Kommentare zu «kb20090717»

Bin erst heute Morgen von einer Reise heimgekehrt und habe deshalb erst eben die Kalenderblätter nachgelesen. Dieses plastische ABC finde ich originell. Sehr gut gefällt mir auch - ästhetisch ansprechend - das www.butterflyalphabet.de.
by Regina @19.07.2009, 16:16

Engelbert - es ist unglaublich, was Dir so alles in den Sinn kommt, um die Seelenfarben-Enthusiasten zum Nachdenken zu bewegen. Ich habe die Darstellung des Alphabetes auch nicht sofort erkannt.

Tschüß
Gisela
by Gisela @18.07.2009, 17:15

Ich hab´s auch erst in der Mitte kapiert! Super Idee!
by Niclis @18.07.2009, 16:30

boah ... das ist ja eine super Idee !!!
Engelbert manchmal bist Du genial *g*
LG von Eva :)
by @18.07.2009, 10:04

Klasse!
by Nine @17.07.2009, 22:52

Das Alphabet bildhaft dargestellt - einfach genial.
Ich muß zugeben, anfangs habe ich nur an schwarz/weiß-Fotos gedacht ohne jeglichen Hintergrund. Doch dann ist es mir gedämmert, d.h. tigram hat mich auf den Trichter gebracht.
Alle Achtung, grandioses Rätselraten.
by Juttinchen @17.07.2009, 22:35

Engelbert, ich muss schon sagen, die Idee ist genial. Du hast Dir eine Menge Arbeit gemacht und das Endprodukt ist super geworden. Ganz großes Kompliment für diese tolle Gestaltung.
by Maria @17.07.2009, 19:49

Hallo!

Das habe ich nicht gleich kapiert! Es hat bis zum "M" gedauert. Da ist der Groschen gefallen.
Klasse Idee!!!
by tigram @17.07.2009, 18:48

Eine Superidee, eine ganz tolle Sache...

Hat lange gebraucht, bis auch ich dahinter gestiegen bin, und das ist ja das Schöne daran: habs mir immer und immer wieder angesehen.... schon deshalb, weil ich solche Bilder liebe und mich x-mal gefragt habe, ob sie alle von Dir stammen, Engelbert? Natürlich nur ausschnittweise und auf Schwarz-Weiß gebracht????
by Aja @17.07.2009, 18:08

toll! wunderbar! fabelhaft!
da fällt mir ein rätsel ein- welches system liegt dieser zahlenreihe zugrunde:
8 - 3 - 1 - 5 - 9 - 0 - 6 - 7 - 4 - 2
tja.
ich stellte es mal einer physikerin- sie kam nicht drauf.
ich stellte es schon vielen grundschulkindern- mindestens eines ab der dritten klasse kam sofort auf des rätsels lösung!
gruß von sonia
by @17.07.2009, 15:39

Ich hab's bereits beim B geschnallt. Das ist ja eine Heidenarbeit, diese Fotos zusammenzusuchen.
by Bsetzistein @17.07.2009, 14:22

Beim "K" hab`ich es erst gemerkt. Genial! Ich liebe solche "Spielereien".

Das ist mal wieder ein Kalenderblatt, welches mir außerordentlich gut gefällt. Vielleicht, weil ich mich so viel mit der deutschen Sprache beschäftige, sehr viel lese und für manche Worte ein besonderes Ohr habe.

Erst dachte ich, du wolltest uns auf ganz besondere Dinge an Häusern aufmerksam machen oder Gegenstände zeigen, die eine ungewöhnliche Form haben. Und eine ungewöhnliche Form haben ja wirklich alle Buchstaben!

Schönes WE für alle!
by Ursi @17.07.2009, 14:11

erst beim XYZ ging mir ein Licht auf! Klasse!
(Kann es sein, dass das Q gespiegelt sein muesste?)
by Laura @17.07.2009, 13:48

Mein erster Gedanke: Was soll das. SFG
Beim lesen des ersten Entrages,ging mir das Licht auf.
Das Alphabet. Ohne den Hinweis wäre ich nicht draufgekommen .
Einfach genial,einfach toll.
ROSEMARIE
by Rosemarie/oö @17.07.2009, 13:42

Finde ich echt super dieses Alphabet. Meistens rennt man an so "banalen" Dingen vorbei und sieht es nicht, vor allem, wenn man so wie ich auf dem Lande wohnt.

Aber, darf ich auch Kritik üben? Das "Q" schaut in die falsche Richtung. Sorry, seit ich vor Jahren ständig korrekturlesen musste, fallen mir halt solche Sachen auf. Wobei ich selbst auch mal fünfe gerade sein lasse. Nobody's perfect.
by B. Liane @17.07.2009, 13:32

Super Idee!
by Marie @17.07.2009, 13:25

Ich bin platt!

Solch ein Alphabet hab ich auch noch nie gesehen.
Umwerfend!
by minibar @17.07.2009, 12:31

einfach (wieder einmal) genial!!

Ich emfpand es als sehr wohltuend, in unserer vor knalligen Farben strotzenden (Werbe-)Welt einfache Schawarz-weiss-Aufnahmen anzusehen. Ein-fach... das gibt es auch!!!
Danke für diese Augen-blicke.
Isa-bella
by isa-bella @17.07.2009, 12:28

Bei mir hat's auch 'ne Weile gedauert, bis ich es kapiert habe. Ich mag schwarz-weiß-Fotos. Ich finde die Idee und die Mühe, das zusammmenzustellen, toll!
by Xenophora @17.07.2009, 12:17

1. Blick: sehr schön!
2. alles schwarz-weiß?
3. Kommentare lesen: ach soooo!!
4. Wow - echt Klasse!!!
5. So möchte ich auch gerne mal die Welt sehen können!!!!
by Dagmar @17.07.2009, 12:08

Wer kommt denn auf so was? Klasse gemacht.
by Annette aus Meck-Pomm @17.07.2009, 11:34

Im Hinterkopf noch die Bilder von gestern (da werde ich noch meinen "Senf" dazugeben) dachte ich, was hat er denn heute ausgesucht, was wir beurteilen sollen. Dann hab ich relativ schnell nach unten gescrollt ... und was sehe ich da? Nix von Engelbert, dafür aber das Wort Alpohabet bei den Kommentaren.

Manno, normalerweise erkenne ich sowas auch ... Naja, wie hab ich eben so gelesen? Ein Groschen ist kein Sturzbomber ... *lach* das gefällt mir, werde ich mir merken.

Alphabete habe ich auch schon als Zusammenstellung von goggle-earth-Aufnahmen gesehen.

Wunderbar.

Danke sagt Marion
by Bildermäusel @17.07.2009, 11:07

Eine super Idee! Hast Du lange suchen müssen, bis Du die passenden Bilder gefunden hast? Schwarz-weiß ist gut gewählt. ;-)
by Bettina @17.07.2009, 11:02

Eine Antwort auf das ABC-Projekt von Kerki (http://www.kerkis-farbkleckse.de/pages/fotoprojekte....8/)

Schön gemacht! Auf welchen Zeitraum belaufen sich denn die Bilder? Könnte ganz schön viel Arbeit gemacht haben...

(Ein altes Fotografenauge merkt natürlich SOFORT, dass es sich um ein Alphabet handelt ;) )
by @17.07.2009, 10:44

Habe als Erstes gedacht:"Ach, meine Initialen! AB"
Beim Weiterscrawlen habe ich gestaunt, wo sich überall Buchstaben aus dem Alphabet entdecken lassen.
Tolle Idee!
by Nettika @17.07.2009, 10:29

Oh, ich muss jetzt zugeben, dass ich auf den 1. Blick gar nicht kapiert habe, dass es sich um ein Alphabet handelt. Ich habe so staunend die Bilder angeschaut und dachte mir, dass das doch mal ungewöhnliche Perspektiven sind, besonders weil das ganze in schwarz-weiß gehalten ist.
Als ich dann bei den Kommentaren angekommen war, wurde von einen tollen Alphabet gesprochen und da hab ich meinen Sehfehler erst entdeckt. :-)

Fazit:
Super gelungende Bilder, auch wenn man das Alphabet erst später entdeckt!
by Sandala @17.07.2009, 10:09

Wow, klasse, ein fotografiertes Alphabet, war mein Gedanke beim ersten Blick als das Kalenderblatt sich öffnete. Supertolle interessante Aufnahmen.
Kanns irgendwie gar nicht glauben dass es Seelenfärbler gibt die es nicht gleich gemerkt haben weil es für mich sowas von offensichtlich ist? Naja, manchmal sehe ich halt was das andere nicht sehen, vielleicht hab ich eben den gewissen Blick?
Schönen Tag euch allen! Herzliche Grüßle, Liebesluchs*
by Liebesluchs @17.07.2009, 09:37

.. dank meiner Vorschreiber hab ich erst die geniale Idee entdeckt, obwohl die Aufnahmen auch so super sind und in schwarz- weiß finde ich die Bilder einfach gelungen. Tolle Idee!
LG
Helga
by @17.07.2009, 09:03

Ach, das sit ja total genial!
Ich war so fasziniert von den einzelnen Motiven und wie sie sich harmonisch in diese Collage einfügen, aber ein Thema hatte ich nicht erkannt, auch nicht gesucht. Mich hat einfach das Zusammenspiel der Motive beeindruckt.
Aber das ist ja wirklich mal wieder oberkreativ Engelbert !!!
by @17.07.2009, 09:01

Aufo eine Idee muß man erst kommen, das Alphabet so zu verpacken, auf den ersten Blick dachte ich was solldas , der zweite zeigte mir dann doch schon einzelne Buchstaben, der dritte Blick, endlich , zeigte mir das geheimnis
by Karoline @17.07.2009, 09:01

Wow, super! Danke! Ich habe einen Moment gebraucht, um es zu kapieren. *g*

Liebe Grüße,
Stjama
by @17.07.2009, 08:57

Genial - ein dickes Danke (und ein bisschen Neid ;-) an den Fotografen und seinen Blick für die "Dinge hinter den Dingen". Und sooo schön in schwarzweiß... Ein Kalenderblatt auf das ich bestimmt nicht zum letzten Mal heute einen Blick werfen werde!
by Danamia @17.07.2009, 08:52

Bis zum P hats gedauert bis der Groschen gefallen ist ;-)
by CocoLores @17.07.2009, 08:26

Scheint heute noch nicht mein Morgen zu sein.
Was sollen mir die Bilder sagen ????
Kommentare durchgelesen. Jetzt .....hat es geklickt Ich konnte es schon fast hören.
Keine Panik : ein Groschen ist doch kein Sturzbomber ! Der kann doch auch mal langsam fallen. Tolle Idee . Da muß man auch darauf kommen . Sehr kreativ !
by Margarete @17.07.2009, 08:15

uff.. danke an meine Vorschreiber, ich brauchte den Tipp, dass mehr als Perspektive dahinter steckt...

LG
Gabi K
by Gabi K @17.07.2009, 07:42

Tolle Idee - die inspiriert zum Nachmachen!

Liebe Grüße
Quizzy
by @17.07.2009, 07:14

Einfach toll, dafür braucht man ein waches Auge und Geduld, denn die sind sicher nicht alle an einem Tag entstanden. Klasse gemacht, genau nach meinem Geschmack.
by elfi s. @17.07.2009, 07:03

Sensational - genial- beeindruckend!
Sowohl Idee als auch Ausführung. Mein Fotografinnenherz freut sich!

by Ully @17.07.2009, 06:29

Toll, beim 2. Durchgang hab ich es verstanden.

;))
by Christel @17.07.2009, 03:56

Das ist ja Klasse; so viel zu sehen und man stolpert nicht über das offensichtliche Thema. Ich hab' auch bis zur 4. bzw. 5. Reihe gebraucht um das Thema zu entdecken *lachlaut*.
Auf solche eine Idee muß man erst mal kommen; bzw. sowas in den eigenen Bildern, im Bild-Ausschnitt, entdecken. Einfach Spitze!
by Ginsterkatze @17.07.2009, 03:04

Das ist ja toll! Ich hab auch bis zur Mitte gebraucht um einen "Sinn" zu erkennen! Na Engelbert, das war ja wohl auch deine Absicht! *grins*
by @17.07.2009, 01:09

auf so eine idee muss man erst mal kommen! wie lange hast du denn gebraucht bis du alle zusammen hattest. super, gefällt mir gut!
by sabine @17.07.2009, 00:53

Toll!! Da bin ich nicht gleich drauf gekommen, dass die Fotos ja ein Thema haben, weil die einzelnen Aufnahmen so interessant sind...
by Angela @17.07.2009, 00:17

Super! Ich habe bis zur Mitte gebraucht um es zu erkennen. Aber gerade das nicht Offensichtliche ist ja so interessant! Und wenn man es entdeckt baut das einfach auf - ob man will oder nicht. Hey! Was bin ich schlau! Ich habs gemerkt! ;-)
by Christiane/Saarland @17.07.2009, 00:15

Klasse Idee. Wie das Schmetterlings-Alphabet (http://www.wissenschaft-shop.de/themenwelten/tier-pflanzenwelten/schmetterlings-alphabet-poster-die-geschenkidee.html).
Nur das Q ist falsch herum.
by Croli @17.07.2009, 00:08

Einfach genial!
by Gudrun @17.07.2009, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: