Kommentare zu «kb20090613»

Wenn meiner mit vollem Munde lauthals miauend die Treppe hochkommt, bleiben nur Sekunden, um Schaufel und Besen zu schnappen und ihn an der Katzenklappe zur Wohnung zu erwarten, bevor das Mitbringsel in irgendeine unzugängliche Ecke gebracht wird, um für schlechte Zeiten gebunkert zu werden ... Und wenns dann mal wieder müffelt, war ich zu lahm! *seufz*

Zum Glück nur sehr selten waren mal Vogelfedern im Wohnzimmer verteilt, an denen man aber trotz Staubsaugen noch lange was hatte.
by frechdachs @15.06.2009, 13:00

:O) unser Moritz hat mir die Mäuse auch lebend mitgebracht, die verschwanden dann hinter meinem Bett und sie ( Wir habe erste später gemerkt dass es eine „Sie „ war) maunste weil sie nicht dran kam..
Ich habe mir immer genau angeschaut was sie Maul hatte und habe sie dann nicht rein gelassen. Dann legte sie die Gabe auf die Matte vor der Terrassentür ab
by uschi @13.06.2009, 23:53

Auch Hundebesitzer können beschenkt werden - Senta, Schäferhund/Boxer-Mischling, liebte Igel, und sobald sie einen im Garten gefunden hatte, brachte sie diesen ungezieferbewohnten Stachelball ins Haus. In der Zoohandlung wurde ein Parasitenspray erworben, im Flur stand eine alte Haushaltswaage, und im Herbst wurden die kleinen Flohtaxis erst besprüht, dann gewogen, und bei ausreichend Gewicht wieder vor die Tür gesetzt. Ein paar Mal hatten wir auch Gäste für ein paar Tage in der Garage, die aber dann freiwillig wieder das Weite gesucht haben.
by Birgit W. @13.06.2009, 20:28

Paula (3 Jahre) bringt Mäuse, Eidechsen, Libellen, Schmetterlinge und Vögel.
Tömchen (12 Jahre) ist weniger jagdbegeistert, sie bringt ab und an eine zumeist kleine Maus, allerdings vor 3 Wochen erstmals in ihrem Leben eine Ratte.
Ihr Bruder Tornado, den ich vor 2,5 Jahren einschläfern lassen musste, brachte 2mal ein junges Huhn mit nach Hause.
Kann es sein, dass man als Katzenmitbewohner hart im Nehmen wird :-) ?
by MartinaK @13.06.2009, 19:52

es hat sich mal eine meise durch das küchenfenster verirrt und oscar hat sie mit einem luftsrung geschnappt, ich konnte sie aber befreien, er kam mit meise im schnäuzchen miauend ( trotz vollem schnäuzchen ) zu mir um sie mir vor die füße zu legen....habe sie dann durch das schlafzimmerfenster türmen lassen.
eine fledermaus hat ein paar jahre später ähnliches gemacht sie kam auch durch das küchenfenster, bin durch den lärm der aus dem wohnzimmer kam wach geworden, weil oscar um die flatter maus zu bekommen regale und ähnliches hochklettern mußte und einige regale sind dabei umgekippt auch pflanzen...in kürzester zeit war das wohnzimmer ein schlachtfeld...die fledermaus hat es aber nicht überlebt....mußte dann am nächsten tag mit beiden tigern zum tierarzt um sie gegen tollwut impfen zu lassen, vorsichtshalber.
ansonsten verirrt sich ein nachtfalter wird der natürlich gefangen und durchgekaut so das aus dem körper der schleim austritt....gerne wird dann dieses schmadderige ding in meine hausschuhe gelegt so das wenn ich dann morgens aufstehe eine nette überraschung unterm fuß vorfinde...habe aber festgestellt das ich so um einiges schneller wach werde .
heuschrecken tummeln sich hier auch gelegentlich die sind auch immer eine nette abwechselung...lieben gruß anja
by anja @13.06.2009, 15:36

Unsere zwei Tiger haben leider nur die Möglichkeit, auf dem Balkon zu jagen! Wird ein Käfer oder ein sonstiges Insekt gefangen, wird es ausschließlich auf dem Wohnzimmerteppich gefressen, da schmeckt es einfach besser. Aber um uns etwas davon zu schenken, ist es wohl zu schmackhaft. Liebend gern würden die beiden wohl auch die Vögel fangen die sie immer vorbeifliegen sehen, sie machen dann ein riesen Theater und "geckeln" (dieses seltsame Geräusch was sie machen wenn etwas außer Reichweite ist) was das Zeug hält.

Selene, unsere schneeweiße Dame, sammelt regelmäßig die abgeknipsten Blüten der Balkonblumen und legt sie dann auf die Fußmatte im Wohnzimmer die zum Balkon führt. Das nenne ich ein nettes Geschenk! :) Sie ist auch einige richtige Apportier-Katze! Sie legt uns ein beliebiges Spielzeug vor die Füße, dass muss man dann schmeißen und sie holt es wieder!
by Trine @13.06.2009, 14:54

unser katertier bringt zwar auch ab und an mal mäuse oder vögel, die meist schon tot sind und in der küche abgelegt werden.
aber mit einer vorliebe bringt er putzlappen und wäschestücke heim.
letzten sommer war sogar mal ein bikini dabei

by maimuna @13.06.2009, 14:27

Unsere Siska, die leider vor 3 Wochen gestorben ist, brachte uns in jungen Jahren regelmäßig Mäuse - hübsch dekoriert vor die Terassentüre. Nachdem sie gemerkt hat, daß wir diese Geschenke nicht zu würdigen wissen, hat sie sie kurzerhand aufgefressen.

Bei Vögeln bin ich allerdings meistens eingeschritten und konnte so den ein oder anderen doch noch retten.
Jetzt vermisse ich sie schon sehr - die Vögel in unserem Garten haben es anscheinend sofort bemerkt und werden richtig zutraulich. Muß mal jetzt ein Auge auf die Mäuse haben!!
by AngelikaZ @13.06.2009, 12:03

Unser „Franzi“ – eine zugelaufener Kater – fängt, was ihm unter die Pfoten kommt.
Mäuse, Ratten, Vögel klein und groß, Blindschleichen. Da kracht es dann beim Fressen so richtig. Mal kam er über die Terrasse und wollte rein. Als ich sah, dass auch ein Vogel dort lag, ließ ich die Türe zu. Vom Fenster aus schaute ich dann bei der Mahlzeit zu und wunderte mich, wieso ein Meisenknödel mit dem Aufhängedraht auch auf der Terrasse liegt. An dem wird der Vogel gehangen sein, als ihn "Franzi" fing.

Wenn ich nicht aufpasse, springt „Franzi“ mit der Maus im Maul zu mir in die Hängematte.

Wir wollten gerade in Urlaub fahren und trugen die Koffer schon zum Auto. Beim Öffnen der Türe schwebten plötzlich lauter Vogelfedern vom Windfang in die Wohnung. So mussten wir warten, bis die Katze fertig war und ich noch den Saustall aufräumen konnte.
by elisabeth @13.06.2009, 11:45

Da mein Anton auch ein Wohnung- Balkonkater ist, muß er sich auf Käfer, am liebste Maikäfer begügen.Aber seine qickende Stoffmaus, die muß ich 50 mal werfen, da hat er seine Freude dran. Einen Vogel hat er mal am Balkon erwischt und ist in die Küche gelaufen ich hinterher und konnte den armen Vogel retten. Wir haben Tauben und Elstern am Dach und in den Bäumen, die machn einen Lärm und Anton legt sich auf die Lauer, aber Gottseidank umsonst.
Ein schönes Wochenende Karoline
by Karoline @13.06.2009, 11:32

Unser Pünktchen mittlerweile 15 jahre alt,aber noch Top Fit wie ein Turnschuh,wuchs mit einem Meerschweinchen zusammen auf. Um der Gefahr zu entgegehen das Meerschweinchen in ihr Beuteschema passt , ließen wir beide Tiere gelegentlich unter Aufsicht frei laufen . Der Käfig des Meeschweinchen blieb immer geschlossen! Bis eines Tages der Käfig mal offen und Katze sich darin rekelte und das Meerschweinchen fiebsend ganz eingeengt daneben lag.
Also Pünktchen ist Freigänger und kommt jeden Morgen mit dem Zeitungsboten nach Hause. War der Bote vor ihr da , mußte sie etwas länger draußen bleiben , da keine Zeitung mehr vor der Türe lag.
Also war das ,der Anhaltspunkt ,das sie pünktlich sein mußte. An manchen Tagen legte sie dann zur Freude meines Mannes eine fette Maus in die Zeitung und da Göttergatte immer im Dunkeln die Zeitung hereinholte war der Ekelausruf programmiert.Heute bringt sie uns nur noch selten eine Maus nach Hause. Ich denke mal das mein Geschimpfe , nicht angenehm war. Bin ich der Meinung das sie jedes Wort versteht.
Bis auf Mäuse und lenbende Vögel hat se mir nie was mitgebracht. Das reichte aber auch.
Jede Art von Mäusen ,ob tot oder lebendig, bringen mein Gemüt in Wallungen .Obwohl ich sonst in Allem sehr resolut bin ,möchte ich in so einem Fall auf den nächsten Stuhl hüpfen, habe aber dazu keine Chance weil mein Mann da schon darauf steht. Also hat Pünktchen mich dazu gebracht die ganze Mause-Geschenk-Geschichte gelassener zu sehen.Muß ich doch die Maus , wenn auch auf Kehrblech mit weitausgestrecktem Arm, todesverachtend zur Mülltonne befördern,da Göttergatte irgendwie immer verschwunden oder hinweist, daß es doch meine Katze sei. Ansonsten ist es sein Liebling und Schätzchen!
by Margarete @13.06.2009, 10:56

mir als hundebesitzerin wird immer ganz anders, wenn ich die "killerkatzen" draussen vor meiner terrasse wieder vorbeilaufen sehe mit einer meise, die ich liebevoll im winter füttere.

dauernd bringt nachbars kater halblebende vögel im maul daher, mit denen er spielt, den armen vogel nach links laufen lassen, der ums leben kämpft mit gebrochenem flügel, dann wieder nach rechts laufen lassen und dann mit der pfote obendraufhauen.
deshalb sage ich killerkater.

warum die katzen es nicht so human machen wie die raubtiere, genickbiß und das gefangene tier ist sofort tot!
das spielen mit den halbtoten, sich noch wehrenden vögelchen geht mir ans herz und die substanz.
ich hätte nachbars lieben kater sehr gerne, aber dieses grausame morden
macht dem einen strich durch die rechnung, das hasse ich an den katzen.

als besitzer kann man wohl nichts dagegen tun, denke ich.
ausser ein glöckchen umhängen, dass die vögel gewarnt sind.
die nachbarin schimpft mit dem kater und hat eine stunde später wieder einen zuckenden vogel auf dem teppich vor der terrassentüre.


by christine b @13.06.2009, 10:33

Meine Katze ist zu faul, Beute anzuschleppen. Das Viecherl sitzt draußen und die Amseln und Meisen veranstalten vor ihrer Nase munteres Synchronspringen und -picken. Naja, vielleicht schleppt sie ja mal einen Vogel an, der sich totgelacht hat......
by Christiane @13.06.2009, 10:24

Mein armer Perserkater darf leider nicht nach draussen, d.h. er hat keine Gelegenheit, mir Geschenke zu bringen. Er bringt mir aber immer wieder seine Stoffmäuschen, die muss ich dann werfen und er bringt sie wieder und wieder und wieder....
by Bsetzistein @13.06.2009, 10:11

Unsere gehbehinderte Katze Baffy brachte mir einmal einen jungen Spatz vom Balkon herein. Ich konnte ihn ihr abnehmen und ihn völlig unversehrt wieder fliegen lassen. Sie weiß nun, daß Vögel nichts für sie sind und achtet nicht mehr auf sie. Inzwischen teilen sich Baffy und Amseln, Spatzen, Meisen und ein Rotkehlchen den Balkon friedlich.
Schönes Wochenende Euch allen. Gerda
by Gerda @13.06.2009, 10:02

Vor ca. 5 Jahren ist uns unsere Mieze zugelaufen, war also draussen rumstromern gewohnt. Das ist auch so geblieben. Sie hat eine Katzenklappe, und kann selbst entscheiden wann sie nach draussen möchte.
Geschenke bekommen wir regelmässig meist nachts wenn sie von Beutetour kommt. Durch Aktion unterm Bett werden wir dann wach und wissen, aha wieder eine Maus. Oder es flattert ein aufgeregter Vogel durch die Wohnung. Sobald sie aber unsere Aufmerksamkeit hat, interessiert sie sicht nicht mehr dafür. "gehört jetzt euch"
Meist sind die Tiere unversehrt und wir können sie wieder in die Freiheit entlassen.
Einmal muss sich ein Vogel mächtig gewehrt haben, da sie einige Kratzer davongetragen hat. Eine Weile war dann Ruhe mit Geschenken.
Wenn man eine Katze zu Hause hat, weiss man ja auch dass es ein Raubtier ist, und muss mit solchen Aktionen rechnen.
Wir sind froh, dass sie uns damals adoptiert hat.
by elfi s. @13.06.2009, 09:26

Meine Julia hat gelegentlich Mäuse oder Vögel mit nach Hause gebracht, aber als Lady durch und durch hat sie sie auf ihrem Tellerchen verspeist.
Die letzten Jahre hat sie dann kaum mehr gejagt .... einmal kam sie noch mit einer Maus, die wir nie mehr gefunden haben, sie muss sie wohl vollständig gefressen haben.

Maxl brachte uns "Brot und Spiele" d.h. Mäuse zum Essen und Fangen.
War über beides nicht begeistert, aber jetzt würde ich mir so eine tote halbe Maus sehnlichst wünschen, denn er ist seit 4.6. spurlos verschwunden.
Das ist überhaupt nicht typisch für ihn, denn er war bisher jeden Tag brav wieder zu Hause.
Bin sehr traurig ....

Ein schönes Wochenende und viel Spass in Etville wünscht Euch Eva :)
by @13.06.2009, 09:23

Unsere drei Kater bringen auch all das an, was ihr bisher schon aufgezählt habt, Mäuse, Vögel, Maulwürfe, Kaninchen, eher keine Echsen oder sowas.

Ich hab übrigens seit zwei Jahren auch einen Hamster, nur deswegen, weil einer unserer Kater ihn fast unversehrt antrug. Ein kleines Loch im Ohr hatte er. Wir haben versucht, die ursprünglichen Besitzer ausfindig zu machen, haben Zettel aufgehängt, aber niemand meldete sich. Wir können uns auch nicht vorstellen, dass ein Kater wo ins Zimmer geht und einen Hamster aus einem Käfig klaut.
Das war glaub ich das spektakulärste Geschenk unserer Stubentiger ;)

Schönes Wochenende allen,
weebee
by weebee @13.06.2009, 09:09

Sieben Zwerge, viele Spielzeugmäuse..und wenn mehr als einer irgendwohin starrt, ist da mit Sicherheit eine Fliege/Spinne/o.ä. , die wir dann sofort retten. Zur Zeit sind es Junikäfer.
Sie bringen uns auch das Spielzeug vors Bett und fordern zum Spielen auf. Und können sich sehr lange mit einer Spielzeugmaus beschäftigen.

Der Nachbarkater ist Freigänger und sehr großzügig: Sie finden morgens angeknabberte Mäuse und Vögel auf dem Fußabtreter. Das ist die "Light"version. Denn manchmal sind die Mäuse und Vögel auch lebendig und drinnen..

liebe Grüße
Barbara und die 7 Zwerge



by Bärenmami @13.06.2009, 08:34

Da kann ich auch etwas dazu schreiben.
Wir haben eine dicke ,gemütliche , liebe volle Katze.
In ihren jungen Jahren brachte sie uns die Goldfische aus dem Teich unseres Nachbarn.
Bis auf einen waren alle tot.Ist ja zu verstehen.
Einer hatte noch gezappelt.
Den haben wir heimlich wieder ins Wasser geworfen.
Hat es trotzdem nicht überlebt.
Wir haben sie nie dafür gelobt.
Da hat sie einmal einen Goldfisch vor unseren Augen gefressen.
Ihr wurde so schlecht davon,dass sie nie wieder auf Fischfang ging.
Eine Geschichte ,die sich nicht mehr wiederholen wird,denn den Goldfischteich gibt es nicht mehr.
by Molly @13.06.2009, 07:44

Also bei 7 Katzen die bei uns ein und aus gehen (Gott sei Dank ohne Katzenklappe...) kommt da im Laufe eines Sommers schon eine ganze Menge zusammen, es fängt ganz klein bei den Spitzmäuschen an, geht dann über normale Mäuse, Ratten, Vögel...ein Kanninchen war auch schon dabei.
Sie spielen aber auch mit der Blindschleiche die sich gern mal draußen sonnt...ach ich hab mich dran gewöhnt diverse Reste wegzuräumen. Ist halt der Jagdtrieb :-) Obwohl es mir immer um die kleinen Jungvögel leid tut, da bin ich ehrlich. Allerdings überwiegen auch mehr die Mäuse...
Einmal hatten wir eine Katze mit 7 Jungen, denen wollte sie dann öfter mal eine Maus als Anschauunugsobjekt mitbringen und sie konnte nie verstehen warum wir das nie wollten...*lach
by Jutta @13.06.2009, 05:40

Meine Petite ist auch eine Wohnungskatze. Aber mit Jagdinstinkt. Sie fängt gerne Fliegen am Fenster, auch Schnaken und Ähnliches und verschlingt es danach gierig. Nicht schmeckt so gut wie das selbst Erlegte. ;)
by @13.06.2009, 04:27

Meine Katze Wutzi ist ja eine Wohnungskatze - die legt mir nur regelmäßig Stoffmäuse ins Bett, mit denen sie auch herzhaft spielt.

Die Katze Schnurrli, mit der ich aufgewachsen bin, hat einiges gebracht. Maulwürfe, Mäuse, Vögel, sogar eine Eidechse war mal dabei. Gelegentlich hat sie ihren Kindern eine lebende Maus zum "Training" gebracht.

Und Muschi brachte eigentlich nur Vögel, wo sie dann regelmäßig geschimpft wurde.

Soviel zu meinen Katzen und deren Beute.

Liebe Grüße,
BeFe
by @13.06.2009, 02:09

Unsere Katzen sind Wohnungs und Balkonkatzen und können uns deshalb nichts schenken.
Aber die Katze meiner Tochter, die halb so gross ist wie Mogli und Micky, hat meiner Tochter voriges Jahr ein junges Kaninchen gebracht.
Sie musste es eine Treppe hoch tragen und das war bestimmt nicht leicht für das Tier.
by Marianne @13.06.2009, 00:15

Ich selber habe ja einen Hunde - und unserem blinden Hundle eine Katze vor die Nase zu setzen... das möchte ich ihr nicht antun.

Aber bei einer Putzstelle gabs mal eine Katze.... Die kam auf Zuruf von irgendwo draußen angerannt - das hatte ich bis dahin bei einer Katze noch nich gesehen.

Und "Geschenke" brachte sie leider auch jede Menge an *Augenverdreh*

Einmal lag ein halber (!) Goldfisch mitten auf dem Wohnzimmerteppich (20 cm weiter rechts wäre Parkettboden gewesen und es wäre ohne Fleck gegangen)

Ein anderes Mal hörte ich sie unten im Wohnzimmer rumtoben - sie kam durch die offene Terrassentür mit einer lebenden Maus im Maul an und hat dann mit der im Wohnzimmer gespielt. ICh hab dann die Katze rausgesperrt und versucht, das total verschreckte Mäusle nach draußen zu jagen - ohne Erfolg. Ich hab dann halt die Türe aufgelassen und die Katze in der Wohnung eingesperrt...

Oder verschmähte Inneren von Mäusen (nehm ich mal an) hab ich auch immer wieder mal gefunden..

Einmal lag mitten im Wohnzimmer ein winziges Maulwürflein... Ich war mir nicht ganz sicher, ob der echt war oder ein Spielzeug und hab ihn mal mit Schaufel und Kehrwisch in den Garten befördert. Hinterher hab ich gehört, daß es ein echter gewesen war. Ich dachte immere, die wären größer.

Also so toll und schön ich Katzen finde - aber daran könnte ich mich nicht gewöhnen...
by @13.06.2009, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: