Kommentare zu «kb20090626»

diese seite muss man mit vollem magen geniessen........;-))
herrlich die frühstücksgeschichten und die bilder dazu.
by reia @26.06.2009, 21:59

@ fischren
vielen dank für deine grüße ins waldviertel!

auch an alle anderen seelenfärbler - schau mir die fotos aus dieser super-serie immer wieder an - vielen dank und liebe grüße.

vor allem aber an engelbert, macht doch viel arbeit, diese verschiedenen genüsse zu ordnen und uns so schmackhaft darzubringen!
julia
by juwien @26.06.2009, 21:22

Beim Anschauen alleine bekommt man noch am Abend Appetit , bei diesem Angebot von Morgenfrühstück.
Nebenbei möchte ich einen Gruß ins Waldviertel schicken , wo ich einen Teil meiner Kindheit verbrachte .
Schöne Grüße !
by fischren @26.06.2009, 21:16

Herrlich, diese Ideen! Jetzt ist Abendbrotzeit, aber hier wird Frühstückshunger geweckt, auf feine Weise. Danke allen Gestaltern. Ja, zu Dagmar mal zum Frühstück vorbei kommen, das reizt mächtig...!

Karla aus Ostsachsen
by Karal aus Ostsachsen @26.06.2009, 18:16

Muss wieder sagen: Eine tolle Fotoaktion!

Bei mir gibt es Frühstück erst wieder im Urlaub, dann aber einmal im Kaffeehaus. Ach ja, einmal auch auswärts.

Liebe Grüße,
BeFe
by @26.06.2009, 17:36

Wirklich lustig, anderen Leuten auf die Frühstücksteller zu gucken!

Zur Erläuterung:
- der Saft ist ein Multivitaminsaft - Tomatensaft trink ich nur im Flugzeug! ;-)
- das Müsli ist von "Seitenbacher" und was da auch im Zoom undefinierbar ausschaut, sind Kürbiskerne und Dinkelflocken - lecker!

@ Juwien
Über's "Marillenmarmeladenpatzerl" musste ich jetzt herzlich lachen, da hör ich so richtig den Waldviertler Dialekt durch - und mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen, weil ich Marillenmarmelade so gern mag!

Liebe Grüße an alle Frühstücksliebhaber und -muffel schickt
die Quizzy
by @26.06.2009, 17:19

Ach, es macht richtigen Spaß...
by Xenophora @26.06.2009, 13:53

Köstlich, hier mitzulesen :)) So unterschiedlich wie die Menschen sind auch ihre Frühstücksgewohnheiten samt Zubehör...
Ich werde meine aber trotzdem nicht ändern;-)
by Angela @26.06.2009, 13:10

Auch dieses Mal wieder schöne Geschichten und Fotos rund um das Frühstücken. Ich liebe es, anderen Leuten in die Töpfe (sprich Frühtstückstisch) zu schauen. Herrlich amüsante Rubrik.
by Bsetzistein @26.06.2009, 12:54

Hach, ist das schön, anderen auf den Frühstückstisch zu schauen.
So viele verschiedene Eierbecher,
so wunderbar verschiedene Tassen
noch unterschiedlicher das Frühstück.

Recht informativ, muss ich echt sagen.

Tee-Butter, das hört sich toll an. Im Waldviertel legen die Hühner offensichtlich besonders große Eier, die passen fast nicht in die Eierbecher, :)
by minibar @26.06.2009, 12:38

Gut dass ich schon gefrühstückt habe. Bilder schauen macht Appetit
So einen reich gedeckten Frühstückstisch wie bei Dagmar gab es bei uns als die Kinder noch zur Schule gingen. Also alles gleichzeitig aus dem Haus. Da habe ich meinen Frühstücksmuffel sogar mit Rührei und Speck serviert.
Heute erwische ich mich dann auch mal am Pc mit Frühstück
Die Tasse von Maggi würde mir auch gefallen hat was von unserem Moritz
by Uschi @26.06.2009, 11:09

Es ist doch erstaunlich wie aus so banalen Dingen interessante Details sichtbar werden, die einem minutenlang zum Hinschauen veranlassen. So genau habe ich mir mein Frühstück eigentlich noch nie angeschaut......

.......habe noch vor ein paar Minuten auf der Treppe vor der Haustür mit Blick auf meine Rosen meinen schnöden Latte Macchiato genossen!

Allen einen schönen sonnigen (ja, bei uns scheint seit Tagen herrlich die Sonne, man sollte es nicht glauben!!!) Tag!
by Sonja777 @26.06.2009, 08:45

Das ist doch wieder sehr interessant, wie die Seelenfärbler Frühstücken ;).
Ich gehe auch gleich, der Tisch ist schon gedeckt und mein Mann bringt von der ersten Fahrschultur frische Brötchen mit.

Allen einen schönen Tag
by Annette aus Mexk-Pomm @26.06.2009, 08:06

Was es alles so gibt? Herrlich!

Das Muster der Eierbecher von Julia kommz mit bekannt vor, ja, ich hab eine Tasse davon, und sie auch ;-)
Schönen Tag!
by Marga @26.06.2009, 08:03

Au weia, da klingelt in meinem noch dünen halbwachen Kopf aber was!
Mein Frühstück fällt seit Montag aus, weil ich mir aus Prag vom Würstchenstand am Wenzelsplatz wohl Montezumas allerschlimmste Rache mit nach Hause genommen habe.
Also darf ich mich hier heute Morgen satt sehen. Mit dazu setzen wäre für meine Frühstücksgewohnheiten am ehesten bei Julia möglich.
by Karin v.N. @26.06.2009, 07:40

@Maggi

Wo hast Du meine Tasse her :-)) ?
Ich finde das gute Stück so schön, ich habe mich bislang noch nicht getraut, sie zu benutzen!
by MartinaK @26.06.2009, 07:28

So macht Frühstück am Bildschirm erst richtig Spaß.
So schöne Eierbecher, so verschieden die Frühstücksgepflogenheiten, vom Wasser angefangen. Toll.
Kresse zum Ei, das ist eine gute Idee. Irgendwo muss ich noch ein Samentütchen haben...
Ja, und was den "Türkischen" betrifft: Klar ist der Kaffeesatz noch unten drin. Da bleibt er auch, zum Kaffeesatzlesen. Mach ich gerade, und da lese ich, dass die nächste EiFrüFo-Folge in genau einer Woche erscheint ;))
by elouise @26.06.2009, 06:51

zur marmeladen-aufklärung: auf dem brot liegt das letzte marillenmarmeladepatzerl (aprikosenklecks zur übersetzung). hätt ja sein können, ich bekomm noch appetit auf ein 2. frühstücksbrot, grins.
ich lebe im waldviertel, also im nordwestlichsten teil niederösterreichs. aus diesem gebiet kommt angeblich die milch, die zur guten waldviertler butter gemacht wird. sie schmeckt - wie auch die waldviertler eier - ganz ausgezeichnet!
übrigens sehr interessant mitzuverfolgen, wie andere seelenfärbler frühstücken und mich fasziniert, wie viele verschiedene eierbecher es doch gibt, lach.
liebe grüße
julia
by juwien @26.06.2009, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: