Kommentare zu «kb20090721»

Früher, als Kind (das ist ca. 40 Jahre her), da gab es die Sommerferien. Soweit ich mich erinnern kann hatten wir nie schlechtes Wetter aber es war auch nicht so heiß auf der Baar. Somit waren es auch weniger Gewitter. Ja, vielleicht abends ab und zu aber am nächsten Morgen war alles vorüber. Vielleicht fiel ein Regentag auch nicht so auf, da wir Kinder immer etwas zu tun hatten.

Heute: Für meine Gefühle ist Sommer, wenn man keine Jacke anziehen muss und in leichter Kleidung gehen kann. Also so zwischen 21 und 28 Grad Celsius. Da fühl ich mich auch am wohlsten. Alles was wärmer ist, ist für mich zu heiß, das muss nicht sein.
Da ich nur noch nach den Sommerferien nach Kanada fahre/fliege ist mir das Wetter im "Sommer" egal.
by B. Liane @22.07.2009, 09:37

Heute soll es 39 Grad haben und dann geht es laut Wetterbericht langsam leicht zurück.
Ich übe mich im Überleben bei jetzt schon 35 Grad im Raum
by Defne @22.07.2009, 06:42

„...Kräht der Hahn auf dem Mist
ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist.“

Was soll's - wir können es eh' nicht ändern - also nehme ich es, wie es kommt.
Na ja, manchmal "mosere" ich schon ein bisschen rum:
"zu heiß, zu kalt, zu nass, zu trocken"

Viele Grüße
von Dagmar
by Dagmar @21.07.2009, 23:50

Es ist Sommer, egal, ob es stürmt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert. Ich hab alles klar gemacht, Sommer ist, wenn man trotzdem lacht.

In diesem Sinne, ich finde diesem ganz prächtig.

by Angelika @21.07.2009, 22:03

Das Wetter ist Ausdruck der vier Jahreszeiten, Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Diese vier Jahreszeiten unterschieden sich noch vor Fünfzig Jahren deutlich voneinader und waren klar in feste Zeiträume getrennt.

Heute marschiert der Sommer in den Frühling hinein und der Herbst in den Winter. Die verläßlichen Vier Jahreszeiten sind fließend geworden.

Diese Wetterveränderungen sind Veränderungen der Gezeiten. Nichts ist mehr bestimmt. Eine Kosequenz unserer Umwelt- und Klimaveränderung.

Gruß
Nobility

by Nobility @21.07.2009, 20:21

...gerade fällt mir ein Spruch ein, den wir im Büro hängen haben:

Das Wetter, dass jeder in sich selbst macht,
ist wichtiger als das von draußen

:-))

liebe Grüße
Christel

by Christel @21.07.2009, 19:15

Ich finde, über das Wetter wird immer viel zu viel geschrieben und prognostiziert.
Wir können es nicht ändern, müssen es nehmen wie es kommt.

Wind, Sonne Regen wird dringend benötigt. Ein Gewitter ab und zu reinigt die Luft.

Seid zufrieden wie es ist. Geht raus, wenn die Sonne scheint und bleibt meinetwegen drin, wenn es regnet.

Ich brauche keine 4 Wochen lang 30 Grad.
by Juttinchen @21.07.2009, 16:53

1. der Sommer bisher ?
Für mich viel zu unbeständig und wechselhaft - mein Kreislauf und ich mögen die ständigen Temperatur- und Luftdruckänderungen nicht.

2. Wie wichtig ist das Wetter ?
Für mich sehr wichtig, ich merke einfach, wie viel besser es mir in der Regel bei Sonnenschein und vor allem warmen Temperaturen (ab 16°-30°) geht.

3. frühere Sommer schöner ?
Find ich schon - ich hab Zeiten aus der Kindheit in Erinnerung, wo echt mal paar Wochen lang Sommerwetter war, man mit kurzen Ärmeln und Sandalen rumlaufen konnte, ab und an ein Gewitter kam, aber lang nicht so heftig wie jetzt und oft wirklich nachts, so dass man den Tag genießen konnte mit Schwimmen, draußen sitzen bis spät abends etc.

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
Einfach ein beständiger warmer Sommer mit hitzefrei-Temperaturen und langen lauen Abenden.

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
Bin dabei, so lang ich noch irgendwo Schatten finde :)

6. Ein Regentag mit Wind ?
Zwischendurch mal okay, wobei mir eine Regennacht mit Wind dann noch bisschen lieber wäre :)

LG
by sunseeker @21.07.2009, 16:39

Ich kann das Wetter nicht beeinflussen, also lohnt das Aufregen nicht.
Es gibt kein schlechtes Wetter - nur unpassende Bekleidung.
Ich mußte an diesen Spruch denken.

Wer morgens dreimal schmunzelt,
wenn's regnet, nicht die Stirne runzelt,
und abends lacht, so daß es schallt,
der wird 100 Jahre alt.

LG Gudrun
by Gudrun @21.07.2009, 16:21

1. der Sommer bisher ?
- Na ja. ziemlich durchwachsen. Hätte ruhig das eine oder andere Mal etwas sonniger bzw. wärmer sein können

2. Wie wichtig ist das Wetter ?
- Mir gefällt es natürlich wenn die Sonne scheint, da bin ich viel besser gelaunt und die Arbeit geht leichter von der Hand.

3. frühere Sommer schöner ?
Schöner kann man vielleicht auch nicht direkt sagen - anders. Da war ´nen Sommer halt noch ein Sommer. Da gab es auch noch 4 Jahreszeiten. Habe heute oft das Empfinden, dass es nur noch 2 sind.

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?

25-30° (Viel Sonne und ab und an ´nen bissel Regen am besten nachts)

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
Würde mich nicht stören, mag die Wärme.

6. Ein Regentag mit Wind ?
Ist auch mal ok aber nicht ständig
by Mondkuesschen @21.07.2009, 14:11

1. der Sommer bisher ?
zu unbeständig
2. Wie wichtig ist das Wetter ?
wichtig
3. frühere Sommer schöner ?
ich glaube, die besonders schönen Sommer bleiben eher im Gedächtnis haften als die verregneten, daher der Eindruck, "früher" seien die Sommer besser gewesen
4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
eine angenehme, gleichbleibende Temperatur mit Abenden, an denen man bis spät draußen sitzen kann
5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
bloß nicht!
6. Ein Regentag mit Wind ?
angenehm erfrischend, wenn das Wetter ansonsten sommerlich ist


by @21.07.2009, 14:02

1. der Sommer bisher ?
Entweder zu heiss oder zu kalt...

2. Wie wichtig ist das Wetter ?
Wichtig, obwohl, man muss es nehmen wie es kommt :-)

3. frühere Sommer schöner ?
In meiner Erinnerung schon; 5 Wochen Sommerferien und immer im Schwimmbad...

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
Stabiles Wetter mit 25°C...

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
Am Meer schon, aber hier lieber nicht...

6. Ein Regentag mit Wind ?
Wenn's bei einem bleibt?!
by @21.07.2009, 13:50

1. der Sommer bisher ?
Na ja, bis jetzt nicht so toll, der ständige Wechsel ist schlecht zu verkraften.
2. Wie wichtig ist das Wetter ?
Sehr wichtig! Aber nicht wegen Urlaub und Faulenzen und so, sondern ich vermisse hier beim "Bäuerinnentreff" die Bäuerinnen, die das trockene und heiße Wetter für die Ernte benötigen! Insofern ist das Wetter nicht nur für das Einbringen der Ernte, sondern auch für die Stimmung der Männer wichtig!
3. frühere Sommer schöner ?
Das Gute behält man immer in Erinnerung, darum meint man, dass alle früheren Sommer schöner waren. Ich glaube das nicht. Es hat immer schon heiße und weniger heiße Sommer gegeben.
4. Was ist eigentlich die Meßlatte
ein normaler Sommer, nicht zu heiß
5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
das wäre zuviel des Guten, außerdem muss man da im Garten so viel gießen!
6. Ein Regentag mit Wind ?
Ein Regentag (sofern es bei einem Tag bleibt) ist manchmal ganz angenehm, sei es zum Ausspannen oder für die Natur zum Erholen, aber auf den Wind könnte ich verzichten.
by Maria-Luise @21.07.2009, 13:48

1. der Sommer bisher ?
für mich ok, nur wenige heiße und schwüle Tage und ich mußte den Garten nicht so oft gießen ;)))

2. Wie wichtig ist das Wetter ?
nicht so wichtig, Hauptsache keine extreme Hitze oder Nässe.

3. frühere Sommer schöner ?
nö, mal waren sie zu heiß und zu trocken, mal zu naß, das Mittelmaß wie dieses Jahr habe ich am liebsten.
Vor ein paar Jahren hatten wir einen sogenannten Supersommer, 6-8 Wochen nur Hitze 30-36° und kein Tropfen Wasser vom Himmel.
Der Rasen im Garten war eine einzige trockene gelbe Gras-Steppe und einige Bäume, besonders die Birken verloren ihr Laub, die Amseln hechelten und die Nächte waren zum Teil schlaflos weil es auch Nachts nicht abkühlte, es war kaum auszuhalten.
Nein, das ist nichts für mich.

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ? bitte einen durchwachsenen Sommer, keine Super-Sommer-Hitze und auch keinen Sommer der im Regen ertrinkt.

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ? puh...wäre nicht auszuhalten

6. Ein Regentag mit Wind ? ist doch gut, die Natur braucht den Regen und mir machts nix aus solange es nicht tagelang gießt.
by sonja-s @21.07.2009, 13:13

1. der Sommer bisher ?
Leider zu unterschiedlich, mal zu heiß, dann wieder kalt und Sturm, nicht gut für meinen Kreislauf.
2. Wie wichtig ist das Wetter ?
Das Wetter ist sehr wichtig für die Natur.
3. frühere Sommer schöner ?
Kann man nicht sagen, es gab immer mal kalte Tage im Sommer.
4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
Kann ich nichts mit anfangen in Bezug auf Sommer
5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
Das wäre verheerend. Oder es würde nachts regnen.
6. Ein Regentag mit Wind ?
herrlich

Lieben Gruß

Ulla
by Ulla M. @21.07.2009, 13:00

1. der Sommer bisher?
Wir hatten bereits einige sehr warme und sommerliche Tage, heute wird es auch wieder schön heiss! Aber das Wetter ist viel zu wenig stabil, Temperaturstürze von 10 und mehr Grad innerhalb von 12 Stunden sind in diesem Sommer nicht selten.

2. Wie wichtig ist das Wetter?
Na ja, für mich und meine Tätigkeit als Hundeschul-Leiterin spielt das Wetter schon eine grössere Rolle. Aber sooooo schlimm, dass ich Kursstunden absagen muss, ist es nur selten.

3. frühere Sommer schöner?
Ich schwelge noch immer in der Erinnerung an den Sommer 2003!

4. Was ist eigentlich die Meßlatte?
Für mich ist die Messlatte, ob ich im See oder Fluss bei Wassertemperaturen von mindestens 20° richtig lang schwimmen kann (so eine Stunde am Stück), bei kälteren Temperaturen halte ich es nicht so lang im Wasser aus.

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne?
Ja gern!!!! Und noch länger bitte schön!

6. Ein Regentag mit Wind?
Kein Problem, das gibt auch spannende Spaziergänge mit dem Hund!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @21.07.2009, 12:34

1. der Sommer bisher ?
könnte etwas trockener sein, vor allem die Luft

2. Wie wichtig ist das Wetter ?
schönes Wetter hebt meine Stimmung

3. frühere Sommer schöner ?
daran kann ich mich immer nicht erinneren - Sommer ist für mich auf jeden Fall schön

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
bei mir 21 - 25°C

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
mit eine paar nächtlichen Abkühlungen dazwischen - O.K.

6. Ein Regentag mit Wind ?
gefällt mir nicht, aber wenn's bei einem bleibt, hab ich nix dagegen
by Christine M. @21.07.2009, 12:01

Hi,

1. der Sommer bisher ?
Wenn ich ehrlich sein soll: Ich hab schon schlimmere erlebt! Also ich finde, das es bisher gar nicht ganz sooo schlimm schrecklich gewesen ist. Wir habe seitdem mein Schwieva an Ostern verstorben ist, ganz oft (eigentlich jeden Sonntag und auch öfters unter der Woche), vor allem am WE meine Schwiemu hier bei uns und wir konnten seit Ostern nur 1 oder 2 mal nicht draussen sitzen... Dabei ist unsere Terasse noch nicht mal überdacht, ein großer Sonnen(Regen:-) )schirm hilft aber. Auch Temperaturmäßig war es bisher nur 3 mal so kalt, das wir uns Jacken angezogen haben...
2. Wie wichtig ist das Wetter ?
Je schöner, desto besser. Nur richtig heiss muß es nicht sein. Da schwitze ich mich weg.....
3. frühere Sommer schöner ?
Nicht unbedingt. Als die Kinder noch Kinder waren, haben wir ganz, ganz oft Animateur spielen müssen um 6 Wochen Ferien mit 4 Kindern rum zu bekommen. Allerdings gabs auch öfters Ferien wie diese: Abwechselndes Wetter, so das man die Ferien immer wieder abwechslungsreich gestalten konnte.
4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
Für mich reichen ca. 24 Grad, Sonne, Wolken, ein bisschen Wind und nachts Regen. Aber ich bin mit diesem Sommer jetzt schon zufrieden.
5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
Brauch ich nicht und will ich nicht! Ich konnte schon als Kind nicht vertragen, wenn es zu warm war. Das hat sich auch mit jetzt 45 noch nicht geändert und wird sich wohl auch nicht mehr ändern...
6. Ein Regentag mit Wind ?
SCHÖN!!!! Als ich Jugendliche war, hatten meine Eltern einen Wohnwagen im Westerwald stehen, direkt am Wald. Mal ganz davon abgesehen, das ich es hasste, mitfahren zu müssen, war es für mich am schönsten, wenn der Wind durch die Bäume strich und die Regentropfen aufs Dach platterten... Heute wohne ich mit Mann und Kindern auf dem Land, von Bäumen auf 3 Seiten umgeben und neben meinem Schlafzimmerfenster ist ein Plastikdach. Da hört sich der Regen fast so an wie damals...

Schönen Restsommer noch!

Ach ja, wo wir grade beim Wetter sind: Kommt ja nicht auf die Idee, euch Wetter zu wünschen, könnte böse Folgen haben:
Seit Jahren wünschte ich mir einen Winter, der dann auch Winter war. Minus 15 bis 20 Grad und das für 6 Wochen. Dazu strahlendblauer Himmel.... Wie gesagt, jahrelang gewünscht... Dann kam letzter Winter. Minus 15 Grad, strahlend blauer Himmel und meine Waschmaschine ist im Keller eingefroren (so geschädigt, das ich jetzt eine neue habe, mit der ich auch nach monaten noch nicht klar komme;-( ) und das Auto hatte frostgeschädigt auch einige Reparaturen zu ertragen...

anitram
by anitram @21.07.2009, 11:51

1. der Sommer bisher ?
Hat mir bisher ganz gut gefallen. Könnte im Ganzen noch etwas wärmer sein, ansonsten gefällt er mir gut. Sind ja viele interessante Wetterlagen dieses Jahr, nur kriegen wir hier leider nur wenige Gewitter ab. Andere hatten da mehr Glück dieses Jahr.

2. Wie wichtig ist das Wetter ?
Ist für mich sehr wichtig, ist ja schließlich mein Hobby. Daher auch meine Vorliebe für ordentliche Gewitter ;-)
3. frühere Sommer schöner ?
Kann ich nicht sagen. Es gab auf jeden Fall schönere Sommer mit mehr Sonne, aber auch kühlere und verregnetere Sommer als diesen. Auffällig ist nur die Häufung der Gewitterlagen, aber das kann ruhig so bleiben.
4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
Rein offiziell ist ein Sommertag ja ab 25°C, ich finde es aber auch schon bei 22°C einigermaßen angenehm. Trotzdem darf es ruhig auch öfter mal 32°C werden, da habe ich nichts dagegen. Zu einem ordentlichen Sommer gehören übrigens auch ordentliche Gewitter.
Was ich nicht leiden kann, ist Regenwetter bei unter 20°C. Einen einzelnen solchen Tag lasse ich mir noch gefallen, aber leider kommen hier ja dann meist mehrere davon:-(
5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
Ist nicht schlecht, wenn es zwischendurch (so etwa 3x pro Woche) auch ein Gewitter gibt. Und da darf dann ruhig auch mal eine Superzelle dabei sein.
6. Ein Regentag mit Wind ?
Ist auch ganz schön, gehört für mich aber eher in den Herbst. Es sei denn, es bleibt über 20°C, aber das tut es hier ja dann nicht.
Da fällt mir ein - eigentlich wollte ich immer mal gerne einen Hurrikan erleben. Der hat auch viel Regen und viel Wind bei über 20°C;-)
by Wolkenfrosch @21.07.2009, 11:21

1. der Sommer bisher ? Na ja, nicht überwältigend
2. Wie wichtig ist das Wetter ? Da ich eh im Büro sitze, ist das Wetter nicht so wichtig. Jedoch stehe ich bei Sonnenschein besser und zufriedener auf.
3. frühere Sommer schöner ? Ich glaube schon. Ich kann mich erinnern, dass ich als Schülerin während den Sommerferien jeden Tag im Strandbad sass.
4. Was ist eigentlich die Meßlatte ? Für mich muss ein Super-Sommer warm sein (es darf sogar heiss sein). In der Nacht kann schon mal ein Gewitter kommen mit Regen, damit die Natur nicht verdurstet. Dass es aber nach einem Gewitter gleich wieder 15 Grad kälter ist, finde ich nicht schön.
5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ? Ja, bin ich dabei!
6. Ein Regentag mit Wind ? Wenn's bei einem Tag bleibt ist es OK
by Bsetzistein @21.07.2009, 11:18

1. der Sommer bisher ? Ich fand ihn nicht schlecht. Ich weiß das zur Zeit viele Menschen erkältet sind und/oder Kreislaufprobleme haben wegen der starken Themperaturschwankungen
2. Wie wichtig ist das Wetter ? Mir ist das Wetter wichtig. Den Bauern auch.
3. frühere Sommer schöner ? Die Erinnerung habe ich auch. Wenn es ein Gewitter gab dampfte danach die Strasse und die Sonne war wieder da.
4. Was ist eigentlich die Meßlatte ? Die Natur sollte die Meßlatte sein.
5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ? Ich könnte es haben Das wäre auf jeden Fall Sommer. Am besten am Meer.
6. Ein Regentag mit Wind ? Die Betonung würde für mich auf " ein" liegen. Es gibt bessere Luft und man kann vieles leichter tun was bei 30 Grad schweisstreibend ist. Außerdem füllt sich bei Regen meine Wassertonne und ich kann Trinkwasser sparen.
by Monika (Sauerland) @21.07.2009, 10:00

1. der Sommer bisher ?
Ich fand ihn nicht schlecht. Die grossen Temperaturdifferenzen finde ich nicht super, aber man kann wenigstens zwischendurch wieder abkühlen.
2. Wie wichtig ist das Wetter ?
Je nach dem. Sturm und starke Gewitter brauche ich nicht unbedingt. Aber sonst bin ich normalerweise nicht besonders wetterabhängig.
3. frühere Sommer schöner ?
Früher war doch einfach ALLES besser;-)) Das liegt wohl daran, dass unser Gedächtnis zu unserem Wohl die Dinge anders „abspeichert“ als sie wirklich waren.
4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
Für mich persönlich ist das meine Wohlfühllatte. Die stimmt aber sicher nicht mit vielen anderen Menschen überein.
5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
Hilfe – bloss nicht. Mehr als 25 Grad brauche ich nicht. Ich hätte gerne mehr Tage mit Temperaturen zwischen 18 und 25 Grad. Immer nur Sonnenschein wäre für mich schlimm. Ich weiss noch, im Sommer 2003 (für mich fast nicht mehr zu ertragen – ich hatte nur noch schlechte Laune, wenn ich den Wetterbericht sah) kam im Fernsehen eine Reklame mit einem Sommerregen. Ich habe fast durchgedreht vor lauter Sehnsucht nach einem solch wunderbar erfrischenden Regen.
6. Ein Regentag mit Wind ?
Ich liebe Regen. Ich würde mich dann am liebsten an einen See setzen und zusehen, wie der Regen auf das Wasser fällt. Am besten unter einem Dach unter dem ebenfalls die Regentropfen zu hören sind.
by Sommerregen @21.07.2009, 09:41

1. der Sommer bisher ?
Nicht so gut. Der viele Regen stört mich. Da kann man sich nicht mal richtig ins Freibad begeben, ohne Angst haben zu müssen, von oben nass zu werden.
2. Wie wichtig ist das Wetter ?
Es hat schon einen großen Stellenwert. Ich liebe den Sommer. Eben weil er sonnig und warm ist bzw. sein soll.
3. frühere Sommer schöner ?
Soweit kann ich noch nicht zurückdenken, weil sooo alt bin ich noch nicht. Aber vor 15 - 20 Jahren gab es einen August, wo es bis auf 1000 m heruntergeschneit hat. - Brrrrr....
4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
Die Messlatte sollte ein gewöhnlicher Sommer sein. Für viele aber ist es der Hitzesommer.
5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
Wow, hätt ich nichts dagegen. Vor allem, weil ich gerade 3 Wochen Urlaub angetreten bin. Da wär's schon toll, wenn s warm und sonnig wäre.
6. Ein Regentag mit Wind ?
Ich mein, es gehört ja dazu. Aber es muss doch nicht jeden Tag einmal regnen. Ab und zu ein Regentag würde mir nichts ausmachen.

Sonnige Grüße
BeFe
by @21.07.2009, 09:23

1. der Sommer bisher ?
Wir sind in Fürth zwar mit Regengüssen verschont,auch Unwetter mit Hochwasser sind selten, aber es war einfach zu kühl für einen schönen Sommer
2. Wie wichtig ist das Wetter ?
Das Wetter gehört einfach zum Leben wie das atmen
3. frühere Sommer schöner ?
Natürlich erinnere ich mich an schönere Sommer, da brauche ich gar nicht so weit zurückdenken

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
Eigentlich ist die Meßlatte aus Holz und dient der Längeneinteilung. aber vielleicht kann man sie auch in Graden gedanklich benutzen, dann zwischen 18 und 25 Grad

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
Um GottesWillen das wäre ja nich auszuhalten, weder Mensch noch
Tier wären damit glücklich .Auch die Natur würde darunter leiden. In diesem Jahr erholt sich der Wald sichtlich, durch Kühle und Regen.


6. Ein Regentag mit Wind ?Ach das habe ich oben schon erwähnt, WICHTIG ,alle können regenerieren

by KAROLINE NIESEL @21.07.2009, 09:16

1. der Sommer bisher ?
er war bisher nicht das, was man sich so unter Sommer vorstellt - zu nass, zu lange schwül, aber auch tagelang zu kalt
2. Wie wichtig ist das Wetter ?
es hängt doch viel die eigene Stimmung vom Wetter ab, daher schon wichtig
3. frühere Sommer schöner ?
.. ich denke, man filtert die unangenehmen Erinnerungen daran aus (z.B. Hautquaddeln von Stichen der Mücken und Bremsen) und ich erinnere mich schon an einige verregnete Sommer.. aber auch an heiße Sommer.. es war eben auch früher schon alles dabei... "besser" war es also nicht....
4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
mein idealer Sommer ist über Wochen 25 Grad warm, leicht windig und vor allem trocken... aber Statistiken sagen ja, dass in den Sommermonaten em meisten Regen fällt, also ist es eine sehr persönliche Meßlatte ;-)...
5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
ist mir eindeutig zu heiß - ich erinnere an den Sommer 2003, der war unerträglich
6. Ein Regentag mit Wind ?
Wind gerne und jederzeit, Regen nein!
by Schnecke @21.07.2009, 09:10

1. der Sommer bisher ?

... hat mich nicht überzeugt, heiße Tage, Gewitter, Wolkenbrüche, kalte Tage, so ein Auf und Ab kann ich nicht gut vertragen.

2. Wie wichtig ist das Wetter ?

... gutes Wetter macht mir gute Laune. Auch an Arbeitstagen ist ein Blick aus dem Fenster in blauen Himmel motivierender als das Trommeln der Regentropfen auf der Fensterbank.

3. frühere Sommer schöner ?

... subjektiv, ja. Aber in der Erinnerung verdrängt man schlechte Sommer wahrscheinlich genauso wie schlechte Erfahrungen.

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?

... normaler Sommer mit einigen heißen (Hunds-)Tagen

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?

... ja bitte!

6. Ein Regentag mit Wind ?

... nach 14 Tagen, am besten an einem Montag ;-))

by @21.07.2009, 08:59

1. der Sommer bisher ? War gar nicht so schlecht im Osten. Wir hatten auch im Juni im Urlaub an der Ostsee super Wetter.
2. Wie wichtig ist das Wetter ? Für uns sehr. 14 Tage trocken und heiß bräuchten wir für die Ernte.
3. frühere Sommer schöner ? Das denkt man, nicht wahr? Ist aber nicht so, es gab schon immer das ein oder andere Extrem.
4. Was ist eigentlich die Meßlatte ? Gute Frage! Bei jedem anders: mir reichen generell 26 Grad trockene Wärme.
5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ? Wäre für mich aus gesundh. Gründen ganz schwer ertragbar.
6. Ein Regentag mit Wind ? Ist nicht so schlimm und Regen immer nötig.
by JuwelTop @21.07.2009, 08:36

1. der Sommer bisher ?
Welcher Sommer????
2. Wie wichtig ist das Wetter ?
Eigentlich nicht sooo wichtig, da ich den ganzen Tag berufstätig bin, aber Sonne gehört zum Sommer schon dazu.
3. frühere Sommer schöner ?
Ja, vor allem länger. Diese extremen Temperatursprünge hatten wir, glaube ich, nicht.
4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
Die Sommer vor 20-30 Jahren - ich empfand sie als schöner, länger und temperaturbeständiger.
5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
Ja bitte!!!
6. Ein Regentag mit Wind ?
Nix dagegen, aber nicht im täglichen Wechsel mit 30° und Sonne.
by Petra @21.07.2009, 08:33

1. der Sommer bisher ? ich hab zwar schon viel geschimpft, aber wenn ich so nachdenke, war er sooooo schlecht eigentlich nicht. wir hatten keine überschwemmung, das dach hat's uns auch nicht abgedeckt, kein blitz hat uns erschlagen, die blümchen wachsen ... nur, dass halt jede wolke sofort regen fallen lässt ...

2. Wie wichtig ist das Wetter ? das ist es eben. wir sind heuer 3 x zu auftritten unserer lieblings-oldieband gefahren. die veranstaltungen sollten jedesmal im freien sein und mussten wegen regens jedesmal in einen viel zu kleinen saal verlegt werden. :-(

3. frühere Sommer schöner ? ach komm: sommer war und ist immer schön.

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ? ich möchte halt am liebsten jeden tag die sonne sehen. natürlich darf und soll es zwischendurch auch mal regnen. temperaturen um die 26-28° wären optimal.

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ? nein, da krieg ich keine luft mehr! ;-)

6. Ein Regentag mit Wind ? wenn am nächsten tag wieder die sonne scheint, o.k.
by Mai-Anne @21.07.2009, 08:21

1. der Sommer bisher ? sehr gemischt

2. Wie wichtig ist das Wetter ? schon wichtig und zwar gleichmässig warm

3. frühere Sommer schöner ? vom Gefühl her ja, sind als Kind oft ins Freibad mit Sack und Pack... schöne Erinnrung

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ? ein normaler Sommer

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ? müssen nicht 30° sein, aber nicht ständig ganz unten, dann wieder ganz oben die Temperatur !

6. Ein Regentag mit Wind ? das wäre okay, wenn es nicht gleich wieder so kalt wird.
by Marga @21.07.2009, 08:19

1. der Sommer bisher ?
Durchwachsen!

2. Wie wichtig ist das Wetter ?
Nun, da mir oft das Wetter aufs Gemüte schlägt, ist es schon wichtig, was für Wetter ist.

3. frühere Sommer schöner ?
An die Sommer kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber an die Winter. Früher hatten wir noch einen Winter, heute haben wir fast nur noch Schietwetter.

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
Meine Meßlatte sind allerhöchstens 24 Grad trocken, ohne Schwüle.

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
Um Gottes Willen bloss nicht, kann ich überhaupt nicht ab.

6. Ein Regentag mit Wind ?
Ein Regentag ist vollkommen in Ordnung auch mit Wind. Am liebsten wäre mir, tagsüber schönes Wetter und abends immer einen schönen Guss, schließlich muss man auch an die Gärtner und Bauern denken, deren Getreide und Gemüse Wasser brauchen.

Ps.
Mal ne ganz andere Frage, wir hatten schon lange keine Frühstücks und Eierbecher Bilder, dachte die gäbe es wöchentlich, wo sind sie denn?
by menzeline @21.07.2009, 08:04

1. der Sommer bisher ?
sehr wechselhaft, aber da ich seit Wochen krank bin, kann ich es sowieso nicht geniessen
2. Wie wichtig ist das Wetter ?
Ist schon wichtig für Aktionen draußen wie grillen, Freibad, Garten, Radfahren usw.
3. frühere Sommer schöner ?
Nein, nicht umsonst hat Rudi Carrell vor Jahren das Lied "wann wird es mal wieder richtig Sommer" gesungen. Sicher ist das ein Grund warum viele seit Jahren nach Italien, Spanien, Griechenland usw. fahren bzw. fliegen, denn wäre es beii uns so schön, wäre Urlaub in Deutschland toll.
4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
Ich kann Hitze gut vertragen, andere Jammern schon wenn es mal ein/zwei Tage etwas wärmer ist. Daher wünscht sich jeder etwas anderes.
5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
Ich könnte es aushalten, aber dann wäre es bei uns nicht mehr so schön grün, vieles in der Natur und im Garten würde vertrocknen.
und wir würden uns sicher nach Regen sehnen
6. Ein Regentag mit Wind ?
Der Wind ist momentan Gift für mich, aber auch so ein Tag kann seinen Reiz
haben.
by Gaby J. @21.07.2009, 07:34

1. der Sommer bisher ?
die Sonnentage sind schön. regentage mag ich auch sehr ;-)

2. Wie wichtig ist das Wetter ?
für mich ist der Wechsel wichtig. Mal Sonne - mal kühl- mal Regen

3. frühere Sommer schöner ?
vermutlich ist im Nachhinein- manches schön in der Erinnerung. Aber ob der sommer kontinuierlich sonnig war früher, weiss ich nicht.

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
ich liebe Sommertage die sonnig sind- aber nicht zu warm so 20-23 Grad
genügen mir persönlich...

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
schrecklich-- dann lieber 4 Wochen lang Regen Regen Regen
ich mag solche Hitze nicht- da es hier dann immer sehr sehr schwül ist.
Bei 30 Grad sitz ich in meiner Wohnung und hoffe, dass es vorbei geht ;-))

6. Ein Regentag mit Wind ?
wunderbar - mag ich sehr-
kann ich besser genießen, als einen 30 Grad Tag---



by Christel @21.07.2009, 07:18

1. der Sommer bisher ?Eigentlich mag ich moderate Temperaturen,aber da meine wohnung dann sofort zum Eiskeller mutiert ,mag ich es nicht.Ich muss heißen.Mitten im Sommer..und mein Katze reagiert neuerdings auf kühles Wetter oder Schwüle mit Asthmaanfällen und Verschleimung:-(

2. Wie wichtig ist das Wetter ?Ursprünglich eigentlich egal,Hauptsache nicht Daueregen..alles andere siehe oben..

3. frühere Sommer schöner ? Ja.
4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?Ich glaube sie wird an den puren heißen Sonnentagen ohen Regen festgemacht
5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?Nein,nicht am Stück.Da verdorrt draußen alles.
6. Ein Regentag mit Wind ?Ich mag Wind und ich mag auch Regen oder verhangene Tage.Am liebsten wieder in einer gut isolierten Behausung.Aber..siehe auch oben..

Liebe Grüße:
by Marie @21.07.2009, 07:15

1. der Sommer bisher ?
Wie immer am Anfang nicht ganz so heiss.

2. Wie wichtig ist das Wetter ?
Es kommt so wie es will und es hat keinen Sinn darüber zu klagen. Es ist besser sich darauf einzustellen.

3. frühere Sommer schöner ?
Nein es ist wie immer.

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
Gar nichts, Hauptsache ich überlebe.

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
Nicht nur 4 Wochen sondern Monate von diesem Wetter habe ich hier. Irgendwie langweilig. Ein Regenguss waere mal schön. Belastend sind allerdings die Naechte über 30 Grad (drinnen). Jetzt im Computerzimmer hat es schon wieder 33 Grad.

6. Ein Regentag mit Wind ?
Das waere ein Traum. Aber nicht zu viel Wind bitte.
by Defne @21.07.2009, 06:59

1. der Sommer bisher ? er begann ja etwas kühl, hat sich dann aber gefangen und uns mit herrlich warmen tagen verwöhnt.

2. Wie wichtig ist das Wetter ? wenn es im sommer nicht gerade wochenlang regnet und nur kalt ist, werde ich nicht laut klagen.

3. frühere Sommer schöner ? irgendwie glaub ich das schon, vor allem die sommer in der kindheit. aber vielleicht haben wir auch nur mit offeren sinnen gelebt und bei jedem wetter spass gehabt.

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ? ich glaub ich hab keine.

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ? um gottes willen! und wie würde es denn da in der natur ausschauen?

6. Ein Regentag mit Wind ? warum nicht? film, buch, museumsbesuch oder einfach mal ein fauler tag im bett - es gibt so vieles was man an einem solchen tag machen könnte, wenn man nicht gerade den grossen putzfimmel kriegt. :)
by sabine @21.07.2009, 02:35

1. der Sommer bisher ?
2. Wie wichtig ist das Wetter ?
3. frühere Sommer schöner ?
4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
6. Ein Regentag mit Wind ?

Mit einem Satz beantwortet: Momentan könnt ich kotzen!!!!!!!!
by @21.07.2009, 00:43

1. der Sommer bisher ?
Schlichtweg fürchterlich, zu kühl, zu nass, wegen Gewitteransagen mit Hagel (2x auch schon gehabt) ständig Balkonpflanzen rein und raus...

2. Wie wichtig ist das Wetter ?
Für mich sehr wichtig, wenn ich im Sommer abends nicht draußen sitzen kann finde ich das ätzend.

3. frühere Sommer schöner ?
Ob das allgemein stimmt weiß ich nicht. Subjektiv habe ich das Gefühl früher öfter Sommer erlebt zu haben in denen es wirklich 14 Tage beständig Sommer war. Die letzten 3 Jahre hatte ich im August Urlaub, ein Mal fast 14 Tage Dauerregen und zwei Mal gerade so durchwachsen. Da fand ich es "früher" einfach besser, da immer nur 1-2 Tage Regen und dann wieder schön.

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
Messlatte sind wenigstens 4-6 Wochen im Sommer, an denen man wirklich draußen sein kann ohne zu frieren oder dauernd nass zu werden.
So was wie jetzt, wo der Garten seit 3 Wochen ständig patschnass ist liegt weit darunter!

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
JAAAA!!!!
Ich gieße dafür auch gern jeden Tag den Garten (Zisterne).

6. Ein Regentag mit Wind ?
Auch mal schön, wenn es nicht die Regel ist.

Und den Code NZZZ nehm ich jetzt als Anregung schlafen zu gehen.... ZZZZZZ.....
by Sabine N @21.07.2009, 00:39

1. der Sommer bisher ?
Na ja, knalle heiß und dann wieder Blitz und Donner mit Regenmengen die alles absaufen lassen, insgesamt gesehen gehts grade noch so

2. Wie wichtig ist das Wetter ?
Für mich schon wichtig, denn nur alles grau in grau macht bei mir trotz
Anstrengung auch die Stimmung grau

3. frühere Sommer schöner ?
eigentlich schon finde ich. Letztes Jahr haben wir 4 Mal gegrillt, dieses Jahr erst zwei Mal und beide Male mußten wir fluchtartig ins Haus...

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
etwas Beständigkeit und Temperaturen die auch geplante Freibadbesuche möglich machen

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
Oh Gott, ne bloß das nicht! so ca. 25 Grad reichen auch und nachts darf es ruhig mal regnen, so wie früher

6. Ein Regentag mit Wind ?
Natürlich, denn die Natur muss ja auch mal hitzefrei kriegen und mir macht so ein Tag nichts aus. Nur wenn ich in 14 Tagen am Urlaubsort meine Schuhe nicht mehr trocken kriege, alle Anziehklamotten klamm im Zimmer hängen und die Sturzbäche am Fenster runterfließen, dann stell ich mich lieber mit dem Regenschirm zuhause unter die Dusche. Erstens billiger und zweitens hab ich dann wenigstens mein eigenes Bett...
by Karin v.N. @21.07.2009, 00:36

1. der Sommer bisher ?
Geht so. Die Tage, die unter 20°C waren, müssten weg, dann wäre es schon ok.

2. Wie wichtig ist das Wetter ?
Wärme ist extrem wichtig. Ansonsten ist Abwechslung gut.

3. frühere Sommer schöner ?
Glaube ich nicht. Kann mich an sehr unterschiedliche Sommer erinnern.

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
Verhältnis der Tage über/unter ca. 20°C. Tage, an denen man mit Jacke raus oder sogar heizen muss, darf es zwischen Mai + September nicht geben! (Dürfte es eigentlich gar nicht geben. ;-)

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
Ich liebe die Hitze, darf auch noch mehr als 30°C sein, aber bei wochenlang nur Sonne würde ich vertrocknen. Abends müsste es öfter ordentlich krachen: Blitz + Donner + tolle Wolken. Wenn es dann regnet, muss ich sofort raus mich gießen lassen. Ohne abendlichen Regen ist auch der Lärm durch ständige nächtliche Saufgelage unerträglich.

6. Ein Regentag mit Wind ?
Herrlich, wenn es dabei warm ist. Es gibt nix schöneres als wildes Sommerwetter! :-)
by Croli @21.07.2009, 00:29

1. der Sommer bisher ? Durchwachsen, zu wechselhaft von kühl auf heiß.

2. Wie wichtig ist das Wetter ? So wichtig nun auch nicht. Man muss und man kann aus jedem Wetter das Beste machen. Die richtige Kleidung und die richtige Einstellung zum Wetter und schon sieht alles anders aus.

3. frühere Sommer schöner ? Wenn das Leben und das drummherum stimmt, können alle Sommer schön sein. Es liegt alles im Auge des Betrachters.

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ? Gibt es für mich nicht wirklich.

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ? Ist nicht schlecht, aber es kann auch durchwachsen sein.

6. Ein Regentag mit Wind ? Den hatten wir gestern am Steinhuder Meer, wo wir fünf Tage Kurzurlaub gemacht haben mit Wohnmobil. Ich habe gelesen, der Regen prasselte aufs Dach, wir tranken Kaffee und machten es uns gemütlich. zwischendurch wurde geschlafen, so richtig erholsam.
So schön kann Sommer auch sein.
by Marianne @21.07.2009, 00:20

1. der Sommer bisher ?
Nun, da muß ja sogar ICH (Sommerhasser) zugeben: Bis jetzt war das wohl nichts...

2. Wie wichtig ist das Wetter ?
EIGENTLICH überhaupt nicht wichtig - aber fürs Wohlbefinden eben doch sehr wichtig! Also bei 30°C im Schatten geht bei mir fast nichts mehr.... Und wenn man grillen will, wäre schönes Wetter schon von Vorteil ;-))

3. frühere Sommer schöner ?
Och ich weiß nicht.... Ist doch immer mal so und mal so....

4. Was ist eigentlich die Meßlatte ?
Das ist doch immer Ansichtssache... das hält jeder anders... drum gibts auch imnmer soviel zum Reden und Schimpfen über das Wetter ;-))

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne ?
NEIIIIIN!!!! Bitte nicht!! (Für mich jedenfalls!) Aber für die Kinder wäre das das perfekte Wetter für die Ferien... Schwimmen gehen, tolles Wetter im Zeltlager... schööön!

6. Ein Regentag mit Wind ?
JEP!!! HIERHER bitte... ich liebe Regen und Wind... Der perfekte Tag für mich ist neblig und diesig, ganz feiner Nieselregen und ordentlich Wind... DAS ist das perfekte Gassigeh-Wetter - oder eben Aufs-Sofa-Kuschel-Wetter ;-))

Und was bleibt Euch bei der Hitze??? Eben - man kann nur stöhnen und schwitzen und schimpfen... Erleichtern kann mans nicht... bei Regen kann man drinbleiben oder sich gut anziehen... bei Hitze kann man nur leiden.....

Wobei ich auch gerne an lauen Sommerabenden draußen sitze und grille oder so... (Ich gebs ja zuuuu....*g*)
by @21.07.2009, 00:14

Hey lieber Engelbert,...

hier kommen meine Antworten...

1. der Sommer bisher?
Ne echte Achterbahn... Kunterbunt... Mal runter und mal rauf... Etwas mehr Beständigkeit hätte ich mir schon gewünscht... Aber insgesamt:... Geht noch so in Ordnung...

2. Wie wichtig ist das Wetter?
Nicht unwichtig!... Mit jedem Sonnentag freu ich mich soooooo sehr!...

3. frühere Sommer schöner?
Ja!... Die waren nämlich nicht so heiß wie die in den letzten 10 Jahren!... Ich guck jetzt nicht irgendwo nach... Es geht jetzt ums Gefühl!...

4. Was ist eigentlich die Meßlatte?
Einer zwischen normal und Ausnahme-Super-Sommer!...

5. vier Wochen 30 Grad und Sonne?
Echt ätzend!!!... Ey!... Das muss und darf es nach meinem Geschmack nicht sein!!!... 23 bis 25 Grad... bei blauem Himmel und Sonnenschein... und immer und überall so kleine niedliche Schäfchenwölkchen... Ab und zu vor der Sonne,... damit es wieder Schatten gibt!... Ach ja... Und ein schönes Windchen darf auch nicht fehlen!... :-))

6. Ein Regentag mit Wind?
Ne herrliche Abwechslung!... Da würde ich mich genauso drüber freuen... Aber bitte nicht nen zweiten... dritten... vierten Tag...
by Friedrich @21.07.2009, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: