Kommentare zu «kb20090711»

Ich freue mich RIESIG, daß der China-Reisebericht nun ENDLICH weiter geht, DAAAAAAAAANKE!!!!!!!
Und gleich beim 1. Bericht ist wieder von der Herzlichkeit der einfachen Menschen zu lesen. Ist das nicht wunderbar? Da ist es egal welche Sprache man spricht.
by Marita aus Sachsen @14.07.2009, 16:00

... verrückt, auf so einer Strecke immer wieder Menschen wiederzutreffen .... aber es ist ja eine verrrückte Reise, also passt es *g*
Viele Grüße von Eva
by @12.07.2009, 10:13

Wunderbar dass der Reisebericht nun endlich weitergeht. Ich freue mich riesig darüber.
Liebe Grüße,
Matthias
by Matthias @11.07.2009, 18:41

Wie schön, von diesen Begegnungen zu lesen. Kann man nur genießen heutzutage...

Danke Hermes!
by Gabi K @11.07.2009, 14:36

Es ist so schön, dass wir wieder mit Dir radeln dürfen, ohne dass mein Hintern schmerzt.
Das sind ja so wunderbare Begegnungen, so ohne Hintergedanken, einfach menschlich. Das ist echt bewegend.
by minibar @11.07.2009, 14:25

Es ist einfach toll, was wir da wieder zu lesen haben. Als ich eben beim Mittagessenkochen eine Zwiebel brauchte, habe ich sie ganz ehrfürchtig geschält und kleingeschnitten und daran gedacht, wie wertvoll so ein Stück Gemüse in vielen Lebenslagen sein kann.
by Xenophora @11.07.2009, 13:01

Die gelebte Gastfreundschaft ist wirklich anrührend. Wenn ich mir vorstelle, was ein Mensch in Deutschland erleben würde, wenn er mit dem Radl von Sibierien käme und keine Zwiebeln oder gar keine Unterkunft fände!? In unseren Städten ist Vertrauen in fremde Menschen schon lange in die Brüche gegangen. So eine Erfahrung weit weg von zuhause erleben zu dürfen wäre für manch frustrierten Menschen sehr heilsam.
Ich freue mich sehr darauf, wie Hermes fahrt weiter gehen wird und bedanke mich nochmal - Danke Werner :-) - für das (Mit)Teilen deiner Erlebnisse mit uns hier. Es ist einfach schön!
by Isa @11.07.2009, 11:45

Die russische Gastfreundlichkeit ist berührend. Unglaublich! Eine Herzlichkeit völlig ohne Berechnung, so ursprünglich. Das ist sehr bewegend.
Ich glaube, Hermes, bei allen großartigen Eindrücken und Erlebnissen sind es sicher die Menschen, die Dir wahrscheinlich heute noch das Herz erwärmen und Platz 1 auf der Erinnerungsskala einnehmen. Solche Begegnungen bleiben wohl lebenslang nahe. :-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @11.07.2009, 11:03

"Das will ich auch", sagt die Abenteurerin in mir.
"Das ist viel zu anstrengend und gefährlich", sagt der Schweinehund neben mir.
"Das dauert leider viel zu lange, dafür reichen 6 Wochen Sommerferien nicht", sagt die Realistin.

Ich bin gespannt, wie die Reise weiter geht.
by @11.07.2009, 10:56

Ist das spannend -, da hält kein Potter mit....

Soooooooooo schön, so packend in der Erzählung und auch so berührend...

Ich freue mich auf jede weitere Etappe in Bild und Text!!! und sage: DANKESCHÖN!
by @11.07.2009, 10:16

Diese Gastfreundschaft berührt mein Herz!
by @11.07.2009, 09:03

Wieder superklasse mitfahren zu dürfen. Hat mir gefehlt ;).

Es ist immer wieder wunderbar zu erfahren, wieviel Gastfreundschaft die Menschen Euch entgegenbringen. Ist schon echt klasse!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @11.07.2009, 08:45

Der Wahnsinn - endlich geht es weiter und ich will sowas auch machen, werde ich auch, aber nicht so weit weg und nicht so lange, muss ja arbeiten.
Und was mich immer, immerwieder freut ist, dass ich mich nicht im Menschen täusche, wenn ich sag, ich mag Menschen.
by Viola @11.07.2009, 08:31

schön, das es weitergeht. ich ziehe vor der leistung den hut !!!!!

danke, das wir wieder mitfahren dürfen ( wenn auch ohne blasen und insenkten) :-))
by Regina Colonia @11.07.2009, 07:58

Diese Etappe war wieder sehr schön, mit seiner Gastfreundschaft und den lieben Begegnungen radelt es sich doch viel leichter.
Ich freue mich auf die nächste Strecke.

LG. Annette
by Annette aus Meck-Pomm @11.07.2009, 07:21

Mein Tag fing heute mit der langersehnten Radelei nach China an.
Danke Engelbert,dass es weiter geht und schließe mich in allem meinen
vorhergehendne Schreiberinnen an.
by Molly @11.07.2009, 07:04

Schade, daß ich jetzt keine Zeit mehr habe, die Etappe zu lesen, da ich gleich weg fahre übers Wochenende. Werd ich aber nächste Woche nachholen :-)
by funny @11.07.2009, 07:01

Dass es auch andere Menschen gibt, die sich solche Ziele aussuchen ist für mich schon erstaunlich und sich dann in diesem Riesenland zwei Mal zu treffen grenzt wirklich fast an Wunder.
Diese Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen, die bestimmt nicht zuviel haben, beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Ich denke dass es auch die Bewunderung und Achtung für Hermes und seine Begleiterin ist, mit dem Rad solche Entfernungen schaffen zu wollen. Das ist ja außergewöhnlich und ich freue mich wieder einmal, dass ich durch Engelberts lustige Erzählform im Kalenderblatt an dieser nicht alltäglichen Reise teilhaben kann.
Ich weiß allerdings nicht, ob solche Anhänger so gut sind wie Packtaschen am Rad bei diesen ja teilweise sehr schlechten Straßen. Was meint Hermes eigentlich dazu?
by Karin v.N. @11.07.2009, 01:08

Unglaublich, in so einem riesigen Land treffen sich zwei Reisende mit unterschiedlichen Reisezielen und verschiedenen Fortbewegungsmitteln zufällig ein 2. Mal !
Es ist immer wieder sehr bewegend auch von dieser großartigen Hilfsbereitschaft der Menschen vor Ort zu hören, wie hier die spontane Versorgung mit Lebensmitteln aus dem Garten.
by Britta @11.07.2009, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: