Kommentare zu «kb20090818»

Wer kommt den bei diesen Bildern, auf Schnittlauch. Einfach unglaublich
Ist wunder,wunder schön.
by Rosemarie/oö @19.08.2009, 12:56

Darauf wäre ich nie nie nie gekommen! Schon erstaunlich. Wieso lässt der Bauer sein Kraut in Blüte gehen?
Na ich bin froh, sonst hätte ich diese Schönheit nicht gesehen!
Danke Gitti, danke Engelbert!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @19.08.2009, 00:01

Ein ganzes Feld mit Schnittlauch habe ich noch nie gesehen und deshalb auch nicht an diese Lösung gedacht. Aber die schönen Blüten kenne ich und hab sie auch schon fotografiert.
by Angela @18.08.2009, 22:53

Gitti, wir haben die Bienenkästen auch gesehen. Wie wird wohl der Honig schmecken? Den würde ich gern mal probieren.;-))
by Bettina @18.08.2009, 21:36

Also, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Ich wußte gar nicht, dass Schnittlauch so wunderschön blüht.

Wir haben ihn zwar auch im Garten, im Kräuterbeet. Doch leider erlebt er die Blüte nicht.
by Juttinchen @18.08.2009, 21:23

Das Feld hat nicht gerochen! Mein Mann hatte aber vom Stängel probiert, und danach war es bei der Weiterfahrt im Auto kaum noch auszuhalten :-) So wussten wir aber wenigstens, was es war!
Am Feldrand standen übrigens einige Kästen mit Bienen. Wir denken, die wurden extra zur "Fütterung" dorthin gebracht. Das war dann auch der Grund, weshalb wir uns schleunigst wieder vom Acker machten....
by Gitti @18.08.2009, 20:56

Schnittlauch - bei diesen Mengen wäre ich nie darauf gekommen!
Das muss ja ein Superduft sein in der Nähe dieses Feldes *schluck*
Wenn ich dagegen meinen Schnittlauch sehe, der im Topf so vor sich hin mickert ... :-(

by @18.08.2009, 19:54

das ist aber interessant, da habe ich jetzt aber geguckt, denn niemals wäre ich auf ein schnittlauchfeld gekommen! was es nicht alles gibt!

tolle bilder!
by christine b @18.08.2009, 13:23

Das sieht schön aus. Da wär ich nie drauf gekommen, dass das Schnittlauch ist.
by Bsetzistein @18.08.2009, 12:15

Danke für die Auflösung, Engelbert! Schnittlauch, da wäre ich nicht drauf gekommen! Sieht aber total klasse aus- ist eigentlich ja eine sehr schöne Blüte.
Danke auch an die Fotografinnen Gitti u. Bettina.
by Andrea R @18.08.2009, 12:01

Überraschung pur, danke dafür an Gitti, Bettina und natürlich Engelbert! :-)
by Liebesluchs @18.08.2009, 11:16

Ich hätte es nicht vermutet, dass dies ein Schnittlauchfeld ist. Jetzt, wo ich die Detailaufnahmen sehe, erinnere ich mich, dass in unserem Garten früher der Schnittlauch auch so blühte.
Im Raum Heidelberg und Speyer gibt es viele Schnittlauchfelder, aber ich habe sie noch nie blühen sehen, der Schnittlauch wird rechtzeitig vor der Blüte abgeschnitten.

Danke, Gitti und Bettina, für die schönen Fotos. :-)
by Christa J. @18.08.2009, 11:12

Schnittlauch hab ich noch nie nich als ganzes Feld gesehen. Aber wie man sieht, ist alles möglich.
Von nah hätte ich ihn erkannt, hab ich ja im Garten.
LG von Marion
by Bildermäusel @18.08.2009, 09:51

wow .... ich hätte auch auf Bienenfreund getippt .... auf Schnittlauch wäre ich nie gekommen.
Dankeschön für die Bilder an Gitti und Bettina und einen Knuddler für Engelbert fürs Präsentieren.
LG von Eva :)
by @18.08.2009, 09:43

aus Wikipedia: "Die langen Blätter werden tief abgeschnitten und treiben das ganze Jahr über nach, beim kommerziellen Anbau wird im ersten Jahr einmal, später drei- bis fünfmal geerntet."

Das heißt im Umkehrschluss, dass das wahrscheinlich ein Feld des ersten Jahres war, bereits abgeerntet wurde und nun unbehelligt wachsen und blühen durfte.
by Engelbert @18.08.2009, 09:37

Oh, herrlich- Schnittlauch, beim größeren Foto sah ich es sofort.
Hab so ein großes Feld vor 12 Jahren bei Heidelberg gesehen und auch schon von weitem gerochen.
Tolles Rätsel-werd das nächste Mal genauer schauen, hat Spass gemacht.
Danke fürs Rätsel.
Viele Grüße von Uta
by Uta @18.08.2009, 09:35

Ha!
In SOLCHER Menge hab`ich das auch noch nicht gesehen *staun*

"Fotografiert von Gitti am 28. Mai.
Und da die Welt klein ist, stand eine Woche später
die Bettina auch an diesem Feld und fotografierte"

:-))))))))))

Ich frage mich, wozu der blühende Schnittlauch (in Feldkultur!) wohl gebracht wird ....?

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @18.08.2009, 09:23

Liebe Gitte,

ein tolles Rätsel und wunderbare Bilder....
mein erster Gedanke war....
...warum stellt der Engelbert so ein leichtes Rätsel in das Kalenderblatt....
kann doch nur Lavendel, Rosmarin,roter Klee oder Thymain sein....
ich verbeuge mich vor Euch beiden ...an Schnittlauch habe ich nicht gedacht...
am Kopf packe und sage... wer Augen hat...und Fantasie....

war ein schönes Rätsel von Euch Beiden für die Steine,
by Strandsteine @18.08.2009, 09:14

daran hatte ich gar nicht gedacht..
überraschung gelungen ...
euch allen einen schönen sonnigen tag
by bea @18.08.2009, 08:22

Toll! Da wäre ich niemals raufgekommen!
Mich würde ja interessieren, ob solch ein lila Feld dann auch gut riecht.. ?
by Schnecke @18.08.2009, 08:22

Das hätte ich wissen können! aber darauf bin ich nicht drauf gekommen!
by Marga @18.08.2009, 08:15

was mich eigentlich dabei wunder nimmt, ist: wird nur der geschnittene Schnittlauch verwendet, oder ist auch die Blüte einsetzbar?
Ich glaube, dass dies nicht einfach nur zur Zierde wächst, sondern wirtschaftlich zum Trocknen geschnitten wird.......der Schnittlauch! Und die Blüte..
by franz @18.08.2009, 06:51

Blühenden Schnittlauch hab ich auch schon gesehen, aber nie vermutet, dass er in solcher Zahl auf einem Feld wächst. :)
Schöner AHA-Effekt! Danke!
by Anny-Libelle @18.08.2009, 06:38

Oh, das ist wirklich eine Überaschung. Ich hatte zwar nicht mitgeraten, war aber auch ziemlich sicher, dass es die Gründüngerpflanze Phacelia ist.
Schnittlauch in seiner ganzen Schönheit, wenn er nicht vorher verzehrt wird.
Toll!
by elouise @18.08.2009, 06:10

Schnittlauch !!!

Welch Ãœberraschung , er soll ja auch Samen geben.

Liebe Grüsse Seelenfarbenfamilie u. gute Restwoche !
by sigrid m. @18.08.2009, 03:25

Soooo interessant! Herzlich Dankeschön!
by Alles-Lila :-) @18.08.2009, 00:38

Hmmm, hätte man wissen können. Hab solche Blüten schließlich schon oft abgeknipst, weiß also, wie sie aussehen.
Was macht man mit Schnittlauch in dieser Form? Fressen Tiere die Blüten? Oder wachsen die einfach nur so vor sich hin?
by Croli @18.08.2009, 00:09

Oje, das hätte ich nicht gedacht!
Das ist ja fast unglaublich. Wenn ich das nicht auf dem Foto sehen würde, würde ich es nicht glauben.
Danke Engelbert, für diese tolle Überraschung!
by Xenophora @18.08.2009, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: