Kommentare zu «kb20090420»

Ich wollte nicht still sein.

Nein, ganz und gar nicht.

Es hat sich mehr oder weniger so ergeben - aber gewollt, habe ich es nicht. Ich weiß nicht mehr wann es war, aber ich hab dir, Engelbert, mal zwei Mails geschickt. Mails, mit Fragen zu den Kommentarfunktionen hier.

Ja sicher hast du viel zu tun - Seelenfarben soll ja lebendig sein - und von daher, bin ich dir auch nicht böse, dass keine Antwort kam. Aber, dadurch habe ich mich eben sehr zurückgezogen.

Wenn ich so die Kommentare der Kalenderblätter lese, dann scheinen sich hier viele zu kennen. Real, oder "nur" von hier, aus der virtuellen Welt. Es wirkt manchmal auf mich, als wären hier alle aus einer große Familie, in der kein Platz für neue ist.

Ich bin eine sehr vorsichtige Frau - sehr misstrauisch, gehe lieber auf "Nummer sicher". Man liest viele Namen immer wieder - Leute, die regelmäßig hier sind. Aber - wie kann ich mir sicher sein, dass auch wirklich DER oder DIE geschrieben hat, die sonst den Namen verwendet?

Im Internet bin ich meistens als "Romany" registriert. Aber hier kann theoretisch jeder mit diesem Namen etwas schreiben. Würde hier nun jemand anderes mit meinem Namen "sich daneben benehmen", ausfällig oder gar beleidigend werden, dann würden doch die Leute, dich mich regelmäßig lesen, die mich ein wenig kennen - mit denen ich vielleicht sogar persönlichen Kontakt habe - die würden doch sicher sehr verwundert und verärgert über das reagieren, was ICH im Grunde gar nicht selbst geschrieben habe, sondern jemand anderes mit meinem Namen.

Ich habe damals in der einen Mail nachgefragt, ob man sich hier einen Namen registrieren lassen kann. So, damit auch wirklich nur derjenige, der sich mit dem Namen registriert, hier dann immer schreiben kann. Es freut mich ja, wenn es in diese Richtung noch keine Probleme gegeben hat. Aber - ich halte halt von dieser "jeder-kann-mit-jedem-Namen-schreiben"-Methode nicht sehr viel.

Und darum, bin ich "still" geworden...

Übrigens - um das mit dem "geschlossenen Familienkreis" noch mal zu verdeutlichen: vor ein paar Wochen (das war schon vor deinem Geburtstag), habe ich bei WIM im Kommentarfeld darum gebeten, ob mir denn nicht jemand mal erklären oder kurz sagen könnte, was denn WIM ist (was heißt die Abkürzung?), was es denn damit auf sich hat und wie das funktioniert und abläuft. Es kam nicht eine einzige Antwort....

Und dann denke ich mir halt: gut, dann bleibt halt unter euch...

Ich schreibe den Eintrag bewusst ein paar Wochen später, damit das Kalenderblatt nicht mehr allzu aktuell ist, und ich hier keine Diskussion mehr "lostrete". Das möchte ich nämlich nicht - ich wollte dir einfach nur mal erklären, warum ich so still bin.

Ja und nun, bin ich auch wieder still... Auch wenn ich sagen muss: manchmal, ja manchmal, da würde ich wirklich sehr gerne "reden"...

Alles Liebe für dich – pax et bonum.

Romany
by Romany @23.05.2009, 20:36

Bin auch eher ein "nur-ab-und-zu-Schreiber" -
und nutze jetzt aber noch schnell die Gelegenheit, einen Geburtstagsglückwunsch rüber zu schieben ;-)
Alles Gute wünscht
Frieda
by @21.04.2009, 19:02

Bin auch noch da, aber gerade aus dem Urlaub zurück und muss erst mal nachsehen, was ich in den letzten 11 Tagen verpasst habe. Deshalb nachträglich auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum halben Jahrhundert.
Grüße aus Dresden
by Lutz @21.04.2009, 15:45

Ich drueck Dich Engelbert! War zuletzt am 16. April hier. Komme seit mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Jahren hier regelmaessig vorbei. Liebe Gruesse an alle hier...

Meike
by Meike @21.04.2009, 03:15

Kurz bevor schon der nächste Kalendertag anbricht - mit einem neuen Kalenderblatt - schreibe ich schnell ein paar Zeilen, um den Gratulationsstrauß noch ein wenig zu vergrößern!
Also Engelbert, weiterhin ganz viel Phantasie, Zufriedenheit, gelassene Heiterkeit, Gesundheit und den fotografischen Poesie-Blick zu allen Tages- und Nacht- und Jahreszeiten!
Schön, dass es dich und die Seelenfarbenseite gibt.
Ich gehöre zu den sog.stillen treuen Leserinnen, und darf jetzt auch noch ein paar Kalenderblätter nachholen, da ich 3 Tage in Berlin war. Alles Liebe!



by Christiane @20.04.2009, 23:42

Hallo Engelbert!
Ich gehöre zu den stillen Lesern.
Wenn ich den Pc einschalte, ist Seelenfarben die erste Seite die ich anklicke.
Danke das du uns Tag für Tag mit deiner wunderschönen Seite verwöhnst. Ist immer wieder spannent was am nächsten Tag kommt

ROSEMARIE
by Rosemarie Oberösterreich @20.04.2009, 22:52

Ja auch ich bin ein stiller Seelenfarbenleser,und ich freue mich jeden Tag darauf.Vor allen Dingen lauer ich schon immer auf das Puzzle.
Also vielen Dank,und
" Herzlichen Glückwunsch"
auch von mir. Liane
by Liane @20.04.2009, 21:02

Danke für die Grüße und natürlich ganz liebe Geburtstagsgrüße zurück.
Bin fast jeden Tag hier im Kalenderblatt und im Lichtblick und bewundere deine Ideen, kommentiere ab und zu (wenn ich Zeit dazu habe) und freu mich auf ein Seelenfarben-Treffen am 11.7. in Rain am Lech.
Einen schönen Montagabend an alle, die hier lesen und schreiben!
by erika aus augsburg @20.04.2009, 20:35

"Frohes Blühen" ist klasse, wird zum Ansporn, wenn sich trotz Frühlingssonne ein miesepetriges Gesicht zeigen will. Schön, dass es so viele "Stille" gibt. Ich fühle mich mit allen verbunden, die Seelenfarben für sich entdeckt haben und hier "weilen", ob mit vielen Worten oder keinen.

Seid alle herzlich gegrüßt von
Karla
by Karla aus Ostsachsen @20.04.2009, 20:33

Hallo Engelbert,

auch ich bin ein stiller Leser Deiner wunderbaren Hompage....ich möchte die auf diesem Wege und aus diesem Anlass mal ein von Herzen kommendes Dankeschön sagen. Aus beruflichen Gründen konnte ich erst heute wieder reinschauen un dich finde es toll, daß Du soviele Kommentare bekommen hast.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für alles was Du Dir vorgenommen hast.

Ein stiller Leser Deiner Seiten Ulrike :-)
by Ulrike @20.04.2009, 20:22

Hallo lieber Engelbert!
Leider, gehoere auch ich zu den stillen Lesern und das seit vielen Jahren; aber, bin ich supergern auf dieser Seite!
Die Fotos, Gedanken , Sprueche...,einfach vieles , sind echt Kraft fuer die Seele . Vielen Dank dafuer!
Ich wuensche Dir nachtraeglich alles gute zum Geburtstag.
Alles Liebe und grosses Dankeschoen fuer Deine Seelenfarben,
Liebe Gruesse von Svjetlana aus Kanada
by Svjetlana @20.04.2009, 19:52

Auch ich habe mich in der letzten Zeit zu einem stillen Leser und Betrachter entwickelt,oft nur notgedrungen,weil mir einfach die Zeit für Kommentare fehlt.
Ich muss sagen,Leider,leider,aber ich habe noch pflegebedürftige,alte Eltern die auf meine Hilfe sehr angewiesen sind.
Jedoch das anschauen lasse ich mir so schnell nicht nehmen und das ist gut so.
Ich brauche es,gerade jetzt, so nötig wie das tägliche Brot.
Auf diesem Wege möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Engelbert und all den fleissigen Helfern für solch eine wohltuende Sache bedanken.Ich habe in letzter Zeit viel Kraft daraus getankt.

Zum Geburtstag dem halben Jahrhundert, gratuliere ich Engelbert von ganzem Herzen,für das nächste halbe Jahrhundert
wünsche ihm viel Glück
vom Kuchen das grösste Stück
und Gottes Segen
auf all seinen Wegen.

Wünsche allen die noch hier vorbeischauen und lesen einen schönen Abend .
Bleibe Seelenfarben weiterhin treu und verbleibe
mit lieben Grüssen
Ingrid aus G.bach
by Ingrid Weber @20.04.2009, 19:23

Ach Mensch, muss doch noch anfügen (habsch doch glatt vergessen ;))

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, lieber Engelbert, zum 50.sten!!!!
Möge es Dir jeden Tag gut gehen, Dir immer die Sonne scheinen und jeden Tag etwas Wunderbares passieren!!!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @20.04.2009, 17:57

Hallo Engelbert!
Leider gehöre auch ich zu den stillen Lesern. Nichts desto Trotz bin ich supergern auf dieser Seite!

Ich danke Dir ebenso für die viel Arbeit und die tollen Sachen, die Du hier immer aufzeigst!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @20.04.2009, 17:54

Wahnsinn, soviele Kommentare. Aber es freut mich total für dich :-)

Ja, war ja auch eine ganze Zeitlang still gewesen. Zwar immer wieder reingeschaut, aber irgendwie hab ich nicht kommentiert. Vielleicht, weil ich mich komplett aus allem zurück gezogen hatte was das Internet betraf. Und ich privat sehr viel hatte...

Stimmt, jeder Mensch ist unterschiedlich und so unterschiedlich wie ein Blumenstrauß. Mein schönster Blumenstrauß blüht hier zu Hause... mein Sohnemann ;-) (Fraglich ob er das mit fast 17 Jahren lesen mag *g*)

Morgen den Mann auf der Stange? Na, da kann ich nicht mit gemeint sein ;-)) Ich bin ja der Mann an der Stange ;-))))

Lg Pascal
by Pascal @20.04.2009, 17:09

Ich bin sonst eher ein Wochenend-endlich-mal-Zeit-Surfer, aber ausgerechnet diesmal war ich unterwegs! Also auch von mir noch nachträglich:
AllES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!
Ab und zu gebe ich auch mal einen Kommentar ab, aber eben nicht immer. Ich lese viel öfter als ich schreibe. Und ich finde es immer total schön hier! :-))
by Niclis @20.04.2009, 16:51

Zum Thema "Bürosurfen": Bis vor kurzem habe ich das auch getan, teilweise von dort aus recht ausgiebig kommentiert. Aber die Zeiten sind kälter geworden, private Internetnutzung wird vom Arbeitgeber geahndet. Nein, ich trau mich nicht mehr...
by elouise @20.04.2009, 16:49

Also, ich bin ja auch eher eine Seltenkommentiererin, die sich aber immer wieder vornimmt, das zu ändern und dann an ihrer Trägheit scheitert. Aber heute will ich mal etwas los werden:

Ich lese, sofern es meine Zeit erlaubt, jeden Kommentar!!! Und ich habe oft Zeit. In den letzten 3 Tagen hat es mir besonders viel Spaß gemacht die vielen neuen Namen zu lesen und zu erfahren, dass es weit mehr Menschen gibt, die (wie ich) schon seit vielen Jahren diese Seite aufsuchen und sich daran freuen.

Wenn also jemand meint, er wäre in der Masse untergegangen und nicht aufgefallen, so irrt sich der. ;-)
by Christiane/Saarland @20.04.2009, 16:31

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!

Ja, "früher" hab ich sogar oft kommentiert, seit einiger Zeit lese ich "nur" noch auf diesen tollen Seiten.(Dies fast täglich)

Die Fotos, Gedanken , Sprüche...,einfach vieles , sind echt Kraft für die Seele .
Ich bin innerlich grad bisschen "verbittert", vielleicht wären meine Sorgen mal was zur Diskussion hier in der Runde, melde mich, wenn ich soweit bin.
Euch allen eine schöne Zeit!
by Evi H. @20.04.2009, 16:28

Ich bin zwar kein Bürosurfer, aber ich war am WE am Bodensee auf einer Erstkommunionfeier, deswegen auch von mir verspätete Glückwünsche zum Geburtstag! 50 jahre ist ein tolles Alter!
Liebe Grüße
by Ingrid_M @20.04.2009, 16:24

AAAAAAAAAALLLLLLLLLLEEEEEEEEESSSSSSSS LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG LIEBER ENGELBERT!!! WEITER SO !!
Büro"surferin" Brigitta
by Brigitta @20.04.2009, 15:17

Lieber Engelbert,
noch nachträglich alles Gute zu Deinem 50.!
Danke für die wunderbaren Kalenderblätter, Lichtblick, Fotos, Sprüche und vieles mehr, für das Heitere und Besinnliche, Lachen, Staunen, Nachdenken.... Und ich sage: Prost auf die nächsten 50, die schaffst Du locker, wenn Du so weitermachst!
LG Christina
by Christina @20.04.2009, 15:14

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Ich habe vor ca. 7 Jahren eine Seelenfarbengrußkarte erhalten, seitdem bin ich mehr oder minder regelmäßige " stille " Leserin deiner Seite. Vielen Dank !
by Antje @20.04.2009, 15:10

... und natürlich noch alles Gute, Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Wohlergehen und weiterhin viel Gedanken und Phantasie, Mut und Erfolg für
Dich Engelbert :-)

Liebe Grüsse

Sonja
by Sonja @20.04.2009, 15:00

Hallo zusammen
Ich besuche diese tolle Seite jeden Tag wenn ich Arbeite. Auch ich habe
zu Hause keinen PC!
Es ist wunderbar hier zu lesen, sich zu freuen, nachdenklich sein, träumen,
lachen, weinen.

Herzlichen Dank für diese wunderschöne Arbeit. Ich staune immer wieder
über die Gedanken, die Phantasie, und, und, und. Vorallem finde ich es auch toll, dass Engelbert so authentisch rüber kommt. Ich habe dieses Gefühl obwohl ich ihn nicht kenne.

Liebe Grüsse
Sonja
by Sonja @20.04.2009, 14:59

Lieber Engelbert,
ich bin eine der zitierten Bürosurferinnen bei Seelenfarben und schaue seit vielen Jahren täglich vorbei. Ich bewundere Deine Kreativität und meistens auch Dein Einfühlungsvermögen. Ich wünsche Dir Alles Liebe zum Geburtstag, mach weiter so!
by Andrea aus Wien @20.04.2009, 14:55

Kaum bin ich mal ein paar Tage ohne Internet daheim, schon verpasse ich die wichtigsten Dinge. Überhaupt gehts ohne Internet nicht mehr. Ich habe plötzlich so viel Zeit am Abend. Könnte direkt mal wieder Socken zusammensuchen ggg
Herzlichen Grlückwunsch von mir. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Schön, dass es Dich gibt.
Hier im Büro hab ich meistens nur kurz Zeit zum reinschauen. Zum Kommentieren reicht es selten. Aber heute muss es einfach sein um einem wichtigen Menschen zu "huldigen".
Liebe Grüße von Erika
Und auf den Mann von der Stange bin ich gespannt. Sowas suche ich schon lange. Ich guck gleich morgen früh um 7 Uhr im Büro hier rein. Könnte ja sein, dass sich das Angebot im Laufe des Tages verknappt.
by Erika @20.04.2009, 14:47

Nun, ich oute mich auch mal als stille Mitleserin.
Wenn ich dran denke, schaue ich jeden Tag hier rein, am Wochenende ist es jeweils schwieriger, weil ich dann keinen I-Net-Zugang habe!

Danke für diese tolle Seite, übrigens auch der Seelenfärbler-Kalender steht bei mir rum und wartet jeden Tag darauf, dass eine Seite weiter geblättert wird!

Alles Liebe und Danke!
pilvi
by pilvi @20.04.2009, 13:03

Auch von mir noch alles Liebe & Gute nachträglich, ganz viel Gesundheit, Glück, Erfolg und viele unbeschwerte Momente.

Ich weiß gar nichr genau wie lange ich schon hier vorbei schaue!? 2001? Oder 2002? Müsste so ähnlich sein.

Melde mich aber immer ab und an in der Kommentarfunktion! ;)

Lg Mondkuesschen
by Mondkuesschen @20.04.2009, 12:44

Lieber Engelbert,

auch von mir einen lieben, sonnigen, herzlichen Glückwunsch nachträglich! Wünsche Dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für die nächsten 50 Jahre!!!


Ich bin seit 2002 täglich bei Seelenfarben, gehöre aber zu den noch stillern Besuchern ;-)
Ich kann mich hier erholen, entspannen einfach ausruhn. Freue mich täglich auf die Neuigkeiten und schöpfe oft auch Kraft für den nächsten Tag!

Dein Seelenfarbenkalender ( grandios ) begleitet mich ebenfalls durch das Jahr und ich bin jeden Tag gespannt wie ein Flitzebogen was mich erwartet, habe nämlich noch nicht gelünkert :-)

Weiter so !!!

Liebe Grüße Gudrun


by Gudrun @20.04.2009, 12:24

Lieber Engelbert,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr alles Liebe und Gute.
Ich bin eine ganz, ganz stille Leserin und erfreue mich täglich an deinen Seiten.
Die Kommentare lese ich selten alle durch da fehlt mir die Zeit. Mach weiter so ich finde das was du machst einfach Klasse.

Liebe Grüße Lena
by Lena @20.04.2009, 12:01

Man schrieb das Jahr 1958 als ein kleiner eifriger Engel zum Schöpfer trat und ihn dringend bat, ob er nicht jemand auf die Erde schicken könnte, der mal ein richtiger LICHTBLICK für die SEELEN der Menschen werden könnte, das hätten diese Kreaturen nämlich unbedingt nötig.
Gütig lächelnd gab der Schöpfer ihn in Auftrag:
ein Menschenkind, naturverbunden, mutig, herzlich, kreativ , voller Humor, der die anderen Mitgeschöpfe achtet und ihnen dazu verhelfen würde , all die FARBEN, all das Schöne der Welt zu sehen und zu würdigen. Nach nur neun Monaten war er fertig, ausgestattet mit allerlei Eigenschaften, die dazu nötig waren, diese große Aufgabe zu erfüllen. Und damit er sich immer wieder an diese Bestimmung erinnere, erhielt er den Namen ENGEL-BERT.

Und siehe da, zu seinem 50. Geburtstage schrieben und gratulierten ihm viele Menschen aus allen Landen und teilten ihm dadurch mit, wie sehr er ihre Seelen berührte und dass er so weiter machen solle.

Aus dem Land der Stillen auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein dickes DANKE.
by Ute @20.04.2009, 11:53

Bürosurfer *lacht*
Ich gebe zu, wenn ich im Büro bin schau ich regelmäßig hier vorbei, von daheim aus nicht. Kannst mich aber durchaus auf die Liste schreiben :)
by Sonnyge @20.04.2009, 11:45

Auch von mir nachträglich alles, alles Liebe und Gute.

Wenn ich arbeite, schaue ich täglich hier rein - Seelenfarben verschönert mir meine Frühstückspause- , am WE nur selten, da steht soviel anderes an ..

Jedenfalls wünsche ich dir, Engelbert, noch viele schöne Jahre ... und uns LeserInnen noch viele schöne Seelenfarben-Tage.

Andri


by Andri @20.04.2009, 11:40

Hallo lieber Engelbert!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Auch ich bin eine treue und
stille Leserin Deiner Seiten und schaue nur wochentags (Montag bis Freitag)
mal rein und freue mich immer wieder. Vielen Dank und mach weiter so!
by Gerda @20.04.2009, 10:56

Lieber Engelbert,

ich kommentiere selten , aber werde gerne öfter vorbeischauen.
Hoffe du hattest einen schönen 50. Geburtstag und einen tollen Tag.

Liebe Grüße an alle
Ulrike
by Ulrike @20.04.2009, 10:55

Ich bin auch eine stille Leserin und zwar seit 8 Jahren, ich schaue jeden Tag auf diese Seiten. Es hat mich schon des öfteren in den Fingern gejuckt auch mal etwas zu kommentieren, habe es dann doch immer wieder gelassen.
Ich wünsche dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Ich freue mich noch auf viele weitere Jahre "Seelenfarben".
Viele Grüße von Dagmar
by Dagmar @20.04.2009, 10:42

Hallo lieber Engelbert

Ich wünsche dir nachträglich alles gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hast schon gefeiert.

Ich habe meinen 50igsten noch nicht hinter mir, ich werde den aber wie jeden anderen "feiern".

Sicher mehr als 50 Worte hat das Blatt Papier, auf das ich gerade schaue.

Alles Gute für die kommenden Jahre ....

Liebe Grüsse
by Sommerregen @20.04.2009, 10:39

Lieber Engelbert,

auch ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum halben Jahrhundert.
Mögest Du recht gesund und glücklich sein und werden,
mögen sich die meisten Deiner Wünsche erfüllen und
Dir immer ein paar Träume bleiben.

Alles Liebe und großes Dankeschön für Deine Seelenfarben, die bestimmt nicht nur mein Leben bereichern.

chris
by Chris @20.04.2009, 10:39

Lieber Engelbert,

ich kommentiere selten bis nie, aber auch ich gratuliere dir recht herzlich zum 50. Geburtstag und wünsche dir Glück, Gesundheit, Träume und weiterhin so viele schöne Ideen für deine Seelenfarbenseite.

Das Jahr 1959 war bestimmt ein besonders gutes Jahr, denn auch ich werde heute in 14 Tage 50 Jahre jung ;-)).

Ich schaue fast jeden Tag hier vorbei und freue mich über deine Seite.

Liebe Grüße

B.Elizabeth
by B.Elizabeth @20.04.2009, 10:30

Hallo lieber Engelbert,
auch von mir nachträglich alle guten Wünsche zum 50.!Mögest Du uns "Stille" und " Laute" noch ewig lange täglich mit Deinen schönen Ideen, den Themen zum Nachdenken, den wunderschönen Bildern usw. usf. erfreuen.
Wie Du siehst, lieben wir Dich alle dafür!
Ich gehöre zu den Büro-Surfern. Kein Arbeitstag beginnt ohne Dich.
Da ich ab Dezember zu Hause bin (Altersteilzeit), muß ich bis dahin unbedingt mein Modem gegen DSL getauscht haben, damit Du auch dann schnell genug bei mir bist...
Schön, daß es solche Menschen wie Dich gibt!
VLG Annette
by Annette P. @20.04.2009, 10:24

ich bin ab und zu hier. und freue mich immer über deinen einfallsreichtum. und was heisst hier im lande? ich lese dich aus der schweiz.
eine willkommene abwechslung im büroalltag. DANKE!!!
und weiter so.
brandli
by brandli @20.04.2009, 09:56

Herzliche Gratulation zum 50. lieber Engelbert, auch ich darf dieses Jahr den 50. feiern mit meinem Mann, 50 Jahre sind wir verheiratet also goldene Hochzeit! Wünsche allen einen schönen Frühlingstag :-)
by Cècile @20.04.2009, 09:48

auch ich möchte mich noch nachträglich in die laaaaaaange Reihe der Gratulanten einreihen: Herzlichen Grlückwunsch, alles Gute, Gesundheit und Frohsinn und erhalte dir deine offene, nachdenkliche, besonnene Art und die vielen Ideen. Ich bin gespannt welche zauberhaften Ideen du als nächstes hervorzaubern wirst.
Viele Grüße
by räänlöckche @20.04.2009, 09:33

Wie recht Du hast, man sollte sich öfters vor Augen halten, dass wir die verschiedenen Blumen in Gottes Garten sind, je verschiedener...desto bunter der Garten. Nur gelbe Tulpen wäre ja wohl der Langweiler schlechthin...das auch apropo der Karfreitagsdiskussion.
Werd mir Muehe geben nicht nur im stillen Kämmerlein zu puzzeln und zu gruessen...
by rubine aus Schweden @20.04.2009, 09:33

Hallo lieber Engelbert,

auch von mir nachträglich alles Gute zum 50. Geburtstag!
Ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen. War aber nur eine ganz kleine Feier, nichts aufwändiges.
Auch ich bin einer von den "Stillen", aber treuen Lesern und "Umblätterer". Ich finde übrigens Deinen Kalender sehr sehr gut gelungen.

Einen schönen Tag noch, alles Gute für die nächsten Lebensjahre, vor allem Gesundheit!!!!

Herzliche Grüße aus München
by Anita Thierbach @20.04.2009, 08:40

eine ehemals "laute" jetzt stille leserin sendet herzliche grüße von der ostsee und gratuliert herzlich nachträglich zum 50. und flüstert leise: du bist nur 6 jahre und 363 tage älter :)

bini.
by @20.04.2009, 08:39

Lieber Engelbet, ich denke, ich darf Sie einfach so nennen. Idh gehöre zu den Büro-Surfern und schaue so gut wie jeden Arbeitstag ins Kalenderblatt, auch wenn ich ganz selten kommentiere. Ich freue mich immer über Ihre schönen und interessasnten Beiträge und danke Ihnen sehr dafür. Zu Ihrem 50. Geburtstag graturliere ich Ihnen noch nachträglich und wünsche Ihnen Gottes Segen, Gesundheit, Freude und Zuverischt für jeden Tag. Danke!
Liebe Grüße
Sr. Angela Maria
by @20.04.2009, 08:30

Viel Glück und viel Segen...auch von mir einer eher "stillen" Leserin alles gute zum Burzeltag nachträglich!! Mach weiter so..immer bunt, immer wieder überraschend..immer wieder lesenswert..immer wieder nachdenklich..immer wieder lustif..eben bunt wie ein Blumenstrauss!! Liebe Grüsse Sylke
by Sylke @20.04.2009, 07:13

Das ist ja der Wahnsinn, bin mal gespannt ob sich noch einpaar bei dir melden.

Das ist so schön und du hast es auch verdient den Seelenfarben ist super.

LG. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @20.04.2009, 07:12

Guten Morgen, lieber Engelbert, auch die Moni aus der Eifel hast du aus dem "stillen Kämmerlein" gelockt. Freue mich jeden Tag auf deine Seite, nutze deine Grusskarten - vielen Dank dafür - gucke in dein Tagebuch - freu mich über Katzenbilder, deine Ideen und Ansichten - leide a bisserl mit dir, wenn du Wehwehchen hast und fühle mich wie in einer großen - wenn auch anonymen Familie. Und nicht zu vergessen, wäre ein Riesenverlust für mich und die Menschheit, wenn du nicht geboren wärst! Bleib uns noch lange erhalten und mach so weiter - zu unser aller Freude - Monika

by Monika @20.04.2009, 06:47

Guten Morgen Engelbert,
auch von mir noch nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag. Ich bin auch eher eine Stille.
Du fragtes nach Dingen die man 50 mal und mehr zu Hause hat.
Bei mir sind es Teelichthäuser, die man zur Weihnachtszeit kennt. Es sind so an die 160.
Ich bin 2008 zur Weihnachtszeit auf deine Seite gestoßen und freue mich seit dem jeden Tag auf das öffnen deine Seite.

Es grüßt dich, Kornelia
by Kornelia @20.04.2009, 06:46

Lieber Engelbert!
Als stille Leserin möchte auch ich mich nachträglich den Gratulaten anschließen. Schließlich wird man nur einmal ein halbes Jahrhundert und das muß man feiern.
Ich mache gerne beim Kalenderblatt mit und schlupfe nur so aus meinen stillen Kämmerlein. Obwohl ich tagtäglich Deine Seite aufsuche und mich über Deine wunderbaren Ideen freue bleibe ich doch lieber im Verborgenen.
Also darfst Du stolz sein das Dein Geburtstag und auch Deine Aufforderung mich aus der Stille gelockt haben.
Liebe Grüsse von der Wienerin
MONIKA
by MONIKA @20.04.2009, 06:26

Dein Danke leuchtet, da sage ich ein herzliche Danke zurück für die herrlichen Seiten, Puzzle, das meine Tochter und ich oft im Wettstreit machen, danke für die tollsten Kalenderblätter,
und der ??? (468.) Glückwünscher. Also ALLES GUTE FÜR DAS GEBURTSTAGSKIND !!!
Ich bin (k)ein stiller Kommentierer, kommentiere von zu Haus aus, immer dann, wenn ich zu früh aufgestanden bin, grad aus der Arbeit kommen und kurz entspanne, meinen freien Mittwoche habe oder bevor ich schlafen gehe, mich müde schaue.
(diese Seite war mir vor knapp 2 Monaten auch großer Trost)
Ich bin per Zufall auf diese Seite gekommen, fühle mich sau-wohl und bleibe dieser Seite treu.
Ich fühle mich als "Blume" im großen Frühlings-Strauß der SF-ler, wir "blühen" hier auch durch Lesen und "gedeihen" durch herrliche Worte/Bilder.
Allen SF-lern eine schöne und neugierige Woche.
by rose @20.04.2009, 06:24

Guten morgen,
bin auch ein stiller Leser. Meist klicke ich bei Seelenfarben rein, bevor ich auch Arbeit fahre.
Gefunden habe ich diese Seiten vor einigen Jahren durch den Adventskalender.
Weiter so.....
Allen eine schöne Woche und viele Grüße aus Dresden.
by Antje @20.04.2009, 06:14

Hallo Engelbert,
nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Danke, dass es Dich gibt und durch Dich Seelenfarben.
Ich bin ein sehr treuer und stiller Leser.
Danke für viele Stunden Freude.
Ich wünsche Euch allen einen guten Montag und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
YIHV
by Heiderose Jahn @20.04.2009, 04:59

ich bin auch eine, die eher selten kommentiert und wenn, dann nur wenn ich das gefühl hab, etwas beitragen zu können,das soll aber bitte üüüüberhaupt nicht eingebildet klingen... ich schau aber fast jeden tag früher oder später ins KB und freu mich über deine liebevollen ideen, lieber engelbert!!!!!Möge gott dir ein weiteres wunderbares lebensjahr mit vielen freuden schenken!

..aber jetzt muss ich versuchen zu schlafen - irgendwie gelingt es heut nicht soooo...dabei muss ich schon um 5,30h aaufstehen und sieh mal wie spät es schon ist.
alles liebe!
by ully @20.04.2009, 01:16

Hallo, auch ich gehöre zu den stillen Freunden von "Seelenfarben". Ich schaue täglich rein und freue mich an sehr vielen Kalenderblättern, Grusskarten, Puzzles und Worten die der Seele gut tun.
Danke. Rita (chawera).
by chawera @20.04.2009, 00:54

Das hast Du aber gut gesagt: Jeder ist ein Blumenstrauß... ja und verwelken tun wir auch alle mal :), da hilft auch kein frisches Wasser :). Gehe gleich schlafen und werde mal überlegen, aus welchen Blumen ich bestehe :) und wie meine Blumenvase aussieht! :)

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @20.04.2009, 00:53

Auch ich bin einer der stillen Leser.Und das seit vielen Jahren.
by jule66 @20.04.2009, 00:51

Bevor ich zum Nachtschattengewächs werde, lösche ich jetzt hier die Lichter ;)
by Birgit W. @20.04.2009, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: