Kommentare zu «kb20090727»

...Zitat:
"Es darf frei gestaltet werden ... es wäre schön,
wenn ein paar besonders originelle, kreative Blätter dabei wären..."

Der Satz stört mich!!!
Ich denke, da sind IMMER originelle, kreative Blätter dabei....und mancher könnte da denken, ich schick keins... - (mein Gefühl) .... :-) Janna
by Janna @28.07.2009, 12:34

@Engelbert - hat Dich der Turnverein heute inspiriert ? ;-))

ach ja, das waren noch Zeiten :-)))
by Sylvie @27.07.2009, 22:59

...Turnvater Jahn lässt grüßen....:-)))))

by Janna @27.07.2009, 22:39

wie fromm ?
ich bin christlich, glaube an Gottes Hilfe und Beistand und irgendwie auch fromm ( noch aus Kindertagen)
wie fröhlich ?
ich lache sehr gerne, man sagt mir Mutterwitz nach, gerne fröhlich....natürlich nicht nur.
wie frei ?
fühle ich mich schon, will nicht nur freiheit selbst, sondern gebe sie auch den Anderen..........natürlich Verpflichtungen Beruf, als Ehefrau...........
wie frisch?
Mein großes Hobby schwimmen kommt leider zu kurz, dann im Wasser wunderbar...ich glaube ich war mal Nixe bzw. habe im Wasser gelebt.
Gerade regnet es, jetzt frisch.bei der Hitze nicht ganz
Gute woche
Helena
by G. Helena Weber @27.07.2009, 21:36

Wie
fromm
bist Du ?
Ich bin religiös, ich glaube an Gott. Mit der Amtskirche habe ich so meine Schwierigkeiten.

Wie
fröhlich
bist Du ?
Ich bin gern fröhlich, es ist meine Grundstimmung. Aber ich habe so viel im Leben an Leid hinnehmen müssen, dass ich des öfteren zu Tode betrübt bin.

Wie
frei
bist Du ?
Das ist eine Frage, auf die mir die Antwort zu kompliziert ist.

Und, ganz aktuelle Frage *gg*:

Wie
frisch
bist Du ?
Nicht mehr taufrisch, aber für mein Alter bin ich noch ganz ansehnlich.
Am frischsten bin ich, wenn ich morgens aus dem Schwimmbad komme.
by Xenophora @27.07.2009, 21:23

Frisch .... ja wieder :)
Fromm .... ja, wenn auch nicht völlig im kirchlichen Sinn
Fröhlich .... ja meist, denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Frei ... ja, ich habe meine Zwänge freiwillig gewählt und kann gut damit leben :)
by @27.07.2009, 20:04

Fromm bin ich eigentlich nicht, gehe aber gerne in Kirchen und zünde für meine lieben Verstorbenen ein Licht an.
Fröhlich sein fällt mir nicht so leicht, zumindest kann ich das nach außen nicht so zeigen.
Frei sein, in Gedanken und persönlichen Entscheidungen, das ist mir sehr wichtig.
Frisch sein ist mir nach einer Wanderung ein Bedürfnis, darum rein unter die Dusche.
by Gerda @27.07.2009, 19:36

fromm - nein, aber ich glaube an Gott und versuche, nach seinen Massstäben zu leben
fröhlich - bin ich oft, aber nicht immer
frei - ja, ich fühle mich frei
frisch - eher am Abend als am Morgen, und mal mehr, mal weniger ;-)
by Angela @27.07.2009, 18:34

Das sind schwere Fragen. Ich versuche es mal:

Fromm: Ja, ein bißchen.
Fröhlich: Mal mehr, mal weniger.
Frei: Man darf nichr klagen, könnte schlimmer sein.
Frisch: Gerade weniger ...

LG, Elke
by Elke M. @27.07.2009, 16:34

Wie
fromm
bist Du-- aus der Kirche ausgetreten aber katholisch erzogen... geh nur noch in de Kerch wenn ne Beerdigung oder Hochzeit ist, ansonsten bin ich natürlisch immer noch KATHOLISCH ERZOGEN... was mit Fröömmmmme nichts zu tun hat


Wie
fröhlich
bist Du

Grad heut hat mir ne Kollegin gesagt ich wär einfach immer gut drauf egal wie dick es kommt :-) ... das war ein Kompliment wie ich meine :-))

Wie
frei
bist Du

Frisch Geschieden.. aber wegen Zugewinnsforderungen des Exmannes so **unfrei**wie nie zuvor! Geld ist leider leider für mich grad das Hauptthema..
das macht absolut unfrei!

Und, ganz aktuelle Frage *gg*:

Wie
frisch
bist Du

------> Bürofrisch :-)) ich will dann unbedingt heut noch SCHWIMMEN gehen....
jaaaaawooooolllllllllllllll
by Hexenbesen @27.07.2009, 16:00

Wie fromm bist Du?
Fromm??? Bei dem Wort schleichen sich Assoziationen Richtung Heuchler ein.
Ich zahle nicht für meinen Glauben. Die Gedanken sind frei!

Wie fröhlich bist Du?
Ich kann den ganzen Tag singen, tanzen, pfeifen aber auch tonlos gut gelaunt bleiben.

Wie frei bist Du?
So frei, dass mich die Verantwortung manchmal erschreckt.

Wie frisch bist Du?
Meine Knochen nehme ich zurzeit intensiv wahr. Ansonsten bin ich taufrisch!

by Elke R. @27.07.2009, 15:38

Die Fragen erinnern mich an das "frisch, fromm, fröhlich, frei" des legendären Direktor Taft bei den Schulfilmen mit Pepe Nietnagel ;-)

fromm:
für mich ok

fröhlich:
sehr, die großen Ferien stehen an

frei:
ja, in meiner Arbeitsstelle habe ich zwar gewisse Vorgaben, kann sie aber frei nach meinen kreativen Ideen und Vorstellungen erfüllen

frisch:
soweit es nachmittags bei diesem Wetter möglich ist ;-)
by Sandala @27.07.2009, 15:32

fromm: Ich bin nicht im üblichen Sinne fromm. Eine Kirchengängerin bin ich gar nicht. Ich glaube an die Natur, an das Gute im Menschen und an eine höhere Macht.
fröhlich: Das bin ich meistens. Ausser vielleicht am frühen Morgen und wenn mich wer nervt.
frei: ich bin vogelfrei - ausser dass ich 5 Tage die Woche am Arbeiten bin, fühl ich mich absolut und total frei
frisch: Mein Ablaufdatum ist noch nicht überschritten - aber so lang ist's nicht mehr bis dahin.
by Bsetzistein @27.07.2009, 14:01

FROMM...bin ich ganz Innen drin und nur für mich allein
FRÖHLICH...bin ich eher selten, dazu bin ich nicht
FREI...genug
FRISCH...fühle ich ich jeden Tag ein bisschen mehr
by Dagmar @27.07.2009, 13:24

Die 4 Fs
FRISCH? - Heute nicht so ganz. Nach einer anstrengenden Autofahrt sehe ich immer etwas verknittert aus.
FROMM? - Nicht so richtig.
FRÖHLICH? - Von Natur bis ich ein fröhlicher, jedoch eher ruhiger Typ.
FREI? - Wie frei kann man eigentlich hierzulande sein? Ich gehöre nicht zu den Freidenkern, doch alles, was uns angeraten wird, akzeptiere ich auch nicht. Gehe mit meinem Unmut allerdings nicht unbedingt an die Öffentlichkeit. - Also, eher nicht frei!
by Juttinchen @27.07.2009, 12:13

Fromm: die Kirche merkt nichts davon. Aber ganz innen drinnen schon sehr.

Fröhlich: ich gelte in Runden als der fröhliche Typ. Dann bin ich es auch echt. Auch im Blog kannte man mich als oftmals heiter. Aber innen drinnen schauts manchmal anders aus. Seit dem Tod meiner Katze im November fand ich immer noch nicht aus einer gewissen inneren Schwermut heraus, das Geschehen war aber mehr ein Anlassfall als die Ursache selbst. aber es ist gut so wie es ist. Immer nur fröhlich sein im Leben bedeutet vielleicht auch weniger Wachstum? Irgendwann werde ich wieder der fröhliche Mensch der ich auch sein kann.

Frei: Kommt drauf an, was man darunter versteht.
Ich sags kurz: In der äußeren Welt: ja. In der inneren: nein.

Frisch: wie abgelatschte Holzpantoffeln, aber frisch bunt. ;-)

Liebe Grüße,
Tirilli
by @27.07.2009, 12:03

Fromm - nun ja ...
... diesen Begriff würde ich für mich nicht in Anspruch nehmen wollen. Irgendwie klingt das antiquiert. Ich habe Gottvertrauen, bin gläubiger Christ.

Fröhlich - aber ja :-)))

Frei - ja
Ich fühle mich durchaus frei. Nur manche Zwänge nerven gewaltig.

Frisch - nö
Morgendliche Frische ist mir im Moment völlig unbekannt. :-(
by Bettina @27.07.2009, 11:01

Warum können die Karten für den August nicht verschickt werden?
by Gudrun @27.07.2009, 10:46

frisch
fromm
fröhlich
frei
-
alles ist vorbei ? :-))
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Allen eine angenehme Woche!
by fischren @27.07.2009, 10:15

fromm-
im eigentlichen Sinne nicht, da ich nicht an einen Gott glaube. Aber in dem Sinne, dass mein Denken und Handeln im Einklang mit meiner Person und meiner Persönlichkeit steht, dann vielleicht doch.

fröhlich-
ich bin gern fröhlich, auch wenn es nicht immer im Alltag klappt. Aber wer kann schon immer fröhlich sein? Herzlich lachen, das Leben lieben und sich über kleine Dinge im Alltag freuen- ja, das kann ich.

frei-
was ist Freiheit? Das zu tun, was man möchte? Ich denke, jeder ist in einem System, in dem er sich auch anpassen muss. Aber jeder hat auch die freiheit, sein leben in gewissem Sinne selbst zu gestalten. Das mache ich auch.

frisch-
naja ;-) Bin vorige Woche 41 geworden...lach. Doch, ja, ich fühle mich manchmal auch frisch. Heute ist mein 1. Urlaubstag, und da hole ich an frische auf. Zumal ich grad die freiheit habe, an der Frische auf meinem Balkon beim 2. Kaffee zu sitzen.

Liebe Grüße in den Tag. Jaani
by Jaani @27.07.2009, 10:01

Wie
fromm
bist Du ?
Ich würde mich als gläubig und gottvertrauend einstufen. Fromm klingt für mich eher sich selbst darstellend, heuchlerisch.

Wie
fröhlich
bist Du ?
Leider nach schwerer Erkrankung eher depressiv. Habe aber gute "Glückspillen", die auch helfen.

Wie
frei
bist Du ?
So frei wie ein Vogel im offenen Käfig. Ich könnte, wenn ich wollte...., ziehe aber den Schutz vor.


Wie
frisch
bist Du ?
Doch schon etwas verbraucht....
by Hannelore @27.07.2009, 09:32

Die vier "F´s" sehen bei mir so aus:

Fromm?
Ich lauf dem Pfarrer sonntags nicht den Dörpel krumm um neue Garderobe zu zeigen und gesehen zu werden, glaube aber an eine höhere Macht und kann in bestimmten Situationen auch beten.

Fröhlich?
Meistens ja, denn das Leben kann doch wie ein Kinderhemd sein:
Kurz und beschissen! Da mach ich einfach das Beste draus und mit einer positiven Grundeinstellung klappt das auch fast immer. Allerdings hab ich auch meine besinnlichen, manchmal sogar leicht deprihaften Momente. Dann
vergrab ich mich, bin wenn man mich löchert sogar stachelig. Dauert aber Gott sei Dank nicht lange. (siehst Du, da kommt Gott schon wieder durch...)

Frei?
So frei wie man nur sein kann in einer 39jährigen Ehe, wo der Partner mir keinerlei Zwänge auferlegt, mich schalten und walten lässt wie ich mag. So weit diese Freiheit. Was die soziale "Freiheit" angeht denke ich , hab ich nicht nur den Frei- sondern auch den Fahrtenschwimmer im Laufe meines Lebens erworben. Druck oder gesellschaftliche Erwartungshaltung bezüglich meiner Art zu leben kann ich völlig ausblenden. Einen gewissen Rahmen hält man aber immer ein, dass bringt schon die Erziehung mit sich.

Frisch?
Also heute fühle ich mich ein 1 1/2tage altes Brötchen. Man sollte doch nicht bis in die Puppen am PC sitzen. Da hat mir bis jetzt auch der große Pott Kaffee nichts gebracht. Und die Verschleißerscheinungen die der Körper in letzter Zeit massiv mit Fanfaren- und Trompetentönen meldet, lassen auch nicht direkt Frische zu. Aber ich geb die Hoffnung auf Frische noch nicht auf, denn mein Mindesthaltbarkeitsdatum wird noch in Jahrzehnten gerechnet. Oder darf man das mit fast 62 nicht mehr so sehen?
by Karin v.N. @27.07.2009, 09:19

Lieber Engelbert,
um die 1. Frage beantworten zu können, müsste ich wissen, was Du unter fromm verstehst, wie Du es definierst.
Ich bin nicht fromm im Sinne von "brave, biedere Klosterfrau", aber ich glaube an Gott, der mir mein Leben geschenkt hat und der will, dass ich es gestalte, froh und frei bin von allem, was mich hindert, meinen Weg zu IHM zu gehen.

2. ich bin ein froher Mensch, der aber auch sehr ernst sein kann. Ich mag den spruch von Arthur Schopenhauer: "Je meher ein Mensch des ganzen Ernstes fähig ist, desto herzlicher kann er lachen."

3. ich lebe in der Freiheit der Kinder Gottes - wenn ich mir nicht grad selbst im Weg stehe und sie einschränke.

4. Momentan bin ich nur noch müde und warte auf meinen Urlaub :-))
by Bernadette @27.07.2009, 09:16

Wie
fromm
bist Du
? Gar nicht fromm, aber gläubig.

Wie
fröhlich
bist Du
? Mal mehr, mal weniger, grundsätzlich eher fröhlich.

Wie
frei
bist Du
? So frei, daß ich alles tun kann, was mir gut tut. Auch wenn man verheiratet ist, sollte man sich frei fühlen können.

Und, ganz aktuelle Frage *gg*:

Wie
frisch
bist Du
? Jeden Morgen ganz frisch.
by Marianne H. @27.07.2009, 09:12

Fromm ? Eher nicht ,das klingt für mich zu streng
Fröhlich ? zu 90%
Ich fühle mich nicht wirklich frei ,da ich täglich arbeiten gehe und die Uhrzeit
morgens an sich schon eine Herausfordérung ist.
Frisch -örperlich fühle ich mich frisch ,geistig erst nach dem 1. Kaffee!
by Maria @27.07.2009, 08:51

fromm?....... nee :-)

fröhlich?.......... bin ich gern

frei?...... abgesehen von einigen Regeln, die das "friedliche miteinander" so mitbringen.... Ja!

frisch? komm grade von der Dusche ;-)

Euch allen einen frisch-fröhlichen Tag,

Lilly
by Lilly @27.07.2009, 08:21

fromm: Das kommt auf die Definition an. Das Wort hat etwas ältliches,
verbissenes an sich. Das kann ich nicht bieten. Gläubig in Maßen
würde ich sagen
fröhlich: Meistens ja.
frei:Derzeit fühle ich mich in keiner Weise frei. Habe wieder viel um die Ohren.
Zum Teil schöne, angenehme Termine, zum Teil aber auch
unangenehme, lästige Sachen. Das meiste zwar quasi "selbst
verschuldet", aber dennoch schwer zu umgehen.
Andererseits wage ich es nicht, mich ernstlich zu beklagen, da ich
viele Freiheiten habe, von denen andere wohl nur träumen
frisch: Jemand hat kürzlich zu mir gesagt: es ist so erfrischend mit dir
zusammen zu sein! Also sollte ich wohl auch frisch sein *g*
Liebe Grüße
satu
by satu @27.07.2009, 08:16

Fromm bin ich gewiss nicht, habe aber Achtung vor dem, was uns unsere Erde zum Geschenk macht.
Fröhlich bin ich gern. Die Menschen meines Umfeldes behaupten, ich hätte die Sonne im Gesicht. Na ja...
Frei bin ich, weil ich im persönlichen Leben nicht eingeschränkt werde. Das macht mich glücklich. Frei im engeren Sinne bin ich natürlich nicht. Einordnung im gesellschaftlichen Miteinander verlangt Einhaltung von Normen.
Frisch? Nun ja, kommt auf die Tagesform an.
by elouise @27.07.2009, 08:05

@Karola,
das hast Du wunderschön geshrieben! Da freue ih mich schon jetzt auf die Zeit ab 40 (ist noch'n paar Jahre hin ;-) ).
Fromm fühle ich mich nicht, darunter verstehe ich brave Kirchenweiber... die nie den Mund aufmachen! - Bin aus der kirche ausgetreten, und fühle mich naturreligiös.
Frisch - bin ich meistens, morgens. (Jetzt hatte ich doch glatt das r in Frisch vergessen...)
Fröhlich bin ich auch grade,
und Frei- ja, fühle mich nicht 100% frei, aber schon frei. Ich glaube, dass das eine Kopfsache ist!
Allen einen schönen Tag!
Almuth
by Almuth @27.07.2009, 07:56

Frisch, - überhaupt nicht, erst nach dem Kaffee
fromm - auch überhaupt nicht!
fröhlich, schon, aber nicht immer,
frei - denk ich schon, da ich mit Partner lebe, der mir viel Freihei lässt,
...aber nicht immer wirklich frei
by Marga @27.07.2009, 07:44

vom kath. turnverband (ktv) habe ich einige löffelchen mit dem zeichen frisch, fromm, fröhlich, frei. (diese kaffeelöffelchen gab es für immer besuchte turnstunden durch's jahr)
als freier schweizer komme ich mit diesen "f" glücklich durch's leben.
by reia @27.07.2009, 07:09

fromm..... ja ich glaube an Gott
fröhlich..... bin sehr oft, das Leben ist viel zu kurz
frei...... bin ich auch, ich habe mein Mann gesagt das ich wieder nach Hause fahren möchte und ich tue es auch , nächste Montag fahre ich allein nach Brüssel und werde die Zeit geniessen
frisch......komm gerade von der Dusche ;-))
by chantal @27.07.2009, 06:41

Fromm? ich gehe mit Respekt und Achtung durcg die Welt, je älter ich werde, desto bewusster, aber ich gehöre keinem Glauben an, ausser meinem Gewissen und meinem Herzen.
Bin fast immer gut gelaunt und wenn ich mich mal ärger, geht das schnell vorbei.
Frei ist ein grosses Wort. Ich bin eher unabhängig und das geniesse ich auch sehr, auch wenn ich das nicht immer nutzte, das Gefühl der Unabhängigkeit ist gross in mir - ein tolles Gefühl.
Ich bin frischer, als ich aussehe, mag garnicht glauben, dass ich im kommenden Mai 50 werde.
Übrigends bin ich seit ca 4-6 Jahren in einem so tollen Alter, ich kann garnicht genug bekommen :-) Es lebt sich so leicht, so heiter daher, auch wenn ich manchmal eine graue Wolke vor der Nase hängen habe, die zieht auch wieder vorbei.
Diese Jahre haben Suchtfaktor, einzig, der Gedanke, dass ich nicht nochmal gleich viele Jahre vor mir habe, lässt mich manchmal nachdenklich werden - jedoch auch nicht lange, denn heute ist ja der erste Tag vom Rest meines Lebens.
by Viola @27.07.2009, 04:59

Kann mit den Begriff "Fromm" nicht wirklich etwas verbinden.

Meistens hab` ich schon `ne "fröhliche" Grundstimmung.

Fühle mich "Frei" innerhalb meiner, zu 80% selbstbestimmten, Grenzen.

Wie "frisch" ich bin?
Schau mal auf die Uhrzeit. *gg*

N8
Schlehdorn
by Schlehdorn @27.07.2009, 04:48

fromm: Fromm ist die Frage an und nach Gott und ist nicht so einfach zu beantworten.

fröhlich: Sehr oft.

frei: Wer ist schon ganz frei ?

frisch: Ja......geistig und körperlich...denke ich.

by Marianne S. @27.07.2009, 01:40

Wie fromm bist Du?
reicht, um nicht in der Hölle zu landen

Wie fröhlich bist Du?
bin immer fröhlich, wenn man mich nicht ärgert

Wie frei bist Du?
wer ist schon frei

Wie frisch bist Du?
Ich wäre frischer, wenn ich mich bei den derzeit andalusischen Temperaturen mehr im Kühlschrank aufhalten würde.

Eine angenehme Woche für Alle
by @27.07.2009, 01:37

Fromm,im Sinne von "an Gott glaubend, gläubig"ja,aber konfessionslos.
Fröhlich,fällt mir oft schwer,obwohl ich es gerne sein möchte.
Frei,wie der Vogel im goldenen Käfig.
Frisch,nach einem entspannendem Bad.

Euch Allen eine schöne neue Woche :)).
by genifee @27.07.2009, 01:20

fromm: Ich glaube an Gott, wenn Du das meinst...

fröhlich: Hängt ganz von der Tagesform ab...

frei: Nicht wirklich. In jeder Hinsicht. Außer, dass ich nicht eingesperrt bin...

frisch: Nach einem Tag in den Alpen mit anschließendem Cremebad zwar sauber, aber sonst eher schachmatt ;)
by @27.07.2009, 00:18

fromm...bin ich nicht, bin konfessionslos...glaube aber, daß es etwas gibt, was über uns steht...nenne es Natur und achte sie dementsprechend.

fröhlich...bin ich eigentlich immer, habe auch allen Grund dazu. Ich bin grundsätzlich allem gegenüber positiv eingestellt (aber blöd braucht man mir nicht zu kommen).

frei...bin ich auch, weil ich nicht eingeschränkt werde...und gerade deshalb kann ich mich als glücklich bezeichnen.

frisch...bin ich total, auch, weil meine kürzlich erfolgte Herzkatheteruntersuchung ohne Befund war.
by hermes @27.07.2009, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: