Kommentare zu «kb20090828»

Wieder so eine lebendig geschriebene Story.
Erst dachte ich, Engelbert will uns Blümchen vorstellen.
Aber dann war ich doch erfreut, noch einen China-Reisebericht zu lesen.

Und immer wieder diese herzlichen Begegnungen.
Abgesehen von den Banken, hihi.

Tolle Fotos dabei, danke Hermes, danke Engelbert.
by minibar @28.08.2009, 17:52

Immer wieder spannend zu lesen, was du auf deiner Reise erlebt hast, Hermes. Sie wird dir mit den Begegnungen all ihrer Menschen stets in wunderbarer Erinnerung bleiben.
by Christa J. @28.08.2009, 16:28

"Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin". Das fällt mir ein bei den Begegnungen zwischen Deutschen und Russen, die so wunderbar von Gastfreundschaft, Wärme und von Neugier aufeinander geprägt sind.
Ein Russe, angehörend der damaligen "Siegernation", der sich einem (unterlegenen) deutschen Kriegsgefangenen nähert, um mitten im Krieg oder vielleicht auch danach auf Augenhöhe mit ihm zu kommunizieren, die andere Sprache lernen möchte und davon noch nach 60 Jahren zehrt ... das berührt mich ungemein.
by elouise @28.08.2009, 13:27

Wieder eine wunderschöne Folge von der China-Reise. Es ist immer wieder sehr spannend. Der Mathematiker hat auch mich tief beeindruckt.
by Bsetzistein @28.08.2009, 12:35

Am meisten hat mich an dieser Folge der Mathematiker berührt, der die deutschen Klassiker rezitierte. Ich frage mich, ob es auch Menschen gibt die das umgekehrt können.
Eine beeindruckende Reise. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Gudrun
by Gudrun @28.08.2009, 10:27

Eine traumhafte Reise!
Da ich wohl nie an diese Orte kommen werde, genieße ich sie besonders. Du schilderst alles so lebendig, dass man meinen könnte, dabei zu sein.
Wäre es möglich, die ganze Reise nochmal irgendwie zusammenzufassen und am Stück irgendwo zu veröffentlichen? Ich wette, das fände viele Interessenten.
by Hannelore @28.08.2009, 10:13

Es ist so spannend, hier zu lesen. Jeder Tagesbericht zeigt tolle Aufnahmen und wird bereichert durch die schönen, passenden Texte. Diese Reise erlebe ich in Gedanken und in der Phantasie mit Freude und Interesse jeden Tag mit.
by Gitta @28.08.2009, 09:44

Wunderschön der Bericht.
Diese Reise ist eine Bereicherung für das ganze Leben.
by Defne @28.08.2009, 09:14

Festlesen könnte ich mich! Festlesen und festgucken.... Wenn diese Reise mal beendet ist -, ich glaub, dann fehlt mir richtig was.

Es ist so gut in der Erzählung und wenn ich diese herrlichen Fotos sehe, genieße ich immer wieder Eindrücke aus einer Welt, die ich real nie kennenlernen werde, so aber tatsächlich "Mitreisende" sein kann, und dafür danke ich Hermes und Engelbert und hoffe, daß es ohne (große?!!!) Unterbrechungen weitergeht...
by @28.08.2009, 08:34

Es war mir wieder ein Riesenvergnügen des Bericht von gestern noch zu lesen und dann den heutigen, ich bin wiedermal tief, TIEF beeindruckt von den einmalig schönen Bildern und der weiteren Reisebeschreibung, kann nur immer wieder danke, danke, danke sagen.
Habt ALLE einen guten Tag!!!!!!!!!!!!!!!
by Marita aus Sachsen @28.08.2009, 07:55

Wieder schöne Bilder und eindrücke der Reise, ich bin begeistert.
by Annette aus Meck-Pomm @28.08.2009, 07:32

Hier könnte ich stundenlang weiter lesen. Freue mich schon auf morgen und somit auf die Fortsetzung dieses spannenden Berichtes.
by Elizabeth @28.08.2009, 07:23

Wieder so schöne Eindrücke - die veränderte Landschaft, Land und Leute und Tiere...
Da waren ja gestern meine "Pferdebremsen" auf den Straßen gar nicht sooo abwegig, wenn das alles tatsächlich mit Mücken zu tun hatte *gg*
Was wird uns in der Mongolei erwarten? Die Spannung bleibt. Halte bitte durch, Engelbert... ;)
by elouise @28.08.2009, 06:59

Einfach nur Klasse !!!
Ein Erlebnis, das bestimmt nie vergessen wird. Wir als Leser denken ja schon dran .........
by Regina Colonia @28.08.2009, 06:49

Ich lebe das so richtig mit. Nasse Zelte kenne ich noch von früher her..
Nur eben gut, daß ich da nciht die Berge selbst hoch muß sfg, das hat ja Hermes für uns erledigt. Danke wieder, für die tolle Berichterstattung.

lg Barbara
by Bärenmami @28.08.2009, 06:49

Wieder so ein schöner Bericht über die Chinareise.
Spannend zu lesen.
Macht mich immer neugierig auf den nächsten Bericht.
Mein Tag fängt somit gut an.
Danke Engelbert für diese wundervollen Zeilen.

Ich möchte auch gerne wissen ob es ein Buch von dieser Reise gibt.
by Molly @28.08.2009, 06:35

Ist das wieder alles interessant!

Gibt es ein Taschenbuch von der gesamten Reise? Einen Diavortrag? Nur beiläufig diese Frage. Ist ja alles arbeits- und kostenintensiv.

Herzlich Dankeschön an die Reisenden und an Engelbert für's Einstellen!

by Rosali @28.08.2009, 03:01

Na, die Lösung mit den Pferden auf der Straße war wirklich verblüffend. Da kann man mal sehen, wie klug Tiere sind !
Die neuen Berichte von der Chinareise sind wunderschön und immer wieder spannend zu lesen. Wieviele Stunden Arbeit verbringt Engelbert wohl für diese liebevollen Beschreibungen und witzigen Kommetare ?
Dankedankedanke Engelbert und Hermes für diese fantastische Reisebeschreibung !
by Britta @28.08.2009, 01:11

Abend ist, wir geh'n ins Bett,
die Geschichte war sehr nett!
by Xenophora @28.08.2009, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: