Kommentare zu «kb20090610»

Die Berührung durch eine Hand kann mehr ausdrücken als hundert Worte.
by elfi s. @10.06.2009, 21:30

Let's dance :D
by Laura @10.06.2009, 21:09

...komm, gib mir deine haaaaand.
In deinen Armen bin ich glücklich, und froh, das war noch nie bei einer andern einmals so, einmal so, einmal sooooo - beatles
Nostalgiegrüße
satu
by satu @10.06.2009, 20:19

Hände berühren sich.
Hände finden beim/zum Tanz zusammen.
by minibar @10.06.2009, 18:22

mein erster Eindruck beim schnellen "Drüber-Sehen":

-----Schattenbilder----
by Maria @10.06.2009, 18:06

Mir fällt komischerweise ein Lied ein: Schöner Gigolo, armer Gigolo....
... wenn das Herz dir auch bricht, mach ein lachendes Gesicht, man zahlt und du mußt tanzen...
by Karin v.N. @10.06.2009, 17:43

Hände berühren - das finde ich etwas ganz Besonderes und sehr Schönes.
by Bsetzistein @10.06.2009, 17:40

Hände können so viel geben aber auch nehmen.
Bei den Tanzbildern fällt mir auch ein Lied ein „Tanz der Welt“ von Gitte.
by uschi @10.06.2009, 15:42

wer führt wen? *smile*
by Philipp @10.06.2009, 13:55

Das sind Tanzbilder, bei denen die Armhaltungen im Vordergrund stehen.
Beim Tanzen kommt es sehr auf seine gute Haltung an, damit eine harmonische Einheit entsteht.
by Juttinchen @10.06.2009, 11:13

Hände, die zweit wichtigsten Signalgeber der Körpersprache. Man muss oft aufpassen, dass man sich nicht zu sehr davon beeinflussen lässt. Auch von Rückschlüssen wegen ihres Aussehens auf den Menschen. Zumindest ich muss da aufpassen, denn ich glaube oft, da was herauszulesen.

Ich sage manchmal "Hände kenn´ ich auswendig" Damit meine ich dann aber nicht die Interpretation ihrer Sprache. Durch meine berufliche Befassung mit ihnen weiß ich wirklich sehr viel über die Fähigkeiten dieser außerordentlichen Wunderwerke. Weiß ganz genau, wie sie funktionieren, um eine Gitarre zum klingen zu bringen, kenne jeden Muskel und wie er frei oder eben durch falsche Handhaltung etwas blockiert ans Werk geht. Kenne die natürlichsten Bewegungsabläufe in Kombination mit Armhaltungen, habe Bewegungsabläufe jahrzehntelang gelehrt, beobachtet, verändert.
Und weil ich im Beruf so viel auf Hände sehe, meine ich eben, an ihnen etwas über den Menschen verraten zu bekommen. Nur, ich weiß auch, dass ich damit in Gefahr bin, vorschnell einzuordnen.
Und dann noch, was Hände für Gefühle bewirken können, wenn sie einen berühren... o oh... :-) Die Natur ist schon genial.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @10.06.2009, 11:08

Verschiedene Handhaltungen beim tanzen.
by Christiane Maria @10.06.2009, 11:01

Tanzen, tanzen, tanzen...... Walzer, Tango, Foxtrott, langsamer Walzer, Samba..... und wie sie alle heißen..
by Astrid @10.06.2009, 10:20

Quizzy... ich kenn das - aber eher als ziemlich eindeutige Zeichensprache für.... ich sag mal gesteigertes sexuelles Interesse ;-)
by Sonnyge @10.06.2009, 09:46

Hände - sie geben und Hände - sie nehmen

Martha
by Martha @10.06.2009, 09:39

Die Berührung von Händen - ich finde das etwas ganz Besonderes.
Ich weiss, wahrscheinlich geht es dir hier mehr ums Tanzen, mich faszinieren aber die Hände. Vor allem das letze Bild gefällt mir.

Liebe Grüsse


P.S. Quizzy: Von so einem Händedruck habe ich noch nie gehört, finde aber die Idee lustig.
by Sommerregen @10.06.2009, 09:25

"Reich mir die Hand, mein Leben ..." *träller*

Und jetzt muss ich grinsen, weil ich erst vor kurzem das Thema "Hände reichen" diskutiert hab. Wir hier in Bayern grüßen ja gerne mit Händedruck und manche Männer machen sich dann einen Spaß daraus, den Mittelfinger abzuknicken und einer Frau damit die Handfläche zu kitzeln. Brrrrr ... mich schüttelt's da immer!

Kennt das noch jemand von euch?

Einen schönen Tag wünscht
die Quizzy
by @10.06.2009, 08:52

Ein Tänzchen am frühen Morgen :) jezt geht's beschwingt in den Tag - habt alle einen schwungvollen Mittwoch.
by Birgit W. @10.06.2009, 07:36

Ich finde es sehr interessant die Hände meines Gegenüber anzuschauen. Sie sagen viel über den Menschen aus.

Beim Tanzen ist nicht nur die Fußstellung und Körperhaltung wichtig.... Auch das Zusammenspiel der Hände.....

Hände können sprechen.. da denke ich z.b. an Menschen, die sich in Gebärdensprache unterhalten. Das sieht faszinierend aus.
by Christel @10.06.2009, 05:52

Engelbert , du überrascht uns immer wieder !

Lass diesen Händedruck dir sagen,
was unaussprechlich ist .
(Goethe, Faust)

L.G.
by sigrid m. @10.06.2009, 02:56

Thema: Hände... interessant! :) Auf unterschiedlichste Art werden sich die Hände gereicht oder nicht! :) Da ich im Augenblick niemanden die Hände reichen kann, beglücke ich mit diesen meine Tastatur :).

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @10.06.2009, 00:55

Da fällt mir spontan Shake Hands von Drafi Deutscher ein.
by Marianne @10.06.2009, 00:42

18?
by LuY @10.06.2009, 00:35

Das sind doch bestimmt 15 tanzende Paare. Dürfen wir auch die kompletten Bilder sehen? *ganzliebguck*
by Fragola @10.06.2009, 00:30

Mir fehlen hier die *betenden Hände* ......
by Mariechen @10.06.2009, 00:23

Spontan fällt mir die Arie ein: "Reich mir die Hand, mein Leben, komm auf mein Schloss mit mir..."

(aus Don Giovanni von Mozart)
by Xenophora @10.06.2009, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: