ich nicht hier sein, ich war auf einer goldenen Hochzeit, also auch 50 Jahre verheiratet.... mein Onkel und Tante.. damals war ich 4 Monate..

herzliche Grüße

Bea
by Bea @19.04.2009, 09:39

herzlichen Glückwunsch!
ich habe vieles 50 mal!

Geburtstage, die vergangen sind
Bücher
Photos
Engelskarten
Engel
Reise-Erinnerungen
Freunde und Kollegen

herzlichen Dank für alles, was du für deine/unsere Seelenfarbenseite machts

Maria Elisabeth
by Maria Elisabeth @19.04.2009, 08:37

Lieber Engelbert,
ich war schon lange nicht mehr hier. (doch es gibt mich noch)
Irgendwie kaum erklärbar und deinen Geburtstag habe ich auch verpaßt.
Doch ich wünsche dir auch heut noch von ganzem Herzen alles Liebe und Schöne , ganz viel Freude am Leben und vor allem bleib gesund.

Liebe Grüße von Maria aus Paderborn
by Maria @19.04.2009, 08:31

hej anghi,

erst einmal happy birthday mein lieber zum halben hundert und alles erdenklich gute vor allem aber gesundheit für die nächsten 50 und dass all deine wünsche unter dem himmel über der erde in deiner lebensmitte in erfüllung gehen mögen.

nun zu deiner frage:

mehr als 50 teile besitze ich:

1) bücher
2) videocasetten
3) cd
4) dvd
5) kerzen
6) kugelschreiber
7) liebesbriefe
8) kuscheltiere
9) engel

mir fällt im moment nicht mehr ein!!! :-)

lass dich umärmeln und drücken und feiere im kreise deiner lieben.

ganz liebe grüße

deine lilly
by lilly @19.04.2009, 08:13

Lieber Engelbert,

ich moechte Dir auch noch sehr herzlich graturlieren und wuensche Dir alles Gute zum Geburtstag :0).

Das erste was mir bei Deiner Frage einfiel, waren Hoerspielkassetten. Diese sammel ich seit einigen Jahren wieder. Ich musste aber dann nochmal vorsichtshalber nachzaehlen und ja, es sind ueber 50....

Liebe Gruesse,
Sandra
by Sandra @19.04.2009, 02:51

Für gute Wünsche ist es nie zu spät....

Deshalb auch von mir nachträglich die besten Wünsche zum 50. Geburtstag und 50 x "Danke" für Deine schönen Seelenfarbenseiten lieber Engelbert !

Ich besitze noch alle Briefe, die ich in den letzten 50 Jahren erhalten habe.


by Britta @19.04.2009, 02:37

Obwohl es in Deutschland schon der 19. ist bei uns ist es immer noch lange der 18. Ich wünsche dir alles alles Gute zum neuen Lebensjahr!
Ich lese Kalenderblatt fast jeden Tag und finde ab und zu gute Sachen zum Deutschunterrichten.
So viele Exemplare von deutschen Ansichtskarten und Prospekte deutscher Städte.
Nochmals herzlichen Glückwunch!

MfG...seestern
by seestern @19.04.2009, 02:05

Lieber Engelbert,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Für dein nächstes Lebensjahr wünsche ich dir ganz viel Sonnenschein. Mögen viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich habe 50 Bilder in meinem Fotoblog.

Mit herzlichen Grüssen, Arnd
by @19.04.2009, 00:59

Lieber Engelbert,

ich bin inzwischen ein doch regelmäßiger Leser Deiner Seite, kommentiere zwar nicht, aber freue mich doch immer über Deine Eínfälle und habe auch ein paar Winter Fotos aus der Lüneburger Heide geschickt .

Ich wollte nur den gestrigen Eintrag noch lesen und dann gleich im Bett verschwinden - aber da kam ja Deine Aufforderung, und der konnte ich nicht verstehen.

Also:


H E R Z L I C H E N G LÜ C K W U N S C H
nachträglich, alles Gute und viele Grüße
Claudia

by Claudia @19.04.2009, 00:36

Lieber Engelbert, Deinen Geburtstag habe ich um 2 Minuten versäumt .... ich wünsche Dir ein glückliches, erfülltes und zufriedenes Leben gewürzt mit einer guten Portion Humor und Gesundheit.

Viele Grüße aus Stralsund von Eva :)
by @19.04.2009, 00:04

Lieber Engelbert!

Ich gratuliere dir ebenfalls ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche dir alles Gute!

Bin leider nicht so PC- und Internet "erfahren", so dass das mit dem netten Glückwunsch, den ich mir ausgedacht hatte, nicht klappte. Ich hätte dir so gerne ein ganz klein bisschen von dem zurück gegeben, was du mir schon auf deiner Seite geschenkt hast! Dafür danke ich dir!

Ich stoße mit einem "Wässerchen" auf dich an!

Ganz liebe Grüße von
Ursi
by Ursi @18.04.2009, 23:46

Ach so, die Frage zu den 50 Dingen, die man hat - ist glatt untergegangen.

CD's natürlich. Wesentlich mehr, als 50 Stück.

Musik, ist mein Leben - darum auch natürlich das erste, was mir eingefallen ist.

Pax et bonum,

Romany
by Romany @18.04.2009, 23:29

Lieber Engelbert,
auch von mir herzliche Glückwünsche und alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin so kreative Ideen und viel Geschick, diese dann auch für Deine große "Seelenfarbengemeinde" umzusetzen.
Ich weiß im Moment nichts, wovon ich genau 50 habe, aber ich weiß ziemlich genau, dass ich vor 50 Monaten das erste Mal auf die "Seelenfarbenseite" gestoßen bin und seitdem täglich (!!!) mindestens in den Lichtblick schaue und trotzdem noch nie kommentiert habe; aber Deinen heutigen Wunsch konnte ich Dir nicht abschlagen, zumal ich schon so viel Freude an Deinen Seiten hatte.
Alles Gute weiterhin!
by Joschi @18.04.2009, 23:26

Na gut... Weil heute so viele hier ein paar Zeilen geschrieben habe, schreibe ich heute auch mal. In der Menge, werde ich hoffentlich nicht so auffallen.

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Engelbert. Es ist schön, dass es Menschen wie dich gibt. Du tust anderen Menschen so viel gutes, mit deinen Gedanken, deiner Zeit, und der "Arbeit", die du hier in Seelenfarben steckst. Es ist meine "wohlfühlseite" im Internet - ich bin regelmäßig hier - und das schon seit... (nachrechne) ... 8 wenn nicht gar 9 Jahren...

Danke, für jedes Gute Wort hier.
Danke, für die offenen und ehrlichen Gefühle.
Danke, für die bunten und frohen Farben und Formen.
Danke, für die Träume, und die Sehnsüchte, die du weckst.
Und Danke, für die unsagbar vielen Geschichten und Ideen, an denen du uns hier teilhaben lässt.

Deinen Wunsch habe ich mit einem Eintrag erfüllt - und damit kann ich mich mit einem guten Gewissen wieder zurückziehen, und im stillen lesen, sehen, empfinden und nachdenken. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und hoffe, dass noch viele Wünsche in deinem Leben in Erfüllung gehen...

Liebe Grüße,

Romany
by Romany @18.04.2009, 23:22

lieber engelbert, zum geburtstag alles alles gute und auf die nächsten 50 jahre! *prost*
by Mel-J @18.04.2009, 23:14

Lieber Engelbert,

zur schon recht späten Stunde, aber dennoch pünktlich möchte ich dir auf diesem Wege ganz herzlich zu deinem "halben Jahrhundert" gratulieren und wünsche dir für die nächste Hälfte all´das, was du dir selbst wünschst! Möge es in Erfüllung gehen.

Auf deine Zusatzfrage kann ich antworten, dass ich auch schon seit wenigen Monaten 50 Lebensjahre habe, obwohl das ja "eigentlich" keine "Dinge" sind ... ;-)
Also nenn´ ich mal an dieser Stelle auch noch mindestens 50 vierblättrige Kleeblätter :-))) , die in meinem Besitz sind.

Nun wünsche ich dir, lieber Engelbert und deiner lieben Beate noch einen angenehmen Abend, sage DANKESCHÖN euch beiden für die zauberschöne Seelenfarbenseite, für eueren total schönen Umblätterkalender
und verbleibe mit vielen herzlichen Grüßen und den allllllerbesten Wünschen

Karin aus Halle (Saale)

by Karin @18.04.2009, 23:13

Hallo Engelbert,
alles Liebe und Gute für Dich! :-)) Ich hoffe, Du hast den Tag heiter verbracht, mit Beate an Deiner Seite. Bleib weiterhin so kreativ und begeisterungsfähig, denn so wird man nie wirklich alt. Auf ein neues und angenehmes Lebensjahr! Ich trink auf Dein Wohl! ;-)

Das erste, was mir einfiel, waren Bücher, dann Steine, Muscheln - ach, so vieles! ;-)
by Bettina @18.04.2009, 23:04

Boh, Wahnsinn. So viele Geburtstagswünsche.
Da schließe ich meinen noch schnell an:

Lieber Engelbert!

Zu Deinem 50. Geburtstag wünsche ich Dir alles alles Gute, ganz viel Glück und vor allem Gesundheit!
Bleib so wie Du bist!

Alles Liebe
Stella
by Stella @18.04.2009, 23:00

Hallo Engelbert,
Alles Gute und Liebe, vor allem Gesundheit wünsche ich Dir zu Deinem Geburtstag.
LG, Christiane
by Christiane @18.04.2009, 22:59

Dein Wunsch ist mir Befehl, lieber Engelbert und ich wünsche Dir ein gesundes neues Lebensjahr.
Gezählt habe ich sie nicht, aber ich habe bestimmt 50 Pixi-Bücher.
by @18.04.2009, 22:59

Alles Gute für Dein neues Lebensjahr, lieber Engelbert!

Fünfzig....??? Fünfzig Jahre hab ich auf dem Buckel, genau wie Du,
und vielleicht fünfzig graue Haare?? Hab noch nie versucht sie zu
zählen!

Viele Grüße aus Hamburg
Marion-HH
by Marion-HH @18.04.2009, 22:23

Hallo Engelbert,

auch von mir alle guten Wünsche zu deinem 50. Geburtstag.
Wir feiern im September den 50. Geburtstag meines Mannes.

Liebe Grüße
Birgit L.
by Birgit L. @18.04.2009, 22:23

Allerbester Engelbert,

zu Deinem 50. Geburtstag wünsche ich Dir Gesundheit und Zufriedenheit, der Rest erledigt sich von selbst!
Seit dem 1. Dezember 2008 bin ich nur stille, doch begeisterte Nutznießerin Deiner unglaublich tollen Hausseite. Ich bin hin und weg von Deinen außergewöhnlichen Ideen uns Seelenfärblern das Leben zu versüßen. Schon häufig wollten meine Finger über die Tastatur flitzten, um endlich die erste E-Mail auf die Reise zu schicken. Doch die Gemeinschaft der Seelenfärbler "beraubte" mich meiner Worte. Alle meine Gedanken konnte ich bereits fix und fertig nachlesen. Wie praktisch, das nenne ich Seelenverwandtschaft!

50 "Dinge" die ich so habe:
> liebe Wünsche für Dich
> Blumen auf der Wiese
> Teebeutel
> Bücher …..

Schönen Rest-Geburtstagtag wünscht Elke
by Elke R. @18.04.2009, 22:22

so auf anhiep hätte ich:
50 paar schuhe und dazu passende socken und strümpfe, mindestens *g*
50 glückwunschkarten, mit und ohne umschlag *grrr*
50 schöne gedichte, fröhliche und traurige *lechzundwein*
50 tolle koch- und backrezepte *leckerschmecker*
u.v.m.

@ lieber engelbert. auf meinen "366 positive gedanken kalender" steht für den 18. april folgende worte:

>Der, dem es zuteil wird, in seinem Lebensglück stufenweise
vom Geringeren zum Höheren zu steigen und immer Besseres
zu erreichen, wird der glücklichste sein< (Johann Peter Eckermann)
dir alles erdenklich gute, vor allem Gesundheit und gottes segen, zum neuen jahrzehnt, wünscht dir herzlichst die doro.
by doro @18.04.2009, 22:22

auch von mir alle gute.
50 Blumen sind in meinem Garten
by pedi @18.04.2009, 22:22

Lieber Engelbert,...

zwar schon spät, aber von Herzen die besten Wünsche
zu deinem 50. Geburtstag,...
Danke für das, was du hier bietest!!!!
Klasse!

Lieben Gruß,
Anne Pe.
by Anne Pe. @18.04.2009, 22:19

Lieber Engelbert,

ich wünsch dir ALLES GUTE!!

50... Bücher sind mir als erstes eingefallen.


LG mandarine
by mandarine @18.04.2009, 22:18

lieber Engelbert,

viel Glück und viel Segen auf all' deinen Wegen
Gesundheit und Frohsinn sein auch mit dabei

alles Gute zum 50.ten

Almuth

by Almuth @18.04.2009, 22:12

hallo Engelbert,
herzliche Glückwünsche zu deinem 50. Geburtstag. Ich wünsche dir viel Energie für alles was du noch vor hast.
Ich besitze mehr als 50 Spruchpostkarten. Wenn dann Geburtstage anstehen reduzieren sie sich und ich ergänze sie dann wieder.
LG Monika (Sauerland)
by Monika @18.04.2009, 22:10

...sorry ist hier etwas später, aber habe ja schon 2 mal gratuliert.
Wünsche Dir lieber Engelbert vor allem recht viel Gesundheit.
Denn wenn man so in den Club der alten Säcke aufgenommen wird, geht es meißt los, das die Knochen knacken.
Ich habe noch bis September Zeit bis zum Club der alten Schachteln.
Trotzdem habe ich mindestens
50 Knochen, die auch schon mal knacken.
50 (160) reelle Postkarten habe ich aus der ganzen Welt.(Postcrossing)
Also einen schönen Abend wünsche ich Dir mit Beate
Liebe Grüße von Marion(RG) aus Dresden
by Marion(RG) @18.04.2009, 22:06

Lieber Engelbert,

dann reihe ich mich als Seltenschreiberin doch auch noch schnell mit ein und gratuliere ganz herzlich zum halben Jahrhundert. Nach dem vielen Regen heute kann es ja nur viel besser werden und ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr ganz viel Sonnenschein.

Liebe Grüße
Hildegard und Kater Felix
by Hildegard @18.04.2009, 22:04

Lieber Engelbert!

Spät, aber doch, wünsche ich dir zu deinem 50er alles Liebe und Gute.
Weiterhin so viel Frohsinn und Schaffenskraft.
Mehr als 50 Seelenpostkarten habe ich heuer schon verschickt!
Danke für diese tolle Einrichtung.
Herzliche Geburtstagsgrüße aus Österreich
Adelinde
by Adelinde @18.04.2009, 22:02

Huch - noch rechtzeitig ...
Glückwunsch!
Ich hab mindestens 50 verschiedene Muscheln ...
Und 50 verschiedene Paar Socken ...
by @18.04.2009, 22:00

Hallo und einen ganz herzlichen Geburtstagsgruss von mir !Als Kind und wenn man noch sehr jung ist , wünscht man sich so Allerlei .....wenn man in die Jahre kommt, ist Materielles nicht mehr so wichtig. Da freut man sich über Zeit mit der Familie oder mit Freunden, vorallem aber über eine gute Gesundheit !....Und die wünsch ich dir sehr und ganz von Herzen !
Ich lese auf deiner Seite fast jeden Tag und das schon bestimmt 2 Jahre lang und bin froh , dass ich sie damals so zufällig gefunden habe . Sie ist so toll gemacht und so tiefsinnig .....ich fühle mich dort sehr wohl und finde mich ganz oft wieder , also vielen Dank dafür !
Nun wünsche ich noch einen schönen Rest vom Geurtstag, liebe Grüsse Birgit
by Birgit @18.04.2009, 21:58

Da komme ich doch Deinem Aufruf gerne entgegen und schreibe wieder mal im Kommentar. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem runden Geburtstag aus der Schweiz vom schönen Zürichsee. Ich wünsche Dir fürs kommende Lebensjahr viele schöne Momente, auch solche, die man auf Bild nicht festhalten kann.
Heidi
by Adelheid @18.04.2009, 21:54

Zusatzfrage??
Antwort:......bis eben hatte ich noch 50 Artikel bei dawanda drin.
Und die 50 Jahre habe ich auch bald voll. :-)
by Nine @18.04.2009, 21:44

Selbstredend wird da Gratuliert.
Lieber Engelbert,ich wünsche Dir alles liebe und gute zum Geburtstag.
Wenn das Wetter bei Euch genauso schön war wie hier,konntest Du hoffentlich schön feiern.

Hier liegt in Amedorf,nahe Neustadt am Rübenberge.
Und zu deiner Frage:

Das einzige was ich so oft habe,sond Visitenkarten.
by Frauke @18.04.2009, 21:40

Lieber Engelbert,

seit etwa 6 Jahren bist du mir jeden Tag präsent! Wenn ich meinen PC starte, erscheint auf dem Desktop ein Bild, das du ausschließlich für mich gestaltet hast - in einer für mich sehr schwierigen und traurigen Zeit. Es tröstet mich noch immer!
Deine Seelenfarbenseite begleitet mich also schon lange. Ich bin jeden Tag dort zu Besuch, auch wenn ich nicht kommentiere - und finde es einmalig und bewundernswert, mit wieviel Liebe und Herzblut du deine Seite(n) gestaltest. Schon vielen Menschen habe ich sie ans Herz gelegt - immer mit positiver Resonanz!
Und wie viele Seelenfarbenkarten ich inzwischen verschickt habe, kann ich nicht zählen! Sie sind einfach wunderbar!
DANKE für all das!
So, und nun möchte ich dir natürlich auch gratulieren. Happy Birthday und Licht und Liebe und Gesundheit für jeden neuen Tag.

Dazu ganz herzliche Grüße von Ruth aus Hamburg
by Ruth @18.04.2009, 21:34

Ach ja ... 50 Exemplare ... hab ich sicherlich mittlerweile an Medikamenten ... in den letzten 2 Tagen sind gleich nochmals 5 dazugekommen.

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @18.04.2009, 21:33

Auch von mir noch herzliche Geburtstagsgrüße, ich hab es erst bei Blueswoman gelesen und wurde dann hierher verlinkt.

Ich singe dir in Gedanken ein Happy Birthday to you (geht zur Zeit ja wegen meiner Kieferhöhlen-Geschichte nicht), aber da ich sonst ja in einem Gospelchor singe, ist es sicherlich nicht so falsch. *g*

Alles, Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @18.04.2009, 21:31

Nachtrag zu meinem Geburtstagsgruß:
Habe mehr als 50 animierte Gifs auf meiner Homepage :-)

Prosit und nochmals alles Gute,
wünscht Juanna
by @18.04.2009, 21:20

Ich wünsche einem ganz, ganz lieben Menschen, der mir Unbekannterweise sehr, sehr viel durch seine Webseite geholfen hat, alles, alles Gute zu seinem 50. Geburtstag. Weiter so!

In Gedanken schenke ich dir eine schöne Wildblumenwiese, mit 50 Butterblumen, 50 Margeriten, 50 Kornblumen, 50 Klatschmohn und viel grün, und und - einfach sehr schön in der Vorstellung!!!

Beste Grüsse Charly J.
by Charly J. @18.04.2009, 21:20

Hallo GEBURTSTAGSMANN..., ein Kind bist du ja nun wirklich nicht mehr.

G L Ü C K W U N S C H zu diesem Ehrentag

und herzlich willkommen im Club der 50+! Ich habe im letzten November dir Hürde genommen, und es tat wirklich nicht weh......

Eigentlich besuche ich Seelnefarben fast täglich, kommentiere aber nicht so oft, da ich feststelle, dass ein festes Kader regelmäßig schreibt und sich auch untereinander austauscht. Man fühlt sich dann schnell außenvor....
Vor längerer Zeit hatte ich unter ´Lichtblick aktuell! ein Problem geschildert, und es war eine tolle Erfahrung, dass ich viele und z.T. hilfreiche Ratschläge bekam. Ansonsten bin ich ein eher ruhiger Besucher.
Ich hoffe, der heutige Tag war etwas außergewöhnlich, man wird nicht jedes jahr 50! Viel Gesundheit (wenig Bandscheibenbeschwerden!), Glück und Zufriedenheit für das nächste Lebensjahr!!!

Ích habe bestimmt schon 50 Maßnahmen ergriffen, um ´meine`Polyneuropathie`schmerzfreier zu bekommen....

Viele herzliche Grüße
Ulrike (Ullibo)
by Ullibo @18.04.2009, 21:16

Gerne gratuliere ich Dir und wünsche Dir dass sich alle Deine Wünsche erfüllen, bleib gesund und bleib so wie Du bist.
Alles Liebe
Das Alter
Es ist seltsam mit dem Alter.
Wenn man 13 und noch Kind,
weiß man glasklar, dass das Alter
so um 20 rum beginnt!
Ist man selber 20,
denkt man nicht mehr ganz so steif,
glaubt man jedoch, so um 30
sei man für den Sperrmüll reif!
Dreißiger schon etwas weiser
und vom Lebenskampf geprägt
haben den Beginn des Alters
auf Punkt 40 festgelegt.
Vierziger mit Hang zum Grübeln
sagen - dumpf wie ein Fagott -
50 sei die Altersgrenze
und von da an sei man Schrott!
Doch die fünfziger, die Jungen
denken überhaupt nicht dran.
Jung sind alle, die noch lachen,
leben, lieben, weitermachen
Alter fängt mit 100 an!

Also lasst uns weitermachen................................
by Alma @18.04.2009, 21:11


Alles Liebe für die kommenden 50! :-)

by die zwei Dingberter @18.04.2009, 21:06

Lieber Engelbert,
gerne komme ich Deinem Wunsch nach und werde heute kommentieren, obwohl ich sonst sehr selten etwas schreibe.
Alles Liebe zum Geburtstag, bleib so, wie Du bist, vielen Dank für die vielen schönen Kalenderblätter.
50? Da fällt mir spontan Schallplatten ein. Und es sind sicher ca. viermal so viele. Schön bunt gemischt über Rock, Pop, Klassik, Märchen, House, sogar James Last ist einige Male dabei. Ein kleiner Stolz in unserem Hause ;)
Schönen Tag noch,
Nimewa
by nimewa @18.04.2009, 21:02

Ein halbes Jahrhundert - ein würdiger Geburtstag, der geehrt werden soll.

So wünsche ich Dir Engelbert, dass die Farbenpracht im bunten Reigen blühender Blumen , auch im nächsten halben Jahrhundert für Dich an Farbigkeit in Deiner Seele erhalten bleibt.

Alles Gute noch zu Deinem Ehrentag ,
wünscht Dir
fischren

In der Schnelle fällt mir an der Stückzahl 50 ein - es sind ja mehrere , besondere Briefe meiner Schwester , die ich sorgsam horte.
by fischren @18.04.2009, 20:58

jeder . . .
na dann "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" und alles Gute.
Mein Pa wäre heute 79 geworden, daher klickte ich wohl das heutige Kalenderblatt an, um zu schauen was es so gibt.

50 Exemplare . . .
mir scheint, dass ich eine von weit über 50 Schreiberlingen hier bin :)

Besuche gelegentlich deine Seite, weil es mir Freude macht lieben Menschen schöne Karten zu senden.

Weiterhin viel Erfolg.

freundliche Grüsse
Manuela

by Manuela @18.04.2009, 20:57


Möööönsch Engelbert, altes Haus!
Willkommen im Club! Einen schöen Tag, ein gutes Neues Jahr!

Aber im Ernst: "Alter" ist nur eine Illusion, faktisch leben wir im HIER und JETZT und das ist immer.... und immer gut....
Bei der Gelegenheit:
Herzlichen Dank für die Seelenfarben und die unerhörte Arbeit dahinter! Danke.
Alsdann: Eine gute Zeit für dich und die Familie,
Bis demnächst im Leben....
Aring
by Aring (Berlin) @18.04.2009, 20:49

Hallo Engelbert zum Runden Geburstag alles Gute
50 gute Gedanken wie Heiterkeit Frohsinn Glück wünsch ich Dir auf deinen Weg Gella Ria
by Gella Ria Wien @18.04.2009, 20:46

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!

gerade heute konnte ich erst abends an den Pc, aber ich denk es ist noch Zeit genug für ein Gläschen !

Alles Gute
aus dem bayrischen Wald
by Monika @18.04.2009, 20:42

Bon anniversaire, happy birthday und alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir von ganzem Herzen, Lieber Engelbert......

Und nun zu Deiner Frage, ob ich von irgendetwas genau 50 habe - nicht direkt - habe aber genau 2* 50 LPs (habe sie gerade durchgezählt), circa 4*50 CDs,
mindestens das 6-fache an Büchern.....

by Nicole @18.04.2009, 20:37

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. alles Liebe und Gute!!!!!
Die Welt geht mit 50 nicht unter (nur manchmal fast) ich weiss das seit einem guten Jahr.
Also ich habe 51 Jahre, 50 neue Farbstifte :) und ein paar mal 50 Garnrollen in allen möglichen Farben, (das Kapital einer Webstübelerfrau).
Besuche die Seiten fast täglich, blättere mit um, aber komentiere selten.
Die meisten Bilder gefallen mir sehr gut- Kompliment.
Schönen Abend, Prost und liebe Grüsse an alle aus der Schweiz!
by Ruth @18.04.2009, 20:37

<3 liche geburtstagsgrüessli aus der schweiz.
topjahrgang ist 58.............bist aber nahe dran!
pröschtli und es geburtstagsküssli <3 reia

50 dinge die die welt nicht braucht........habe ich sicher!
zum glück ist im mai flohmarkt.
by reia @18.04.2009, 20:32

Hallo,ich bin noch ein ziemlicher Neuling und habe zufällig deine Seite entdeckt .Da sie mich sehr berührt hat ,schau ich seitdem so oft ich Zeit habe rein.
Heute traue ich mich ,bestärkt durch deine Aufforderung,das 1. mal zu kommentieren.
Natürlich auch ganz liebe Glückwünsche zum Ehrentag!
Ich habe mindestens 500 schöne Urlaubsfotos,die ich mir immer wieder gern anschaue.
Liebe Grüße Ines
by ines klöhn @18.04.2009, 20:32

Lieber Engelbert,
Von Herzen kommende Gratulation aus Sachsen,
wo stets schöne Mädchen auf Bäumen wachsen.
Sachsenherzen wünschen dir Glück und Freude,
einen mit Überraschungen gefüllten Tag heute,
ein neues Lebensjahr in vollster Zufriedenheit,
jeden Tag, mit tollem Schwung, die Gelegenheit,
mit uns hier zu plauschen, zu reden, zu schreiben
und einfach "der Seelenfarbenmeister" zu bleiben.
Möge Gott dir, Beate, Freunden Kraft schenken
und all deine Vorhabenin weise Bahnen lenken.

Das wünschen dir Karla und Ludwig

P.S. Bei uns blühen fünfzig oder mehr Gänseblümchen. Einen festen, kleinen Strauß davon würde ich dir gern bringen, aber, der weite Weg..., sie würden verwelken. So stoßen wir jetzt gleich auf dich an, mit Weißwein, wünschen dir, dass etwas in Erfüllung geht, von dem du selbst kaum glauben kannst, dass es möglich ist.
by Karla aus Ostsachsen @18.04.2009, 20:31

by Petra @18.04.2009, 20:28

Alles Gute zum Geburtstag!
Ich lese hier wenn möglich täglich, habe allerdings noch nie kommentiert. Aber diesen Wunsch kann ich natürlich nicht ignorieren! Vielen Dank für diese tolle, kreative, abwechslungsreiche, anregende und einfach schöne Seite!
Von was ich 50 Exemplare habe? - Bücher! Aber da reichen 50 lange nicht aus :)
Liebe Grüße, Kerstin
by Kerstin @18.04.2009, 20:27

by Petra @18.04.2009, 20:26

Ein Jubeltag!!!!!
Allerliebste Glückwünsche und natürlich einen Eintrag aus Schleswig-Holstein!

50... Nudeln im Haus ;O)
da fällt mir nix anderes ein!

LG und lass Dich feiern, denn verdient hast Du es vor allem für Deine tolle Arbeit hier!

LG Nicole
by Nicole @18.04.2009, 20:25

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, einen weiteren stillen Leserin.
Hin und wieder besuche ich die Seite um "aufzutanken" und um Abstand vom Alltag zu gewinnen.

Die "Seelenfarben" sind schon ein Juwel in der Internetlandschaft - auch dazu heute meinen Glückwunsch.

Noch einen wunderschönen Geburtstagsabend!
by Barbara @18.04.2009, 20:21

Natürlich erst einmal herzlichen Glückwunsch, was hast du denn sonst gedacht.
Ich wünsche dir <Gesundheit> und ganz ganz viel Freude. ~~~~~~~~
und die 50 ?
1. Ich wohnte 30 Jahre lang in Hausnummer 50, aber fühlte mich dort nicht wohl.
2. als ich 50 wurde habe ich zwar gefeiert, aber es war nicht wirklich schön,
3. als mein Mann 50 wurde hatte ich 13 Tage vorher unsere 1. Tochter geboren

Alles Liebe
Eva
by Ev @18.04.2009, 20:19

"Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst ...!"

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und Gottes Segen zum Geburtstag!

50 Exemplare von irgendwas - weiß ich gerade nicht ... aber "so ein Exemplar" habe ich auch zuhause: mein Mann wird dieses Jahr auch noch 50 ;-)

Einen besonders schönen Geburtstagsabend noch - und, ach ja, "Prost!!!"
by Nandi @18.04.2009, 20:17

zum 50 geburtstag alles gute--
habe noch nie kommentiert, dafür schaue ich fast regelmäßig hier auf die seiten und freue mich über schöne bilder, sprüche-- dafür auf diesem wege ein dickes dankeschön
renate
by renate @18.04.2009, 20:17

alles liebe und gute zu deinem geburtstag, gesundheit, glück, zufriedenheit.

danke für die schönen dinge mit denen du unser leben bereicherst. ich kommentiere ganz selten, bin aber auch fast täglich bei dir zu besuch.
fühl mich wohl hier . deine ecardsammlung ist eine der schönsten , die mir im www begegnet ist. dein kalenderblatt ebenso.

~~
nun ..das erste, das mir bei 50 dingen einfällt, sind auch musikcd's.

by Conni @18.04.2009, 20:17

Ich habe bisher nie kommentiert aber Ihr Wunsch ist mir Befehl.Bin letztes Jahr auch 50 geworden.Also können wir beide auf uns anstossen-Prost denn.
Bin öfters auf deinen Seiten-entschuldigung- auf Ihren Seiten.Herzlichen Glückwunsch zum 50ten.
by Maria Kilian @18.04.2009, 20:09

Hallo Engelbert,
natürlich gratuliere ich, ganz besonders, weil nun 1/2 Jahrhundert geschafft ist und wie Du schon sagst, man wird ja nicht alle Tage 50, das ist schon ein ganz besonderer Tag!
Meine Schwester hätte heute auch Geburtstag, wurde gerade mal 50 Jahre alt, Diabetes 1, aber das gehört eigentlich gar nicht hier her....
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und für das neue Lebensjahr viel Glück, Gesundheit und ein zufriedenes und langes Leben zusammen mit Beate und Deinen MM's Feiert schön und sei ganz herzlich gegrüßt von
Ingrid
Ach ja, 50! Habe mindestens 50 Bücher und auch mind. 50 CD's , gewiss auch eben so viele Musik-Cassetten oder mehr und mind. 500 (!) selbst gebastelte Karten.


by Ingrid/ile @18.04.2009, 20:00

Lieber Engelbert,
auch ohne deine Bitte hätt ich heut gratuliert, obwohl ich immer nur still und leise hier bin.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Gesundheit, viel Freude am Leben und an deiner Seelenfarbengemeinde, ohne die wir alle nicht mehr sein wollen!

Ich genehmige mir jetzt statt dem Glas Sekt einen Ramazzotti auf Eis mit Zitrone, ich hoffe, das geht so in Ordung ;-))

schöne Grüße an die ganze Seelenfärblergemeinde!
Heide
by Heide @18.04.2009, 19:59

Kommentiere nie, schaue fast jeden Tag auf die Seite - vielen Dank dafür-
und nun alle guten Wünsche zum Festtag.
by Kalender-Mozart @18.04.2009, 19:58

ha , mir ist noch was eingefallen . ich hab mehr als 50 desktop hintergründe auf dem pc . und fast alle vom engelbert .
hab grad mal nachgezählt , es sind 306 .
by alexandra @18.04.2009, 19:48

Aha, heut ist nix mit kommentarlos durchblättern ;)

Meinen herzlichsten Glückwunsch, lieber Engelbert! Mögest Du in bester Gesundheit und voller Fröhlichkeit und Zufriedenheit so alt werden, wie Du es Dir wünscht, stets ein schönes Motiv vor der Linse haben, ein liebendes Herz an Deiner Seite wissen und Deinen Elan und das nötige Quäntchen Glück nie verlieren!
by philosophia @18.04.2009, 19:44

na dann mal glückwunsch auch von mir .
ich kommentiere tatsächlich nur noch sporadisch . aber ich schaue trotzdem täglich rein .
50 , ein geiles alter .
so jetzt erst mal schnell stößchen , und nen kleinen schluck ....
mal nachdenken , wovon hab ich 50 stück .
mhm bücher auf jeden fall . und cds . ansonsten hab ich nichts in diesen mengen .
aber ich hätt gern mehr als 50 paar schuhe . ja , ich bin halt ein mädchen .
aber ich denke mir fehlt der platz dafür . also gut das ich nicht so viele habe .
so , dann feier mal schön , und denk an uns alle . und wenn du einen schluckauf hast , dann weist du das wir auch an dich denken .
by alexandra @18.04.2009, 19:42

50

Karten habe ich dieses Jahr schon versandt! DANKE
by Sonja @18.04.2009, 19:40

Hallo Engelbert,

zum 50. Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit und Freude wünscht Dir eine selten kommentierende, aber jeden Tag reinschauende Seelenfärblerin;)

Liebe Grüße
Erika
by Erika @18.04.2009, 19:38

Natürlich erst einmal HAPPY BIRTHDAY - 50 ist schließlich kein "alltäglicher", sondern ein besonderer Geburtstag. Gesundheit, Glück und alles Gute für dieses Neue Lebensjahr!
Ich habe mehr als 50 Haare auf dem Kopf.
Auf meinem Handy sind etwas über 50 SMS. Das bedeutet, dass ich da auch mal ausmisten muss.
by minibar @18.04.2009, 19:38

auch von mir alles, alles Liebe zur 5. Null.

Ich weiß aus Erfahrung das diese Zahl einen zum Nachdenken bringen kann (bei mir war das so) ich wünsche Dir das dir auch weiterhin dein Blick für Schönheit (Fotos) erhalten bleibt und auch noch mal 50 Jahre Creativität und natürlich auch sonst alles alles Gute.

liebe Grüße Vidhai
by Vidhai @18.04.2009, 19:37

Lieber Engelbert,...

ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute und Liebe zu Deinem heutigen "halben"... Jaaaaaaaaaaaaaahrhundert!!!... :-)))

Mögen die Dinge,... die Du Dir selber wünscht und Dir ganz besonders am Herzen liegen in Erfüllung gehen!...

Mögest Du mit Deiner Beate noch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange glücklich und zufrieden sein...

Mögen Dir Kamera... Akkus... Speicherchips... nie kaputt gehen... leer werden... oder voll... Möge es immer also Ersatz geben!...

... damit Du die richtigen Augenblicke festhalten kannst...

Mögen Dir Dein gutes Auge für das kunterbunte... seelenfarbige... Leben bei Dir... und hier... immer erhalten bleiben...

Möge Dir aber vieles besondere... zauberhafte... wunderschöne im Herzen verbleiben... Da,... wo es keine Kamera gibt,... wo sie sogar stören würde...

Lebe... Wachse... Gedeihe... Es ist schön,... dass es Dich gibt!!!...

Ganz besonders liebe Grüße zu Deinem runden Geburtstag...

Friedrich


PS: 50 ... Filme... Perry Rhodan-Hefte... Fotos... Mails... aaaaaaaaaaaber noch wichtiger:... Augenblicke mit einem ganz besonderen Menschen.......


by Friedrich @18.04.2009, 19:33

Hallo Engelbert,
alle guten Wünsche zu Deinem Geburtstag. Ich schließe mich den Wünschen der vielen Gratulanten an, dass Du uns noch lange mit Deinen "Seelenfarben" erhalten bleibst. Kein Tag im Internet ohne "Seelenfarben".
50 Bücher und mehr habe ich.
Es grüßt herzlich
Ingeborg aus BS
by Ingeborg aus BS @18.04.2009, 19:32

Hach das ist ja gut dass ich heute doch noch dazu gekommen bin mal bei Dir vorbei zu schauen sonst hätte ich Deinen Geburtstag verpaßt und dann auch noch den fünfzigsten.

Meine herzlichsten Glückwünsche lieber Engelbert,
bleib gesund, das heißt es soll nix mehr dazu kommen
und alles was jetzt schon ist soll wieder verschwinden.

Ich werde heute Abend mal ein Gläschen auf Dein Wohl trinken.

Ganz liebe Grüße
by sonja-s @18.04.2009, 19:31

Hallo! Ich bin auch hier! - seit ein paar Monaten lese ich mehr oder weniger regelmässig Deine Kalenderblätter. Bin irgendwann durch Zufall auf Deine Seite gestossen, - und habe lustigerweise später festgestellt, dass sie sich auch in den Favoriten meiner Schwester befindet - unabhängig von mir.
Also, alles, alles Gute zum Geburtstag, und noch 50 weitere Jahre voller Kreativität wünsche ich Dir!
50 - im Moment 50 Bananen (ungefähr)... und auf jeden Fall 50 Bücher und vielleicht 50 Stecknadeln...
Liebe Grüße, Almuth
by Almuth @18.04.2009, 19:29

50 'Gedanken' (einige Leser nennen sie auch Gedichte) sind es, die ich in den letzten Jahren zu Papier gebracht habe.
Noch im Mai sollen es, entsprechned meinem Alter, dann 60 sein. Bin 'mal gespannt ob es klappt.
Wenn nicht, auch egal. Denn das Leben 'atmet' nicht immer sprudelnd, sondern manchmal eben ruhig und gelassen.

Mit den Geburtstagen ist es ein bißchen so, wie mit Deinen Tulpenbildern:
Wir können nichts dafür, freuen uns aber trotzdem, daß der 'Gärtner' uns 'gepflanzt' hat'. :-)

Herzliche Glückwünsche und eine gute Zeit.
Gesundheit, Zufriedenheit und auch sonst alles Gute.

Peter

by Peter @18.04.2009, 19:24

Hallo Engelbert,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich bin Neuling hier und freue mich auf Deine weiteren Fotos.
LG, Brigitte
by Brigitte @18.04.2009, 19:23

"Geboren werden,
Mensch sein dürfen
und jedes Jahr
zwölf Monate älter werden
ist ein Geschenk"
(A. Balling)

Lieber Engelbert, ich bin öfter hier, schreibe aber fast nie. Aber heute möchte ich deinem Wunsch nachgehen und dir an dieser Stelle auch ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, Glück, Gesundheit, Freude, Liebe, Geduld, Zuversicht, Kraft, Freunde, Gelassenheit und Gottes reichen Segen.

Es ist schön, dass es dich gibt und damit all die vielen schönen Dinge bei Seelenfarben. Es ist eine wunderbare Seite. Dank einer guten Freundin habe ich dieses Jahr auch den "Umblätterkalender" und freue mich täglich daran.

Von was hab ich 50? Sicher von einigen Dingen..... Es wurde schon soviel davon aufgezählt. Deshalb nenne ich nicht Bücher, Postkarten,.... von all dem hab ich mehr als 50. Ich hab aber auch sicher 50 Unterhosen, grins...

Hab einen schönen Abend, lass dich feiern und genieße es, dass du heute im Mittelpunkt stehst und damit das Gefühl, dass du von vielen geschätzt und geliebt bist.....

Liebe Grüße aus der Heidelberger Ecke....
by Feli @18.04.2009, 19:19

Hoooch solller leeeben!
Hoch solllller leeeeben!
Fufzg mal hoooooooooooooooooooch!!
Lieber Engelbert:

_____$$$$$$$
_____$$$$$$$
_____$_____$
_____$_____$__Prost.!!
_____$_____ $______Auf Dein Wohl!
____$_Zum_ $_______$$$$$$$$$$
___$________ $_______$__° °__$
__$_Geburtstag $______ _$_°__$
__$___________ $________$ $
__$___Alles_____$________ $_
__$___________ $__ ______ $
__$____Gute___ $_________$_
__$___________ $_________$_
__$$$$$$$$$$$$$$_____$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Ich hoffe, ihr feiert würdig, weil so was rundes kommt nicht so schnell wieder!

Was ich so an die 50x habe:
CDs, Zigaretten, Staubkörnchen, Schuhe, Blätter an den Pflanzen, unerledigte Papiere, Nudeln (einzeln gerechnet) Streifen auf den Vorhängen, schöne Steine. Buntstifte, Malfarben... schon genug? ;o)
Alles alles Liebe, bleib gesund und habe viele glückliche Stunden weiterhin!
Herzliche Grüße!
Tirilli

by @18.04.2009, 19:19

Lieber Engelbert,
gratuliert habe ich dir im Tagebuch. Ich habe hier neben dem PC ein Glas badischen Riesling stehen, da trinke ich jetzt auf dein Wohl.
So, erledigt.
50 .... Bücher
by Elisabeth M. @18.04.2009, 19:16

Na da lass ich mich doch nicht lange bitten :)

Zunächst möchte ich dir hier natürlich ganz herzlich gratulieren. Ich hoffe, dass es für dich ein schöner Tag war und auch weiterhin sein wird!

Mein erster Gedanke galt beim Lesen dieser Zahl allerdings meinem Vater, der Anfang des Jahres 50 wurde. Noch vor kurzem waren Menschen ab diesem Alter für mein persönliches Empfinden uralt, doch jetzt mit dem Blick auf meinen eigenen jung gebliebenen Vater merke ich, dass diese Zahl noch lange nicht bedeutet, dass man aufhört zu leben. Und auch bei dir habe ich ganz und gar nicht das Gefühl, dass du nun aufhören wirst, aktiv zu sein ;)

Ich wüsste nicht, wovon ich genau 50 Exemplare hätte, aber ich habe wohl mindestens so viele Haare auf dem Kopf ;)

Gruß
Kim
by Kim @18.04.2009, 19:13

..und doch alles Gute zum Geburtstag. Ich freue mich jeden Morgen mit einer Tasse Tee auf das Kalenderblatt. Danke, daß es so Menschen wie Dich gibt.
Noch einen wunderschönen Tag.
Habe mehr als 50 Bücher, CDs .
Liebe Grüße von Hexe
by Hexe @18.04.2009, 19:10

Eigentlich kommentiere ich nie, obwohl ich jeden Tag hier lese!
Heute soll's nun das erste Mal sein.
Herzlichen Glückwunsch, lieber Engelbert - bleib uns noch lange erhalten :-)

Ich habe 50 Lesezeichen und noch viel mehr.

Liebe Grüße
by Piccolo @18.04.2009, 19:05

Hey, das ist eine tolle Zahl! Alles Gute zum Geburtstag!
Mit 50 wird alles noch besser. Freu dich drauf.

Von was habe ich 50? Besser gesagt mindestens 50, also Bücher 50+x, Aphorismen,
by waldvöglein @18.04.2009, 19:05

ach ja: ich habe mehr als 50 Schallplatten, die ich auch noch spiele soweit es geht :)
Ursula
by ursula @18.04.2009, 19:03

Hallo Engelbert,
wie schön, dass du an einem Samstag Geburtstag hast. Geniesse es und nutze den Tag! Möchte dir mit

Joseph Viktor von Scheffel (1826-1886):
Die Falten um die Stirne dein,
lass sie nur heiter ranken;
das sind die Narben, die darein
geschlagen die Gedanken.

alles erdenklich Liebe zum Geburtstag wünschen
Ursula
by ursula @18.04.2009, 19:02

Ja, ich gebs zu, ich bin auch eine von denen, die immer reinschaut und nie kommentiert...doch zur Feier des Tages und weil man einem Geburtstagskind keinen Wunsch abschlagen soll:

HÄBBY BÖRSDEY TUU JUU !!!!

...ach ja, ich hab 50 Esel ( keine echten...) und auch schon 50 Jährchen auf dem Buckel...

Liebe Grüße vom Kaiserstuhl von la-piccola
by La-piccola @18.04.2009, 18:58

Lieber Engelbert!

"Ich wünsche Dir Mut,
dass Du trotz Schwindelgefühl
auch schwankende Brücken betrittst
und dass sie Dich
zu neuen Ufern bringen.

Dass Dich die Brücke hinüberführt
von dem `Alter der Jugend`
in die `Jugend des Alters`". Text von Heidi und Hannes Bräunlich aus

"Was ich Dir wünsche" Fotokunst-Verlag Groh


Alles Gute, vor allem Gesundheit wünsche ich Dir!

PS.: Ich besitze mehr als 50 Koch-und Backbücher!

Liebe Grüße
Keda
by Keda @18.04.2009, 18:49

Mindestens 50 Träume habe ich noch, lieber Engelbert, und ich bin sicher, dass es Dir nicht anders geht. Ich bin stiller Genießer und schaue täglich vorbei, schreibe aber heute zum ersten Mal, weil Du es Dir wünschst.

Lass Dich noch ein bisschen feiern, ganz wie Du magst! Behalte Dein frohes Gemüt - ohne Dich wäre mein Leben um einiges ärmer.

Herzliche Grüße von Birgit

by Birgit @18.04.2009, 18:34

Lieber Engelbert!

"Don't worry, be fifty" steht auf einem meiner 50 Lieblingsbücher. Alles Gute zum Geburtstag und danke für die tolle Seite, auf der man sich immer wieder wohl fühlt!

Herzliche Grüße
by Karin @18.04.2009, 18:33

Hallo lieber Engelbert,
ich wünsche Dir alles Gute, viel Segen, gute Gesundheit, Weisheit, Kraft und inneren Frieden, und Unmengen an Freude und Liebe.
Ich bin eher eine von den stillen (aber regelmäßigen) Besuchern deiner Seite und kommentiere sehr selten, aber heute möchte ich dir deinen Wunsch erfüllen und mich auch mal melden.
Zu den 50 Exemplaren fallen mir spontan nur CDs und Bücher ein...
Liebe Grüße
Karin

by Karin @18.04.2009, 18:31

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

Ich besitze mehr als 50 Bücher ....
by Farfalla @18.04.2009, 18:31

Hallo Engelbert,
gerade sind wir wieder zu Hause angekommen und lesen von Deinem Geburtstag.
Natürlich möchten auch wir Dir ganz herzlich zu Deinem Ehrentage gratulieren und haben eine superwunderschöne Urlaubswoche hinter uns.

Als allererstes fallen uns Bücher ein, von denen wir aber weitaus mehr besitzen.

Ganz liebe Grüße von uns
elomes
by elomes @18.04.2009, 18:30

Hallo Engelbert,
als ziemlich stille Leserin (seit 2002) möchte ich deinem Geburtstagswunsch Folge leisten und doch mal wieder kommentieren.

Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles Gute und Gottes Segen und dass die meisten Dinge die man sich so wünscht in Erfüllung gehen.

Hab vielen Dank für deine Seite und mach weiter so.

50 Bücher habe ich bestimmt und auch mehr als 50 Stempel für die Kartengestaltung.

Schönen Tag und viele Grüße
schäfchen
by schäfchen @18.04.2009, 18:29

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!!
WÜnsche Dir einen schönen Tag. Und viel Spaß beim Lesen.

Ich habe mindestens 50 Nilpferde, sicher aber viel mehr....

by Dami @18.04.2009, 18:29

ich dürfte es vielleicht noch auf 50 Gehirnzellen bringen, wobei ... das ist auch nicht so sicher bei all den Vergesslichkeiten in den letzten Wochen ;))

liebe Grüße und genieße den Tag!!!
by yvonne @18.04.2009, 18:29

Lieber Engelbert!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
alles Gute und viel Gesundheit!

Ich habe leider nicht immer Zeit hier jeden Tag rein zu schauen, berufswegen und habe auch schon länger nicht mehr kommentiert.

Ich habe 50 gesammelte Karten, sogar mehr.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüsse Anja!
by Anja @18.04.2009, 18:28

hab ich ganz vergessen, ich habe mindestens 50 Bücher und mehr als 50 Katzenfotos von unseren beiden.
by christiane @18.04.2009, 18:27

Grins... das Alter! ... Ich hab die fünfzig Dinge vergessen... :-)

Ganz spontan: CD's und Bücher...

LG
Spunk
by Spunk @18.04.2009, 18:25

Auch von mir zuerst einmal alles Liebe zum Geburtstag, viel Sonne und fröhliche Farben und natürlich Gesundheit und weniger Rückenprobleme fürs neue Lebensjahr!
50 ??? Jahre habe ich, außerdem mindestens 50 Bücher, CDs, Lieder, Musikstücke in Büchern, vielleicht auch 50 Leuchtturmmotive überall in der Wohnung, habe sie nie gezählt.

Allen einen wunderschönen Tag (es scheint endlich aufzuhören zu regnen) wünscht
sunseeker
by sunseeker @18.04.2009, 18:24

Na, da stelle ich mich doch direkt mal mit an:

Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr!

Öhm... was sagt doch Tina Rockröhre übers "Alter"?

"Ich bin nun in das Alter gekommen, in dem ich erst mein Gebiss und mein Hörgerät nötig habe, um zu fragen, wo meine Brille ist."
Tina Turner, US-Rocksängerin, geb. 1939

Da hast Du ja noch'n bißchen Zeit... ;-)

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!

LG
Spunk
by Spunk @18.04.2009, 18:23

Engelbert möge Dich das nächstes Lebensjahr Dich mit Glück, Gesundheit und vielen schönen Stunden verwöhnen. Mehr als 50 Lebensjahre habe ich auch bereits angesammelt. Happy Purzeltag
by @18.04.2009, 18:22

Hallo Engelbert,
lese fast jeden Tag hier mit, schreibe aber eigentlich nie :-)
Wünsche Dir einen tollen Geburtstag und alles alles Gute fürs neue Lebensjahr!

Viele liebe Grüße,
Andra
by Andra @18.04.2009, 18:22

erwischt, da spazier ich nichtsahnend auf dieser Seite vorbei, und nun muss ich kommentieren. Viel lieber hätt ich mich still und leise wieder davon gemacht, so ist mir zumute..
Von CD`s und von Büchern hab ich weit mehr als 50, ansonsten fällt mir da nichts weiter ein.
so, jetzt darf ich aber wieder gehn?

ach ja, natürlich nicht ohne dir, lieber unbekannter Engelbert, alles Gute zum Geburtstag zu wünschen!
by domaria @18.04.2009, 18:20

hallo Geburtstagskind,
auch von uns ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche und für das neue Jahrzehnt alles, alles Gute und das Du uns noch lange so viele schöne Seiten bescherst. Das Kalenderblatt von heute ist für einen Geburtstag genau das richtige und leider haben wir hier im Bergischen nicht so tolles Wetter -grau und neblig- wie das Leuchten bei den Tulpen und Traubenhyazinthen.
Verlebe mit Beate und den M&M's einen superschönen Tage und weiterhin viele schöne Stunden und Tage.
Liebe Grüße und bis bald
Christiane & Co.
by christiane @18.04.2009, 18:20

Hallöchen lieber Engelbert,
mein PC ist (wg. Renovierungsarbeiten) noch nicht abgenabelt......freuuuu.
Ich denke mal, es wird jetzt am Montag passieren.
So ist es mir möglich, hier zu kommentieren und dabei zu sein.
Ich wusste nicht, dass es Dein 50. Geburtstag ist.
Umsomehr freue ich mich, mit Dir und allen hier mit einem Gläschen
Sekt anstoßen zu dürfen...

mit den besten Wünschen für das neue Lebensjahr !
Viel Freude, Gesundheit und weiterhin Abwechslung, die
Dir Spaß macht und möglichst keinen Stress!

Es grüßt Dich herzlich Marianne S.
PS: Von welchen Dingen ich 50 Exemplare habe ? Grübel..... Ich glaube, es sind Gläser...lache.
by Marianne S. @18.04.2009, 18:19

Lieber Engelbert,
herzliche Glückwünschen zu Deinem 50 iger, es lebt sich auch nach dieser
magischen Zahl ganz gut. Ich wünsche Dir auch weiterhin soviel Kreativität, aber mache auch mal Pause das soll schon auch sein.

Alles Liebe und Gute von elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @18.04.2009, 18:19

Bin jeden Tag auf der Seite, hab´aber noch nie etwas geschrieben.
Alles Liebe zum Geburtstag und danke für die tolle Seite.

Ich habe 50 Lieblingslieder
by Martina @18.04.2009, 18:14

Zu diesem besonderen Geburtstag alles Gute, Zufriedenheit, ganz viel Gesundheit und einen riesigen Ideenvorrat ( nicht nur ) für die Seelenfarbenseite.
Und nun : Prosit

Ganz spontan fallen mir meine Bücher ein

Knuschele

by Knuschele @18.04.2009, 18:13

Lieber Engelbert, alles Gute zum Geburtstag - Gottes Segen und weiterhin ein erfolgreiches und glückliches zweites 1/2 Jahrhundert. Ich freue mich jeden Tag auf das gemeinsame umblättern.
Herzliche Grüße
Gisela
by Gisela Lienhardt @18.04.2009, 17:54

Hallo lieber Engelbert,
Alles Gute zu Deinem 50. Geburtstag und vielen Dank für die tolle Website.
Ich habe hier noch nie kommentiert, schaue aber jeden Tag hier vorbei und der Seelenfarbenkalender hat einen schönen Platz in unserem Wohnzimmer.
Gruß
Thomas
by Thomas @18.04.2009, 17:54

Hallo, Engelbert,
auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!

Mit 50 schwarzen Socken könnte ich dienen:-)
by jotteff @18.04.2009, 17:50

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und noch viele schöne Geburtstage und Tage dazwischen, die du ausfüllst mit deiner Schaffenskraft und deinen Ideen, die mir und vielen anderen sehr viel Freude und oft auch Kraft schenken. Danke dafür!

50 Bücher hab ich auf jeden Fall!

Liebe Frühlingsgrüße aus dem Wienerwald
by Monika @18.04.2009, 17:46

Hallo lieber Engelbert,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem besonderen Geburtstag und ich schicke Dir eine große Portion Glück und Gesundheit!!! Zu diesem Anlass sage ich auch mal Dankeschön für diese interessante Website und dafür, dass Du so viele Taten und Gedanken mit uns teilst und uns damit auch viele Denkanstöße gibst. Toll, ich hoffe, Du machst das nun auch jenseits der 50 so weiter.

Ich formuliere heute noch 50 positive Gedanken, mal sehen, ob ich das schaffe.
Liebe Grüße, Elke
by Elke M. @18.04.2009, 17:34

Lieber Engelbert!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Wow - 50 jahre! Ab jetzt kannst Du Dir alles mögliche rausnehmen, z.B. im Bus nen Sitzplatz etc.;-) So Sprüche wie "sollen das mal die Jungen machen" und "aus dem Alter bin ich raus, ich schone mich jetzt" können auch ganz praktisch sein;-)

50:
Bücher, Postkarten, Stifte, Kleidungsstücke, Geschirrstücke, angesähte Pflänzchen, CD*DVDs, Fotos, ... ich denke später länger darüber nach! War ein sehr guter Gedankenanstoß! kann man ja auch mit einer anderen Zahl als 50 machen.

PS: da bei mir im Tagebuch die Kommentarfunktion nicht funktiont an dieser Stelle: schön wieder Bilder vom H E R R M A N N S H O F zu sehen!!! Er hat eine ganz besondere Bedeutung für mich seit er das erste Mal auf Seelenfarben war und ich war einmal dort. Leider wohne ich zuweit weg. Hätte auch gerne einen persönlchen H E R R M A N N S H O F hier in der Nähe. Kennt zufällig jemand einen Nähe München? Vielen Dank schonmal!
by Chispeante @18.04.2009, 17:30

Lieber Engelbert,

zum 1.halben Jahrhundert-Geburtstag;-) ganz herzliche Glückwünsche.

Meine "Kreisel"-Sammlung umfasst derzeit genau 50 Exemplare unterschiedlichen Materials (von Holz über Pappe bis hin zum selbstgetöpferten Unikat (sogar funktionsfähig!).

Möge sich heute alles "um Dich drehen", ohne daß Du dabei aus Deiner Bahn geworfen wirst;-))!

Laß es Dir gut gehen und bis zum 13.6., in Eltville, beim "Seelenfarbentreffen";-)

Paulette
Paulette
by Paulette @18.04.2009, 17:29

Auch von mir herzliche Glückwünsche!
Jeden Tag besuche ich Deine Seite, durchstöbere die Kalenderblätter und erfreue mich an Deinen stets traumhaften Bildern und Ideen - und davon hast Du ja meist mehr als 50!
Spontan fällt mir ein, auf jeden Fall mehr als 50 Fotos meines Gartens, der Pflanzen darin, zu haben...
Alles Gute, feier schön!
by Nancy @18.04.2009, 17:24

Alles Gute zu Deinem 50 Geburtstag und willkommen im Club der Fünfziger.
Ich hab mehr als 50 Jahre auf dem Buckel, :=)))))))))))).

Ganz liebe Grüsse
Swisslady
by Swisslady @18.04.2009, 17:14

Da bist du ja noch 11 Jahre jünger als ich!
Zu meinem 50. lag ich mit meiner ersten größeren Operation im Krankenhaus und mußte seither feststellen, dass das wohl nur ein Auftakt war. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir nicht genauso geht. Gern möchte ich noch mindestens 30 Jahre lang regelmäßig Seelenfarben besuchen. Dazu brauchst du viel Schaffenskraft.

50 Bücher habe ich auf jeden Fall.

Danke für das Glas Sekt!

by Hannelore @18.04.2009, 17:12

Den Wünsch erfülle ich gerne ...



und schicke 50 meiner besten Wünsche und das Licht von 50 Kerzen dazu.
by Helga Franziska @18.04.2009, 17:09

Lieber Engelbert!
Die besten Wünsche zu Deinem runden Geburtstag! Und danke für Deine tolle Seelenfarbenseite!
Ich feiere ja schon die ganze Woche Geburtstage: mein Chef am 14., mein Mann am 15., ich am 16. (zusammen sind mein Liebster und ich 80 Jahre alt, hihi!), am 17. und 18. jeweils ein Freund. Find ich super! Partyyyyyyy!
Nein, lieber nett zusammensitzen und plaudern.
Also, viel Spaß noch beim Lesen aller Kommentare... und nette Grüße aus Österreich!
Eeeasy

Hmmm, 50 Stück?
BÜCHER! Nein, eher 50 mal 50...
by Eeeasy @18.04.2009, 17:04

hallo engelbert,
herzliche geburtstagswünsche verbunden mit einem lieben dankeschön für deine zeit, deine ideen, deine bilder .. also eigentlich für all das schöne dass du uns seelenfärbern schenkst. ich wünsche dir noch ganz viele schöne zeiten mit deinen lieben (und auch mit uns allen hier) genieße das was noch kommen mag, verzage nicht wenn du dich mal nicht so besonders fühlst oder es mal nicht so geht wie du es gerne hättest.
lass es dir gut gehen, bleib gesund und pass auf dich auf.
*
sachen von denen ich mehr als 50 habe:
frösche, bücher, wunderschöne bilder in meinen fotoalben, unzählbar viele wunderschöne momente und erinnerungen in meinem kopf :-)
*
ganz liebe grüße .. ina

by ina @18.04.2009, 17:02

Gratuliert habe ich ja schon gerade im Tagebuch.
Heute morgen war ich auch mal kurz hier.

Bitte keinen Sekt, auch nicht allohohlfrei.

50 Dinge?
50 DVD's.
50 CD's
50 Bücher
50 Comichefte
und ebenfalls 50 Jahre (+2 dazu)
by Farbklecks @18.04.2009, 16:51

Herzliche Glückwünsche zum 50.!

Eigentlich kommentiere ich niemals, aber Deinem Geburtstagswunsch konnte ich heute nicht widerstehen.
Ich schaue beinahe täglich auf Deine Seite und freue mich immer besonders, wenn es ein neues Foto von der Weltreise gibt.

50? - Bestimmt 50 Stauden im Garten.

Liebe Grüße.
by Elke @18.04.2009, 16:50

Aber ja, gerne kommentiere und gratuliere ich zu Deinem Fünfzigsten: Alles Liebe zum Geburtstag, Glück und Gesundheit! Hab' einen schönen Tag heute...
Und - ich hab fünfzig und fünfzig und fünfzig und noch viel mehr Bücher.
by Annette @18.04.2009, 16:45

Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag sollen auch von mir nicht fehlen.
Diese Glückwünsche verbinde ich mit einem großen Lob für Deinen Ideenreichtum. Ich staune täglich über Deine Werke.
Schönste Grüße auch von meinem Mann, dem ich immer mal wieder Deine Seite präsentiere. Wir staunen dann gemeinsam.

Lass Dir die Geburtstagstorte schmecken!
Ute
by Ute @18.04.2009, 16:42

Es gibt keinen Augenblick in unserem Leben, in dem wir nicht einen neuen Weg einschlagen könnten.
Charles de Foucauld

Many more to come!
by Esther @18.04.2009, 16:37

Lieber Engelbert
Alles Liebe und Gute zum runden Geburtstag
bin fast regelmäßig hier - lese mit großem Interesse - finde die Seite einfach toll - hab auch den Seelenfarbenkalender - selber und verschenkt - finde die Themen immer sehr interessant - bewundere deinen Ideenreichtum - deinen Blick für gute Bilder - dein Fingerspitzengefühl für diese deine Seelenfarben - mag deinen Humor - hab hier noch nie kommentiert - weiß auch nicht warum - ist glaub ich eher ein Zeitproblem - doch wollte ich dir deinen Geburtstagswunsch nicht abschlagen :-))
ist ein guter Jahrgang - lach - hab auch im März erst die 50 voll gemacht
und wünsch dir lieber Engelbert noch viele viele glückliche Jahre mit deiner Beate - eine nie versiegende Quelle guter Einfälle und Ideen und eine große Portion Gesundheit damit diese Seite noch lange lebendig bleibt
noch einen schönen Tag mit all deinen vielen Gästen wünscht Anneliese
by anneliese miehling @18.04.2009, 16:37

Lieber Engelbert,
ganz klar, dass ich da schreibe, Dir herzlich gratuliere und alle guten Wünsche schicke, die ich habe. Möge es Dir an Leib und Seele gut gehen.
Ich schreib zwar nicht so oft, aber Seelenfarben gehört zu meinen täglichen Freuden am PC. DANKE für all die schönen Anregungen, Gedanken, Bilder, .....
Einen rundum schönen Tag für Dich!
Bernadette
by Bernadette @18.04.2009, 16:35

Da komme ich doch auch zum Gratulieren.
herzlichen Glückwunsch zum runden Burzeltag:-))

Kommentiere kaum mehr, bin aber immer auch hier, wenn ich an dem Kasten sitze;-)

Gabriele (Ex-rielei)
by Gabriele @18.04.2009, 16:26

1959:
ein guter Jahrgang!

Michel Jackson ist es
Barbie ist es
Madonna ist es
Das Sandmännchen ist es
Das Memory-Spiel ist es
und
nun du auch.

50 Glückwünsche
von Sakem
by Sakem @18.04.2009, 16:16

Happy Birthsday!

Auch ich gratuliere dir zum Geburtstag! Möge es ein Tag voll Sonnenschein für dich sein!

Viele Grüessli

Mela
by Mela @18.04.2009, 16:15

Lieber Engelbert.

Zum Geburtstag viel Glück, Gesundheit und Freude wünscht dir mit lieben Grüßen.

Elfriede
by Elfriede @18.04.2009, 16:15

Zum Ständchen der Wise Guys noch schnell den Text...
Happy Birthday...50 wird man nur einmal!!

Wir ham erfahr'n, dass man heut' vor ein paar Jahr'n
den Zeitpunkt günstig fand und dich kurzerhand
entband. Seitdem bist du auf der Welt. Schön, dass es
dir hier gefällt. Alles Gute zum Geburtstag!
dadadadadada

Wir wünschen Dir, dass lauter nette Leute, ganz
besonders heute ganz in deiner Nähe sind. Und dass
sie dir vielleicht sogar was schenken, und dass sie an
dich denken, denn du bist das Geburtstagskind.

Wir wünschen dir im neuen Lebensjahr, dass das, was
gut ist, bleibt, so wie es war, und dass alles, was dich
nervt, sich zumindest nicht verschärft Happy Birthday!

Wir wünschen dir, dass du an jedem Morgen fröhlich
ohne Sorgen, deinen neuen Tag beginnst. Und dass du
zwar höchstwahrscheinlich nie die Fernsehlotterie, aber
manchen neuen Freund gewinnst.

Wir wünschen dir im Sommer Sonnenschein, im
Winter soll es ohne Ende schnei'n, solang du,
je nach dem, wie's ist, passend angezogen bist!
Happy Birthday!

Und dass viele Leute dich besuchen und dir leck'ren
Kuchen bringen. Ja, das wär' uns recht! Wir hoffen,
du sagst: "Heute ist ein Tag ganz genau, wie ich ihn
mag - Geburtstag haben ist nicht schlecht!"

Und dass du auch in Zukunft ganz ohne Beschwerden
Freude hast am gepflegten Älterwerden.
Also, kurz gesagt - und darum sind wir hier - :
Wir gratulieren dir!

by Hexenbesen @18.04.2009, 16:12

Lieber Engelbert,

ich kommentiere nie, aber ich besuche ganz oft deine Homepage.

Alle Gute zum Geburtstag!
Für mich bist du ein besonderer Mensch, weil du uns ständig zeigst was man mit Ideen, Liebe, Mitgefühl, Ermunterung erreichen kann. Du tickst die anderen mit deinen Texten und Bildern an und bringst Freude - und ich bin sicher das zieht ganz große Kreise.
Vielen Dank.
Wovon habe ich mehr als 50?
Blumen im Garten, Spiele im Haus, Bücher im Regal, Kochrezepte, Ideen
Noch mehr Ideen werden wach, wenn ich mal wieder auf Deiner Homepage war ;-)
Gruß von Monika
by Monicats @18.04.2009, 16:10

Dein Wunsch ist mir Befehl, Engelbert! Und natuerlich moechte ich dir auch zum 50sten gratulieren. Ich wuensche dir vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude am Fotografieren und Gestalten. Deine Seiten sind immer ein Lichtblick!
Liebe Gruesse ueber den grossen Teich von einer Sehrwenigschreibenden, auch an Beate und an Jeanie aus meiner Heimat MM!
by Lela @18.04.2009, 16:04

Ach, es wär so schön auf Erden,
gäbs nur lauter nette Leute,
nett und allen wohlgesinnt,
so wie das Geburtstagskind!!

Lieber Engelbert

Zu Deinem 50`ten Geburtstag wünsche ich Dir viel Glück, Gesundheit, sowie viele sonnige Momente.

Mehr als 50 schöne Bilder habe ich auf dem Seelenfarbenkalender... :)

Liebe Grüsse Thalia

by Thalia @18.04.2009, 16:03

Hallo Engelbert,
bin vor Jahren auf Deine Homepage gestoßen und seidem fast täglich stiller Leser. Aber zu Deinem 50. Geburtstag möchte ich mich in die Gratulantenschar einreihen und Dir Deinen Wunsch erfüllen.
H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H
alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mach weiter so !!!
by @18.04.2009, 16:03

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Ü-50 Club, ich habe über 50 LP`s , Bücher, CD´s, VHS Kassetten, Fotos, Dias und Kühe auf und im Schrank.
Einen schönen Tag und danke für den Sekt
LG
Helga
by @18.04.2009, 15:58

Lieber Engelbert,
dann werde ich auch die Gelegenheit nutzen um Dir
1.) zu Deinem Geburtstag zu gratulieren, Dir von Herzen alles Gute zu wünschen, und
2.) dafür zu danken, dass Du schuld daran bist, dass ich ein begeisterter "Blümchen- und Naturknipser" geworden bin.
Liebe Grüße aus Hannover,
Matthias
by Matthias @18.04.2009, 15:43

Happy Birthday, lieber Engelbert!

50? CD's (oder ein paar mehr)

Prost, ich geh jetzt mit meinem Mann Kaffee trinken, der hat nämlcih heute auch Geburtstag!

LG
Gabi K
by Gabi K @18.04.2009, 15:43

Hallo lieber Engelbert,
auch ich möchte mich in die Reihe der Gratulanten einreihen.
Ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles erdenkliche Gute.Weiterhin so viele tolle Ideen, und eine super Geburtstagsfeier.
zubodenknuddelundfestumärmel
Bärbel
by Bärbel @18.04.2009, 15:41

Geburtstagswünsche sollen natürlich erfüllt werden ...

Herzlichen Glückwunsch zum 50., alles Gute und vor allem Gesundheit für die nächsten 50 Jahre wünscht eine stille Leserin.

... viel mehr als 50 Bücher habe ich auf jeden Fall, auch mehr als 50 CD's finden sich.
by Elke @18.04.2009, 15:41

Lieber Engelbert

alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Gesundheit,
ich schreibe dir einen kleinen Spruch von
Franz Grillparzer (1791-1872) dazu.


Werde, was du noch nicht bist,
Bleibe, was du jetzt schon bist,
In diesem Bleiben und diesem Werden
Liegt alles Schöne hier auf Erden.

Ich wünsche dir...
noch viel Ideenreichtum hier auf Seelenfarben
und dir und uns, dass du uns noch lange erhalten bleibst
auf dieser Wohlfühloase hier.

ALLEN lesenden hier ein schönes Wochenende
auch wenn das Wetter net so toll ist.
Liebe Grüße Melitta

Ups,
da fällt mir noch ein....
ich habe locker 50 Bücher
by Melitta @18.04.2009, 15:37

Gratuliert habe ich Dir schon nebenan ... deswegen jetzt hier nur den Finger hebe.
Was mir über 50 Dinge zuerst eingefallen ist? Dürfen es auch Gründe sein? *gg* ... dann sag ich: mind. 50 gute Gründe, meinen Mann zu lieben ;-)
Um Deine Frage richtig zu beantworten: Mind. 50 Bücher (auch wenn ich seit 7 Jahren keine Bücher mehr lese! Warum? s.o. *zwinker*
LG von Marion
by Bildermäusel @18.04.2009, 15:32

Alles Gute zum 50. Geburtstag,
und einen wunderschönen Tag,

wünscht Juanna

by Juanna @18.04.2009, 15:31

Lieber Engelbert!
Zwar kenne ich Dich nicht persönlich, doch vom Besuch Deiner Seiten müßten wir mindestens Bekannte sein. Daher wünsche ich meinem liebgewordenen Bekannten 50 herzliche Glück- und Segenswünsche zum feierlichen Lebensjahr!

Selber habe ich ca. 50 graue Haare am Kopf gesammelt.
by Akina @18.04.2009, 15:23

Mir fällt heut' nichts besonderes ein,
der Reim wird deshalb ganz einfach sein.
Ich wünsche dir zum Geburtstag heut',
viel Sonnenschein und nette Leut'

Am Kommentieren merkst du's ja gar,
es mag dich eine ganze Menschenschar.
In die reihe ich mich ein mal eben
und lass' dich zum Geburtstag 3 x "Hoch leben!"

Alles Gute zum 50.

In meiner CD-Sammlung von über 50 Stück befindet sich ein Lied, das ich sehr schön finde:
http://www.youtube.com/watch?v=_1HEg5kvrvo&feature=related

Alles Liebe
Jutta aus'm Moos
by Jutta aus Bayern @18.04.2009, 15:12

Alles Gute zum halben Jahrhundert! und für die nächsten 50 viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, Freude, Liebe , Geborgenheit, Wohlfühlen und alles, was man(n) so braucht ;-)

50 habe ich an Büchern, Schuhen ;-), Pflanzen

Liebe Grüße aus Rheinhessen

Alex
by alex @18.04.2009, 15:12

50 Dinge:

Postkarten, Bücher, Elefanten (mit Rüssel nach oben), CDs, Malfarben.....
by Liebesluchs @18.04.2009, 15:09

*artigvordichhinstell* *räusper* *bisselnervösvoralldenleutenbin* also......

Platz gemacht für 1000 Mann dass ich gratulieren kann
heut ist der Tag jetzt ist die Stund
lieber Engelbert bleib gesund!

Von Herzen alles Liebe und Gute, Freude, Erfolg und besonders gaaaanz viel Gesundheit wünsch ich dir zu deinem 50. Wiegenfeste! Lass dich schön feiern und es dir mal so richtig gut gehen! Versuch heut abend nochmal mit meinem Schatz zu erscheinen, dann stossen wir zusammen auf dein Wohl an! (hab grad tel. Sekt geordert)

Toll dass es dich für uns alle gibt, hab lieben Dank für all das Schöne :-)
by Liebesluchs aus Oberfranken @18.04.2009, 15:08

Hallo Engelbert, herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag von einer (jahrelangen) stillen Leserin.

- 50 gesammelte Gedichte, Zitate, Weisheiten -

Viele Grüße von Gusti.
by Gusti @18.04.2009, 14:58

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir " daß Du alles bekommst, was Du zum Glücklichsein brauchst"

Kochbücher und Bücher überhaupt hab ich weit über 50.

Einen schönen Tag und viele liebe Grüße
by zen-si @18.04.2009, 14:58

Alles Liebe zum Geburtstag, Engelbert,

ich lese fast jeden Tag hier und möchte Dir natürlich auch Deinen Wunsch erfüllen und kommentiere mal wieder.

50 Dinge ...
na, auf jeden Fall 50 Gute Wünsche für Dich, 50 x Danke für Deine wunderbaren Bilder, Ideen und Gedanken, die mir schon so oft wieder "auf die Beine geholfen" haben

und dann noch: 50 Erinnerungen (gute und schlechte) ... 50 Regentropfen am Fenster, 50 Bücher, 50 CdS und mindestens 50 Katzenbarthaare (ja, lach nur, aber irgendwie hat doch jeder seine "Macke", für mich sind es liebe Erinnerungen an leider schon verstorbene Katzen)

Lass es Dir gut gehen und feier schön Deinen Geburtstag, sofern Du dazu überhaupt Zeit hast bei den vielen Kommentaren ....und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen

Liebe Grüße
Sonny
PS: Scheint tatsächlich ein guter Jahrgang zu sein, jedenfalls kann man bei den Kommentaren so einige entdecken, die auch wie Du und ich in diesem Jahr die 50 vollenden (bei mir dauerts zwar noch ca. 7 Monate, aber so langsam rückt der Termin auch näher)
by Sonny @18.04.2009, 14:49

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

ich habe weit über 50 nagellackfläschchen, ist mir als erstes eingefallen...

Sylvia
by Sylvia @18.04.2009, 14:47

Hallo Engelbert!

Seit einiger Zeit les ich täglich hier. Hab fast noch nie kommentiert ...

Aber Deinen Wunsch erfüll ich Dir gern :)

Gratulieren tu ich auf jeden Fall: Alles Gute zum 50er!
Mögen sich all Deine Wünsche - die gut für Dich sind - erfüllen!
Vor allem wünsch ich Dir Gesundheit, Zufriedenheit und Glück!

Und UNS wünsch ich, daß Du uns weiterhin so reich beschenkst mit dieser Seite, mit den Fotos, mit den Texten, mit Allem ...

DANKE!!!


Wovon hab ich 50?
Auf jeden Fall an Jahren ;)
Ich werd heuer 52!

Alles Liebe an Euch alle hier!

Herzliche Grüße aus Österreich, NÖ, Stockerau
Eva :)

by Eva :) @18.04.2009, 14:47

Alles Gute! :) Danke für die schöne HP.
by Jenny @18.04.2009, 14:45

Hallo Geburtstagskind ...

ok , ok da ich eigentlich nur ein jeder morgen leiser leser bin , du es dir aber heute wünscht , erfühle ich dir deine bitte gerne . Alles Liebe zu Deinem heutigen Tag , und mach bitte bitte weiter so ...
Lieben Gruß
Alexandra
by myle_8 @18.04.2009, 14:39

Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit auf die "Seelenfarben" aufmerksam geworden. Ich finde, es ist etwas vom Besten das ich im Internet endteckt habe. ich freue mich jeden Tag auf den Kalender und das Umblättern, es ist wirklich Balsam für die Seele. Ich bewundere die Fantasie, und die Energie, mit dem alles immer liebevoll
gestaltet wird.
Nun unbekannterweise die alleherzlichsten Geburtstagsglückwünsche aus der Schweiz. Esthy Hubmann
by Esthy Hubmann @18.04.2009, 14:31

Alles Gute zu Deinem Runden!!!
Ich wünsche Dir beste Gesundheit und viele schöne Erlebnisse.
Ich schau möglichst täglich auf Die Seelenfarben-Seite;
bei Zeitmangel wenigstens ganz kurz.
Über Deine tollen Ideen freue ich mich immer sehr. Vielen Dank!
Ach ja, was fällt mir heute zu 50 ein?
Nachdem meine Kater festgestellt haben,
dass es draußen mehr ald 50 Tropfen pro Minute regnet,
haben sie beschlossen, den Tag schlummernd vor dem Kamin zu verbringen.
DIR EINEN SCHÖNEN TAG!!!
by Jutta @18.04.2009, 14:28

Herzlichen Glückwunsch zum 50. und von Herzen alles Liebe und Gute!

Als "noch-nicht-lange"-Entdeckerin Deiner Seite Danke ich Dir für diese wundervolle Homepage und ihren tollen Inhalt, der mir schon Trost gespendet und/oder mich zum Lachen, Nachdenken, mitfühlen gebracht hat.

Was fällt mir spontan zu 50 ein?? Meine Lebensfreude und Optimismus, die trotz bzw. durch meine Lebenserfahrungen um den Faktor 50 gestiegen sind (was wird das erst, wenn ich die 80 erreiche *lach*). Und alles, wovon ich mehr als 50 hab`(Fotografien, Bücher, Dekoartikel, Pflanzen....)

Ich wünsche Dir einen traumhaften Tag!
Corinna
by @18.04.2009, 14:22

Auch von mir alles Gute
schön, wie Du täglich meine Gedanken zerstreust ...
Danke

Wolfgang
by @18.04.2009, 14:21

Lieber Engelbert,
Viel Glück und viel Segen.....&#9834;&#9835; &#9834; &#9834;&#9835;&#9834;&#9835; &#9834;&#9834; auf all Ihren &#9835;&#9834;&#9835; &#9834; &#9834;&#9835; &#9834;&#9835; &#9834; Wegen &#9834;&#9835;&#9835;............&#9834;&#9835; &#9834; &#9834;&#9835;&#983;Gesundheit und Wohlstand sei auch mit dabei. Ich bin auch ein stiller Genießer und Bewunderer Ihrer Homepage. Schaue jeden Tag hier hinein. ich wünsche Ihnen auch weiterhin viele Gute Ideen und ein einen guten Blick um Fotos zumachen. Und diese Wünsche sind völlig uneigennützig Lach *g* Ich bin ein Sammler jeglicher Art. Zähle jetzt bestimmt nicht alles auf. Aber so 50 mundgeblasene farbige Glaskugeln zieren mein Wohnzimmerfenster.
Alles Gute und viele Grüße Margarete
by Margarete @18.04.2009, 14:19

Hallo Engelbert!

Alles gute zum 50.

lieben Gruß aus Sachsen
by Monika @18.04.2009, 14:19

Alles Gute zu Deinem Geburtstag, viel Glück und Gesundheit und immer wieder viele schöne Ideen!! - und jetzt erhebe ich mein Glas Sekt - P r o s t !!!

zu 50:

Meine Stoffsammlung habe ich in großen Schachteln farbenmäßig sortiert - in jeder Schachtel sind ca. 50 Stoffe drin (z.Zt. sind es 14 Schachtel)!

Ganz liebe Geburtstagsgrüße aus Garmisch-Partenkirchen

Angelika
by AngelikaZ @18.04.2009, 14:18

hallo engelbert,

alles gute und liebe zum 50.!!!!
übrigens, der wunderschöne kalender erinnert mich gleich jeden morgen an meine "lieblingsseite" seelenfarben.

viele grüße aus zittau in sachsen
by katrin @18.04.2009, 14:13

50 gute Wünsche habe ich für dich!

Prost!
by Lee @18.04.2009, 14:08

Alles Gute zum heutigen Ehrentag, Engelbert!

Als stolze Seelenfarben-Kalender-Besitzerin und tägliche stille Mitleserin freue ich mich über die unendlich liebevolle Art, mit der Du jedes Detail gestaltest, was man auch an der großen Zahl Deiner Fans ablesen kann.
Der Weg zur Weisheit ist steinig und wir alle stolpern auf unserem Weg.
Doch die Flügel der Liebe lassen uns darüber gleiten und zum Ziel gelangen.

In diesem Sinne: Weiter so im neuen Lebensjahrzehnt!

Christiane

by Christiane @18.04.2009, 14:08

Hallo Engelbert!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.
Weiterhin soooo viele Ideen und vor allen Dinge so tolle Fotos wünschen wir uns.
Was fällt mir als erstes zu 50 ein.

50 Fossilien in unserem hauseigenen Museum!!!!

Viele Grüße

tigram
by tigram @18.04.2009, 14:00

Alles Gute lieber Engelbert.
Hab einen schöneren Tag als wir hier in Landau, denn es regnet scheinbar nur einmal heute...

Wir haben weit weit mehr 50 Brettspiele hier (es geht irgendwie in den 4stelligen Bereich).

Viele Grüße von einer stillen Mitleserin
Barbara

by Barbara @18.04.2009, 13:50

Ein bescheidener Wunsch, den ich dir gerne erfülle.

Ich gratuliere dir ganz herzlich zum 50sten und wünsche Dir
dass Du immer den Nagel auf den Kopf triffst,
dass Dir nie der Cent zum Glück fehlt,
dass Du immer ein Trost Pflästerchen hast,
dass Du nie ein Blatt vor den Mund nimmst,
dass bei Dir immer der Groschen fällt,
dass Du nie den Faden verlierst,
dass immer ein liebes Herz für Dich schlägt,
dass Du den Stein der Weisen findest!

Genieße deinen besonderen Tag und tu heute nur das, was dir Spaß und Freude bereitet.

Liebe Grüße
Sonja

PS: 50 Muskeln und noch ein paar mehr, 50 Träume, 50 Erinnerungen, mindestens 50 nette Arbeitskollegen, 50 Bücher ... die Liste kann endlos verlängert werden
by Sonja @18.04.2009, 13:46

Lieber Engelbert, auch von mir alles Gute zu deinem 50. Geburtstag.
Mögen all deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.
Weiterhin wünsche ich Dir viele bunte und schöne Ideen.

Lass dich lieb umärmeln von mir :o)

Schön das es dich gibt!!

LG von Petra
by Petra H. @18.04.2009, 13:38

50 Pinguine! :-)))

Alles Gute zum Gebrutstag wünsche ich Dir! Einen Tag voll Sonnenschein und buntem Frühlingsduft...ein ganz besonderer Tag!
by Yvonne @18.04.2009, 13:31

hey!
mindestens 50 bücher, wollknäuel , aber vor allem selber schon mehr als 50jahre auf dem buckel!
gratuliere und ich wünsche dir gute gesundheit und weiter viel freude darin alle hier ankommenden zu beglücken.
lg vidi
by vidi @18.04.2009, 13:31

50 sommersprossen und dank dir auch bald meine gewünschten 50 lachfältchen !!


danke für deine zeit und deine mühe- vor allem aber deine inspiration.


by @18.04.2009, 13:29

50 Bücher (und noch viele mehr)

Ein gesundes neues Lebensjahr wünscht Dir
Edith T.

by @18.04.2009, 13:24

Waaaaaaaaas, Du bist noch soooooooo jung? ;-)))

- das sage ich zu Dir als schon! 63 jährige ;-( welcher just diese nicht ganz ernst gemeinte Frage auch noch vor ein paar Jährchen lachenderweise gestellt wurde, mir vermutlich aber nicht so schnell wieder gestellt werden wird...Wie Du siehst, und sicher auch schon weisst, ist alles! relativ, je nach jeweiligem Standpunk/Standort.
Ab jetzt solltest Du dieses Thema nur noch mit Gelassenheit und Humor betrachten - aber wem sag' ich das, lach! Das machst Du ja ohnehin a l l t ä g l i c h *g*

Herzlicher Geburtstagsgruss für unser aller Net-Juwel!
von Myr(n)a
by @18.04.2009, 13:22

hallo^^
da erfülle ich dir mal deinen wunsch^^ du bist der 4. der heute geb hat^^ alles gute zum geburtstag!!feier schön!!
ich eine der stillen seelenfarbenleser und gehöre wahrscheinlich zu den jüngsten, die hier mitlesen..
Wünsche dir trotz des Wetters einen schönen Tag!!
lg
by jade @18.04.2009, 13:21

Happy Birthday! :) Alles Gute wünsche ich dir....
hmm... 50 (bisher) unerfüllte Träume
by katharina @18.04.2009, 13:18

huhuuu Engelbääärchen :)
alles Gute zum Geburtstag und nur das Beste wünsche ich Dir :)
Ich habe schon lange nicht mehr kommentiert weil für mich derzeit 24 Stunden einfach zu wenig Zeit am Tag sind, aber ich lese nach wie vor immer :)
Noch mindestens 50 weitere schöne Jahre wünsche ich Dir!
LG Doris
by Doris (Spooky) @18.04.2009, 13:18

50 Blumen im Garten
50 schöne Steine
50 Bücher
50 gute Wünsche für dich
ursi ch
by ursi ch @18.04.2009, 13:11

Herzlichen Glueckwunsch zum Gebrutstag :-)

Moegen deine Wuensche gut bedacht sein und in Erfuellung gehen.
Moegest du noch viele, viele schoene Jahre mit viel Freude, Lachen und Liebe erleben :-)

Bei 50 Stueck fallen mir meine Eulen ein, die sind mittlerweile allerdings ein mehrfaches dessen. Buecher habe ich auch mehr ... So ungefaehr 50 Stueck duerften wir Teller (alle Groessen zusammen) haben.
by Laura @18.04.2009, 13:04

Grüezi Geburtstags"Kind"

Viele gute Wünsche aus Stallikon im Säuliamt (bei Zürich) sollen Dich auf diesem Wege erreichen. Dein 50igstes Lebensjahr soll etwas besonderes sein für Dich, vorallem sollen sich alle Deine Wünsche, Hoffnungen und Vorstellungen erfüllen und klären. Die Gesundheit soll alle Tage 100%ig sein, mit viel Humor sind die Tage allesamt Freudentage.

Was habe ich 50 fach und mehr?
Also ich habe z.B. mehr als 50 Jahre auf meinem Buckel. Ich habe zur Zeit mehr als 50.00 Franken im Sack. Ich habe bereits mehr als 50 Worte geschrieben. ;-) Quasseltante

Engelbert, ich Danke Dir an dieser Stelle (als stiller Geniesser) für Deine wunderbaren Seiten, die ich alle Tage bewundern und beaugapfeln darf. Sie sind ein fester Bestandteil meines Tagesablaufes am Computer geworden.

Engelbert, geniesse Deinen Jubel-/Geburtstag und halte die Ohren steif,
lasse es Dir immer gut gehen, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen
Opinion
by opinion @18.04.2009, 13:04

Alles Gute zum 50. Geburtstag!!!


50 Dinge: Bücher
by Sandala @18.04.2009, 13:03

Einfach nur Glückwunsch!!!
Bin schon 6 Jahre 50 und fühle mich immer noch wie 30. Nur posiv Denken, dann wirds schon werden.

Habe eigentlich nichts zu viel....und freue mich trotzdem.
by Moni @18.04.2009, 12:57

häppi börsdei - und ganz viel Glück - ich glaube, Glück ist etwas, dass Du, ich, ja wir alle immer wieder ganz viel brauchen, jeden Tag, immer wieder neu.

Und 50? Ja mit 50ig Jahren kann ich noch grad nicht ganz dienen, aber ganz sicher mit 50 Büchern, ist das erste, das mir einfällt.

Bisous, mein Lieber und alles, alles Gute !!

Martha
by Martha @18.04.2009, 12:51

50 - eine runde Zahl - Happy Birthday, lieber Engelbert. Oh, tschuldigung, man sollte ja nicht gratulieren.
Also, ich habe mindestens 50, wenn nicht mehr, kleine Stamper mit Wappen drauf, die muß ich endlich mal nach unserem Umzug hierher in einem Regal präsentieren, sind noch verpackt im Karton.
Liebe Grüße an das Geburtstagskind und danke für den Sekt.
by Steffi aus dem Hunsrück @18.04.2009, 12:46

Hallo, lieber Engelbert! "Ich wünsche Dir einen sonnigen Weg schnurstracks hinein ins neue Lebensjahr.Geh ihn (weiterhin) mit heiterer Zuversicht und frischem Mut." Ganz viele herzliche Glück-und Segenswünsche zu Deinem "besonderen" Geburtstag! Dir und Beate einen schönen Festtag!
Irmgard (aus St.)
PS. Ich habe 50 Fotoalben.
by Irmgard (aus Stolberg) @18.04.2009, 12:43

..uuups - ist das ein Gedrängel hier!!! :-))
hoffentlich geht der Sekt nicht aus....

Viele Wünsche hätte ich ja...die schick ich anders...:-)

und 50 Stück...??...von was...da fällt mir spontan ein...Jahre!
und noc h 12 dazu...
:-)) Janna
by Janna @18.04.2009, 12:37

OK, dann gratuliere ich ich HIER halt nicht
und
wünsche dir nur das, was Geburtstagsunabhängig ist:
"Das dich das Leben stets auf`s Neue
an jedem Tag erfreue!
Mach` so aktiv und heiter;
schaffensfroh und glücklich weiter." :-))

50Dinge?
Müßen es genau 50 sein?
Ohne nachgezählt zu haben,
gehe ich mal davon aus, dass ich etwa soviele blaue Blümchen in meinem Gärtchen habe.
;-)

LG Schleh
by Schlehdorn @18.04.2009, 12:34

Wenn Du diese vielen lieben Glückwünsche alle liest, dann kommst Du aber nicht mehr zum feiern -- grins!! Ist ja wirklich toll, wie viele treue Anhänger/innen Du hast. Das Telefon steht heute sicher auch nicht still.

by Dagmar @18.04.2009, 12:31

...oh - schade, als es getippt war- stand dort eine große 50 ;(

E+C+A+T
by E+C+A+T @18.04.2009, 12:30

@@@@@@@@@@@@@ @@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@ @@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@ @@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@ @@@@@@@@@@@@@
@@@@ @@@@ @@@@
@@@@ @@@@ @@@@
@@@@ @@@@ @@@@
@@@@ @@@@ @@@@
@@@@@@@@@@@@@ @@@@ @@@@
@@@@@@@@@@@@@ @@@@ @@@@
@@@@@@@@@@@@@ @@@@ @@@@
@@@@@@@@@@@@@ @@@@ @@@@
@@@@ @@@@ @@@@
@@@@ @@@@ @@@@
@@@@ @@@@ @@@@
@@@@ @@@@ @@@@
@@@@@@@@@@@@@ @@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@ @@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@ @@@@@@@@@@@@@
@@@@@@@@@@@@@ @@@@@@@@@@@@@


50 Gewürznelken - und mehr
50 Hausstaubmilben und mehr
50 qm Wohnung und mehr
50 Jahre alt –und mehr
50 Haare auf den Köpfen – und mehr


50 herzliche Grlückwünsche für Dich…

senden Dir E+C+A+T
by E+C+A+T @18.04.2009, 12:29

OK, solche Geburtstagswünsche muss man erfüllen. Also: herzlichen Glückwunsch und einen wunderschönen Tag.
Mir fallen nur Bücher ein (natürlich mehr als 50), vielleicht noch Büroklammern. Da ich nichts sammle, fällt mir nicht mehr ein.
by @18.04.2009, 12:28

Dein Geburtstag ist es wert,
dass man Dich besonders ehrt.
Du bist immer da wenn man Dich braucht
und jung geblieben bist Du auch.
Wir wissen was wir an Dir haben,
auch wenn wir es nicht immer sagen.
Was wären wir nur ohne Dich,
wir brauchen Dich, vergiss das nicht!

Alles Liebe und viel Gesundheit
für die nachsten Jahre
by Margret @18.04.2009, 12:27

Alle 50 Hühnchen und Hähnchen auf den Regalen und in den Schränken
gratulieren dir natürlich herzlich, ob du das nun möchtest oder nicht.
Watt mutt, datt mutt, wie der Hamburger so sagt, nöch?

Liebe Grüße
by @18.04.2009, 12:23

Zufriedenheit sollte man nicht
mit Anspruchslosigkeit gleichsetzen.
Sie zu erlangen,
stellt hohe Ansprüche
an das Denken und Handeln,
denen viele nicht gewachsen sind.

(Karin Heinrich)


Alles Guude for dei Gebordsdaach!!!!!

Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir von Herzen
Glück, Gesundheit und allzeit gute Laune.

Werner
by Werner @18.04.2009, 12:19

Viel Glück und viel Segen
auf all Deinen Wegen.
Gesundheit und Frohsinn
sei auch mit dabei!

Diesen Kanon singe ich Dir gaaaanz laut!
Ist er bei Dir angekommen?

50 Dinge: alte Schallplatten; Wollreste; verschiedenfarbenes Nähgarn;
Fotovergrößerungen; und, und und.....!

Bleib, wie Du bist und hab einen wunderschönen Ehrentag, lieber Engelbert!

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße
M.M.
by M.M. @18.04.2009, 12:14

Hui, dann alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag :)
aber ich wage zu behaupten, dass du nie alt werden wirst ;) denn...


"Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden."
(Franz Kafka)


Genieße deinen Tag :)


Ich gehöre leider auch zu den still lesern, die lange nicht mehr kommentiert haben, aber irgendwie seit dem ich meine Umschulung mache, lese ich nur noch mit. Es ist eine wirklich schöner Beruf (Goldschmied), und ich möchte meine Erfahrungen, mein neugewonnenes Wissen nicht mehr missen.
Eine bei uns in der Goldschmiede hat Anfang dieses Jahres ihre Prüfung gemacht (und bestanden) mit über 50. Das Alter ist egal, auch in sachen Umschulung, solange man die Möglichkeit dazu hat.

So nun zu 50 Dingen.
Das erste was mir einfiel sind, meine 50 Disney Filmen, meine kleine Samlung :) Alles noch VHS Videoasetten :)


Und nun nehm ich mir ein Glas Sekt und stoße auf dein Wohl an :)

Lieben Gruß
Ceridwen

by Ceridwen @18.04.2009, 12:13

Liebes Geburtstagskind,
am Géburtstag darf man keinen Wunsch abschlagen und so schreibe ich Dir gerne. Ich will auch gerne gratulieren, und zwar so:
Geburtstage sind gut für einen......
Moderne Forschungen haben bewiesen, dass diejenigen, die am meisten Geburtstage feiern, am längsten leben.

Mögest Du also noch viele Geburtstage feiern. Im Übrigen: jeden Geburtstag feiert man nur einmal, aber solche Runden und dazu noch ein halbes Jahrhundert, die Halbzeit sozusagen, ist schon was Besonderes. Das habe ich auch so empfunden.
Ich wünsche ein gesundes, sorgenfreies, ereignisreiches, nie langweiliges, neugieriges neues Lebensjahr und heute einen Tag genauso, wie Du ihn Dir wünschst.
WEnn ich irgend kann, besuche ich diese Seite täglich, weil ich sie unglaublich schön, interessant, wohltuend, erheiternd, einfach genial finde und ich wünsche mir, dass das so bleiben kann. Ich weiss, dass das mir viel Arbeit und Kreativität verbunden ist und deshalb so wertvoell ist.
Liebe Grüße von einem treuen Fan der Seite.
Gerdi

by Gerdi @18.04.2009, 12:09

Lieber Engelbert,

alles alles Gute zu Deinem Geburtstag *anstoss* *tusch* lass es Dir gutgehen und freu Dich über viele viele Kommentare und Mails und überhaupt!

50 Sachen?? *grübel* Ikea-Bleistifte fallen mir spontan ein *breitgrins*

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @18.04.2009, 12:09

Hallo Engelbert,
alles Gute zum runden Geburtstag.
Ja ich bin noch am Lesen, jetzt fast wieder jeden Tag da ich wieder am eigenen PC sein kann.
Ich bin zwar schreibfaul aber wenn Du willst geht es schon.
by Defne @18.04.2009, 12:08

Hallo Engelbert, da werde ich mich mal in die Reihe der Gratulanten stellen , es sind weit mehr als 50 :O)
Alles erdenklich Gute zu Deinem Ehrentag und noch viele schöne Jahre mit Seelenfarben. dieser Wunsch ist etwas eigennützig J
Weit mehr als 50 Wikingautos habe ich, Servietten mit Bärenmotiven und skandinavischen Nissern und Katzen. Tonträger aller Art und auch mehr als 50 Lebensjahre.
by uschi @18.04.2009, 12:07

Heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy Party-Time :-))))))))))

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaapppppyyyyy Birthday lieber Engelbert :-)))))))) Lass es ordentlich krachen heute :-)))))) Und ich wünsche dir nen richtig fettes geiles neues Lebensjahr :-))))))

50?? Eeehm... wenn ich mein ganzes Bayern-Zeugs zusammen rechne (Bettwäsche, Trikots, Tassen, Stifte, Unterhose(jaa hab ich auch lol), Shirts, Schal, Poster, Autogramme etc)... joaaa ich dürfte wohl auf 50 kommen :-)))

So... jetzt aber weiter Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaartyyyyyy... und du kriegst auch gleich noch was von mir per Mail hehe.

Hab dich lieb :-)
Flori
by @18.04.2009, 12:01

Schon sehr sehr lange her, dass ich hier kommentiert habe ;-)
Aber trotzdem immer wieder hier gewesen, nicht jeden Tag, so aber doch regelmäßig ;-)

Auch wenn man nicht unbedingt gratulieren soll... ich mach es trotzdem ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Engelbert :-)

Ein herrlich runder Geburtstag heute für dich und ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr alles erdenklich Gute :-) Vor allem eine gute Gesundheit und weiterhin so wunderbare Ideen :-)

Nun weißt du, dass auch ich immer noch hier bin ;-)) Und jetzt möchtest noch wissen, ob ich 50 Exemplare von irgendwelchen Dingen habe.... ja, hab ich... und nicht irgendwas, sondern auf jeden Fall 50 wunderschöne Feuerwehrautos. Keine großen ;-) Alles Modelle :-)))) Ältere, neuere und sie werden gehegt und gepflegt ;-)

Und nun muss ich Platz machen.... mein Sohnemann drängelt schon *g*

Hab einen wunderschönen Tag.... ich stoße gerne mit dem Glas Sekt an :-)

Prost :-)

Liebe Grüße Pascal
by Pascal @18.04.2009, 11:57

Hallo, du toller Mit-fünfziger! Gratuliere zum Geburtstag, dazu, dass du hier af die Erde gekomen bist.... und erst noch so schöne Sachen machst, gestaltest, anreisst (ich weiss wenig über die innern Strukturen von Seelenkalender) wie den Seelenkalender.
Ich bin SEHR FROH, dass es den Seelenkalender gibt, dass mir ein Kollege vor ein paar Monaten diesen Link nannte. Seither ist der Seelenkalender auf meiner Internet-Startseite. Das Netz ist mir grösstenteils zu abreisserisch, nur auf Kommerz aus, und ich erlebe es über weite Strecken als seelen-los. (Abgesehen von interessanten guten Homepages). Mit Seelenfarben auf der Startseite habe ich so etwas wie einen "Freund", Leute, die die Welt mi ähnlichen Augen anschauen wie ich. Und es ist jeweils wie eine kleine Belohnung, wenn ich, manchmal auch nur kurz, ins Kalenderblatt schaue und mich an den Einträgen und wunder-schönen, fantasievollen, Fotos erferue!! Für mich sind sie Resultat eines Blickes für die Schönheit der Welt, des Daseins... und zwar ohne kommerzielle Absicht u.ä.
DANKE VIELMAL FÜR DIE ARBEIT AM SEELENKALENDER!!
Eine ganz lieber warmherziger Gruss
Isa-bella
by isa-bella @18.04.2009, 11:55

Lieber Engelbert, zum Gebrtstag wünsche ich dir Gesundheit und weiter so viele Ideen, die uns immer überraschen und freuen.
geniese diesen Tag, es grüßt Dich Karoline


Jugendfrische hin und her,
erst mit 50 ist man wer.
Schönheitspflege und Diät,es wird versucht, was alles geht.
Denn mit 50 geht's zur Sache,
nimm's nicht tragisch, sondern lache!

Bücher, CDs,
Videokassetten und Fotoalben und anderes mehr liegt,stehtbei mir rum
by Karoline @18.04.2009, 11:55

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und willkommen im Club!

Bei einem Sammelsurium von 50 Sachen fallen mir nur meine neuhinzugewonnen Gläser durch die Haushaltsauflösungen meiner Mutter und kurz danach ihrer Schwester ein. Leider ist es mir nicht möglich alle (mindestens!) 50 gleichzeitig zu einem "Prosit" zu füllen und anzuheben!!!

Trotzdem einen schönen Tag mit feiern und Trubel, nicht zuletzt um morgen festzustellen: "Es hat sich nichts verändert!"

Liebe Grüße,
by Sonja 777 @18.04.2009, 11:53

Huch, wo ist mein Glückwunsch? Tut mir Leid, muss es noch mal versuchen!
by Ursi @18.04.2009, 11:49

Zun GEBURTSTAG viel Glück!
Bin auch jeden Tag zu Besuch, und freue mich über die vielen wertvollen Gedanken, die da zu lesen sind!
En liebe Gruess us de Schwyz!
by samaya @18.04.2009, 11:48

hallo, engelbert! deine geburtstags-karte bekamst du ja schon heute ganz früh,
aber wenn du hier um kommentare bittest, sollst du das nicht vergeblich tun.

ob dir 50 halbe stunden reichen, um dann alle zu lesen???

gut, daß SOOO viele sfler unter den "50 dingen" bücher angeben. (hab die, + mehr davon, auch.)
aber lieber stelle ich dir meine etwas über 50 echten erzgebirgischen "musikanten- engel" vor - die gedrechselten, mit den grünen flügeln auf denen je 11 weiße punkte sitzen.) wenn du heute irgendwann noch mal zeit haben solltest spielen sie dir gern DEINE lieblingsmelodie. auch mit soli verschiedener instrumente! (orgel, klavier, ((das ist natürlich ein schwarzer konzert-flügel)), harfe, trompete..., ganz wie DU magst.)

nochmals: ALLES BESTE +, vor allem andern, ZUFRIEDENHEIT!!!

herzlichst lupa

P.S. vergaß ich fast, ich habe noch über 50 jahre alte kinder zu nennen, 3 an der
zahl, von fünfen. (als unsere älteste diesen tag beging war das "eine harte nuß"
für mich gewesen, an der ich geraume zeit hindurch zu beißen hatte,,,)
by lupa @18.04.2009, 11:48

____________$$_________$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$_______$$______$$
__$$$$$$$$$$_______$$__________$$
__$$_______________$$__________$$
__$$_____________$$$$__________$$$$
__$$_____________$$$$__________$$$$
__$$$$$$$$$$_____$$$$__________$$$$
__$$______$$$$___$$$$__________$$$$
__________$$$$$$_$$$$__________$$$$
__________$$$$$$_$$$$__________$$$$
__________$$$$$$___$$__________$$
$$$$______$$$$$$___$$__________$$
$$$$______$$$$_______$$______$$
__$$$$$$$$$$___________$$$$$$

Wenn grau die Haare nur noch sprießen,
du Ärger hast mit kalten Füßen,
wenn Du Dich fragst:„mach ich's vernünftig"?
Dann kannst Du wetten, wirst Du
„Fünfzig"!

Schläfst du beim Fernsehen öfter ein,
schmerzt heut' die Schulter, gestern's Bein,
willst Ruh' und Frieden nur zukünftig
dann ist's soweit, dann wirst du
„Fünfzig"!

Du machst Schönheitspflege und Diät
man versucht halt, was so geht,
läuft's auch bei den Herren nicht mehr ganz so günstig,
dann steht es fest, dann wirst du
„Fünfzig"!

Doch solltest du jetzt nicht verdrießen,
lass dir das Leben nicht vermiesen!
Halt fern von dir Verdruss und Frust,
und lebe jeden Tag bewusst!

Ich sage Prost auf deine „Fünfzig",
und wünsche Glück und feiere zünftig!!


Herzlichen Glückwunsch sagt dir
Ursi

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

50 Bücher (und noch viel mehr) 50 Videos, 50 CD`s (und noch mehr) kann ich mein Eigen nennen
by Ursi @18.04.2009, 11:47

Ich lese hier auch öfter rein und schreibe heute auf ausdrücklichen Wunsch einen klitzekleinen Kommentar. :o)
Und zu deiner Frage kann ich sagen, dass ich mindestens 50 Musik-CD´s habe und für mich sind es immer noch nicht genug...

by Ina @18.04.2009, 11:47

Lieber Engelbert,

kaum zu glauben und doch wahr,
wo sind sie nur geblieben alle die Jahr’?

Seit nun schon fünf Jahren bin ich gegeisterte Leserin von Seelenfarben. Es begann bei dem Einführungskurs fürs Internet. Unsere Kursleiterin lies uns auf deiner Seite üben wie man E- Cards verschickt. Ich war begeistert und bin es bis zu heutigen Tag, nicht nur von deiner Grußkartenseite.

Am Montag ist es drei Jahre her, dass ich hier eine ganz liebe Freundin fand. Ihr Kommentar an dem Tag hatte mich so sehr angesprochen, sodass ich auf die drei kleinen www klickte. Es war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Zu Weihnachten schenkte sie mir den Seelenfarbenkalender und nun wenden wir täglich das Kalenderblatt. Es sind viele traumhaftschöne Fotos dabei, von dir mit viel Mühe und Bedacht zur Vollendung gebracht.
Ich sage ganz herzlich DANKE für dein Dasein, für alles was du hier auf allen deinen Seiten für uns Leser machst.

Alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr, vor allem Gesundheit wünsche ich dir. Weiterhin viel Einfallsreichtum und Kreativität.

Einen schönen Tag und viel Freude beim Lesen der Kommentare.

Herzlich grüßt dich Edeltraut aus dem Weserbergland
by Edeltraut @18.04.2009, 11:46

Happy Schlüpftag!
Ich lasse jetzt hier extra keine abfälligen Bemerkungen über nachlassende Körperfähigkeiten ab 50 und so stehen, da es mich ja auch bald erwischt. ;-)
Du bist also ein Samstagskind! Wolltest wohl immer schon "noch einen freien Tag vor dir haben"?
Alles Gute und einen schönen Tag noch!
by Christian @18.04.2009, 11:44

Also gut, auch hier noch mal: Alles Gute zum Geburtstag! Wir drinken den Sekt auf dein Wohl, auch gerne eine Tasse Cappu extra. Den Zebrakuchen werde ich gleich angehen und für dich heute abend ein Foto davon einstellen und dir per Mail rübersenden!
Alles Liebe, alles Gute, viel Gesundheit und mach, was du willst, in deiner bekannten Art. Ich froi mich auf Eltville... LG, ANne
by @18.04.2009, 11:41

also wenn du mich so lieb bittest, muß ich tatsächlich mal wieder kommentieren. hab ich wirklich lange nicht mehr gemacht, aber irgendwie ging es die letzten monate auch wirklich hoch her. die große hat dieses jahr firmung, und ich hab mich bereit erklärt, eine gruppe für die firmvorbereitung zu übernehmen. ist gar nicht so einfach. außerdem haben sich die termine dadurch verdoppelt, und dabei ist bei uns im frühjahr eh immer so viel los. ich bin aber trotzdem täglich da, auch wenn ich nichts schreibe.
wenn ich jetzt schon kommentiere, muß ich natürlich - trotz deines textes, engelbert - dir ganz herzlich zum geburtstag gratulieren und dir für's nächste halbe jahrhundert alles, alles gute wünschen, vor allem gesundheit :-)
fünfzig von etwas? da fallen mir spontan nur bücher ein :-)

und jetzt, wünsche ich dem engelbert, und allen, die heute womöglich auch geburtstag haben mögen, ob hier oder anderswo, einen wunderschönen tag.

grüße
birgit
by birgit @18.04.2009, 11:41

Un nomma schorry, hab die 50 Dingers vergessen: Bettelarmbandanhängerdingergesönse *hicks*
by CocoLores @18.04.2009, 11:38

Hupps, hab den Sekt schon vorm kommentatieren gesüppelt, schorry. Aaaso herrslischen Glühstrumpf ... ähm ... Glückspunsch schum Purzeltag, fiel Gesunnheid und minnesens nomma ssolange wünscht Dich dat

Coco ;-)
by CocoLores @18.04.2009, 11:35

hallo engelbert,
ich les das kalenderblatt immer am schluss. deshalb hab ich bereits im lichtblick gratuliert.
aber: doppelt genäht hält besser ...

also: ich wünsch dir von herzen alles liebe und gute zu deinem geburtstag!
und ich wünsch mir und allen seelenfärblern, dass wir dich noch lange haben!
mach dir einen schönen tag heute - ich denk heut nachmittag auf der gebtgsfeier meines 2-jährigen enkels an dich.

grüße auch an beate von Mai-Anne
by Mai-Anne @18.04.2009, 11:35

Hallo Engelbert,
ich lese auch heute hier im KB.
Habe Dir eben schon etwas ins "Tagebuch" geschrieben,
und in einer anderen "Rubrik" schon ein Piccolöchen auf Dich getrunken:-))

Aber bei so einem runden Geburtstag darf man Dich ja auch mehrmals hoch leben lassen.

Also lieber Engelbert, hoch sollst Du leben: hoch, hoch dreimal hoch!!!!
by Christiane Maria @18.04.2009, 11:33

Hallo Engelbert!

Fünfzig Jahre alt zu werden
ist an sich noch kein Verdienst,
denn es flieht die Zeit auf Erden
schneller als Du Dich besinnst.

Manches Mal kann man sich freuen,
wenn die Zeit recht schnell vergeht,
ein anderes Mal, wie einst im Maien,
will man, dass die Uhrzeit steht.

Die künftige Zeit sollst Du genießen.
Nichts zu langsam, nichts zu schnell.
In diesem Sinne lass Dich grüßen,
im rechten Maße sei das Glück zur Stell'.

.All’ Deine Geburtstagswünsche
sollen in Erfüllung gehen,

Ich gebe nicht jedes 2 Euro-Stück aus, sondern spare damit auf die Erfüllung eines langgehegten Wunsches........(sind inzwischen schon über 50 Stück).

Einen schönen Tag, alles Gute weiterhin,

Geli
by Geli @18.04.2009, 11:32

also dann heute ein kommentar: herzlichen glückwunsch zum geburtstag, engelbert!

50 .. ich habe 50 muscheln (mindestens ;) ) und auch meine selbstgefundenen bernsteine dürften die 50 inzwischen erreicht haben - alles ziemlich kleine exemplare, aber selbst gesucht und gefunden ...

dir einen schönen tag,
tabea
by @18.04.2009, 11:32

Hallo lieber Engelbert,
die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem runden Geburtstag. Genieße den Tag mit hoffentlich viel Sonne draußen, im Herzen sowieso.
50? Habe ich an Lebensjahren (ein klein wenig mehr-4-).
Lass es dir und deiner Beate gut gehen.
Ganz liebe Grüße
Monika (aus Herzogenrath, früher Kelmis)
by Monika @18.04.2009, 11:32

Auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin auch von mir ein paar Zeilen:

Alles Gute zum halben Hunderter!

Ich habe viiiiel mehr als 50 Bücher, also kannst du noch viiiiel älter werden und es passt immer noch!
by Heide S. @18.04.2009, 11:26

Lieber Engelbert,
ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag, und dass es in deinem Leben möglichst gut weitergeht, so wie du es dir wünschst. Am besten ohne allzugroße Katastrophen...
50---> das erste, was mir einfiel, waren die Überraschungseierfiguren...
lg
Ute
by @18.04.2009, 11:25

Guten "Morgen"
es ist erst halb 12 und es sind schon so viele Kommentare geschrieben, WAHNSINN!

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag Engelbert! Kaum hab ich das Datum gelesen, ist mir auch dein Geburtstag eingefallen - denn heute hat auch meine lieblingstante Geburtstag, allerdings ist sie schon ein paar Jahre älter als du.

50 - ich hab viele dinge von denen ich weit mehr als 50 exemplare hab (???-Kassetten, TKKG, Edelsteine....) aber von was hab ich so an die 50 Stück...da fällt mir jetzt spontan gar nichts ein.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und viel Freude beim durchblättern der ganzen Kommentare!

Rebecca
by Rebecca @18.04.2009, 11:24

wünsche dir alles Gute zum Geburtstag
lese eigentlich täglich die Seelenfarben
und hab Freude daran - mach weiter so
by Lilli @18.04.2009, 11:24

alles gute zum geburtstag...ich wünsche dir einen super schönen tag ...gesundheit und lebensfreude wünsche ich dir auch...alles liebe anja
by anja @18.04.2009, 11:19

Hallo Engelbert,
für jemanden, der so viel Farbe ins Leben zaubert - danke dafür - ein Text, der im Fastenforum von "AndereZeiten" zu finden war - als Geburtstagsgruß...

Dein Leben sei bunt

Ich wünsche dir im Leben
das GRÜN der Hoffnung,
der jugendlichen Abenteuerlust,
des ständigen Neubeginns.
Ich wünsche dir im Leben
das BLAU des Himmels,
der Weite des Horizonts,
der Tiefe des Seins.
Ich wünsche dir im Leben
das GELB der Sonne,
voll herrlichen Strahlen
und lichtvollem Glanz.
Ich wünsche dir im Leben
das ROT der Liebe,
den Duft einer Rose,
die Freude am Du.
Ich wünsche dir im Leben
auch die DUNKELHEIT der Nacht,
die Geduld des Weisen,
die Ruhe des Erfahrenen.
Ich wünsche dir im Leben
das WEISS der Vollendung,
eine Ahnung von dem,
was Gott dir bereitet hat.

Christa Carina Kokol
by Danamia @18.04.2009, 11:19

lieber engelbert,
alles liebe und gute wünsch ich dir zu deinem "hohen 49".
die füße warm, der kopf stets kalt, so wirst du hundert jahre alt. in diesem sinne, wünsch ich dir einen schönen tag.
was ich mindestens 50 mal zu hause habe, ist meine eulensammlung, da kannst du getrost 100 werden und nachfragen, auch bei der 100 bin ich noch gut dabei.
liebe grüße carmen
by carmen @18.04.2009, 11:17

hallo
wünsche dir alles gute zu deinem 50igsten.ich bin am 1.april 50 geworden....kein scherz...smile.nur ,kann ich mich mit der zahl so nicht richtig anfreunden...keine ahnung weshalb...wie sollte mann/frau sich mit 50 fühlen??würde mich interessieren..

alles gute nochmals

lula
by lula @18.04.2009, 11:16

Happy Bithday Engelbert!

Auf die nächsten 50 und natürlich
auf deine Gesundheit

Post!!!!
by isa @18.04.2009, 11:10

Lieber Engelbert,
zum Geburtstag alles Gute, und ich stoße mit Dir an auf die Gesundheit. Wenn der ganze Trubel hier vorbei ist, hast Du sicher die Muße, mal einen Augenblick inne zu halten: 50 Jahre - 50 mal Sommer, 50 mal Winter, 50 x 365 Tage (vielleicht die ersten Jahre noch nicht so bewußt) jeden Tag guten Morgen sagen = 18250 mal, jeden Tag mindestens(!) 700 Schritte gehen (In den ersten Jahren etwa 10 000) = 12.775.000 Schritte. Das ist doch was!
Wovon ich 50 Dinge habe? Bücher, CD, Klöppel (Flachklöppel, Hülsenklöppel, Seidenklöppel), eigene Entwürfe für Klöppelabeiten.
Gerade landet eine Amsel auf meinen Fensterbrett - ein Gratulant? Nee, die holt sich die Beeren vom Efeu.
Einen wunderschönen Tag Dir und Deiner Beate wünscht
Bärbel aus dem Barnim
by bärbel @18.04.2009, 11:06

50 Jahre habe ich auch schon (+ 3 1/2 dazu)!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute zum Geburtstag, lieber Engelbert, und dass Du einen wunderschönen Tag verbringen kannst. Ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei Euch ist? Hier wird es nach dem gestrigen Dauerregen langsam heller und klarer und das wäre schon ein schönes Geburtstagswetter!
by Irmgard @18.04.2009, 11:05

Bücher + CDs, allerdings wesentlich mehr. Ich liebe Bücher und kann mich nur schwer davon trennen.
Herzlich willkommen im 5. Jahrzehnt.
by Juttinchen @18.04.2009, 11:03

50 Jahre gelebtes Leben - herzlichen Glückwunsch
viel Sonne an diesem Tag und in Deinem Herzen, ein wundervoller Tag mit Deinen Lieben.

ich war lange nicht mehr regelmässig hier - hab meinen Fokus mehr auf die Realität gelenkt und wohl ein Omen - heute mal wieder hier reinzublicken
und mich des bunten Internetlebens der virtuellen Gemeinschaft auf dieser Plattform zu erfreuen.

50 Dinge, die ich habe ... da gibt es viele...doch besonders mehr als 50 Träume, die mir die nächsten 50 Jahre versüssen werden...

für Deine nächsten 50 Jahre wünsche ich allerbeste Gesundheit und weiterhin viele erlebbare Träume mit allen Sinnen, die die Seele weiten...

by landtraum @18.04.2009, 11:02

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag!
Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück, Zufriedenheit
- und als eigennützigen Wunsch - weiterhin so viele tolle Ideen für Seelenfarben!
50 Dinge - Kochbücher hab ich mehr, vielleicht Paar selbstgestrickte Socken von meiner Mama.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Alex
by alex @18.04.2009, 11:00

Lieber Engelbert,

Ich wünsche dir Gelassenheit,
ich wünsche dir auch Schwung,
dass du beweglich und zugleich
die Dinge meistern kannst.
Herzlichen Glückwunsch zum 50 sten,
alle meine guten Wünsche für Dich
mögen immer deine Begleiter sein.
In diesem Sinne gratuliert dir,sieghild

by @18.04.2009, 10:59

Der Engelbert ist fünzig Jahr
und zählt heut' nach, wer aller da.

Alles Gute zum Geburtstag
by Gerhard @18.04.2009, 10:59

Alles, alles Gute zu Deinem "runden"Geburtstag!
Ich bin durch Zufall auf Deine Webseite gestoßen und hoffe, du kannst noch viele Jahre so weitermachen!
Ich freue mich jeden Tage das Kalenderblatt zu öffen!
Ich wünsche Dir einen sonnigen und fröhlichen Geburtstag

Monika
by Monika @18.04.2009, 10:56

Lange nichts mehr gesagt, immer seltener, früher auch wirklich täglich gelesen, aber die Zeiten ändern sich, da ist man am Wochenende beim Freund, oder er hier, da hat man dann zum Glück anderes im Kopf als das Internet. In den Ferien dehnt es sich auf die anderen Wochentage aus. Da beginnt man, die Dinge nachzulesen, sagt aber weniger. Auch bei mir im Blog wird es weniger.
Dann steht das Abitur an, Dienstag Deutsch, es folgen Mathe und Chemie sowie SoWi mündlich... aber dieses Jahr müsste ja alles glatt laufen mit dem Zentralabitur, Frau Sommer will es sich ja sicher nicht mit ihrer eigenen Tochter verscherzen(;

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag
by Mary @18.04.2009, 10:47

Lieber Engelbert, da möchte ich mich doch auch unbedingt den Gratulanten anschließen und Dir alles erdenklich Gute fürs neue Lebensjahr und vor allem einen ganz besonders schönen Tag wünschen!!!... 50... Das ist irgendwie eine schön, runde Zahl. Mir gefällt sie.
Was habe ich denn mindestens 50 fach? Mal überlegen...50 CDS auf jeden Fall und Bücher auch.

Viele Grüße


by funny @18.04.2009, 10:47

Lieber Engelbert,
Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag
ich kommentiere nur selten bin aber jeden Tag dabei
ein herzliches Dankeschön für die tollen Seiten.
50 Dinge: mein erster Gedanke "Kochbücher"
habe ich sicher 50 Stück.
einen recht schönen Tag und liebe Grüsse
aus der Schweiz Erika
by Erika @18.04.2009, 10:46

Dir einen super Tag. Genieße, träume ein wenig wie ein gutes Gewürz, das das Mahl zur Köstlichkeit werden läßt, und mach weiter sooo schöne Bilder.

Buck, der vor 10 Jahren auch mal 50 war...
by buck @18.04.2009, 10:40

Eigentlich gehöre ich auch zu den stillen Leserinnen, aber so einen Wunsch konnte ich jetzt doch nicht einfach übergehen ... ;-)

Happy Birthday!!! :-)

http://www.youtube.com/watch?v=_1HEg5kvrvo

50: Engel, Bücher, CDs
by Brigitte @18.04.2009, 10:39

Meine Gratulation für Dich:
http://www.blog.zitante.de/index.php?itemid=1651

50 Jahre habe ich auch schon angesammelt,
50 x 2.360 Zitate, Aphorismen, Weisheiten ebenfalls,
50 Löffel, Gabeln, Messer,
50 Mikrofaser-Tücher,
50 Kaffeebecher habe ich noch nicht ganz erreicht...

Viele Zitantengrüße von
Christa
by @18.04.2009, 10:36

Hallo Engelbert, auch hier nochmal ganz herzlichen Glückwunsch von mir. Die Wünsche, die ich für dich hab, stehen ja in meiner Mail an dich.

50 Dinge? Hmmmm- auf Anhieb würde ich sagen: Bücher, Schallplatten, CDs.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla
by Ulla M. @18.04.2009, 10:35

...auf Dein Wohl Engelbert...
Geniesse Deinen Tag!

*50 Teddybären machen es sich bei mir gemütlich ;-)

lieben Geburtstagsgruss,
Frauke
by Frauke @18.04.2009, 10:34

Lieber Engelbert, zu Deinem Geburtstag viel Glueck und Segen und beste Gesundheit und fuer das kommende halbe Jahrhundert wuensche ich Dir und uns, dass der Vulkan Deiner Ideen nie versiegen moege. Du machst uns so viel Freude, jeden Tag, und dafuer danke ich Dir ganz herzlich.

50 Dinge, das ist schwer, denn ich habe von allem viel mehr: DVD, CD's, Buecher und und.

Noch ganz liebe und herzliche Gruesse aus dem, nun endlich, sonnigen Sueden

Lieselotte
by Lieselotte @18.04.2009, 10:32

Herzlichen Glückwunsch und an dieser Stelle mal ein ganz herzliches Dankeschön für Deine Kreativität und tollen Ideen. Es ist jeden Tag eine Wohltat Deine kalenderblätter zu besuchen.
Ja 50, da fällt mir unser Haus ein, dass vor einem halben Jahrhundert erbaut wurde.

Schönen Tag noch und feier schön

Bettina
by Bettina @18.04.2009, 10:32

Hallo lieber Engelbert, dann mal alles Gute zum 50.

Sag mal herzlich Dankeschön für die vielen tollen Seiten hier. Kommentiere ehrlich höchst selten, schau aber jeden Tag hier vorbei.

Habe sicherlich schon weit über 50 Torten gebacken, kannst auch gerne eine zum Geburtstag haben.
by @18.04.2009, 10:30

Ganz liebe und herzliche Glückwünsche aus Berlin! Hoffentlich gibt es noch viele weitere Jahre diese Seite.
Petra
by Petra @18.04.2009, 10:28

Na, dann will ich mich doch nicht lumpen lassen und reihe mich in die Schlange der Gratulanten ein:

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, lieber Engelbert! Willkommen im Club der Alten Säcke! *fg

50 Dinge? Mmmmh.... als erstes ist mir eingefallen, dass ich über 50 Webseiten kreiert und verkauft habe .... und dann: Bücher, Postkarten, Sprüche und Gedichte .... ach ja, mein selbst verfasster Roman hat über 50 Kapitel und ist fast fertig.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Möge die Sonne sich noch zeigen!
by Christiane/Saarland @18.04.2009, 10:27

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zum Geburtstag!
JEDER Geburtstag ist etwas Besonderes!!
Wovon ICH *50* habe?
LEBENS-J A H R E !! sogar noch ein paar mehr als 50!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und grüße alle, die mich überhaupt nicht kennen ;-) (die wurden noch nie gegrüßt, oder?)

die *Tee-+Kräuterhexe*
by Heike Knipp @18.04.2009, 10:27

Einen herzlichen Glückwunsch zum fünfzigsten Geburtstag.
Ich lese hier schon lange mit, blättere jeden Tag mit um, aber geschrieben habe ich noch nie.
Komme aber der Bitte gerne nach.
50 Bücher habe ich- und noch viel mehr
einen schönen Tag für alle die heute hier reinschauen
by Lydia @18.04.2009, 10:26

Erstmal auch von mir alles Gute zum Geburtstag und ich wünsche Dir einen wundervollen Tag. Danke für diese tolle HP. Auch wenn ich mich selten zu Wort melde so lese ich doch hier jeden Tag mit.

Zur Zusatzfrage fällt mir ganz spontan nur eins éin: meine Bücher. Doch davon habe ich weit mehr als "nur" 50 :-)

neapoletanerin

by neapoletanerin @18.04.2009, 10:25

Engelbert - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag und lass dich feiern!!!
Ich gehöre hier zu den stillen Geniesserinnen-aber an dieser Stelle schreibe ich mal gerne und lobe ich auch gerne: es ist einfach wunderbar hier auf dieser Seite zu sein. Ein großes Lob und einen großen DANK an ENGELBERT!

Ja von was hab ich mehr als 50?????
Ganz einfach - ich hab weit mehr als 50 (genaugenommen 366) supertolle Kalenderblattseiten in meinem Seelenfarbenkalender! Auch hier von einer 'Stillen' ein herzliches DANKESCHÖN für diesen Kalender!

Das Gläschen Sekt wird auf Dich erhoben, Engelbert!

Liebe Grüße aus Schwaben - Landkreis Dillingen -
von CHRISTINE
by christine @18.04.2009, 10:22

Alles Liebe zum 50.!! Es geht lustvoll und- in deinem Fall ganz sicher - kreativ weiter!!! Ich weiß das aus Erfahrung!
Ich habe mehr an 50 Buchspflanzen, die ich nun bald wieder schneiden muss...
by Elvira @18.04.2009, 10:22


Für Dein nächstes wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Lebensfreude und weiterhin Spaß am Leben.

Maria

50 Exemplare von ..
- Bücher
- Noten
- Murmeln
by Maria @18.04.2009, 10:21

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an Dich und ein großer Dank für Deine wundervollen Seiten hier!
Ich komme augenblicklich aus persönlichen Gründen leider nicht dazu, mich hier so oft zu beteiligen, wie ich eigentlich möchte.
Zu der Zahl "50":
Bücher - unvergessliche Erinnerungen - wunderschöne Glasperlen, aus denen noch ebensolche Schmuckstücke entstehen werden - Engel (aus meiner jahrzehntealten Sammlung - Fotos und noch vieles mehr.

Dir wünsch ich einen wundervollen Geburtstagstag.

Sternchen

by Sternchen @18.04.2009, 10:19

Lieber Engelbert,

Gott schütze Dich, erhalte Dich der großen Schar derer, die Dich lieben und verehren und brauchen!

Nochmals herzliche Gratulation!

Irmgard
by Emma @18.04.2009, 10:18

Lieber Engelbert,
ich schaue jeden Tag in deine Web. Täte ich es nicht, würde mir etwas fehlen. Geschrieben habe ich allerdings noch nie, schreibe nämlich beruflich schon den ganzen Tag lang. Heute aber habe ich gute Gründe, mich zu melden:
***Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert*** und Glückwunsch zu dieser gelungen Website. Ich selber werde im Sommer übrigens auch 50...
Wovon ich viel habe: Bücher, CDs und DVDs, Fotos und Erinnerungen.
Ich wünsche dir heute einen ganz besonders schönen Tag! ***
by anci @18.04.2009, 10:17

Lieber Engelbert,

ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und einen wunderschönen sonnigen Tag!

50? Wahrscheinlich CDs und Bücher ;-)

Liebe Grüße,
Dani
by Dani @18.04.2009, 10:15

50 Jahre... bleib gesund und uns lange erhalten so wie du bist....


Ich hab weit mehr als 50 Wollknäuel und Weihnachtsbücher...

Lass dich feiern!!!
by Jutta @18.04.2009, 10:13

Herzlichen Glückwunsch Engelbert!!!!

Wovon habe ich 50? Sicherlich Wollknäuel, Bücher, Träume.

Wünsche Dir einen wunderbaren Tag,

phoenixe
by phoenixe @18.04.2009, 10:07

Zum Geburtstag alles Liebe und Gute vor allem aber viel Gesundheit,
lieber Engelbert,
und weiterhin viel Freude mit Deinen Lieben
und uns Seelenfärblern.

Mit einem Lächeln herzlichst :o) Feli
by Feli @18.04.2009, 10:06

Alle guten Wünsche zu Deinem 50. Geburtstag.

Auch ich bin eine der Stillen hier. Kommentiere höchst selten. Aber Deinen Wunsch konnte und wollte ich nicht abschlagen.

Wovon besitze ich 50 Dinge? Da muss ich aber lange überlegen. CD's vielleicht. Ich mag jetzt aber nicht nachzählen ;-)

Nochmals alles Gute von Sylke aus BRB.
by Sylke @18.04.2009, 10:05

Ich gratuliere herzlich zum halben Jahrhundert - ich habe morgen eine Geburtstagsparty zu meinem 60igsten - am Montag hab ich Geburtstag.
Ich habe von folgenden Dingen 50: Lebensjahre - Bücher (x50) - Erinnerungen (x1000).
by Bsetzistein @18.04.2009, 10:00

Sehr herzlich gratuliere ich Ihnen zum Geburtstag und danke für die vielen wunderbaren Bilder und Texte, ich lese jeden Tag.
Dazu von Konfuzius:
"Mit 15 Jahren beschloss ich zu lernen.
Mit 30 stand ich auf eigenen Füßen.
Mit 40 war ich über Illusionen hinaus.
Mit 50 verstand ich die Gebote des Himmels.
Mit 60 wurde mein Ohr hellhörig und gelehrig.
Mit 70 konnte ich meines Herzens Begierden folgen,
ohne gegen die Gesetze des Himmels zu verstoßen."

Mit vielen Grüßen aus dem Kloster Ursberg
by Sr. M. Norbertine CSJ @18.04.2009, 09:59

Lieber Engelbert
lese oft deine Seiten, habe mich aber noch nie gemeldet. Dein 50. Geburtstag sind für mich jedoch ein Grund mich auch mal zu melden und dir ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren.
Alles Liebe
Elsbeth
by Elsbeth @18.04.2009, 09:58

Bin auch hier!

Kann nicht reden - aber schreiben.
Kann nicht essen - aber trinken. (Sekt ist mir nicht verboten worden.)
Und gut ist auch, daß niemand mich jetzt sieht in dieser großen Gesellschaft...

ALLES Gute zum Geburtstag, lieber Engelbert - 50 gute Wünsche schicke ich Dir, und wenn Du gleich einen dick aufgeblasenen Luftballon über Dir vorüberschweben sehen solltest, dann bin ich das nach meiner Kiefer-OP vor zwei Tagen, genauer gesagt: der Luftballon, der irgendwie so schief lächelt...
by @18.04.2009, 09:58

Alles Gute schonmal vorweg.

Ich sammel Hörspielkassetten und besitze an die 500.

Ich wünsche dir einen schönen Geburtsteltag.

Lieben Gruß aus dem hohen Norden
by Stevie @18.04.2009, 09:57

50 Jahre und kein bisschen älter!!!!!
Lieber Engelbert, ich wünsch Dir von Herzen alles Gute und bleib einfach so wie Du bist.

Das erste, was mir einfällt, sind meine Bücher. Davon habe ich allerdings mehr als 50.

Einen schönen Tag heute an Deinem Geburtstag wünscht Dir
Mariti
by Mariti @18.04.2009, 09:56

Ein halbes Jahrhundert - toll !!
Vor 2 Jahen war es bei mir soweit - und ich hab nicht wirklich eine Veränderung bemerkt. Man ist eben doch so jung/alt, wie man sich fühlt.
Dir, lieber Engelbert, wünsch ich einen wunderschönen und erlebnisreichen Tag mit lieben Menschen - allen voran natürlich Deine liebe Beate!
Und dann fühl Dich wohl in der 2. Halbzeit des Lebens.

5o Dinge? Natürlich Eulen! Davon stehen mindestens 400 im Haus rum, als Bild, aus Porzellan, Holz, Glas, Metall, in allen denkbaren Variationen.
Und dann natürlich Bücher, CD'Ss, Videos, und bei meinem Mann Schlüsselanhänger und Plüschtiere - die sammelt er.

Ups, nun sind es doch mehrere Sachen geworden - na, trotzdem einen tollen Tag!!!

LG Karen
by Karen @18.04.2009, 09:54

Lieber Engelbert,

die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Hach und hier scheint auch die Sonne extra nur für Dich! Danke für Deine wunderschöne Seite.
Ach ja und ich schätze, ich hab 50 Schuhe, also nicht 50 Paare, aber 50 Schuhe schaff ich vielleicht ;)
Liebe Grüße
by anasthasia @18.04.2009, 09:51

Herzlichen Glückwunsch zum 50! Für das neue Lebensjahrzehnt wünsche ich Gesundheit, Liebe, Lebensfreude und weiterhin so viel Spaß und Kreativität beim Gestalten von Seelenfarben wie bisher!

Auch wenn ich nur sehr selten kommentiere, schaue ich jeden Tag hier rein und freue mich immer wieder über diese schöne Seite. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

50 Jahre (genauer 53) habe ich auch schon auf dem "Buckel", an Büchern und CDs habe ich jeweils mehrere 50 Stück.

Einen wunderschönen und fröhlichen Geburtstag wünsche ich aus dem Frankenland
by Dagmar S. @18.04.2009, 09:49

Alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Dank fuer Deine schöne Seite die jeden Tag Freude macht. Ich werd auch im Sommer 50, ich wuensche Dir dass Du Dich genauso jung fuehlst wie ich!! Hab ueberhaupt keinen Stress mit den Ziffern und will keinen Tag zurueckhaben.
50 Joker (sammelt) und 50 verschusselte Sachen - kann's einfach nicht finden...muss das Alter sein...Alzheimer light...Gottseidank hab ich die Prestigekiste schon ganz lange hinter mir.
Wuensche einen wunderschönen Tag!
by rubine aus Schweden @18.04.2009, 09:48

moin, moin aus dem norden.
lieber engelbert,
alles liebe und gute für Dein neues lebensjahr !!!
einen sonnigen und fröhlichen tag!!

danke für die vielen interessanten themen und die wunderbaren fotos,
die seiten von seelenfarben gehören zu meinem leben fest dazu.
liebe grüße
gitte
by gitte @18.04.2009, 09:47

Nachtrag...ich habe mehr als 50 Bücher über Perlen dieser Welt...
by Gisela @18.04.2009, 09:46

Ob 50 Flaschen Sekt heute reichen werden;)?

Ich wünsche dir und uns
noch viele Jahre "Schinkelkunst"
bebildert, wortreich, ernst und heiter
sei deine weit´re Lebensleiter.

Herzliche Geburtstagsgrüße von mir
und noch mehr Eulen;) als wir beide zusammen
an Lebensjahren "auf dem Buckel" tragen
by Anne/LE @18.04.2009, 09:43

Ganz herzlichen Glückwunsch, lassen Sie sich heute einfach nur verwöhnen.

50 jahre habe ich eine freundschaftliche Beziehung :-)
by vreni @18.04.2009, 09:43

Hoch soll er leben...dreimal hoch!

Alles Gute zum Geburtstag...hab einen schönen Tag...

und: da können die nächsten 50 Jahre ja anfangen!
by @18.04.2009, 09:43

Da möcht ich auch ganz herzlich gratulieren! Ich freu mich jeden Tag auf die Kalenderblattseite, und stöber auch immer im Lichtblick :)

Ich wünsche einen wunderschönen Geburts-Tag!

lg, Angelika
by Angelika @18.04.2009, 09:40

Lieber Engelbert,
du bist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen.
Deshalb hier meine Wünsche für dich zum 50.:
Ich wünsche dir so viel Segen, wie Tropfen sind im Regen;
ich wünsche dir so viel Wohlergehen, wie Sterne hoch am Himmel stehen;
ich wünsche dir für alle Zeit, dass das Glück stets bei dir bleibt.

Lieber junger Mann (ich bin ein gutes Jahr älter als du):
bleib wie du bist, dann haben wir hier alle noch sehr lange eine glückliche Zeit mit dir.

Wünsche dir und Beate einen schönen Tag und besseres Wetter.

LG von der Mittelmosel


by Stephanie @18.04.2009, 09:39

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 50.

Nach dem Kommentar gibts ein Glas Sekt (auf Wunsch auch kastriert alkoholfrei).
Wie ist das zu verstehen??? Du Engelbert trinkst nach jedem Kommentar von uns ein Glas Sekt auf Dein Wohl???*gg*

Ich hab mindestens 50 Puppen, fällt mir so spontan ein.



by ceha @18.04.2009, 09:38

Dann mal auch von meiner Seite her einen Glückwunsch zum halben JAhrhundert - stehe da auch knapp davor

LG

Maccabros
by @18.04.2009, 09:38

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich wünsche dir einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben.

Ich werde dieses Jahr auch 50. Habe aber noch ein bischen Zeit (6 Wochen).

Liebe Grüße vom Bodensee
Silvia

by Silvia @18.04.2009, 09:36

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag !
Mindestens 50 GEOzeitschriften fallen mir ein
und viele viele Sommersprossen :))
Hab einen schönen Tag!
by Catrin @18.04.2009, 09:35

Lieber Engelbert,

Zu deinem heutigen Geburtstag alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße
Ulrike

by Ulrike @18.04.2009, 09:34

Hi Engelbert, alles Gute zum Geburtstag!
50 ... ich habe mindestens 50 Bücher. Und 50 der Tasten auf meinem Klavier sind weiß :-)
Liebe Grüße, Franzi
by Franzi @18.04.2009, 09:34

na dann prost! auf dein wohl! :-D
by elali @18.04.2009, 09:33

War hier ;)
by Karin @18.04.2009, 09:29

Heidernei... 50 Jahre und kein bißchen leise... *ggg*

Alles Liebe zum Geburtstag und ein (((dickes Drückerle))) !

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße von Anny

(Ich hab mehr als 50 Bücher. Fiel mir als erstes ein ;o)
by Anny-Libelle @18.04.2009, 09:29

50 Jahre sind nicht viel, wenn man 100 werden will :-))
Alles, alles Gute zum Geburtstag sowie Glück, Gesundheit für die nächsten 50!

Ich habe ca. 3x50 CDs, mindestens 2x50 LPs und xmal 50 Bücher.

Liebe Grüsse aus dem verregneten Kreis Bad Kreuznach

Martina
by MartinaK @18.04.2009, 09:28

Alles Gute zum Geburtstag! Feier schön!

50...ich habe weeeeit über 50 Kettenringe, wir haben nämlich schon zwei Kettenhemden geknüpft. :-)
by Melanie @18.04.2009, 09:26

Herzlichen Glückwunsch, lieber Engelbert.
Mir hat jemand bei dem besonderen Geburtstag, der ja schon ein paar Jahre zurückliegt folgendermaßen gratuliert: "Auf die nächsten 50!".....
(meine Mutter hat es jedenfalls geschafft, 100 Jahre alt zu werden).

Habe mehr als "50 rote Tulpen" vor mir, weil ich mir gerade eins Deiner schönsten Kalenderblätter, den 18. April, anschaue. Da hast Du Dir aber selbst ein Meer Blumen zu Deinem Wiegenfest geschenkt!
by Xenophora @18.04.2009, 09:23

Alles Gute zum Burzeltag!

Tja 50 Bücher und mehr besitze auch ich..
by Christina @18.04.2009, 09:23

Herzlichen Glückwunsch zum 50.ten!

Mit 50 - da begann mein Reifen,
hörte auf - nach Sternen greifen,
wollte nicht mehr ständig streben,
wollte einfach - nur noch leben.

Dir wünsche ich das auch, denn zum Schluss zählen vor allem die glücklichen Stunden mehr, als die durchlebten Jahre. Ich erfuhr erst vor kurzem, dass Du mich am 2. April im "Abreisskalender" hattest. DANKE!!! Ich kam in den letzten Wochen zu nichts Privatem und bin in ein paar Stunden schon wieder auf Resen. Einen sonnigen Tag mit schönen Zukunftsaussichten wünscht Dir herzlich, Klaus Ender
by @18.04.2009, 09:21

alles liebe und gute zu deinem geburtstag
vor allem gesundheit, glück und zufriedenheit
und dass sich der eine oder andere deiner geheimen wünsche heute erfüllt

alles liebe - Sherdil

und ja, 50 bücher habe ich sicher ...
by Sherdil @18.04.2009, 09:20

Lieber Engelbert!
Wenn ich Dir diese Verslein schenke -
und mancher Dinge eingedenke -
so hat das den konkreten Grund:
Dein Geburtstag ist heute rund!
Mit 50 wirft man einen Blick
auf seinen Lebensweg zurück,
denn Halbzeit ist nun angesagt -
man ist schon etwas "angenagt" -
denn wie in jedem anderen Leben
gab es Höhen - und auch Beben ...
Ich wünsch Dir Glück, sportlichen Schwung!
Vor allem: Bleib im Herzen jung.
Dafür Gesundheit, Lebensfreude -
und einen tollen Geburtstag heute !!!

Herzlichst Inge-Lore
by Inge-Lore @18.04.2009, 09:17

Streichholzschachteln, denn die sammle ich

und in manchen sind auch noch Hölzchen und da nehme ich eins davon

zünde eine Kerze an und wünsche dir alles Gute

den Spruch dazu gibts an anderer Stelle :-)

by @18.04.2009, 09:17


"Dieses Leben ist schön,
zum Verrücktwerden schön!
Nicht, dass es das wäre,
aber ich sehe das so."

... sagt eine 57 jährige Leserin Deiner Seite und gratuliert herzlich zum 50.

Alles Gute
von Kiki
by Kiki5 @18.04.2009, 09:14

LOL ... grad war ich im Tagebuch und da hab mir gedacht: Das war jetzt wirklich unhöflich, reinzuschauen und nicht zu gratulieren ... ;-)

Also gratulier ich dir dort und erzähl dir hier nur, dass ich seit Dezember auch 50 Jahre auf dem Buckel hab und es mir vor diesem Geburtstag ganz furchtbar gegraust hat - aber ich hab's überstanden!

Liebe Grüße
Renate
by @18.04.2009, 09:14

Guten Morgen und alles Gute zum geburtstag.

über 50 Bücher, und Ansichtskarten ....

Wünsche dir einen schönen tag.

LG aus der Oberlausitz
by Ramona @18.04.2009, 09:14

Guten Morgen Engelbert,

herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag!
Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinen Wegen mit Gottes Segen.

Über 50 habe ich:
Lebensjahre, Bücher, CD´s

Liebe Grüße,

KarinM
by KarinM @18.04.2009, 09:13

war da, Glückwunsch zum Ehrentag,

ZF: hmmm denke 50 Flaschen Wein liegen wo rum....
by Walter @18.04.2009, 09:12

Ach ja, ich vergass:
Ich habe 50 einzelne (also 25 Paar *mogel* ) selbstgestrickte Socken von meiner Schwiegermutter!
by Trine @18.04.2009, 09:10

50 - mittendrin im Leben - alles ist noch machbar und möglich! Herzlichen Glückwunsch Engelbert und alles Gute für die nächsten 50 Jahre!
Ich habe über 50 Euros in meinem Geldbeutel und mehr als 50 Swatch-Uhren, die meisten ohne Batterie.
Einen wundervollen Tag wünscht Dir
Margrit
by Margrit @18.04.2009, 09:08

Lieber Engelbert,

zu deinem runden 50er wünsche ich dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, Freude und weiterhin so tolle Ideen für deine umfangreiche Homepage!

50 - Wovon habe ich 50 (Stück) (zu Hause)? Stecknadeln, da dürfte ich es hinbekommen, aber sonst fällt mir beim besten Willen nichts ein. Ausser Cornflakes, aber nein, das artet jetzt aus. ;-)

Nochmal Alles Gute!

BeFe
by @18.04.2009, 09:08

Alles Gute zum 50. Bleib gesund.
Ich hab bestimmt mindestens 50 Bücher, 50 LPs, 50 Singles, 50 CDs.
Liebe Grüße
Evi
by Evi @18.04.2009, 09:08

Lieber Engelbert, auch ich habe schon etwas länger nicht mehr kommentiert, aber heute, aus aktuellem Anlass, sende ich herzliche Grüße!
Leider ist es für mich gerade ein so stressige Zeit, dass ich es morgens zeitlich nicht mehr schaffe, gemütlich neben der Tasse Kaffee Kalenderblatt&Co in Ruhe zu lesen. Das war in den letzten 7 Jahren (oder wahrscheinlich schon 8...wie die Zeit vergeht) immer mein Morgen-Ritual und ich nehme mir jetzt vor, es uneingeschränkt wieder abzuhalten! :)
Alles Liebe an alle Leser, Trine
by Trine @18.04.2009, 09:07

Lieber Engelbert,
auch aus dem Hessenländchen kommen gute Wünsche zu Deinem 50. mit einem ganz lieben Gruß und folgendem Spruch:
" Ein Freund ist jemand, der deinen kaputten Zaun übersieht,
aber die Blumen deines Gartens bewundert."
(Wilhelm Raabe / Pseudonym: Jakob Corvinus)
Mehr als 50? Dazu fällt mir so spontan nur ein: Lebensjahre - und die liegen im Mai schon 1 Jahr über der 70!!!!
by Helga (LaDaDi) @18.04.2009, 09:04

Das Alter




Es ist seltsam mit dem Alter, wenn man 13 und noch Kind,
weiß man glasklar, dass das Alter so um 20 rum beginnt!



Ist man selber 20, denkt man nicht mehr ganz so steif,
glaubt man jedoch, so um 30 sei man für den Sperrmüll reif!



Dreißiger schon etwas weiser und vom Lebenskampf geprägt,
haben den Beginn des Alters auf Punkt 40 festgelegt.



Vierziger mit Hang zum Grübeln sagen - dumpf wie ein Fagott
50 sei die Altersgrenze und von da an sei man Schrott!



Doch die 50er, die Jungen - denken da an and're Sachen:
"Jung sind alle, die noch lachen, leben, lieben, weitermachen."



Sind dann die 60 angebrochen, fragt man sich dann und wann,
fängt das Leben nicht mit 66 erst richtig an.



70 Jahre sind vollbracht,
selten hast Du schlapp gemacht,
die Knochen werden langsam spröde,
nicht so Dein Geist, der ist noch rege.



Deine _50__ sind jetzt angebrochen,
schau nur nach vorn, tu weiter hoffen,
leb Jahr für Jahr geduldig weiter,
steig weiter auf die Lebensleiter.


Frieden, Lachen, keine Schmerzen,
wünscht Dir von ganzem Herzen,



Dein(e) __Seelenfärblerin moonsilver________


50 Bücher


by moonsilver @18.04.2009, 09:03

Herzliche Geburtstagswünsche auch von mir. Meinen 50. habe ich schon lange hinter mir. Ich kommentiere hier nur selten lese aber jeden Tag mit.
Zu der Frage welche 50 verschiedene Dinge ich habe antworte ich: Über 50 Bücher
by Elizsabeth @18.04.2009, 09:01

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
für die Zukunft viel Gesundheit und Lebensfreude.
Viele Grüße aus Nordhessen
heike
by @18.04.2009, 09:00

Gerne, lieber Engelbert, gratuliere ich zum 50. Geburtstag! Ich bin seit Jahren nur stille Mitleserin und genieße Dein "Seelenfärben"!!! Bleib weiter so aktiv (im Netz) wie Du bist....
Was die "50" angeht, so besitze ich mindestens 50 CDs des Beatles/Stones/Santana/Led Zeppelin-Zeitalters und mag diese Musik immer noch am liebsten.....;))
Ich wünsche Dir einen schönen Geburts-Tag!!
Anne
by Anne @18.04.2009, 08:57


.............

Zitat: "Das Alter mag die Sehkraft schwächen
aber es verbessert die Sicht"
© Anke Maggauer-Kirsche, (*1948)
Quelle : »Ganz schön rot geworden«, Brunner Verlag, Kriens
.............

In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch und allzeit freie Sicht!
Ich habe mehr als 50 Herzschläge pro Minute *gg*
by Viola @18.04.2009, 08:55

Lieber Engelbert,
herzlich willkommen im Club der alten Säcke!
Ich habe 50 gute Wünsche für Dich und sende
50 liebe Grüße.
by Edith @18.04.2009, 08:55

halloooooooo, liebes geburtstagskind,
"mit 50 beginnt die jugend des alters " ,ich gratuliere ganz herzlich und wünsche dir eine glückliche , gesunde zweite jugend!!!mindestens 50 mal hab ich mir schon vorgenommen, dir einmal zu danken.
eine sonst eher stille leserin grüßt ganz herzlich und wünscht einen tollen tag.
by Gita @18.04.2009, 08:53

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Hab seit Dezember auch 50 Jahre auf meiner Lebensliste.

Herzlice Grüsse gGreti
by Greti @18.04.2009, 08:52

HAPPY BIRTHDAY !!!!!!!!!!!!!!

by maimuna @18.04.2009, 08:50

Herzliche Glück- und Segenswünsche auch von mir.

Umi
by umi @18.04.2009, 08:47

Herzlichen Glückwunsch zum 50!
1959 war ein Superjahrgang. Unser ältester Sohn ist ebenfalls 1959 geboren.
Alles Gute für die Zukunft und danke für alles , was Du für uns tust.

Liebe grüße

Elena
by Elena @18.04.2009, 08:44

Guten Morgen, Engelbert!
Ich wünsch Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag. 50 - das ist schon was!
Gestern haben wir im Krankenhaus den Geburtstag unseres Primars gefeiert - ebenfalls 50! Aber wir haben gleich bemerkt, dass mit dem 50er nicht automatisch der Eintritt der Weisheit gekoppelt ist! Also: lern weiter, sei weiter neugierig auf die Welt und ihre Menschen!
Alles Liebe,
Hella
by Hella @18.04.2009, 08:43

Lieber Engelbert,
zu deinem heutigen Ehrentag gratuliere ich dir ganz herzlich und wünsche dir viel Glück, Gesundheit, Liebe, Erfolg und weitehrin viel Erfolg mit dem Kalenderblatt!
Genieße den Tag, feiere schön und heute abend trinke ich ein Glas Rotwein auf dein Wohl.
Was mir bei 50 spontan einfällt: Ich denke sehr gerne an meinen 50. Geburtstag zurück, den ich in St. Wendel gefeiert habe. Allerdings ist das 10 Jahre her - im August werde ich 60.
Liebe Grüße an dich und Beate, lass dich verwöhnen!
Mechtild
by Mechtild @18.04.2009, 08:41

Mögen Deine Gaben wachsen mit den Jahren,
die Gott Dir schenkt.
Mögen sie die Herzen derer,
die Du liebst, mit Freude erfüllen.
Und in jeder Stunde der Freude und des Leidens
möge Gott mit Dir sein, Dich segnen;
Du aber bleibe in seiner Nähe.
(Irischer Geburtstagsgruß)

Dir alles Liebe zu Deinem 50. Geburtstag, Gesundheit, Glück und Liebe. Ganz viele neue und tolle Ideen für Deine Seiten, die mir immer unheimlich viel Freude bereiten. Ich bin seit November 2008 auf Deinen Seiten unterwegs und es ist schon ein richtiges Ritual nach dem Frühstück geworden. Den Laptop auf dem Schoß und der Tag beginnt mit viel Freude. Was gibt es schöneres? Ja, 50 und viel mehr Bücher, Rezepte, 50+10 Jahre auf dem Buckel und mindestens 50 bunte Glassteine. Dir einen schönen Tag, eine tolle Feier im Kreise Deiner Lieben. Maris
by Maris @18.04.2009, 08:39

Happy birthday to you
Grüsse Myriam
by Myriam @18.04.2009, 08:37

Mein Wunsch

Ich wünsche Dir ein fröhliches Herz.
Auch, wenn Du manchmal traurig bist:
Geh nicht achtlos vorüber.
Ärgere Dich nicht, über das, was Dir fehlt,
sondern freue Dich an dem, was Du hast.
Wir leben meist mit der Uhr.
Die Zeit läuft uns davon und wir hinterher.
Aufhalten können wir sie nicht,
aber vielleicht besser nutzen.
Die wichtigste Zeit
ist immer der Augenblick.
Sag nicht: Später einmal …
Gönn Dir Zeit für Dich selbst
und lebe Dein Leben jetzt.
Ich wünsche Dir dabei ein Lächeln,
das Dich und andere froh macht.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sagt
Moni aus Thüringen.
by Moni @18.04.2009, 08:35

Alles Gute auch von mir. Und das alte Kindergeburtstagslied: "Wie schön dass Du geboren bist! Wir hätten Dich sonst sehr vermisst!"
Im Februar bin ich auch 50 geworden und habe von meiner Tochter 50 verschiedene Tafeln Schokolade mit jeweils einem "Danke für...." bekommen.
Ansonsten fallen mir 50 Menschen ein, die mir viel bedeuten und die ich als Freunde bezeichnen würde.
Hab einen schönen Tag!
by nuvolina @18.04.2009, 08:35

Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Da reihe ich mich schnell in die lange Warteschlange ein, um zu gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-))

50 Exemplare hab ich an Kaffeebechern - bestimmt werden es so viele sein, gezählt hab ich sie nicht, aber doch, ich denke schon, dass es so viele sind.

by @18.04.2009, 08:33

moin moin

herzlichen glückwusch zu deinem 50 geburtstag
feier schön und geniesse die zeit
lg kiki
by kiki aus baden württemberg @18.04.2009, 08:32

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 50.GEBURTSTAG!!!!!!!!!!!!!!

Bin täglicher Gast auf deiner Seite und manchmal gebe ich auch meinen Senf dazu!
Ja die Zahl 50,auf jeden Fall besitze ich mehr als 50 Bücher,auch CD,Engelchen und Buddas!
Einen schönen Tag noch!
by hanna @18.04.2009, 08:32

Lieber Engelbert!
Zur "neuen Vorwahl" die herzlichsten Glückwünsche. Möge Dir die Sonne scheinen, von innen wie von außen, und Dich begleiten. Im neuen Lebensjahr, im neuen Jahrzehnt und drüber hinaus.
Wir haben hier mehr als 50 Gläser, Bücher, CDs und DVDs..die fallen mir spontan als erstes ein.
Außerdem bringen wir es zu zweit auf mehr als hundert Lenze: Ufüs gibt nur als Vierbeiner im Haus.
Genau 49 Katzenpfoten schließen sich unserern Glückwünschen an.
Ganz liebe Grüße auch an Beate und euch beiden einen wunderschönen Tag.

Barbara
by Bärenmami @18.04.2009, 08:31

alles gute zum geburtstag
by gerhard aus bayern @18.04.2009, 08:30

Lieber Engelbert,

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

Dir einen wundervollen Tag und feiere möglichst "unkastriert"! Da nehme ich mir doch gleich ein Gläschen vom Sekt - vielen Dank!

Wesentlich mehr als 50 an der Zahl habe ich hier Bücher und Steine aller Machart herumliegen ;-)

Liebe Grüße, Schnecke
by Schnecke @18.04.2009, 08:26

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Engelbert!
Ich glaube, ich habe gerade 50 Dinge zuviel auf dem Schreibtisch, die ich jetzt weg räumen sollte.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Frank
by nochn Frank @18.04.2009, 08:24

Viele Herzliche Glückwünsche aus
Schweden.
Ich habe mindestens 50 Bücher (100-erte)
Kann von keinen Buchgescheft vorbei gehen:)
Nochmals ALLES, ALLES GUTE für die nächsten 50 Jahre.
by mariman/Schweden @18.04.2009, 08:23

Lieber Engelbert,
auch von mir alles, alles gute zu Deinem Geburtstag.

50: Bücher
CDs
Kochrezepte
da würde mir noch viel einfallen...was hier in ziemlich großer Zahl so rum liegt.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht dir das buecherwuermchen
by buecherwuermchen @18.04.2009, 08:21

Als Kanon zu singen:

"Wir wünschen Dir von Herzensgrund, bleib immer fröhlich und gesund"
Einen besonderen Tag mit lieben Menschen.
Hast Du Dir 50 Gäste eingeladen????

Liebe Grüße für Dich, Beate und alle anderen
magda
by magda @18.04.2009, 08:21

Guten Morgen Engelbert, meinen Erstkommentar (aus gegebenem Anlaß ;-) aus dem sonnenaufgangserleuchteten München schicke ich Dir mit den herzlichsten Glückwünschen zu Deinem Geburtstag. Ein Kindergartenlied besagt dazu:".... wie schön, daß Du geboren bist, wir (alle) hätten Dich sonst SEHR vermißt!" Laß Dich heute gebührend feiern und reichlich beschenken, so wie Du uns täglich überreichlich beschenkst! Dafür danke ich Dir jeden Morgen! Über 50: Paar Schuhe, Bücher, CDs, Gedanken pro Sekunde u.v.m. Happy Birthday und liebe Grüsse, bin ein großer Fan Deiner HP und Deiner Sicht der Dinge! Sabine.
by Sabine D. @18.04.2009, 08:12

Lieber Engelbert!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich habe mindestens 50 Bücher, mindestens 50 Knäuel Wolle, mindestens 50 CDs, mindestens 50 selbst geschriebene Gedichte, u.v.a.m.

Alles Liebe und Gute
Lemmie
by @18.04.2009, 08:07

Lieber Engelbert,
war lange nicht mehr hier und dann das ;-)
Habe noch 14 Monate Zeit mich diesem besonderen Tag zu stellen.

Ich wünsche Dir ein neues wunderbares Lebensjahrzehnt voller lachen,
mit Sachen die Dir Freude machen.

Bücher (zum Glück sind es sehr viel mehr)

Herzliche Grüße aus Berlin
by rebo @18.04.2009, 08:06

hallo hessenkatz!
jetzt haben wir doch tatsächlich in Hessen und Tirol zur gleichen Zeit gesungen ;-)) Ein Duett für Engelbert -wie schön .

helenchen
by helenchen @18.04.2009, 08:04

Lb. Engelbert,

bisher war ich "stille Leserin" auf Deinen wunderschönen Seiten, aber ein 50.ter Geburtstag muss einfach laut werden -

Ich wünsche Dir von Herzen Gottes Segen für das nächste Lebensjahrzehnt, Gesundheit, Zuversicht, Freude und Freunde, allzeit gutes Licht für schöne Fotos und weiterhin Gedankensplitter für die Texte

das Sternchen Claudia

PS. stolz auf 50 Lebensjahre
by @18.04.2009, 08:02

moin engelbert,
ich gratuliere zum halben jahrhundert!
prost!
viele prösterchen auf meine über 50 ideen und rezepte!!
by @18.04.2009, 08:02

" Zum Geburtstag viel Glück,(Wiederholung ).lieber Engelbert,zum Geburtstag viel Glück !!!! "
Huch- bin ich spät dran mit meine Glückwünschen ! Hab es grad bei Zitante gelesen und bin gleich hierhergeeilt ;-))

Ich habe über 50 LP `s .Für die jungen Gäste übersetzt:Langspielplatten.

Einen wunderschönen Tag und liebe Grüße von Helenchen
by helenchen @18.04.2009, 08:00

*sing* .. Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Gebuuuurtstag ALLES GUTE, zum Geburtstag viel Glück ..

Bei 50 Dingen fallen mir auf Anhieb auch meine vielen Bücher ein, die über die ganze Wohnung verteilt sind ;-).

Ich wünsche Dir einen sonnigen Festtag mit lauter lieben Gratulanten und für das neue Lebensjahr natürlich viel Glück und Gesundheit!

Liebe Grüße
hessenkatz
by Hessenkatz @18.04.2009, 08:00

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche! Da bist ja grad mal vier Monate älter als ich :-)))
Zu der Zahl 50 noch folgende Anmerkung: Ich habe mindestens 50 Schallplatten, 50 CDs und 50 Bücher.
by Christiane @18.04.2009, 07:54

Guten Morgen lieber Engelbert!
Ich gratuliere Dir gaaaaanz herzlich zu Deinem 50. Geburtstag und wünsche Dir, dass sich viele Deiner Träume und Hoffnungen erfüllen werden! Ich habe diesen runden Geburtstag vor nicht ganz 4 Jahren gefeiert und es hat gar nicht weh getan ;-)!

50 Dinge? Ganz spontan: Bücher!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz Irène

PS: Ich habe heute eine ziemlich wichtige "Zulassungsprüfung" (Voraussetzung für eine Zusatzausbildung) und nehme es als gutes Ohmen, dass sie an Deinem Geburtstag stattfindet!
by Irène @18.04.2009, 07:46

Hallo Engelbert,

ich wünsche Dir heute einen schönen erlebnisreichen Tag und viel Gesundheit.

Ich habe bei der Zahl 50 an die Ordner in meinem Regal neben mir gedacht, ich sitze in meinem Arbeitszimmer.

Liebe Grüße, Regina.
by Regina @18.04.2009, 07:46

hoch sollst du leben..........
herzlichen Glückwunsch!

50 - Bücher

den Sekt spare ich mir für den Abend auf
by uschi s. @18.04.2009, 07:44

Ach ja, es sind schon sooooooooooooooooo viele ist denn überhaupt noch ein Gläschen Sekt da? (°-°)

Lg. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @18.04.2009, 07:42

Von Herzen kommende Glückwünsche natürlich auch von mir. Folge dir dann bald in den Kreis der 50ger :-
Möchte dir das Glück heute buchstabieren:
G für Gesundheit ein L eben lang, Ü weil du nie was übel nimmst. C für den Charme der dich umgibt, K für den Kumpel der du bist .........

Schönen Tag und viel Spaß. Erfreue dich an den vielen Glückwünschen, die dich heute erreichen !!!

50 - Bastelbögen :-)

Liebe Grüße aus der Domstadt
Regina Colonia
by Regina Colonia @18.04.2009, 07:42

"Die zweite Lebenshälfte verläuft besser als die erste. In der ersten Hälfte lernt man, wie's geht. Und in der zweiten genießt man es." (Frances Lear)

In diesem Sinne alle guten Wünsche und willkommen im Club, lieber Engelbert!

Zu den 50 fallen mir spontan meine Grünhainichener Musikantenengel ein, von denen ich über die Jahre ein großes Orchester gesammelt habe, das jedes Jahr in der Adventszeit aufgestellt wird.

Einen unvergeßlichen Tag wünsche ich!
by Heidi O. @18.04.2009, 07:42

Hallo lieber Engelbert

Ich gratuliere ganz herzlich zum 50. Geburtstag und wünsche dir alles,alles gute, vorallem Gesundheit und weiterhin viel Kraft und gute einfälle für diese schöne Seelenfarben Seite.

Lasse dich ganz herzlich drücken von Annette
by Annette aus Meck-Pomm @18.04.2009, 07:39

Lieber Engelbert!

herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag.
Alles Gute im neuen Lebensjahr vor allem Gesundheit und viele schöne Lichtblicke!

Den 50. hab ich schon 8 J. hinter mir:-) und 50 Dinge habe ich einiges, z.B. Bücher (viel mehr als 50) Postkarten oder Doppelglückwunschkarten, CD's, hab mal Kristalltierchen gesammelt, aber ob es 50 sind, weiss ich grad nicht :-)

Alles Liebe für dich und einen wunderschönen Tag!
by Marga @18.04.2009, 07:39

Alles Liebe zum Geburtstag Engelbert - ich bin immer noch da ;-) - nicht täglich, aber oft und gerade heute !
50 = CDs
by @18.04.2009, 07:33

Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zum 50. Geburtstag.
Ich habe hier noch nie kommentiert, möchte mich heute aber bei all deinen
Gästen einreihen.
Ich habe viel mehr als 50 Parfüm-Miniaturen

Herzliche Grüße Gaby J.
by Gaby J. @18.04.2009, 07:31

guten morgen engelbert

ich heiße dich herzlich willkommen im club der erleuchteten , hab viel spaß und stoße auf dein wohl an.

Alles Liebe auch für Beate habt einen wunderschönen Tag miteinander
Regina
by regina @18.04.2009, 07:31

Joyeux anniversaire, lieber Engelbert.... ;-))
ich wünsche dir alles gut vor allem Gesund...und herzlich willkommen im Club der 50..........
ich habe sehr weit über 50 Eulen und 50 bemalte Bilder .
geniessen den Tag, dein Tag mit deine Beate.
liebe grüße
by chantal @18.04.2009, 07:31

Alles Gute zum Geburtstag für dich, Engelbert. Ich wünsche dir Zufriedenheit, Gesundheit und Lebensfreude, viele schöne Fotomotive und einen strahlenden Tag.

Genau 50 hab ich wohl nichts, aber mehr als 50 Bücher, CDs, Lebensjahre.

Herzliche Grüsse
Lisa
by Lisa @18.04.2009, 07:31

Hallo Engelbert,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!! Ich habe noch genau 6 Tage, bis ich genau dieses Ereignis ebenfalls feiern darf/werde!
Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir und schicke die allerbesten Glückwünsche fürs neue Lebensjahr

50 - Stickvorlagen
- Wollknäuel
- Pflanzen
- Schmetterlinge
...und mehr dinden sich bei mir zu Hause an
Liebe Grüße
satu
by satu @18.04.2009, 07:26

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Jeder der sich die Fähigkeit erhält Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Seit gut 7 Jahren lese ich hier täglich, und in der ganzen Zeit habe ich erst einmal kommentiert.

Ich möchte mich herzlichst bedanken für diese lebensbereichernde Seiten.

Liebe Grüße
Carmen

Ups, beinahe vergessen: ich habe mindestens 50 Tassen
by Carmen @18.04.2009, 07:23

Alles, alles Gute zum "runden" Geburtstag! Ich schließe mich den vielen Vorrednern mit den guten Wünschen an - und kann sie nur bekräftigen!
Gesundheit, Glück, Freude, Humor ... Gottes Segen auf allen Wegen!
Und einen recht schönen, sonnigen Tag ... drinnen und draußen... :-)
by Ursel @18.04.2009, 07:16

Hallo Geburtstagskind,
natürlich gratuliere ich dir recht herzlich zum Geburtstag.
Ist doch Ehrensache.
Ja, Asche über mein Haupt.
Jeden Tag klicke ich Seelenfarben an ,bin aber eher nicht zum kommentieren bereit.
Doch heute zum runden,da muß es einfach sein.
Was wir am meisten haben:
Modellautos in allen möglichen Größen.
Zum größten Teil Modelle die es nicht mehr gibt und auch als Modell nicht mehr hergestellt werden.
Eine tolle Sammlung .
Weit über 50 Stück.

Also noch mal alles Gute,Glück,Gesundheit und Zufriedenheit.
Dann kann kommen was will und du erreichst die 100 spielend.
by Molly @18.04.2009, 07:13

Lieber Engelbert,

da gratuliere ich aber von Herzen zu Deinem 50.
Mögen Liebe und Licht Dich Dein Leben lang begleiten.
Ich lese fast jeden Tag hier mit - aber eben auch nur still - ohne Kommentare.
Diese Seite Kalenderblatt gehört wie auch der Lichtblick zu meinem täglichen Ritual.
by Inge @18.04.2009, 07:13

Heute kann es regnen , stürmen oder schnei´n
denn du strahlst ja selber, wie der Sonnenschein,
heut ist dein Geburtstag, darum feiern wir,
alle deine Freunde freuen sich mit dir
alle deine Freunde freuen sich mit dir

Wie schön dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst,
wie schön, dass wir beisammen sind ,wir gratulieren dir Geburtstagskind...

Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag und spontan sind mir meine CD´s eingefallen, die mindestens 50 an der Zahl sind.
Liebe Grüße aus Hirschberg :-)
by Arimotho @18.04.2009, 07:03

Einen wunderschönen Guten Geburtstagsmorgen lieber Engelbert,

herzlichen Glückwunsch zum "Runden" und alles Liebe und Gute, beste Gesundheit und immer viel Freude am Fotografieren, Pixeln und tolle Ideen für Deine Webseite.

50 - wenn ich meine Bücher zähle, dann übertrifft dies wohl bei weitem diese Zahl.

50 - auch an Lebensjahren kann ich schon seit langem diese Zahl vorweisen.

Ich wünsche Dir und Beate einen herrlichen Tag - genießt ihn in der Zweisamkeit.

Lieben Gruß
Greta
by @18.04.2009, 06:48

Hallo Engelbert !
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag .
Ich bin auch eine von den stillen Lesern deiner wunderbaren Hompage. Ich bin jeden morgen da.Das schon 4 Jahre. Ich kommentiere nur nicht.Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Ulla
by Ulla @18.04.2009, 06:46

Hallo Geburtstagskind und alles Gute!
Ich habe noch nie geschrieben, es immer mal vorgehabt und Dein Aufruf hat gewirkt! Bei der Zahl 50 fällt mir spontan meine Büchersammlung ein und mein Alter ;-)! Bin auch bei dieser Zahl angekommen und fühle mich pudelwohl.
Somit auf die nächsten 50. Prost und feier schön, E.F.
by E.F. @18.04.2009, 06:41

Rezept für ein glückliches Lebensjahr

Man nehme etwas Glück,
von Liebe auch ein Stück,
Geduld, etwas Zeit,
Erfolg und Zufriedenheit.
Das Ganze gut gerührt,
zu langem Leben führt.


Alles Gute zum Geburtstag und einen wunderschönen Tag mit vielen lieben Menschen wünscht dir der Regen der Sterne.


Ich habe jede Menge Klöppel...allerdings viel mehr wie 50 ;-)

LG und vielen Dank für den süffigen Sekt :-)
by sternenregen @18.04.2009, 06:35

Alles Gute zum Geburtstag - und viel Glück und Gesundheit. :-)

Wovon ich mehr als 50 habe?
Bücher
CD's
Filme auf DVD's und auch noch auf Video-Kassetten
Clowns
Elefanten
Kleingeld in der Klimpergeldkasse

Hab einen schönen Tag
Anne
by @18.04.2009, 06:34

Guten Morgen Engelbert,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir,
viel Glück, Gesundheit und das sich
ein besonderer Wunsch von dir erfüllt.


Bei mir sind 50 gesammelte Postkarten vorhanden und eben soviele CD's.
Alles andere habe ich nicht in der Größenordnung.

Danke für den Sekt, der war lecker. Doch so gleich nach dem erstsen Kaffee,
gut das ich sitze.
Ich wünsche dir einen schönen Tag genieße ihn unbeschwert mit einem Lächeln im Herzen.

Liebe Grüße

moon
by moon @18.04.2009, 06:33

Lieber Engelbert

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag, vor allem gute Gesundheit.

ich habe sicher
50 Bücher
50 Kerzen

Liebe Grüsse und mach's gut, maggi
by maggi @18.04.2009, 06:27

Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe, Gesundheit, Zufriedenheit und was Mensch sonst noch so braucht...!

Was die Zusatzfrage angeht:
An 50 (Plus) habe ich
- Bücher
- CD's
- erfolglose Bewerbungsschreiben für den "1. Arbeitsmarkt"
- Teelichter
- Gummibärchen (du weißt schon, die "Goldigen"....)
- Einwegtaschentücher
- Münzgeld (viele Centmünzen in einem grooooßen Sammelglas)
- Büroklammern (Knoten ins Hirn mach: Schreibtisch muß dringend aufgeräumt werden!!!)
- und....und....und.....
by Svenja @18.04.2009, 06:21

Rastlos vorwärts mußt Du streben,
nie ermüdet stille stehn,
willst Du die Vollendung sehn;
mußt ins Breite Dich entfalten,
soll sich Dir die Welt gestalten;
in die Tiefe mußt Du steigen,
soll sich Dir das Wesen zeigen.
Nur Beharrung führt zum Ziel,
nur die Fülle führt zur Klarheit,
und im Abgrund wohnt die Wahrheit.
(Friedrich von Schiller)


Die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, Glück, Lebensfreude und Gesundheit, sendet Dir
Krebs

50 Dinge, die ich im Haus habe? Hm,…? Kuchenrezepte, davon habe ich mindestens 50 verschiedene im Schrank.
Allen einen schönen Tag
Krebs
by Krebs @18.04.2009, 06:18

.. hab noch was vergessen:

mindestens 50 habe ich von Büchern ( und mehr)
by Rezinl @18.04.2009, 06:16

Hallo Engelbert,

happy Börsdai tu juh!!!

Ich bin eine von den stillen, aber regelmäßigen Leserinnen.
Ich wünsche dir weiterhin viele Besucher auf deiner Website.

Liebe Grüße!
by @18.04.2009, 06:14

Alles Gute lieber Engelbert,
habe einen schönen Tag und

sei gesund!

~
..werden wir nicht nachlassen in unserem
Kundschaften
Und das Ende unseres Kundschaftens
Wird es sein, am Ausgangspunkt anzukommen
Und den Ort zum ersten Mal zu erkennen.
Durch das Unbekannte, erinnerte Tor,
Wenn der letzte Fleck, der zu
entdecken bleibt,
Jenes ist, das den Anfang gebildet…
T. S. Eliot
by Rezinl @18.04.2009, 06:12

Hallo Engelbert,
ganz herzliche Glückwünsche zum 50er. Hoffe Du hast noch ganz viele kreative Jahre vor Dir.
50 Kleidungsstücke habe ich bestimmt und 50 Geldscheine hat man hier auch schnell beisammen.
Danke für Deine immer so schönen Seiten, die den Tag immer gut beginnen lassen.
Alles Gute wünscht Dir
Petra
by Petra @18.04.2009, 06:10


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!

Weitere glückliche Seelenfarbene Jahre !

FELICIDADES ! SALUD !

Einen schönen Tag . Grüsse .

by sigrid m. @18.04.2009, 04:55

auch ich wünsche alles gute zum geburtstag und einen schönen tag dazu.

ich habe mindestens 50 stoffe (leicht untertrieben :o)))

grüß dich gudrun
by gudrun @18.04.2009, 03:57

Lieber Engelbert, auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Das erste was mir einfällt zu den 50..., sind Bücher und Wolle.
Ich nehm ein Glas alkoholfreien Sekt...Dankeschön!
by Karin S. @18.04.2009, 03:52


Ich schließe mich den vielen Glückwünschen zum "5.Runden" hier gerne an
und möchte die Gelegenheit nutzen und mich ebenfalls für die "Seelenfarben-
Seite" bedanken. Bin gerne hier zum stöbern und habe schon Viele mit den schönen Karten erfreut.

Heute hat auch mein Sohn Geburtstag.

Alles Gute weiterhin, Gesundheit und noch viele schöne Ideen
wünscht Edeltraud

Ach ja, ich habe u.a. hier mehr als 50 Kochbücher stehen.

by Edeltraud @18.04.2009, 03:09

Die 50er Frage hab ich ja total vergessen...

Also, da wären

*Würfel
*Glucker (Murmeln)

und natürlich
*Bücher
*Schallplatten
*CDs
*Video-Bänder
*Cent-Stücke (Pfennige gibts ja leider nicht mehr)
by @18.04.2009, 02:53

Ich hab hier bisher erst einmal geschrieben - das dürfte so circa 6 Jahre her sein ;-)
Nun also zwecks Geburtstagswunscherfüllung wieder 1-2 Worte von mir.
Wünsch dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute & immer eine funktionierende Tastatur - auf das die Kalenderblätter nie ausgehen ;-)

LG
Anna

P.S. Ich sammel seit Jahren Postkarten (nicht zwanghaft, eher wenn ich eine schöne gefunden hab, dann nehm ich die mit) - davon hab ich auf jeden Fall 50 Stück!
by Anna @18.04.2009, 02:45

Lieber Engelbert,
auch ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute,vor allem Gesundheit.Mögen sich deine Wünsche erfüllen.
Möge dich deine "Motivklingel "noch lange begleiten und dir in außergewöhnlichen Momenten ein ganz dickes Fell wachsen.
by genifee @18.04.2009, 02:43

Lieber Engelbert!!!

Die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem ersten halben Jahrhundert. Auf daß Dir auch im nächsten halben Jahrhundert niemals die Ideen ausgehen mögen.

Vielen Dank für die unzählbar vielen schönen Stunden hier auf Deiner Homepage.

Fragola
by Fragola @18.04.2009, 02:36

Lieber Engelbert, herzlichen Glückwunsch zu dem runden Geburtstag. Möge die 2. Hälfte des Weges noch besser werden als die ersten 50 Jahre. Als ich 50 wurde, hatte ich das Gefühl auf der Kuppe das Berges angekommen zu sein und alle Wege würden nun abwärts führen. Das war aber ein trügerisches Gedankenbild, wie ich nun ein paar Jahre später festgestellt habe.. heute denke ich, es kann nur noch besser werden.

Ich habe 50 schlaue Bücher, die ich sehr schätze.
Ein schönes Wochenende wünscht Gaby
by gaby @18.04.2009, 01:49

wenn man(n)50 wird darf gewünscht werden...
also....schreib ich heut mal wieder(nach langer pause)lese jedoch immer...ist sowas wie *zeitunglesen*immer was neues...:-)

alles liebe und gute zum runden geburtstag,engelbert
by isy @18.04.2009, 01:37

Gratulation zum "halben Jahrhundert"!

Ich habe mindestens 50 Beanie-Bären!
Wer nicht weiß was das ist, der schaut mal hier: http://www.ty.com/BeanieBabies_home
Meine Sammlung -> http://www.misslu.de/hobby1.htm
Sammel aber nicht mehr seit 2003, wurde mir zu heftig!

Wünsche dir einen wunderschönen Tag, Engelbert!

Lg Lucie :-9
by @18.04.2009, 01:22

Auch hier nochmal:

Alles Liebe zum Geburtstag!! Laß es Dir gutgehen und hab einen wunderbaren Tag!!

*Träller und sing*
Heute kann es regnen stürmen oder schnein
doch Du strahlst ja selber wie der Sonnenschein
Heut ist Dein Geburtstag heute feiern wir
alle Deine Freunde feiern hier mit Dir

Wie schön daß Du geboren bist,
wir hätten Dich sonst sehr vermißt
*Sing undTräller*
by @18.04.2009, 01:19

Ich hab das was im Netz gefunden, was ich irgendwie passend finde :

Ein Wunsch nur ist's, den heut wir hegen,
Nur um ein Gut, um einen Segen
Flehn wir zum Ewigen allein:
Gesund sollst Du und glücklich sein!

Was könnte Gott uns bessres geben?
Dein Leben ist ja unser Leben,
Dein Glück ist unser Glück allein:
Gesund sollst Du und glücklich sein!

(c) Festtage des Lebens, 1856

Alles Gute, lieber Engelbert!

Nun noch zu der 50er-Frage... ich habe mindestens 50 Bücher und CD's im Regal ...

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Geneviève
by @18.04.2009, 01:15

Lieber Engelbert,
ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
Ich wünsche Dir viel Gesundheit und weiterhin gute Ideen für Seelenfarben.de
Über die 50 mußte ich nachdenken. Ich bin ja kein so extremer Sammler.
Ich habe allerdings bei weit über 50 Opernproduktionen im Chor mitgesungen.
Damit ist jetzt nach 35 Jahren Schluß. Meine Stimme ist auch alt geworden.
Mach weiter so, ich bleib Dir treu.
Ist der Sekt noch kalt? :-)
by klausH @18.04.2009, 01:14

Häbbi börsdi sage ich und sende Dir ganz liebe Grüsse zum 50. Geburtstag.
Ich habe heute mindestens 50 ganz zauberhafte Blumen in Deinem Kalender anschauen dürfen.

Du hast die wunderbare Gabe, Menschen mit Deiner Kreativität zu verzaubern. Dafür sage ich Dir Danke und wünsche Dir und uns, dass Dir auch im neuen Lebensjahr die Ideen nicht ausgehen.

Alles Gute
wünscht Dir Dagmar
by Dagmar @18.04.2009, 01:11

Ich habe auf jeden Fall mind. 50 gute Wünsche für Dich - könnten aber auch noch ein paar mehr sein ;-)))

ALLES ALLES GUTE
A VERY SPECIAL DAY
BLEIB GESUND UND..........................................BLEIB UNS ERHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
by Sylvie @18.04.2009, 01:06

Oh, hab die Frage ganz übersehen - MINDESTENS 50 --- John Denver CDs hab ich..... :-)))))
by Inge K @18.04.2009, 01:05

Happy B-day lieber Engelbert, so jung moechte ich auch noch mal sein ;-))

50 wunderschoene Steine und Muscheln vom Strand habe ich mindestens!!

Lg;-))
by @18.04.2009, 01:05

Huch, dass es der 50ste ist, wusste ich ja gar nicht.... :-)))
Dann hier nochmal ein Extra-Glückwunsch. Bin gespannt, ob es einen neuen Kommentar-Rekord gibt, im Laufe von 24 Stunden lesen doch sicher ------- na ja, mindestens noch mehr Leute hier.... :-D
Viel Spaß heute,
Inge K
by Inge K @18.04.2009, 01:03

Hurra ,Hurra, unser Engelbert, der wird heut´ 50 Jahr!

Meine allerherzlichsten Glückwünsche dem Geburtstagskind, ein wunderbares, neues Lebensjahr mit vielen, aufregenden Erlebnissen und bleib´so wie Du bist, denn Du bist

W U N D E R B A R !!!!!!

Schön finde ich, dass Du auch an einem 18.ten Geburtstag hast, genau wie ich.

Zum Thema 50 fällt mir nur ein, dass auf meinem Rasen bestimmt mindestens 50 Gänseblümchen wachsen*hihi* oder
der Song:

Fifty ways to leave your lover *breites Grinsen*

Einen schönen Geburtstag wünscht Dir
Steffi aus Hamburg
by Steffi @18.04.2009, 01:02

Na dann, Du junger Hüpfer, auch von mir alle guten Wünsche, weiterhin viel Elan und viele Ideen.....

50 Stück habe ich z.B. Teelichter, Servietten, Bücher, CD, Schallplatten, Knöpfe, Garnrollen, Teller, Kalenderblätter..... und Tropfen Wein zum Anstoßen :))))

....an meinen 50. vor fast 8 Jahren denke ich gerne zurück - mit FreundInnen und meinen Kindern im Kabarett gewesen (Das Beste von Loriot) und hinterher gemütliches Beisammensein bei mir.... und das Wetter hat mir einen richtigen "Altweibersommertag" bei 25 ° im Schatten beschert... und das zum 13. Oktober.... :)))))

Wünsche Dir einen schönen Tag mit Deinem Schatz!

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @18.04.2009, 00:55

Lieber Engelbert, ich habe auf alle Fälle mindesens 50 liebe Gedanken für DICH!!!!!!

GEBURTSTAGE sind wie eine Leiter

Geburtstage sind wohl wie eine Leiter,
jedes Jahr geht’s für dich ein kleines Stück weiter –
Auf jeder Sprosse sollst du ein wenig verweilen,
besteige sie sachte, du sollst niemals eilen,
denn langsam kommt man auch an das Ziel –
Genieße die Zeit, denn sie bringt dir sehr viel,
wenn du nur verstehst, mit ihr umzugehen,
nimm Zeit dir zum Lachen und Zeit dir zum Sehen
auf alle die Dinge, die das Leben dir schenkt!
So freue dich heute, dass man an dich denkt!
Ich wünsche dir, bleibe stets froh und auch heiter,
heut steht die Zahl ** 50** auf deiner Leiter.
Mache mal Halt und genieße den Tag!
Ich wünsch’ dir alles Liebe, weil ich dich gern mag!


Von ganzem Herzen alles LIEBE und GUTE zu Deinem runden GEBURTSTAG.
Möge sich alles erfüllen, das du dir selber vom neuen Lebensjahr wünschst!
Vor allem: Bleibe gesund uns so voller Ideen!
Ich wünsche mir, dass DU einfach SO bleibst, wie DU bist!

Einen schönen Tag für DICH!

Herzlich Renate
by @18.04.2009, 00:51

Alles Gute zum Geburtstag, Engelbert - von Herzen! Und auf nochmal fünfzig Jahre!
by @18.04.2009, 00:49

Hallo Engelbert,
zuerst einmal von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag :-)
Ich bin nicht so die große Schreiberin aber ich schaue seit Jahren regelmäßig bei Seelenfarben rein und nun möchte ich auch gerne einmal deiner Aufforderung folgen und einen ersten Kommentar hinterlassen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch einmal für die vielen schönen Dinge bedanken, die es auf deinen Seiten immer wieder zu lesen und zu sehen gibt.

Liebe Grüße
Heike

by Heike @18.04.2009, 00:45

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe für das neue Lebensjahr! Möge jeden Tag ein Seelensonnenstrahl leuchten!

50 Dinge? Einen Beutel Teelichter habe ich gestern abend gekauft: darin befinden sich genau 50 Stück :)

Lieber Nachteulengruß
by Nachteule @18.04.2009, 00:44

Hallo Engelbert,
herzliche Glückwünsche aus dem Schwobaländle ;-)
Alles Gute dir, Glück und Gesundheit und auf dass der eine oder andere persönliche Wunsch in Erfüllung geht :-)
Bleib wie du bist!
Bei 50fachen Dingen fallen mir gerade spontan Stecknadeln ein *gg*
jetzt kannst du ahnen, was ich zur Zeit oft mache ;-)
Ich stoss mal mit einem Glas O-Sekt auf dich an!
Liebe Grüße, Sigrid
by Sigrid @18.04.2009, 00:40

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir unvergeßliche Momente, Träume die in Erfüllung gehen,Gesundheit und jede Menge Glück. :-)

50 volle Ordner stehen zwischen mindestens 50 Büchern.
by Marianne H. @18.04.2009, 00:39

grattis på födelsedagen, engelbert! ich wünsche dir einen richtig schönen, sonnigen geburtstag.

50? da denke ich sofort an meine stempel (zum bedrucken von z.b. karten). es ist herrlich eine grosse auswahl zu haben.

nochmals alles gute
wünscht dir
sabine
by sabine @18.04.2009, 00:36

Moin Engelbert,

auch von mir kommen hier ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem runden Geburtstag!
Ich wünsche Dir alles Liebe, Gute, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit - und dass Deine eigenen Wünsche für Dich in Erfüllung gehen mögen!

50... hmm...
Ja! Ich habe vor kurzem mindestens 50 Muscheln am Strand meiner Lieblingsinsel Baltrum gesammelt! :-)

Hab´ heute einen schönen Tag und lass´ Dich ordenlich feiern!

Liebe Grüße

Karin
by Karin @18.04.2009, 00:35

Hallo Engelbert!
Ich lese hier regelmässig, melde mich aber nur noch selten zu Wort!
Leider ist ja unser Kontakt abgebrochen ....
Trotzdem stoße ich gerne mit dem virtuellen Sekt auf deinen Geburtstag an und wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit!!

Tja, und 50 Dinge .... da fällt mir spontan meine Hexensammlung ein. Dürften knapp an die 70 Stück sein.

Grüßlis Karin
by @18.04.2009, 00:32


Ich habe mindestens 50 Gummibärchen ... (aber nicht mehr lange)

Na, denn mal: Happy Birthday to you, Marmelade im Schuh, Aprikosen in der Hose und 'ne Bratwurst dazu! :-)

Alles Liebe, Ela
by Ela @18.04.2009, 00:32

Lieber Engelbert,

möge Dein Geburtstagjahr so werden,
wie Du Dir erhoffst....

http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_050.gif

also..50 ..Steine habe ich locker....schmunzel...Sandkörner auch...zwinker..

by Strandsteine @18.04.2009, 00:30

Hallo, Du Geburtstagskind. Hab´ gerade eben im Tagebuch schon gratuliert, aber Dein Wunsch am heutigen Tag ist mir Befehl und eine Ehre.
Also noch mal, alles alles Liebe und Gute.
Ich freue mich, Dich persönlich kennen zu dürfen.
Zu den 50 fallen mir nur meine Blumen ein.

2 spanische Bussis für Dich
by @18.04.2009, 00:30

Alles Gute und Gottes Segen zum runden Geburtstag, lieber Engelbert! Und weiterhin so viel Phantasie und Kreativität wie bisher.
Mhm, ich bin kein Sammlertyp, aber ich habe mindestens 50 Photos auf meiner Festplatte :)) - es sind wahrscheinlich doch eher einige mehr...
Eine Geburtstagskarte bekommst du gleich noch per Mail!
by Angela @18.04.2009, 00:29

Ich wünsche zum Geburtstag heute alles was freut.
Wunsch erfüllt!!!
nach langer Zeit mal wieder ein Kommentar von mir,
und dazu ein besonders schönes Geburtstagslied.
Du ahnst es schon?
In meinem Besitz sind mindestens 50 Notenbücher für Gesang.
Alles Liebe
Angelika
by angelika laier @18.04.2009, 00:27

Alles Liebe und Gute zum 50. Geburtstag!

---´-,---<@

Ich habe mindestens....50 CDs.


LG
LuY
by LuY @18.04.2009, 00:27

Zum 50. Geburtstag alles, alles Gute und einen wunderschönen Tag.

Bücher habe ich auch über 50 Stück, aber auch Visitenkarten.
by menzeline @18.04.2009, 00:26

Da darf ich nicht fehlen, alles Glück der Erde für Dich Engelbert. Möge alles, was Du Dir wünschst in Erfüllung gehen.
by barbara @18.04.2009, 00:26

Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag lieber Engelbert!
Null ist bei mir keine Zahl und ich nehme an, dass auch Dich dieser Geburtstag nicht an den Rand einer Depression bringt, oder?
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und einen wunderschönen Geburtstag!
In meinen Bücherregalen stehen 50x50 Bücher (natürlich die kleinen mitgezählt), gilt das?
Ein Geburtstags-Umärmchen für Dich und feier schön!
by Karin v.N. @18.04.2009, 00:22

Lieber Engelbert,
ich hab bestimmt 50 wunderschöne Hintergrundmotive auf meinem PC gespeichert, darunter sehr viele Aufnahmen von Dir gemacht.

***H*E*R*Z*L*I*C*H*E*N***G*L*Ü*C*K*W*U*N*S*C*H***

zum halben Jahrhundert und weiterhin so viel Kreativität und Engagement für Seelenfarben (ok, nicht gaaanz uneigennützig), viel Gesundheit und Glück, Zufriedenheit, liebe Menschen um Dich herum und die Erfüllung Deiner Träume.

Der Mensch ist mit 50 genügend gereift,
damit er das Leben nun richtig begreift.
Wissen ergänzt sich mit Lebenslust gut,
Verstand ersetzt blinden Wagemut.
Man hat jetzt worauf es ankommt erkannt,
meistert die Zukunft mit Herz und Verstand.
Der Körper ist fit, die Energien fließen,
so kann man das Leben richtig genießen.

In diesem Sinne ein Prost auf Deinen Geburtstag,
liebe Grüße
Sabine
by Sabine N @18.04.2009, 00:22

Alles Liebe zum runden Geburtstag.
Geniesse den Tag und hab weiter so tolle Ideen.
Ich hab u.a. mindestens 50 Bücher mit Zitaten und Weisheiten.

Liebe Grüsse aus Berlin
by elfi s. @18.04.2009, 00:21

Du nullst auch dieses Jahr!?
Dazu möchte ich Dir alles Gute wünschen, bleib gesund und weiterhin so kreativ.
Ich habe Ende März genullt, aber mit einer 6 davor.

So, nun kannste den Sekt rüberreichen:))
by Marianne @18.04.2009, 00:14

Hm .... ich hab mehr als 50 Jahre aufm Buckel ;)

Geburtstagsgrüßle dalass
Mariechen
by Mariechen @18.04.2009, 00:12

Ach ja....ich habe mindestens 50 Hans Kruppa - Bücher :)

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @18.04.2009, 00:09

Happy Birthday!!
50 Bücher hab ich sicher, oder noch mehr..
Also trinken wir auf deinen runden Geburtstag!
Herzliche Grüsse
by freak @18.04.2009, 00:09

Lieber Engelbert,

zu Deinem 50. Geburtstag möchte ich Dir alles Gute wünschen, Glück und vor allem Gesundheit!!! Ich wünsche Dir einen ganz besonders schönen Tag und weiterhin viele tolle Ideen für Deine Seelenfarben und ich freue mich, eine Seelenfärblerin zu sein!

Hier habe ich noch etwas eingepackt für Dich, auspacken mußt Du schon selbst :).

http://blueswoman.myblog.de/blueswoman/art/7465051/#comm

Liebe Grüsse
:-)
by @18.04.2009, 00:08

Hey, Du bist doch gar nicht so alt, oder? Du bist 2 Jahre älter als ich und ich bin... uupppsss, bin ich denn etwa schon soooo alt?? *schluck*

Alles Liebe zum halben Jahrhundert wünsche ich Dir! *umbeinel*
by @18.04.2009, 00:07

Achso, ich hab bestimmt 50 einzelne Socken (ohne Partner)
by libellchen @18.04.2009, 00:05

Alles Liebe zum Geburtstag!!
Hab schon lange nicht mehr kommentiert, aber es gibt mich noch!
by libellchen @18.04.2009, 00:04

Alles, alles Gute lieber Engelbert- jetzt darfst Du Deine Post aufmachen!
Ich habe mindestens 50 schöne Postkarten.
Liebe Grüße von mir.
by Andrea R @18.04.2009, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: