Kommentare zu «kb20090621»

Irmgard ist meine Mutter. Sie hat nicht nur letztes Jahr für uns die Wohnung während unseres Urlaubs gehütet, sondern das auch in diesem Frühjahr wieder gemacht: 3 Wochen allein mit unserer Katze und 4 Vögeln. Und das hat sie prima gemacht! Eine Nachbarin erzählte mir kürzlich, daß ihr die Gespräche mit Irmgard in jener Zeit sehr viel gegeben haben. Ja, sie ist eine tolle Frau!
by Ulrich Eggert @23.06.2009, 11:53

Endlich sind wir wieder online. Und- ich schlage das Kalenderblatt auf, staune und darf mich freuen, dass Alter kein Thema ist. Irmgards Kommentar ist super. Ich schicke liebe Grüße an die Nordsee und wünsche Irmgard einen guten Sommer.

Liebe Grüße, an alle alt gewordenen, alt werdenden, mitteljungen, jungen und unsere "ganz" jungen
von
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @21.06.2009, 21:20

Auch von mir alles Liebe und Gute für Irmgard und Elisabeth!
Ihr seid beide so jung geblieben, das ist ganz toll. :-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @21.06.2009, 20:59

Großartig, sowas macht echt Mut!

Meine Haare müssen auch noch nicht gefärbt werden. - Mal sehen, wie lange das noch gut geht, lach. Aber das sollte wohl kein Hindernis sein, mit Freuden und ihn Gesundheit alt zu werden, was ich mir sehr wünsche.

Euch Beiden, liebe Irmgard und liebe Elisabeth weiter alles Gute, Gesundheit und Lebensfreude.
by minibar @21.06.2009, 17:15

Zwei charmante Damen, denen ich es wünsche , dass ihr Körper noch lange viel Energie spart, damit der Zeiger ihrer Lebensuhr lange auf " Jugend" stehen bleibt.
Liebe Grüße,
by fischren @21.06.2009, 17:13

warum junggeblieben? darf man nicht alt sein und dabei voll im leben stehen? mich macht es traurig, wenn alt mit unbrauchbar, schäbig, wertlos gleichgesetzt wird - deshalb freu ich mich auch so ungemein über derart aktive menschen, wie es die beiden damen sind! schön, wenn reife menschen von heute ganz und gar am puls der zeit sind, sich mit den neuen medien auseinandersetzen und auch noch die welt auf den kopf stellen :-)
so mag ich auch älter werden!
ciao
vidi
by vidi @21.06.2009, 16:59

Hallo, Engelbert,

wow - da hast Du ja ganz schön aus der Schule geplaudert. Aber wenn es dem oder der einen oder anderen Seelenfärbler/rin hilft, eine gute, positive Einstellung zum Alter zu bekommen, so will ich es gerne tolerieren.
Meine Erfahrung und die meiner alten Freundinnen ist nämlich die, dass wir sehr gerne alt sind, aber das Verhalten der jüngeren Umwelt oft kompliziert ist.
Wir möchten so gerne ganz normale Menschen unter ganz normalen Menschen sein! - Aber stattdessen werden wir wie Wundertiere betrachtet, wenn wir z.B. Auto fahren, uns mit dem PC beschäftigen, für Politik interessieren, etc, etc, etc. Es ist wirklich sehr ärgerlich, wie oftmals reagiert wird. Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann, so dass es der nächsten Generation besser geht.

Liebe Grüße an alle Seelenfärbler/innen
besonders an Engelbert

Irmgard

by Emma @21.06.2009, 16:59

Toll, ganz große Vorbilder seid ihr beide, Elisabeth und Irmgard.

Ich wünsche euch noch viele gesunde Jahre und schöne Erlebnisse.
Eleonore
by @21.06.2009, 14:42

Ich finde diese junggebliebenen "Alten" einfach klasse. Habe zur Zeit Besuch von meiner Tante, ganze 79 Jahre jung. Mit der bin ich vergangenen Sonntag auf ihren Wunsch hin mit so einem kleinen Sportflieger über die Eifel geflogen.
Irmgard, Elisabeth: weiter so! :-))

Liebe Grüße
Gabi K
by Gabi K @21.06.2009, 13:49


Dazu fällt mir sogleich "Jung sein" von Marc Aurel ein.

http://www.kombu.de/jungsein.htm

Das passt so gut zu den beiden Damen!

Weiterhin viel Lebenskraft und -freude wünsche ich.

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @21.06.2009, 13:38

ich wünsche mir das im Alter auch .
So Top Fit zu sein. Hut ab und alles Liebe.
Auf das die Beide noch recht viel unternehmen können und das Leben genießen
by Margarete @21.06.2009, 13:24

So eine Mama hätte ich auch gerne noch! So vital und sympathisch! Das mit der Haarfarbe ist sehr erstaunlich und wohl ein Symbol für etwas. Praktizierte Lebenskunst?
Alles Gute weiterhin liebe Irmgard!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @21.06.2009, 13:15

Ich bin sehr beeindruckt. Ihre 80 Jahre sieht man ihr nicht an, zumal sie noch gar keine grauen Haare hat. Alle Achtung.

Ich muß meine "graue Zukunft" von Zeit zu Zeit überdecken. Irmgard hat gute Gene und bestimmt lebt sie ziemlich gesund.

So manch junger Mensch kann sich an ihrer Energie eine Scheibe abschneiden.
by Juttinchen @21.06.2009, 11:58

Ich bin beeindruckt von Irmgard und Elisabeth (letztere habe ich bei einem Treffen erleben dürfen). Bewundernswert, dass sie sich in ihrem Alter mit Internet und Technik auskennen und das aktiv nutzen. Wenn ich da manchmal Leute sehe, die schon mit 50 nichts mehr davon wissen wollen, sich Wissen anzueignen! Ich glaube, diese Aufgeschlossenheit und die aktive Teilnahme am Leben halten fit, eine entsprechende Gesundheit vorausgesetzt.
Ich wünsche beiden noch viele Jahre eines ausgefüllten Lebens!
by Gitti @21.06.2009, 11:21

So das Alter genießen und erleben zu dürfen, kann man sich nur wünschen!
by funny @21.06.2009, 11:01

Das ist ganz wunderbar, wenn man im Alter noch so fit ist und sich für Dinge wie Internet im Allgemeinen und Skype im Besonderen interessiert. Das bedeutet, geistig rege sein und bleiben und sich nicht aufgeben. Ich freu mich sehr für die beiden vorgestellten Damen, grüße ganz herzlich (nun nicht mehr so völlig unbekannterweise) und wünsche Alles Gute weiterhin.
by @21.06.2009, 10:30

Was für nette Damen !
by Wetterhexe @21.06.2009, 10:24

Schön zu sehen dass es Menschen gibt die ihr Alter auch genießen können. Meine Mutter ist 84 und obwohl Ihr die Knochen hin und wieder Schmerzen höre ich von ihr kein Jammern. Sie ist fit, hat Freunde und ihr Haus und Garten dass sie bis auf wenig Hilfe Ihrer Enkel alleine in Schuß hält. Die letzte Aktion war Schwimmbecken streichen :O) Am besten entspannen kann sie am PC

Für Irmgard und Elisabeth wünsche ich weiterhin alles gute und einen ganzen Haufen Lebensfreude
by Uschi @21.06.2009, 10:16

Ich hoffe, ich bin in dem Alter auch noch so mobil !!!!
Finde es klasse, das man sich immer wieder neue Aufgaben stellt und die Hände nicht in den Schoß legt.
Ausserdem ist es Klasse, das hier nicht nur Kiddis rumlaufen, sondern auch das "ältere Semester" zu Wort kommt und sich hier wohl fühlt !!!
Wünsche allen einen schönen Sonntag
by Regina Colonia @21.06.2009, 09:58

Schön, wenn man mit in diesem Alter noch so unternehmungslustig sein kann.
Ich wünsche den beiden Damen noch viele gesunde und muntere Jahre.
by Bsetzistein @21.06.2009, 09:33

Hallo Irmgard,

ich freue mich, dass Engelbert ein wenig von dir erzählt und dich uns vorgestellt hat.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du deine weiteren Lebensjahre so fit bleibst wie bisher und du noch viel unternehmen und von dieser Welt sehen kannst.

Deine Kinder können echt stolz auf ihre Mama sein und das sind sie auch bestimmt. :-)

Alles Liebe für dich
Christa
by Christa J. @21.06.2009, 09:26

Respekt. So würde ich mir das auch wünschen :-)) Weiter so Irmgard.
by Heidi P @21.06.2009, 09:20

Da ist altwerden schön bei diesen Genen.

Ich wünsche den beiden Damen noch viele schöne und gesunde Jahre.

Herzlich Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @21.06.2009, 09:19

Ich finde es toll, wenn man so jung ist trotz hohem Alter! Danke für die Geschichte!
by Marga @21.06.2009, 08:35

Ich bin begeistert von Irmgard und Elisabeth und bewundere sie beide.
Ich wünsche beiden das sie noch vieeeeeeeeele Jahre so jung bleiben.

Allen einen schönen Sonntag
by Annette aus Meck-Pomm @21.06.2009, 07:26

Super!
So jung und geistig rege gebliebene Damen, die noch für Unternehmungen und Neues offen bleiben, gefallen mir. Da wünsch ich mir für meine Mutter und später einmal für mich es möge auch so sein.

Ja, es ist schön, dass Seelenfarben offensichtlich über Generationen hinweg Menschen begeistern kann.
by Sabine N @21.06.2009, 07:01

Das liegt ganz sicher an der guten Nordseeluft, daß Irmgard so fit ist ...
Wo genau ist denn ihr zu Hause?
by Sabine @21.06.2009, 06:44

LEBE

LIEBE

LACHE

LERNE
by Sakem @21.06.2009, 06:10

Gratuliere den zwei jung gebliebenen Damen , und wünsche Ihnen noch
viel Unternehmungslust und schöne Stunden !!
L.G.
by sigrid m. @21.06.2009, 03:08

Wow, das finde ich einfach Toll!
Ich wünsche mir, dass ich in dem Alter auch noch so fit und unternehmungslustig bin!

Mach weiter so Irmgard!!!
by @21.06.2009, 01:11

Is ja kuhl!
by @21.06.2009, 00:55

RESPEKT !
da bin ich ja mit meinen 45 einer von den Jüngsten hier.
Udo
by Udo @21.06.2009, 00:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: