Kommentare zu «kb20090817»

Ohne Seelenfarben.de hätte ich kein Treffen in Wien erlebt...
schön war's !
by wuzzi @24.08.2009, 00:24

Ohne Internet hätte ich niemals meinen lieben Partner kennengelernt...
Im normalen Leben wären wir uns warscheinlich nie begegnet, da 365 km zwischen uns liegen.
Obwohl wir uns schon etliche Male zuvor beinahe getroffen hätten, da wir schon manchmal fast zeitgleich an den gleichen Orten waren.
Dem Internet sei Dank hat es dann aber doch geklappt.
by Perle @20.08.2009, 14:38

Ich möchte ein Gefühl für mein Gegenüber entwickeln und das kann ich nur über einen direkten Kontakt. Das Internet kann diesen vermitteln, aber sonst würde ich es nicht überbewerten.
LG Gudrun
by Gudrun @19.08.2009, 00:02

Ich freue mich übers Surfen und am meisten über das tägliche Reinschauen und Mitmachen bei Seelenfarben. Hab sogar durch Seelenfarben eine ganz liebe mail-Freundin gefunden. Wir schreiben uns unregelmäßig Dinge, die uns bewegen. Wer hätte das gedacht...

Kontakte zu knüpfen übers Internet fällt mir schwer. Ich bin so eine, die muss den Menschen erst mal in die Augen schauen und beim Erzählen am Klang der Stimme hören, ob die Chemie stimmt. Ich gebe zu, dass ich bei Kontakten übers Internet misstrauisch bzw. zurückhaltend bleiben werde.

Allerdings habe ich ganz viele Freundinnen vor Ort - und das seit 55 Jahren gemeinsamer Schulzeit! Diese Verbindungen sind durch gemeinsame Freud und gemeinsames Leid so richtig gewachsen und schweißen uns zusammen. Ich weiß nicht, ob das mit Internet-Freundschaften auch geht. Ich bin da nicht auf dem Laufenden und gebe mir auch keine Mühe.
by Xenophora @17.08.2009, 21:37

Ja, stimmt kann ich da nur sagen. Ich habe schon einige nette Menschen durchs Internet kennengelernt und mit Seelenfarben haben sich auch richtig schöne Mailkontakte, fast Freundschaften ergeben. Ich hab nur ein Problem, dass ich sooo viele nette Menschen kennenlerne! Wenn ich zu allen Mailkontakt halten wollte, verbrächte ich so viel Zeit am Rechner, dass es mit meinem normalen Tagesablauf nicht in Einklang zu bringen wäre. Da muss man dann einfach Prioritäten setzen. Das heißt aber nicht, dass mir dann diejenigen, die nicht so viel von mir hören, weniger wert sind. Das dann entsprechend rüberzubringen ist schon nicht einfach denke ich.
Ich nehme diese heutige Rubrik einfach mal zum Anlass, an alle Seelenfärbler/innen ganz, ganz liebe Grüße zu schicken und wünsche Euch eine wunderschöne Woche!
by Karin v.N. @17.08.2009, 17:21

Durch das Internet kann ich Kontakte pflegen in der ferne die sonst nicht so möglich wären. Meine Familie und einige Freunde und Freundinen leben in Brasilien, Canada, Paraguai.
by Lee @17.08.2009, 16:45

Ja das ist es: "einfach wunderbar und dafür sag ich danke". :-))

by Thalia @17.08.2009, 16:08

Da muss ich mich doch auch mal wieder melden. Ich habe vor etwas mehr als sieben Jahren meinen Lebensgefährten übers Internet kennen gelernt. Mittlerweile wohnen wir zusammen. Es war ein absoluter Glücksfall. Ich fühle mich angekommen.
Liebe Grüße an alle.
Monika
by Monika @17.08.2009, 16:06

Da kann ich nur mit Begeisterung zustimmen!
by Emma @17.08.2009, 15:55

ja da schließe ich mich an. das ist sehr positiv.

Mit dem Rechner und Internet muss man jedoch sehr sorgfältig umgehen.

Viele Menschen vergessen es dabei direkte Kontakte zu pflegen- oder persönliche Bekanntschaften / Freundschaften zu schließen, zu leben und zu pflegen.
by Christel @17.08.2009, 15:55

Stimmt einerseits.
Andererseits gibt es mit Sicherheit auch viele Menschen (ich spreche hier allerdings NICHT aus Erfahrung), die gerne auf das eine oder andere "Wunderbare" verzichtet hätten...
by @17.08.2009, 12:43

Dem kann ich nur zustimmen. Seit 1997 bin ich im Internet unterwegs. Anfangs meist nur im Chat. Ich habe auch immer wieder festgestellt, wie schön es ist, Leute kennenzulernen, die weit weg und sogar im Ausland wohnen, die man also mit höchster Wahrscheinlichkeit nie getroffen hätte. Natürlich ist der Kontakt nicht zu allen, die ich kennenlernen durfte, geblieben, denn viele haben sich nach einiger Zeit wieder ausgeklinkt aus dem Chat und/oder der Mailkontakt wurde immer weniger. Aber mit Menschen, die mir besonders ans Herz gewachsen waren, wurde irgendwann telefonisch und dann persönlicher Kontakt aufgenommen, und der besteht bis heute!
Das Internet ist aber auch eine tolle Plattform, um verloren gegangene Freunde/Studienkollegen wiederzufinden. Sogar meinen vietnamesischen Studienkollegen, welcher 1971 nach dem Studium wieder nach Vietnam zurückgegangen war und der heute einer der bekanntesten Maler Vietnams ist, habe ich übers Internet gefunden. Und gerade erst hat sich ein ehemaliger Freund von uns auf meine seit fast 10 Jahren im Internet stehende Suchanzeige nach ihm mit den Worten gemeldet: "Mein Freund hat mir gesagt, Du suchst mich...". Unvorstellbar, wie ich mich gefreut habe! Ca. 37 Jahre hatten wir keinen Kontakt mehr, da er zu einer Frau gezogen war und seine Adresse nicht hinterlassen hatte. In keinem Telefonbuch war er jemals aufzufinden - und deshalb die Suchanzeige, die nun endlich Erfolg hatte!
Natürlich ist Seelenfarben auch eine sehr kommunikative und bereichernde Gemeinschaft, und die Treffen oder vorherige Mailkontakte ermöglichen auch privates Kennenlernen. Es ist einfach nur schön!
by Gitti @17.08.2009, 12:22

Ja, das ist es.
by Bettina @17.08.2009, 11:47

Ja, das ist wunderbar!
by Bsetzistein @17.08.2009, 11:34

Ja, das ist wunderbar, aber nur bei "Seelenfarben"habe ich Vertrauen und freue mich, dabei sein zu dürfen! Allen eine schöne, sonnige Woche!

(Hallo, Brigida, hast Du gelesen, dass "St." Stolberg heißt und Du mich gerne mal besuchen kannst?)
by Irmgard (aus St.) @17.08.2009, 11:08

Das Internet hat doch sehr mein Leben bereichert und mit Seelenfarben hat es vor ein paar Monaten angefangen.

Ein Tag ohne Email-Kontakt ist nur ein "halber Tag"für mich. Auch dieser leider nicht mehr bestehende Kontakt war sehr wichtig und gut für mich.

Ich winke hinüber.... und sage "Danke".

Eine schöne Woche wünscht Euch allen
Dagmar
by Dagmar @17.08.2009, 10:30

Das ist richtig.
Trotzdem muss man vorsichtig sein... !
by @17.08.2009, 10:12

Ja, das ist es wirklich. Meistens ;-) . Ich mag das Internet :) Auch wenn ich die negativen Seiten davon (die zahlreich und deutlich ausgeprägt sind) natürlich trotzdem sehe.
by @17.08.2009, 09:57

Ja, es stimmt. Schon allein durch Seelenfarben habe ich nette Menschen real kennenlernen dürfen. DANKE!

Die weiteste Internetfreundschaft habe ich in Australien.

Allen einen guten Wochenstart wünscht Petra H.
by Petra H. @17.08.2009, 09:40

Wunderbar !!

Durch Seelenfarben habe auch ich sehr viele, nette Menschen kennengelernt.
Mit einigen habe ich regelmäßigen E - Mail - Kontakt, andere habe ich schon persönlich kenenlernen dürfen.
Am Wochenende hatte ich Blueswoman zu Besuch und es war total schön.
Allen einen guten Wochenstart. :-)
by Marianne H. @17.08.2009, 09:26

Ohja es ist sehr schön.
Ich habe einige liebe Mailfreundinnen,das über 7 Jahre,denn so lange habe ich Internet!!
Lg Silvi
by Silvi @17.08.2009, 09:15

ja!
by Gabi K @17.08.2009, 09:12

Das ist wirklich wunderbar.
Dadurch habe ich meine Freundin in Jerusalem kennengelernt.
Dann noch eine aus Österreich, eine aus der Schweiz.
Wir haben regen Kontakt.

Ich war sogar schon in Jerusalem bei ihr. Wir haben uns aber auch schon in Deutschland getroffen.

Dann noch sehr gute, liebe Freundinnen aus Deutschland.
Einige sogar über Seelenfarben, wovon ich im Urlaub eine besucht habe. Dabei stellten wir fest, dass wir uns bestens verstehen.

Ach ja, durch die Freundin aus Jerusalem kam ich zu Seelenfarben.

Und noch eine, die mir ans Herz gewachsen ist.

Es ist wirklich toll!Denn es bleibt zum Glück nicht immer beim virtuellen.

by minibar @17.08.2009, 09:06

wenn ich daran denke, wie ich mich gegen den computer überhaupt und später gegen das internet gewehrt hab....

und jetzt werde ich ganz wuselig, wenn ich mal nicht in mein mail-kistchen oder in seelenfarben schauen kann. und: ja, es ist wunderbar, dass ich dadurch auch einige liebe menschen kennengelernt hab.
by Mai-Anne @17.08.2009, 08:53

Genau, aber auch das Internet kann nicht immer nett sein, aber immer öfter... Gestern bin ich mit einer Freundin, die ich bei einem Seelenfarbentreffen kennenlernte zwei Tage nach Freiburg gefahren.
Herrlich....
GLG Brigida
by Brigida @17.08.2009, 08:46

moin, moin aus dem norden !!

Jaaa, es ist wunderbar !!
ich habe hier 3 treue mail- freundinnen gefunden, und ich finde
täglich gute infos.
DANKE !!
liebe grüße
gitte
by gitte @17.08.2009, 08:46

Stimmt :-))
by Heidi P @17.08.2009, 08:39

Bei mir ist grad noch *internetter* Wochenendbesuch .....

Und morgen treffe ich mich in Heidelberg mit einer Seelenfärblerin :)
by Mariechen @17.08.2009, 08:21

Stimmt.
Ich bin für einige sehr dankbar und auch für Seelenfarben :-)
by Monika @17.08.2009, 08:08

STIMMT !
by Wetterhexe @17.08.2009, 08:01

Genial erfindung
by chantal @17.08.2009, 07:52

Ich kann nur zustimmen. Durch das Internet durfte ich/durften wir bereits wunderbare, beständige Freundschaften schließen. Natürlich gab es auch ab und zu Enttäuschungen.
Allen Seelenfärblern eine wunderschöne sonnige Woche
wünscht
Greta
by @17.08.2009, 07:46

Ja, das stimmt absolut....und wir sind glücklich dadurch geworden.
by elomes @17.08.2009, 07:46

Ich bin am abreisen ,aber dazu möchte ich schnell noch etwas sagen. Ja es ist wunderbar, ich freue mich sehr darüber.auch über seelenfarben jemanden kennen zu lernen Gruß Karoline
by Karoline @17.08.2009, 07:29

Ja!
Man kann mit Menschen philosophieren, diskutieren, und vor allem kommt man übers Internet recht schnell an Menschen, die einem auch mal mit Rat weiterhelfen können, z.B. als meine Katze Diabetes bekam hatte ich über ein Forum sofort Kontakt zu Menschen, die mir wertvolle Tipps gaben. Oder als ich selbst eine seltene Erkrankung hatte fand ich Menschen, die mir von ihren Erfahrungen und Gefühlen berichteten....
Andererseits konnte ich auch schon Menschen weiterhelfen.
Und, auch wenn man immer wieder liest, dass sich viele ganz anders darstellen, bei denen, die ich dann im realen Leben kennen lernen durfte war das bisher nicht der Fall.
by Sabine N @17.08.2009, 07:25

Ja, das stimmt.

Auf unserer Reise inden Norden, Kundenbesuch in Hannover und Miniverabredung in den Herrenhäuser Gärten zum Kaffeeplausch mit GERTI.
by Juttinchen @17.08.2009, 06:48

Ja, das ist wunderbar!
by Regina Colonia @17.08.2009, 06:41


Klar ist es schön, mit Menschen per Internet in Kontakt zu treten! WEN wir allerdings kennenlernen wollen und WO wir Kontakte abbrechen oder gar nicht aufnehmen wollen, das entscheiden IMMER und bei jeder Gelegenheit WIR selber...WIR entscheiden, ob unsere Erfahrungen gut oder schlecht waren...
by Franz @17.08.2009, 05:52

Ja, das stimmt und ist wunderbar! Ich habe schon viele nette Leute per Internet kennengelernt. Einige waren allerdings total anders, als sie sich im I-Net darstellten! Da ist der Kontakt ganz schnell abgebrochen!!!

Wirkliche dauerhafte Freunde/Freundschaften habe ich bisher nicht im I-Net gefunden. Schade, vielleicht liegt es an mir?! Meine Erwartungen sind sicher zu hoch?! :-(

LG Lucie

by @17.08.2009, 02:18

JA ISSES!! :-))

Ich grüße alle, die ich übers Internet kennengelernt habe und die auch ihre realen Türen für mich geöffnet haben. :-)))

LG
Schlehdorn
by Schlehdorn @17.08.2009, 01:45

Das ist wohl wahr. :)

Ich habe schon viele Menschen durch das Internet kennenlernen dürfen. Erst jetzt am Wochenende war ich bei einer Seelenfärblerin eingeladen und habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Allen einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @17.08.2009, 01:32

Yep! Isses!
by @17.08.2009, 00:44

Und WIE wunderbar das ist!! Und das nicht "nur" virtuell... es ist auch richtig schön, die Menschen, die man nur per PC kennt, auch mal so richtig kennenzulernen.

Bisher hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht und hatte weder im BLog noch per Mails Trolle oder andere Spinner...

Und auch die Menschen, die ich dann auch persönlich kennenlernen durfte wareen alle total nett!

Wie wunderbar, daß es das Internet gibt!!!
by @17.08.2009, 00:42

A*B*S*O*L*U*T!!!!!!!!!
LG satu
by satu @17.08.2009, 00:23

hast du recht, habe gerade gestern und heute super leute kennengelernt....ist einfach super....kenne leider auch das gegenteil, so ist es halt, wat solls...
by anja @17.08.2009, 00:23

Dem kann ich nur zustimmen!
by Ilse @17.08.2009, 00:09

Ja,das ist wunderbar,sehr schön und ich bin sehr dankbar dafür.

Durfte ich auch durch Seelenfarben sehr liebe Menschen persönlich kennenlernen und einen regen Austausch mit ihnen pflegen.
Alles Liebe und eine lichtvolle Woche mit vielen Sonnenstrahlen im Herzen wünscht
genifee
by genifee @17.08.2009, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: