Kommentare zu «kb20090812»

Wunderbare, zauberhafte Bilder eines Feuerwerks! Tolle Aufnahmen, die in der Art nicht selbstverständlich sind. Ich hätte nächste Woche Freitag die Möglichkeit beim Hafenfest wieder auf dem Balkon der 5. Etage den Rhein in Flammen getaucht zu sehen. Ob es in dieser fantastischen Art gelingt wie bei Elfi´s Mann wage ich zu bezweifeln. Versuchen werde ich es auf jeden Fall! Drückt mir mal die Daumen!
by Karin v.N. @12.08.2009, 23:12

Danke allen für die netten Worte und vor allem Engelbert fürs Zeigen.
Das Lob gebe ich an meinen Mann weiter, da solche Fotos mit meiner Kamera nicht machbar sind. Er hat da die bessere Ausrüstung.
Ich hab mich einfach nur hinreissen lassen von dem Zauber. Nicht nur visuell auch akustisch ein Genuss.
Man spürte teilweise die Druckwelle von den gewaltigen Explosionen. Es war gigantisch.
Im nächsten Jahr seid Ihr alle eingeladen :-))
Liebe Grüsse
by elfi s. @12.08.2009, 21:32

toll fotografiert! So schöne Aufnahmen habe ich noch nicht geschafft. *seufz*
by GabiK @12.08.2009, 20:55

Die Bilder geben wieder, wie schön das Fest war. Tolle Aufnahmen. Ich schaue mir Feuerwerk gern an. Nur, Geld dafür ausgeben möchte ich nicht. Ich bewundere die fotografische Kunst dieses Feuerwerks und sage einfach DANKE.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @12.08.2009, 20:30

Feuerwerke so toll zu fotografieren, ist nicht einfach. Ich versuche es auch immer wieder.

Danke für die tollen Bilder!

BeFe
by @12.08.2009, 18:15

Tolle Fotos: bin verzaubert, in einer ganz anderen Welt :))

Vielen Dank!!!

by Thalia @12.08.2009, 17:51

Das sind so herrliche Aufnahmen, als sei man direkt dabei.
Danke an Elfi.
by minibar @12.08.2009, 16:15

danke für die superschönen aufnahmen, hast du wunderbar fotografiert. das ist nicht leicht!
by christine b @12.08.2009, 15:46

Einfach wunderschöne Fotos!
by Christiane Maria @12.08.2009, 15:34

Wunderschöne Aufnahmen! Ich bin begeistert!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @12.08.2009, 13:57

Sind das schöne Fotos!!! Genial.
*neidischguck*
Ich kann solche Bilder nicht - meine Kamera ist dazu definitiv zu langsam. :(
by @12.08.2009, 13:26

Wunderschöne Aufnahmen. Danke Elfi.
by Bsetzistein @12.08.2009, 11:34

Wunderbare Aufnahmen!!!

Habe in diesem Jahr "Rhein in Flammen" und die "Kölner Lichter" live im Fernsehen verfolgt - das ist natürlich nix gegen das Erlebnis vorort, aber das ließ sich leider nicht einrichten.

Nun hab ich ein weiteres Highlight, das ich in den kommenden Jahren mal anpeilen kann.
Ich liiiieeeebe Feuerwerk!!
by Karen @12.08.2009, 11:11

Wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht, Elfi. :-)
Die kommen so schön herüber, als stünde man mittendrin in diesem Feuerzauber.

by Christa J. @12.08.2009, 10:58

Zugegeben, dem Zauber eines solchen Feuerwerks, verbunden mit Musik, kann ich mich auch nicht entziehen. Selbst mal erlebt, zum "Das Boot"-Soundtrack von Klaus Doldinger. Gänsehaut pur und Träne im Knopfloch...
Wirklich, die Fotos sind großartig, @ elfi s.
by elouise @12.08.2009, 10:10

wunderschöne Fotos, Danke Elfi für die Fotos und Engelbert für`s zeigen..
by ceha @12.08.2009, 09:30

wunderschöne aufnahmen....
by ramona @12.08.2009, 09:23

Wahnsinn!!! Beeindruckend, diese Bilder!
by greeneye @12.08.2009, 09:09

Mein Kommentar wurde schon vorausgenommen von Heidi, Spunk, Lucie und Marga!

LG
by Sonja 777 @12.08.2009, 09:02

Ganz tolle Aufnahmen.....Respekt.
by Heidi P @12.08.2009, 08:47

Einerseits und andererseits...

Einerseits findet mein Hund es gar nicht toll, daß es heute zu jedem runden Geburtstag, zu jeder Hochzeitsfeier, zu jedem Jubiläum und was-weiß-ich ein Feuerwerk gibt... Sylvester reicht seinen Nerven schon.

Andererseits... finde ich diese Bilder einfach nur wunderschön! Da hätte ich auch staunend da gesessen und wenn ich dazu auch noch Musik gehört hätte, hmm... ja... hätte ich wahrscheinlich gar nicht viel sehen können, weil mich das mit Sicherheit so ergriffen hätte, daß mir die ganze Zeit die Tränen gekullert wären. 'Tschuldigung, kann ich nix für, is bei mir so.

Danke Elfi, das ist wirklich atemberaubend schön!

LG
Spunk
by Spunk @12.08.2009, 07:33

Feuerwerk im Sommer, schöööön!
by Marga @12.08.2009, 07:24

tolle Aufnahnahmen
da dachte ich gleich, passend zu Google

Perseiden-Sternschnuppen auf dem Peterberg

wünsche Allen einen Sternschnuppentag
was ich so interpretieren möchte:
Lass`Dir den Ärger Schnuppe sein
Lg Fischrose
by Fischrose @12.08.2009, 06:54

Und ich dachte, du seist bei "Rhein in Flammen" gewesen.
Sehr schöne Bilder. Da fehlt jetzt nur noch die begleitende Musik.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @12.08.2009, 06:40

Sehr gute Aufnahmen,
da ist nichts dran zu kritisieren.

Aber leider

ich habe keinen Spaß daran, mich verzaubert es nicht.
Ich gehe auch nie freiwillig zu einem Feuerwerk.
Werde auch nie Geld dafür (Sylvester) ausgeben.
Ist es die Erinnerung an die Kriegsjahre, die in mir keine Freude auslöst?
Damals die "Tannenbäume" am Himmel, und wir wussten, in diesem Abschnitt fallen gleich die ganzen Bomben,
oder ist es der Gedanke ans Geld, wieviel dann in die Luft verballert wird, und woanders haben Kinder Hunger?
Ich weiß es nicht, ist eben so.

Aber schön, dass andere Menschen es anders sehen.

Einen schönen Tag noch

Ev
by Ev @12.08.2009, 06:19

da waren wir auch :)
aber unsere bilder sehen wegen der geringen kamaeraqualität nicht soooo schön aus - nur halb soo schön :)))

LG
by LuY @12.08.2009, 01:19

Sehr schöne Bilder! Wenn wir die Welt nur bei Lichtzauber mit Kinderaugen anschauen würden, dann wäre das doch viel zu selten :)

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @12.08.2009, 00:56

WOW, sehr beeindruckend!
Danke fürs zeigen!

LG Lucie :-)
by @12.08.2009, 00:44

Das sind ja geniale Bilder!
Wie oft hab ich schon versucht ein Feuerwerk aufs Bild zu bannen, leider wurde es immer nix, Probleme mit zu langer Belichtung und ohne Stativ immer verwackelt...
Danke Elfi!
Das ist ein gelungener Abschluss des Abends für mich, geh jetzt ins Bett und denk an die schönen Bilder.
by Karlo @12.08.2009, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: