Kommentare zu «kb20090728»

die eierschalenkreissäge würde mir auch gefallen
und von wellensittich "bubi" soll ich liebe grüße an sabine ausrichen, verdankt er ihr doch ab jetzt den genuss von frühstücksei
by marita @29.07.2009, 15:12

Ich denke, Eierbecherbilder sind so die amüsante Nebensächlichkeit wenn man gerade Zeit hat und die entspannt vertun will. Warum nicht! Ich habe gern geschaut.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @29.07.2009, 01:22

Ich finde diese Idee einfach köstlich!

Da ich ja seit Jahren keine Eier mehr esse (wegen des darin enthaltenen und für mich schädlichen Progesterons), habe ich mich "überwunden", habe mir bei Ebay einen lustigen Eierbecher ersteigert (wie könnte man das Bild davon hier nur reinsetzen?) und nun schon zweimal am Sonntag daraus ein Ei gegessen. Das muss dann allerdings für dieses Jahr reichen, aber schöööön war´s!

Engelbert, der "Verführer"*grins*
by Steffi @28.07.2009, 22:06

Ach Engelbert,
Du könntest Fragen stellen *lach*. Ich tippe mal auf "Herr Karoline" der auf grünes Licht von Frau Karoline wartet.

Außerdem machen doch Deine witzigen Kommentare zu den Bildern diese Serie sehr amüsant. Da könnte ich auch Schnürsenkel oder Büroklammern anschauen. Hauptsache Du erzählst etwas dazu. Bin ich jetzt schon süchtig ? *fragendgugg*

LG von Marion
by Bildermäusel @28.07.2009, 21:48

Danke Engelbert für Deinen Humor!
by Xenophora @28.07.2009, 21:47

Mir macht die ganze Sache viel Spaß (und manchmal auch viel Appetit).

Diese Eierei sooo vielfältig "bebechert" und so herrlich beschrieben zu sehen, ist es für mich allemal die Zeit wert, mich hier länger aufzuhalten, und an so manchen gedeckten Tisch würde ich mich auch gerne setzen...

Rätsel? Rechts neben dem Tisch??? Ich tippe eher auf etwas Hundiges; etwas Katziges säße doch bestimmt schon auf dem Stuhl???
by Aja @28.07.2009, 19:07

hallöchen!
nun, wie erwartet:seelenfärbler-frühstückstische sehen gemütlich aus!
freue mich auf den nächsten besuch bei euch-
lg vidi
by vidi @28.07.2009, 18:47

wow!

tolle frühstückstische, das gefällt mir gut, wie gemütlich es bei euch zuhause ist und was es alles feines zum frühstück gibt!
die eierbecher sind auch total lieb!

jetzt konnte ich wenigstens auch teil 1 und 2 sehen.
zu dieser zeit war ich 2 wochen auf urlaub und habe es versäumt.

macht richtig fröhlich, diese bilder zu sehen.



by christine b @28.07.2009, 17:31

Irgendwie habe ich die Eierbecheraktion erst bewußt wahrgenommen durch Engelberts Anregung vor ein paar Tagen. Voher ist das irgendwie an mir vorbeigegangen.
Nun sehe ich mit Vergnügen (und ein bißchen Neid), wie viele Mühe sich die Fotografen mit der Dekoration und dem In-Szene-setzen des eigenen Frühstücks geben.
Klasse! Kann ich nur sagen. Ich hätte dazu weder die Phantasie noch die Geduld. Na ja. Meine Müslischüssel auf nacktem Tisch neben der Tageszeitung wäre auch mit Deko nicht der Bringer .....

Vielen Dank allen Teilnehmern. Es ist amüsant zu sehen, was bei anderen morgens so auf den Tisch kommt!
by Christiane/Saarland @28.07.2009, 16:33

Ich finde die Eierbecher-Fotoaktion dufte. Und deine Kommentare, lieber Engelbert, sind wieder einmalig. Wie schon mal bemerkt, ich finde es toll, anderen Leuten auf den Frühstückstisch (und auf den Eierbecher) zu schauen.
by Bsetzistein @28.07.2009, 16:08

Ich finde diese Aktion höchst amüsant :)) Deine Bemerkungen dazu sind einfach köstlich, speziell solche wie die "der Grund kann auch mit T anfangen und mit e aufhören. Dazwischen wäre dann apperwäär ;))." :))
by Angela @28.07.2009, 14:16

das war wieder eine schöne Frühstückseierei.
Mir macht es Spaß auf andere Frühstückstische zu schauen.
Der sonnige, gemütliche Frühstückstisch hats mir am meisten angetan,
auch die Farbe der Tischblumen stimmt ;))
da kann der Tag ja nur schön werden.
by sonja-s @28.07.2009, 14:12

Ich finds auch interessant zu sehen wie die Seelenfärbler/innen morgens frühstücken. Eier zum Frühstück stehen bei uns auch nur am Wo.-Ende auf dem Tisch, weil ich unter der Woche alleine frühstücke. Mein Göga geht ja schon vor 7 Uhr aus dem Haus, da hat mich Morpheus noch im Arm...
by Karin v.N. @28.07.2009, 12:09

Na dann setz ich mich mal an den Tisch von @Karoline zu den Kornblumen/Margeriten und dem leckeren Ostteller.
Die Kanne stelle ich zur Seite, so kann ich auch des Rätsels Lösung erblicken *grins*.
by Elke R. @28.07.2009, 11:50

obwohl ich ja selber bei der frühstückssache nicht mitmache macht es mir immer wieder spaß alles anzusehen und auch die kommentare zu lesen.....aaaaaaaaaaaaaber wenn ich demnächst eine kamera habe ............werde ich auch mal mtmachen allen einen schönen streßfreien dienstag..............glg anja
by anja @28.07.2009, 11:05

Die "Eierbecher" von Karoline sind der Hit. Auf die Idee muß erst mal einer kommen.
by Juttinchen @28.07.2009, 10:56

auf jeden Fall macht es richtig Spaß, wenn du so launige Bemerkungen dazu machst. Guten Morgen :)
by ursula @28.07.2009, 10:39

@Marga
Das Foto wurde von mir nicht gestellt. Frühstück so um 11.00 Uhr. Gäste sind immer willkommen.

by Dagmar @28.07.2009, 10:33

FEIN!! :-))
Mach Spaß den Seelenfärblern in`s Geschirr zu schauen. :-)
Toll auch die Geschichten dazu.
Höchst vergnüglich!
Das mit den Eierschalen für die Wellensittige kenne ich noch aus Kindertagen.
Hat meine Mutter auch immer gemacht.

Sabine P.
Das Geschirr haben wir auch.
Wirst`e sehen, wenn meine Bilder dran sind ;-))

LG Schlehdorn

by Schlehdorn @28.07.2009, 09:57

Einen schönen Guten Morgen,

da möchte ich doch gleich noch ein 2. Frühstück haben bei diesem Anblick der gedeckten Tische. Eier stehen bei uns auch nur auf dem Sonntagsfrühstückstisch. An der Aktion konnte ich leider nicht teilnehmen, da ich zu dieser Zeit auf Urlaub war.
Liebe Karoline, löst Du uns das Rätsel? Bitte - Bitte.
Euch allen eine gute Zeit.
Greta
by @28.07.2009, 09:33

die Aktion ist so klasse und ich habe immer noch keine Fotos geschickt, schimpf. Werde mich bessern
@molly : Katzeneierwärmer war von mir für Ilse, wenn Du die Anleitung möchtest melde Dich, ich schicke sie gerne, denn diese Eierwärmer haben schon einigen viel Freude gemacht und wie ich sehe @ilse benutzt sie auch immer noch.
Liebe Grüße in die Runde von Christiane
by christiane @28.07.2009, 09:15

Nette Frühstückskultur. Bei uns gibt's immer nur am Sonntag Ei, weil das das einzige Frühstück ist, das wir gemeinsam in aller Ruhe genießen können. Werd mal in den nächsten Wochen das ein oder andere Foto versuchen...
Rechts neben dem Tisch? Karoline vielleicht (siehe Eierbecher)? Jedenfalls ein Fenster, es scheint ein Urlaub auf Sylt zu sein, im Ferienhaus (Sets, Blumen im Weinglas), vielleicht ist draußen Sandstrand. Evtl. sitzt da schon ein kaffee-trinkender Nicht-Vegetarier auf einer Eckbank. Auf Radler im Glas würd ich nicht tippen, die Farbe passt nicht. Dann eher aufgesprudelte Mineralstoff- oder Vitaminbrausetablette, oder Bitter Lemon oder irgend ein anderes Mix-Getränk.
by Alexandra @28.07.2009, 08:55

Es ist sehr amüsant andere Frühstückszeremonien zu betrachten um zu sehen wass isst man und welches Service oder andere Gefäße werden verwendet, wie ist der Tisch gedeckt.
Um Deine Frage zu beantworten, es ist ein Molkedrink mit Vanillegeschmack, denke es würde dir nicht schmecken , auch ein Radler zu dieser Tageszeit würdest Du nicht trinken. Einen schönen Tag wünscht allen Karoline
by KAROLINE NIESEL @28.07.2009, 08:37

"die schnöden Niederungen der frühstückalen Tatsachen"
Engelbert das ist so genial zu lesen, ich sitz hier beim Kaffee und lache! :-))
Schön dass es mit dieser Aktion weitergeht, ich habs schon bedauert mich da nicht auch beteiligt zu haben. Und wer's net mag der soll einfach auf den nächsten Tag warten, alle anderen freuen sich an Eierbechern u. gedeckten Frühstückstischen. :-)
Xenophoras Tisch finde ich besonders heimelig mit dem Schildkröten-Geschirr und bei den Wellis von Sabine P. erinnerte ich mich an meine Kinderzeit, unser Hansi bekam auch ab+zu Ei mit Schale, er fraß aber auch gern Stück gekochte Spagetti (ohne Soße!) oder ein Zweiglein Petersilie.

Rechts neben dem Tisch? Ein Fenster, es scheint doch Sonne rein, oder was meinst du sonst?
by Liebesluchs @28.07.2009, 08:26

Doch, doch. Ich find das sehr interessant, bei anderen Leuten reinzuspicken. Und deine Erläuterungen dazu sind einfach klasse. Also: Weitermachen, bitte.
by @28.07.2009, 08:15

Ich find das auch ganz lustig, und so schön gedeckte Tische.
Mich interessiert mal, macht ihr das immer so, oder war das nur fürs Foto? :-)
by Marga @28.07.2009, 08:07

Ich freu mich, wie sehr doch der urdeutschen Frühstückstugend gehuldigt wird und dazu so einladend gedeckte Tische, die "bitte setzen" rufen, bleib dabei: noch´n Ei!

by @28.07.2009, 07:56

Den gedeckten Tisch mit den Erdbeerservietten finde ich oberklasse, da würd ich mich sofort dazu setzen ;o). So ein lauschiges Plätzchen hätte ich auch gerne. Leider würde es bei mir nicht so ein Frühstückstisch-Foto geben, da ich ohne aus dem Haus gehe. Aber am Wochenende machen wir schon alle gemeinsam Frühstück!
Zum Rätsel: Vielleicht der Hund des Hauses? Meiner würde jedenfalls dort sitzen! ;o)
by JuwelTop @28.07.2009, 07:33

OH, ich finde es spannend wie so irgendwo in Deutschland gefrühstückt wird.
Der sonnige Frühstücksplatz gefällt mir besonders gut.
Den Katzeneierwärmer werde ich nachbasteln,
Denn so etwas möchte ich am Morgen auch haben.
Da kommt gute Laune auf.
by Molly @28.07.2009, 07:21

"Die schnöden Niederungen der frühstückalen Tatsachen" ... herrliches Wortspiel wiedermal. Aber ob Niederungen oder nicht, interessant ist es schon, so ein bisschen Einblick in fremde Küchen und Eierbecher zu bekommen.
by elouise @28.07.2009, 07:17

Schön, da ich Neugierig bin schaue ich gerne einmal wie es bei den anderen beim Frühstück oder zu Hause aussieht.
by Annette aus Meck-Pomm @28.07.2009, 07:10

Stimmt,
ich dachte schon es kommen keine Eier mehr.
Konnte aber wohl kaum sein, denn es werden ja jeden Tag neue gelegt gg

Allen einen schönen Tag

Ev
by Ev @28.07.2009, 05:09

Mein Interesse ist ungebrochen, ich finde diese Aktion wunderbar!
So bei anderen zu sehen, wie dort gefrühstückt wird!

LG Lucie :-)
by @28.07.2009, 02:04

Yep. Tu ich. Neugierig wie ich bin ;)
by @28.07.2009, 00:56

Also, mir gefallen die Frühstückstische, Geschirr, Eierbecher und was es da sonst noch so alles zu sehen gibt, ausgesprochen gut.
Weitermachen!
Irgendwie hatte ich es leider verpasst, mich daran zu beteiligen. Schade!

by @28.07.2009, 00:29

Ich finde die Eierbecheraktion interessant und ganz lustig. Schön gedeckte Tische anzuschauen mag ich auch.
Die Geschmäcker, nicht nur beim Frühstück, sind halt verschieden und allen recht machen kann man es nie.
by Marianne @28.07.2009, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: