Kommentare zu «kb20090423»

Hallo !

Schön, mir wird warm ums Herz. Ich freue mich riesig
für Dich, dass Du es geschafft hast.
Weiterhin viel Freude an Dir und am Leben :-)

Liebe Grüsse
Sonja
by Sonja @27.04.2009, 08:55

Wahnsinn, klasse!!!
ich hatte damals das Interview gelesen, klar daran erinnere ich mich.
Ich finde es absolut klasse das Cora es geschafft hat!!! Gratulation und Respekt!!!
Alles Gute für Deinen weiteren Weg!!!!!
by Doris (Spooky) @24.04.2009, 20:48

Oh, das ging ja doch schneller mit dem Kalenderblatt, als ich dachte. Ganz schön fix der Engelbert! ;)

Ich danke Euch allen für Eure wunderbaren Antworten, die mich sehr gerührt haben. Im Moment sitze ich in meinem Büro, schaue auf einen kleinen grünen Innenhof und freue mich einfach auf das, was noch kommt - den Sommer und alles andere. Weil ich jetzt weiß, dass ich es schaffen kann und dass immer Menschen Anteil nehmen, an dem, was man tut.

Alles Liebe für Euch,
Cora
by Cora @24.04.2009, 09:25


DANKE für das Mitteilen u. für die Offenheit !

Es erweicht das Herz u. erweitert den Horizont !

Viel Liebe , Freude u. Zufriedenheit auf den weiteren Weg !

L.G.
by sigrid m. @24.04.2009, 00:32

Ich werde immer wieder sehr demütig, wenn ich hier bei Seelenfarben von so schweren und traurigen Lebensgeschichten erfahre, vor denen mich das Schicksal gottlob verschont hat.
Ich wünsche allen, die von Krankheit, Trauer und Leid betroffen sind, verständnisvolle und hilfreiche Mitmenschen in ihrer Umgebung und freue mich, dass Cora es trotz aller Widerstände in ihrer Umgebung aus eigener Kraft geschafft hat aus diesem Teufelskreis auszubrechen.

Danke auch an Engelbert für seine Nachhaltigkeit bei schwierigen Themen.


by Britta @23.04.2009, 22:20

Liebe Cora! Lieber Engelbert!
So viel hat hier auf Seelenfarben Platz und es tut gut,wenn man liest, dass jemand wieder einmal über sich selbst hinaus gewachsen ist.Häüfig sehe ich dass Pubertierende (vor allem Mädchen) SVV haben und ich verspüre meine Hilflosigkeit.Vielen Dank, dass Cora uns ihre Lebensgschichte anvertraut hat und vielen Dank, dass du Engelbert so gefühlvoll damit umgehst.
Meine allerbesten Wünsche
vidi
by vidi @23.04.2009, 18:50

Das ist ein sehr bewegendes Interview. Cora, ich freue mich mit Dir, dass Du es geschafft hast. Es ist bewundernswert, wie Du diesen schweren Weg bewältigt hast. Das wird Betroffenen sehr viel Mut machen.
Hab Dank für Deine Offenheit, dadurch wächst das Verständnis und das ist ja so sehr wichtig für diejenigen, die darunter leiden.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @23.04.2009, 18:35

Liebe Cora!
Danke für deine Geschichte! Was du da geschaft hast ist bewunderswert!
Sei stolz auf dich!
Ich weiss was es bedeutet vom Nichts über dem Nullpunkt und weiter zu kommen. Es ist eine andere Geschichte, mit einen anderen Hintergrund, eine andere Erfahrung. Es hat nicht mit SVV zu tun.
Wünsche dir alles gute und weiterhin viel Mut und Kraft, Hoffnung und Zuversicht, Liebe und Freude, Glück und Gottes Segen!

Engelbert, danke das du dir auch schwierige Themen animmst.

by Lee @23.04.2009, 18:11

wie schön cora, dass du dich wieder gemeldet hast!
ich bewundere dich, wie tüchtig du bist und dass du dich nicht unterkriegen hast lassen und so stark durchgehalten hast und an dir gearbeitet hast.

ich freue mich mit dir, dass du nun ein schönes, lebenswertes leben vor dir hast. das ist wunderbar!
ich wünsche dir und deinem freund alles gute auf eurem gemeinsamen lebensweg.
by christine b @23.04.2009, 17:53

Liebe Cora,
ich bin tief beeindruckt, welchen schweren, steinigen Weg Du in Deinem jungen Leben schon gehen musstest.
Ich freue mit für Dich und mit Dir, dass Du den Kampf aufgenommen hast, aus dem Teufelskreis auszubrechen.
Du hast gewonnen! Das ist so schön, so wunderbar.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dich niemand mehr so verletzen wird.
Dass Du ein erfülltes, gutes Leben leben kannst.

Alle guten Wünsche für Dich, liebe Cora
by minibar @23.04.2009, 17:04

BRAVO :-) und Danke fuer deine Geschichte, damals wie heute ...
by Laura @23.04.2009, 16:48

Liebe Cora, lieber Engelbert, Dieses KB ist auch für mich sehr spannend und aufschlussreich. Cora, ich wünsche dir alles Glück der Welt und viel Erfolg auf deinem Weg! Engelbert, du hattest mir damals ihre email-Addresse gegeben, weil ich dich darum gebeten hatte. Denn in meiner Familie gab und gibt es auch jemanden, die sich selbst verletzt. Mit Cora hatte ich einige sehr interessante Mails gewechselt und ich glaube, auch mit ihr telefoniert. Vor etwa 2 Jahren hatte ich sie noch einmal angemailt und eine Antwort bekommen, dass es ihr recht gut gehe. Ich glaube, du wusstest gar nicht mehr, wo du mich einordnen solltest!
Momentan bin ich wieder lebst auch in einer verkorksten Lage. Anderes Thema, da maile ich dich mal separat an, Engelsche!
Ich sitze hier, auch wie jemand schrieb, mit Gänsehaut und Tränen... Ihr lieben, alles Gute! ANne
by @23.04.2009, 16:09

Vielen Dank für dieses Interview! Habe es heute zum ersten mal gelesen. Prima auch das mit dem aktuellen Nachwort!
@ Cora: Du schreibst, dass das "vielleicht alles nicht sehr spannend klingt" - also, ich mus ehrlich sagen, es klingt sogar *sehr* spannend und ich bin echt gerührt hier über deinen Bericht (auch wenn ich dich gar nicht kenne), ich finde das wirklich grandios und möchte dir sehr herzlich zu deinem Weg gratulieren!!
by @23.04.2009, 14:03

Es freut mich sehr zu lesen, dass du es geschafft hast, liebe Cora! :-))

Ich bewundere deine Stärke und deinen Mut!

Alles Gute weiterhin wünscht

Schlehdorn
by Schlehdorn @23.04.2009, 13:58

Liebe Cora,
meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem großen Erfolg!
Du hast meine ganze Hochachtung!
Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Lebensweg
alles Gute, viel Freude und Glück!
Liebe Grüße
Jutta
by Jutta @23.04.2009, 13:27

hallo liebe cora,

ich kenne deine geschichte auch erst seit heute und ich bin sehr beeindruckend. du hast zu deiner aktuellen situation geschrieben, dass das vielleicht nicht sehr spannend klingt, aber ich finde schon!!!
ich weiß, WIE schwer es wirklich ist, aus solch schweren lebensumständen wieder heraus zu kommen. es ist ein langer, harter weg mit vielen rückschlägen.

ich finde auch, dass du sehr stolz auf dich und deinen erfolg sein kannst!! es gelingt leider vielen nicht, von ihrer sucht los zu kommen und du hast neben diesem es auch noch geschafft, wieder ins aktive leben zurück zu finden.

ich sitze hier, hab tränen in den augen und gänsehaut am ganzen körper, weil mich das so sehr berührt und beendruckt.

obwohl ich dich nicht kenne freue ich mich sehr dafür, dass du fähig bist, zu arbeiten und ein privatleben zu führen.

ich wünsche dir von ganzem herzen, dass es dir weiterhin gut geht und du niemals wieder so schlechte erfahrungen machen musst, wie in deiner vergangenheit und du immer menschen um dich rum hast, denen du vertrauen kannst und die für dich da sind!


lieber engelbert,

vielen tausend dank, dass du dir die mühe gemacht hast, uns das alles zu übermitteln!! das hat meinen tag sehr bereichert.
by greeneye @23.04.2009, 12:27

..danke für diese Geschichte... - näher hinschauen, um zu verstehen, das ist wichtig...
Und ich finde, liebe Cora, DU kannst sehr stolz auf dich sein - und diese Kraft, die du gezeigt hast, wird dir sicher helfen, alles, was noch kommen mag, GUT zu bewältigen -
alles Liebe für dich (für euch)...:-) Janna
by Janna @23.04.2009, 11:30

Liebe Cora, lieber Engelbert,
vielen Dank für dieses Interview, und Deine Rückmeldung heute darauf. So habe auch ich davon lesen können.
Sehr mutig und kraftvoll war mit Sicherheit der Weg, den Du gegangen bist, auch wenn ich diesen nicht kenne.

Ich habe bis vor einem Jahr als Ergotherapeutin in einer psychiatrischen Klinik gearbeitet, und Menschen, die SVV als Druckabbau benutzen, laufen einem da ja immer wieder über den Weg.
Ich kann es schon verstehen, dass ein seelischer Schmerz nicht mehr so unerträglich ist - in dem Moment - wenn ma statt dessen einen körperlichen Schmerz spürt, der von dem anderen ablenkt.
Aber selbst unter uns "Professionellen" ist da viel Unsicherheit, wie damit umgehen? Und gleichzeitig Ablehnung, Unverständnis, abstempeln.
Mich würde interessieren, wie Ihr das erlebt habt, die von Euch, die Erfahrungen in Kliniken gemacht haben?
Und was - ob von Therapeuten oder Angehörigen - hat Euch geholfen?

Das war für mich immer wieder die Frage in meiner therapeutischen Arbeit, auf die ich paradoxerweise nur selten Antwort bekommen habe - da ich selten nachgefragt habe.

Viele liebe Grüße, und Dir, Cora, alles, alles Gute weiterhin. Fühle mich mit Dir verbunden, wir müssten ungefähr der gleiche Jahrgang sein.

Almuth
by Almuth @23.04.2009, 11:01

Ich freue mich sehr für Dich, Cora, dass Du so viel für Dich erreicht hast.
Alles Gute für die Zukunft.
by überlebende @23.04.2009, 10:44

Da kann ich mich nur anschliessen und sagen "Respekt" und Herzlichen Glückwunsch!!! An das Interview kann ich mich noch erinnern, da sind mir beim Lesen schon ein wenig der Schauer über den Rücken gelaufen.

Vielen Dank euch beiden für die tollen Neuigkeiten!

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @23.04.2009, 10:42

Lieber Engelbert, liebe Cora,

dir Engelbert, danke für das Interview, und dir Cora, danke für deine Offenheit.
Mit svv stösst man auf viel Ablehnung, das kann ich auch bestätigen... manche Menschen unterstellten mir gar, "vielleicht verletzt sie beim nächsten mal ihr Kind"... deshalb finde ich es sehr gut, wenn wir damit offen umgehen (können). Wenn die anderen allerdings nicht zuhören oder verstehen wollen, dann nützt alles nichts... Ich denke, es ist wie mit der Frage "wie gehts", auch da will niemand eine ehrliche Antwort hören... oke manche schon, aber die meisten nicht.
Dir Cora, ein ganz dickes Lob, dass du das geschafft hast und alles Liebe für eure Zukunft <3
Ute
by @23.04.2009, 10:32

Damals war ich noch keine Seelenfarben-Leserin. Aber heute konnte ich das Kalenderblatt nachlesen und muss Dir meine Hochachtung aussprechen.
Toll, dass Du es wirklich geschafft hast und den sicher nicht einfachen Weg in ein anderes, schöneres Leben gefunden und gegangen bist.
Ich wünsche Dir und Deinem Partner alles Gute für die Zukunft!
by Karin v.N. @23.04.2009, 10:03

Ein Bericht, der mich sehr betroffen macht! Wie viel Schmerz können Menschen einander zufügen, und mit was für Folgen... Auch ich wünsche Dir, liebe Cora , von Herzen, dass die Wunden mit der Zeit heilen und Du nun bessere Zeiten erleben darfst!
by Angela @23.04.2009, 09:57

und mein Herz, es fliesst, ich wünsche Dir liebe Cora auf Deinem Lebensweg einfach alles, alles erdenklich Gute und Du hast geschafft, was viele nicht können. Hut ab. Ich danke für die Rückmeldung, die glodige, wie ich finde und für alle einen guten Tag, bisous, Martha
by Martha @23.04.2009, 09:08

Hallo Cora!

Das Kalenderblatt hatte ich damals nicht gelesen, aber heute hat es mich sehr berührt. Es ist so traurig, wie schnell Menschen, die an sich schon genügend Probleme haben, dann auch noch durch Ausgrenzung das Leben zusätzlich erschwert bekommen. Du hast Dich nicht unterkriegen lasen, Du hast gekämpft und gewonnen. Ich gratuliere Dir und freue mich mit Dir.
Alles Liebe:
Beate
by @23.04.2009, 09:03

Ich wünsche dir, Cora, alles Gute! Toll, dass du es geschafft hast!
Ich hab schon oft von SVV gehört, auch in Foren, gesehen in einer Klinik, und oft hatte ich den Eindruck, die Menschen haben das für immer...?
Schön zu lesen, dass es jemand geschafft hat, SVV aufzugeben!
by Marga @23.04.2009, 08:47

es lohnt sich immer den steinigen weg zu gehen!
cora - dich drücke ich mal lieb und wünsche dir mit deinem partner ein lichterfülltes leben.
by reia @23.04.2009, 08:36

Lieber Engelbert!
Danke für das Kalenderblatt! Es ist toll, das man das hier so öffentlich anspricht. Ich freue mich riesig für Dich, Cora, dass Du das alles so verkraftet hast ohne Dich zu verletzen!!! Dass Du mittlerweile so viel innere Kraft hast, Problemen entgegen zu wirken bzw. Dich ihnen zu stellen! Es ist toll!

Ich wünsche Dir für die Zukunft ganz viel Glück, Liebe und Zufriedenheit!
Mögen sich all Deine Wünsche erfüllen und mögest Du immer an Dich glauben!!!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @23.04.2009, 08:12

Danke für dieses Kalenderblatt! Danke für dieses Zeichen, dass nicht alles Kämpfen umsonst ist!
Da wo Cora heute steht, da muss ich noch hin... aber vielleicht (hoffentlich?) kann ich in vier Jahren auch sagen, dass ich den Weg geschafft habe...
Zudem kann ich nur zustimmen, was den Umgang der Gesellschaft mit diesem Problem betrifft - es tut alles andere als gut, sich neben den anderen Sorgen auch noch wie aussätzig zu fühlen und vor allem nie wirklich man selbst sein zu können, wenn man nicht alleine ist.
Cora, dir alles Gute für den weiteren Weg! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!
by anonym @23.04.2009, 07:49

@Cora, ich freue mich für dich, dass du es geschafft hast.
by Jutta aus Bayern @23.04.2009, 07:38

Hallo Cora, ich hab großen Respekt vor dir! Du hast es geschafft und bist ausgebrochen aus dem alten Ich und hast es geschafft ein neues Leben zu entdecken.

Meine Freundin hatte glaub ich auch ansatzweise ein SVV-Verhalten, aber ich hab es leider nie so richtig gemerkt bzw. mit ihr drüber gesprochen. Ich schätze ihr ging es ähnlich wie dir, nur hat sie es nicht geschafft - den Absprung, sich helfen zu lassen etc. Sie hat sich im September 2007 leider das Leben genommen in der Hoffnung dort wo sie hinkommt besser zu leben als hier.

Dein Interview reißt ein paar kleine Wunden wieder auf, aber dennoch bin ich total beeindruckt von dir! Mach weiter so!

Rebecca
by Rebecca @23.04.2009, 07:37

ich könnte jetzt gar nicht genau sagen, wie lange ich schon bei seelenfarben unterwegs bin, aber dieses interview war mir neu. und es überrascht mich, daß es menschen gibt, die auf svv reagieren, indem sie den betroffenen quasi den vogel zeigen. die reaktionen, die ich diesbezüglich miterlebt habe, waren in der regel zunächst betroffenheit und dann vorsichtiges nachfragen, was es denn damit auf sich habe.
ich finde es klasse, cora, daß du es geschafft hast, hilfe zu suchen und da aus eigener kraft wieder rauszukommen. ich hoffe sehr, daß du deinen weg für immer ohne diese schlimme sache gehen kannst. und ich wünsche dir, daß glück, geborgenheit, vertrauen und liebe dich begleiten werden, wo immer du bist.
alles gute für dich

birgit
by birgit @23.04.2009, 07:28

Cora, ich freu mich einfach für dich!

LG
Gabi K
by Gabi k @23.04.2009, 07:19

Hallo Cora!

Ich gratuliere Dir! Alles Gute für die Zukunft!
LG
by Astrid @23.04.2009, 01:50

Liebe Cora,
ich kann mich noch gut an das letzte Kalenderblatt erinnern, da es sehr ehrlich und eindrücklich war, ich habe damals lange über deine Geschichte nachgedacht.
Es freut mich sehr zu hören, dass es dir gut geht!!
Sei herzlichst umarmt von mir und alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüsse
by freak @23.04.2009, 01:03

Liebe Cora,

gerade vor drei Tagen habe ich bei einem Besuch im UKE-Hamburg ein junges Mädchen getroffen, welches mich um eine Zigarette bat. Wir kamen in´s Gespräch und sie erzählte mir, dass auch sie sich selbst verletzt hätte und deshalb freiwillig einen stationären Aufenthalt in der Kinder-u. Jugendpsychiatrie machen würde.

Sie ist 17 Jahre alt und war von so einer Klarheit, wie ihr Weg aus dieser Hölle zu gehen sei, dass mich das Gespräch die ganzen Tage noch nachhaltig beschäftigt hatte, und nun lese ich hier und heute Deine Erfolgsgeschichte.

Es gibt keine Zufälle!

Als wir uns verabschiedeten, wusste ich, sie wird es schaffen, genau, wie Du es geschafft hast.

Ich danke Dir für Deinen Bericht und auch Engelbert für das Thema, damit immer mehr Menschen sich öffnen können, um endlich Hilfe und Mitgefühl zu bekommen, denn genau das fehlt ihnen ja, sonst würden sie nicht zu solchen Hilferufen greifen.

Achtet gut auf Euch und Eure Mitmenschen.

Liebe Grüsse
Steffi
by Steffi @23.04.2009, 00:56

Liebe Cora,
herzlichen Glückwunsch, das Du es geschafft hast!!!
Alles Gute für Deine/Eure Zukunft!
Grüße,
Karin S.
by Karin S. @23.04.2009, 00:39

Liebe Cora,

ich habe damals das Kalenderblatt nicht gelesen. Aber heute!!!!!

Ich finde es ganz toll, dass du diesen steinigen Weg gegangen bist und heute sagen kannst, dass du es GESCHAFFT hast! Du kannst stolz auf DICH sein. Echt! Du hast Großes geleistet!

Du hast mit diesem so ehrlichen Interview anderen Menschen in einer ähnlichen Situation Mut gemacht!

Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Lebenweg alles, alles Liebe und Gute und stets Menschen um Dich, die Dir nur gut tun!

Liebe Grüße Renate
by @23.04.2009, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: