Kommentare zu «kb20090519»

Ich weiß daß viele das pervers finden, aber Banane mit Ketchup esse ich auch gerne. :-D

Was bitteschön ist an Nudeln mit Ketchup so ungewöhnlich? Ich kenne viele die das gerne essen.

P.S.: Reis mit Curryketchup ist auch lecker.
by Cyron @21.05.2010, 14:57

vorgestern ist mir nix eingefallen, und gestern war ich nicht dran, - drum heute der nachtrag:
- mein opa trinkt kalten kaffee mit zitrone gerne
- hawai toast ist nicht genannt worden, aber ist eines der leckersten süß-salzigen gerichte, die ich kenne
- ich koche ab und zu indisch in meiner tajine, und da kann man wunderbar, extrem lecker in ein herzhaftes gemüsegericht mit curry und kichererbsen rosinen und bananen mit reintun. bissel honig dazu. und der knoblauch wird in ganzen zehen reingetan. Lecker!
- eine freundin macht in dieses tajine gericht eine komplette knoblauchknolle, ungeschält. so, wie sie ist, hinein. Ihr mann liebt es, die weichen zehen dann einzeln auszuzutschen.
kann ich bestätigen, dass das extrem lecker ist.
Ãœberhaupt viiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel knofi!!!
- rosinen passen auch prima in linsengerichte!

Liebe grüße!
by almuth @20.05.2009, 22:44

Bei diesen Variationen braucht man einen Magen wie ein Zuchthaus:
Vieles kommt rein, doch nichts mehr raus - zumindest nicht oben.

Beim Lesen hat sich mir buchstäblich der Magen umgedreht.
by Juttinchen @19.05.2009, 23:36

also so einige Menuevorschläge kann ich mir gut vorstellen. Beates Mischung werde ich mal ohne Semmel testen. Ich mag Nutella nur löffelweise - ohne Brot/Semmel. ( in der Not frisst die Hex Nutella ohne Brot!;-)

Ansonsten kaufe ich mir, angeregt durch diese Rezepte, morgen eine Flasche Maggi. Sowas kannte mein Haushalt bisher noch nicht.
by Nine @19.05.2009, 22:31

Wunderbare Essgewohnheiten - schmunzelhaft und nicht gerade jedermanns Geschmack....

Aber solch Leckereien, die nicht für jedem als solche erkannt werden gibt es bei mir auch....

Butterbrot mit Apfelscheiben belegt und mit Salz bestreut ... lecker
Möpkenbrot (feste Blutwurst) mit Zuckerrübensirup ... köstlich
Kartoffelpürree und lecker süßsauer angemachter grüner Salat - schön vermischt ... hmmm

Was ich so gar nicht mag, aber mein Mann dafür umso mehr ... Schweinegehirn gebraten mit Ei .... pfui-bah
by Geli @19.05.2009, 22:18

Habe gar keine Schokocreme im Haus.
Aber ich kann mir vorstellen, dass das gut schmeckt.

Zumal ich auch schon Schokolade mit rosa Pfeffer genossen habe.
by minibar @19.05.2009, 20:38

Ist ja schon witzig, was Einige so essen :-) - aber ein paar Sachen davon kenne ich auch, z.B. süßes Rosinenbrot mit Leberwurst oder Nudeln mit Zucker und Zucker auf grünen Salat und dann die Salatsauce (letztere beiden Gerichte hat mein Großvater immer gegessen und wir Kinder haben das mal bei ihm probiert. War gar nicht so schlecht).
Wohingegen Nutella mit Knoblauch wäre glaube ich nicht so mein Fall. Habe mal mit einem Messer, an dem ein Knoblauchbutterrest dran war, ein Nutellabrötchen geschmiert. Oh das fand ich grauslig :-). Aber wie gesagt, vielleicht sollte ich mal Beates volle Dröhnung ausprobieren - ansonsten. Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden :-)


Was ich aus obenstehenden "Leckereien" sicher mal ausprobieren werde wäre:
"Banane in Scheiben schneiden, auf gebutterten Pumpernickel legen, richtig viel Curry-Ketchup drübergießen und dann oben noch eine Schicht Rucola drauf"

Ich finde: Jedem das, was ihm schmeckt.

Fröhliche Geschmacksexplosionen! :-)
by funny @19.05.2009, 19:09

Eins habe ich vergessen: Was ist Zuckerrübenkraut?
Doch nicht die Blätter? Rübensaft sagen wir hier. Ist das gemeint?
Der ist jedoch nicht aus dem Kraut.
Sprachliche Verwirrung;)
by Anne/LE @19.05.2009, 18:51

Im Magen verträgt sich alles;)
Gestern fiel mir nichts ein, weil es mir zu normal war, was ich gern esse.

So z.B. Makkaroni mit etwas brauner Butter plus Zucker und Zimt. Die Makkaroni lang lassen und schön "zutschen" erweitert das Essvergnügen enorm;)
Für Kopfsalat nehme ich Wasser, Zitrone (früher als es in der DDR keine Zitronen gab, nahm man Essig), Zucker, Dill und Schnittlauch.

Deutscher Käse gereift (Leichenfinger) in Scheiben kurz im Tiegel gebraten, ein Ei drüber und bißchen Maggi oder Currysauce drauf, köstlichst.

Meine Tochter isst mit Vorliebe Klöße mit Tomatensoße.

Herzhaft und süß konnte ich mir früher auch nie vorstellen, aber Erdbeeren, Mandarinen, Chicoree, Rapunzel harmonieren mit Pfeffer und Balsamico excellent. Etwas bittere Schokolade darüber geraspelt.....

by Anne/LE @19.05.2009, 18:48

Ein Bekannter von mir isst tatsächlich: eine Brötchenhälfte mit Nutella, die andere mit Leberwurst und dann schön zusammenklappen....
by Desi @19.05.2009, 16:04

also manches könnte ich mir selbst dann nicht mal vorstellen zu essen, wenn ich schwanger wäre .... :))
by yvonne @19.05.2009, 15:54

Also, Nutella und Knoblauch kann ich mir überhaupt nicht zusammen vorstellen, ich würde es ja probieren, aber Knoblauch? Brrr, mag ich nicht, ist in meinem Haushalt absolut nicht vertreten, andere "Kompositionen", na, darüber sollte ich dann u.U. mal nachdenken ...und ausprobieren.
LG Ingrid
by Ingrid/ile @19.05.2009, 13:13

aus meiner Kindheit kenne ich noch Grießbrei mit Bratkartoffeln, das hat lecker geschmeckt!!!

Aber viele Gerichte sind auch regional ganz verschieden(normal oder abnormal) Als ich z.B. zum ersten Mal bei Freunden in Schriesheim war, hab ich mich darüber amüsiert, dass es im Hotel Wurstsalat mit Pommes gab, so etwas kenne ich von uns nicht, wie mich meine Freundin dann aufklärte, ist das in ihrer Gegend ein normales Gericht.
by ceha08 @19.05.2009, 13:09

meine mail scheint nicht angekommen zu sein - oder es war alles zu *normal* ;-)

ganz klar käse mit Marmelade, Honig, Nutella - reden wir ja nicht mehr drüber ^^
Maultaschen mit Ketchup und geriebenem Käse drüber
Pfannkuchen mit Zitronensaft und Zucker eingerollt

und was mir jetzt beim lesen des Kalenderblatts noch eingefallen ist:
Ein Datschwecken (Mohrenkopfbrötchen) schmeckt mir auch als Laugenwecken am besten :)))
by Sonnyge @19.05.2009, 11:42

Stimmt... Kartoffelpuffer! Die eß ich auch am liebsten mit leicht Salz drüber und gemischtem Salat... aber das erschien mir so normal *lach* Mann und Kinder bevorzugen eher die süßte Variante mit Apfelmus..

Letztens durfte ich Erdbeern mit grünem Pfeffer und Balsamico-Creme probieren.. erst wollte ich nicht - aber das war richtig lecker!!
by @19.05.2009, 10:57

Nudeln mit Ketchup finde ich gar nicht absonderlich.
Hab das schon oft bei Kindern gesehen.

Bratkartoffeln mit Puddingsoße- ist der Mann schwanger? *lach

liebe Grüße und allen einen guten Appetitt....


by Christel @19.05.2009, 10:38

Na dalagen meine Kinder mit Marmelade und Knoblauch ja im Trend.
Meine kalten Reibekuchen kamen auch aufs Schwarzbrot und darauf Rübenkraut. Und für Nudeln mit Maggi lässt mein Mann schon mal was anderes liegen :O)
Als ich noch berufstätig war kamen viele Kinder mit einem Matschbrötchen. Ein Brötchen mit Mohrenkopf konnte man beim Bäcker kaufen.
by uscvhi @19.05.2009, 10:12

"Das gewisse Verwirren der Geschmacksknospen" ... herrlich!
Interessant, dass manche Kombinationen für die einen der blanke Horror sind und für andere regionale Normalität. Süße Nudeln, bei uns "Milchnudeln" genannt, gibt es sogar in der Kantine und aßen unsere Kinder in den Kindereinrichtungen liebend gern. Und Kartoffelpuffer mit Sauerkraut und Nürnberger Würstchen esse ich ebenso gern wie die süße Variante mit Apfelmus, Preiselbeerkonfitüre oder einfach nur Zucker.
by elouise @19.05.2009, 10:00

Vieles klingt unverständlich.... könnte ich niemals essen
@gerhard aus bayern, ich kann mich nur deinen Worten anschließen, aber es sind auch Männer darunter, die sowas essen. Sind die auch schwanger?
by erika @19.05.2009, 09:58

Als Kind aß ich sehr gerne Mohrenkopf im Laugenbrötchen.
by B. Liane @19.05.2009, 09:04

Hallo Engelbert,

hatte ich nicht noch Erdbeeren mit Basilikum und Pfeffer genannt?

Dann ist mir noch was tolles eingefallen Nudeln mit Maggi schmeckt auch gut.

Liebe Grüße Roswitha
by menzeline @19.05.2009, 09:03

ich galube weibliche seelenfärbler sind viel jünger wie ich dachte. wenn ich lese was die so essen, die sind glaube ich alle schwanger. :)
by gerhard aus bayern @19.05.2009, 08:26

Also was hier alles so zusammen gegessen wird, wäre für mich nicht nur gewöhnungsbedürftig.*g* Ich hab mich als "nicht-äußerungswürdig" eingestuft bei meinen Eßgewohnheiten, denn außer Reibekuchen mit Zuckerrübenkraut oder Apfelmus, das hier bei uns aber typisch ist und nichts besonderes, wäre nur noch Rosinenweißbrot mit Käse erwähnenswert gewesen.Das kannte ich von Duisburg nicht, aber es gehört zu einer niederrheinischen Kaffeetafel mußte ich mir sagen lassen.

Liebe Beate: Ich finde Dich nach wie vor sympathisch, daran ändert auch Nutella mit Knoblauch nichts, nur diese Mischung ist für mich der blanke Horror. Egal wie Engelbert das so Gourmet-Koch-mäßig benennt *gg*
"die Süße der Creme kuschelt wunderbar mit dem Knoblauch" aber das und so manches andere vom heutigen Speisezettel ging mir nicht durch die Speiseröhre ohne den eventuellen Rückwärtsgang schon eingelegt zu haben....
by Karin v.N. @19.05.2009, 08:16

wirklich wild finde ich nichts bis auf die Bratkartoffeln mit Vanillesauce oder Nutella mit Knoblauch( Knofi an sich ).
Nudeln mit Ketchup/Maggi oder als süße Variante ist doch eigentlich was klassisches.Oder Curry mit etwas Süßem.

Ich hatte eigentlich auf spektakuläre Kombinationen gehofft;-) irgendwas wie wie :Brötchen mit Leberwurst,Eierlikör,Senf und Nutella und obenauf noch ein paar Sardellenfilets mit Gummibärchen


by Marie @19.05.2009, 08:10

Ohje, das hört sich etliches ja echt abenteuerlich an!
Aber Nutella mit Knoblauch... wie kommt man auf so eine Idee? ;-)
Hat Beate das von sich aus gemacht oder war es eine Anregung?
Ich kenne auch noch Eis mir grünem Pfeffer, das hab ich vergessen, schmeckt auch gut ;-)
by marga @19.05.2009, 08:07

manche Zusammenstellungen sind ja echt gewöhnungsbedürftig,bei manchen
zieht sich meine Schnute zu einem Bäh zusammen. Aber heir stimmt es schon Geschmäcker sind eben verschieden.
Allein auf den Gedanke zu kommen,danach zu fragen. Hier findet man immer wieder was neues , interessantes und aufregendes.
by Margarete @19.05.2009, 07:58

Meine Kinder haben mit Vorliebe Pommes mit Honig gegessen und auf Käse kommt schon mal Marmelade drauf. Herzhaft gefüllter Pfannkuchen ist mir auch bekannt doch dann wird es schon abenteuerlich.
Ich kann mir vorstellen, dass einige dieser Kombinationen auch mir schmecken würden, ich weiß nur nicht, ob mein Auge sie mich probieren lässt ;-)

"Die Süße der Creme kuschelt wunderbar mit dem Knoblauch" @Engelbert, diese Wortkreation ist schon fast fernsehküchenreif :-))
by Jutta aus Bayern @19.05.2009, 07:51

Also ein paar von den Kombinationen ess ich fast täglich - aber ich wusste nicht, dass die ungewöhnlich sind ;-)
by Rebecca @19.05.2009, 07:23

Also diese Kombis sind nichts für mich.
Beim Mailaufruf dachte ich schon da gibt es bei uns nichts in diese Richtung, aber vorhin ist mir eingefallen bei einer Freundin machte die Mutter früher Nudeln mit Vanillesoße, das kam mir als Kind schon seltsam vor....
by Sabine N @19.05.2009, 06:36

Hallo und Guten Morgen,
meine Mail ist wohl im Nirwana verschwunden.
Also: ich kenne jemand, der isst mindestens ein Mal im Jahr
MATJES mit VANILLEEIS - soll sehr gut schmecken.

Die genannten Kombis sind aber wirklich zum Teil sehr sonderbar. Butterbrot mit Maggi kenne ich aber auch. Aber was ist an Nudeln mit Ketchup seltsam? Das isst jedes Kind in meinem Bekanntenkreis.
Wünsche allen einen sonnigen Tag.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @19.05.2009, 06:35

Also...ich hasse Knoblauch...*schüttel...
by Jutta @19.05.2009, 03:19

Uuuaaahhh... Also bei manchen Mischungen wirds mir ja vom Lesen schon schlecht ;-))) Nunja, ist Geschmackssache und ich muß das ja nicht essen ;-))

Also Breze mit Nuella essen meine Kinder auch mit Vorliebe *Grusel* Als kleines Kind wollte ich auch unebdingt mal ne Laugensemel mit Marmelade. Nach einigem Gezeter hab ich das auch bekommen - und beim ersten Bissen gemerkt, daß das grauslig schmeckt... aber ich "armes Kindlein" mußte alles aufessen. DAS hab ich mir bis heute gemerkt und ich würde NIE wieder Laugengebäck mit was Süßem drauf essen...

Aber ich liebe Pfannkuchen mit Kartoffelsalat und evtl. noch grünem Salat dazu...mmmhmmm lecker! (Da streiken dann dafür meine Kinder - die mögen die Dinger nur süß - und die zwei Kleinen am liebsten bunt: http://hexenhaus.designblog.de/kommentare/farbe....247/ DIE Dinger würd ich niemals anrühren, obwohl sie ja genauso schmecken wie die normalen *g*)
by @19.05.2009, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: