Kommentare zu «kb20090630»

Mir ist der Abreißkalender schon ins Herz gewachsen . Man weiß ja nicht was der nächste Tag an Informatives und Überraschung bringt.
Und oft wird man mit Wissen bereichert , wenn man zu - wikipedia - weiterklickt. Vieles habe ich nicht gewußt, wie von einer Menschenfressertomate oder von dem Maler "Josef Mayr" der das Bild des Oberpinzgauers Ortes Mittersil malte und so manches Vergessene wird wieder ins Gedächtnis gerufen.
Die Sprüche oder Weisheiten sprechen mich immer wieder an, die Tierfotos und vieles andere. Und die Wiederholung aller Tagesblätter zum Ende des Monats begrüße ich sehr , weil man Versäumtes nachlesen oder anschauen kann.

Dankeschön!
by fischren @01.07.2009, 00:04

@Dark Light: weiß leider den Namen von diesem Wasserfall nicht ...
by Engelbert @30.06.2009, 18:00

ich mag diese rubrik
jeden tag eine kleine überraschung :-)
by marita @30.06.2009, 16:56

Irgendwie mausert sich die Zusammenfassung der Abreisserchen zu meiner Lieblingsrubrik :-)
...auch weil ich nicht jeden Tag hier bin, würde ich sonst einiges verpassen.
Köstlich die Geschichte mit der Wasserpistole, viele ganz besondere Sprüche, einige überwältigende Bilder, lustiges zum Nachschlagen, Rezepte...... ;-)
Um es mit Oscar Wilde zu sagen:
Du erzeugst einfach Stimmung mit Deinen Blättern.
oder mit Churchill... Du bist ein Glühwürmchen :-))
Danke für`s einstellen.

LG,
Lilly
by Lilly @30.06.2009, 16:28

Vielen lieben Dank, lieber Engelbert, für die schönen Abreissbilder!
Mir gefällt das allerletzte Bild am meisten, da ich Mohn einfach liebe! Dazu dann noch die Kornblumen, Margeriten und das Gras dazu - wunderschön!!!

Allen einen schönen Abend!
Freya
by Freya @30.06.2009, 16:04

@engelbert: Super schönes Bild Nr. 14. Welcher Wasserfall ist das (Langfoss in Norwegen vielleicht?)
by Dark Light @30.06.2009, 15:02

Wieder ist es die Vielfalt, die mir so gefällt. Da ich die erste Hälfte wegen Urlaub verpasst habe, komme ich erst heute in den Genuß.
Schön ausgewogen sind die Themen, interessant, lustig, klasse.

Ein paar greife ich mal heraus:
2. Ich war schon ganz in der Nähe, eine wunderschöne Gegend. Ich fühlte mich sofort daran erinnert.
3. Hab noch nie von dem Maler gehört. Interessant!
6. toller Spruch, noch nie zuvor gehört, danke
7. der Witz ist herrlich!
10. klasse Spruch, auch die Grafik gefällt mir
11. ich kenne zwar das Zierblatt, aber weder Name, noch die Herkunft war mir bekannt. Für mich ein ganz tolles Kalenderblatt!
13. So kann man es auch ausdrücken.:-)
14. super Foto
17. *schmunzel*
18. die Augen sehen treu und ein wenig traurig aus. Schönes Tier!
26. schön, dass Du an diese Lieder erinnerst. "Bright Eyes" habe ich damals unwahrscheinlich gerne gehört.

Auch das Rosenbild und der kleine Fuchs gefallen mir.
Den Schauspieler kannte ich nicht.

Danke für alle Juni-Blätter!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @30.06.2009, 11:44

Dass Tomaten auch Menschen fressen können, das war mir bisher neu, aber auf Seeenfarben gibt es ja immer etwas Neues zu entdecken. :-)

Prima, dass wir all deine KBs jetzt noch mal in der Übersicht genießen können. :-)
Eine schöne bunte Mischung mit interessanten Linksl. Prima gemacht!

by Christa J. @30.06.2009, 11:34

Mir gefällt, dass ich heute alle Blätter vor mir habe. Da ein Ausfall am PC war, sind viele der Blätter für mich neu. Neu, schön und vielseitig, klug ohne erhobenen Zeigefinger, Farbtupfer im Alltag.

DANKE, dass es den Abreißkalender gibt
sagt
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @30.06.2009, 10:56

Guten Morgen zusammen,
jetzt wage ich es doch einmal und frage mal die Seelenfärbler ob jemand mir helfen kann bzw. eine Idee hat.
Problem: Irgendetwas an meinem PC ist verstellt und ich finde nicht was.
Beispiel: Seelenfarben-Startseite ist im Hintergrund bei mir weiß und nicht blau. Beim Abreisskalenderarchiv habe ich etliche leere Seiten wie den 30.Juni, ich nehm an da sind Fotos. In meinem YahooMailaccount hab ich in der Zeile über der Texteingabe keine Anzeige von: Schriftart, -größe, Fett, Kursiv...., bei Textfarbe erscheint ein Raster aber ohne dass die Farben angezeigt werden ebenso die Smilies etc.
Word2003 kann ich Farben benutzen, in Excel2003 auch nicht, keine Zellen farbig markieren, keine bunte Schrift einfügen.
Vermutung zweier Freunde: Einstellung Internetoptiionen, aber WAS???
Hat irgendjemand hier eine Ahnung was das Problem verursacht hat?
Bin mit meinem Latein am Ende, aber ja auch keine EDV-Fachfrau. :-(
Für jeden kleinen Tipp wäre ich dankbar!

@ Engelbert
Das waren meine Gedanken beim Scrollen durch das Abreisskalenderarchiv, denn ich möchte zu gerne Seelenfarben in vollem Umfang geniessen können!

Hoffnungsvolle Grüße aus Oberfranken, Liebesluchs*
by Liebesluchs @30.06.2009, 10:09

Fein! :-))
Eine meiner Lieblingsrubriken hier auf Seelenfarben.
Ãœber die "gesammelten Werke" am Monatsende freue ich mich immer besonders.
Ich schaue mir meine Favoriten gerne nochmal an.
In diesem Monat z.B.
5. Juni - Interessant, was aus manchen "Stars" so wird.
7. Juni - *ggggg*
12. Juni - Aldusblatt
Kannte ich bisher nur aus Photoshop und finde die "Aufklärung" prima.
18. Juni - *Schmunzel*
21. Juni - Errol Flynn
Bin dem Link gefolgt und hab` mich festgelesen. Sehr abwechslungsreiches Leben hat der Mann ja gehabt.
Bin darüber dann bei einer meiner Lieblingsschauspielerinnen > Bette Davis
gelandet .... und da war der Vormittag dann plötzlich weg. ;-))
24. Juni - Die Menschenfressertomate kannte ich auch noch nicht.

War wieder sehr Vergnüglich das Abreissen, lieber Engelbert.
Dankeschön! :-)

LG Schleh

by Schlehdorn @30.06.2009, 09:37

Mich hat besonders das Kalenderblatt über Errol Flynn interessiert, da ich gerade den Roman "Kein Mann für eine Nacht" lese, in dem er drin vorkommt. Nach dem Bild zu urteilen, kann ich nun auch verstehen, wieso die Frauen seinem Charme erlegen sind.
by Nordlicht @30.06.2009, 08:05

Da schliess ich mich Jutta an, ich war ja bis 14. fort und kann nun alles nachlesen, danke!
by Marga @30.06.2009, 07:55

Beim Witz des Tages musste ich herzhaft lachen und den Spruch von Churchill finde ich klasse.

Dankeschön für die Zusammenfassung. Durch meinen Urlaub konnte ich ein paar der KB nicht anschauen.....heute schon :-))
by Jutta aus Bayern @30.06.2009, 07:42

Mich hat der Link zum Aldusblatt interessiert und besonders gefallen hat mir auch der Wasserfall. Das Churchill-Glühwürmchen ...wieder so ein Spruch, den ich mir gern merken würde (aber ich bin in der Hinsicht eher vergeßlich, leider).

Und überhaupt, ohne Abreißkalender geht hier morgens nix.

liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @30.06.2009, 07:27

Der wunderschöne Feldblumensrtauss erinnert mich an ein Gedicht aus meiner Grundschulzeit:

Der Bauer und sein Kind

Der Bauer steht vor seinem Feld
und zieht die Stirne kraus in Falten:
"Ich hab den Acker wohl bestellt
auf gute Aussaat streng gehalten,
nun sieh mir eins das Unkraut an,
das hat der böse Feind getan!"

Da kommt sein Knabe hochbeglückt
mit bunten Blumen reich beladen,
im Felde hat er sie gepflückt,
Kornblumen sind es, Mohn und Raden.
Er jauchzt: "Sieh, Vater, nur die Pracht,
die hat der liebe Gott gemacht!"

~Julius Sturm~
by Ulla @30.06.2009, 01:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: