Kommentare zu «kb20090609»

irgendwie grausam, da heißes Wasser rüber zu kippen - aber nützt ja nix... (für Tee...)
by @09.06.2009, 15:38

Kamille... schönes Blümchen. Die Heilpflanze ist die mit dem hohlen Kopf - oder meinst du "hohen" Kopf? Ich glaube, da trifft beides zu.
Bist du in das Feld hineingegangen oder hast du den wunderbaren Zoom deines Apparates genutzt? Es wäre sonst schade um die Getreidehalme...
Wenn ich da reinginge- wäre wegen meiner Unbeholfenheit nix mehr vom Getreide übrig... Daher nutze ich meinen Zoom auch recht häufig.
LG, ANne
by @09.06.2009, 13:23

Ahhh, Wiki sagt hohler Blütenkopf = echt!
by frechdachs @09.06.2009, 13:01

Welches war nochmal die Heilpflanze, die mit dem hohlen Blütenkopf oder die gefüllte? Oma wusste es, hat sich den eigenen Tee gesammelt und getrocknet, ich habs leider vergessen ... *schäm*
by frechdachs @09.06.2009, 12:57

Deine Worte und diese Bilder tanzen direkt in meine Seele und entlocken ein Lächeln - wunderbar - herzlichen Dank - das ist Seelenfarben pur!
Margrit
by Margrit @09.06.2009, 11:31

Einfach nur schön!
by Philipp @09.06.2009, 11:27

Ein ganz tolles Kalenderblatt heute. :-)

Die Kamille ist nicht einfach zu fotografieren, eben, weil sie sich sehr im Wind bewegt, doch du hast dieses Schauspiel sehr gut eingefangen. :-)
by Christa J. @09.06.2009, 11:14

doch - sie sind wunder-, wunderschön, bisous, Martha
by Martha @09.06.2009, 11:13

Ja, das sind sie wirklich. Danke!
by Stjama @09.06.2009, 10:41

Eine wirklich schöne Blume, wenn man sie so in Szene setzt wie Engelbert.
Dazu fällt mir ein Vierzeiler ein, ich weiss aber nicht von wem, deshalb nur der Schluss (copyright-verletzung?): ".......Der Windhauch schenkt den Gräsern Tanz, schenkt ihren Halmen Schweben", würde doch gut passen., oder?
Tanzen? Das überlasse ich lieber anderen, denn das kann/konnte -trotz Tanzstunde- keiner in unserer Familie.
Die Idee, ein Lesezeichen daraus machen, finde ich prima, wie man das allerdings macht, weiss ich bis heute (auch nach gut 1 Jahr Compi ) noch nicht...hab's mir jetzt einfach mal auf den Bildschirm gezogen.
Kamille ist unser ständiger Begleiter, hilft meinem Mann des öfteren als Tee, besonders wenn er nachts Magenschmerzen hat.
LG Ingrid/ile
by Ingrid/ile @09.06.2009, 09:24

Kamille habe ich noch nie fotografiert ... eben, weil ich immer nur Ausschau nach rot, blau und dem anderen weiß (Margerite) gehalten habe.
Ich werde in Zukunft darauf achten, denn du hast sie wunderbar in Szene gesetzt (... und das werde ich wohl auch schaffen ... *grinz*).
Danke für das zarte Kalenderblatt heute.
LG von Marion
by Bildermäusel @09.06.2009, 09:21

Ja, sie sind wunderschön. Ganz tolle Bilder.
Danke dafür!
by @09.06.2009, 09:19

Das vorletzte Bild wird ein wunderbares Lesezeichen!
by silvia @09.06.2009, 08:49

Ähnliche Bilder habe ich am Sonntag auch gemacht :)) Ich hatte einen Fleck im Kornfeld mit Kamille, Kornblumen und Wicke gefunden. Leider war es sehr windig.

Allen einen schönen Tag-
by Petra H. @09.06.2009, 08:42

die Bilder und Texte sind wunderbar.

Kamillenblüten mag ich sowie auch Margeritten. Von den letzteren pflücke ich mir gerne große Sträuße.

Und Mohn ist nun mal meine absolute Lieblingsblume--- das ist einfach so.
Vielleicht weil ich schon als Kind die Farbe rot mochte. - Jedoch würde ich die zarten Mohnblumen niemals pflücken... sie gefallen mir nur in der Natur so gut.

...pardon liebe Kamillenblüte-- das musste jetzt mal sein



by Christel @09.06.2009, 08:15

ja, sie sind wunderschön, ich liebe Kamille.
Das erinnert mich an meine Kindheit, da gab es riesige Wiesen mit Kamille und wir haben sie gesammelt und getrocknet und sie hat bei unzähligen Unpäßlichkeiten und auch ernsteren Erkrankungen geholfen.
Für mich ist sie eine der wertvollsten Heilpflanzen überhaupt.
by sonja-s @09.06.2009, 07:58

Ergänzung: bei dem Hochformatbild wünsch ich mr einen Hochformatbildschirm - das wär mein Bild drauf!
by beatenr @09.06.2009, 07:53

welch eine wunderschöne Morgenmeditation - sie erfüllt mein Zimmer mit dem Duft der Kamliie!
by beatenr @09.06.2009, 07:51

Liebert Engelbert,
da hast du deine Gedanken zu den Bildern wunderschön in Szene gesetzt!
Liebe Grüße Mechtild
by Mechtild @09.06.2009, 07:50

das war Gänsehautfeeling am frühen Morgen. Deine Worte sind so treffend! Dankeschön!
by ursula @09.06.2009, 07:38

wunderschöne Blumen,
wunderschöne Bilder,
wunderschön Texte,
insgesamt Engelbert,
Dankeschöööön
by chantal @09.06.2009, 07:33

Ich bin begeistert.
Du hast das wieder schön in Szene gesetzt. Die Fotos sprechen an und Deine Worte treffen nicht nur auf Pflanzen zu. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Geruch, aber den können wir uns bei der Aussage der Fotos ganz leicht denken.
Einfach schön.
by elfi s. @09.06.2009, 07:05

Gestern, während einer langen Bahnfahrt, war ich eingenickt. Als ich wieder aufwachte und aus dem Fenster schaute, flog ein Getreidefeld an mir vorüber, gesäumt von tiefrotem Mohn, Kornblumen und - ja, Kamille. Husch - war sie vorbei. Keine Zeit zum Betrachten. Die habe ich jetzt und hier. Und jetzt fliegt sie nicht vorbei, die Kamille, jetzt tanzt sie.

Sehr schöne Gedanken und Gedankenanregungen dazu.
by elouise @09.06.2009, 06:42

Wunderschöne Bilder.
Gefallen mir sehr gut und regen mich an auch mal nur ganz kleine
Dinge zu fotografieren.
Bei uns gibt es die Kamille noch.
Wir sammeln sie ,trocknen sie und haben somit ein
gutes Hausmittel bei Erkältungen im Winter.
Wunderbar zum Inhalieren.
by Molly @09.06.2009, 06:28

Sie sind wunderschöööön und ich mag sie gern.
In der Aufnahme sehen sie noch viel schöööner aus, als sie in Wirklichkeit sind.
by Marianne H. @09.06.2009, 00:43

So sieht man sie bei uns auch - die kleinen tanzenden Schönheiten ;-)! Und oft in Gesellschaft von Mohn- und Kornblumen.
by Angela @09.06.2009, 00:29

Ja, ich mag die Pflanze Kamille auch sehr gern als "Blume", aber nicht in der Vase :). Als Kind habe ich die immer gepflückt, meine Oma hat die getrocknet und daraus wurde Tee gemacht.

Ich mag keinen Kamille-Tee und ich mag auch nicht so sehr den Geruch!

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @09.06.2009, 00:23

Ooh, wie wunderschön! Alle Bilder, alle! Und der Hintergrund dazu, so schön!
Mir kommt vor, bei uns gibt es gar keine wilde Kamille, oder habe ich die nur übersehen? Mal mehr aufpassen.
Danke für das genussreiche Blatt!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @09.06.2009, 00:15

Ja, sie sind wunderschön. Wie vieles in der Natur ein kleines Wunder.Ich muß auch mal wieder Fotos machen. Deine Fotos sind sehr inspirierend.
LG Monika (Sauerland)
by Monika @09.06.2009, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: