Kommentare zu «kb20090710»

Heute habe ich entdeckt das die Fahrradfahrt weiter geht. Wie schön!!
Dann habe ich gedacht: Boah, alle noch einmal lesen...? Aber:
Nun bin ich wieder mittendrin mit meinen Gedanken, schmunzel, lache, staune und freue mich mit und selbst die Bremsen meine ich brummen zu hören und reibe mir über die Arme, weil, sie könnten ja gleich stechen.
Es liest sich so leicht und aufregend, aber wenn ich dann mal in mich gehe... nein ich denke ich wäre nie nicht so zäh und mutig(?) und ausdauernd so eine interessante Reise zu machen. Deshalb umso mehr ein dickes Danke hier mit lesen zu dürfen. Es ist total toll das Hermes all seine Erinnerungen mit uns teilt und Engelbert sich die Mühe macht alles zu Worte zu bringen!!

by Petra aus OWL @11.07.2009, 12:39

Als ich das Kalenderblatt heute morgen sah, war ich etwas genervt, dass es nun noch einen Tag dauert, bis es weitergeht. Ich hatte gar keine Lust, die Seite zu lesen. Aber der Engelbert hat das vielleicht extra gemacht, um uns so richtig auf die Folter zu spannen. Eben habe ich mich an den Computer gesetzt und die ganze Seite durchgelesen, so richtig voller Begeisterung und als-wäre-ich-dabei ... und habe mich erinnert. Und auf einmal ist in mir so eine Erwartungsfreude auf die nächsten Folgen.

Ach ich wünsche uns allen einfach mal eine gute glückliche Weiterfahrt!
by Xenophora @10.07.2009, 18:14

Wunderbar! Ich bin in Gedanken mitgefahren, habe mit palavert am Lagerfeuer, geweint, geahnt, was russische Lieder und russische Seele bewirken, das Einsammeln und Anschnallen der Utensilien war nicht "meins", da habe ich mich verdrückt. Und- größte Hochachtung vor dieser Kilometerzahl bei Hitze und auf schlechten Straßen. Ich freue mich, wenn es weiter geht. DANKE Hermes, DANKE Engelbert, ohne euch kämen wir doch nicht mal gedanklich durch diese Länder nach China...!

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @10.07.2009, 18:10

Ich staune immer wieder - und heute aufs Neue über die Ausdauer, die Hermes und seine Begleiterin haben.
Trotz der vielen Widerstände wie Pannen, beißende Flieger, schlechte Straßen, Wind, Regen, brennende Sonne.
Mein Po hätte das jedenfalls nicht ausgehalten.
by minibar @10.07.2009, 15:26

Da bin ja nach einer (Arbeitszwangs-)Pause gerade wieder zum richtigen Zeitpunkt in das Kalenderblatt eingestiegen. Prima, dass Du noch mal eine Zusammenfassung gemacht hast. Ich habe mich auch gleich wieder an die letzte Folge erinnert. Nun freue ich mich auf die Weiterfahrt und bin ganz kribbelig vor Spannung ........
Zwischendurch mal wieder mein großes Dankeschön - an Hermes für's Strampeln und Durchhalten - Superleistung - und an Dich, lieber Engelbert, für die ganz tolle Berichterstattung, die für mich das "Sahnehäubchen" ist.
by Gitta @10.07.2009, 10:27

ich freu mich, dass es weiter geht!
Ich würd so was in der Art zu gerne mal machen. Muss ja nicht gleich bis China sein. Aber irgendwie klappt das nicht. Mal ist der Urlaub zu kurz, dann hat der Mann Einwände, dann stänkert mein innerer Schweinehund rum...
Na, lese ich die Tour halt ;-)
by Gabi K @10.07.2009, 10:22

Ich frage mich, ob die Straßen im ganzen russischen Reich so schlecht sind.
Wir haben mit dem Auto in Estland (vor der Wende) auch schlimme Erfahrungen gemacht.
by Emma @10.07.2009, 10:15

Schön, dass es nun endlich weiter geht.
Engelberts Beschreibungen zu lesen, ist allererste Sahne. Obwohl er ja nicht dabei war und nur die Aufzeichnungen und Bilder von Hermes hat.
LG von Marion
by Bildermäusel @10.07.2009, 09:56

Ich finde es auch toll, dass der Bericht nun weitergeht. Es ist doch jedes Mal spannend und sehr interessant. Ich freu mich auf die Fortsetzungen!
by Gitti @10.07.2009, 09:40

mein lesen dieser bericht überkommt mich ein gefühl, wieder fahrrad zu fahren. sei es nur hier in der gegend oder mal ein bischen weiter weg..... einfach das tolle gefühl des drahtesels zu spüren.

natürlich kein vergleich zu dieser tour, die einfach gigantisch ist!!
das menschliche eingeschlossen :-)
by arive @10.07.2009, 09:28

Endlich geht es weiter, ich dachte schon wir werden nie erfahren ob hermes in Peking angekommen ist.
Bitte keine solange Pause mehr..
by Monika @10.07.2009, 08:25

Schön, ich freue mich aufs weiter fahren.
Schmunzeln musste ich über " Hermes bekommt einen Lehrgang über Sensen.... ich kenne die Sense auch noch und meine man Senst nicht das Gras, man Mäht das Gras mit der Sense.
Soll kein Vorwurf sein, ich fand den Ausdruck nur zum schmunzeln.

Bis Dann das Rad steht schon bereit.....
LG. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @10.07.2009, 08:02

Jetzt geht die Pekingreise weiter und ich fahre heute in Urlaub *wein*. Aber da habe ich dann ja einiges nachzulesen *freu*
Ich wünsche allen Seelenfarbenfreunden eine schöne nächste Woche, bleibt alle "brav" und bis bald.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @10.07.2009, 08:02

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! Endlich kommt die Fortsetzung der Radtour!!! Wie freue ich mich!!!!!!!

Allen einen schönen Freitag!
Freya
by Freya @10.07.2009, 07:10

Nun steigt die Spannung ins Unendliche!
Auf die Räder.....fertig........................morgen los?

liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @10.07.2009, 07:03

Auch beim zweiten Mal war es spannend zu lesen.
Toll diese Erlebnisse,Gastfreundschaft in Russland.
Ich bin immerwieder erstaunt wie oft Hermes und seine Befleiterin deutschsprechende Menschen treffen.
Ich freue mich riesig auf die Vortsetzung morgen.
by Molly @10.07.2009, 06:42

ich freue mich, dass wir endlich wieder mit hermes auf tour sind. das jagderlebnis muss ja der reine horror gewesen sein - nacht, sumpf, festgefahrenes auto und stechtiere. vermutlich hat's da ja auch noch schlangen gehabt. schön, dass alles gut ausging.

ich warte mit spannung auf den nächsten bericht.
by sabine @10.07.2009, 02:15

Fein - endlich kommt die lang ersehnete Forsetzung der Chinareise !
Danke auch für die ausführliche Rückblende Engelbert.


by Britta @10.07.2009, 01:21

Ach, das war wieder richtig spannend. Immer wieder bewundernswert wie gastfreundlich die Menschen dort sind.
Ich freue mich auf die weiteren Etappen.
by Marianne @10.07.2009, 00:20

Heidenei.... nun bin ich aber arg zappelig geworden! Und jetzt sag morgen nicht, das Hermes Rad wieder einenn Plattfuß hat .... jetzt muss es aber weitergehen!
by Karin v.N. @10.07.2009, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: