Kommentare zu «kb20090619»

Der Anblick ist mir sehr fremd, aber ich bewundere den Mut zum Damenbart zu stehen.
Ich bin von Natur aus auch mit einem sehr kräftigen Haar- und Bartwuchs ausgestattet und kann die Problematik daher sehr gut nachvollziehen.
Ich habe auch schon häufiger darüber nachgedacht, warum wir Frauen haarlos und nicht anders auszusehen haben.
Wir werden da in ein Schema gepresst.
Als junges Mädchen haben sich mal Jungs über meine behaarten Beine lustig gemacht und mit den Fingern drauf gezeigt. Das war sehr unangenehm.
Trotzdem rasiere ich die Beine und zupfe meine Augenbrauen nur, wenn ich Lust dazu habe .... den Bart rasiere ich allerdings täglich bzw. zupfe, wenn ich doch mal nicht zum Rasieren gekommen bin.
Ich empfinde es ebenfalls als lästig und nicht gerade meditativ.
Allerdings habe ich mir überlegt, dass ja fast alle Männer einen Bartwuchs haben und die wenigsten einen Bart tragen.
So müssen sie sich täglich rasieren.
Wenn ich keinen Bart tragen will, dann muss ich mich auch rasieren und im Moment könnte ich es mir nicht vorstellen einen Bart zu tragen.

Vielen Dank fürs Veröffentlichen der Bilder und den Mut sich so zu zeigen.
Ich werde noch viel darüber nachdenken.

Viele Grüße von Eva
by @21.06.2009, 12:26

Kein Mann? Egal. : Ich finde sie siehts sehr symphatisch aus und der Bart passt gut zu Gesicht und Frisur.Da ichschon die eine oder andere Frau mit Bartwuchs(echt oder angeklebt als Drag King ) gesehen habe,finde ich das einfach okay.
by Marie @20.06.2009, 10:33

hier steht heute ein netter Bericht über diese Seite

http://fraumitbart.wordpress.com/

by christel @20.06.2009, 09:03

Eine Frau? Sach bloß!
Hätt ich jetzt nicht gedacht. Sympathische Ausstrahlung, so kommt es jedenfalls auf den Bildern rüber. Ob das Lächeln wohl verschwinden würde, wenn ich sie/ihn dem falschen Geschlecht zuordne und deshalb falsch anrede?
by Christiane/Saarland @19.06.2009, 22:57

Ich finde auch, dass sie sehr sympathisch ist, hab den Bericht im TV gesehen.
Mir allerdings ist eine Frau mit Bart doch sehr befremdlich.
by Marga @19.06.2009, 20:02

Sympathisch wirkt der Mensch auf dem Bild, offen und von innen strahlend !
Für einen Mann eine zu feine Hautpartie am Hals und Dekollte.
Für eine Frau zu intensiven Bartwuchs.
Eine Laune der Natur ?
Gleich wieso und was es ist, menschlich scheint der Mensch mit sich zu sein !

by moon @19.06.2009, 19:43

egal ob Frau oder Mann - ein sympathisch wirkender Mensch

by Christiana @19.06.2009, 19:01

Also ich persönlich möcht schon gerne wissen,ob ich es mit einer Frau oder einem Mann zu tun habe!
Auf jeden Fall macht die PERSON einen sehr sympatischen,lieben und zufriedenen Eindruck!
by Hanna @19.06.2009, 18:01

Ich kann es fast nicht glauben, aber nachdem einige hier sie durch TV oder Zeitung kennen, wird es wohl so sein.
Bin auf die Auflösung und den Hintergrund gespannt. Wenn Engelbert die Fotos veröffentlichen darf, wird er wohl mehr wissen und hoffentlich berichten.

Egal, ob Mann oder Frau, dieser Mensch kommt unwahrscheinlich sympathisch und vor allem zufrieden rüber - positives Denken beherrscht er oder sie auf jeden Fall. Die Ausstrahlung ist einfach umwerfend! Würde ich auch gerne mal kennen lernen.
by MartinaK @19.06.2009, 13:41

Ich habe es lieber, wenn eine Frau wie eine Frau aussieht und wenn ein Mann wie ein Mann aussieht - mit all den typischen Geschlechtsmerkmalen.

Dennoch muss ich sagen, dass die oben abgebildete Frau sehr sympathisch aussieht. Sie scheint einfach glücklich zu sein. Oder ist es doch ein Mann?
by Xenophora @19.06.2009, 13:40

Tolle Ausstrahlung.
Ob Mann oder Frau, er/sie wirkt unheimlich sympathisch.
Wenn es eine Frau sein sollte, hat sie ausserdem viel Mut.
by Sommerregen @19.06.2009, 13:12

Eine Frau... Ich habe letztens einen Bericht über sie gelesen. Sehr interessant und sehr mutig!!
by Rodriga @19.06.2009, 12:57

Frau oder Mann - ist doch egal.

Einfach nur ein sympathischer MENSCH !!!!!


Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @19.06.2009, 12:50

Egal ob Mann oder Frau - ihr/ihm muss es wohl in ihrem/seinem Körper sein.
Sie/er hat ein schönes und offenes Lachen.
by Bsetzistein @19.06.2009, 12:30

Da sieht man mal wieder wie sehr man auf Äußerlichkeiten reagiert.
Spontan sage ich eine Mann. Die Bemerkung Frau macht mich stutzig und dann kommen die Überlegungen warum. Dann fällt mir eine Fernsehsendung eine mit den aisgefallensten Bärten und ich glaube ich habe sie mal gesehen.
Es ist ein offenes natürliches Lächeln was mir sympathisch ist. Ganz sicher gehört eine ganze Menge Mut und Selbstbewusstsein dazu zu seinen „ Macken „ zu stehen.
by Uschi @19.06.2009, 11:41

Gleichgültig ob Frau oder Mann...

ein Mensch mit einer wundervollen Ausstrahlung, strahlenden liebevollen offenen Augen, ich bin so fasziniert, dass ich gar keine Worte mehr finde...

Liebe Grüße
Silvia
by Silvia @19.06.2009, 11:17

Kann ich eigentlich nicht so recht glauben. Die Gesichtszüge und das Lächeln sind eher männlich.
Doch gibt es nichts, was es nicht gibt.

Ich denke mal, sie hat sich in ihrem weiblichen Körper nicht wohlgefühlt und hat mit einer Hormonkur das Gegenteil erreichen wollen. Einen "Damenbart" in der Stärke und so starke Augenbrauen habe ich bei einer Frau jedenfalls noch nie gesehen.
by Juttinchen @19.06.2009, 10:32

Eine ganz sympatische Frau, ich gern mal kennenlernen würde!
Eine, die ihren Weg geht und sich durch nichts abbringen lässt!
Ich habe die Reportage über sie ebenfalls im TV gesehen und fand es echt klasse, wie sie damit umgeht! Ob ich den Mut dazu hätte? Ich glaube nicht.
Deshalb: Hut ab!!!

Allen einen schönen Freitag!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @19.06.2009, 09:46

Da stimme ich Stjama voll zu! Die offene, positive u. sympathische Ausstrahlung fasziniert mich. Ob ich allerdings den Mut hätte bezweifel ich sehr.
Schönen Tag allen Seelenfärblern.
by Liebesluchs @19.06.2009, 09:30

Sehr ungewohnt. Aber auch toll! Diese Frau hat gelernt, voll zu sich und ihrem Körper zu stehen, das finde ich wunderbar! Und das Lächeln und die Augen sind einfach umwerfend :)
by Stjama @19.06.2009, 09:15

Hmm wenn wirklich mehrheitlich eine Frau, hätte ich es so gemacht, wie eine Schulkameradin von mir, wo sich herausstellte, in der Pubertät, dass der männliche Gen-Anteil überwiegt. Sie bekam Bartwuchs und die Brüste entwickelten sich nicht....Sie hat eine sehr langwierige und teilweise schmerzhafte Behandlung durchgemacht, was jedoch von sehr gutem Erfolg gekrönt war.
Ich weiss nicht, ob ich so rumlaufen würde, vor allem könnte ich nicht in diesem Umfeld arbeiten, das ist schonmal klar.
Wenn es dann wirklich eine Frau ist, liebt sie sicher eher geschützt in einer Familie oder in der Stadt *denk*.
GlG Brigida
by Brigida @19.06.2009, 09:05

Ein sympathischer Mensch. Als Frau würde mich der Bartwuchs stören. Ich hadere schon mit meinem Damenbart unter der Nase und tue was dagegen.
LG Monika (Sauerland)
by Monika @19.06.2009, 08:50

Als Mann würde er mir gut gefallen, dieses Lächeln, die ganze Ausstrahlung, die schönen langen Haare und der Bart stehen im gut.

Als Frau naja, ich weiß nicht, mich ärgern ja schon die kleinen hellen Fuseln, die ich habe und dann so'n Bart, nein käme für mich nicht in Frage. Ich würde dagegen was unternehmen.
by menzeline @19.06.2009, 08:41

Hab den Bericht im Fernsehen gesehen. Es ist eine Frau und sie steht zu ihrem Bart. Eines Tages wurde ihr das Raseren zu lästig und ließ den Bart wachsen.
by Heidi P @19.06.2009, 08:41

Wenn das eine Frau sein sollte, ist sie mit diesem Bartwuchs mehr als bestraft.
Hab mir dir Fotos nochmals betrachtet. Denke es ist ein Mann.
ROSEMARIE
by Rosemarie/OÖ @19.06.2009, 08:28

Glaube ich nicht. Da ist nichts Weibliches!
by @19.06.2009, 08:27

jedem dass seine......
die frau hat eine sehr sympatische ausstrahlung, warum sie sich den bart stehen lässt weiß ich nicht, aber ich nehme an es gefällt ihr, denn sonst würde sie sich weiterhin wie die meisten männer täglich rasieren
hätte ich einen solchen bartwuchs würde ich ihn niemals wachsen lassen, es wäre mir unangenehm wenn ich stets thema wäre

by marita @19.06.2009, 08:05

Das ist eine Frau, habe vor kurzen in einer Sendung über sie gesehen.

LG. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @19.06.2009, 07:56

ich glaube auch ,daß es ein Mann ist !!!!
by helenchen @19.06.2009, 07:40

Glaub ich nicht. Finde die Gesichtszüge und Zähne sind die, eines Mannes .....

by Regina Colonia @19.06.2009, 07:38

Den Gesichtszügen nach, würde ich auch auf
einen Mann tippen.
Hat ein sympatisches Lächeln.
by gaby @19.06.2009, 07:35

eine Frau mit Damenbart.
Im TV hab ich sie gesehen. Nach Jahren steht sie dazu, dass die Natur ihr diesen Bart gab.

by christel @19.06.2009, 05:07

Ne Frau mit Bart ...... na und ?
by Mariechen @19.06.2009, 02:20

Ein liebenswerter Mensch,wie auch immer.
Hat eine positive Ausstrahlung.
by genifee @19.06.2009, 01:37

Eine Frau wegen der langen Haare? Männer können doch auch lange Haare tragen, deshalb sind sie noch lange keine Frau. Ist bestimmt ein Musiker oder? :)

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @19.06.2009, 01:36

Vielleicht eine Frau oder ein Mann im falschen Körper geboren.
Als Frau mit soviel Bartwuchs würde ich versuchen mit Hormonen dagegen an zu gehen.
Aber auf jeden Fall ein sympatischer Mensch, mit dem ich mich gern unterhalten würde.
by Marianne @19.06.2009, 00:55

Das gabs im TV, das Thema war Damenbart.
by Gudrun @19.06.2009, 00:35

Die Dame hab ich im Fernsehen so "aus dem Augenwinkel" mal gesehen...

Als Mann würd sie sehr nett und sympathisch aussehen - als Frau find ich es höchst merkwürdig.... Aber wenn sie sich so gefällt und auch das Selbstbewußtsein hat das zu tun ist es doch o.k. Ich würd mich lieber täglich rasieren oder was an den Hormonen machen....
by @19.06.2009, 00:33

Ich sah im Fernsehen jetzt mal glaube genau diese Frau, oder irre ich???
Es ging da um den Bartwuchs bei Frauen.

Kläre mich bitte auf, lieber Engelbert.
by Petra H. @19.06.2009, 00:06

Keine Frau. Ein Mann, noch dazu ein bestimmt netter, so wie er schaut und lächelt.
by Marianne H. @19.06.2009, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: