Kommentare zu «kb20090720»

was für ein schönes gedicht!
ich freu mich auf abends, denn dann kann ich auf wolkenreise gehen, derzeit reißt es mich noch um im heißen büro.
by christine b @21.07.2009, 17:06

wow, mein Puls hat grad eine Vollbremsung hingelegt.

Kann ja wenig mit Gedichten anfangen, aber das hat gesessen.
Gehe jetzt sofort schlafen statt zu surfen.
Danke Engelbert. Danke Dir!
by Chispeante @21.07.2009, 01:13

schlnes gedicht
danke.
by jade @20.07.2009, 16:22

Das erinnert mich an die Karte: Ganz sacht erwacht - 2008

Was ich damals wegen des Nebels in der Neujahrsnacht genauso empfand.
Denn die immer so lang andauernde Knallerei der liegengebliebenen Kracher blieb aus, oder wurde vom Nebel erstickt.
Und nachmittags brannte hier bei uns ein Adventsgesteck lichterloh.
Aber außer stinkenden Klamotten und ein wenig Kerzentalg auf dem Teppich hatten wir keine Schäden.

Hier ziehen auch die Wolken, inzwischen nicht mehr so dunkle.
Sie künden von der Sonne, ihrer Wärme, sie versprechen den Sommer.
Und diesen Sommer wünsche ich allen, im Norden, Westen, Süden (vor allen Dingen dort!) und im Osten.
by minibar @20.07.2009, 16:08

na das ist wirklich genau das was ich z.zt. brauche....läßt mich grübeln das gedicht, schön. danke engelbert :))))) lg anja
by anja @20.07.2009, 14:48

oh wie gerne ich mit gehe auf Wolkenreise wie in deinem sehr guten Gedicht formuliert. Manchmal formen sich Worte fast wie von selbst, schweben von dem, der sie geschrieben hat, und setzen sich auf einen feinen freien Draht im Netz der Gedanken des Lesers.
Mit liebem Gruß
buck
by buck @20.07.2009, 13:56

Ein sehr schönes Gedicht! :-)
by Bettina @20.07.2009, 13:23

Wunderbar - diese beruhigenden Worte kommen genau zur richtigen Zeit.
Nun kann ich viel ruhiger und gelassener den sehr hektischen Montag über die Runden bringen.
by Bsetzistein @20.07.2009, 12:57

Ein sehr schönes Gedicht zum Wochenanfang.:-)
by Christa J. @20.07.2009, 12:05

Oh! Ein Gedicht!
Ich liebe Gedichte. Manchmal versuche ich sogar selbst, welche zu schreiben. Aber so was Schönes und Poetisches habe ich noch nicht hinbekommen!

Lieber Engelbert,
wie du weißt, habe ich schon einmal ein Gedicht von dir so gut gefunden, dass ich um die "Veröffentlichungsrechte" bat. Ich bin immer wieder fasziniert, mit welch einfacher, klarer Sprache du Stimmungen einfangen, bzw. wachrufen kannst.
by Christiane/Saarland @20.07.2009, 10:27

Wieder einmal GROSS-ARTIG!!
Die Farbe dieses Gedichts berührt meine Seele SEHR angenehm.
Stille, Ruhe, Ãœbergang in die Dimension der Unendlichekeit, in die hinein wir im Schlafen uns begeben.
Danke vielmal, lieber Engel-bert!

Isa-bella
by Isa-bella @20.07.2009, 10:22

Sehr schön, so etwas gefällt mir. Von wem ist es?
Mir gefällt "Mondnacht" von Eichendorff auch sehr gut.

Die letzte Zeile:
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Hause

Sie habe ich auch schon in einer Todesanzeige gesehen. Das tut aber der Poesie des Gedichts keine Abbruch
by Monika (Sauerland) @20.07.2009, 10:08

Du sanftmütiger, liebevoller Poet! Da sind Dir wieder einmal wunderschöne Verse eingefallen! ((((( Engelbert )))))

(draußen allerdings sehen die Wolken momentan nicht sanft und leicht aus, sondern ziemlich dunkel und drohend....! )
by Karin v.N. @20.07.2009, 10:03

ein gedicht mit ganz ähnlichem inhalt hab ich gerade in unserer zeitung gelesen.
es war ein nachruf von freunden für ein 4-jähriges mädchen, das letzte woche von ihrer eigenen mutter mit einem kissen erstickt wurde.
schrecklich und furchtbar das ganze ....

tut mir leid, dass ich mit diesem drama in eure sanften träume platze, aber mir geht das nicht aus dem kopf ...

wünsch uns allen eine gute reise in und durch die neue woche!
by Mai-Anne @20.07.2009, 09:05

Einen wunderschönen guten Morgen, eine glückliche Wochenreise wünscht Euch Allen Jutta von der Nahe
by Juttinchen @20.07.2009, 07:56

hmm - Wolkenreise - nein keine Wolkenreise - eine Reise in den unteren Teil unseres Kantons um meinen Wagen in die Garage zu bringen *lächel* allen einen guten ersten Tag in der Woche, bisous, Martha
by Martha @20.07.2009, 07:34

Oh wie schön. Aber ich will noch nicht auf die Wolkenreise gehen. Habe gerade Leonard Cohen "im Ohr" und kann gar nicht aufhören zu lauschen. Auch "leise und sacht"...

Gute Nacht
wünscht Dagmar
by Dagmar @20.07.2009, 00:48

Ja, dankeschön.
Das konnte ich jetzt gut gebrauchen und hoffe, daß ich eine gute Wolkenreise haben werde.
by Marianne H. @20.07.2009, 00:44

Schönes Gedicht.Gute Nacht.
by Ilse @20.07.2009, 00:37

Sehr, sehr schön.
Und ich gehe jetzt auch auf Wolkenreise.
by @20.07.2009, 00:33

@Blueswoman: Du gehts richtig :).
by Engelbert @20.07.2009, 00:18

Lieber Engelbert, das ist ein sehr schönes Gedicht und ich gehe mal aus, das es von Dir ist.

Liebe Grüsse
:)
by @20.07.2009, 00:17

Seufz...! Das passt aber jetzt gerade so schön... Wünsche allen hier eine gute Nacht, federleichte Träume, wolkenweichen Schlaf...
by Danamia @20.07.2009, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: